Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Alle LED TV mit Fehlern verseucht?

+A -A
Autor
Beitrag
grafheini2
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Feb 2015, 17:32

Artchi (Beitrag #199) schrieb:

Die bekommen anscheinend keinen AX902 geschenkt, wenn sie ein Review machen. ;)



Naja, Fakt ist: Der Pana 902 wurde recht unterschiedlich bewertet. Ob nun unterschiedliche Sorgfalt, andere Testmethoden, oder Einstellungen (da gibt es -besonders mit Auswerkungen auf den Schwarzwert-verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten) oder gar Bestechung durch den Hersteller dazu führten, weiß ich nicht, und Du wohl auch nicht....
playuser
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 03. Feb 2015, 17:32
klar gibt es Abhilfe zurückgegeben bei einem Kaufpreis von über 1000 € würde ich mich persönlich mit was aus nicht zufrieden geben und auch nicht abspeisen lassen nach dem Motto das muss so sein oder so,

man muss immer die schlechten Bewertungen lesen dann kommt das so einigermaßen hin
hatte ich damals bei meinen ETW 5 auch so gemacht in der schlechtesten Wertung stand, der Ton klingt sehr schmal
was auch 100 % stimmte der Rest war mit gut bewertet was auch stimmte ,
es gibt keinen perfekten TV jeder hat so seine Vor und Nachteile , wenn nur Vorteile genannt werden kannste davon ausgesehen das der Test nur zu Gunsten des Hersteller war und dieser diesen u.a. vielleicht auch so gar gekauft hat .


[Beitrag von playuser am 03. Feb 2015, 17:43 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#203 erstellt: 03. Feb 2015, 17:40
OK, beim Schwarzwert kann man eventuell noch streiten. Aber Spiegelung ist Spiegelung. Ich hatte einen X25 Plasma, der hat gespiegelt ohne Ende. Zum Glück war der aber nur 37 Zoll groß, so das es zwar nervte, sich aber in Grenzen hielt. Aber ich bin froh, das ich jetzt einen recht gut entspiegelten TV habe. Es ist eine Wohltat, sich nicht andauernd selber drin zu sehen, wenn mal dunkle Bilder da sind! Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein großer Spiegel-AX904-TV Spaß macht. Auf AreaDVD gibt es Fotos vom 904er, da sieht man auf allen Fotos den Fotographen.
playuser
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 03. Feb 2015, 17:47
das mit der Spiegelung finde ich nicht so schlimm wenn das nur wenig ist, der ganze Rest dafür Top in Ordnung ist,
auch so Sachen unübersichtliche Menüs und unübersichtliche VB , dünner Ton würde ich eher in Kauf nehmen da
kann man selber noch was machen, wenn dafür der ganze Rest ok ist und der TV keine Panel Fehler hat.
in die Menüs geht man ja nicht so oft und nur um den TV richtig einzustellen, die VB kann man durch eine bessere
Lernfähige ersetzen, den Ton mit durch besseres Sound System z.b Soundbar...

kannste dich morgens vor dem TV schön rasieren und danach das Frühstücks Fernsehen kucken


[Beitrag von playuser am 03. Feb 2015, 17:56 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 03. Feb 2015, 17:59
Ich glaub die 4k brauchen noch Zeit.
Werde wohl nen LCD nehmen, ohne Banding.
grafheini2
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 03. Feb 2015, 18:03

Artchi (Beitrag #203) schrieb:
OK, beim Schwarzwert kann man eventuell noch streiten. Aber Spiegelung ist Spiegelung. Ich hatte einen X25 Plasma, der hat gespiegelt ohne Ende. Zum Glück war der aber nur 37 Zoll groß, so das es zwar nervte, sich aber in Grenzen hielt. Aber ich bin froh, das ich jetzt einen recht gut entspiegelten TV habe. Es ist eine Wohltat, sich nicht andauernd selber drin zu sehen, wenn mal dunkle Bilder da sind! Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein großer Spiegel-AX904-TV Spaß macht. Auf AreaDVD gibt es Fotos vom 904er, da sieht man auf allen Fotos den Fotographen. :cut



Da ich auch vom Plasma komme und meinen Tv als Heimkino betrachte, schaue ich meistens im Dunkeln Tv, da ist dann keine andere Lichtquelle vorhanden. Im Hellen habe ich bisher meistens PS4 gespielt, da war das Bild -spielbedingt- so hell, dass das auch nicht störte.
Aber ein Film mit weitgehend Dunklen Scenen -Wie Sin City- bei Tageslicht ist in der Tat durch Spiegelungen beinträchtigt, da hast Du natürlich Recht.
mk2015
Stammgast
#207 erstellt: 03. Feb 2015, 18:04

Utope (Beitrag #205) schrieb:
Ich glaub die 4k brauchen noch Zeit.
Werde wohl nen LCD nehmen, ohne Banding.

Ähm... 4k / UHD1 ist eine Auflösung und hat absolut null Komma nichts mit der verwendeten Panel Technologie zu tun.

LCD (vollkommen egal ob mit LEDs oder CCFL beleuchtet, ob Edge Lit oder Direct-LED) sind bis auf Plasma (RIP) und OLED alle, also was meinst Du denn genau?
Banding / DSE hast Du bei indirekt beleuchteten Technologien wie LCDs mit steigender Diagonale potentiell immer, wenn Du ein Panel erwischt hast, dass durch die Qualitätskontrolle geflutscht ist.


[Beitrag von mk2015 am 03. Feb 2015, 18:05 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 03. Feb 2015, 18:19

Ähm... 4k / UHD1 ist eine Auflösung und hat absolut null Komma nichts mit der verwendeten Panel Technologie zu tun.


Ähm. 8K UHD 2 ist schon im Anmarsch (Japan )
mk2015
Stammgast
#209 erstellt: 03. Feb 2015, 18:34
Und wenn UHD 12 vor der Tür steht ist es für TV Übertragungen im Heimbereich vollkommen irrelevant... 4k ist bei einem TV unter 70" IMHO schon kompletter Schwachsinn, denn wer rutscht schon die Couch 1,5m vor das Panel nur um den Auflösungvorteil zu erkennen. 4k und 8k machen vor allem im Kino und 4k am Desktop zum arbeiten Sinn... am TV kurbelt es nur Verkäufe an ohne Probleme (bescheidene Ausleuchtung, DSE, Qualität der Panels allgemein, alternative zu Plasma oder beständigere OLEDs die nicht nach Ablauf der Garantie die Farbe wechseln) zu lösen die schon jahrelang existieren und schwerer zu lösen sind als nur die Auflösung hochzuschrauben.

