Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
adamski
Schaut ab und zu mal vorbei
#805 erstellt: 05. Apr 2014, 10:03
Hallo,

Habe so ein Phänomen auch schon beobachtet, als ich zufällig neben dem TV stand.
Das Relais klickte die Festplatte lief kurz an und nach ca. 20s legte er sich wieder schlafen.
Relais klickte wieder. Das geschah schon mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten. Aufnahmen waren nicht programmiert.
Tobi1982
Inventar
#806 erstellt: 05. Apr 2014, 13:13
Dass die Panasonic-TVs immer mal wieder aus dem tiefen Standby rausgehen ist ganz normal, das macht mein Plasma von 2011 auch und den Berichten (bzw. besorgten Anfragen) anderer Besitzer gab's das schon davor und auch bei den neueren TVs.

Meiner klackt z.B. immer exakt eine Stunde nach dem Ausschalten und täglich um 2:57Uhr und um 3:00Uhr morgens. Das ist einmal die Suche nach Updates und einmal die Aktualisierung des EPG (die Uhrzet kann man im Menü einstellen, wenn mich nicht alles täuscht). Bei dem WTW60 von meinem Dad hab ich das Klacken eine Stunde nach dem Abschalten auch schonmal gehört. Festplatte haben wir beide keine dranhängen, aber ich denke das ist auch normal, dass die mit anläuft, weil sie halt auch Strom kriegt. Bei meinem Festplattenrecorder (auch Panasonic) rödelt die interne Platte auch eine zeitlang rum bei der EPG-Aktualisierung.

Gruß
Tobi
Welle72
Inventar
#807 erstellt: 05. Apr 2014, 13:17
Das abfragen nach UPD's kann man im Menü abschalten bzw so einstellen, dass das Gerät noch dem Abschalten, nach einer Stunde usw nach UPD's sucht.

Nutze diese Funktion nicht das das Gerät sowieso nach UPD's sucht sobald man das Smart-Gedönst aufruft.


[Beitrag von Welle72 am 05. Apr 2014, 13:18 bearbeitet]
mikey84
Stammgast
#808 erstellt: 06. Apr 2014, 15:36
Kann hier jemand was über den internen Media Player per Dlna berichten?
Ich würde gerne FLAC, ISO und Dts-HD abspielen.
De_Niro_Fan
Stammgast
#809 erstellt: 10. Apr 2014, 19:40
Habe nun auch den WTW 60 55" und bin sehr zufrieden!
Eins interessiert mich doch: Welche Wireless-Tastatur funktioniert bei dem WTW?
Habe nun schon öfter gelesen,daß keine so recht funktionieren soll bei Panasonic.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?? Mit den beiden Fernbedienungen ist es ja nicht gerade toll zu bedienen.
hifidschungel
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 10. Apr 2014, 19:54
Hast Du es schon mit dem Tablet oder Handy probiert? Das funktioniert bei mir sehr gut (remote2 app).

Grüße aus Veelböken
De_Niro_Fan
Stammgast
#811 erstellt: 10. Apr 2014, 19:59
Nö,hab ich nicht!
Will ich auch nicht,bin nicht so der Handy-Freak
Ich wollte schon eine richtige Tastatur haben,aber eine die auch funzt!
hifidschungel
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 10. Apr 2014, 20:20
Mit einer schnurlosen Tastatur habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, würde mich aber auch mal interessieren welche gut mit dem TV zusammenarbeitet.
panhu
Neuling
#813 erstellt: 10. Apr 2014, 21:10
Hallo, habe dieses Teil in Verwendung und bin zufrieden.
Microsoft Bluetooth Mobile Keyboard 5000 Tastatur schnurlos schwarz/weiß
hifidschungel
Ist häufiger hier
#814 erstellt: 11. Apr 2014, 19:43
Schickes Teil, nicht gerade klein aber schön flach und ergonomisch.
Media_passau
Stammgast
#815 erstellt: 14. Apr 2014, 11:13
Hallo Zusammen,

nach langem hin und her bin ich jetzt stolzer Besitzer eines 55WTW60. Muss dazu sagen ich bin Plasma Umsteiger. (50VT50)

Ich beschäftige mich seit Freitag mit den Bildeinstellungen des WTW60 und habe hier zum Beispiel die Werte von Burosch gefunden.

