Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"

+A -A
Autor
Beitrag
daniel161281
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 30. Nov 2013, 01:50
@intereddy für wieviel haste den WT 600 gekauft und wo?
intereddy
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 01. Dez 2013, 10:57
Also über USB 2 hat er die nicht wiedergegeben, hab dann gar nicht erst an Usb3 versucht, weil dort schon die Festplatte hängt. Aber übers Netzwerk konnte ich problemlos streamen und die Videos sie einfach nur ein Traum. Ein richtiges wow Erlebnis, ganz ehrlich. Ich habe 4500 Euro glatt bezahlt.


[Beitrag von intereddy am 01. Dez 2013, 13:58 bearbeitet]
intereddy
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 01. Dez 2013, 14:00
Bild
veit
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 02. Dez 2013, 00:07
@intereddy

Wo hast du ihn gekauft? Hast du bar bezahlt oder konntest du finanzieren? War es der Aussteller oder OVP?
Incredibile
Inventar
#255 erstellt: 02. Dez 2013, 15:59
Sieht schon gut aus das Teil. 4500? Hast du ihn bei Jürgen gekauft?
Unbesiegbar68
Gesperrt
#256 erstellt: 02. Dez 2013, 17:21
Hui,

saftiger Preis ist das.

Grüße
Tom
Incredibile
Inventar
#257 erstellt: 03. Dez 2013, 16:43
Hier mal ein Video von HDTV.

HDTV
intereddy
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 04. Dez 2013, 09:17
Hallo, ich habe bar bezahlt, ÖVP ja. Haben sich aber sehr schwer getan. Denke, dass ich die schmerzgrenze getroffen habe. War beim medimax.


[Beitrag von intereddy am 04. Dez 2013, 09:18 bearbeitet]
veit
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 04. Dez 2013, 09:25
Welche Region Medimax? Hannover?
margu4u
Stammgast
#260 erstellt: 09. Dez 2013, 03:05
Hallo, mal zu "Ausgabegeräten/-möglichkeiten" für 4K mit 60fps/hz (z.B. für den Pana hier):
>gibt es eigentl. schon Grafikkarten mit dem neuen Displayport 1.2A Anschluss oder sind welche angekündigt ? (den der Pana schon hat - wohl als erster TV).
Per Goo... hab ich noch nichts spezielles dazu gefunden. Auch von Grakas mit HDMI-2.0 hört man ja (noch) nichts bzw. nichts konkretes.

Alternativ bräuchte man - meines Wissens bzw. lt. Wiki - ja sonst 4 Displayport-1.2-Anschlüsse an der Graka - was es ja gibt (und dann per Adapter auf den 1.2A vom Pana?) - Auszug Wiki:
"DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate:
1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600
>4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560
...
Alle Auflösungsangaben beziehen sich auf 60 Hz Bildrate und 3×8 bit Farbtiefe (ohne Sub-Sampling)."

Hintergrund: möchte mir in nächster Zeit eine neue Graka zulegen, aber die sollte dann gleich (richtiges) 4K unterstützen (also mit 60fps) und es möglichst über einen Anschluss/Kabel ausgeben können (sonst würde ich mit dem Graka-Kauf noch solange warten - denn für alles andere reicht mir meine aktuelle noch (GTX465). Sie braucht natürlich nicht Games mit höchster Qualitätseinstellungen flüssig darzustellen (denn da kommen ja aktuell sogar 2 GTX-Titan per SLI an ihre Grenzen), es reicht wenn sie es nativ ausgeben kann (z.B. um eben Videos darüber auszugeben - für den kommenden 4K-TV ).
intereddy
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 09. Dez 2013, 09:50
Eigentlich müssten es alle aktuellen grafikchips können mit dp 1.2a, auch mit 60p. Was ist denn mit einem aktuellen Laptop und Wireless Display? Kann hier jemand was sagen? Braucht man dann am tv ein separates Empfangsteil?
Incredibile
Inventar
#262 erstellt: 09. Dez 2013, 12:43
Mich interessiert vielmehr, wie zufrieden du mit dem TV jetzt nach einigen Wochen bist? Hast du auch ein paar Nachteile feststellen können? Von euch 2-3 Besitzern kommt leider viel zu wenig zum Thema.
Ralf65
Inventar
#263 erstellt: 09. Dez 2013, 20:59

margu4u (Beitrag #260) schrieb:
Hallo, mal zu "Ausgabegeräten/-möglichkeiten" für 4K mit 60fps/hz (z.B. für den Pana hier):
>gibt es eigentl. schon Grafikkarten mit dem neuen Displayport 1.2A Anschluss oder sind welche angekündigt ? (den der Pana schon hat - wohl als erster TV).
Per Goo... hab ich noch nichts spezielles dazu gefunden. Auch von Grakas mit HDMI-2.0 hört man ja (noch) nichts bzw. nichts konkretes.

