Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Alle LED TV mit Fehlern verseucht?

+A -A
Autor
Beitrag
Emilio82
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 21. Jan 2015, 14:23

Artchi (Beitrag #50) schrieb:

Ob die Bilder generell schlechter geworden sind, kann ich nicht beurteilen. Mein Bruder hatte einen LCD vor ca. 6 Jahren gekauft (32 Zoll, ca.1000 EUR!!! er wollte extra nicht geizen für gutes Bild). Das Ding war mega schlecht! Ich vermute mal TN-Panel und defintiv kein LED-Beleuchtung (da konnte man nach ein paar Stunden Eier drauf braten).
Farben gefühlt nur 65.000, jedenfalls sind die Playstation3-Menü-Farbverläufe der Horror! Ich wette, die heutigen LCDs mit IPS sind da viel besser!

DSE, Hotspots u.ä. sind da doch nicht LCD geschuldet, sondern den Energieeinsparungen: z.B. nur eine LED auf der Linken Seite eingebaut und eine Folie leitet das Licht über das Display -> unhomogene Ausleuchtung.

Lösung? Direkt LED für eine möglichst homogene Ausleuchtung! Und die gibt es ja _wieder_ auf dem Markt: Panasonic ASW800 und Toshiba M7 fallen mir ein. Kosten aber in der Anschaffung und Betrieb mehr.

Mit dem schwachen Kontrast oder schlechten Schwarzwert muß man aber technikbedingt leben.

Ich hatte vorher einen 6 Jahre alten Samsung 40 Zoll LCD aus der 6er Serie. Damals hatten die noch das Clear Panel, mit den tollen Farben und mit einer super Bewegtbilddarstellung. Ja die Ausleuchtung war nicht perfekt. Hatte Clouding, aber durch die insgesamt nur grauen Schwarzwerte fiel es nicht auf. Die Bildfläche war komplett ausgeleuchtet bis in die Ecken und DSE gab es nicht.

Das 55ASW804 ist genau das Gerät welches ich habe und der Grund warum ich hier am meckern bin...
-Dezibel-
Stammgast
#52 erstellt: 21. Jan 2015, 14:25
Wir sollten am besten bei Panasonic anrufen und die überreden das Sie die Plasmas wiederauferstehen lassen.
Der ZT60 ist wohl die Reference.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 21. Jan 2015, 14:35
Das hatte ich schon mal versucht. Da wurde ich abgewürgt mit der Begründung, dass die Verbindung schlecht wäre und sie sowieso Nix verstehen würden...


[Beitrag von Beipackstrippe am 21. Jan 2015, 14:40 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 21. Jan 2015, 14:39
@-Dezibel-

Panasonics oberster Rendite Kasper würde die Ohren lang ziehen. Die gesamte Panelproduktion ist eingestellt und die Werke wurden geschlossen.

Meine letzte Hoffnung, ist der britische Panasonic Manager, dessen Bombe auf der CES regelrecht einschlug. Pana 4K OLED im Herbst, also vermutlich zur IFA, allerdings mit LG Panel und krumm.

LG OLED Panel ist in Ordnung, Türkensäbel Design nicht. Deshalb bin ich schon auf 2016 gespannt, vielleicht bringt Panasonic auch eine flache Serie. Unser TH-42PZ800E muss also mindestens noch bis 2016 durchhalten, 8 Jahre ist der Gute dann schon alt.

Viele Grüße
ahjott
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 21. Jan 2015, 14:41
Irgendwie muss man die neuen OLEDs doch gut aussehen lassen
Artchi
Stammgast
#56 erstellt: 21. Jan 2015, 15:08
emilio82! Ja, damals hattest du 40 Zoll und heute 55 Zoll. Merkste was? LCDs waren nie für große Flächen geeignet, weil die Hintergrundbeleuchtung das eines von zwei zentralen Technikelementen ist.

Panasonic hatte aus gutem Grund ab 42 Zoll nur Plasma-TVs gebaut. Bis sie irgend wann marktbedingt nicht mehr anders konnten und auch ab 42 Zoll LCDs anbieten mussten. Mit allen Nachteilen der Ausleuchtung!
Denn was hier im Thread ja angeprangert wird, sind hauptsächlich Beleuchtungsthemen (DSE u.ä) und nicht das LCD selbst? Mit IPS ist doch im Großen und Ganzen ganz gut zu leben? (auch wenns nicht perfekt ist)

Um so größer der LCD, um so mehr machen sich die Macken optisch bemerkbar.

Ich akzeptiere bei meinem Plasma auch systembedingte Einbrenngefahr und bei hellen Bildern Surrgeräusche. Wird sogar beides im Handbuch darauf hingewiesen! Wer einen VTW oder ZT60 hat muß systembedingt noch zusätzlich Lüftergeräusche akzeptieren. Ein 100 Zoll 4k-Plasma braucht auch systembedingt sein eigenes Kraftwerk, auch wenn er dann das bessere Bild ggü. 100 Zoll LCD hat.

OLED hat die gleichen Macken wie Plasma: Einbrenngefahr und hoher Stromverbrauch bei vielen hellen Pixeln. Thats Racing!

Akzeptiert systembedingte Schwächen! Ich kenne kein System das nicht irgend eine Macke hat.


[Beitrag von Artchi am 21. Jan 2015, 15:35 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#57 erstellt: 21. Jan 2015, 15:29

DSE, Hotspots u.ä. sind da doch nicht LCD geschuldet, sondern den Energieeinsparungen


... und dass die Bildschirme immer flacher werden.

Grüße Bernd
madmax2182
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 21. Jan 2015, 16:28
Sooo... Nun melde ich mich auch nochmal mit meinem aktuellen Status zurück und verabschiede mich gleichzeitig aus dem Panasonic-Thread...

Aber der Reihe nach... Am Montag war der besagte Panasonic Techniker bei mir und hat sich die Sache kurz angesehen (DSE oder Vertical Banding, wie auch immer). Er sagte nur zu mir: "Das haben alle. Da bringt kein Paneltausch oder kompletter Austausch eine Besserung." Das beste was ich machen könnte sei zum Händler zu fahren und den gegen ein anderes Gerät umzutauschen, wenn er das noch macht.

