Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
ergo-hh
Inventar
#755 erstellt: 28. Feb 2014, 00:35

sandan (Beitrag #754) schrieb:
Selbst die Steckdosen sind für jedes Gerät einzeln...

Gemäß Aussage im 1. von mir verlinkten Artikel sollte alles an einer Steckdose(nleiste) hängen, oder habe ich dichfalsch verstanden?

Hast du die Stecker auch einzeln nacheinander gedreht oder alle auf einmal?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 28. Feb 2014, 00:36 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#756 erstellt: 28. Feb 2014, 00:54
Ups, nein ich habe es falsch verstanden. Habe jetzt mal alles an eine Verteilerleiste gehangen ist aber immer noch da. Jetzt kommt aber auch noch andere Dinge dazu die plötzlich nicht mehr gehen.

Wie z.B. das ich kein Bildsignal vom BD via HDMI durch den AVR auf den TV bekomme. Das OSD des AVR wird auf dem TV angezeigt aber nicht das Bild vom BD. TonSignal vom BD über den AVR ist auch da.

naja, aber vllt. liegt das auch an mir. Ist ja auch schon spät heute...
Nur was kann man da falsch machen, wenn man nur den TV tauscht und vorher ging alles tadellos... Zum Mäuse melken
Welle72
Inventar
#757 erstellt: 28. Feb 2014, 20:25
Mhmm denke der AVR hat ein Problem. Diesen mal resetten.... Was für ein Model ist der AVR?

Wenn Du den BR mal direkt an den TV anschliesst kann man den Fehler schonmal besser eingrenzen.
XDK
Stammgast
#758 erstellt: 01. Mrz 2014, 09:58
Hat jemand eine Erklärung für mein Problem?


Sobald ich meine Toshiba Stor.e Alu 2S an einen USB-Anschluss anschließe (egal ob exFat oder NTFS formatiert), wird sie am Panasonic zwar unter den USB-Einstellungen angezeigt, ich kann aber via Media-Player vom Pana nicht darauf zugreifen (kein Datenträger vorhanden). Nachdem ich sie dann an den PC wieder anschließe ist sie angeblich unformatiert?
JeHo
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 01. Mrz 2014, 11:04
Hallo XDK,
hängt die USB Platte am USB 3 Anschluss ? Eventuell ist Toshiba Store auch nicht für den Panasonic geeignet. Es gibt im Panasonic-Plasma Forum eine Übersicht welche Platte mit welchem TV funktioniert.
ergo-hh
Inventar
#760 erstellt: 01. Mrz 2014, 12:29

XDK (Beitrag #758) schrieb:
Hat jemand eine Erklärung für mein Problem?

Hast du mal ein USB3.0 Y-Kabel getestet? Dabei das 'dickere' Ende des Kabels in den HDD Port des TV stecken.

Gruß ergo-hh
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 01. Mrz 2014, 19:49
Hallo XDK

Hab bei meinen WTW 60 eine WD Elements 3.0 500 gb auf NTFS formatiert und funktioniert einwandfrei
XDK
Stammgast
#762 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:35
Also an USB1 funktioniert die Platte gar nicht bzw. schaltet sich ab und an (ist zu hören). Bei USB2 kommt es zur Überlastung des USB-Anschluss und der TV soll laut Warnung ausgeschaltet werden.

Sobald ich die Platte an USB 3 (in dem Fall ja auch passend 3.0) hänge, wird die Platte formatiert...bei einem USB-Stick passiert das nicht.
ergo-hh
Inventar
#763 erstellt: 02. Mrz 2014, 11:56

XDK (Beitrag #762) schrieb:
Sobald ich die Platte an USB 3 (in dem Fall ja auch passend 3.0) hänge, wird die Platte formatiert...bei einem USB-Stick passiert das nicht.

Wo ist jetzt das Problem? Am Anschluss USB3 wird die HDD in einem Panasonic eigenen Format formatiert, du kannst sie ohne neuformatierung nicht am PC verwenden. Auf einen USB Stick kannst du nicht aufnehmen, daher wird der auch nicht formatiert.

Falls es am USB3 Anschluss mit der HDD nicht klappt, hast du mal ein USB3.0 Y-Kabel getestet?