True Cinema
Backlight 100
Kontrast 100

Als Plasma "Jünger" ist man über diese Werte natürlich verwundert. Meine Frage dazu jetzt, welche Einstellungen nutzt ihr bzgl. UMGEBUNGSSENSOR und ADAPT. BACKLIGHT sowie GAMMA Einstellungen?!

Mein Ziel ist es den bestmögliche Schwarzwert zu erreichen, ohne das der Hintergrund absäuft und einem das helle LED Leuchten am Abend "umbringt" !

Ich danke für Eure Mühe!
hifidschungel
Ist häufiger hier
#816 erstellt: 16. Apr 2014, 20:50
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-2497.html
Schau mal da nach Suppendieters Einstellungen nach calman 5, bin damit sehr zufrieden.
Media_passau
Stammgast
#817 erstellt: 21. Apr 2014, 17:31
Welchen Farbmodus habt ihr beim BluTay Player gewählt? 4:2:2 oder 4:4:4?

Merci
Lime
Stammgast
#818 erstellt: 22. Apr 2014, 20:23
Da wirst du keinen Unterschied merken, soweit ich weiß unterstützen die meisten Blu Rays kein 4:4:4.
Media_passau
Stammgast
#819 erstellt: 23. Apr 2014, 09:58
Ok! Vergeltsgott!

So ist das echt ein gutes Gerät! Ich kämpfe nur noch ein wenig mit den Bildeinstellungen! Der Schwarzwert gefällt mir hier noch gar ned. Trotz der Tatsache das ich das Backlight zum Teil stark reduziert habe. Auch auffällig, dass bei Filmen im Format 2:35.1 der obere schwarze Balken nicht schwarz sondern eher grau ist?!

Mit den Einstellungen von Suppendieter nach Calman 5 wurde es leider auch nicht besser. Eher schlimmer...
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#820 erstellt: 23. Apr 2014, 23:17
Hallo Media !

hab das gleiche proplem das der obere Balken eher Grau als Schwarz ist, aber nicht mein einziges. Bin auch ein Plasma umsteiger (GW10) und bin empört was heutzutage in der Edge-Led als Reference Klasse deklariert wird. Kann nur jeden raten der ein bischen bildqualität möchte, hände weg von der Edge-Led !
Tobi1982
Inventar
#821 erstellt: 24. Apr 2014, 09:56
Hmm, also ich hab selber nen Plasma (GT30), und mein Dad hat sich neulich den WTW60 gekauft. hatte ihm mit der Einrichtung geholfen, auch mit den Bildeinstellungen gespielt, mal ne BluRay eingelegt... Und muss sagen dass mir das Bild vom WTW sehr gut gefällt, für die Bedürfnisse von meinem Dad sogar ohne groß was an den Bildeinstellungen zu drehen. Der Umgebungslichtsensor scheint im Gegensatz zu meinem GT30 einen guten Job zu machen, regelt das Bild recht sinnvoll nach, je nach Lichtbedingungen.

Schwarzwert kam mir recht gut vor, hab allerdings nicht im komplett dunklen Raum geschaut.