Also, ich erstmal zum Händler. Erste Antwort: "Keine Chance. Ich kann ja keinen gebrauchten Fernseher mehr verkaufen." Muss er auch nicht... Ist richtig... Hab dann aber nochmal gebeten mit Abteilungsleiter persönlich zu sprechen. Gleiche Antwort... Halbe Stunde diskutiert... Andere Kunden warteten auch schon auf ihn... Und dann... "Ok, machen wir aber nur Ausnahmsweise..." Jawoll......

Da ich mir schon vorher überlegt hab welcher der neue sein soll haben wir einen 1:1 Tausch gemacht. Also ich musste nichts draufzahlen und er nichts auszahlen. Preis war der gleiche...

So, nun noch kurz zu meinem neuen. Es ist der Sony 55X8505 geworden. Und ich bin 100% zufrieden mit dem Gerät. Bessere Ausleuchtung, besserer Schwarzwert, KEIN DSE oder Banding!!!
Das Bild ist einfach nur super, worauf es mir in erster Linie bei einem Fernseher ankommt. Das einzige, was beim ASW804 besser war ist das Menü und die Schnelligkeit. Bildtechnisch ist der Sony besser, auch wenn es den Daten (Austattung) nach eher umgekehrt aussieht.
Artchi
Stammgast
#59 erstellt: 21. Jan 2015, 16:58
Yo, der 55X8505 hat Energieklasse B, 139 Watt bis 282 Watt. Das sind ja fast Plasma-Verbrauchswerte! Und meine ganzen Beiträge von oben werden bestätigt: um so stromsparender (wenig LEDs), um so schlechtere Ausleuchtung! Da müssen einfach nur genug LEDs rein gebaut werden, die auch ordentlich Strom verbrauchen.

Herzlichen Glückwunsch das du jetzt deinen TV gefunden hast!


[Beitrag von Artchi am 21. Jan 2015, 17:02 bearbeitet]
Emilio82
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 21. Jan 2015, 17:09

madmax2182 (Beitrag #58) schrieb:
So, nun noch kurz zu meinem neuen. Es ist der Sony 55X8505 geworden. Und ich bin 100% zufrieden mit dem Gerät. Bessere Ausleuchtung, besserer Schwarzwert, KEIN DSE oder Banding!!!
Das Bild ist einfach nur super, worauf es mir in erster Linie bei einem Fernseher ankommt. Das einzige, was beim ASW804 besser war ist das Menü und die Schnelligkeit. Bildtechnisch ist der Sony besser, auch wenn es den Daten (Austattung) nach eher umgekehrt aussieht.

Ich habe auch noch den 55W955B von Sony im Auge. Wichtig ist für mich auch das passive 3D. Muss mir das Gerät mal intensiver anschauen. Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Neuen


Artchi (Beitrag #56) schrieb:
emilio82! Ja, damals hattest du 40 Zoll und heute 55 Zoll. Merkste was? LCDs waren nie für große Flächen geeignet, weil die Hintergrundbeleuchtung das eines von zwei zentralen Technikelementen ist.

Das gleiche Modell hat mein Kumpel heute noch als 46 Zoll und auch der ist absolut frei von diesen Fehlern. Wir haben die Geräte damals zusammen gekauft und mussten uns keine Gedanken über Fehler machen. Ja, du hast Recht, dass bei größeren Dimensionen auch die Fehler auffälliger werden. Aber das ist noch keine Entschuldigung dafür, warum der Eine kaum sichtbares DSE hat und der andere sehr Starkes. Ich bin ja noch nicht mal so darauf versteift, dass es null Fehler hat. Will einfach nur, dass die Fehler nicht so sehr offensichtlich sind.


[Beitrag von Emilio82 am 21. Jan 2015, 17:13 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 21. Jan 2015, 17:23

Artchi (Beitrag #59) schrieb:
Yo, der 55X8505 hat Energieklasse B, 139 Watt bis 282 Watt. Das sind ja fast Plasma-Verbrauchswerte! Und meine ganzen Beiträge von oben werden bestätigt: um so stromsparender (wenig LEDs), um so schlechtere Ausleuchtung! Da müssen einfach nur genug LEDs rein gebaut werden, die auch ordentlich Strom verbrauchen.

Herzlichen Glückwunsch das du jetzt deinen TV gefunden hast! :prost


Der 55ASW8 liegt beim Normalschnitt bei 106 und im Dynamikmax. auch bei 254 Watt.
Das allein begründet gar nichts. Und schon gar nicht DSE
Mein DT50 hat geringere Werte als der ASW8 und überhaupt keine Probleme mit Clouding und verschwindend geringes DSE


[Beitrag von Beipackstrippe am 21. Jan 2015, 17:29 bearbeitet]
Emilio82
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 21. Jan 2015, 17:41

Beipackstrippe (Beitrag #61) schrieb:

Artchi (Beitrag #59) schrieb:
Yo, der 55X8505 hat Energieklasse B, 139 Watt bis 282 Watt. Das sind ja fast Plasma-Verbrauchswerte! Und meine ganzen Beiträge von oben werden bestätigt: um so stromsparender (wenig LEDs), um so schlechtere Ausleuchtung! Da müssen einfach nur genug LEDs rein gebaut werden, die auch ordentlich Strom verbrauchen.

Herzlichen Glückwunsch das du jetzt deinen TV gefunden hast! :prost


Der 55ASW8 liegt beim Normalschnitt bei 106 und im Dynamikmax. auch bei 254 Watt.
Das allein begründet gar nichts. Und schon gar nicht DSE
Mein DT50 hat geringere Werte als der ASW8 und überhaupt keine Probleme mit Clouding und verschwindend geringes DSE

DANKE
madmax2182
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 21. Jan 2015, 18:21
@ Artchi:

Danke... Mir war der Stromverbrauch nicht wichtig. Hatte bis vor kurzem ja selber noch den GTW60 und hab ihn nur wegen der Größe ausgetauscht. Hätte mir auch wieder nen Plasma geholt, wenns noch welche (neue) gäbe. Kann mit dem neuen Sony aber sehr gut leben...