Gruß ergo-hh
Tobi1982
Inventar
#764 erstellt: 02. Mrz 2014, 17:20
Nur damit keine Missverständnisse entstehen: XDK, du willst die Platte zum Recording verwenden, oder?

Das geht immer nur an einem bestimmten USB-Port (hier der USB3) und wie ergo-hh schreibt, formatiert der TV die Platte in einem eigenen Format.

Willst du dagegen Medieninhalte (Bilder, Musik, Videos) von der Platte über den Mediaplayer wiedergeben, muss sie an einen anderen USB-Port angeschlossen werden, aber dafür scheint ihr Stromverbrauch zu hoch zu sein. Externes Netzteil hat die nicht, oder? Dannwäre ein Y-Kabel, wie ergo-hh schreibt das Mittel der Wahl.

Gruß
Tobi
XDK
Stammgast
#765 erstellt: 03. Mrz 2014, 21:57
Ich will eben nichts aufnehmen. Ich möchte einfach nur Videos per USB wiedergeben.

So, selbst mit neu erworbenen USB-Y-Kabel (ja extra für 3.0) habe ich das Problem, Platte an TV, wird nicht erkannt (bzw. wenn, nur extrem kurz), am PC anschließen = unformatiert.

Ich glaube solangsam das die Platte kaputt ist, auch wenn sie am PC locker 1 Jahr lief.


[Beitrag von XDK am 03. Mrz 2014, 21:57 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#766 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:02

XDK (Beitrag #765) schrieb:
Ich glaube solangsam das die Platte kaputt ist, auch wenn sie am PC locker 1 Jahr lief.

Kannst du die Platte denn am PC fehlerfrei formatieren und benutzen?

Gruß ergo-hh
XDK
Stammgast
#767 erstellt: 03. Mrz 2014, 22:30
Ja, einwandfrei. Auch die SMART-Werte sind perfekt.
Unbesiegbar68
Gesperrt
#768 erstellt: 04. Mrz 2014, 09:19
Moin,

wie hast Du die neue FP denn formatiert.
In welchem Format?

Grüße
Tom
XDK
Stammgast
#769 erstellt: 04. Mrz 2014, 09:29
Ich habe es hinbekommen!

Die Platte habe ich immer als NTFS formatiert. Nun habe ich die Platte spaßeshalber einfach mal vom Fernseher formatieren lassen, auch wenn ich das nicht wollte (ich will ja damit Medien abspielen) und habe sie anschließend am PC wieder in NTFS formatiert. Siehe da, sie funzt am Panasonic, wohl auch, nur mit Y-Adapter. (was nicht tragisch ist)
sandan
Stammgast
#770 erstellt: 06. Mrz 2014, 10:37
Hallo in die Gemeinde,

Mal eine Frage zu der Programmbelegung ein WTW60,
Ich komme aus NRW wir haben das Programm WDR und da gibtves regionale Unterschiede WDR Köln, Düsseldorf etc. Der Pana programmiert aber nur den WDR Köln ein. Selbst bei manueller Suche bzw. Eingabe der Frequenz finde ich nicht WDR Düsseldorf.

Empfangen zu ich den Sender. Mit dem alten Samsung Plasma sind alle regionalen Sender empfangbar.

Hat da jemand einen Tipp was ich falsch mache !?

Gruß
Sandan
Tobi1982
Inventar
#771 erstellt: 06. Mrz 2014, 13:09
Schaust du per Sat oder Kabel?

Zumindest Kabel Deutschland hat mal die ganzen Regionalvarianten gestrichen, so dass von jedem Dritten nur noch eine empfangen wird. Wenn die Sender empfangen werden, müsstest du sie in der Liste "Alle DVB-C Sender" (oder eben DVB-S) finden, möglicherweise mal "Senderliste aktualisieren", zumindest im Kabel bei uns findet der TV automatisch alles und man muss nix manuell suchen.
Beim alten Plasma könnten die Sender möglicherweise noch "von früher" in der Senderliste stehen. Oder empfängst du da tatsächlich auch auf jeder Variante Programm?