Aber nee, das Kundenvieh kauft 4k weil... ja warum eigentlich?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 03. Feb 2015, 19:53
Ja warum eigentlich??? Die Frage hat sich demnächst sowieso geerdet. Weil in den Segmenten Oberklasse/obere Mittelklasse nur noch 4k angeboten wird.


4k ist bei einem TV unter 70" IMHO schon kompletter Schwachsinn, denn wer rutscht schon die Couch 1,5m vor das Panel nur um den Auflösungvorteil zu erkennen.

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen. Also es macht schon mehr Spaß aus ca. 2,80m auf einem guten 65'' 4k Sky Fußball HD zu sehen.
Vergleichsobjekte waren Sony 65X8505B und 65W955B. Überhaupt keine Frage. Man sieht wirklich eine noch feinere Auflösung.
Nicht zu vergessen das Bild bei Blu-ray.
Man muss/soll halt mit der Zeit gehen.
Im Gesamtmix Kack-HD/SD für Ottonormalo gebe ich dir aber Recht. Und die Elektronikkonzerne kümmern sich in erster Linie um ihre Rendite und nicht um die rückständige TV-Senderlandschaft in D.
mk2015
Stammgast
#211 erstellt: 03. Feb 2015, 20:22
Oh ja da hast Du absolut Recht! Bald gibt's nichts mehr anderes und die Renditechancen mit 4k sind höher als bei FHD.

Klar hab ich mir schon einiges in 4k angesehen, aber z.B bei meinen Wohnzimmerverhältnissen (schmale Seite des Raumes ~4m, ~3m Abstand zum Panel) und Sehstärke - oder fehlen selbiger - brauche ich schon viel Fantasie um einen den Aufpreis rechtfertigenden Unterschied inklusive gekaufter technischen Unzulänglichkeiten (HEVC greift nicht beim Tuner, kein 4k über DLNA, HDMI 2.0 nicht vorhanden, oft nicht mal HDCP 2.2 [LG UHD Klassiker]) zu erkennen.
Auch müsste ich für so ein monströses Panel eine Wand komplett leer schaufeln... 4k macht für mich daher nicht viel Sinn.

Im Kino (da gern auch 8k, da ist die Leinwand wenigstens groß genug), Heimkino-Beamer und Desktop Panel hingegen... her damit, am besten gestern!

Finde es nur voll daneben, dass jetzt beim unausgegorenen 4k TV schon die ersten nach 8k schreien.

Aktuell finde ich dass die Einführung von UHD nicht schlechter hätte laufen können und die Industrie das Pferd von hinten aufgezäumt hat.
Wie meinst Du das Bild bei BluRay? Die Quelle ist und bleibt ja FHD (Upscaler... meh...) bis die ersten UHD Scheiben in HEVC kommen... im Zeitalter von Streaming werden die aber wie Blei im Regal liegenbleiben, vor allem wenn man sich schon mit den paar Filmen auf BD eingedeckt hat, die es wert sind gekauft zu werden.

Wäre mehr Material in 4k vorhanden wäre ich nicht so skeptisch... so frage ich mich jedoch, wann Couch Rollensysteme auf den Markt kommen, dass man statt den TV die Couch den Sichtabstand des Materials anpassen kann um nicht von riesigen SD, 720 und FHD Pixeln auf gigantischen Displays erschlagen zu werden.
...Marktlücke?!
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#212 erstellt: 03. Feb 2015, 20:35
Ich meine schon "normale" Blu-rays.
Kann bei gutem Scaling schon etwas besser aussehen. Ich hatte zu Hause kurz mal den Vergleich zwischen einem 40AXW634 (der wurde vorher mit Sendern/Favoriten eingerichtet und dann verschenkt) und einem 42DT50 u.a. auch bei hochwertigen Konserven = das Bild ist schon geil!
QH
Inventar
#213 erstellt: 03. Feb 2015, 21:05

Ganz so krass würde ich es jetzt nicht sehen. Also es macht schon mehr Spaß aus ca. 2,80m auf einem guten 65'' 4k Sky Fußball HD zu sehen.
Vergleichsobjekte waren Sony 65X8505B und 65W955B. Überhaupt keine Frage. Man sieht wirklich eine noch feinere Auflösung.
Nicht zu vergessen das Bild bei Blu-ray.


Da würde ich mich gerne anschließen Ab einem Sehabstand von < 3m, hat man bei einer Diagonale von 65" schon heute einen sichtbaren Benefit.
mk2015
Stammgast
#214 erstellt: 03. Feb 2015, 21:19
Wenn denn wenigstens ein höherer Anteil an echtem UHD Material vorhanden wäre - jetzt keine Home Videos - wär das alles nicht so tragisch, nur schwankt in D / Europa die Qualität des übertragenen Materials einfach gigantisch und der Ottonormalkunde wird im Laden einfach komplett hinters Licht geführt.
Auch viele Sendungen die auf "Full HD" Sendern (oder auch gern mal Netflix) laufen sind sehr oft nur schlampig hochskaliert was zwar mehr Pixel bringt, aber Details komplett vermatscht.

Ja, echtes 4k auf (bei mir [halbwegs normal Kurzsichtig] *weit*) unter 3m auf nem riesigen Panel schon schön aus!


[Beitrag von mk2015 am 03. Feb 2015, 21:23 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 04. Feb 2015, 15:48
4K bringt nichts bei den meisten TVs da diese kleiner sind das ist den Herstellern aber egal man macht es damit sich die Geräte
besser verkaufen lassen, UHD und 4 K LED TV hört sich immer gut an als Voll HD weil es recht Neu ist ,
UHD oder 4 K bringt im Kino bei einen Beamer eine menge wenn das Film Material auch 4K oder UHD ist .
das bringt also alles nichts und nicht viel bei einen LED TV ,
was was bringen würde endlich große TV Panals mit Fehlerfreier Darstellung.

vorhin habe ich wieder so eine Test Bericht eines LED TVs gelesen in diesem stand nur Web. Spam,
in diesem Test wurde Hervorgehoben die tollen Internet Funktionen und TV Apps,
(wenn ich einen Neu TV kaufe, interessiert mich Internet,TV Apps nicht sondern die Ton/Bild Qualität, Stromverbrauch u.a. )
das war auch wieder so ein durch den Hersteller gekaufter Test Bericht, oft schreibt dann noch das Ein oder andere Magazin vom anderem Magazin den Test Berichte nur ab ohne selber zu testen, so kommt es dann das ein z.b. schlechter TV Überall Gute Bewerten bekommt, der Leser der sich darauf verlässt wird Getäuscht das ist schon mit Unlauteren Wettbewerb zu vergleichen.


