Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
AraldoL
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 14. Jul 2014, 20:12

ballerino6 (Beitrag #904) schrieb:
Habe einen Router von der Cisco, den Linksys E4200 - der eigentlich für solche Sachen geeignet sein sollte....

Ja, laut Beschreibung hat der einen DLNA-Server integriert.


ballerino6 (Beitrag #904) schrieb:
DLNA ist am TV aktiviert.....


Aber evtl. nicht am Router. Anleitung (in englisch) siehe z.B hier.
ergo-hh
Inventar
#906 erstellt: 14. Jul 2014, 20:22
[quote="ballerino6 (Beitrag #904)"]TV ist schon mit dem Netzwerk verbunden, also zumindest so, dass ich Webbrowser und Inet-Dienste nutze kann....oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen? (und wenn ja, welche?)

der TV muss doch aber irgendwie dem Netzwerk noch zugeordnet werden - oder nicht? macht man das dann im Router oder im TV?DLNA ist am TV aktiviert.....[/quote]

Du schreibst doch selber, dass der TV mit deinem Netzwerk verbunden ist, Internetdienste funktionieren ja auch. Insofern muss der TV nicht [i]'... irgendwie dem netzwerk noch zugeordnet werden[/i]'.

Gruß ergo-hh

EDIT k. A., warum das Zitat nicht korrekt dargestellt wird


[Beitrag von ergo-hh am 14. Jul 2014, 20:33 bearbeitet]
ballerino6
Neuling
#907 erstellt: 21. Jul 2014, 11:50

AraldoL (Beitrag #905) schrieb:

ballerino6 (Beitrag #904) schrieb:
Habe einen Router von der Cisco, den Linksys E4200 - der eigentlich für solche Sachen geeignet sein sollte....

Ja, laut Beschreibung hat der einen DLNA-Server integriert.


ballerino6 (Beitrag #904) schrieb:
DLNA ist am TV aktiviert.....


Aber evtl. nicht am Router. Anleitung (in englisch) siehe z.B hier.


leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen.... DLNA ist auch im Router aktiviert...hab auch die angesteckte Platte per imRouter-Menü gesehen...aber der TV sagt immer wieder das kein DLNA Server eingestellt wäre...

Hat sonst wer noch eine Idee?
ergo-hh
Inventar
#908 erstellt: 21. Jul 2014, 12:47
Hast du den E4200 V1 oder V2? In der Bedienungsanleitung der V1 steht nichts von DLNA, das wird nur nebenbei bei der V2 erwähnt.

Du schreibst: "... DLNA ist auch im Router aktiviert ...". Wo wird das denn im Router explizit aktiviert (nenne mal die Seite in der Bedienungsanleitung)?

Hat dein Router die neueste Firmware? Die Frage ist auch, ob der Router einen DLNA Server hat.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 21. Jul 2014, 12:49 bearbeitet]
ballerino6
Neuling
#909 erstellt: 21. Jul 2014, 18:33

ergo-hh (Beitrag #908) schrieb:
Hast du den E4200 V1 oder V2? In der Bedienungsanleitung der V1 steht nichts von DLNA, das wird nur nebenbei bei der V2 erwähnt.

Du schreibst: "... DLNA ist auch im Router aktiviert ...". Wo wird das denn im Router explizit aktiviert (nenne mal die Seite in der Bedienungsanleitung)?

Hat dein Router die neueste Firmware? Die Frage ist auch, ob der Router einen DLNA Server hat.

Gruß ergo-hh



bild

die Einstellung meinte ich - müsste doch das selbe sein? oder geht es so nicht?
ergo-hh
Inventar
#910 erstellt: 21. Jul 2014, 18:46
UPnP ist nicht dasselbe wie DLNA. DLNA ist eine Weiterentwicklung von UPnP, siehe auch hier:
http://www.airplay-info.de/dlna-und-upnp/

Wenn ein DLNA Client (dein TV) von einem Server Streamen will, reicht UPnP nicht aus.

Gruß ergo-hh
ballerino6
Neuling
#911 erstellt: 21. Jul 2014, 19:28

ergo-hh (Beitrag #910) schrieb:
UPnP ist nicht dasselbe wie DLNA. DLNA ist eine Weiterentwicklung von UPnP, siehe auch hier:
http://www.airplay-info.de/dlna-und-upnp/

Wenn ein DLNA Client (dein TV) von einem Server Streamen will, reicht UPnP nicht aus.

Gruß ergo-hh



also meinst das geht nicht mit dem Router?

oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das mit diesem Router zu ermöglichen?
ergo-hh
Inventar
#912 erstellt: 21. Jul 2014, 20:02
Ich fürchte, mit deinem Router geht es nicht. Mit meiner FritzBox und meinem WT50 und dem DT30 z. B. klappt es.

Gruß ergo-hh
ballerino6
Neuling
#913 erstellt: 22. Jul 2014, 09:11
Ich bekomme auch keine Verbindung mit dem Pc hergestellt...
der Pc hat zwar den TV in der Liste, kann jedoch keine Stream abspielen...
und wenn ich dann wieder am TV nach Media Server suchen will - erscheint wieder das es nicht eingestellt wäre....

