Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|

Erfahrungen u. Einstellungen zum Pana TX-L** WTW60

+A -A
Autor
Beitrag
JG4_sKylon
Neuling
#855 erstellt: 22. Jun 2014, 18:34
Hi,

ich habe gestern den 55WTW60 bei mir aufgebaut, hatte vorher einen 63er Samsung-Plasma, der die roten Streifen bei hellem Bild zeigte (Original- sowie Austauschpanel nach knapp 24 Monaten).

Den Pana gabs im Angebot für knapp 1600€. Da mein nächster sowie ein Pana werden sollte haben wir zugeschlagen.

Bei den ersten Einstellungen war ich wirklich geschockt über die Lichtverteilung des Displays.

Foto

Ich hoffe man kann auf dem Foto klar erkennen, das
- das Bild am äusseren Rand hell ist, nach ca 1 cm beginnt ein dunkler, vertikaler Streifen von oben nach unten. An den unteren und oberen Rändern ist der dunkle Streifen mehrere Zentimeter breit und am deutlichsten zu sehen.
- von den Streifen in Richtung Bildmitte sind kleine helle Lichtinseln, von denen vertikal ein schmaler, heller Streifen nach oben geht
- weiter Richtung Bildmitte wird das Bild wieder dunkler, Breite ca 15-20 cm.
- in der Mitte des Panels ist ein schmaler, vertikaler Streifen der heller ist.

Wirklich extrem sind die vertikalen, dunklen Balken ganz links und rechts. Aber auch die dunkleren Bereiche in Richtung Bildmitte sind für mich sogar beim WM schauen klar zu erkennen.

Für mich als Otto-Normal-Fernsehgucker ist ein solches Bild als fehlerhaft zu bezeichnen und für mich liegt da ein Defekt vor.
Anscheinend ist die Auslegung was ein Fehler und was Fertigungstoleranz sind bei den Herstellern und Händlern aber anders als bei den Endkunden.

Habt ihr ein ähnliches Bild mit euren TVs und wie würdet ihr mein Bild einschätzen?
Kann ich das erfolgreich reklamieren?

Vielen Dank!
Welle72
Inventar
#856 erstellt: 22. Jun 2014, 19:14
Ganz einfach. Tausch um wenn möglich.
JG4_sKylon
Neuling
#857 erstellt: 22. Jun 2014, 19:16
Hallo welle72,

Austausch/Umtausch wäre mein Ziel. Ich möchte von euch nur gerne wissen, wie ihr das mit dem Bild einschätzt und ob Panasonic sich mit dem Argument "bauartbedingt" rausreden wird.

Danke.
Welle72
Inventar
#858 erstellt: 22. Jun 2014, 19:28
Die Ausleuchtung ist unterirdisch. Würde mich nur mit dem Händler verständigen. Pana lass mal Außen vor.
Dein Händler ist Dein Ansprechpartner.
JG4_sKylon
Neuling
#859 erstellt: 22. Jun 2014, 19:33
Danke Welle72,

dem Verkäufer von MM hatte ich schon Bilder aufs Handy geschickt und mit ihm telefoniert.
Er meinte die Bilder wären nicht aussagekräftig, dass ich wenn ich unbedingt wolle den TV vorbeibringen soll aber Panasonic da wohl nichts machen würde. Irgendwie seltsam die Geschichte.

Ich würde den TV gerne gegen das gleiche Modell tauschen, bin mal gespannt inwieweit sich MM darauf einlässt.
Mr.Straight
Stammgast
#860 erstellt: 22. Jun 2014, 19:41

JG4_sKylon (Beitrag #855) schrieb:

Habt ihr ein ähnliches Bild mit euren TVs und wie würdet ihr mein Bild einschätzen?
Kann ich das erfolgreich reklamieren?