[Beitrag von playuser am 04. Feb 2015, 16:31 bearbeitet]
marsi24
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 05. Feb 2015, 17:30
Was tun gegen Banding und Clouding

Kennt ihr diese Seite schon?

http://www.entergament.de/tun-gegen-banding-und-clouding/
streetmn06
Stammgast
#217 erstellt: 05. Feb 2015, 17:53
Ich bin da ein bisschen skeptisch, weil ich vernute, dass die Gehäuseschrauben nicht das Panel halten. Egal, wie es nun ist, die Schrauben etwas zu lösen, um eine ungleichmäßige Spannung des Panels zu reduzieren, kann unter Umständen das Clouding reduzieren. Zumindest hab ich das hier und da gelesen. Banding bekommt man damit allerdings nicht weg, da dieses Phänomen auf die Panelherstellung zurückzuführen ist.
playuser
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 05. Feb 2015, 19:54
der Link lädt hier nicht keine Ahnung was da steht ?

Gehäuse Schrauben lösen würde ich tunlichst lassen 1 x sind dann die Schrauben Siegel weg = Garantie Verlust,
der Hersteller kann dann behaupten das der TV geöffnet wurde,
dann kann das Gehäuse anfangen zu klappern bei lauten TV Ton .


[Beitrag von playuser am 05. Feb 2015, 19:58 bearbeitet]
-Dezibel-
Stammgast
#219 erstellt: 06. Feb 2015, 08:34
Um die Probleme in den Griff zu bekommen hilft nur eine neue TV Technik.
Da wird man bei LED/LCD nicht mehr von weg kommen.
MrJones4470
Stammgast
#220 erstellt: 06. Feb 2015, 09:36
@playuser

Welche Schraubensiegel? Ich habe weder bei Samsung, noch bei Panasonic jemals Schraubensiegel an den Gehäuseschrauben gesehen.

Ausserdem: Man dreht die Schrauben ja nicht lose, so dass sie frei drehen, sondern löst sie um eine Viertel oder Halbe Umdrehung. Da klappert garantiert nichts.


[Beitrag von MrJones4470 am 06. Feb 2015, 09:37 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#221 erstellt: 06. Feb 2015, 11:42

-Dezibel- (Beitrag #219) schrieb:
Um die Probleme in den Griff zu bekommen hilft nur eine neue TV Technik.
Da wird man bei LED/LCD nicht mehr von weg kommen.

Die Hersteller werden von LCD nicht weggehen, wenn LCD mit LED-Beleuchtung weiterhin billiger bleibt als OLED.

mit Dolby Vision wird Local LED noch weiter getrieben. Bisher haben die 804er und 904er ca. 30 bis 60 LEDs eingebaut. Der ASX904 hat bereits Lüfter eingebaut, wegen der LEDs. Dolby Vision verlangt 400 LED. Da wird sich entscheiden, wie die Kunden auf den Kaufpreis und Betriebskosten reagieren werden.
mk2015
Stammgast
#222 erstellt: 06. Feb 2015, 13:18

Artchi (Beitrag #221) schrieb:

Die Hersteller werden von LCD nicht weggehen, wenn LCD mit LED-Beleuchtung weiterhin billiger bleibt als OLED.

Man sollte bei der ganzen Euphorie über OLEDs nicht vergessen, dass diese Technik - wie jede andere auch - einige massive Nachteile hat.
Aktuell ist die Alterung der Zellen noch immer nicht wirklich unter Kontrolle, so kann man sicher sein, dass das Bild eines OLED Panels mit der Zeit immer schlechter und schlechter wird, da die Farben degenerieren.
Entweder müssten die Hersteller eine entsprechende Garantie geben (von mir aus 5 Jahre auf's Gerät, 10 Jahre auf Farbabweichungen bis zu einem bestimmten Grad) und sich das natürlich entsprechend bezahlen lassen.
Kunden die jetzt bei großen OLEDs zuschlagen, haben spätestens kurz nach der Garantie ein Problem, welches sie mit LCDs sicher nicht gehabt hätten, denn diese Fertigungstechnik hat man - abgesehen von schlampiger Qualitätskontrolle - sehr gut im Griff.
darthi
Stammgast
#223 erstellt: 06. Feb 2015, 13:45
So ich gebe auch noch einmal einen kurzen Status. Der Grundig 9490 geht auch zurück. Zwar ist das Panel wirklich deutlich besser, als das von meinem Panasonic ASW754, jedoch sind die Macken in der Software und der Zwischenbildrechnung zu gravierend. Ich kann ein und die selbe Sendung auf beiden Fernsehern gucken und habe zB. beim Grundig immer mal wieder zuckeln und ruckeln und teilweise auch Gekriesel, statt ein ruhiges Standbild (auch bei mehr oder weniger einfarbigen Hintergründen und Gesichtern). Habe als Test Dark Knight Roses auf Blu-Ray genommen. Hier ist es schon Krass, wie sehr der Grundig unter der schlechteren Software leidet. Nur in den bombastischen Luftaufnahmen macht er sich deutlich besser als der Panasonic, da er fast kein DSE hat und bei Nacht durch das Local Dimming einen deutlich besseren Kontrast.

Hat jemand noch irgendeine Empfehlung für mich? So langsam bin ich es Leid.
Ein Kumpel meinte zu mir, ich soll mir doch erstmal einen billigen Grundig/Samsung/LG 3D-LCD (für max. 600,- Euro) holen und mit den Macken (DSE, Clouding, komische Software, ruckelige Darstellung) Leben. Dann nach 1-2 Jahren kann nochmal den Markt eruieren, wenn OLED bis dahin hoffentlich bezahlbar geworden ist, und dann etwas Gescheites kaufen. Hätte aber auch gerne jetzt schon etwas Vernünftiges, bisher habe ich aber irgendwie nur Pech mit meinen Geräten...
mk2015
Stammgast
#224 erstellt: 06. Feb 2015, 14:00

darthi (Beitrag #223) schrieb:

Hat jemand noch irgendeine Empfehlung für mich? So langsam bin ich es Leid.
Ein Kumpel meinte zu mir, ich soll mir doch erstmal einen billigen Grundig/Samsung/LG 3D-LCD (für max. 600,- Euro) holen und mit den Macken (DSE, Clouding, komische Software, ruckelige Darstellung) Leben.