Alternativ bräuchte man - meines Wissens bzw. lt. Wiki - ja sonst 4 Displayport-1.2-Anschlüsse an der Graka - was es ja gibt (und dann per Adapter auf den 1.2A vom Pana?) - Auszug Wiki:
"DisplayPort 1.2 (August 2009) mit 540 MHz Symbolrate:
1 Leitung: 540 MByte/s (4,32 GBit/s): ausreichend für 1600×1200 oder 1920×1200
2 Leitungen: 1080 MByte/s (8,64 GBit/s): ausreichend für 3072×1920 oder 2560×1600
>4 Leitungen: 2160 MByte/s (17,28 GBit/s): ausreichend für 3840×2400 oder 4096×2560
...
Alle Auflösungsangaben beziehen sich auf 60 Hz Bildrate und 3×8 bit Farbtiefe (ohne Sub-Sampling)."

Hintergrund: möchte mir in nächster Zeit eine neue Graka zulegen, aber die sollte dann gleich (richtiges) 4K unterstützen (also mit 60fps) und es möglichst über einen Anschluss/Kabel ausgeben können (sonst würde ich mit dem Graka-Kauf noch solange warten - denn für alles andere reicht mir meine aktuelle noch (GTX465). Sie braucht natürlich nicht Games mit höchster Qualitätseinstellungen flüssig darzustellen (denn da kommen ja aktuell sogar 2 GTX-Titan per SLI an ihre Grenzen), es reicht wenn sie es nativ ausgeben kann (z.B. um eben Videos darüber auszugeben - für den kommenden 4K-TV ).


vielleicht auch hier:
kann man dazu nicht einen eigenen Thread aufmachen, indem alle Erfahrungen zu 4K fähigen Grafikkarten (HDMI / DisplayPort) im Zusammenspiel mit den aktuellen UHD TV's (LG / Panasonic / Philips / Samsung / Sony) zusammengetragen und erfasst werden?

vielleicht max. Framerate der einzelnen Karten (ohne Ruckler) und die dazu benötigte Rechnerausstattung (Prozessor / Ram)

ist doch sicher für jeden Nutzer interessant

Hier vielleicht


[Beitrag von Ralf65 am 09. Dez 2013, 21:05 bearbeitet]
intereddy
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 10. Dez 2013, 10:08
Ich bin einfach super zufrieden. Der panasonic kann einfach alles, was man sich wünschen kann. Das einzige Problem: wenn ich zum alpha crypt noch ein zweites Modul mit hd+ installiere, dauert die Entschlüsselung schonmal etwas länger. Das Bild ist ebenfalls top und was mir auffällt, ist, dass sich alles super flüssig bewegt. Hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal schon zu flüssig, sodass ich glaube, dass sich verschiedene Dinge zu schnell bewegen. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese Motion-irgendwas-Einstellung auf hoch steht. Filme und Serien 1+, Skisport 1+ tolles leuchtendes weiß. Beim Fußball sind bei einer von fünf Bundesliga-Konferenzen leicht die vertikalen Streifen zu sehen. Aber wirklich selten und wirklich akzeptabel. Bei FIFA auf der ps4 ist davon ebenfalls nichts zu sehen. Einstellungen immer standard.
Incredibile
Inventar
#265 erstellt: 10. Dez 2013, 12:31
Hört sich sehr gut an. Bei unserem MM ist er wohl verkauft. Hätte gerne nochmal paar Dinge getestet. Naja, ich werde die CES abwarten und mal schauen was sich im kommenden Jahr tut. Hatte bereits wieder mit dem VTW60 geliebäugelt, kann mich aber nicht durchringen.
loki2489
Neuling
#266 erstellt: 11. Jan 2014, 22:35
Hallo Zusammen,
Ich habe ebenso diesen TV seit nun mehr als 6 Tagen
hier stehen und muss sagen das meine Euphorie eher
ein wenig Zorn weichen musste.

Der Grund sind die hier, schon mehrmals, beschriebenen
Streifen im Panel. Diese nerven mich enorm und ich sehe
Diese ständig.

Meiner Meinung nach ist ein Fehler dieser Art bei einem
angeblichen "Referenzbildgerät" absolut inakzeptabel.
Vor allem bei dem Preis.

Die Streifen werden stärker sichtbar je mehr grau und
blau Töne dargestellt werden.

Der TV ist ansonsten ein tolles Gerät und absolut zu empfehlen.
Nur eben nicht mit dieser "Macke".