Ich dreh bald durch
Stoneii20
Ist häufiger hier
#914 erstellt: 25. Jul 2014, 08:27
Also habe nun meinen TX-L55WTW60 bekommen 1550.- Sonderpreis wird noch mit 1890.- gehandelt Den alten Pana Plasma nimmt er zurück für etwas Geld *gg* er hat wie Beipackstrippe sagte bei sehr hellen Untergründen links/rechts unten, ca. 2-3cm vom Rand entfernt, kleine Leuchtpunkte. Habe dann Fußball geschaut, und mir fällt DSE natürlich sofort auf weil ich darauf geachtet habe kommt aber auch darauf an wie die Übertragung gerade ist SD oder HD. Aber so oft schau ich eh nicht. So bin ich recht zufrieden. Nur kann er meinen Alten Plasma nicht das Wasser reichen. ABER er kommt sehr nahe heran. Ich bin ja noch LCD Neuling. Das dauert bis ich Kopf und Augen soweit habe.
Was mich noch stört die zu helle Hintergrund Beleuchtung.
Habe meine Neuen WTW gleich mal Grund eingestellt wie den alten, und das Bild habe ich wie den Alten mit den Testbildern von Burosch eingestellt. So mal nebenbei, die Config von Burosch was Online ist kann ich so nicht verwenden echt grauenhaft. Und dazu passen die Testbilder dann überhaupt nicht mehr. Fotos schauen echt verfälscht aus. Und das TV Bild tut in den Augen weh das sticht richtig.
Dazu meine Config.
True Cinema Werte zurückgesetzt.
Backlight: 66
Kontrast: 86
Helligkeit: -5
Farbe: 60
NTSC-Farbton: 0
Schärfe: 60
Farbtemperatur: Warm1
Colour Manag: Aus
adapt. Backl-Steue: Mittel
Umgebsens: Aus
Rauschunterdrückung: Aus
Rema-Proz MPEG: Aus
Rema-Proz Aufl: Hoch
Bildtext-Glätt: Aus
Leuchtk-Verstärker: Niedrig
Intelli Frame Creation Niedrig
Erweiterte Einstellungen- - >
Weißabgleich- - >
Weißabg. Rot: -12
Weißabg. Grün -4
Weißabg. Blau -12
Grauabg. Blau -12
Erweiterte Einstellungen- - >
Gamma: 2.2


Anbei noch Fotos von der Config und auch noch bei hellen Untergründen die kleinen Leuchtpunkte die 2-3cm vom Rand entfernt auftauchen. Da ich nur ein iPhone als Kamera habe bitte ich die schlechte Aufnahme zu entschuldigen etwas unscharf aber denke es reicht. Auch bei diversen Werbesendungen oder Fußball Spielen zu sehen. Was sagt ihr dazu? PS: bei den Testbilden von Burosch sind die nicht zu sehen auch der grau und schwarz wert ist das gleiche wie beim Plasma. Alo ich kann sagen das Grau und Schwarz Werte zu 98% gleich sind.
Soweit ganz gut!! *gg* für eventuelle Verbesserung bitte ich um Ratschläge.
habe erst mal 4h investiert. Ich denk da folgen noch 10 h für Bild Einstellung und Diverse Bluray.
TX-L55WTW60  Config und BildTX-L55WTW60  Config und BildTX-L55WTW60  Config und BildTX-L55WTW60  Config und BildTX-L55WTW60  Config und BildTX-L55WTW60  Config und Bild


[Beitrag von Stoneii20 am 27. Jul 2014, 12:10 bearbeitet]
Neuendorf
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 25. Jul 2014, 13:28

Tobi1982 (Beitrag #894) schrieb:
Die Karte von einem Modul in's andere zu stecken ist ja kein Aufwand, deshalb würde ich das auch mal testen, auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt.

Hab grad mal nach "Kabel Frequenz 442 MHz gestört" gegoogelt, da gibt's durchaus ein paar Treffer, die auf Störungen durch Funk (z.B. Wetterstation mit drahtlosem Außensensor) hinweisen. Ist dein Antennenkabel halbwegs aktuell und hochwertig*?

Ansonsten mal hier im DVB-C Unterforum schauen, da sind ein paar Profis unterwegs, oder KDG-Forum etc. Wichtig wäre dabei auch, wie es denn zu den Störungen kam, also von einem Tag auf den anderen, oder als du den WTW neu bekommen hast, oder hast du Sky erst neu bekommen...?

Gruß
Tobi

* Wobei ich dazusagen muss, seitdem ich gesehen habe, mit was für nem uralten und ramponierten Kabel bei meinem Dad selbst HD einwandfrei funktioniert, glaub ich den Mist vom "digitaltauglichen, zig dB geschirmten Hightech-Kabel" nur noch bedingt Aber nen Versuch ist es wert.

So, habe jetzt alles erdenkliche ausprobiert bzgl. dem 442 MHz-Problem - alles kein Erfolg. Heute war sogar der Panasonic-Techniker hier und hat das Baord getauscht - leider auch keine Besserung. Ich hab nun auch einen Signal-Dämpfer dran um die Signalstärke etwas runter zu bekommen - auch nix. Ich hatte zum Test einen älteren Samsung D4500 dran - der zeigt die Sender ohne Probleme an.
Ich bin ratlos - was soll ich noch machen?


[Beitrag von Neuendorf am 25. Jul 2014, 13:29 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#916 erstellt: 26. Jul 2014, 13:07
Moin
Ist der TV direkt mit der Kabeldose verbunden? Bei meinem
Pana habe ich das Problem auf 122 MHz. Empfang ist zwar
möglich aber der Pegel im Vergleich zu den anderen
Kanälen eher schwach.

Abhilfe könnte ein BK-Verstärker mit Dämpfungssteller und Schräglagenausgleich
direkt hinter der Antennendose schaffen.

Mach mal nen Foto vom Menü-Punkt
Signaleigenschaften eingestellt auf den problematischen
Kanal.