Mir geht es da ähnlich wie Dir, nur habe ich mir LG dermaßen in den Dreck gegriffen, dass ich diesem Hersteller und deren Katastrophen Software den Rest meines Lebens fernbleiben werde.
Wenn Dir 3D nicht wichtig ist, hast Du ja richtig Auswahl.
LG, Grundig, Philips, etc fallen bei mir wegen der unterirdischen Software durch.
Samsung verbaut nur aktive 3D Panel, bevorzuge aber passiv, dafür wäre die Software halbwegs okay, auch wenn die Fertigungsqualität keinen deut geringer schwankt als bei allen anderen Herstellern auch... ach ja, der Support soll auch eher von der schlimmen Sorte sein.
Darum geht's bei mir demnächst in Richtung ASW654...
Artchi
Stammgast
#225 erstellt: 06. Feb 2015, 14:00
Also Firmware-Probleme gehen gar nicht (z.B. TV startet aus unerfindlichen Gründen neu, braucht gefühlt ne Stunde zum Hochfahren usw.). Und Ruckler, die nicht vom Bildmaterial kommen, sind auch ätzend.

Dann lieber mit dunkleren Ecken leben, weil die LED-Ausleuchtung nicht top ist. Und halt nicht stock duster Filme gucken, lieber den Deckenfluter o.ä. eingeschlatet lassen. Damit kann man besser leben.

Ich hatte vor meinen Plasma-TVs einen Rückprojektor-TV. Der hat auch so seine Macken gehabt. War auch nicht perfekt. Konnte aber damit leben, weil alle anderen noch Röhren-TVs hatte. Mein GTW60 hat manchmal Banding, stand auch in den Testberichten. Da es nur sehr selten vorkommt, kann ich damit leben. Irgendwo hat jedes Modell oder Technik so seine Macken.

Aber Software-Probleme? Das geht gar nicht!


[Beitrag von Artchi am 06. Feb 2015, 14:03 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 06. Feb 2015, 15:06

MrJones4470 (Beitrag #220) schrieb:
@playuser

Welche Schraubensiegel? Ich habe weder bei Samsung, noch bei Panasonic jemals Schraubensiegel an den Gehäuseschrauben gesehen.

Ausserdem: Man dreht die Schrauben ja nicht lose, so dass sie frei drehen, sondern löst sie um eine Viertel oder Halbe Umdrehung. Da klappert garantiert nichts.


wenn du bei einem Neu Gerät die Schrauben löst gibt es oft immer einen kleinen knack bis die sich raus drehen lassen,
die sind mit Siegel Lack um Gewinde immer etwas ,
so kann der Hersteller bei einem Garantiefall feststellen ob das Gerät schon mal geöffnet wurde.


-Dezibel- (Beitrag #219) schrieb:
Um die Probleme in den Griff zu bekommen hilft nur eine neue TV Technik.
Da wird man bei LED/LCD nicht mehr von weg kommen.


wieso die gibt es doch Voll LED oder Direkt LED wo hinter dem Panel die gesamte Fläche mit LEDs
ausgeleuchtet wird und nicht so wie bei Samsung am Rand LEDs im Panel sind kleine Spiele die sich
oft verstellen oder nicht richtig angebracht sind so das es Schatten gibt .


[Beitrag von playuser am 06. Feb 2015, 15:11 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 06. Feb 2015, 15:16

Artchi (Beitrag #221) schrieb:
Bisher haben die 804er und 904er ca. 30 bis 60 LEDs eingebaut.


Das solltest du mal ein bisschen genauer erklären.

Von welchem 804 sprichst du denn?

ASW804? Der hat D-LED und über 100 LED Cluster.
AXW804? Der hat Edge und deutlichst > 100 LEDs
Beim AXW904 brauchst du den halben Tag, um dich nicht zu verzählen.
playuser
Hat sich gelöscht
#228 erstellt: 06. Feb 2015, 15:17

darthi (Beitrag #223) schrieb:
So ich gebe auch noch einmal einen kurzen Status. Der Grundig 9490 geht auch zurück. Zwar ist das Panel wirklich deutlich besser, als das von meinem Panasonic ASW754, jedoch sind die Macken in der Software und der Zwischenbildrechnung zu gravierend. Ich kann ein und die selbe Sendung auf beiden Fernsehern gucken und habe zB. beim Grundig immer mal wieder zuckeln und ruckeln und teilweise auch Gekriesel,..


mein 2. TV Grundig LED Direkt ruckelt etwas wenn ich die Bild Verbessere also den Film Modus an hatte,
der sollte immer aus sein, am Besten Alle Bild Verbesserungen abschalten ,
Bild Rauchen Filter den auch aus , der bringt nur was bei uralten Filmen glättet der etwas das Bild der kann aber auch
zu rucklern bei normalen Film Material führen ,
2. Probleme was so was verursachen kann sind die Energie Sparfunktionen eines LED TV ,
das würde ich noch mal versuchen wenn das nichts zurück die Kiste

man muss sich heute mindestens 10 Neu LED TVs zulegen die alle ausprobieren,
Einer oder Zwei von den 10 sind dann merklich besser vielleicht sogar ohne Fehler die behält man dann
ein paar Schuhe kaufen die passen ist einfacher .

das Panasonic derartig nachgelassen hat das selbst ein wesentlich günstiger Grund besser ist,
ist schon ein starkes Stück.
lt Testbericht soll der Panasonic besser sein als der Grundig u.a. vom Bild
Testberichten kann man heute wohl überhaupt nicht mehr trauen ?


[Beitrag von playuser am 06. Feb 2015, 15:40 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#229 erstellt: 06. Feb 2015, 15:39

Beipackstrippe (Beitrag #227) schrieb:

Artchi (Beitrag #221) schrieb:
Bisher haben die 804er und 904er ca. 30 bis 60 LEDs eingebaut.


Das solltest du mal ein bisschen genauer erklären.

Von welchem 804 sprichst du denn?