Es kann zwar auch am Bildinhalt liegen (das meinte wohl der Händler mit "nicht aussagekräftig"), aber mir scheint auch die Ausleuchtung extrem ungleichmäßig zu sein. Ein vollkommen schwarzes Bild ist zwar nicht so realistisch, erlaubt aber Ausleuchtungseffekte eindeutig von Bildinhalten zu trennen. Lokal Dimming muss man für die Beurteilung dann aber natürlich ausschalten.
Leider ist die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung bei LCD-TVs im Allgemeinen reine Glücksache.
Mein im Mai 2014 gekaufter 55WTW60 ist recht gleichmäßig ausgeleuchtet, da hatte ich Glück.
Allerdings ging unser alter TV im Mai 2012 kaputt und ich habe zwei Jahre gesucht, bis ich diesen TV fand - nachdem ich es eigentlich schon aufgegeben hatte.
Deshalb mein Tipp: Jeder TV hat irgendwelche Macken und nur weil er etwas ungleichmäßig ausgeleuchtet ist, würde ich einen 1600€ teuren 55WTW60 nicht zurückgeben, es sei denn, man ärgert sich beim TV schauen zu sehr darüber. Wenn Dich andererseits die ungleichmäßige Ausleuchtung auch bei maximalem Local Dimming noch extrem stört, würde ich auf jeden Fall einen Umtausch versuchen.
Bei vielen Händlern geht das innerhalb von 14 Tagen grundsätzlich und bei manchen zumindest auf Kulanzbasis, wenn man richtig überzeugt.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#861 erstellt: 22. Jun 2014, 19:46
Wenn, kann man typischerweise kleine Leuchtpunkte da unten an den Stellen akzeptieren. Aber nicht, dass diese so breit sind und derart penetrant bis nach oben abstrahlen = geht gar nicht für ein Referenzgerät. So muss das definitiv nicht sein und solange du dieses Gerät getauscht bekommst, mach das!
Welle72
Inventar
#862 erstellt: 22. Jun 2014, 19:49
Der MM soll sich mal nicht so anstellen. Wenn Du das Gerät innerhalb von 7 Werktagen zum
MM bringst können die von der DOA-Regelung gebrauch machen.
Danach wird es ein Rep-Auftrag und ggf ein NFF wegen "innerhalb der Spezifikation" seitens Pana.
JG4_sKylon
Neuling
#863 erstellt: 22. Jun 2014, 19:49
Ich finde "Local Dimming" nirgendwo in den Settings, habe das also wahrscheinlich nicht ausprobiert und weiss auch nicht genau was damit gemeint ist.
Wie schon gesagt, es stört sogar beim WM schauen... ich sehe die ungleiche Helligkeit auf dem Rasen.

@Welle72:
Was ist die DOA-Regelung?


[Beitrag von JG4_sKylon am 22. Jun 2014, 19:50 bearbeitet]
lastsamurai74
Stammgast
#864 erstellt: 22. Jun 2014, 20:05

JG4_sKylon (Beitrag #855) schrieb:


Foto




Wenn ich dein PS3 Bild an meinem DTW60 nach stelle, habe ich keine Ausleuchtungsprobleme und nicht einen Streifen im Display! Habe als Bildeinstellung Benutzer genommen und alle Bildverbesserer auf Off gestellt! Was ich Dir damit sagen möchte ist, für mich auf jeden Fall nicht akzeptabel und ich würde Ihn sofort tauschen oder Geld zurück! Für so ein Gerät mit dieser Ausleuchtung würde ich keine 300 Euro bezahlen! Schon Hammer was für Panal Unterschiede in der gleiche Modellreihe sind...


MfG
Duke44
Inventar
#865 erstellt: 22. Jun 2014, 20:06
@JG4_sKylon
DOA


[Beitrag von Duke44 am 22. Jun 2014, 20:08 bearbeitet]
Mr.Straight
Stammgast
#866 erstellt: 22. Jun 2014, 23:22

JG4_sKylon (Beitrag #863) schrieb:
Ich finde "Local Dimming" nirgendwo in den Settings

"Local Dimming" heißt bei Panasonic "adaptive Backlight Steuerung"
Wenn man das aus stellt, dann ist die Hintergrundbeleuchtung aller 16 Zonen gleich hell und man kann mit einem reinen weißen Bild z.B. feststellen, ob das Panel Ausleuchtungsprobleme hat. Mit einem reinen schwarzen Bild kann man Flashlights/Backlight Bleeding usw. feststellen, am besten im dunklen Raum.
Die störende Wirkung von Flashlights lässt sich durch Maximalstellung der adaptiven Backlight Steuerung reduzieren. Ich hatte auch schon mal einen TV, bei dem es bei weißem Bild am Rand eine extrem dunkle Stelle gab, die mich sehr gestört hat. Mitten im Panel habe ich das allerdings noch nicht erlebt.