@ Emilio82:

Ja, der 955B kam für mich wegen des "Dreieck-Designs" nicht in Frage, da ich ihn an der Wand hängen habe. Den kann man zwar auch aufhängen, steht mir persönlich aber zu weit ab und sieht dann durch die Form auch bescheiden aus. Geschmackssache... Der ist ja wie ich gesehen habe überall zu sehr guten Preisen zu haben. Wenn du ihn dir hinstellst, wieso nicht...
Dualis
Inventar
#64 erstellt: 21. Jan 2015, 20:59

RCZ (Beitrag #41) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #39) schrieb:

Dualis (Beitrag #37) schrieb:

Wenn Panasonic sich nicht wieder fängt,war es das , dann werde ich auch kein Pana mehr kaufen


Und welchen anderen Schrott würdest du dann kaufen? :D


Haha, das ist eine gute Frage. Ich kann es nicht anders ausdrücken, als das alle LED TV Macken haben, egal welcher Hersteller, egal welche Preisklasse. Ich hatte in den letzten 2 Jahren einige TVs hier und keiner war fehlerfrei. 2x Samsung F7090 zurück gegeben wegen starken Flashlights in den Ecken. 1x F5000 hatte lila ghosting bei schnellen Kameraschwenks, 1x LG6678 hat ganz starkes DSE, 1x Sony W705 hat zwei tote Pixel und Banding. Da möchte man nur noch Kot***.
Im Wohnzimmer steht ein Plasma- Panasonic GTW60.
Ich hoffe der hält noch ne Weile, eine LED Gurke kommt mir nicht mehr ins Haus.



Das steht außer Frage das alle Gerät von allen Herstellern schrott sind.
Aber früher konnte man noch zu Panasonic Geräte greife und raten, aber so wie es ausschaut kann man von Panasonic mittlerweile nur noch abraten.
Emilio82
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 22. Jan 2015, 00:23
So...ich war vorhin bei Saturn und habe den ASW804 zurück gegeben. Ich habe Zuhause schon einen Stick mit Testdateien zusammen gestellt gehabt, sodass ich dort an allen interessanten Geräten mal testen konnte. Ich war auch nicht voreingenommen von Marke, Preis oder Technik. Es war erschreckend, wie schlecht manche hochpreisigen Geräte waren. Am Ende habe ich tatsächlich einen Samsung mit nach hause genommen. Es ist das 55H6870 geworden. Ist ein Curved mit aktivem 3D, ohne 3D Brillen und ohne Smart Fernbedienung. Die Farben waren toll, das Menü recht zügig und logisch aufgebaut. Sehr gutes Schwarz, Bewegtbilddarstellung und Blinkwinkelstabilität. Ich war echt überrascht wie gut das Gerät für gerade mal 1000 Euro war. Ich bin zur Kasse und habe auch noch massig Geld zurück bekommen.

Zuhause angekommen genau das gleiche Bild. Habe nämlich nicht den Aussteller mitgenommen, sondern einen von 10 Kartons die dort standen. Haben am Rechner gesehen, dass die diesen Monat 19 Geräte verkauft haben und keine Reklamation hatten. War schon mal ein gutes Zeichen. Die Ränder links und rechts sind etwas heller ausgeleuchtet, was aber nicht negativ ins Auge fällt. Clouding ist auch nur minimal zu sehen und kann in den Einstellung gut vertuscht werden. Sonst bis jetzt wirklich perfekt. Werde am Wochenende mal intensiv testen und Filme schauen. Es geht also doch ohne DSE...
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 22. Jan 2015, 00:41
Glückwunsch! Egal ob curved oder nicht, anscheinend hat Samsung mal wieder als Erster begriffen, wohin die Reise geht = gute Panel.
playuser
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 22. Jan 2015, 01:30

Emilio82 (Beitrag #5) schrieb:

Beipackstrippe (Beitrag #4) schrieb:
.

Der Techniker sagte auch, dass je größer der Fernseher wird, die Fehler offensichtlicher werden. Ich hatte mich bei dem W815B und den beiden ASM655 Modellen bewusst für Fachmarktmodelle entschieden. Leider hatte ich, wie man oben lesen kann, keine gute Erfahrungen mit denen gemacht. Da die 6er die gleichen Panele wie die 7er Reihe haben sollen und ich den Doppel-Tuner der 7er nicht benötige, hatte ich mich für den 6er entschieden. Nun habe ich mit dem ASW804 alles und noch mehr an Ausstattung, jedoch ist halt der DSE stärker als bei den anderen Geräten geworden. Ich werde mal im Markt fragen, ob ein Umtausch oder was auch immer möglich ist.

Zumindest ist es mehr als nur ärgerlich, dass man nicht mehr einfach einen guten Fernseher kaufen kann.


das stimmt nur z.t. mein 1. LED TV Samsung nur 32 Zoll hatte die gleichem Macken
mein 2. gekaufter ein Panasonic ETW 5 37 Markenlos und Fehler frei
mein 3. TV 32 2. Gerät Grundig LED Direkt Markenlos und Fehler frei
2 bis 3 hatte ich wohl Glück oder die Geräte sind besser vom Panel .
Clouding , heller Ränder habe ich bei keinem dieser beiden ,

am besten man kauft überhaupt keinen Neu TV mehr und kauft gleich einem Beamer,
eigentlich wollte ich vor Weihnachten mir einen Neuen größeren kaufen ,
eigentlich nur weil ich was größeres wollte als 37 Z ich glaube das lass ich lieber
offenbar gibt es nur noch TV Schrott zu kaufen ,ich kann den Ärger sehr gut nachvollziehen mich würden diese Bild Fehler auch sehr stören u.a. kucke ich auch gerne Scicnet Filme da stören diese Bild Fehler immer.
nen Neuen Plama mit so ca 42 47 Zoll würde ich jetzt vielleicht Neu kaufen gibt es nicht oder nicht mehr um nicht
noch ein mal einen Reinfall zu haben wie bei meinem 1. LED TV Samsung .

