Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|

Neue Panasonic CX Modelle

+A -A
Autor
Beitrag
Aurumer
Stammgast
#1307 erstellt: 22. Jun 2015, 06:56

Beipackstrippe (Beitrag #1304) schrieb:

Noonien (Beitrag #1302) schrieb:

Jo das interessiert mich auch ...


Wozu? Wer sich ernsthaft mit einem 4k TV beschäftigt, darf doch nicht wirklich auf das Ackergaul SD setzen.
Wenn man das Thema HD+ meidet, wozu ich vollstes Verständnis habe, sollte man sich einfach einen "normalen" FHD oder gar HD Rettich TV zulegen, welche es immer noch gibt.


Tja, wenn das mal so einfach wäre... Auch wenn die überwiegende Nutzung BluRay und HD ist, kommt man ohne HD+ nicht darum herum hin und wieder auch ein wenig SD zu schauen.

Insofern finde ich die Frage auch interessant.
Noonien
Stammgast
#1308 erstellt: 22. Jun 2015, 08:04
So ist es Aurumer. Natürlich wird hauptsächlich gestreamt, und auch einiges an HD+ Sendern geschaut. Aber es gibt halt auch die ein oder andere Sendung auf normalen SD Sendern die geschaut werden.
Das liegt daran wenn man eine Familie hat, da gibt es weibliche und junge Wesen die Sender anschauen die du wahrscheins nicht mal kennst Beipackstrippe
Also wenn mal jemand was zu HD+ und SD sagen könnte ware das net ...
mk2015
Stammgast
#1309 erstellt: 22. Jun 2015, 08:26
Na ja, wie soll es aussehen?
Ab einer gewissen Größe des Panels und entsprechendem Sitzabstand sieht SD immer grauenvoll aus, egal ob HD Ready, Full HD oder Ultra HD. Wenn das Eingangssignal schlecht aufgelöst und dazu noch mit Artefakten übersät ist, kann der beste Upscaler nicht viel ausrichten.
Auch ist auf den "HD" und "HD+" Sendern sehr gern äußert schlecht hochgerechnetes SD Material am Start, das ist einfach absolut nicht repräsentativ wenn es um die Bildqualität geht.

Eigentlich sollte die Frage die Du Dir stellen müsstest lauten: "Wie weit sitze ich in meinem Wohnzimmer vom TV entfernt und was sehe ich mir damit hauptsächlich an."
Lautet die Antwort "TV" aus ~3-4m Entfernung tut es - wie Beipackstrippe geschrieben hat - auch ein HD Ready oder FHD TV.
Für UHD Material müsste man bei gleichem Abstand riesige Diagonalen kaufen oder viel näher vor die Glotze (was oft im Wohnzimmer nicht geht) um Auflösungsvorteile überhaupt erst mal erkennen zu können.


[Beitrag von mk2015 am 22. Jun 2015, 08:30 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1310 erstellt: 22. Jun 2015, 08:31
Wenn du wüsstest, was ich alles kenne.
Aber leider nicht den genauen Termin, wann der erste CXW804 real in irgendeinem Markt zu sehen sein wird.
Aber du kannst dir doch schon mal einen AXW904 bei SD angucken. Dann weißt du was dich erwartet.

Die Frage, wie gut SD Signale dargestellt werden, ist, ohne den konkreten Rahmen zu nennen, sowieso müßig.
Denn setzte ich mich 4m weg, kann ich wahrscheinlich meist damit leben.

edit...parallel die gleichen Gedanken...


[Beitrag von Beipackstrippe am 22. Jun 2015, 08:33 bearbeitet]
Michael3
Inventar
#1311 erstellt: 22. Jun 2015, 08:48
Ich danke euch für die Antworten:)

Ich würde ca 3 m vom TV wegsitzen bei einem 40 Zoll Gerät.

Kann man bei UHD Geräten denn generell sagen das SD Signale dort besser aussehen als auf einem reinen HD Gerät.

War eigentlich immer Richtung Samsung oder LG unterwegs.