Wenn die Ausleuchtungsprobleme bei deinem TV so extrem sind, würde ich aber auch auf jeden Fall versuchen, ihn zu tauschen.
JG4_sKylon
Neuling
#867 erstellt: 23. Jun 2014, 09:02
Danke Mr.Straight für die Erklärung.
Ich habe es nicht getestet, dafür nochmal ein Bild zur Verdeutlichung.
Rein Weiß war unmöglich zu fotografieren, also hab ich hier aus dem Forum ein graues Bild runtergeladen und den Laptop an den Fernseher angeschlossen.
Das kam dabei raus (leider ist oben die Browserleiste, sollte aber trotzdem klar sein):

Foto
Mr.Straight
Stammgast
#868 erstellt: 23. Jun 2014, 11:43
Das ist schon recht ungleichmäßig ausgeleuchtet.
Zum Vergleich ein weißes Bild auf meinem 55WTW60 Weißes Bild auf 55WTW60.
Und entsprechend ein schwarzes Bild 55WTW60_Schwarz.
Auch hier ist die Fläche nicht ganz homogen ausgeleuchtet und es gibt ein ganz leichtes Flashlight unten in der Mitte. Die vertikalen Unterschiede beim Schwarzbild hängen wohl vom unterschiedlichen vertikalen Einblickwinkel ab, da die Kamera nur ca. 2m vom TV entfernt war.
Bei realer Nutzung konnte ich derlei Bildfehler aber bisher noch nicht feststellen und ich bin sehr glücklich, nach zweijähriger Suche eines akzeptablen TVs ein solches Panel erwischt zu haben.


[Beitrag von Mr.Straight am 23. Jun 2014, 11:47 bearbeitet]
Tobok
Ist häufiger hier
#869 erstellt: 23. Jun 2014, 16:14
Also ich hab meinen 55WTW60 vorletzte Woche bekommen. Das Bild ist soweit echt der Hammer. Also wie oben, da würde ich auch was machen, ob mit MM oder Pana direkt. Der würde nicht bleiben. Was ich allerdings bei meinem festgestellt habe, ist das man rechts und links einen ca. 1 cam geraden Streifen sieht der etwas heller ist.

Ich würde gerne wissen ob das bei euch auch so ist (?)

Sind das eventuell die LED´s? Fällt beim Fussball auf, wenn man halt weiß das sie da sind und hinschaut. Bei bewegten Bildern ist das nicht feststellbar. Stört jetzt auch nicht so, als das ich das Risiko eingehen würde, so einen zu bekommen mit Ausleuchtungsproblemen wie oben. Tut mir Leider für Dich dass das so ist, aber das geht nicht. Schon garnicht bei einem Gerät das als Referenzklasse angepriesen wird und ja nicht gerade günstig ist.


[Beitrag von Tobok am 23. Jun 2014, 16:16 bearbeitet]
JG4_sKylon
Neuling
#870 erstellt: 23. Jun 2014, 20:39
Als abschliessendes Feedback von mir:
War heute bei MM und hatte eine "angeregte" Diskussion mit dem Abteilungsleiter.
Letztlich hab den TV getauscht und habe jetzt ein ähnliches Bild wie Mr.Straight.
Keine Lichtinseln mehr die senkrecht nach oben strahlen, keine schwarzen Balken mehr.
Die bauartbedingten Helligkeitsschwankungen verlaufen jetzt fliessend und ich muss gezielt nach ihnen suchen um sie überhaupt zu sehen.
Supergeil im Vergleich zum vorigen Panel!

Danke an Euch für das Feedback, hat mir geholfen den Austausch durchzuziehen.

@Tobok: meinst du die hellen, vertikalen Streifen direkt am Bildrand wie sie auf meinem alten Panel zu sehen sind? Die habe ich auch jetzt noch, allerdings wesentlich schwächer und bei manchen Fernsehbildern kaum noch wahrnehmbar.
Tobok
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 23. Jun 2014, 21:11
Ja die meine ich. Sieht man beim Fußball halt. Ansonsten nicht zu sehen. Und ich seh sie halt weil ich öfter danach suche.
Freut mich das du einen neuen hast und zufrieden bist
alpha_zulu
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 25. Jun 2014, 21:57
Zwei Fragen zur Bedienung:

1.) Kann man innerhalb des EPG direkt in ein anderes Programm wechseln? Also mit nur einem Tastendruck? Aktuell ist es bei mir so, dass mit dem ersten "OK" sich nur das Vorschaubild oben links verändert. Dieses muss man dann erneut bestätigen. Gibts hier ne Abkürzung?

2.) Im TV-Startbildschirm gibt es rechts diese Reiter zur Auswahl der Signalquelle. Hier ist bei mir immer DVB-C ausgewählt, obwohl ich nur DVB-S angeschlossen habe. Dadurch wird im Startbildschirm nicht die aktuelle Programmübersicht angezeigt sondern "Kein Programm gefunden". Wie kann man den Fokus dauerhaft auf DVB-S stellen?

Viele Grüße

az
Welle72
Inventar
#873 erstellt: 25. Jun 2014, 22:14
Gehe mal ins Menü

Setup---AV Label bearbeiten--DVB-C-- dann Überspringen wählen. Sollte beim WTW auch so gehen.
alpha_zulu
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 25. Jun 2014, 22:37
Das hatte ich schon gemacht. Hat aber keine Auswirkungen auf die Reiter im Startbildschirm.