Plasma TV gibt es ja leider nicht mehr man sollte sich bei den Herstellern beschweren darüber,
schlechte LED TVs und kleine Alternativen mehr für Plasma !

vergiss das mit den Testberichten die meinten sind rein erlogen Clouding , heller Ränder Fehler werden oft gerne verschwiegen
ich werde mir jetzt einen Beamer zu legen wenn ich es mal richtig groß will und der kann gerne 1500 kosten


[Beitrag von playuser am 22. Jan 2015, 01:57 bearbeitet]
BerndFfm2
Inventar
#68 erstellt: 22. Jan 2015, 11:11
Emilio : Glückwunsch zu Deinem für Dich perfekten Fernseher !

Man sieht dass man selbst testen muss um seine eigenen Vorlieben und Empfindlichkeiten festzustellen.

Ich habe auch festgestellt dass Samsung durchweg ein gutes Bild liefert, egal welche Preisklasse.

Bei Amazon erhalten Samsung auch gute Rezessionen, aber je teurer desto mehr schlechte. Wenn man mehr Geld ausgibt hat man halt auch höherer Anforderungen. Amazon darf man aber nicht so ernst nehmen, viele Geräte bekommen schlechte Rezessionen weil sie Apple-Dateien nicht abspielen oder weil die Lieferzeit zu lange war.

Man darf nicht vergessen dass man bei den ständig größer werdenden Fernsehern die Schwächen der jeweiligen Technik immer deutlicher sieht.

Grüße Bernd
Artchi
Stammgast
#69 erstellt: 22. Jan 2015, 11:48
Naja, wenn man sich die Sony W85 Bewertungen bei Amazon anschaut, inkl. Kundenfotos, sieht man das die auch extremes Clouding haben.

Hier im DT50 Nachbarthread gibts auch Fotos die zeigen, das da auch Flashlights und Clouding existiert. Wenn jemand aber zufällig ein Gerät erwischt hat, das nur minimale Macken aufweist, sollte er sich zufrieden geben. Generell kann man aber kein LCD-Gerät frei sprechen.


[Beitrag von Artchi am 22. Jan 2015, 11:50 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 22. Jan 2015, 12:59

BerndFfm2 (Beitrag #68) schrieb:
Emilio : Glückwunsch zu Deinem für Dich perfekten Fernseher !

Man sieht dass man selbst testen muss um seine eigenen Vorlieben und Empfindlichkeiten festzustellen.

Ich habe auch festgestellt dass Samsung durchweg ein gutes Bild liefert, egal welche Preisklasse.

Bei Amazon erhalten Samsung auch gute Rezessionen, aber je teurer desto mehr schlechte. Wenn man mehr Geld ausgibt hat man halt auch höherer Anforderungen. Amazon darf man aber nicht so ernst nehmen, viele Geräte bekommen schlechte Rezessionen weil sie Apple-Dateien nicht abspielen oder weil die Lieferzeit zu lange war.

Man darf nicht vergessen dass man bei den ständig größer werdenden Fernsehern die Schwächen der jeweiligen Technik immer deutlicher sieht.

Grüße Bernd


Ein Bekannter hatte sich zur WM einen 55 z Samsung genönnt 1500 € der weißt noch zusätzlich folgende Fehler auf
HDMI von Ext. Geräten wird nicht immer erkannt Er muss immer den Netz Stecker vom TV ziehen
damit es wieder geht, FW Update keine Besserung .
ich hatte zwar auch schon mal das ein oder andere HDMI Problem weil das sehr Lange Kabel 10 Meter
und der Switsch oft Kontakt Probleme hat weil billig HDMI Kabel ist aber meine beiden TVs erkennen
den HDMI Port trotzdem immer auch der billige TV .

was diese dollen Rezessionen angeht das meist Leute davor für einen Röhren TV hatten und man ist sehr begeistert das kannste vergessen weil die Leute keinen reellen Vergeblich haben z.b. zu einem guten Plasma TV
was Rezessionen an geht das kann man nur als Anhaltspunkt nehmen aber verlässlich ist das nicht ,
habe auch oft den Eindruck das Test Berichte einfach nur gekauft werden und diese Tests eigentlich gar keine sind sondern mehr eine Verkaufs Veranstaltung? Zufällig ist vom Magazin XYZ grad der Neue LED TV im Testet und Firma X ist der Große Werbepartner vom Magazin XYZ .
z.b ist Werbung von der Firma Technisat was LED TVs angeht so gut wie nie zu finden, Testberichte von diesen LED TVs findest du daher leider auch so gut wie keine mal drauf achten wie wir Verbraucher doch alle Getäuscht werden ?
was manchmal funktioniert wenn man den Verkäufer von MM,Saturn gut kennt einfach fragen weil dem ist es eigentlich egal welche Modelle Er verkauft weil der bekommt sein Festgehalt und Er hat weniger Arbeit wenn man nicht Umtauscht und mit dem Gerät zufrieden ist.


[Beitrag von playuser am 22. Jan 2015, 13:57 bearbeitet]
Emilio82
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jan 2015, 13:02
Hallo zusammen,

möchte mich noch mal zurückmelden und berichten. Der Samsung ist nach wie vor wirklich top. Durch das Curved Design habe ich noch keine Unterschiede zu konventionellen Panels feststellen können. Es sieht halt etwas spektakulärer aus. Durch das Ultra-Clear Panel habe ich gleichstarke Spigelungen wie bei meinem letzten Samsung erwartet. Dank der Biegeung wird aber alles irgendwie gebündelt und gestreckt, sodass die Spiegelung, zumindest in meiner Wohnung, weniger nervig geworden ist.