Wer genaue Beschreibungen oder Ähnliches wünscht: Einfach
Fragen. Werde dann detailliert berichten.

Welches Vorgehen in einem solchen Fall eigentlich empfehlenswert?
Hatte noch nie einen solchen Fall in meiner HiFi Geschichte.

Lieben Gruß
Tobiasimageimage
veit
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 13. Jan 2014, 23:36
Hat denn schon mal jemand wegen dem Banding-/Streifeneffekt den Panasonic-Service kontaktiert?

Ich habe heute bei Panasonic in Hamburg angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Dieser wollte zwar kein generelles Problem in Bezug auf den WT600 eingestehen, gab aber zu, dass die Problematik grundsätzlich technisch bedingt sei. Es sei ein Edge-LED bedingtes Phänomen, was alle Hersteller mehr oder weniger hätten. Wie allerdings der Service auf die Problematik vor Ort reagiert, wenn das Phänomen im Einzelfall sehr ausgeprägt ist, konnte er mir nicht sagen.

Ich wollte mir den WT600 eigentlich zulegen, bin aber aufgrund der geschilderten Probleme verunsichert. Wenn das Phänomen bei mir besonders stark ausgeprägt wäre und der Service kommt vorbei, der dann sagt "Jaaaa, das ist Stand der Technik, da können wir nichts machen.", dann habe ich viel Geld ausgegeben und habe ein Gerät über das ich mich ärgern muss.

Ich bin ein bisschen ratlos...
loki2489
Neuling
#268 erstellt: 14. Jan 2014, 14:57
Hi,
also meiner Meinung nach kann, zur Zeit,
keine Kaufempfehlung ausgesprochen werden
solange keine belegbare Aussage zum Displayproblem
greifbar scheint.

Ich habe heute mit dem zuständigen MM telefoniert
und folgende Aussage erhalten:

"Mit Bildern beweisbaren Mangel per Email anzeigen
und einem Austausch des Gerätes steht nichts im Weg."

Dieser Ansage werde ich nun folgen. Sollte das neue Gerät
die gleiche Schwachstelle aufweisen werde ich erneut ein
neues Gerät anfordern.

Aber ich denke man sollte abwarten bis das neue Gerät
hier steht.

Ich berichte sollte sich etwas tun.

Lieben Gruß
Tobias
veit
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 14. Jan 2014, 15:30
Ich habe heute mit einem Händler gesprochen, der wiederum mit seinem Panasonic Außendienstler gesprochen hat, um Lieferzeiten zu erfragen. Dieser sagte, dass das Gerät nur in einer Kleinserie gefertigt wurde und ausverkauft ist. Er verwies auf kommende, andere Modelle im Frühjahr. Bisher hatte ich andere Aussagen bezüglich der Lieferzeit des WT600. Da hieß es noch Februar/März.

Ob man vielleicht das Gerät, ob der Probleme vom Markt genommen hat? Sehr merkwürdig jedenfalls.

Die Frage ist daher, wie dein MM das Gerät tauschen will, wenn es keine Geräte mehr gibt, denn die meisten MMs haben ja ohnehin nur Aussteller und keine OVP Geräte.
loki2489
Neuling
#270 erstellt: 14. Jan 2014, 16:58
Mhhhh,
das hört sich sehr unschön an.

Ich denke aber, dass dieser Umstand
nicht mein Problem ist.

Wenn die Situation sich so ergeben
sollte, MM mir das so auch schriftlich
darlegt, erwarte ich ein vergleichbares Gerät.
Also Sony oder Samsung....

Nunja, warten wir es ab bis eine Antwort kommt.
Danke der Info ist evtl. noch verwertbar

Das Gerät was hier steht war OVP und noch nicht
in einem MM in Betrieb.

Lieben Gruß
Tobias


[Beitrag von loki2489 am 14. Jan 2014, 17:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#271 erstellt: 15. Jan 2014, 07:03

veit (Beitrag #267) schrieb:
Hat denn schon mal jemand wegen dem Banding-/Streifeneffekt den Panasonic-Service kontaktiert?

Ich habe heute bei Panasonic in Hamburg angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Dieser wollte zwar kein generelles Problem in Bezug auf den WT600 eingestehen, gab aber zu, dass die Problematik grundsätzlich technisch bedingt sei. Es sei ein Edge-LED bedingtes Phänomen, was alle Hersteller mehr oder weniger hätten.
Ich wollte mir den WT600 eigentlich zulegen, bin aber aufgrund der geschilderten Probleme verunsichert. Wenn das Phänomen bei mir besonders stark ausgeprägt wäre und der Service kommt vorbei, der dann sagt "Jaaaa, das ist Stand der Technik, da können wir nichts machen.", dann habe ich viel Geld ausgegeben und habe ein Gerät über das ich mich ärgern muss.