Weitere Ideen?
Welle72
Inventar
#875 erstellt: 25. Jun 2014, 22:51
Hattest Du bei der Erstinstallation nur DVB-S als Empfangsart ausgewählt oder auch DVB-C?
alpha_zulu
Ist häufiger hier
#876 erstellt: 26. Jun 2014, 06:26
Bei der Erstinstallation hatte ich dummerweise alle Quellen durchsuchen lassen, obwohl nur DVB-S angeschlossen war.
Karambaa
Ist häufiger hier
#877 erstellt: 29. Jun 2014, 15:05
Hab ein kleines betreffend Apps liste.
Kann seit heute die Panasonic apps Media Player und Media Server nicht finden. Es sollte auf der Apps liste sein wie immer aber da is nix.
Kann auch die apps nicht im appstore finden. Einzig den Media Player finde ich auf dem TV start Bildschirm.

Hab auch nachgeschaut ob dise apps gesperrt wurden aber hab nix gefunden. Es scheint mir das auch ein paar andere Apps weg sind die ich aber nie benutzt habe.

Seit ein paar Tagen drückt mein kleiner Sohn wild auf der Fernbedienung. Kann sein dass er es gemacht.
Hat jedoch jemand für mich irgendwelche tipps?
Welle72
Inventar
#878 erstellt: 29. Jun 2014, 21:28
Gehe mal ins Smart-Portal und dann auf VieraMarket. Da sollte die APP-Übersicht sein.
Ggf. die APPs neu installieren.
Neuendorf
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 01. Jul 2014, 19:16
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum USB-Recording. Kann es sein, dass nur HDDs und keine USB-Sticks gehen? Ich hab einen Extreme mit 64GB und USB3.0 angeschlossen, dieser wird auch erkannt, kann aber nicht formatiert werden. Das wäre nämlich sehr blöd, da HDDs schon etwas größer sind und nicht so schön einfach in den TV eingesteckt werden können.
Welle72
Inventar
#880 erstellt: 01. Jul 2014, 22:39
Um es kurz zu mavhen. Es gehen nur HDDs ab
160GB.
Nimm eine 2,5". Sind klein und leise und brauchen kein eigenes NT.
Neuendorf
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 02. Jul 2014, 10:17
Mmh, okay. Irgendwelche anderen speziellen Anforderungen außer USB 3.0? Könnt ihr was empfehlen?
(Wie habt ihr die denn angebracht am Gehäuse? Doppelseitiges Klebeband?)
Welle72
Inventar
#882 erstellt: 02. Jul 2014, 17:24
USB 2.0 gehen auch. Meine HDD ist an der
Rückseite mit Klebepatts befestigt.
Nicht zuhören.
ruffy
Inventar
#883 erstellt: 07. Jul 2014, 12:10
Nur zur Info - Expert hat den 55WTW60 für 1399€ im Angebot. Ich denke, der Preis ist OK.


[Beitrag von ruffy am 07. Jul 2014, 12:11 bearbeitet]
berni4712
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 07. Jul 2014, 13:43

ruffy (Beitrag #883) schrieb:
Nur zur Info - Expert hat den 55WTW60 für 1399€ im Angebot. Ich denke, der Preis ist OK.


Hallo,

bei welchem Expert findest du den?
Ich kann auf der Homepage bei expert nix finden.
ruffy
Inventar
#885 erstellt: 07. Jul 2014, 14:35
Das waren etliche Filialen, aber alle im nördlichen Bereich. Hannover war dabei, Brandenburg, Flensburg, usw. Kann ich zuhause nochmal nachschauen.

Ich hab mir den 55WTW60 bei expert gerade mal angeschaut. direkt daneben stand ein Sony 55w805b. Bei beiden lief ARD HD (erst Nachrichten, dann rote Rosen oder so ein krams). der Panasonic konnte mich aber leider nicht überzeugen. bin etwas enttäuscht. Das Bild vom Sony war irgendwie kontrastreicher und sah schärfer aus. Ich konnte den pana einstellen wie ich wollte. nix zu machen. das Bild sah sozusagen mau aus. Wahrscheinlich fällt das zuhause gar nicht so auf. Aber wenn man den direkten Vergleich hat sieht man es schon.
berni4712
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 07. Jul 2014, 14:41

ruffy (Beitrag #885) schrieb:
Das waren etliche Filialen, aber alle im nördlichen Bereich. Hannover war dabei, Brandenburg, Flensburg, usw. Kann ich zuhause nochmal nachschauen.