[Beitrag von Welle72 am 26. Jul 2014, 13:23 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#917 erstellt: 26. Jul 2014, 22:48
Hallo Leute!
Was haltet ihr von den ausleuchten auf der rechten Seite und linken Seite?
Ist das normal oder schon kritischer Bereich vom wtw60.....
Was sagen die dazu dir einen haben?
Ausleuchten
Ausleuchten2
Was noch ist das der wtw60 heute bei 4,2h bluray schauen meistens rechts und links immer einen grau Schimmer hat Vor allem bei dunklen Scenen.
Bei hellen war es auch etwas zu sehen.
Die Farben von der TV Serie kommen am Bild falsch rüber schaut natürlich Top aus aber die Linken und Rechten flecken sind so dar.
Tobi1982
Inventar
#918 erstellt: 27. Jul 2014, 13:51
@Welle72
Ist das mit dem schwachen Pegel bei niedrigen Frequenzen nicht so ein Problem von älteren Kabeldosen, die da irgendwelche Hörfunkfrequenzen rausfiltern? Meine ich, mal gelesen zu haben.

@Neuendorf
Sehr strange, das Problem... Und nen anderen WTW60 zum Testen rückt der Händler nicht raus?

@Stoneii20
Auf den Bildern kann man meines Erachtens nicht viel zur Ausleuchtung sagen. Auf dem mit der weißen Schrift liegt der helle Bereich drumrum sicher am Local Dimming. Oben links kann er die Hintergrundbeleuchtung ausschalten, weil der Bildinhalt schwarz ist, unten rechts dagegen braucht er Leuchtkraft für die weiße Schrift, was den Schwarzwert in dem Bereich verschlechtert. Sowas kennt man als Plasmabesitzer halt nicht ;-) Um die Ausleuchtung zu beurteilen, würde ich ein komplett einfarbig graues Bild nehmen. Aber andererseits, wenn beim normalen TV-Schauen nix auffällt, würde ich mich auch nicht auf die Suche nach Fehlern begeben, da macht man sich doch nur verrückt.

Woher hast du übrigens die Einstellungne für den Farbabgleich genommen? Ohne Kalibrierequipment macht das meiner Ansicht nach wenig Sinn, an denen zu drehen.

Gruß
Tobi
Welle72
Inventar
#919 erstellt: 27. Jul 2014, 14:22
Kann an de Kabeldosen liegen oder auch nicht

In meinem Falle ist aber schon eine neuere Dose

montiert mit INet-Anschluss.
Die Ursache kann auch eine etwas zu breit ausgelegte
Frequenzfalle am Eingang des Tuners sein. Diese unterdrückt
den UKW-Bereich 85,5-108 MHz.
Die 112 MHz liegen da dicht dran
Der Kabel-Tuner in meinem Gerät kommt von Sharp. Der Sat-Tuner von Pana selbst.
Wenn die Frequenzfalle der Amtennendose hier auch noch
was vom Pegel unterdrückt hat man das Problem.
Abhilfe könnte eine Breitband-Kabeldose bringen an
deren beiden Anschlüssen das komplette Frequenzband anliegt.
Neuendorf
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 27. Jul 2014, 16:14
Hi,

hier mal zwei Bilder vom betroffenen Sender. Die Signalstärke ist super, auch eine Dämpfung hat nichts gebracht. Das Board wurde schon vom Panasonic-Techniker ausgetauscht. Mein Händler hatte nur noch diesen einen...war ein Aussteller.

Foto 2Foto 1

Übrigens, die beiden unteren Symbol in der Infoleiste (ein ist glaube ich für Videotext) flackern...


[Beitrag von Neuendorf am 27. Jul 2014, 16:16 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#921 erstellt: 27. Jul 2014, 17:02
Mich irritiert die Bitfehlerrate von 0,00E+00. Bei mir hat jeder DVB-C Sender (Kabel Deutschland) eine Bitfehlerrate zwischen ca. 1,15E+00 bis ca. 8,00E+00, die im Sekundetakt schwankt. Auch Sender mit einer Signalqualität und Signalstärke vo jeweils 100% haben diese Bitfehlerrate.

Ich kann dir allerdings nich sagen, ob eine Bitfehlerrate von 0,00E+00 normal ist.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 27. Jul 2014, 17:02 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#922 erstellt: 27. Jul 2014, 17:43
Ich hab die meiste Zeit auch 0 Bitfehlerrate und keine Empfangsprobleme.

Echt eine sehr sehr seltsame Sache. OK, anderer WTW steht nicht ohne weiteres zur Verfügung, dann würde ich notfalls den Panasonic Service weiter nerven. Wenn andere Empfangsgeräte an der Anlage keine Probkeme haben, bleibt ja praktisch nur der TV als Fehlerquelle. Oder hast du evt. nen guten Draht zu den Nachbarn (mit Kabel TV), so dass du den TV da mal kurz anstöpseln könntest um zu schauen was er da macht? Wenn die Sender da auch nicht funktionieren, am TV des Nachbarn dagegen schon, kannst du mit Sicherheit sagen dass es am WTW liegt und Panasonic nochmal antanzen und das Gerät evtl. austauschen darf.