Laut diesem Video scheint Panasonic das mit dem Zwischenbildberechnungen am Besten hinzubekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=VFR89Io4x9k&feature=youtu.be


[Beitrag von Michael3 am 22. Jun 2015, 08:50 bearbeitet]
mk2015
Stammgast
#1312 erstellt: 22. Jun 2015, 09:03
Eigentlich hast Du jetzt schon den optimalen Abstand zum TV für so einen Mischbetrieb. Vermutlich fällt Dir SD da schon negativ auf... es wird durch UHD und vor allem durch ein größeres Panel nicht besser. Wie auch?
Falls Du eine Kamera zur Hand hast, stell die mal auf niedrigste Auflösung (VGA) ein und vergrößere das Bild auf 8MPixel. Wird es besser? Genau! Nö!
Wikipedia - Video Standards
oder
Wikipedia - Videoauflösungen
...bei diesen Tabellen fehlen sogar noch die aktuellen UHD1 und UHD2 Bildauflösungen, aber Du kannst Dir vorstellen, dass die Reise nicht in Richtung Qualität für SD Material geht.
Was an SD auf einem Full HD TV schlecht aussieht wird auch auf einem UHD TV schlecht aussehen (Umrechnungsverhältnis ggü. FHD ist ja nur verdoppelt).

IFC hat mit dem Upscaler nichts zu tun, das ist eigentlich nur die Verbesserung / Verschlimmerung der Bewegtbilddarstellung.


[Beitrag von mk2015 am 22. Jun 2015, 09:10 bearbeitet]
Batchman99
Hat sich gelöscht
#1313 erstellt: 22. Jun 2015, 09:49
Ich plane, mir das Fachhandels-Derivat 55CXN758 zu zulegen uns habe hier schon die letzten 100 Druckerseiten durchgeackert.
Auch den CXW754-Thread komplett.
Was ist mit "Fussball-Banding" gemeint?



StillPad (Beitrag #963) schrieb:

Bzw. Schüssel wäre noch ok wenn man sie nicht sehen würde oder die Kabel.

Es gibt Schüssel, die sehen nicht also solche aus, z.B. die hier verlinkten Planarantennen von Selfsat oder Kathrein.
Die funktionieren bedingt auch hinter einer Fenterscheibe.

Falls du einen Balkon Richtung Süden hast, kann man eine kleine Schüssel "über Kopf" in den Balkon stellen, sodas man sie von aussen auch im EG nicht gleich erkennt.

Falls du einen Garten hast, überzeuge doch deinen Vermieter von dieser schicken Aussenbeleuchtung

Und falls Geld keine Rolex spielt, gibt es auch eine Sat-Antenne im "Eimer-Design" ;-)


[Beitrag von Batchman99 am 22. Jun 2015, 09:55 bearbeitet]
hatschuwabrinki
Schaut ab und zu mal vorbei
#1314 erstellt: 22. Jun 2015, 09:58
Bezüglich SD Qualität kann ich euch von meinem 60CXW754 berichten.

Ich verwende den intergrierten DVB-S Tuner und bin sehr positiv überrascht über den Upscaler.
Natürlich darf ich nicht auf einen Meter rangehen, aber ich sitz bei 60" ca. 3-3.5 Meter entfernt und finde es absolut ok.
Bei uns läuft sehr oft SD Qualität über SAT. Frau und ihren Sendungen.
War auf meinem Philips 9803 nicht besser.

Ich denke nicht, dass der Upscaler des 804 schlechter sein wird.
Michael3
Inventar
#1315 erstellt: 22. Jun 2015, 10:02
Hallo

Wie sieht es mit schnellen Bewegungen aus. ZB Fussball?

Gibt es einen Schweif hinter dem Ball? Oder zb beim Skispringen (Doppelskier)?

Gruß
StillPad
Inventar
#1316 erstellt: 22. Jun 2015, 10:11

Batchman99 (Beitrag #1313) schrieb:
Es gibt Schüssel, die sehen nicht also solche aus, z.B. die hier verlinkten Planarantennen von Selfsat oder Kathrein.
Die funktionieren bedingt auch hinter einer Fenterscheibe.

Falls du einen Balkon Richtung Süden hast, kann man eine kleine Schüssel "über Kopf" in den Balkon stellen, sodas man sie von aussen auch im EG nicht gleich erkennt.

Falls du einen Garten hast, überzeuge doch deinen Vermieter von dieser schicken Aussenbeleuchtung

Und falls Geld keine Rolex spielt, gibt es auch eine Sat-Antenne im "Eimer-Design" ;-)


Ach weißt du der Vermieter holt immer wieder neue Argumente raus die es unmöglich machen ein Schüssel zu verbauen.

Letztes war es so das Schüssel auf den Garagen ok wäre, aber man diese nich befestigen darf und an der Hauswand kein Kabel verlegt werden darf.
Man darf aber auch keine Löcher bohren um die Kabel im Haus zu verlegen.

Jedenfalls gibs immer wieder Forderungen die es unmöglich machen eine Schüssel zu verwenden.
Balkon und Fenster nach Süden gibt es nicht.