Gruß
Tobi
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#822 erstellt: 24. Apr 2014, 13:10
Schau mal bei dunkler umgebung und du wirsd sehen was ich meine. Dunkle umgebung und eine dunkle Filmszene, da hat man das gefühl, das zwei scheinwerfer von der seite zur bildmitte leuchten und sowas in dieser Preisklasse. Lt. Techniker muss man das verstehn, weil die Edge-Led Technik auch ihre schwächen hat. Hab ihn im November 2013 gekauft um 2.500 und würde ihn gern um 1.400 verkaufen. Habe 8 stk 3d Brillen und 2 stk. Dual Play Brillen dazu !
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#823 erstellt: 24. Apr 2014, 13:14
Hab einen 55 Zoll, bei kleineren wird sich das Problem wahrscheinlich nicht ganz so deutlich auswirken, hoffe ich zumindest !
balmir
Stammgast
#824 erstellt: 24. Apr 2014, 16:42
das wäre mir neu.meine balken sind schwarz und nicht grau und bei dunklen scenen kann mann balken und schwarze teil vom bild nicht unterscheiden.habe sensor auf aus und ambilight hinten eingebaut.dass ein lcd-led in punkt schwarz nicht mit einem plasma mithalten kann ist aber auch klar, aber das sollte jeder wissen der auf led umsteigt.wenn mann keine abstriche machen will, bleibt halt nicht anderes als beim plasma zu bleiben,ist leider so.ich persöhnlich kann gut mit leben denn alles anderes funzt sehr gut.meins ist ein 47er.ob das eine rolle spielt kann ich nicht beurteilen.
Media_passau
Stammgast
#825 erstellt: 24. Apr 2014, 18:12
Welche Einstellungen fahrt ihr beim adaptiven Backlight???

Und mir wäre sehr geholfen wenn ihr kurz euren

- Bildmodus
- Backlight Helligkeit
- Kontrast

Posten könntet. Hab da echt noch Probleme.

Dafür schon mal vielen Dank!!!


[Beitrag von Media_passau am 24. Apr 2014, 18:23 bearbeitet]
hifidschungel
Ist häufiger hier
#826 erstellt: 24. Apr 2014, 19:27
- Bildmodus: Professionell 1
- Backlight Helligkeit: 35
- Kontrast: 95

47 Zoll Gerät
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#827 erstellt: 25. Apr 2014, 08:31
Hallo balmir !

Ist mir schon klar das man abstriche machen muß gegenüber einen Plasma, aber das diese so gewaltig sind bei einen neuen Led (angeblich Referenz Klasse) bei diesem Preis gegenüber meinen 5 Jahre alten Plasma damals um 1.200 gekauft hätt ich mir niemals gedacht.
balmir
Stammgast
#828 erstellt: 25. Apr 2014, 10:11
das wundert mich echt dass es bei dir so krass sein soll,kann echt so nicht bestätigen.dass es beim ganz tiefen schwarz probleme bekommt ist keine besonderheit von wtw,ist bei jedem led so egal wie der tv heisst.bei mir sind wie gesagt balken schwarz und nicht grau.grad gestern hab ich 96 hours taken2 geschaut und beobachtet.für mich voll ok.bei dunkle scenen war balken vereint mit den dunklen bildscenen.hab ja aber kaum erfahrung mit plasma weil ich von anfang an ein lcd hatte(mein erste war 2005 und kann nur sagen dass die heutigen ein sehr grossen diesbezüglich sprung nach vorne gemacht haben.
mein bl steht auf 85 in benutzer modus,schaue ich aber nur über externen sat receiver wo ich auch noch eine oder andere einstellung gemacht habe.rest hab ich nicht im kopf aber so wie es ist bin voll zufrieden,hab mir wie gesagt noch ambilight eingebaut und so macht das fernschauen freude.
hifidschungel
Ist häufiger hier
#829 erstellt: 25. Apr 2014, 20:24
@ De Niro Fan