Gruß
Tobi
oliver_81
Neuling
#923 erstellt: 27. Jul 2014, 19:51
kann man auf dem 55wtw60 zusätzliche apps instalieren ????
Welle72
Inventar
#924 erstellt: 27. Jul 2014, 20:59
FC von 0,00 ist Top. Ist DNS-Net Berlin der Kabelprovider?
Stoneii20
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 28. Jul 2014, 07:19
Hallo Tobi, @ all
ja als Ex Plasmabesitzer kennt man das nicht. Damit kann ich auch leben.
Beim normalen Tv schauen merk ich es schon das mittig rechts und links heller ist.
Die Einstellung für den Farbabgleich habe ich mir selbst eingestellt wie ich es gut finde jedoch muss ich sagen, werd ich von Tag zu Tag trauriger. Ich habe x stunden SD HD SAT geschaut und ca. 8h Blueray und ich komm nicht hin….
Ich bin leider nicht zufrieden. Entweder einen rot stich an Personen oder das Bild hat so helle flächen oder Hintergründe das es im Auge sticht und wen ich alles reduziere dann ist alles dunkel.
Ich bin zwar Plasma verwöhnt aber das habe ich mir nicht so schwer vorgestellt den WTW60 zu konfigurieren. Gestern schauten wir TNT Serie HD und teils SD wegen dem Schwarzen Rand. Und bei der Werbung ist immer Weißer Hintergrund und das ist so weiß das du eine Sonnenbrille brauchst um drauf zu schauen. Dasselbe bei hellen stellen im Film. ZB Sonnenlicht echt arg.
Wen ich nach den Testbildern geh ist alles TOP bin drauf gekommen das die nicht wirklich was bringen für mich oder ich nutz die falsch und mach es Falsch.
Mit so einer Kalibrierequipment das kostet muss man sich ja auch stunden beschäftigen und auch auskennen oder?

Ich würde schon Danke sagen mit ein paar Einstellung Möglichkeiten. Die hier im Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60 sind nicht mein fall das passt alles hinten und vorne nicht für mich. Gestern Abend hatte ich noch von testerer seine Einstellungen genutzt, die kamen schon etwas auf meinen Geschmack aber auch noch sehr hell….

Bitte verzeiht mir aber wenn ich es besser könnte und mehr Erfahrung hätte dann würd ich nicht so blöde fragen.
Eine Woche habe ich noch dann geht das Ding zurück so leid es mir tut.
Es bringt nix wen ich mich ärgere und nicht mal eine Minute zu Ruhe kommen kann ohne das ich auf was achte.
Und selbst die frau sagt das da was nicht passt und die kennt sich und ist nicht vom fach Hauptsache es geht.
Neuendorf
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 28. Jul 2014, 08:21

Welle72 (Beitrag #924) schrieb:
FC von 0,00 ist Top. Ist DNS-Net Berlin der Kabelprovider?


Ja, DNS:NET ist hier ein lokaler Kabelanbieter. Die waren auch schon da und haben gemessen - alles okay. Vielleicht ein bisschen hoch die Signalstärke, aber sonst alles super.
Es sieht fast so aus, als ob der Panasonic nicht versteht was er da bekommt...
Neuendorf
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 28. Jul 2014, 08:24

oliver_81 (Beitrag #923) schrieb:
kann man auf dem 55wtw60 zusätzliche apps instalieren ????

Mmh, nur die, die Panasonic in seinem Store anbietet.
ruffy
Inventar
#928 erstellt: 28. Jul 2014, 09:25
@Stoneii20
Also an den Weißabgleich o.ä. würde ich ohne Colorimeter auch nicht rumfummeln. Damit kannst du das Bild mehr verfälschen, als dir lieb ist.
Ich würde erstmal mit den Burosch-Testbildern Kontrast, Helligkeit und Farbe einstellen. Viel mehr kannst du ohne passendes Equipment auch nicht machen.
Ich hab mir vor 2 Jahren mal ein günstiges Colorimeter für 100€ besorgt. Die passende Software gibt es ja kostenlos im Netz. Seitdem kalibriere ich alle meine TVs selbst. Natürlich muss man sich erstmal da rein fuchsen, aber wenn man ein paar Mal kalibriert hat, geht es relativ schnell und mal kann sich danach an ein Fernsehbild erfreuen, wie es wirklich sein soll.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 28. Jul 2014, 10:24
Hmmm also ich komm jetzt immer mehr vom WTW60 ab.
Es wird immer schlimmer. Anfangs war ich noch guter ding doch jetzt……

Also wenn ich nicht so enttäuscht worden wäre vom Plasma pana zu Schluss hätte ich nie gewechselt. Aber es ist einfach untragbar eibrennen und das laute surren bei hellem Hintergrund. Das geht nicht. ich will ja nur normal TV schauen egal ob mit oder ohne TV Logo. Ich versteh das einfach nicht.
tlenne
Ist häufiger hier
#930 erstellt: 28. Jul 2014, 10:25

ruffy (Beitrag #928) schrieb:

und mal kann sich danach an ein Fernsehbild erfreuen, wie es wirklich sein soll.


das finde ich aber traurig, dass Panasonic offenbar Geräte ausliefert, die offensichtlich nur nach so einer halb-professionellen Kalibrierung ein Fernsehbild liefern " wie es wirklich sein soll"....Aber vielleicht bin ich auch nur zu anspruchslos, dass ich die Werkseinstellungen gut finde...
Tobi1982
Inventar
#931 erstellt: 28. Jul 2014, 10:54
@stoneii20
Ich würde mal den Farbabgleich komplett wieder komplett auf Null stellen. Dass dir das Bild in hellen Bereichen zu grell erscheint, liegt sicherlich teils an der Umgewöhnung vom Plasma, der solche Leuchtstärken einfach nicht hinkriegt (und es meines Erachtens auch nicht muss...). Hast du denn mal probiert, das Backlight zu reduzieren und/oder den Umgebungslichtsensor anzuschalten, damit der TV bei dunklerer Umgebung runterdimmt?