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 06. Mrz 2014, 13:18 bearbeitet]
sandan
Stammgast
#772 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:11
Hi Tobi,

Ich empfange über Kabel / UnityMedia, unitymedia sendet diese Regionalen Programm daher habe ich die Frequenzen auch erhalten. Auf dem "alten" Plasma (gekauft Mai/2010) bekomme ich die alle nur auf dem Pana nicht. Da ich Anfang Januar erst umgezogen bin meine Senderliste auch aktuell. Unabhängig davon habe ich die Senderliste aber bei beiden Geräten nochmal gemacht und der Samsung findet sie und der Pana nicht.

Gruß
Sandan
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#773 erstellt: 07. Mrz 2014, 22:09
guten abend,

also vorweg möchte ich sagen dass ich eine "WD My Book AV-TV" (http://www.amazon.de/dp/B00CMKWL3A/ref=pe_386171_37038021_TE_M3T1_dp_1) gekauft und bin voll zufrieden!

leider habe ich seid dem wechsel von samsung zu pana ein anderes problem...
und zwar habe ich eine heimkinoanlage von samsung die ich über HDMI und optisches kabel mit dem fernseher verbunden habe.
nun kann ich nicht mehr so richtig laut aufdrehen wenn ich mir zb. über den fernseher ein musikvideo (zb. GOTV) ansehe. wenn ich eine dvd einlege ist die lautstärke um das x-fache lauter, woran kann das liegen?
kann man beim pana was einstellen damit er sozusagen den sender lauter weitergibt?

ich hoffe jemand von euch hat eine lösung für mein problem....

vielen dank
lg Heinzn
Welle72
Inventar
#774 erstellt: 08. Mrz 2014, 00:26
Moin

Schau mal im Tonmenü unter "Lautstärkekorrektur":Vieleicht kann man hier was bewirken......
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#775 erstellt: 08. Mrz 2014, 01:14
danke Welle72, ich werde es mal probieren...
Wondermike_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#776 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:39
Hallo,

Das mit dem erfolglosen streamen aufs Handy habe ich auch so. 1s und dann Standbild. Scheint an der Android Version zu liegen.? (Android 4.1.1) Oder am Handy (HTC One S)
Habe bisher keine Lösung gefunden. Wäre toll wenn jemand eine Idee hat.
Wondemike
Suppendieter
Stammgast
#777 erstellt: 11. Mrz 2014, 18:23
Probier es mal mit App 'Skifta'. Hat bei meinem Tablet funktioniert!
quanze
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 11. Mrz 2014, 22:06
Was für ein Panel ist eigentlich in der WTW Serie verbaut. Man findet hierzu die Aussage LG oder YCA im Forum.

Danke
sandan
Stammgast
#779 erstellt: 12. Mrz 2014, 11:07

quanze (Beitrag #778) schrieb:
Was für ein Panel ist eigentlich in der WTW Serie verbaut. Man findet hierzu die Aussage LG oder YCA im Forum.

Danke


http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2327.html

Hier eine Auflistung welche Panel's in welcher Serie verbaut sind.

der WTW 60 hat ein IpS Panel mit 200 Hz von YCA
Wondermike_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 12. Mrz 2014, 15:11
Habe Skifta Beta probiert. Wo gibt es da die Möglichkeit das laufende TV Programm aufs Handy zu streamen ???
Die App scheint eher nur für den Rückweg, also zum TV, zu sein.
Ich müsste ja auch irgendwie den Sender des 2. Tuners in der App wählen können.

Hab gestern nochmal vieles probiert. mit TV Remote bleibt es bei 1s und dann Standbild!?
Schade Schade.
quanze
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:45
Hallo,
das habe ich auch gelesen. Alledings wird in diesem Thread auch einmal LG als Panellieferant benannt.
Suppendieter
Stammgast
#782 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:46
@Wondermike
Du stellst als Medienquelle den Fernseher und als Wiedergabegerät dein mobilphone oder tablet ein. Das ganze auf der linken Seite des app Bildschirm!