Nach meiner Kalibrierung mit Burosch, ist das Bild jetzt optimal. Bei dem ASW804 war das Bild im THX Modus ohne Einstellen bereits perfekt. Die Hintergrundbeleuchtung ist beim Samsung wirklich hell. So hell waren weder der Sony, noch die drei Panasonic. Es hat weiterhin keine dunklen Ecken und kein auffäliges DSE. Bei komplett dunklen Hintergründen wie z.B. Abspann, ist das Clouding schon auffällig. Aber im Film bei dunkleren Szenen überhaupt nicht sichtbar. Preis/Leistung = Top

Ich empfehle jedem, seinen nächsten Fernseher ohne Vorurteile über Preis und Marke vor Ort zu testen und anschließend zu entscheiden. Ich werde aber trotzdem , in meinem Umfeld, vorerst keine Panasonic empfehlen. Ich will nicht der Ar*** sein, der trotz drei schlechter Modelle solch ein Gerät empfiehlt.

@playuser
Ich weiß nicht ob ein MM oder Saturn Mitarbeiter unbedingt der beste Ansprechpartner ist. Die haben selber absolut keine Ahnung und erzählen nur Müll. Wenn man die fragt, haben alle TV ab 1300 Euro 200Hz Panele und alle Hersteller nutzen Panele von LG. Einer hier bei mir war wirklich cool. Er sagte zu einem Pärchen...dass er nichts empfehlen kann, da jeder einen anderen Geschmack hat. Die sollen sich umschauen und den nehmen der ihnen gefällt und im Budget liegt.


[Beitrag von Emilio82 am 26. Jan 2015, 13:10 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 26. Jan 2015, 15:11

Emilio82 (Beitrag #71) schrieb:
Bei komplett dunklen Hintergründen wie z.B. Abspann, ist das Clouding schon auffällig. Aber im Film bei dunkleren Szenen überhaupt nicht sichtbar. Preis/Leistung = Top


viel haste ja noch nicht gekuckt und nach 2 bis 3 Tagen stellt man auch nicht so viel fest dazu muss man schon
eine menge Filme kucken wo die ausleuchtung oft auch mal etwas anderes ist als bei der Tagesschau ,
mit so was z.b. Clouding schon auffällig würde ich mich nicht ein mal zufrieden geben wenn der TV nur 250 € gekostet hätte
schön reden macht Clouding leider nicht weg . es sind einfach schlampig und billig produzierte TV Panels,
am 1. und 4. . Tag wo der TV Neu ist, ist man von der Neuheut des Gerätes oft derartig geblendet das Fehler erst
nach Wochen auffallen
von Samsung halte ich überhaupt nichts da habe ich sehr oft den Eindruck Masse statt Klasse ,
die Samsung LED TVs gehen auch sehr schnell kaputt in der freihen Werkstatt wo ich letzten war standen 10 kaputte Samsung LED TVs,
zwei Sony und ein alter LCD Grundig.


[Beitrag von playuser am 26. Jan 2015, 15:34 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#73 erstellt: 26. Jan 2015, 15:43

Emilio82 (Beitrag #71) schrieb:
Hallo zusammen,

möchte mich noch mal zurückmelden und berichten. Der Samsung ist nach wie vor wirklich top. Durch das Curved Design habe ich noch keine Unterschiede zu konventionellen Panels feststellen können. Es sieht halt etwas spektakulärer aus. Durch das Ultra-Clear Panel habe ich gleichstarke Spigelungen wie bei meinem letzten Samsung erwartet. Dank der Biegeung wird aber alles irgendwie gebündelt und gestreckt, sodass die Spiegelung, zumindest in meiner Wohnung, weniger nervig geworden ist.

Nach meiner Kalibrierung mit Burosch, ist das Bild jetzt optimal. Bei dem ASW804 war das Bild im THX Modus ohne Einstellen bereits perfekt. Die Hintergrundbeleuchtung ist beim Samsung wirklich hell. So hell waren weder der Sony, noch die drei Panasonic. Es hat weiterhin keine dunklen Ecken und kein auffäliges DSE. Bei komplett dunklen Hintergründen wie z.B. Abspann, ist das Clouding schon auffällig. Aber im Film bei dunkleren Szenen überhaupt nicht sichtbar. Preis/Leistung = Top


Glückwunsch, dass du zufrieden bist. Wobei ich es ähnlich wie playuser sehe und mich bei dem Preis mit dem Clouding vermutlich auch nicht zufrieden geben würde.
Ich hoffe, dass ich am Freitag (da wird dann das Panel von meinem ASW754er gewechselt), endlich DSE frei bin. Irgendwie glaube ich aber nicht so wirklich daran und rechne schon fast damit, dass ich ihn dann zu Saturn zurückbringen werde und mein Geld wieder haben will. Davon kaufe ich mir dann irgendeine Grundig/LG/Samsung 55 Zoll Billigmöhre für 600 Euro und freue mich, dass ich wieder mehr Geld auf dem Konto habe und das, obwohl das Bild vermutlich auch nicht signifikant schlechter als das von dem Panasonic ist. Vielleicht habe ich ja dann sogar Glück und werde von DSE und anderen LCD-Krankheiten verschont...
playuser
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 26. Jan 2015, 15:47
PS dazu sage ich noch mal und das schreibe ich in meine Sig jetzt
"zum Glück bin ich hier im Forum nicht der einzige der etwas mehr
Wert auf Bild Qualität legt, statt technischen und unsinnigen schicknack ! "
ich würde heute u.a. auch einen 1 oder 2 Jahre alten Plama Neu kaufen der noch ein Rest Bestand im Lager ist
statt einem Neuem LED TV, denn bei den LED TVs weis man nie 100% ob der nicht doch wieder Clouding verseucht ist ?
Voll HD/ 4K mit schicknack vs. HD Ready ohne schicknack dafür nicht Clouding verseucht, würde ich das letzte vorziehen
der bessere gesamt Eindruck des Bildes.