Ich hab jetzt Fußball ein paar Mal mit meinem Dad auf seinem WTW60 geschaut und mir (hab selber den GT30 Plasma) wäre die Leuchtkraft im Normal-Modus auch zu hoch, vor allem in hellen Szenen (Berichterstattung aus Rio bei Sonnenschein z.B.). Aber ich weiß auch noch gut, als ich von einem Sony LCD auf den Plasma umgestiegen bin, hab ich auch 2 Wochen mit unzähligen Änderungen der Bildeinstellungen verbracht, bis ich langsam richtig zufrieden war, obwohl ich in den Läden immer sofort vom Plasma überzeugt war. Ich glaube da spielt einfach in der gewohnten Umgebung daheim sehr viel Gewöhnung rein, ein anderer TV wird da anfangs immer als "Fremdkörper" empfunden. Beim 2. oder 3. Fußballspiel auf dem WTW60 empfand ich die Leuchtkraft gar nicht mehr sooo viel zu hoch, dafür kam mir gleich danach mein GT30 irgendwie relativ dunkel vor

Also ich würde mal den Kino oder True Cinema Modus nehmen, Backlight etwas reduzieren, mich gar nicht weit von den Werkseinstellungne wegbewegen (außer IFC auf niedrig z.B.) und dem TV mal ein bisschen Zeit geben, dass du dich dran gewöhnen kannst. Ich jedenfalls hab mir vorgenommen, das beim nächsten TV so zu machen und nicht gleich täglich an den Bildeinstellungen rumzufrickeln.

@Neuendorf
Mir fällt echt nur noch der Crosscheck "dein WTW an einer anderen Kabelanlage" bzw. "ein anderer WTW an deiner Kabelanlage" ein, ansonsten bin ich da ratlos.

Gruß
Tobi
Stoneii20
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 28. Jul 2014, 11:29
hallo Tobi1982,
ich werd mal den ganzen WTW60 Zurücksetzen und dan mal mit deine vorschlag arbeiten.
Lg
Stoneii
Tobi1982
Inventar
#933 erstellt: 28. Jul 2014, 12:02
Du kannst die Bildeinstellungen in jedem Modus getrennt auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann musst du keinen kompletten Werksreset machen!

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 28. Jul 2014, 12:05 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 28. Jul 2014, 14:11
Also ich habe nun gleich alles zurück gesetzt wer weiss was da zum teufel alles in meiner Verzweiflung eingestellt worden ist!
Nach dem alles zurück gestellt wurde war Normal modus serh schön an zu schauen und Kino Modus kommt mir vor das der dem Plasma schon etwas näher kommt. Bei SD und HD gibts eben unterschiede.
Die helligkeit habe ich etwas zurück gestellt bzw am Backlight gestellt.

nach dem ich dan auch noch einen netten eintrag gefunden hatte von
Suppendieter
Habe ich den gleich mal eingestellt. Das kommt mit der Einstellung schon ganz gut rüber aber ich muss mir dazu auch noch ein paar Stunden Blueray und SD und HD Sendungen via SAT anschauen um mehr Infos zu geben. Die Helle einstellung ist zimlich weg.


Backlight: 100
Kontrast: 100
Helligkeit:+5
Farbe:50
Schärfe:54
Farbtemperatur:warm 2 / flaues Bild auf warm1 ich habe Normal! Original Farbe
Color management:AUS
adapt. Backlight Steurerung:AUS
Rauschunterdrückung:AUS
Remaster mpeg: AUS
Remaster aufl: AUS
Bildtext glättung: AUS
Leuchtkraftverstärkung: AUS
IFC: niedrig
Adaptiv gamma:0
Schwarzwert:0
Weißeffekt:0
Filmklarzeichner: Ein

Gamma: 2,2
Detaileinstellung Gamma:
10 IRE: 50
20 IRE: 42
30 IRE: 41
40 IRE: 33
50 IRE: 35
60 IRE: 23
70 IRE: 24
80 IRE: 11
90 IRE: 14
100 IRE: 0
16:9 overscan:Aus
hdmi-inhalt:
Weißabgleich Rot: 2
Weißabgleich Grün: 1
Weißabgleich Blau: -6
Grauabgleich Rot: 0
Grauabgleich Grün: 0
Grauabgleich Blau: 2
Dazugehörige Detaileinstellungen:
10 IRE: Weißabgleich Rot-2Grün0Blau -17
20 IRE: Rot0Grün-1Blau -6
30 IRE: Rot-5Grün0Blau -10

40 IRE: Rot-4 Grün0 Blau -13
50 IRE: Rot-9 Grün0 Blau -12
60 IRE: Rot-15 Grün0 Blau -20
70 IRE: Rot-11 Grün0 Blau -23
80 IRE: Rot-14 Grün 0 Blau -28
90 IRE: Rot-23 Grün0 Blau -31
100 IRE: Rot-21 Grün0 Blau -14

FARBABGLEICH:
Farbton Rot-19 Sättigung Rot 50 Luminanz Rot 3
Farbton Grün 5 Sättigung Grün 1 Luminanz Grün -4
Farbton Blau -3 Sättigung Blau 0 Luminanz Blau -1
Detaileinstellung:
Farbton Zyan 5 Sättigung Zyan 50 Luminanz Zyan -1
Farbton Purpur 5 Sättigung Purpur -9 Luminanz Purpur 0
Farbton Gelb -2 Sättigung Gelb -3 Luminanz Gelb -3



Das ist vorerst meine Erkenntnis. Infos Folgen…..
Jetzt werd ich heut mal stunden verbringen und Frau auch nix sagen das ich was verändert habe.....
Mal schauen was kommt.