Ich hab mir den 55WTW60 bei expert gerade mal angeschaut. direkt daneben stand ein Sony 55w805b. Bei beiden lief ARD HD (erst Nachrichten, dann rote Rosen oder so ein krams). der Panasonic konnte mich aber leider nicht überzeugen. bin etwas enttäuscht. Das Bild vom Sony war irgendwie kontrastreicher und sah schärfer aus. Ich konnte den pana einstellen wie ich wollte. nix zu machen. das Bild sah sozusagen mau aus. Wahrscheinlich fällt das zuhause gar nicht so auf. Aber wenn man den direkten Vergleich hat sieht man es schon.


Hie immer aufpassen bei der Spielerei, dass die Dinger im Shopmodus teils installiert sind.
ist dann schon ein Unterschied.
Tobi1982
Inventar
#887 erstellt: 07. Jul 2014, 16:31
Wahnsinn, wie dieser tolle Fernseher mittlerweile verschleudert wird... Mein Dad hat im Februar noch <2k € bezahlt und ich fand den Preis schon heiß für einen Top-TV in 55".

Ja mit vermeintlich "knackigerem" Bild ist das immer so eine Sache, da muss man aufpassen ob nicht der "flauere" TV vielleicht der natürlichere ist und der kontrastreichere vielleicht übertrieben grell eingestellt ist. Die hellen Lichtbedingungen in den meisten Märkten lassen oft Fernseher eindrucksvoll aussehen von denen ich mir sicher bin, dass man den daheim nie in den Einstellungen laufen lassen möchte. Plasmas sehen beispielsweise oft grauenhaft dunkel und flau aus gegenüber den LEDs, dabei ist die Helligkeit vom Plasma immernoch locker ausreichend für's Wohnzimmer und das Bild gleichzeitig natürlich.

Aber trotzdem, Sony baut auch gute Fernseher, hab mir neulich auch ein paar der neuen Modelle beim Saturn angeschaut, gefallen mir in der Standardbildeinstellung (also nicht "brillant" oder wie auch immer es da heißt) auch schon ganz gut.

Gruß
Tobi
Neuendorf
Ist häufiger hier
#888 erstellt: 07. Jul 2014, 17:08
Hallo,

ich habe ein neues blödes Thema mit meinem WTW60. Ich nutze den internen TV-Tuner mit 2 CI-Modulen (Sky und die Privaten). Alle Sender auf der Kabel-Frequenz 442 MHz werden nicht angezeigt! Blöderweise liegen da u.a. Sky Cinema HD und Sky Sport HD 1. Das Signal liegt an (100% Signalstärke und Qualität), die Senderkennung (Name des Senders) kommt rein aber das Bild bleibt schwarz (auch keine Sender-Info oder ein "Sender verschlüsselt" oder "Sender kann nicht entschlüsselt werden"). Alle anderen Frequenzen gehen (auch die direkt nebenan liegenden). Ich habe Sky Komplett HD, d.h. Sky Action HD oder Sky Sport HD 2, welche auf einer anderen Frequenz liegen gehen. Der Kabeltechniker war schon da, hat das Signal vermessen und konnte kein Problem feststellen. Auch in der "Zentral" ist alles okay auf den Kopfstationen. Das Problem kann nur am TV liegen.
Einen neuen Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.

Hat jemand eine Idee???
Tobok
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 07. Jul 2014, 17:39
Hallo,

nutze auch den internen mit hd+ und Sky Karte. Aber funktioniert einwandfrei.
Hört sich sehr komisch an. Schon mal die Karten in den slots getauscht? Oder Sky anrufen und das Problem schildern, sollen das freigabesignal noch mal neu schicken. Kann mir nicht vorstellen das es am TV liegt. Wenn nichts ginge okay. Aber das nur manche nicht gehen. Schwer vorzustellen das es am TV liegen könnte
Neuendorf
Ist häufiger hier
#890 erstellt: 07. Jul 2014, 19:25
Andere Sky-Sender aus dem gleichen Paket, aber eben auf einer anderen Frequenz gehen ja. Und es gibt auch keine Meldung, dass der Sender nicht zu entschlüsseln wäre. Auch wenn ich alle Module entferne, das gleiche Problem. Der TV versteht das Signal auf dieser Frequenz irgendwie nicht...
Tobok
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 07. Jul 2014, 23:25
Ich sag ja, hört sich komisch an.
Aber Sky anrufen dauert 2 min. Ein Versuch ist es Wert.

...technik zu verstehen hab ich aufgegeben, deshalb einfach testen 😉
Tobi1982
Inventar
#892 erstellt: 08. Jul 2014, 11:04
Das ist ja echt mal ein seltsames Problem...