Ich bin ein bisschen ratlos...


Wirklich sehr schade, das sich ein Gerät mit ansonsten so fortschrittlicher Technik, durch teils deutlichen Bildmangel, die andere Hersteller so offensichtlich nicht haben, ins Abseits befördert, zumal der Verkaufspreis im Vergleich zur Konkurenz an der Spitze liegt.
loki2489
Neuling
#272 erstellt: 15. Jan 2014, 13:55
Hmmm, also hat dein Samsung diese Probleme nicht.
Wenn alle Pläne, die schon beschrieben worden sind,
nicht helfen nehme ich auch den Samsung.

Muss man halt mit wenigen Abstrichen leben.
Mehr als verschmerzbar.

Lieben Gruß´
Tobias
veit
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 15. Jan 2014, 15:07
Letztlich hat jeder TV mit Edge-LED die Probleme, da es technisch bedingt ist. Es gibt ja auch Leute, die von 84" Zoll LG oder anderen Geräten berichten, die Streifen aufzeigen.

Ich habe mir gestern den WT600 im Saturn ausführlich angesehen. Ich habe unter anderem Sky Bundesliga HD angesehen und die Streifen bei Kameraschwenks beobachten können, empfand diese als nicht soooo gravierend. Ich bin ansonsten, was so etwas angeht schon empfindlich.

Ich bin also nach wie vor unentschlossen, da die Ausprägung des Gerätes, welches ich dann OVP kaufen würde, unterschiedlich ausfallen kann.
kalle1111
Inventar
#274 erstellt: 15. Jan 2014, 15:58
Ich teste meine TV´s immer direkt beim Händler uns nehme sie dann mit. Wenn ein Händler damit ein Problem hat, kaufe ich eben woanders.
Ralf65
Inventar
#275 erstellt: 15. Jan 2014, 19:22

loki2489 (Beitrag #272) schrieb:
Hmmm, also hat dein Samsung diese Probleme nicht.
Wenn alle Pläne, die schon beschrieben worden sind,
nicht helfen nehme ich auch den Samsung.

Muss man halt mit wenigen Abstrichen leben.
Mehr als verschmerzbar.

Lieben Gruß´
Tobias


zumindest sind bei meinem Gerät keinerlei Streifen sichtbar, bei Schwenks (Fußball, farbigen Flächen etc.) , usw. fällt mir nichts in Auge.
Diverex
Stammgast
#276 erstellt: 18. Jan 2014, 06:15
Folgende Vorgehensweise hat sich für mich als am besten herausgestellt.

WT600 OVP gekauft Barzahlung bei Lieferung vereinbart.

Wenn die Techniker das Gerät bei mir nächste Woche aufgestellt und angeschlossen haben schaue ich mir vorbereitete Sky Fußball Szenen an nebst Test BD im abgedunkelten Raum an.

Macht der ' Referenz' TV DSE, Banding, Flashes in den Ecken oder starkes Clouding geht er einfach wieder zurück.

Also ein Kauf ohne Risiko

Gruß an alle 4k Fans

Klaus
veit
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 18. Jan 2014, 10:25
Hi, wo konntest du ihn noch OVP kaufen? In meinem Umfeld haben so gut eie alle nur noch Aussteller. Welchen Preis konntest du aushandeln?
Diverex
Stammgast
#278 erstellt: 18. Jan 2014, 13:05
4000 Euronen für ein OVP Auslaufmodell sind hoffentlich nicht zu viel?

Was kosten denn die Aussteller so?

Das Gerät war bestellt und nicht abgeholt worden bei einem HiFi Studio das nur nebenbei Panasonic TVs verkauft.
Ich hatte zufällig den Karton gesehen als ich mit im Lager war um eine OVP für einen Verstäker zu suchen.
Es ist also ein echter Gelegenheitskauf um UHD mal Zuhause auszuprobieren.

Ich habe bisher UHD nur auf Profimonitoren auch in 3D gesehen, was der Pana wohl nicht kann?
veit
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 18. Jan 2014, 13:12
4.000,- Euro??? Unfassbar! Ich habe schon mit einigen Händlern verhandelt und das niedrigste Angebot war 4.800,- OVP und 4.700,- für einen Aussteller. Die meisten machen sogar oberhalb von fünftausend absolut dicht. Gibt es doch gar nicht.
Diverex
Stammgast
#280 erstellt: 18. Jan 2014, 13:31
Bei glatt 4000 Euro habe ich sofort ja gesagt ohne zu überlegen.

Wahrscheinlich ist das der EK und im Januar sind alle froh etwas zu verkaufen.