Habe heute mal die Logitech K 400 Tastatur probiert, sie funktioniert super und arbeitet sehr gut mit dem TV zusammen.
Ist mit ca. 35 Euro auch nicht allzu teuer.
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#830 erstellt: 25. Apr 2014, 23:06
Hallo Balmir !
Um die Balken geht es mir nicht unbedingt, vielmehr um die einstrahlung von der Seite und ist mir auch klar das man mit ambilight das ganze verschönen kann oder schön reden aber noch besser man schaut nur bei tageslicht und am abend mit genügend umgebungs licht. Daher du nur Lcd hattest ist das wahrscheinlich ganz normal für dich und wennst du dir nach einen Lcd wieder einen lcd kaufst dan wird die Bildqualität bei dir keine grosse rolle spielen. Du weißt wenigstens nicht was du versäumst, ich leider schon. Für mich war das mein erster Edge-Led und sicher auch mein letzter !
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#831 erstellt: 25. Apr 2014, 23:17
Hallo Balmir !
Bin auch der Meinung das bei einem 47 Zoll tv die Bildqualität nicht so drunter leiden wird als bei den grösseren. Hatte ein wenig Schriftverkehr mit dem Pana Support Team und lt diesen gibt es leider keine einstellungsmöglichkeiten das, dieses Proplem lösen kann und wenn es doch so schlimm ist dann soll ich einen Techniker verständigen der sich meinen wtw anschaut und lt. diesen ist das leider ein typisches Edge-Led proplem !
balmir
Stammgast
#832 erstellt: 25. Apr 2014, 23:51
betrifft auch seitliche einstrahlung das bei mir auch nicht vorhanden ist.hast wohl doch ein wenig pech beim kauf gehabt auch kein eigenart von pana(siehe sony theard)verpassen tue ich auch nicht, da schwarzwert bei mir keine so grosse rolle spielt wie bei dir.das was er liefert reicht voll für mich,das bild besteht ja nicht ausschlieschlich aus schwarz sondern auch viele schöne bunte bilder die habe ich lieber .verstehe schon bissi was vom tv,bin schliesslich ausgebildeter fernsehtechniker wenn auch länger net aktiv bin in dem berreich,das verstehen reicht trotzdem.
jeder muss letztendlich selbst entscheiden wo sein schwerpunkt liegt,bei dir eben ist es schwarzwert,da wirst leider dann im led berreich nicht glücklich denn das erreicht keiner von led tv.nicht für ungut
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#833 erstellt: 27. Apr 2014, 10:32
Viele schöne Bunte Bilder gibts auch beim Plasma, nur ohne lästiger einstrahlung. Ein jeder der sich ein bischen auskennt weiß das die full led(auch direckt Led genannt) eine viel bessere Technik ist als die Edge Led aber leider zu teuer in der Herstellung und viele lieber auf die billigere Edge Led setzten.Der Techniker meinte auch das er mir kostenlos das Panel tauschen würde, aber es eher schlimmer als besser wird, weil das Proplem nicht vom Panel kommt sondern von der Technologie. Ich find es einfach nur Traurig das ein Tv in dieser Preis Klasse so gravierende mängel aufweist. Für meinen Teil hab ich gelernt das ich nie wieder ein Teil kaufen werde das sämtliche male Testsieger geworden ist und in der gleichen Zeitschrift diese Firma unmengen an Werbung schaltet, denn da liegt der Verdacht ziemlich nahe das es nicht nur um das Teil geht, sondern auch um ein wenig kleingeld !

Man sagt nicht umsonst einmal Plasma, immer Plasma !
balmir
Stammgast
#834 erstellt: 27. Apr 2014, 12:19
du sagtest eben einmal plasma immer plasma,wer keine kompromisse eingehen möchte bleibt bei plasma.solche starke seitliche einstrahlung kann ich bei mir nicht festellen und auch mich nicht dran erinnern hier im theard davon gelesen zu haben,lcd-led schwarzwert schwäche war immer das problem von anfang an,auch direkt led hat nicht plasma wert erreichen können wird wohl auch nicht erreicht werden.vllt. wird oled das beheben können das aber wird noch eine weile dauern.
Tobi1982
Inventar
#835 erstellt: 27. Apr 2014, 13:20
@Jubile
Ich kann auch nur vermuten, dass du da ein Montagsgerät erwischt hast, oder sehr hohe (vielleicht zu hohe) Ansprüche hast. Ja, ich hab auf dem WTW60 von meinem Dad nicht besonders lang geschaut, aber bei der Einrichtung und beim Ausprobieren explizit auf gröbere Fehler geachtet, wie gesagt auch mal eine BluRay eingelegt, und "gravierende" Mängel sind mir da absolut nicht aufgefallen, auch der Schwarzwert erschien mir gut, das Bild wirkt auf jeden Fall sehr plastisch.