Ich warte jetzt darauf das 2017 die HD Sender über DVB-T2 kommen.
2016 soll die EM schon als Test in 1080p ausgestrahlt werden!

Bin schon gespannt ob die ganzen DVB-T2 Empfänder die es seit Jahren schon gibt auch alle voll kompatibel sind.
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1317 erstellt: 22. Jun 2015, 11:07

StillPad (Beitrag #1316) schrieb:
Bin schon gespannt ob die ganzen DVB-T2 Empfänder die es seit Jahren schon gibt auch alle voll kompatibel sind.


Wird wohl eher schwierig.
Noonien
Stammgast
#1318 erstellt: 22. Jun 2015, 11:22
Danke euch zu allen Beiträgen bzgl SD .
Bisher hatte ich einen 50" HD Ready aus ca 3.5 mtr Abstand.
Da der Abstand bleibt und es klar ist das ein 55" bei diesem Abstand auch keine größere Auflösung erkennen läßt , maximal die SD Qualität etwas leidet werde ich vermutlich auch wieder bei 50" bleiben.
Wobei 5" mehr natürlich prinzipiell für vernünftiges Material nicht schlecht wären, da größer ist besser.
Ich warte jetzt einfach mal ab bis beide Größen verfügbar sind und teste dann. Wenn auf 55" SD gleich "gut" bei meinem Abstand ist nehme ich natürlich 55" .
zftkr18
Inventar
#1319 erstellt: 22. Jun 2015, 11:46
Nachdem mich mein Loewe Connect 40 UHD nun genug geärgert hat, suche ich aktuell einen Ersatz dafür.

Kann der TX-40CXW804 ein mit H264 codiertes mp4 File abspielen?

Gruß Klaus
JLa
Neuling
#1320 erstellt: 22. Jun 2015, 11:47
Hallo in die Runde,
ich habe meinen 55CXW754 leider zurück schicken müssen.
Das "Fußball-Banding" oder wie immer es sich schimpft, war
leider nicht erträglich
Bei allen Kameraschwenks waren vertikale Streifen sehr deutlich zu erkennen.
Besonders bei Fußball und Motorsport via Sky HD aber auch im normalen TV Programm.
Ich habe lange an den Bildeinstellungen herumexperimentiert was keine Verbesserung brachte.
Hatte sogar extra einen Panasonic Service Techniker da. Er hat die Streifen und Wolken ebenfalls gesehen,
aber er meinte, dass es als Grund für einen Paneltausch nicht ausreicht.
Wären LCD typische Eigenschaften mit der ich leben müsste.
Das wollte ich aber nicht, weshalb der TV zum Händler zurück ging zumal mein alter Philips 7605 deutlich besser ist.
Schade drum...denn ansonsten war es ein super Gerät zu einem fairen Preis.

MfG
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1321 erstellt: 22. Jun 2015, 12:03

Noonien (Beitrag #1318) schrieb:
Danke euch zu allen Beiträgen bzgl SD .
Bisher hatte ich einen 50" HD Ready aus ca 3.5 mtr Abstand.
Da der Abstand bleibt und es klar ist das ein 55" bei diesem Abstand auch keine größere Auflösung erkennen läßt , maximal die SD Qualität etwas leidet werde ich vermutlich auch wieder bei 50" bleiben.
Wobei 5" mehr natürlich prinzipiell für vernünftiges Material nicht schlecht wären, da größer ist besser.
Ich warte jetzt einfach mal ab bis beide Größen verfügbar sind und teste dann. Wenn auf 55" SD gleich "gut" bei meinem Abstand ist nehme ich natürlich 55" .


Also ich erwarte vom 55er deutlich mehr, falls du jetzt vom CXW804 sprichst.
Würde mir mit 50'' keinen Edge mehr holen. Das wird da kein echtes Local Dimming.
Noonien
Stammgast
#1322 erstellt: 22. Jun 2015, 13:58
Da hast du absolut Recht Beipackstrippe, isteigentlich das Hauptargument für den 55 .
mk2015
Stammgast
#1323 erstellt: 22. Jun 2015, 14:36

StillPad (Beitrag #1316) schrieb:

Letztes war es so das Schüssel auf den Garagen ok wäre, aber man diese nich befestigen darf und an der Hauswand kein Kabel verlegt werden darf.
Man darf aber auch keine Löcher bohren um die Kabel im Haus zu verlegen.