Vielleicht hat er ja auch die Anzahlung für das nicht abgeholte Gerät einbehalten und angerechnet?

Egal, auf jeden Fall habe ich es schwarz auf weiß vor mir liegen und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
veit
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 18. Jan 2014, 16:39
Ich denke auch, dass es der EK sein könnte, aber wenn andere bei 4.800,- zu machen und bei weiterem Verhandeln mitteilen, dass Sie keinen Geldwechsel machen wollen und mich gehen lassen, dann denke ich, dass es eher unter EK ist und er vielleicht tatsächlich die Anzahlung des anderen einbehalten hat, denn als kleines HIFI Studio kann er sicherlich nicht die EKs wie MM, Saturn oder expert generieren. Kann dir auch egal sein. Auf jeden Fall ein Hammer Preis. Berichte mal von deinen Erfahrungen wegen Banding etc. Wenn er noch einen nicht abgeholten OVP WT600 hat, sag mal Bescheid ;-)))


[Beitrag von veit am 18. Jan 2014, 16:47 bearbeitet]
onkeltomm
Neuling
#282 erstellt: 19. Jan 2014, 18:16
Grüeziwohl aus der Schweiz

Nun möchte auch ich meine Erfahrungen zum TX-L65WT600E heir anbringen.
Gekauft habe ich den TV Ende Januar für schlappe 6kFranken.
Hatte mir zunächst den 65 Zoll Sony X9 angeschaut, dieser ist bei mir wegen seiner passiven 3D Technik durchgefallen. Ansonsten ein recht edles Design, gefiel mir sehr.
Der 65 Zoll Samsung war schon eher interessant. Letzteren habe ich mir im MM St. Gallen angeschaut.
Jedoch war dieser deutlich zu teuer, knapp 6K. negativ: kein HDMI 2.0, positiv jedoch die austauschbare Connect-Box
Somit fand ich dann im Netz erste Infos zum Pana.
HDMI 2.0 können weder Sony & Co bieten.

Nun aber zum TX-L65WT600E
+ ordentliche Verarbeitung, macht einen wertigen Eindruck
+ gute Ausstattung
+ Funktionalität, 4K Web- Browser, Mediaplayer
+ Bedienung, auch über die Panasonic- App auf´m Tablet
+- Bild
+ upscaling von HD auf 4K
+ Zukunftstauglichkeit
+ Schwarzwert
+ Brillianz der 4K- Bilder, abgesehen von den Nebeneffekten
- globige Plastikfernbedienung, kenne halt nur B&O
- deutlich sichtbares Banding, Clouding, Treppeneffekte
- sehr unschöner Effekt einer Eintrübung des Bildes durch Verarbeitungsmängel beim Panel?
sieht aus als würde man durch eine unsaubere Fensterscheibe sehen.
Nun habe ich Panasonic wegen der unakzeptablen Bildeffekte angeschrieben. Mal schauen was dabei heraus kommt.
Einige Tesbilder hänge ich hier mal an:EffekteEffekteEffekteEffekteEffekteEffekteEffekteEffekte

Ich hoffe die Bilder sind brauchbar, nutze am PC einen hochauflösenden Monitor
Wer möchte kann die Bilder in bessere Auflösung von mir anfordern.

somit allen noch einen schönen Sonntag
loki2489
Neuling
#283 erstellt: 20. Jan 2014, 13:15
Hallo Zusammen,
es gibt Neuigkeiten zu oben geschildertem
Ablauf.

MM hat soeben einem Austausch zugestimmt
und liefert, am kommenden Donnerstag, ein neues
Gerät zu mir nach Hause (wo auch immer dieser
bei der Liefersituation auch herkommt).

Ich würde gerne die Bilder aus dem letzten Beitrag
als Referenz nehmen bevor die MM Lieferanten
verschwinden. Sollten sich die Fehler gleichen können
die Herrschaften gleich beide Geräte mitnehmen.

Also wäre es möglich mir die Bilder, per Email, bis
Donnerstag, zu kommen zu lassen?

Email Adresse lautet: tobias.loock@loocka.de
Danke im Voraus onkeltomm...

Lieben Gruß
Tobias
ergo-hh
Inventar
#284 erstellt: 20. Jan 2014, 13:24
Helft mir mal auf die Sprünge: was ist an den letzten 3 Bildern von @onkeltomm auszusetzen? Der Verlauf des blauen Himmels kann es nicht sein, dass ist ein typischer Effekt, wenn man Fotos (speziell im Weitwinkelbereich) mit Polfilter macht.