@Balmir
Der Schwarzwert ist schon ein wichtiges Kriterium, tiefes schwarz erhöht den Kontrast und lässt das Bild plastischer wirken, nicht nur in Nachtszenen.

Am Anfang der LED TVs war Full LED noch verbreiteter, war mal drauf und dran nen Sharp LE700 mit Full LED zu kaufen (hab mich damals aber noch für einen Sony CCFL LCD entschieden). Aber Energiesparwahn und "geiz ist geil" Mentalität der Kundschaft haben Full LED (oder gar RGB LED, einst das Nonplusultra der Bildqualität) weitestgehend aussterben lassen. Andererseits wäre der Ressourcenverbrauch auch enorm, würde jeder TV mit Full LED ausgestattet.

Gruß
Tobi
balmir
Stammgast
#836 erstellt: 27. Apr 2014, 13:40

Tobi1982 (Beitrag #835) schrieb:
@Jubile
Ich kann auch nur vermuten, dass du da ein Montagsgerät erwischt hast, oder sehr hohe (vielleicht zu hohe) Ansprüche hast. Ja, ich hab auf dem WTW60 von meinem Dad nicht besonders lang geschaut, aber bei der Einrichtung und beim Ausprobieren explizit auf gröbere Fehler geachtet, wie gesagt auch mal eine BluRay eingelegt, und "gravierende" Mängel sind mir da absolut nicht aufgefallen, auch der Schwarzwert erschien mir gut, das Bild wirkt auf jeden Fall sehr plastisch.

@Balmir
Der Schwarzwert ist schon ein wichtiges Kriterium, tiefes schwarz erhöht den Kontrast und lässt das Bild plastischer wirken, nicht nur in Nachtszenen.

Am Anfang der LED TVs war Full LED noch verbreiteter, war mal drauf und dran nen Sharp LE700 mit Full LED zu kaufen (hab mich damals aber noch für einen Sony CCFL LCD entschieden). Aber Energiesparwahn und "geiz ist geil" Mentalität der Kundschaft haben Full LED (oder gar RGB LED, einst das Nonplusultra der Bildqualität) weitestgehend aussterben lassen. Andererseits wäre der Ressourcenverbrauch auch enorm, würde jeder TV mit Full LED ausgestattet.

Gruß
Tobi
balmir
Stammgast
#837 erstellt: 27. Apr 2014, 13:47

Tobi1982 (Beitrag #835) schrieb:
@Jubile
Ich kann auch nur vermuten, dass du da ein Montagsgerät erwischt hast, oder sehr hohe (vielleicht zu hohe) Ansprüche hast. Ja, ich hab auf dem WTW60 von meinem Dad nicht besonders lang geschaut, aber bei der Einrichtung und beim Ausprobieren explizit auf gröbere Fehler geachtet, wie gesagt auch mal eine BluRay eingelegt, und "gravierende" Mängel sind mir da absolut nicht aufgefallen, auch der Schwarzwert erschien mir gut, das Bild wirkt auf jeden Fall sehr plastisch.

@Balmir
Der Schwarzwert ist schon ein wichtiges Kriterium, tiefes schwarz erhöht den Kontrast und lässt das Bild plastischer wirken, nicht nur in Nachtszenen.