Sky wäre auch meine erste Anlaufstelle, bei denen zahlst du ja für die Sender.

Ansonsten:

- Anderer Fernseher oder Receiver, Festplattenrecorder o.ä. mit CI+ zur Hand, mit dem du testen kannst? Dann ließe sich der WTW endgültig als Fehlerquelle ausschließen oder bestätigen.

- Das Einfachste wäre natürlich, das CI Modul hätte ne Macke - hast du die Sky Smartcard mal in's andere Modul gesteckt (sofern beides aktuelle Karten und CI+ Module sind, sollten die ja technisch gesehen austauschbar sein).

Gruß
Tobi
Neuendorf
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 08. Jul 2014, 12:28
Hi,

ich habe sogar mal alle Module entfernt. Dann hätte ja die Meldung "Sendung ist verschlüsselt" kommen müssen. Kam aber nicht, daher würde ich das Modul als Fehlerquelle ausschließen. Ich muss mir mal einen alternativen HDTV-Receiver besorgen und checken - leider erst am Donnerstag.
Mein Kabelanbieter hat aber bereits seine "Kopfstationen" geprüft - alles okay. Es handelt sich ja um eine Einspeisung des Satellitensignals. Und da ich der einzige bin, würde ich auch fast Sky als Fehlerquelle ausschließen.
Der Kabeltechniker konnte sich an ein ähnliches Problem erinnern, bei der die Frequenz am TV durch ein anderes Funkgerät (WLAN-Dongle) gestört wurde. Ob das auch hier der Fall ist...mmh, wer oder was sendet denn da oder kann stören?


[Beitrag von Neuendorf am 08. Jul 2014, 12:28 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#894 erstellt: 08. Jul 2014, 13:14
Die Karte von einem Modul in's andere zu stecken ist ja kein Aufwand, deshalb würde ich das auch mal testen, auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass es daran liegt.

Hab grad mal nach "Kabel Frequenz 442 MHz gestört" gegoogelt, da gibt's durchaus ein paar Treffer, die auf Störungen durch Funk (z.B. Wetterstation mit drahtlosem Außensensor) hinweisen. Ist dein Antennenkabel halbwegs aktuell und hochwertig*?

Ansonsten mal hier im DVB-C Unterforum schauen, da sind ein paar Profis unterwegs, oder KDG-Forum etc. Wichtig wäre dabei auch, wie es denn zu den Störungen kam, also von einem Tag auf den anderen, oder als du den WTW neu bekommen hast, oder hast du Sky erst neu bekommen...?

Gruß
Tobi


* Wobei ich dazusagen muss, seitdem ich gesehen habe, mit was für nem uralten und ramponierten Kabel bei meinem Dad selbst HD einwandfrei funktioniert, glaub ich den Mist vom "digitaltauglichen, zig dB geschirmten Hightech-Kabel" nur noch bedingt Aber nen Versuch ist es wert.
grisuhu
Stammgast
#895 erstellt: 08. Jul 2014, 19:19
Hi,
ich möchte mich mal eben hier bedanken. Habe heute den 55WTW60 für 1399 € gekauft. Habe 7 expert Märkte abtelefoniert. 3 hatten den für 2099 €, 3 hatten nur noch den Aussteller und einer (100km entfernt) hatte noch einen in OVP. Habe dann meinen örtlichen Händler (kein expert) angerufen, 12 Stück auf Lager, im Angebot für 1699 €. Habe ihn dann auf den Prospekt von expert hingewiesen. Nach einem weiteren Telefonat rief er mich zurück und sagte o.k., 1399 €.

Ohne das Forum hätte ich das nicht gewusst!

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich bei der Serienstreuung-Lotterie Glück habe. Aufgebaut wird vermutlich erst morgen...

Gruß
Grisuhu
ruffy
Inventar
#896 erstellt: 08. Jul 2014, 20:27
Das freut mich, dass du einen bekommen hast.
Ich war gerade auch nochmal bei expert und habe gefragt, was noch am Preis geht. Runterhandeln ließ sich das Gerät nicht mehr. Ich habe dann erfahren, dass es sich für 1399€ um das Ausstellungsstück handelt und das Gerät schon seit ein paar Monaten dort steht. Dafür ist es mir zu teuer.
Am lustigsten finde ich immer die Verkäufer in den Elektromärkten. Er sagte mir direkt, als ich nach dem 55wtw60 fragte, dass er niemals so ein altes Gerät kaufen würde. Er meinte, dass das Gerät schon knapp ein Jahr auf dem Markt ist und somit veraltet. Ich sollte doch alternativ lieber einen Samsung oder Philips nehmen
xxKAITOxx
Neuling
#897 erstellt: 09. Jul 2014, 10:00

ruffy (Beitrag #896) schrieb:
Runterhandeln ließ sich das Gerät nicht mehr. Ich habe dann erfahren, dass es sich für 1399€ um das Ausstellungsstück handelt und das Gerät schon seit ein paar Monaten dort steht. Dafür ist es mir zu teuer :X


So ein Blödsinn

Ich habe meinen WTW60 am Montag bekommen und das war kein Ausstellungsstück, sondern NEU...der hat dich unter uns gesagt total vera...