ASW804? Der hat D-LED und über 100 LED Cluster.
AXW804? Der hat Edge und deutlichst > 100 LEDs
Beim AXW904 brauchst du den halben Tag, um dich nicht zu verzählen.


http://www.hifi-foru...-dimming_458709.html
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#230 erstellt: 06. Feb 2015, 16:11
Ja und? Das sind die Dimmingzonen. Was haben die mit der von dir behaupteten minimalen Anzahl der LEDs zu tun?
Artchi
Stammgast
#231 erstellt: 06. Feb 2015, 16:32
OK, dann geht es halt um die Dimming-Zonen. Hätte gedacht, das 1 LED = 1 Dimming-Zone.

Dann korrigiere ich: Dolby Vision verlangt 400+ Dimming Zonnen, damit vernünftige Kontraste und Schwarzwerte möglich sind.

Zufrieden?
playuser
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 06. Feb 2015, 22:27
bei Lebensmittel gibt es eine Kennzeichnungspflicht Schädliche Substanzen hingewiesen wird ,
Brandring Crosstalk
das drauf steht was drin ist Panel, LED Hintergrund Beleuchtungs- Art


[Beitrag von playuser am 06. Feb 2015, 22:37 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 06. Feb 2015, 22:38
Meinst du, das interessiert 80-90% der Käufer überhaupt? Die wollen Schlagworte wie LED/3D/Energiespar A+++/UHD/HD/Smart etc.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass da bei einem Panasonic TV steht: IPS Panel von LG ??
darthi
Stammgast
#234 erstellt: 06. Feb 2015, 23:31
Also ich habe mir nun heute einen Samsung Plasma bestellt. Einen F8590. Ist zwar mit 51 Zoll 4 Zoll kleiner, als ich ursprünglich beabsichtigt habe, aber zeigt hoffentlich keine Probleme (wie etwa Sirren). Ich gebe dann nochmal Status.
playuser
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 07. Feb 2015, 01:17

Beipackstrippe (Beitrag #233) schrieb:
Meinst du, das interessiert 80-90% der Käufer überhaupt? Die wollen Schlagworte wie LED/3D/Energiespar A+++/UHD/HD/Smart etc.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass da bei einem Panasonic TV steht: IPS Panel von LG ??


wenn ich ein Auto kaufe möchte ich auch wissen was für ein Motor verbaut ist ,
noch Fragen ?

nicht alle LGs haben IPS ?
was ist eigentlich IPS ?
Unterschiede ^^ vs. LED Direkt ?

mein TV Bild ist 100 % Clouding und Brandung frei ,
als ich meinen ETW 5 Neu gekauft hatte , hatte ich fast zwei Wochen damit verbraucht Infos darüber
der 2. TV Grundig 32 Ddirek 2 bis 5 Tage, mühsam nach Infos gesucht, der ist auch Clouding/Brandung frei.
als ich im Dez. 2014 bei Panasonic anrief und fragte was das 40 z Modell für ca. 560 € für ein Panel verbaut hat,
konnte oder wollte man mir keine Auskunft dazu gaben, in den Technischen Daten stand leider nichts
sorry aber ich halte nichts von Verbraucher Täuschung wenn man sich vpr dem Kauf informieren will damit man
keinen Fehl-kauft erleidet .

edit noch was vergessen der TV von heute bringt vielen Leuten das Kino nach hause
das möchte man sicherlich auch mit einer akzeptable guten Bild Qualität genießen wenn Angaben verschwiegen wird
macht das alles kein Spaß mehr Neu Kauf .


[Beitrag von playuser am 07. Feb 2015, 05:38 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#236 erstellt: 07. Feb 2015, 09:05
Brandungsfrei? Quasi IP68. Also hast du eine küstentaugliche Spezialanfertigung des biederen ETW5 = lohnt das überhaupt? Was kostet die Aufrüstung? Tauchst du damit auch unter?
StefanG
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 07. Feb 2015, 12:07
@playuser

Der 42ETW5 hat ein IPS-Panel von LG mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut.

IPS ist die Abkürzung von InPlaneSwitching und beschreibt den Aufbau der einzelnen LC-Zellen mit Ansteuertransistor.
Bei IPS liegen die Elektroden auf der Trägerplatte nebeneinander, also vom Zuschauer gesehen immer hinter der Flüssigkristallschicht.
Bei VA-Panels liegen die Elektroden übereinander (bzw. vom Zuschauer gesehen hintereinander mit der LC-Schicht dazwischen).

Bei VA-Panels muss das Hintergrundlicht immer durch zwei "Schlitze" (zuerst hintere Elektroden auf transparentem Grundträger, dann LC-Schicht, dann vordere Elektroden auf transparentem Träger - wenn man vor dem senkrechten Panel stehen würde).
Die Flüssigkristalle werden in einer Zelle vom elektrischen Feld immer symetrisch "gedreht" (Ausrichtung an die hier geraden Feldlinien), so dass sich hier eine maximale Lichtsperrung erreichen lässt.
Dafür ist durch diesen Aufbau der Blickwinkel beschränkt.

Bei IPS-Panels muss das Hintergrundlicht nur durch eine "geschlitzte" Ebene (zuerst hintere Elektroden auf transparentem Grundträger, dann LC-Schicht, dann transparente Abdeckung - wenn man vor dem senkrechten Panel stehen würde).
Die Flüssigkristalle werden in einer Zelle vom elektrischen Feld "bogenförmig gedreht" (Ausrichten an die hier bogenförmigen Feldlinien, da die Elektroden ja in einer Ebene nebeneinander liegen).
Durch diesen Aufbau erhält man bessere Blickwinkel - dafür ist die maximale Lichtsperrung sichtbar geringer (schlechter Schwarzwert, schlechterer Kontrast).
Es gäbe jetzt noch die Unterscheidung ob's in Ruhelage lichtsperrend oder durchlässig ist und hiermit einhergehende deutliche Unterschiede in der max. möglichen Drehgeschwindigkeit der Flüssigkristalle und noch "Untervarianten" von VA- und IPS-Panels - das führt hier aber zu weit.

Die Art der Hintergrundbeleuchtung ist ein getrenntes Merkmal des Panels - man kann die oben genannten Aufbauarten mit Direct-LED, Edge-LED (und hier noch mit verschiedenen LED-Arten) oder CCFL-Röhren realisieren.

Übrigens mit "Branding" meinst Du wohl "Banding", oder?