Aber vielleicht liegt das Problem auch eher an meinen nicht mehr ganz jungen Augen

Gruß ergo-hh
loki2489
Neuling
#285 erstellt: 20. Jan 2014, 14:03
Ich habe daran nichts auszusetzen.
Es geht mir eher um den Effekt
bei den einfarbigen Flächen und dem
Farbverlauf.

Diese Effekte sieht man dann im Normal-
betrieb (TV; BD-Wiedergabe) auch durch-
blitzen.

Wie schon beschrieben der TV ist wirklich
ein Topgerät allerdings nicht mit den Mängeln
im Display.


Lieben Gruß
Tobias
onkeltomm
Neuling
#286 erstellt: 20. Jan 2014, 14:31
Moin

Ganz kurz nochmal den Sachverhalt geklärt.
Bisher hatte ich einen DLP- Beamer, ein recht aktuelles 3D Full HD- Gerät, in meinem bescheidenen Heimkino. Platzgründe, als auch Geräuschemmision und anderes veranlassten mich hier umzubauen.
Derartige Effekte wie oben beschrieben kannte ich bisher nicht.
Das aber unakzeptabelste am Pana ist der Blick wie durch eine verschmutzte Scheibe, leider lässt sich dies nicht fotografieren, man muss es halt sehen.
Die Treppenbildung in den Farbverläufen sind hier eher Stand von vor zehn Jahren. Zu dieser Zeit kannte ich
dies von Plasma- TV´s.

Technisch, abgesehen vom Panel, ist der Pana schon ne geile Kiste.

Gruß
Thomas
Rohliboy
Inventar
#287 erstellt: 20. Jan 2014, 14:58
Guck mal onkeltomm, das gleiche hatte ich hier schon mal beschrieben. Mann sollte sich das Teil lieber vorführen lassen.
http://www.hifi-forum.de/index.......ID=206#206


[Beitrag von Rohliboy am 20. Jan 2014, 14:59 bearbeitet]
patrick27
Inventar
#288 erstellt: 21. Jan 2014, 09:38
da bin ich froh mich für den vtw60 plasma entschieden zu haben.

das bild gefällt mir überhaupt nicht und die streifen gehen sowieso gar nicht
Diverex
Stammgast
#289 erstellt: 23. Jan 2014, 21:58
Morgen soll der Pana 4k angeliefert und aufgebaut werden, bevor ich bezahle.

Die Frage ist auf was ich alles achten sollte und welche Fehler ich (für den Preis) in Kauf nehmen sollte?

Ich glaube ein wenig Clouding macht jedes Gerät herstellerunabhängig bei 65 Zoll Edge LED.

Wenn das weisse und grünes Bild zugespielt von einer Test Blu-Ray auch noch deutliches Banding zeigt ist wohl die Schmerzgrenze erreicht?

Flashes in den Ecken ist eigentlich auch ein ko Kriterium, oder?

Fussball wird direkt von Blu-Ray in 3D (Sony WM 2010) und vom Sky Festplattenrecorder eingespielt.

Ich achte auch auf ein sauberes Frontglas.

Was habe ich vergessen?

Gruss Diverex
onkeltomm
Neuling
#290 erstellt: 24. Jan 2014, 07:23
Moin

Clouding ist sicherlich in bescheidenem Umfang erträglich und technisch bedingt möglich.
Beim Pana ist nicht nur einfach eine Edge Hintergrundbeleuchtung verbaut. Hier hat man
LED- Bänder verbaut. Bei sehr dunklen Szenen wird dies sehr deutlich, z.T. durch "schwarze Wolken".
Ist erstmal etwas irritierend, weil zeitverzögert. Kann man evtl. besser einstellen.
Auch bei Filmen in 21:9 werden die schwarzen Balken dunkel geschalten.
Was gar nicht geht ist Banding. Hier gibt´s gute Testbilder: http://www.pbase.com/jackcnd/1080p_tests
Ansonsten einfach auf dem 4k Channel von Panasonic, oder youtube ein paar Videos in 4k, evtl. mit 60fps
anschauen. Ein sehr gutes Beispiel ist dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=eYqIEBpbRhg
In diesem ist das Banding, hoffentlich nicht bei deinem TV, besonders gut zu erkennen.
Ein Kurzbericht hier im Forum wäre sehr interessant.
Mein TV wird heute im übrigen abgeholt und alsbald durch einen neuen ersetzt.

Grüße
Diverex
Stammgast
#291 erstellt: 26. Jan 2014, 15:18
Ich habe in den letzten 8 Jahren mehrere Panasonic Plasmas und in den letzten 4 Jahren 3 Samsung LED LCDs gekauft.
Im Moment habe ich einen Pana Plasma, Samsung LED UE65ES8090 und seit Freitag einen Pana 600er UHD TV.