Irgend wie muss ich mich ja daran Freuen können am WTW60
Danke mal Alle die infos geben
ruffy
Inventar
#935 erstellt: 28. Jul 2014, 14:29
Backlight: 100, Kontrast: 100, Helligkeit:+5?
Brennt dir das nicht die Netzhaut weg? Vorallem verstellst du doch eigentlich mit der Helligkeit auf +5 den ganzen Schwarzwert bzw. das Gamma. Bei den meisten TVs (oder waren es sogar alle) die ich hatte, hat immer Helligkeit 0 gepasst. Und hast du die Detaileinstellung Gamma, Weißabgleich, usw. auch verstellt? Naja, wenn es dir so gefällt, dann ist ja gut.
Stoneii20
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 28. Jul 2014, 15:08
Das komische ist im Prof1 Modus ist das es nicht so ist wie im Normal oder Benutzer Modus.
Ich habe es so eingestellt!
wobei ich sagen muss das

Backlight: 100
Kontrast: 100
Helligkeit:+5

zu

Backlight: 35
Kontrast: 100
Helligkeit:0

kaum einen unterschied macht...... das soll mal einer verstehen.



Schau dir das vom KaterZucki an der hat es so eingestellt.



oder KaterZucki_2


[Beitrag von Stoneii20 am 28. Jul 2014, 15:10 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 29. Jul 2014, 11:58
Hi Leute, nach stunden testen mit bluerays und appleTV ,
Hab ich nun vollgende Einstellung herausgefunden ohne Messgeräte oder der gleichen.
Diese Einstellung finde ich am besten.
Die Farben wirken mit Blueray sehr gut und SD Material via sat ist zum anschauen.
Da hat der Plasma die Nase vorne. Aber es geht.

Mit der oberen Config ist das Bild mehr grau und die Farben sind nicht so toll.
Kino und Benutzer Modus sind bei weiten nicht so gut wie Normal.
Habe mich da auch herum gespielt aber es war immer Normal Modus am besten.

Anbei die config und ein paar Testbilder so schaut das Panel doch gut aus oder was sagen die Fachleute? *gg*
Für Verbesserung bin ich Dankpaar!

WTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 StoneiiWTW60 Stoneii


Für Verbesserung bin ich Dankpaar!


[Beitrag von Stoneii20 am 29. Jul 2014, 12:05 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 29. Jul 2014, 19:38
Es ist bekannt, dass Plasma bei SD die Nase vorne hatten. Und je größer die LCD Boliden, um so mehr wird die Schwäche evident. Aber Panasonic macht das noch ganz gut. Schau dir mal auf einem 55er LG etc. SD an = da bekommst du Krampfadern in den Augen..
Stoneii20
Ist häufiger hier
#939 erstellt: 29. Jul 2014, 19:44
also ich hab so jetzt für mich doch recht sehr gut alles eingestellt.
Was dazu kommt das Blueray und appleTV Filme echt geil rüber kommen.
Gefällt mir sehr.
Und das mit dem SD wird mann so hoffe ich eh gewohnt und sieht es dann nicht mehr....
Echt ein Hammer teil.
tlenne
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 30. Jul 2014, 13:27

Stoneii20 (Beitrag #939) schrieb:
das mit dem SD wird mann so hoffe ich eh gewohnt und sieht es dann nicht mehr....

Kurze Frage. was meinst du eigentlich mit "SD"?
Stoneii20
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 30. Jul 2014, 13:48
SD Sender Via Sat, ALSO Kein HD Signal sondern Normales Sendematerial. Weil HD ist ja kein Standard.....
ergo-hh
Inventar
#942 erstellt: 30. Jul 2014, 17:34
Das ist so nicht ganz richtig.
SD(TV) = Standard Definition. Diese gibt es sowohl über SAT, als auch Kabel, IPTV oder DVB-T, siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Standard_Definition_Television

HD(TV) = hochauflösendes Fernsehen mit 1080i oder 720p, selten auch in 1080p. Dieses gibt es bei SAT und Kabel und IPTV, (noch) nicht bei DVB-T, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 30. Jul 2014, 17:35 bearbeitet]
Stoneii20
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 30. Jul 2014, 18:12
ALSO Kein HD Signal. ( Schlechte geringe auflösung!)
Tobi1982
Inventar
#944 erstellt: 31. Jul 2014, 14:34
@Stoneii20

Anhand von Fotos ist es schwierig, das Bild zu beurteilen, aber letztlich muss es ja dir gefallen! Ich finde der WTW macht "out of the box" schon ein recht schönes Bild, wenn man sich das dann in gewissen Grenzen anpasst, wie eben Hintergrundbeleuchtung etwas runter, und die Einstellungen nicht vollkommen verbiegt (z.B. mit den Weißabgleichseinstellungen, oder sehr großen Abweichungen von den Standardwerten), kann man meines Erachtens nicht viel falsch machen.

Bei meinem Plasma bin ich nach 2 Wochen des ständigen Rumstellens in den Bildeinstellungen letztlich auch wieder bei Werten rausgekommen, die im Grunde leichte Anpassungen der Standardwerte darstellen. Wird den Panasonics ja auch immer wieder bescheinigt, dass die Farbwiedergabe recht natürlich ist und keiner großen Einstellungsorgien bedarf.