[Beitrag von StefanG am 07. Feb 2015, 12:10 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#238 erstellt: 07. Feb 2015, 14:07
StefanG! Da du dich wohl etwas tiefer in der LCD-Materie auskennst, kannst du vielleicht zu folgendem etwas sagen?
http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=2892
playuser
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 07. Feb 2015, 16:49

StefanG (Beitrag #237) schrieb:
@playuser

Der 42ETW5 hat ein IPS-Panel von LG mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut.
?


ok Danke für das umfassende Info ,

hatte aber auch schon mal gelesen das LG TV Fehler hatten vielleicht waren das Einzelfälle ?
wir sind hier alle Einzelfälle.

LG TVs werde ich mir demnächst mal auch mal anschauen
z.z hat Saturn keine LG TVs mit ca. 40/42 Zoll mit dunklem Rahmen und Mittel Standfuß .

ist die Frage was ist besser einen TV mit LEDdirekt oder IPS ?

meine vorläufige Devise ist anschauen und erst mal nichts kaufen


[Beitrag von playuser am 07. Feb 2015, 17:51 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 08. Feb 2015, 00:40

playuser (Beitrag #239) schrieb:

StefanG (Beitrag #237) schrieb:
@playuser

Der 42ETW5 hat ein IPS-Panel von LG mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut.
?
.

ist die Frage was ist besser einen TV mit LEDdirekt oder IPS ?


Wieso "oder" ???
Ich habe doch weiter oben erklärt daß es sich bei IPS um die Art des Panelaufbaus handelt und Direct-LED die Art der Hintergrundbeleuchtung beschreibt.
Es müsste also heißen: "Was ist besser? Ein TV mit IPS-Panel und Direct-LED?" oder "Was ist besser? Ein TV mit IPS-Panel und Edge-LED?"

Meine persönlich Wahl (wenn es denn LCD sein muss) wäre ein PVA- oder MVA-Panel mit möglichst homogener Hintergrundbeleuchtung (also entweder Edge-LED mit min. je 16 LEDs rechts UND links im Rahmen UND spannungsfrei verlegten Diffusorfolien - oder Direct-LED mit min. 515 LEDs a la Toshiba Z1. Beides gibt es aber nicht bzw. nicht mehr).


[Beitrag von StefanG am 08. Feb 2015, 00:47 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 08. Feb 2015, 01:06
Ach, dem Playuser wurde unterdessen in diversen Threads erklärt, dass er ein IPS Panel von LG verbaut hat. Auch beteiligte er sich aktiv bei Diskussionen um die Art der Hinterleuchtung. Ich denke nicht, dass er es nicht verstanden hat. Er hat anscheinend Spaß daran, so zu tun, als hätte er es nicht verstanden. Wie man solche User hier gewöhnlich tituliert ist bekannt.
playuser
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 08. Feb 2015, 01:49

StefanG (Beitrag #240) schrieb:

playuser (Beitrag #239) schrieb:

StefanG (Beitrag #237) schrieb:
@playuser

Der 42ETW5 hat ein IPS-Panel von LG mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung verbaut.
?
.

ist die Frage was ist besser einen TV mit LEDdirekt oder IPS ?


Wieso "oder" ???
Ich habe doch weiter oben erklärt daß es sich bei IPS um die Art des Panelaufbaus handelt und Direct-LED die Art der Hintergrundbeleuchtung beschreibt.
Es müsste also heißen: "Was ist besser? Ein TV mit IPS-Panel und Direct-LED?" oder "Was ist besser? Ein TV mit IPS-Panel und Edge-LED?"

Meine persönlich Wahl (wenn es denn LCD sein muss) wäre ein PVA- oder MVA-Panel mit möglichst homogener Hintergrundbeleuchtung (also entweder Edge-LED mit min. je 16 LEDs rechts UND links im Rahmen UND spannungsfrei verlegten Diffusorfolien - oder Direct-LED mit min. 515 LEDs a la Toshiba Z1. Beides gibt es aber nicht bzw. nicht mehr).


das kann aber nicht so ganz hin kommen ,mein Panasonic ETW 5 hat ISP sehr weit Seitlicher und auch sehr weit von oben Blickwinkel ändern sich das Bild , Color und Helligkeit nicht mein 2. TV 32 Grundig hat kein ISP, sondern LED Direkt das Bild ändert sich etwas wenn man sehr weit von der Seite kuckt

werden die Farben schwacher so ist es auch bei den Beschreibungen Vor und Nachteile von LED Direkt zu finden,
folglich kann mein ETW 5 kein LED Direkt haben ? weil diese Eigenschaft nicht auftaucht ,desswegen verwirrt mich das ganze etwas .
angeblich soll Panasonic LG Panles verbauen ,LG hat aber LED Direkt ,unter den Technischen Daten aktueller LG TVs finde ich immer die Bez. LED-Technologie: Direct LED

das verwirrt mich alles etwas was ist denn nun was ?gibt ja auch keine Umfassen Infos zu allen TV Panels die derzeit und 2012 verkauft wurden welcher Hersteller was verbaut haben oder verbauen ?


[Beitrag von playuser am 08. Feb 2015, 02:09 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 08. Feb 2015, 04:24
Hatte ich doch alles geschrieben.
Du sprichst hier ständig von zwei verschiedenen Dingen: Der "Paneltechnologie" zum Einen (hier das von Dir immer wieder angeführte IPS) - und der Hintergrundbeleuchtung zum Anderen (hier von Dir immer wieder angeführt die Direct-LED-Beleuchtung).

Direct-LED oder Edge-LED ist kein Paneltyp sondern die Art wie das Hintergrundlicht hinter das eigentliche LC-Display (in diesem Fall ein IPS-Panel) gebracht wird !!!

Man hat bei Panasonic IPS-Panels sowohl mit Direct-LED-Hintergrundbeleuchtung als auch IPS-Panels mit Edge-LED-Beleuchtung.
Es werden auch VA-Panels mit Edge-LED-Beleuchtung bei Panasonic verwendet.

Dein 42ETW5 hat ein IPS-Panel von LG dessen Hinterleuchtung mit im Rahmen befindlichen LEDs und Diffusorfolien hinter dem IPS-Panel erreicht wird.

Die LEDs machen keine Farben oder gar ein Bild - sie dienen ausschließlich und alleine dazu weißes flächiges Licht HINTER dem Panel zu bringen!

Erst das IPS- oder VA-Panel VOR der LED-Lichterzeugung macht mit Flüssigkristallschicht, Elektroden, Transistoren und Farbfilterfolien in 3 (Grund)Farben ein buntes Bild daraus!

Die Blickwinkelabhängigkeit wird alleine durch die Beeinflussung und Umschließung der Flüssigkristallschicht bestimmt.