[Beitrag von playuser am 26. Jan 2015, 16:10 bearbeitet]
Emilio82
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 26. Jan 2015, 16:53

playuser (Beitrag #72) schrieb:

Emilio82 (Beitrag #71) schrieb:
Bei komplett dunklen Hintergründen wie z.B. Abspann, ist das Clouding schon auffällig. Aber im Film bei dunkleren Szenen überhaupt nicht sichtbar. Preis/Leistung = Top


viel haste ja noch nicht gekuckt und nach 2 bis 3 Tagen stellt man auch nicht so viel fest dazu muss man schon
eine menge Filme kucken wo die ausleuchtung oft auch mal etwas anderes ist als bei der Tagesschau ,
mit so was z.b. Clouding schon auffällig würde ich mich nicht ein mal zufrieden geben wenn der TV nur 250 € gekostet hätte
schön reden macht Clouding leider nicht weg . es sind einfach schlampig und billig produzierte TV Panels,
am 1. und 4. . Tag wo der TV Neu ist, ist man von der Neuheut des Gerätes oft derartig geblendet das Fehler erst
nach Wochen auffallen
von Samsung halte ich überhaupt nichts da habe ich sehr oft den Eindruck Masse statt Klasse ,
die Samsung LED TVs gehen auch sehr schnell kaputt in der freihen Werkstatt wo ich letzten war standen 10 kaputte Samsung LED TVs,
zwei Sony und ein alter LCD Grundig.

Ich werde nicht das Gefühl los, dass du auf Ärger aus bist. Woher willst du denn wissen wie oft und lange und was für Sender ich geschaut habe? Glaubst du, dass ich meine anderen Geräte alle vorher 2 Monate getestet habe bevor die zurückgingen? Mein erster Sony und der erste Panasonic wurden bereits nach einem Tag reklamiert. Der zweite Panasonic nach einer Woche und beim dritten Panasonic kam nach einer Woche schon der erste Techniker. Dann mit Weihnachten und Urlaub und viel E-Mail Kontakt sind es da halt mal 4 Wochen geworden. Ich rede mir keine Fernseher schön. Wenn die Geräte beschi****** sind, dann sind die es auch. Nach gewisser Zeit und einigen Fehlkäufen weiß man schon worauf man achten muss.

Dass der Techniker 10 Samsung in der Werkstatt hatte, liegt wohl daran, dass Samsung wahrscheinlich 10 mal soviele Fernseher verkauft wie Sony. Und einen Grundig habe ich noch bei niemanden gesehen.

Clouding auffällig, heißt für mich nicht, dass ich nichts anderes als Clouding sehe. Sondern, dass man es halt sieht und wahrnimmt. Und beim Film schauen sieht man es gar nicht. Damit kann ich sehr gut leben. So gesehen, habe ich auch an dem ASW804 irgendwo ganz leichtes Clouding gehabt.

Ich habe mich genug mit Plasma TV beschäftigt und auch nach denen Ausschau gehalten. Nur findet man, die von dir erwähnten Lagerbestände, so gut wie nirgendwo. Da habe ich auch keine Lust 1600 Euro für ein 2 Jahre altes Gerät mit veralteter Software zu zahlen. Und irgendein HD Ready Fernseher mit 720p würde ich erst recht nicht haben wollen. Ich bin zufrieden und darum geht es schlussendlich. Ich rede auch keinen Hersteller frei von irgendwelchen Fehlern.

Und ich will echt mal sehen was das für ein Fernseher für 250 Euro sein soll, den du dir da so vorstellst. Masse statt Klasse? Wer bitte macht denn noch Klasse statt Masse ohne dass man 5000 Euro blechen muss?


[Beitrag von Emilio82 am 26. Jan 2015, 17:04 bearbeitet]
Emilio82
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 26. Jan 2015, 17:01
@darthi
Ich würde mir auch in deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen. Alle ASW754 die ich sah, hatten starken DSE. Panasonic scheint echt riesen Probleme damit zu haben. Eigentlich echt schade, da die Fernseher, zumindest optisch, sehr hochwertig sind und toll aussehen.

Mit einem günstigeren Fernseher wirst du schlussendlich auch glücklich. Bizzl Bild kalibrieren und schon sieht es fast so gut aus wie bei einem teuren Modell. Das Beste an der Sache ist, dass man wieder ordentlich Geld zurück bekommt.


[Beitrag von Emilio82 am 26. Jan 2015, 17:06 bearbeitet]
darthi
Stammgast
#77 erstellt: 26. Jan 2015, 17:38

Emilio82 (Beitrag #76) schrieb:
@darthi
Ich würde mir auch in deiner Stelle nicht zu große Hoffnungen machen. Alle ASW754 die ich sah, hatten starken DSE. Panasonic scheint echt riesen Probleme damit zu haben. Eigentlich echt schade, da die Fernseher, zumindest optisch, sehr hochwertig sind und toll aussehen.

Mit einem günstigeren Fernseher wirst du schlussendlich auch glücklich. Bizzl Bild kalibrieren und schon sieht es fast so gut aus wie bei einem teuren Modell. Das Beste an der Sache ist, dass man wieder ordentlich Geld zurück bekommt.

Hm jo, ich warte nun den Termin mal ab. Vielleicht bestelle ich mir auf gut Glück schon ein Ersatzgerät, damit ich dann direkt Ersatz habe, falls der Tausch nichts bringt und der Panasonic zurück geht. Falls er doch was bringt, kann der Ersatz ja dann ungeöffnet zurück

Und ich verstehe dich, ich glaube leichtes Clouding fällt deutlich weniger auf, als DSE.
darthi
Stammgast
#78 erstellt: 30. Jan 2015, 14:53
So Panel wurde nun getauscht. Das neue Panel hat noch schlimmeres DSE als das alte und die Ecken sind nun auch noch dunkler... Jetzt muss ich den Reparaturbericht abwarten und dann ab zum Saturn... Das wird wohl noch eine Odyssee...

BTW: Das verbaute Panel ist von LG.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 30. Jan 2015, 16:18

darthi (Beitrag #78) schrieb:

BTW: Das verbaute Panel ist von LG.


Hat dir das der Monteur gesagt, oder hast du das irgendwo richtig sehen/lesen können....
playuser
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 30. Jan 2015, 16:31
das ist sehr ärgerlich was hat der TV genau für ein Panel drin ?
ISP ? LED Direkt ?
playuser
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 30. Jan 2015, 16:33
[quote]
Und ich verstehe dich, ich glaube leichtes Clouding fällt deutlich weniger auf, als DSE.
[/quote]

was ist DSE kenen das nicht ?