Der WTW von meinem Dad läuft auch komplett in den Grundeinstellungen im Normal-Modus. Ihm gefällt's und ich konnte auch beim besten Willen nix erkennen, was unbedingt eine Änderung der Einstellungen nötig machen würde - nur die IFC hab ich ihm auf niedrig gestellt. Wie gesagt, auf die Dauer wäre mir nur die Leuchtkraft zu hoch, aber dafür kann man ja - anders als beim Plasma - die Hintergrundbeleuchtung runterregeln, was du ja auch getan hast, wenn mich nicht alles täuscht. Mich wundert nur, dass dir der Kinomodus nicht zusagt, fand den beim Rumspielen schon recht gut, weil weniger "grell" in der Grundeinstellung.

@tlenne
Ist ja nicht so, dass eine Kalibrierung ein Muss wäre - manche absoluten Nerds machen's halt, um 100%ige Farbtreue zu erhalten. Ist aber auch nicht jedermann's Geschmack, ich schau mittlerweile auf meinem Plasma auch ganz gern wieder mit "etwas lebhafteren" Bildeinstellungen. und wie gesagt, Panasonic schneidet in der Farbdarstellung meist überdurchschnittlich gut ab.

Gruß
Tobi
Stoneii20
Ist häufiger hier
#945 erstellt: 31. Jul 2014, 15:16
hi ja IFC niedrig weil hoch kannst vergessen.
Kinomodus ist auch super kommt dem Plasma näher, doch waren die Farben etwas komisch find ich.
Ich bin aber drauf gekommen dass ich mir jeden tag leichter tu weil, die folgen daraus ich vergess den Plasma und bald weiss ich nimmer mehr wie geil Plasma ist *gg* hehehe
Der WTW60 hat im Vergleich zum vom Bruder ein sau geiles Bild und der TV hat rund 2000.- kostet, und die Schwester hat an TV um 1700.- und der ist so schlecht also......
Panasonic ist schon eine Klasse.
duhle
Hat sich gelöscht
#946 erstellt: 02. Aug 2014, 15:15
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche den 55er WTW60 und bin begeistert. Das Bild ist gegenüber meinem alten S10 doch ein Quantensprung. Vielen Dank auch an Suppendieter für seine Einstellungen hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2497.html Beitrag #16, außer dass ich das Backlight auf 45 habe - 35 war mir doch etwas zu dunkel...

Zwei Fragen habe ich aber.

1. Ich muss, um über den Guide einen Sender zu wechseln immer zwei mal Ok drücken (jeweils erscheint das Menü "Anzeigen, Timer-Programmierung und Signalunterstützte Aufnahme".
Beim ersten OK geht das Menü nur weg, aber der Sender wechselt nicht wirklich, sondern es wird nur das Bild des neuen Senders im kleinen Fenster eingeblendet...
Gibt es evtl eine Einstellung, die bei einem einmaligen OK den Sender wechselt?

2. Mein WLAN ist nicht sonderlich schnell (nur DSL 1000).
Gibt es evtl eine Möglichkeit die Internetangebote (meine Frau hat VOX Joga und Pilates entdeckt...) vorzuladen und dann quasi offline anzuschauen. Denn so ruckelt es doch leider viel zu sehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Entscheidung für den WTW60 :prost, ich habe den Kauf nicht bereut!
duhle
Stoneii20
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 02. Aug 2014, 16:33
Hi Tobi 1982,
Habe mich nun mit dem Kino Modus gespielt Ergebnis daraus das er etwas heller ist als meine Einstellung bei normal Modus.
Sonnst 1:1 gleich 😉 feine Sache.
Mit dem helleren Kino Modus ist der plasma fast zurück..... Hehe
Neuendorf
Ist häufiger hier
#948 erstellt: 05. Aug 2014, 10:22

Neuendorf (Beitrag #926) schrieb:

Welle72 (Beitrag #924) schrieb:
FC von 0,00 ist Top. Ist DNS-Net Berlin der Kabelprovider?


Ja, DNS:NET ist hier ein lokaler Kabelanbieter. Die waren auch schon da und haben gemessen - alles okay. Vielleicht ein bisschen hoch die Signalstärke, aber sonst alles super.
Es sieht fast so aus, als ob der Panasonic nicht versteht was er da bekommt...


Uns es geht weiter. Ich habe mittlerweile Rückmeldung vom Panasonic-Techniker erhalten. Dieser verweigerte einen weiteren Service-Auftrag! Sein Kommentar dazu "Das wird nie funktionieren. Der privater Kabelanbieter greift die Sat-Signale über eine Kopfstation ab und speist diese ins Kabelnetz. Die Signale entsprechen dann nicht dem DVB-C-Standard". Auf meinen Hinweis, dass ja Samsung und Technisat es hinbekommen, kam nur die Aussage "die sind dann wohl tollereanter bzgl. der Standards".

Krass, kann sowas sein? Aktuell kann ich nur eine Warnung an alle zukünftigen Panasonic-Käufer aussprechen...


[Beitrag von Neuendorf am 05. Aug 2014, 10:22 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#949 erstellt: 05. Aug 2014, 11:27
Ich tu mich schwer, die Aussage des Technikers zu glauben - für ihn ist es halt am einfachsten, dem Kabelbetreiber den schwarzen Peter zuzuschieben, aber die können kaum ein Signal einspeisen, mit dem die Fernseher eines großen Herstellers nicht klarkommen. Wenn das so wäre, hätte man es doch mittlerweile sicher mitbekommen, weil dann viele Leute Probleme hätten.

Dass der Panasonic aber zickiger ist als der Samsung, ist offensichtlich. Wie gesagt, hab mal gesucht weil's mich selber interessiert hat und bin drauf gestoßen, dass die Frequenz öfter von Funkwetterstationen etc. gestört werden kann. Hast du mal ein sehr gut geschirmtes Antennenkabel probiert?