[Beitrag von Suppendieter am 12. Mrz 2014, 20:49 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 12. Mrz 2014, 20:47
Dann glaube mal welle72, einem Pana-Insider.
quanze
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 12. Mrz 2014, 21:49
@Beipackstrippe
Das ist doch jetzt mal ein Wort. Danke
Wondermike_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:18
Hallo,

Habs nochmal mit Skifta probiert. Und ja du hast recht da geht was. Ich kann zumindest wählen was ich gucken (streamen) möchte, also Live View oder eine anderes Programm des 2. Tuners. Soweit geht es. Aber...
wenn ich dann was ausgewählt habe fragt er mit welcher Streaming App ich es wiedergeben will. Zur Auswahl stand am Anfang nur die systemeigene Streaming App, und das Streaming vom ES Datei Exlporer. Beides führt nach einiger Ladezeit zu einer Fehlermeldung das die Datei oder das Dateiformat nicht wiedergegeben werden kann oder so ähnlich.
Ich habe daraufhin unzählige andere Apps die mit brauchbar erschienen ausprobiert. Bei allen das gleiche Datei kann nicht wiedergegeben werden.
Fragen: mit welcher App startetst du die Wiedergabe?
Muß beim Fernseher der DLNA Server an oder aus sein? Weil die Panasonic Remote App funktioniert scheinbar bei beiden Einstellungen (also an uns aus) während skifta nur anzuckt wenn DLNA an ist. Sonst sehe ich da nicht mal die Senderauswahl.
Irgendwie fehlt noch was. Nur was???

Wondermike
Suppendieter
Stammgast
#786 erstellt: 13. Mrz 2014, 14:28
DLNA auf AN

VLC Media player z.b., der ist dann fürs abspielen zuständig!

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, das du einen media player brauchst. Nur nicht aufgeben.
feuerblume
Stammgast
#787 erstellt: 14. Mrz 2014, 19:55
Kann mir bitte jemand sagen, ob der WTW60 mkv in 720p mit 24p abspielt und VOBs und alle Videoformate
korregt nach Bildfrequenz (24, 50, 60fps) automatisch ums haltet?

Und meine nächste Frage ist, welcher Prozessor (Dual, Quad) verbaut ist und ob eine Kühlung, also Lüfter
zum Einsatz kommt?!

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#788 erstellt: 15. Mrz 2014, 00:24
Verkaufe meinen WTW 60 55 zoll um 1.500 Euro, Kaufdatum 29.10.2014 Panel is super, ist nur so das ich vorher einen Plasma hatte und jetzt wieder gern einen Plasma hätte. Kann mich leider mit der Edge Led nicht anfreunden. Einmal Plasma immer Plasma !
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#789 erstellt: 15. Mrz 2014, 09:13
Also hast du noch keinen WTW. Du kaufst ihn ja erst in einem halben Jahr, also nimm gleich einen VTW...
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#790 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:22
Sorry, Kaufdatum 29.10.2013 !
hifidschungel
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 16. Mrz 2014, 15:38
Habe endlich zugeschlagen, 47" WTW60 für unter 1300 Euronen, Mittwoch hole ich ihn ab, war leider in der Filiale nicht vorrätig.
Bin schon gespannt wie er sich so macht.

Grüße aus Veelböken
Wondermike_2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#792 erstellt: 19. Mrz 2014, 13:37

Hahaa es funktioniert tatsächlich!!!
(Livebild / 2. Tuner / Videorcorder auf HTC One S streamen (für alle neu hinzugekommenen: Nein beim HTC One S geht das mit TV Remote2 nicht !))
Ich hatte den Fall schon aufgegeben. Super Bild (in den Optionen des VLC muß noch "Hardwarebeschleunigte Decodierung" aktiviert werden und dann gehts ab)
Vielen Dank für die Anleitung.


[Beitrag von Wondermike_2000 am 19. Mrz 2014, 13:40 bearbeitet]
feuerblume
Stammgast
#793 erstellt: 19. Mrz 2014, 16:55
Stimmt es dass der DTW/WTW nur AVCHD und keine MKV abspielt über den internen Mediaplayer?
XDK
Stammgast
#794 erstellt: 19. Mrz 2014, 20:33
@feuerblume:

Quark, ich spiele hier einwandfrei riesige MKV´s mit Dolby Digital per internen Mediaplayer vom WTW60 ab.
blue_72
Schaut ab und zu mal vorbei
#795 erstellt: 23. Mrz 2014, 00:54
So bin nun auch stolzer Besitzer eines WT60 und Happy nur ein kleine problemchen was ich nicht in den griff bekomme ich würde gerne den Laptop spiegeln per WIDI/ Miracast ..sollte ja anno 2014 kein problem darstellen..auf dem lapi sind die vorraussetzungen da ( aktuelleste treiber etc.) aber wenn ich auf den Punkt Spiegelung gehe und WIDI anschmeisse auf den lapi erkennen sie sich ..ich soll eine pin eingeben ( die meine wissens nirgents steht) ich gebe halt acht mal die 0 ein das scheint er zu akzeptieren und dan läuft die verbindungsversuche cirka 2 minuten bis abgebrochen wird ohne positivem ergebniss - jetzt musste ich wieder meine alte externe widi kiste per hdmi an den TV klemmen und damit läuft die drahtlose verbindung einwandfrei.
jetzt meine gedanken ..ist das ein feature das garnicht vom Pana WT60 angeboten wird..ist ja auch möglich wobei ich mir das nicht vorstellen kann ist ja überladen mit technik ..und alles andere läuft ja auch einwandfrei...ehrlich weiss ich niht woran es liegt..

Vielleicht weiss jemand rat was ich falsch mache?
adamski
Schaut ab und zu mal vorbei
#796 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:07
Hallo,

habe bei meinem WTW60 das Problem das er sich die letzte benutzte Favoriten Kanalliste nicht merkt und nach dem Einschalten wieder auf alle DVB C-Sender steht.
Hat jemand eine Idee dazu?
testerer
Stammgast
#797 erstellt: 25. Mrz 2014, 00:18
@blue_72: Ich hab hier exakt das gleiche Problem - hab den Kampf mittlerweile aufgegeben.
Mit dem Android-Handy ging es direkt und ohne Probleme. Mit dem Laptop: Keine Chance!
Die paar mal, wo ich dann wirklich den Läppi am TV brauche, klinke ich ihn eben per HDMI-Kabel an und benutze eine Funktastatur... geht auch.
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:02
mahlzeit und hallo ,

zwei kurze fragen zwischendurch,
was bedeutet im info-fenster rechts unten die rote uhr?
dachte zuerst es ist nur wenn ich was aufnehme....

und warum schaltet der wtw60 immer mal um die mittagszeit (ca. 13:30) von standby rotes led auf standby orangenes led und die festplatte läuft auch weg? macht er da ein update?

vielen dank für eure antworten im voraus

glg Heinzn
Suppendieter
Stammgast
#799 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:15
Die rote Uhr zeigt Dir, das der Timer programmiert ist, was sich auch mit der Einschaltung um die Mittagszeit deckt!

Geh mal ins TV-Menü und schau ob du da z.B. eine tägliche Aufnahme programmiert hast!?
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:28
danke für die rasche antwort...

ich habe gerade geschaut und festgestellt dass ich heute nichts programiert oder aufgenommen habe...
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 30. Mrz 2014, 14:29
gestern war das gleiche spiel um diese zeit... aber ich hatte nur am abend eine sendung programmiert... ;-(
Suppendieter
Stammgast
#802 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:35
Fest steht, die rote Uhr zeigt eine Aufnahme-Programmierung an. Gleiches gilt für die orangefarbene LED! Kanns mir anders ehrlich gesagt nicht erklären.
Heinzn
Schaut ab und zu mal vorbei
#803 erstellt: 30. Mrz 2014, 19:53
hmm ok, es sind schon aufnahmen programmiert aber nicht heute sondern morgen...
warscheinlich zeigt er es an sobald irgend wann mal was programmiert ist.

aber wie gesagt mittags, wenn die orangene led leuchtet, hatte ich nichts aufgenommen, da macht er vielleicht den programmcheck oder so?

vielen dank
lg Heinzn
Suppendieter
Stammgast
#804 erstellt: 30. Mrz 2014, 22:18
Also egal wann, sobald eine Programmierung vorliegt zeigt er das anhand der roten Uhr an! Beim ausschalten durch oranges Led!
adamski
Schaut ab und zu mal vorbei
#805 erstellt: 05. Apr 2014, 10:03
Hallo,

Habe so ein Phänomen auch schon beobachtet, als ich zufällig neben dem TV stand.
Das Relais klickte die Festplatte lief kurz an und nach ca. 20s legte er sich wieder schlafen.
Relais klickte wieder. Das geschah schon mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten. Aufnahmen waren nicht programmiert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WTW60, meine Erfahrungen, meine Wünsche
Laberpapa am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Pana TX-L 32 EX 34
ha68 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759