Am Anfang der LED TVs war Full LED noch verbreiteter, war mal drauf und dran nen Sharp LE700 mit Full LED zu kaufen (hab mich damals aber noch für einen Sony CCFL LCD entschieden). Aber Energiesparwahn und "geiz ist geil" Mentalität der Kundschaft haben Full LED (oder gar RGB LED, einst das Nonplusultra der Bildqualität) weitestgehend aussterben lassen. Andererseits wäre der Ressourcenverbrauch auch enorm, würde jeder TV mit Full LED ausgestattet.

Gruß
Tobi

geb dir ja voll recht tobi,hab ja auch gesagt,wer keine kompromisse eingehen möchte bleibt nicht anders übrig als weiter bei plasma zu bleiben.ich bin wie gesagt soweit mit dem schw. wert zufrieden und kann mit leben,denn so krass wie es jubille beschreibt ist bei mir ganz und gar nicht vorhanden wie, wie es ausschaut bei anderen besitzern auch nicht der fall ist.
Media_passau
Stammgast
#838 erstellt: 28. Apr 2014, 10:57
Hat hier jemand Calman 5 mit Sensor und könnte das Geräte einstellen bzw. gerne auch nur die Hardware gegen Gebühr zur Verfügung stellen?

Dann würde ich den TV mal damit einmessen.

Gerne auch Tipps wer hier helfen kann!

Merci
Tobi1982
Inventar
#839 erstellt: 28. Apr 2014, 11:06
Schau mal im Plasma Bereich unter Panasonic, da gibt's auch einige Kalibrierungs-Threads (und auch einen "Kalibrier mir meinen Fernseher" oder so ähnlich), da wirst bestimmt fündig!

Gruß
Tobi
balmir
Stammgast
#840 erstellt: 28. Apr 2014, 12:41
gibt hier auch unter kalibrierung für lcd/led von suppendieter der auch den theard erstellt hat.steht ziemlich weit unten.
Jubile
Schaut ab und zu mal vorbei
#841 erstellt: 10. Mai 2014, 10:28
Habe jetzt meinen wtw60 55Zoll verkauft und einen Vtw60 55Zoll bestellt.
Drei Fakten zur Edge-Led :
Pana Support meint : Problem mit der einstrahlung lässt sich nicht lösen, weil Technologie
Pana Techniker meint nach besichtigung : Es sei ein typisches Edge-Led Problem
Ein Bekannter von mir hat einen samy Led 55Zoll von der 8 Serie, also auch einer der höheren Preisklasse und meint : Das sei Normal, hat seiner auch und ist der meinung das, das ein jeder Edge-Led TV hat. Aber wahrscheinlich haben wir beide ein Montags Gerät ergattert !
Nichts für ungut ! Wünsch euch noch viel spaß mit euren Led TV`s
hifidschungel
Ist häufiger hier
#842 erstellt: 11. Mai 2014, 00:01
Schade das Du einen schlechten erwischt hast. Ist eventuell auch ein Problem der Geräte über 47 Zoll (manchmal kommt es eventuell doch auf die Größe an ).


[Beitrag von hifidschungel am 11. Mai 2014, 00:05 bearbeitet]
wuerfel
Ist häufiger hier
#843 erstellt: 18. Mai 2014, 22:16
Neue Softwareversion (verbesserte Tuner-Funktionen).

http://panasonic.jp/...wn_eu_uk_cis_03.html
Neuendorf
Ist häufiger hier
#844 erstellt: 21. Mai 2014, 00:21
Hi,

ich hab jetzt auch den TX-L55WTW60 zu meinem Favorit erkoren. Ich komme vom Samsung LE46B650. Die Plasma-Version habe ich mir auch angeguckt, da der TV aber häufig tagsüber in einer hellen Umgebung eingesetzt wird, ist der LED-LCD wohl die besser Wahl.

Für welchen Preis ist der WTW aktuell wohl so zu bekommen? Ich bräuchte mal so ein Gefühl was ein guter Preis ist, bevor ich in die Verhandlungen mit meinen lokalen Händlern gehe Oder kennt jemand einen guten Versandhändler?