Bezahlt habe ich erst bei Auslieferung um einen Fehlkauf wie es onkeltomm passiert ist zuvermeiden.
Ganz herzlichen Dank an alle die Ihre Erfahrungen mit dem Gerät hier gepostet haben.
Das hat wirklich sehr geholfen.

Neben Euren Tipps von legalen Internet 4K Downloads incl. 60 Herz Test Filmchen über USB Stick habe ich die Test BDs von Burosch, Teufel 'THX Calibrator Disc' und Samsung 'Perfektes TV-Bild' (3D) über den High-End Player Oppo 105EU (4k Ausgang) und Oehlbach 18 GBit/s HDMI Kabel zugespielt.

Referenz in meiner Erinnerung ist eine Vorführung auf der High-End Messe 2013 in München von Lichtmond 2 in NATIVEN 4k in 2D und 3D auf einem ca. 80 Zoll Studio Monitor.


Folgende Tests wurden in Werkseinstellungen durchgeführt:

DSE

Ich habe Freitag und Samstag in mehrere Bundesliga Übertragungen hineingezappt und vom Festplattenrekorder Champions League und Tennis - auch in 3D - mit Argusaugen beobachtet.
Definitiv kein DSE!


Flashes (weiße Flecken in allen 4 Ecken)

Keine, auch nicht im Ansatz.


Clouding

Beim Umschalten kann man bei völlig abgedunkelten Raum wunderbar die schwarzweißen Gewitterwolken für wenige Sekunden sehen.
Daher sofort zum Praxistest: Beim Samsung ist der Filmabspann - also weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund - unerträglich. Beim Pana ist wenn überhaupt nur bei völlig abgedunkeltem Raum zu den Rändern hin eine leichte Aufhellung zu sehen.
Im praktischen Betrieb ist von Clouding wirklich nichts zu sehen. Und glaubt mir: Ich bin Samsung Clouding geschädigt!!

Wenn der BD Player in den Energiesparmodus schaltet läuft das weiße 'OPPO' Logo auf schwarzem Hintergrund quer durchs Bild. Hier kann man wunderbar die Streifen nachverfolgen die wohl wie hier im Forum schon beschrieben durch das 'Local Dimming Pro' verursacht werden.
Auch das TV eigene Logo 'SMARTVIERA' das beim Einschalten des Panas erscheint hat weiße Ränder die langsam in schwarz abfallen.


Banding

ist leider vorhanden.
Komischerweise nur bei blauem Hintergrund oder Testbildern. Beim Samsung ist es bei grün am ausgeprägtesten so das Fußball mit Samsung zur Qual geworden ist.
In der Werkseinstellung ist das aber nur zu sehen wenn mann das weiß. Erst wenn die Hintergrundbeleutung auf 100 gestellt ist wird Banding im laufenden Bild bei blauen und grauen Bildanteilen sichtbar.
Im Shopmodus ist die Hintergrundbeleuchtung noch heller als im Zuhause Modus bei 100.
Deswegen haben diejenigen unter Euch die sich das Gerät in den Flächenmärkten angeschaut wahrscheinlich einen schlechten Eindruck gehabt.


Farbwiedergabe

Ich besuche mehrmals pro Saison Bundesliga, Champions League und EM Spiele.
Daher weiß ich sehr genau wie Rot ein Arsenal oder Blau ein Chelsea Trikot und wie grün der Rasen unter Flutlicht oder Sonnenlicht wirklich ist.
Das ist die größte Stärke des W600 und deswegen habe ich ihn auch letztendlich gekauft.


UHD
3D Brillen sind nicht mehr notwendig. Eine gigantische Bildtiefe bei einigen Testfilmen von YouTube und ein nie dagewesener Detailreichtum.


3D
Wow! Plasma Niveau mit LED LCD Technik. Hatte ich eigentlich nicht für möglich gehalten.
Das liegt wahrscheinlich daran das scharz wirklich schwarz und nicht dunkelgrau ist?


Klang
Mangelhaft.
Ohne Soundbar oder Heimkino Anlage geht nichts.
ARC geht nicht in 7.1 sondern nur in 2.0


Fazit
Solch eine natürliche Bildwiedergabe habe ich auf einem Konsumer Gerät noch nie gesehen.
Der Hammer sind Eigenaufnahmen von meiner Pana HDTV Videokamera bei Sonnenlicht...
Das Skalieren von HD zu UHD scheint der W600 wirklich sehr gut - nicht perfekt - zu beherschen.


Einen schönen Sonntag noch

Diverex
patrick27
Inventar
#292 erstellt: 26. Jan 2014, 15:20
sry, klingt wie ein mitarbeiter von panasonic.

werbung
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 26. Jan 2014, 15:29
Ja, so würde ich das auch sehen...
Diverex
Stammgast
#294 erstellt: 26. Jan 2014, 20:30
lol

So laut habe ich selten gelacht.