Wenn ich du wäre, würde ich mir mal den Marktleiter greifen und ein Intensives Gespräch führen.

LG KAITO
Tobi1982
Inventar
#898 erstellt: 09. Jul 2014, 13:45
Naja, verarscht würde ich nicht sagen, die einzelnen Expert-Filialen sind ja nicht an die Angebote gebunden, und so gesehen ist er den Preis mit 1399 ja mitgegangen, aber hatte halt nur noch den Aussteller da. Würde ich aber auch nicht nehmen.

Haha, der WTW60 veraltet, der ist gut Die erzählen einem auch das was halt grad zur Vorgabe dessen passt, was weg muss. Als ich meinen GT30 gekauft hab, hatte Media Markt den noch nicht da, musste aber unbedingt noch Vorgängergeräte loswerden, da meinte der Verkäufer natürlich, er würde unbedingt zugreifen, solange er noch welche da hat... Und wenn Leute kommen, die von nix Ahnung haben und halt einfach "an Fernseh" haben wollen, kommt auffällig oft "ja, da hätt ma diesen Samsung, alles drin was ma braucht, Testsieger, da macht's nix falsch..."

Gruß
Tobi
Lime
Stammgast
#899 erstellt: 09. Jul 2014, 15:15
Hi, hat einer einen 55" WTW Standfuß abzugeben, ich finde meinen nicht mehr
AGJames
Neuling
#900 erstellt: 11. Jul 2014, 04:01
Hallo,
habe seit Gestern den Panasonic TX-L55WTW60 und bin begeistert!

Weiss jemand wie ich MKV`s mit Untertiteln datei wiedergebe? Bei meinem alten TV musste MKV und SRT gleichen Namen haben, hat einwandfrei funktioniert. Bei Panasonic werden die Untertitel nicht angezeigt.

Viele Grüße
ip
ballerino6
Neuling
#901 erstellt: 12. Jul 2014, 00:21
Hallo...

Seit gestern "stolzer" Besitzer eines neuen Panas....und gleich die ersten Fragen

kann mir wer sagen,ob es möglich ist eine 1 TB HDD in 2 Partitionen zu teilen und eine in FAT für TV Aufnahme und eine in NTFS für Bild und Filmmaterial zu formatieren? Ich bekomm es leider nicht hin

ist es möglich auch Bluetooth-Mäuse anzulernen? habe versucht eine von Logitech anzulernen - vergebens.... (Tastatur hat wunderbar geklappt)

bei der Bildwiedergabe beim TV wird beim umschalten immer die kurz die Hz Zahl angezeigt...da steht bei mir leider nur 780 - was ja eigentlich kein HD ist? (und das auch bei HD sendern, die frei zu Verfügung stehen..also ARD und co)
kann / muss man irgendwo noch eine Einstellung vornehmen?

kann man mit dem TV auch per WLAN auf eine HDD (die am Router angeschlossen ist) zugreifen? finde nirgends Einstellungen oder Zugriffsmöglichkeiten?

So das sind schon mal die ersten Sachen die ich leider in der dünnen Beschreibung nicht gefunden habe....(gibt es eigentlich noch was umfangreichere PDF`s - wo man sich mal etwas tiefer Einlesen kann?)

danke schon mal für eure Hilfe....
ruffy
Inventar
#902 erstellt: 12. Jul 2014, 01:39
Eine Festplatte kann man bei Pana leider nicht partitionieren. Der TV beansprucht immer die komplette HDD für sich. Das hat mich bei Pana auch immer genervt, weil es andere Hersteller gibt, wo es funzt.

ARD HD und ZDF HD senden "nur" in 720p (was übrigens HD ist), wie auch die ganzen 3. Programme. Wenn du z.B. auch SAT1 HD empfängst, dann sollte bei der Anzeige 1080i stehen. Das Ganze hat übrigens nichts mit der Hz-Zahl zutun

Normaler Weise kannst du vom TV aus per WLAN auf die Netzwerkplatte zugreifen. Ich glaube, das geht über den Medien Player, weiß es aber nicht 100%ig. Hast du denn den TV schon mit deinem Netzwerk verbunden?