VG
Suppendieter
Stammgast
#845 erstellt: 21. Mai 2014, 01:21
Servus,
den Sammy B650 hatte ich auch. Will dir die Vorfreude nicht nehmen, aber erwarte dir bei der Bildqualität keinen Quantensprung. Mein B650 hatte seinerzeit eine hervorragendes Bild, welches technikbedingt auch kein Clouding, Banding oder ähnliches aufwies. Wenns dir nur um die Größe geht, überleg dir den VTW60. Wenn du jetzt keine Flutlichtbeleuchtung im Wohnzimmer hast, kann man schon auch mit einem Plasma tagsüber sehr gut TV schauen.

Will den WTW hier gar nicht madig machen, hab ihn mir ja selbst mal gekauft. Er macht im LED-Bereich ein Top-Bild, aber du kannst halt auch Pech haben (wie bei jedem anderen Hersteller auch) und mit Banding u.ä. "kämpfen" müssen.

Der 55VTW60 bewegt sich derzeit zwischen 1500 und 1700 Euro. Der 65VTW60 bei roundabout 2100 Euro. Ich geh jetzt mal davon aus, das der WTW sich ebenfalls auf dem Niveau des 55VTW60 bewegt. Viel Spaß bei deiner Entscheidung
Neuendorf
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 21. Mai 2014, 08:29
Mmh, wenn man die Foren hier so verfolgt, hat man das Gefühl, dass die Bildqualität der TVs von Jahr zu Jahr eher abnimmt. Schade...

Ich guck mir den Plasma auch mal an. Der TV hängt aber schon in der Nähe einer großen Fensterfront, er muss also tagsüber ein gutes Bild machen. Bei völliger Dunkelheit gucke ich eigentlich nie TV. Und so ein Brummen und Lüftergeräusche würde mich wahrscheinlich eher stören als Flashlights, denn die hat der Samsung auch.

...und ich hab ja schon etwas Bammel mit dem Einbrennen. TV wird schon gegeguckt bei uns - insb. Sport.


[Beitrag von Neuendorf am 21. Mai 2014, 15:22 bearbeitet]
Mr.Straight
Stammgast
#847 erstellt: 21. Mai 2014, 15:56

Neuendorf (Beitrag #844) schrieb:
Für welchen Preis ist der WTW aktuell wohl so zu bekommen?