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 16:35 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 30. Jan 2015, 16:48
Und keiner kennt ISP. Aber das hat man dir schon mehrfach gesagt.
Anscheinend bist du so dickfällig oder einfach nur resistent am Trollen.

Wenn du mal einen ausnahmweise gescheiten, lesbaren Beitrag bringst, kannst du gerne mal wiederkommen.
darthi
Stammgast
#83 erstellt: 30. Jan 2015, 16:50

Beipackstrippe (Beitrag #79) schrieb:

darthi (Beitrag #78) schrieb:

BTW: Das verbaute Panel ist von LG.


Hat dir das der Monteur gesagt, oder hast du das irgendwo richtig sehen/lesen können....

Habs lesen können. Ist ein großer Aufkleber drauf und stand auch auf der Verpackung des Panels. Ist ein LG LC550DUF (VG) F1.

@playuser: Bitte vorher informieren. Der TV hat ein IPS Panel und hier das passende Thema zu DSE: http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=8373
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 30. Jan 2015, 16:52
Merci für die Info!
playuser
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 30. Jan 2015, 17:35
schön und was ist DSE ?
google findet da nichts

falls ich mir doch mal einen Neu LED kaufen sollte ist das vielleicht Wichtig was DSE ist .


Beipackstrippe (Beitrag #82) schrieb:
Und keiner kennt ISP. Aber das hat man dir schon mehrfach gesagt.
Anscheinend bist du so dickfällig oder einfach nur resistent am Trollen.

Wenn du mal einen ausnahmweise gescheiten, lesbaren Beitrag bringst, kannst du gerne mal wiederkommen. ;)


ich verwechsle das immer
da mein TV ETW 5 keine Probleme hat beschäftige ich mich auch nicht ständig mit den Einzelheiten


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 17:47 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 30. Jan 2015, 18:36
@darthi

Nun ist es so gekommen wie wir es schon dachten, neues Panel, der Mist noch viel schlimmer. Jetzt geht der Stress los, die Kiste wieder los zu kriegen. Das ist einer der Gründe warum ich nie wieder, für ein räudige LCD Rübe, einen einzigen Cent ausgeben würde. Es ist einfach qualitativer und technologischer Dreck.

Die Sch... habe ich 2007/08 mit zwei Samsung LCD (40M87, 40A656) hinter mich bringen dürfen, als dann endlich der PZ800 Plasma im Wohnzimmer stand, war mein erster Gedanke, bist du jetzt auf einem anderen TV Planeten gelandet.

Viele Grüße
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 30. Jan 2015, 18:54
Und ich weiß noch genau, wie mein Kollege, der sich vor drei Jahren einen 8er LCD von Samsung kaufte um damit einen eigentlich guten Panasonic Plasma zu ersetzten, zu mir sagte: Endlich Ruhe, kein Fiepen und kein Surren mehr. Nicht nur er war sehr empfindlich.
Es gibt genügend zufriedene LCD Besitzer, die sich sicher nicht jeden Scheiß ganz anspruchslos verkaufen lassen.
Dieses ganze Für und Wider macht nun eh keinen Sinn mehr. In darthis Fall aktuell schon gar nicht.


[Beitrag von Beipackstrippe am 30. Jan 2015, 18:55 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#88 erstellt: 30. Jan 2015, 19:45
Hallo,

interessanter Thread, darum mal ne Frage.
Mein neuer Panasonic TX-58AXW804 hat auch eine Bildstörung, wie Banding aber in Halbkreisen. Wie dunkle Schatten oder Wellen, die man bei hellem Bildschirm stark sieht.
Der erste hatte es sehr stark, wurde getauscht und nun der zweite auch, wenn auch schwächer.

Ich hänge ein Bild zur Verdeutlichung an.
Weiss jemand von euch was das ist und ob ich was dagegen tun kann? Hab die Sorge dass es vielleicht bei allen ax804 auftaucht, was echt mies wäre.
Besten Dank schon mal.

image
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 30. Jan 2015, 19:55
Kannst du bitte eine frontale Aufnahme machen? Also nicht schräg von oben. Oder guckst du immer so?
Ist es dann immer noch schlimm? Dann weg damit
playuser
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 30. Jan 2015, 20:01
auf seinem Bild siehe ich aber etwa in der Mitte und Rechts das es heller ist weiße Stellen
heißt das nicht Brandring ?
am besten fotografiert man so was Licht im Zimmer aus oder dunkel das es keine Beeinflussung gibt


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 20:05 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 30. Jan 2015, 20:05
Klar, hier bitte.
Sieht kaum besser aus finde ich.


image
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 30. Jan 2015, 20:08
[quote="playuser (Beitrag #90)"]auf seinem Bild siehe ich aber etwa in der Mitte und Rechts das es heller ist weiße Stellen
heißt das nicht Brandring ?[/

Ja diese Störung mein ich ja, diese Schatten sind auf dem Fernseher und nicht von außen.
Branding ist doch in Streifen oder?
playuser
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 30. Jan 2015, 20:12
ist der helle weiße Fleck weiter oben Links normal?
würde sagen mittel starkes Clouding?

wenn es geht mach mal ein helles Blau dann dunkle Gold Farbe als gesamten Hintergrund wie das dann da aussieht,
ob es dann noch schlimmer oder besser wird ?

[quote="Utope (Beitrag #92)"][quote="playuser (Beitrag #90)"]auf seinem Bild siehe ich aber etwa in der Mitte und Rechts das es heller ist weiße Stellen
heißt das nicht Brandring ?[/

Branding ist doch in Streifen oder?[/quote]
ich hatte bei meinem Alten Löwe LED TV 32 in der Mitte immer einen grauen Schatten der sich von oben nach unten zog
und ca. 12 cm breit war das ist Branding .


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 20:32 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 30. Jan 2015, 20:31

playuser (Beitrag #93) schrieb:
ist der helle weiße Fleck weiter oben Links normal?