Und hier wird eben zwischen den bei Fernsehern zwei hauptsächlich verwendeten Typen IPS (InPlaneSwitching = Elektroden in einer Ebene nebeneinander und Flüssigkristallschicht darüber) und VA (VerticalAlignment = übereinanderliegende Elektroden mit der Flüssigkristallschicht dazwischen) unterschieden.
Die Auswirkungen der Anordnung habe ich ein paar Postings oberhalb ja schon beschrieben.

Auch kann man die Blickwinkelabhängigkeit durch die Ausformung der Elektroden beeinflussen (z.B. leicht pyramidenförmig in die Höhe ausdehnend) um entweder etwas mehr horizontale oder mehr vertikale Stabilität zu bevorzugen.

Prinzipiell sind VA-Panels aber deutlich blickwinkelabhängiger als IPS-Panels.
Und das hat nichts damit zu tun wie das zu beeinflussende Licht HINTER das Panel gelangt.

Nochmal: Direct-LED ist kein Paneltyp sondern einfach "nur" eine weiße Lichtquelle hinter dem Panel!
Erst die Flüssigkristallschicht (also das LCD) macht aus dem weißen Hintergrundlicht per Transistoren, Elektroden, der Flüssigkristallschicht zwischen den Elektroden welche die Drehung der Kristalle im elektrischen Feld zwischen den Elektroden und somit die Stärke der Lichtsperrung bestimmt und "bunten" Farbfilterfolien darüber ein aus Pixel bestehendes Bild.

Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich es noch einfacher erklären soll.


[Beitrag von StefanG am 08. Feb 2015, 04:29 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 08. Feb 2015, 05:36
leider schreiben die Leute auch selten ich habe mir einen Neuen LED TV gekauft von der Firma X für 800 € der
hat keine Bild Fehler also so eine Art kleiner Test ob was negatives von TV auffällt ,
das wäre für den ein oder anderen schon mal eine kleine orientierungs- Hilfe
hier sind ja auch ca. 3 bis 4 User die ihren Neu LED TV wieder zurückgegeben haben oder werden,
das kann man doch etwas vermeiden in dem eine bessere Forum Beratung von Leuten die Ahnung haben
und nicht nur googlen können und den empfohlen TV überhaupt nicht kennen
ich wäre jedenfalls dafür .

schreibt doch einfach mal so eine paar TV Empfehlungen aus deiner persönlichen Sicht ?


[Beitrag von playuser am 08. Feb 2015, 06:52 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#245 erstellt: 08. Feb 2015, 10:17
Da ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte habe ich mal im Netz danach gesucht.

Hier mal eine vereinfachte Schematik eines IPS-Panels:

IPS

Hier liegen die Elektroden, welche einen Subpixel darstellen, nebeneinander in einer Eben und die Flüssigkristallschicht befindet sich darüber.

Wenn ein starkes elektrisches Feld zwischen zwei Elektroden aufgebaut wird um die maximale Lichtsperrung für ein "schwarzes Subpixel" zu erreichen, richten sich hier die länglichen Kristalle bogenförmig an den Feldlinien aus.
Da nicht alle Kristalle waagerecht parallel liegen ist die lichtsperrende Wirkung im Gesamten nicht sehr gut - aber dafür vergleichsweise der Blickwinkel, da man eben bis zu einem bestimmten Winkel abseits der Senkrechten auf gleichstark gedrehte Kristalle blickt (durch deren bogenförmige Ausrichtung).

Die Lichtquelle (also irgendeine geartete Form von LED-Beleuchtung) sitzt ganz unten (hier leider nicht eingezeichnet). Und egal ob's Direct-LED oder Edge-LED ist werden Millionen von solchen Subpixeln (wie hier im Schema dargestellt) von nur wenigen LEDs beleuchtet.
Bei Direct-LED sind es ein paar mehr LEDs, da sie - nur getrennt von einer vergleichsweise dicken milchigen Platte - "direkt" darunter sitzen.
Beim Toshiba Z(L)1 seinerzeit waren es 512 LEDs welche von hinten die über 6 Millionen Subpixel "beschienen" haben.
Heute sind es aus kostengründen deutlich weniger.

Bei Edge-LED sitzen die LEDs am Rand des Panels (entweder oben und unten oder links und rechts - und bei ganz sparsamen Modellen nur noch an einer einzigen Seite) und das Licht wird mit transparenten Diffusorfolien hinter dem Panel verteilt.

Oberhalb eines jeden Subpixels ist noch je eine winzig kleine Farbfilterfolie aufgebracht (mal rot, mal grün, mal blau). Das menschliche Auge käme dann im Bild nach ganz oben - im Schema beides leider nicht mit eingezeichnet.



Alle andere Panelarten sind vereinfacht so aufgebaut:

VA

Im Unterschied zu IPS sitzen hier die zugehörigen Elektroden übereinander und sind geschlitzt damit das wieder unten befindliche Licht durchscheinen kann (also unten die beiden "gelben Balken" sind je eine Elektrode und auch leitend miteinander verbunden).

Durch die beiden übereinander liegenden "Schlitze" und der immer symetrischen bzw. parallelen Ausrichtung der länglichen Flüssigkristalle ergibt sich hauptsächlich der enge Blickwinkel - aber auch eine sehr gute lichtsperrende Wirkung wenn die Kristalle durch ein starkes elektrisches Feld alle "waagerecht" gedreht werden (also wenn der (Sub)Pixel "Schwarz" darstellen soll).

Über der Flüssigkristallschicht sitzt nochmal das gleiche geschlitzte Elektroden-Konstrukt wie unten, denn für ein elektrisches Feld braucht man ja immer min. 2 unterschiedlich geladene Elektroden.

Der Rest (Farbfilterfolien und Umsetzung der LED-Beleuchtung) ist equivalent zum IPS-Panel.

Jetzt kann der Herstelker noch die (dreidimensionale) Formgebung der Elektroden bei beiden Panel-Arten variieren und auch mit dem obersten transparenten Abdeckung (hier z.B. pro Subpixel noch kleine Wölbungen mit einarbeiten um per "Linseneffekt" das Licht etwas breiter bzw. gerichteter zu streuen).

Das soll es jetzt aber alles hierzu von mir gewesen sein!