Bin zwar selbständig, aber mit Panasonic habe ich nichts zu tun.

Mein Gerätepark steht im Profil, da ist von Pana nichts dabei.

Onkeltomm hat Pech gehabt, ich habe etwas mehr Glück gehabt.
Aber perfekt ist er auch nicht.

Es ist nur ein strukturierter Beitrag der auch nicht 4k Besitzern klar machen soll was sie erwartet.

Gruss
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 28. Jan 2014, 15:27
onkeltomm
Neuling
#298 erstellt: 07. Feb 2014, 07:58
... nun steht der neue schon seit einigen Tagen bei mir.
Das Bild macht einen besseren Eindruck, insbesondere die Streifen als auch der dunkle Fleck sind nicht so extrem ausgeprägt. Das Bild wirkt jetzt deutlich klarer. Es ist halt ein LCD und damit sind Schwächen vorgegeben.
Eine eindeutige Kaufempfehlung kann ich für den Pana trotzdem nicht wirklich geben, eher ein JEIN. Testberichte sind halt nur als grobe Orientierung zu nehmen.
Mir ist´s ein Rätsel wie es möglich ist hier von einem Reference- Gerät zu schreiben. Welche Schwächen müssen sich dann die anderen erst leisten?
Einen bezahlbaren 4K- OLED wird es wohl in den nächsten zwei, drei Jahren nicht geben.
Hat aber auch was gutes. Kann ich bis dahin noch ein wenig Geld sammeln.
Diverex
Stammgast
#299 erstellt: 12. Feb 2014, 04:06
Die Testzeitschriften bekommen doch nur handselektierte Geräte zum Test.
Was wir dann kaufen ist ein Massenprodukt mit extremen Schwankungen in der Produktion.
Es ist unfassbar was hier für ein Panel bzw. Folienschrott für 6000 € angeboten wird.
(Die Folien sind hinter dem Panel und sorgen für die Lichtverteilung der seitlichen LEDs.)

Beim video Magazin ist es am Schlimmsten: Die testen Vorserien Produkte die auch noch von den Marketingleitern der Hersteller persönlich in die 'Test Factory' getragen werden angeblich mit sehr teuren Messgeräten...

Ich sehe für uns Early Adopters nur die Möglichkeit übers Internet zukaufen, das Gerät 13 Tage lang nonstop einbrennen zu lassen um es ggf. zurücksenden zu können.

Das der MM in der Schweiz ein Ersatzgerät geliefert hat ist auch ein Glücksspiel. Das Ersatzgerät könnte ja noch schlechter sein...

Die von Onkeltomm kritisierten Farbverläufe sind allerdings der 8 Bit Farbtiefe geschuldet.
Erst mit 12 Bit Farbtiefe wird man keine Abstufungen mehr sehen können.

Ich hoffe der W800 wird das beherschen?
onkeltomm
Neuling
#300 erstellt: 12. Feb 2014, 22:12
...mmmh
also bei mir war´s ein neues Gerät in ungeöffneter OVP direkt von Panasonic über deren Vertretung der Schweiz geliefert. Nix Blödmarkt
Diverex
Stammgast
#301 erstellt: 13. Feb 2014, 02:51
Oh sorry,

da hatte ich etwas falsch in Erinnerung.

Tauscht Du jetzt noch einmal oder willst Du mit dem Zustand ,leben'?

Mit Banding und Clouding muss wohl jeder leben.
Nur das mit den Eintrübungen habe ich nicht so richtig verstanden.

Ist ein 8 Megapixel Foto oder ein 4k Testbild unterschiedlich scharf in verschiedenen Bildschirmbereichen?

Viele Grüsse
onkeltomm
Neuling
#302 erstellt: 16. Feb 2014, 02:27
... macht nix.
Ich werde das Gerät behalten. Die "Bildstörungen" sind hin und wieder auffällig, aber erträglich. Ist schon jammern auf hohem Niveau.
Johnny_B.
Stammgast
#303 erstellt: 16. Feb 2014, 02:39
ganz ehrlich mal,wie kann man sich so einen müll ins haus holen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE
kalle1111 am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2024  –  6359 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge
Panasonic 4K LCD Generation 2016
Ralf65 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  2 Beiträge
Panasonic TV in 65 Zoll ?
Lopez81 am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Was spricht für einen 65" Panasonic?
veit888 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Suche Panasonic 4K 3D TV
marcus_locos am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.02.2020  –  16 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Panasonic ASW804 in 47", 55" und 60"
hardstyler.rw am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  879 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092