Ansonsten hat der Panasonic ja noch einen integrierten Signalabschwächer - den mal getestet, evtl. anstatt dem externen, den du jetzt verwendest wenn ich mich richtig erinnere?

Ich würde den Kabelbetreiber mal mit der Aussage von Panasonic konfrontieren, aber vermutlich werden die sagen dass es am TV liegen muss. Es ist echt schade, dass sich der Support von Herstellern und Dientleistern heute nicht mehr ernsthaft um Probleme kümmert, sobald es an's Eingemachte geht - da wird dann immer versucht, die Verantwortung weiterzugeben, und leider ist heute alles so komplex, dass sich fast immer wieder jemand findet, der noch schuld sein könnte, nur die eigene Firma nicht.

Gruß
Tobi


[Beitrag von Tobi1982 am 05. Aug 2014, 11:28 bearbeitet]
Neuendorf
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 05. Aug 2014, 12:49
Hi,

ich vermute, dass ich hier am Ende zu keiner Lösung kommen werde. Panasonic wird nichts machen, denn entweder müssten die ihr Gerät intern besser abschirmen, den Tuner hardware-seitig verbessern oder die Firmware/Software des TVs verbessern. Alle 3 Dinge sind vermutlich großer Aufwand und werden bestimmt nicht für einen Kunden gemacht. Auch der Kabelnetzbetreiber wird nichts unternehmen, schließlich funktionieren andere Hersteller wie Samsung und Technisat fehlerfrei.

Der Kabeltechniker war hier und hat das gesamte Frequenzspektrum bzgl. "Störfrequenzen" abgesucht aber nichts kritisches gefunden. Trotzdem habe ich natürlich die besten Kabel probiert, den internen Abschwächer aktiviert - hat alles nichts geholfen. Es ist für mich nicht herauszufinden, was dem Panasonic TV am Signal stört. Er empfängt es ja in ausreichender Stärke und Qualität, versteht es aber irgendwie nicht...

Mittlerweile reagiert Panasonic auch nicht mehr auf meine Anfragen und stellen sich stumm.
Suppendieter
Stammgast
#951 erstellt: 05. Aug 2014, 13:06
Servus,also ich bewundere Deine Ruhe! Ich würde da ausrasten und erst Recht am Telefon mit dem Techniker!
Ich bin bestimmt kein Freund der Kabelanbieter, aber dein Problem scheint ja eindeutig am Pana zu liegen. Hast du schon mal einen anderen Pana daran probiert? Ansonsten würde ich mal die Geschäftsleitung informieren, die Techniker sind ja bei eigenständigen Service-Firmen angestellt und nicht bei Panasonic.
Tobi1982
Inventar
#952 erstellt: 05. Aug 2014, 13:11
Es ist echt schade, weil der Panasonic ja ein toller Fernseher ist. Gleichzeitig kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der WTW60 generell das Signal von DNS Berlin "nicht verstehen soll", vom Tuner her dürften die aktuellen Panas ja alle ähnlich sein und das Problem müsste mehr oder weniger alle betreffen, wovon man eben so im Netz nix findet.

Mein letzter Versuch wäre auch, einen anderen WTW zum testen herzubekommen, über den Händler oder Panasonic selber. A Propos Händler: So wie ich das verstanden habe, hast du den TV vor Ort gekauft - der Händler würde ja wohl auch was davon wissen, wenn die TVs, die er verkauft Probleme im Berliner Kabelnetz hätten...

Gruß
Tobi
Neuendorf
Ist häufiger hier
#953 erstellt: 05. Aug 2014, 14:32
Tja, was soll ich sagen... Ich bin ja noch im Umzug, da muss ich einfach ruhig bleiben :-P

Der lokale Händler war Media Markt und der TV ein Aussteller. Ich gehe mal davon aus, dass die keinen anderen WTW60 mehr da haben. Ich probiere es trotzdem mal, vielleicht geben die mir mal einen anderen Panasonic zum Testen. Ich wüsste aber auch gar nicht welchen anderen TV ich haben will, zumal ich für den Preis damals von 1500 EUR auch bestimmt nichts vergleichbares bekomme...
andy683
Schaut ab und zu mal vorbei
#954 erstellt: 07. Aug 2014, 09:57
Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal den Thread gelesen, gut, einiges habe ich überfologen....
Ich habe selbst seit ca. 1 1/2 wochen den 55WTW60 und habe mal ein paar fragen:

Bei mir ist alles nur über ein HDMI Kabel an einen Receiver angeschlossen, von hier aus gehen dann die HDMI Kabel dann alles an die Endgeräte (SKY + PS4).

Den Panasonic habe ich also dauerhaft auf HDMI1 stehen.

Ich habe hier verschiedene Einstellungen gefunden (1. Seite) und dann nochmal zwischendrin für Fussball und auch für PS3. Kann ich mir bei dem TV 3 verschiedene Einstellungen speichern, die von Seite 1, für normalen TV, die Fussball und dann noch eine für PS4, welche ich dann ganz einfach umschalten kann?

Hat jemand speziell für die PS4 "perfekte" Einstellungen?!
ergo-hh
Inventar
#955 erstellt: 07. Aug 2014, 11:52

andy683 (Beitrag #954) schrieb:
Den Panasonic habe ich also dauerhaft auf HDMI1 stehen.

Nur so nebenbei: wenn du ARC und CEC nutzen willst, musst du am Panasonic TV den Eingang HDMI2 wählen.

Gruß ergo-hh
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WTW60, meine Erfahrungen, meine Wünsche
Laberpapa am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Pana TX-L 32 EX 34
ha68 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910