Sorry, nein, das ist die Reflexion der Lampe im Hintergrund.

Das Muster erinnert so etwas an einen Stein den man ins Wasser wirft und der Wellen schlägt. Kann das was mit dem Transport zu tun haben, oder damit dass er zum Montieren auf den Tisch (mit Decke und ganz vorsichtig) gelegt wurde? Also die Ursache in falscher Handhabung meine ich.

Hab den TV im Fachhandel gekauft und er wurde auch von Fachleuten montiert, man sollte meinen da kann nichts schief gehen.

Ich konnte nirgendwo im Netz was dazu finden....
playuser
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 30. Jan 2015, 20:36
mach dir keinen Kopf darum es gibt viele Leute die offenbar Augenfehler haben solche Fehler wie du z.b. festgestellt hast
nicht wahrnehmen oder können oder wollen und auch keinen Vergleich hatten zu einem perfekten TV Bild ohne Fehler,

am besten das Licht ganz aus machen im Zimmer das keine Beeinflussung von Lampen in Zimmer gibt
dann noch mal genau kucken manchmal reflektieren Lampen etwas im TV grade wenn dieser eine nicht ganz
entspiegelte Oberfläche hat .


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 20:47 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#96 erstellt: 30. Jan 2015, 21:04
ok ich mache nachher mal eines im dunklen Zimmer und poste es
playuser
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 30. Jan 2015, 22:05
nee du braust nicht gleich noch mal ein Foto machen
ich meinte eher die Fehler die Du wahrgenommen hast das noch mal vergleichen ob die noch vorhanden sind
wenn Licht aus .
PS wenn ich mein Feuerzeug an mache spiegelt sich die Flamme im einem TV Panel meines ETW 5 wieder
obwohl ich vom TV 2.10 Meter weg bin .


[Beitrag von playuser am 30. Jan 2015, 22:10 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 30. Jan 2015, 22:49
ist auch da wenn ich das Licht ausmache, also das Clouding oder Branding oder so.
Nur die Reflexion der Stehlampe ist dann natürlich weg.

Also was ist das denn jetzt, ud vor allem, kann ich was machen? Vielleicht Einstellungen ändern oder so?
Oder umtauschen?
Wer weiß Rat?
Vielen Dank übrigens für eure tolle Hilfe.
playuser
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 30. Jan 2015, 23:36
nee mit eingestellten bekommt man es nicht weg kann man zwar ändern das es vielleicht nicht so mehr so auffällt
da ist es aber trotzdem noch, das liegt am Panel und dessen Hintergrund Beleuchtung denke ich mal ?
(und man weiß auch nicht ob es noch schlimmer wird wenn der TV 1 bis 3 Jahre alt wird ?)
ob Du was machen kannst ist Deine Entscheidung wenn dich das z.b. stört Umtausch versuchen
der 2. Neue TV kann aber das gleiche Probleme wieder haben muss aber nicht man kann vielleicht auch mal Glück haben ?
oder zu sehen das man noch einen Guten Neuen Plasma bekommt Alternativ ,

was ich mich an dieser Stelle frage ob man die die Testberichten zu deinem TV veröffentlicht haben ,
ob man die Haftbar machen Panasonic TX-58AXW804kann denn in keinem Test wird derartiges erwähnt wenn das bei allen
Modellen so ist, ist es eine Irreführung des Verbrauchers ,
kannst ja mal beim Verbraucher Schutz nachfragen was die dazu so meinen ?

als ich mir das Thema hier vom Anfang an durchgelesen hatte wurde mir einiges klar .

edit im Testbericht auf PCplayer steht was von leichter Wolken Bildung ,
ist offenbar bei allen Modellen so , ich würde das eher als ungleiche Panel ausleuchten bezeichne
so was kostet ca. 2599 € nicht zu fassen


[Beitrag von playuser am 31. Jan 2015, 00:58 bearbeitet]
Utope
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 31. Jan 2015, 02:44
Ist ja leider schon der zweite, der erste war deutlich schlimmer.
Auf Amazon schreibt jemand das selbe bei der Bewertung des AX804...
Interessantes Thema, werde mal berichten.
playuser
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 31. Jan 2015, 03:51
echt jetzt ? oh man da wäre ich stinkend sauer weil der ja auch recht teuer war da kann man mehr erwarten
meiner Meinung

früher gab es mal das Ct TV Magazin vom Heise Verlag das wurde leider von seitens der HR eingestellt ,
falls du Sat hast also Astra 19,2 c kannst ja mal mit dem Problem an Tec Time TV schreiben da setzten Alt eingesessene recht Komponente Moderatoren die auch zu den Herstellern u.a Kontakt haben nur machen die TV Sachen nicht so viel mehr Technik
Receiver , Funk Computer , etwas Audio ,die Sendung heißt Dr.Dish oder Problemleser vielleicht interessieren die sich ja für das LED TV Problem ? die Folgen werden u.a. mehrfach WH ja und vielleicht können die mal den ein oder anderen TV Hersteller
eine Stellungnahme zu dem Problem ?
alles so lassen und hoffen das die Fehler wieder weg gehen ? oder damit leben,
deinen TV wieder umtauschen oder so, musst Du selber entscheiden denke ich mal .


[Beitrag von playuser am 31. Jan 2015, 04:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panageräte mittlerweile Banding verseucht.
Dualis am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Panasonic LED TV
dema26 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic LED TV Problem
-Jenkie- am 31.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  2 Beiträge
Panasonic LED TV
Tine96. am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  3 Beiträge
Panasonic TX-L42V20E LED-LCD-TV Erfahrungsbericht
Hagen2000 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  779 Beiträge
PANASONIC LED TV clouding probleme
missionfan am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  7 Beiträge
Erfahrung LED TV TX-49LXF977
civic666 am 30.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.05.2023  –  21 Beiträge
Panasonic TV - Bild u. Ton unterbricht alle 12 Sekunden
CrocodileAndi66 am 03.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.07.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung V20 LED-LCD
Rudi7 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  3 Beiträge
EPG / Guide akt. Panasonic LED TV's
tMGr16m am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.535