[Beitrag von ruffy am 12. Jul 2014, 01:45 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#903 erstellt: 12. Jul 2014, 10:37

ballerino6 (Beitrag #901) schrieb:
kann man mit dem TV auch per WLAN auf eine HDD (die am Router angeschlossen ist) zugreifen? finde nirgends Einstellungen oder Zugriffsmöglichkeiten?

Ob es funktioniert, hängt vom Router ab. Bei den neueren FritzBoxen z. B. kannst du eine am USB Port der FritzBox angeschlossenen Festplatte als NAS konfigurieren. Die Fritzbox fungiert dann als DLNA Server, so dass jeder DLNA Client (z. B. dein TV) auf die Daten der Festplatte zugreifen kann.

Welchen Router hast du?

In Sachen 720p vs. 1080i kannst du dich ja mal hier einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/720p
http://de.wikipedia.org/wiki/1080i

Die Experten streiten noch darüber, welches Verfahren die bessere HD Bildqualität liefert.

Gruß ergo-hh
ballerino6
Neuling
#904 erstellt: 14. Jul 2014, 19:22

ruffy (Beitrag #902) schrieb:
Eine Festplatte kann man bei Pana leider nicht partitionieren. Der TV beansprucht immer die komplette HDD für sich. Das hat mich bei Pana auch immer genervt, weil es andere Hersteller gibt, wo es funzt.

ARD HD und ZDF HD senden "nur" in 720p (was übrigens HD ist), wie auch die ganzen 3. Programme. Wenn du z.B. auch SAT1 HD empfängst, dann sollte bei der Anzeige 1080i stehen. Das Ganze hat übrigens nichts mit der Hz-Zahl zutun

Normaler Weise kannst du vom TV aus per WLAN auf die Netzwerkplatte zugreifen. Ich glaube, das geht über den Medien Player, weiß es aber nicht 100%ig. Hast du denn den TV schon mit deinem Netzwerk verbunden?


schade...der Typ im Laden es soll gehen mit der Platte...aber wenns nicht is kann man es nicht ändern...

also werden die wenigsten Sender in Full HD gesendet?!

TV ist schon mit dem Netzwerk verbunden, also zumindest so, dass ich Webbrowser und Inet-Dienste nutze kann....oder muss ich noch weitere Einstellungen vornehmen? (und wenn ja, welche?)


ergo-hh (Beitrag #903) schrieb:
Ob es funktioniert, hängt vom Router ab. Bei den neueren FritzBoxen z. B. kannst du eine am USB Port der FritzBox angeschlossenen Festplatte als NAS konfigurieren. Die Fritzbox fungiert dann als DLNA Server, so dass jeder DLNA Client (z. B. dein TV) auf die Daten der Festplatte zugreifen kann.

Welchen Router hast du?


Habe einen Router von der Cisco, den Linksys E4200 - der eigentlich für solche Sachen geeignet sein sollte....
da habe ich per USB Anschluss ne Festplatte angesteckt, die ich jedoch so nicht finden konnte....

der TV muss doch aber irgendwie dem Netzwerk noch zugeordnet werden - oder nicht? macht man das dann im Router oder im TV?

DLNA ist am TV aktiviert.....
AraldoL
Hat sich gelöscht
#905 erstellt: 14. Jul 2014, 20:12

ballerino6 (Beitrag #904) schrieb:
Habe einen Router von der Cisco, den Linksys E4200 - der eigentlich für solche Sachen geeignet sein sollte....

Ja, laut Beschreibung hat der einen DLNA-Server integriert.


ballerino6 (Beitrag #904) schrieb:
DLNA ist am TV aktiviert.....


Aber evtl. nicht am Router. Anleitung (in englisch) siehe z.B hier.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Banding Pana TX-L47 WTW60
blue_72 am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  3 Beiträge
Einstellungen Pana TX-32LX85F
Vincent99 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
WTW60, meine Erfahrungen, meine Wünsche
Laberpapa am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
TX-L**ETW5 Einstellungen
ForceUser am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  72 Beiträge
TX-L47 WTW60 umtausch in ASW804 Empfehlenswert ?
blue_72 am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  2 Beiträge
Pana TX-L 32 EX 34
ha68 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  6 Beiträge
wakeonlan wtw60
erkbay am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Umgebungssensor WTW60
Heino2 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  9 Beiträge
TX-L47 WTW60 - CI-Modul HD+ defekt?
Laberpapa am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  22 Beiträge
Der TX-L**DT50E Thread
BrotmaschineBN am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2022  –  1439 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420