[Beitrag von StefanG am 08. Feb 2015, 10:20 bearbeitet]
mk2015
Stammgast
#246 erstellt: 08. Feb 2015, 10:25

playuser (Beitrag #244) schrieb:
leider schreiben die Leute auch selten ich habe mir einen Neuen LED TV gekauft von der Firma X für 800 € der
hat keine Bild Fehler also so eine Art kleiner Test ob was negatives von TV auffällt ,
das wäre für den ein oder anderen schon mal eine kleine orientierungs- Hilfe ;)

Ähm, diesen Leuten fallen Probleme nicht auf, so lange der TV ein quietschbuntes Bild das sich bewegt zeigt... anders kann ich mir die Presets bei z.B. Samsung nicht erklären. Darauf wirst Du lange warten können und auch eben nicht auf der Bildqualität an sich festmachen können... früher ging das noch, heute eher an der Software und am Support.


playuser (Beitrag #244) schrieb:

hier sind ja auch ca. 3 bis 4 User die ihren Neu LED TV wieder zurückgegeben haben oder werden,
das kann man doch etwas vermeiden in dem eine bessere Forum Beratung von Leuten die Ahnung haben
und nicht nur googlen können und den empfohlen TV überhaupt nicht kennen
ich wäre jedenfalls dafür .

3-4? Das ist aufgrund der Qualitätsschwankungen leider gängige Praxis beim TV kauf geworden... in den Geschäftern unterlassen das die Kunden lieber, da es mit dem Transport zu schwierig wird, da werden dann Bildfehler zähneknirschend akzeptiert, auch ist längst nicht jeder Händler kulant genug dafür.

Besser als es StefanG erklärt hat KANN man es nicht erklären!! Was Du willst und was Dir wichtig ist kannst nur Du entscheiden. Manchen gefällt aktives 3D besser, manchen passives, manche bevorzugen das Schwarz und die Farben eines VA Panels, manchen ist der Blickwinkel bei IPS lieber (im passiven 3D Modus ist dieser aber vertikal massiv eingeschränkt und verhindert so eine Montage hoch oben an der Wand, außerhalb der Blickachse des Betrachters). Wieder andere wollen die noch unausgereiften, teuren OLEDs, weil es vom Prinzip her am ehesten an Plasma rankommt (selbstleuchtend).
Man kann es nicht an einem Punkt festmachen!!


playuser (Beitrag #244) schrieb:

schreibt doch einfach mal so eine paar TV Empfehlungen aus deiner persönlichen Sicht ?

Falscher Thread, aber: Panasonic! Die Software ist dort noch am wenigsten besch...en von den Geräten die ich benutzt habe (Samsung, Toshiba, LG [NetCast und WebOS], Philips, Sony, etc). Samsung fällt wegen Präferenz von passiv 3D weg, LG baut IMHO nur Software Müll.

P.S.: BITTE schreib doch nicht immer "LED TV"... die gibt es nicht! Das ist eine Marketingbezeichnung von Blödmarkt und Co., die die Leute geschluckt haben. Ein "LED TV" ist und bleibt ein LCD mit LED Beleuchtung, das hat nichts mit der allgemeinen Technologie zu tun die verwendet wird um das Bild darzustellen... stell's dir vor wie die Lichtquelle bei einem Projektor, die Lampe sind die LEDs, das Panel das Dia. Ist das Dia verkratzt, unscharf oder vergammelt bringt die beste Lampe NICHTS.
Das sind LED Displays: Vegas LED Screens


[Beitrag von mk2015 am 08. Feb 2015, 10:39 bearbeitet]
StefanG
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 08. Feb 2015, 10:43
... und das hier klick sind (monochrome) LED-Displays.
(War bis 2002 in diesem Ingenieurbüro angestellt ...)
playuser
Hat sich gelöscht
#248 erstellt: 08. Feb 2015, 17:42
viel kann ich damit nicht anfagen mal eine blöde Frage
welcher Neue LED TV von 40 bis 55 Zoll hat eigentlich VOLL LED verbaut ?
von der oft verwendeten Bauart heute LEDs seitlich am Rahmen von Panel davon halte ich eigentlich nichts,
weil sehr oft dadurch ungleiche Ausleuchtung im Panel man hat ,
das wäre vielleicht eine Alternative ?
also ein Neu LED TV mit gutem Panel und Voll LED .


[Beitrag von playuser am 08. Feb 2015, 17:45 bearbeitet]
QH
Inventar
#249 erstellt: 08. Feb 2015, 18:04

welcher Neue LED TV von 40 bis 55 Zoll hat eigentlich VOLL LED verbaut ?


LCD :

Full LED


[Beitrag von QH am 08. Feb 2015, 18:05 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#250 erstellt: 08. Feb 2015, 20:42
@StefanG: Besten Dank für die Erklärung der unterschiedlichen Paneltypen
streetmn06
Stammgast
#251 erstellt: 09. Feb 2015, 02:13
[quote]Meine persönlich Wahl (wenn es denn LCD sein muss) wäre ein PVA- oder MVA-Panel mit möglichst homogener Hintergrundbeleuchtung (also entweder Edge-LED mit min. je 16 LEDs rechts UND links im Rahmen UND spannungsfrei verlegten Diffusorfolien - oder Direct-LED mit min. 515 LEDs a la Toshiba Z1. Beides gibt es aber nicht bzw. nicht mehr).[/quote]


Direct LED mit über 515 LEDs müssen es nicht unbedingt sein, um ein Gerät herzustellen, das cloudingfrei ist und auch keine dunklen Stellen in den Ecken fabriziert. Das beweist der Panasonic 39ASW654/754
deutlich (zumindest bei meinem Modell). Der bietet zwar kein LED-Dimming, was bei den wenigen LEDs wohl auch gut so ist, doch der Schwarzwert und der Kontrast sind aufgrund des S-MVA Panels auf einem sehr hohen Niveau.
Zudem ist der Stromverbrauch bei so vielen LEDs, wie der Toshiba ZL1 sie verbaut hat, extrem hoch.


[Beitrag von streetmn06 am 09. Feb 2015, 02:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panageräte mittlerweile Banding verseucht.
Dualis am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Panasonic LED TV
dema26 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic LED TV Problem
-Jenkie- am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  2 Beiträge
Panasonic LED TV
Tine96. am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge
Erfahrung LED TV TX-49LXF977
civic666 am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  21 Beiträge
Panasonic TV - Bild u. Ton unterbricht alle 12 Sekunden
CrocodileAndi66 am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung V20 LED-LCD
Rudi7 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
EPG / Guide akt. Panasonic LED TV's
tMGr16m am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907