Im Mai sind die Vorjahres-Geräte vieler Marken am billigsten, weil da die neuen Geräte kommen, die alten aber noch produziert werden. Deshalb bekommt man jetzt den größten Gegenwert für sein Geld. Auch habe ich den Eindruck, dass die Hersteller nach einem Jahr den Produktionsprozess beherrschen und die Wahrscheinlichkeit qualitativer Ausreißer ihr Minimum erreicht. Anfang Mai wurde in unserem MM der 55WTW60 für 1499 Euro verkauft. Ein 200Hz-Panel, 16-Zonen-Dimming und Dual-Tuner gibt es sonst nirgends zu dem Preis. Bekommen habe ich einen frisch produzierten TV mit sehr gleichmäßig ausgeleuchtetem Panel. Eigentlich hatte ich nach zweijähriger Suche schon aufgegeben, einen akzeptablen TV zu bekommen, bei dem Preis musste ich dennoch zuschlagen - und ich habe es nicht bereut.
De_Niro_Fan
Stammgast
#848 erstellt: 21. Mai 2014, 21:17
Also wenn du den WTW für 1499.-€ bekommst,dann musst du ihn wirklich nehmen,einen besseren in der Peisklasse kriegst du glaub ich echt nimmer!!
Mr.Straight
Stammgast
#849 erstellt: 21. Mai 2014, 22:03
Der Stand zu dem Preis im Wochenangebots-Werbeflyer von MM, war also nicht runtergehandelt. Nachdem ich von einem 55ETW60 im Oktober wegen starker Flashlights enttäuscht war, kam für mich nur noch ein Gerät mit mehreren Dimmingzonen in Frage. Bei meinem WTW60 sind diese aber nun mangels Flashlights gar nicht so wichtig. Für die anfängliche UVP von 2999 € im Mai 2013 hätte ich ihn trotzdem nicht genommen.
burnout2000
Ist häufiger hier
#850 erstellt: 22. Mai 2014, 23:37
ich spiele jetzt auch mit Gedanken mir einen 47WTW60 zu kaufen.
Wie ist er denn im Stromverbrauch im normalen Tagesbetrieb?
Im Datenblatt hab ich was von 89W gelesen. Das kommt mir aber relativ hoch vor, wenn man z.B. mit dem 47DTW60 vergleicht.
Geht da noch was?
wuerfel
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 23. Mai 2014, 00:14
Das wirst du auf deiner Stromrechnung nicht großartig merken.
Auch nicht den Unterschied zwischen Plasma und LCD. Klar, der ist schon da. Aber nicht mal dreistellig (€) im ganzen Jahr.
Kauf also das Gerät, welches dir technisch zusagt!
burnout2000
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 23. Mai 2014, 07:25
Ja stimmt, du hast recht.
Was mich noch brennend interesseriert ist die Rückseite vom 47WTW60. Hat jemand Bilder von der kompletten Rückseite? Ich möchte wieder meinen AmbiLight Klon hinten anbringen und wüsste gerne vorab, wie ich das am Besten bewerkstellige
wuerfel
Ist häufiger hier
#853 erstellt: 23. Mai 2014, 14:37
Google Bildersuche:

wtw60 rückseite
burnout2000
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 23. Mai 2014, 14:52
danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können....
Ich hab nur nach 47WTW60 gegooglet. Da kam nichts gutes bei raus
JG4_sKylon
Neuling
#855 erstellt: 22. Jun 2014, 18:34
Hi,

ich habe gestern den 55WTW60 bei mir aufgebaut, hatte vorher einen 63er Samsung-Plasma, der die roten Streifen bei hellem Bild zeigte (Original- sowie Austauschpanel nach knapp 24 Monaten).

Den Pana gabs im Angebot für knapp 1600€. Da mein nächster sowie ein Pana werden sollte haben wir zugeschlagen.

Bei den ersten Einstellungen war ich wirklich geschockt über die Lichtverteilung des Displays.

Foto

Ich hoffe man kann auf dem Foto klar erkennen, das
- das Bild am äusseren Rand hell ist, nach ca 1 cm beginnt ein dunkler, vertikaler Streifen von oben nach unten. An den unteren und oberen Rändern ist der dunkle Streifen mehrere Zentimeter breit und am deutlichsten zu sehen.
- von den Streifen in Richtung Bildmitte sind kleine helle Lichtinseln, von denen vertikal ein schmaler, heller Streifen nach oben geht
- weiter Richtung Bildmitte wird das Bild wieder dunkler, Breite ca 15-20 cm.
- in der Mitte des Panels ist ein schmaler, vertikaler Streifen der heller ist.

Wirklich extrem sind die vertikalen, dunklen Balken ganz links und rechts. Aber auch die dunkleren Bereiche in Richtung Bildmitte sind für mich sogar beim WM schauen klar zu erkennen.

Für mich als Otto-Normal-Fernsehgucker ist ein solches Bild als fehlerhaft zu bezeichnen und für mich liegt da ein Defekt vor.
Anscheinend ist die Auslegung was ein Fehler und was Fertigungstoleranz sind bei den Herstellern und Händlern aber anders als bei den Endkunden.

Habt ihr ein ähnliches Bild mit euren TVs und wie würdet ihr mein Bild einschätzen?
Kann ich das erfolgreich reklamieren?

Vielen Dank!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WTW60, meine Erfahrungen, meine Wünsche
Laberpapa am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Pana TX-L 32 EX 34
ha68 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795