Schüssel nicht befestigen?! Also keinen Mast oder wie?
Fall der Mast oder die Wandhalterung für die Schüssel noch okay wäre, wärst Du vielleicht der Idealkunde für das hier...
Octopus Sat>IP
...den Sat>IP Tuner einfach mit einer WLAN Bridge in der Garage (evtl. mit Außenantenne) verbinden und los geht's!
Keine Kabel, kein wildes rumgebohre (würde ich als Vermieter auch nicht zulassen... entweder rundum Verkabelung sanieren oder nichts)


[Beitrag von mk2015 am 22. Jun 2015, 14:37 bearbeitet]
Batchman99
Hat sich gelöscht
#1324 erstellt: 22. Jun 2015, 15:34

StillPad (Beitrag #1316) schrieb:

Ach weißt du der Vermieter holt immer wieder neue Argumente raus die es unmöglich machen ein Schüssel zu verbauen.
Ich warte jetzt darauf das 2017 die HD Sender über DVB-T2 kommen.
2016 soll die EM schon als Test in 1080p ausgestrahlt werden!

Ohne hier jetzt zu weit ausholen zu müssen:
Falls du keinen Kabelanschluß hast, gibt es die leise Möglichkeit, einen Sat-Empfang "einfordern" zu können.

Und was HD & T2 betrifft:
Das werden sich ohnehin erst mal/vorwiegend die Öffentlich-Schrecklichen leisten, und die senden bekanntlich im 720p-Format.
StillPad
Inventar
#1325 erstellt: 22. Jun 2015, 16:32

mk2015 (Beitrag #1323) schrieb:
Schüssel nicht befestigen?! Also keinen Mast oder wie?

So sieht es aus!


Keine Kabel, kein wildes rumgebohre (würde ich als Vermieter auch nicht zulassen... entweder rundum Verkabelung sanieren oder nichts)

Wildes rumbohren...
Er könnte froh sein wenn ich das installiere, da wäre wenigstens mal was vernünftig hier gemacht.

@Batchman
Das ist es gerade eben die wollen auf 1080p umsteigen

Kabelanschluß ist vorhanden, aber die wollen 26€ pro Monate haben...
Nicht für das TV Programm!
Skylinebasser
Inventar
#1326 erstellt: 22. Jun 2015, 16:41
@StillPad: Ich kenne die Situation, sehe aber auch nicht ein die kabel-Grundgebühr + X für HD+ zu zahlen, von dem ich sowieso nicht viel halte.
Wirst dann aber damit leben müssen, da Du ja HD-Ready-TV empfangen könntest...
mk2015
Stammgast
#1327 erstellt: 22. Jun 2015, 16:47

StillPad (Beitrag #1325) schrieb:

Wildes rumbohren...
Er könnte froh sein wenn ich das installiere, da wäre wenigstens mal was vernünftig hier gemacht.

Ach so, bist Du der einzige Mieter in dem Objekt? Dann ist's ja wirklich vollkommen egal und wäre ein Wertzuwachs für's Mietobjekt. Dachte es wäre evtl. ein Mehrfamilienhaus mit dann 8-37 Satellitenanlagen an der Fassade.
Wenn schon eine Kabel TV Verkabelung vorhanden ist und die Leitungen nicht +25 Jahre alt sind kann man durchaus auf UniCable umrüsten, kein bohren und kein verkabeln in den Zimmern (bis auf die Zuleitung von Antenne zum Verteiler).
€26 pro Monat? Was ist denn das für ein Kabel TV Anbieter? Irre!

Der Umstieg auf 1080 soll in D aber unter Verwendung von HEVC geschehen, was ältere DVB-T2 Receiver nicht decodieren können, diese kommen nur mit MPEG4 klar (die 2015er Panasonic Geräte unterstützen HEVC überall AFAIK).
Bis zur DVB-T2 Ausstrahlung in HEVC fließt aber noch VIEL Wasser die Donau runter...
zftkr18
Inventar
#1328 erstellt: 22. Jun 2015, 17:19

zftkr18 (Beitrag #1319) schrieb:
Kann der TX-40CXW804 ein mit H264 codiertes mp4 File abspielen?

Ich zitiere mich mal selber...

Ich habe diese Frage an meinen Händler weiter gegeben. Da er den TX-40CXW804 erst zum 23.07.15 rein bekommt, hat er somit etwas Zeit mir diese Frage zu beantworten. Und ich werde vor dem Kauf einen USB-Stick mit den für mich relevanten Files einstecken. Sollte das gehen und der Ton passen, dann ist der gekauft.

Gruß Klaus
Blaualge
Stammgast
#1329 erstellt: 22. Jun 2015, 17:35

hqimps (Beitrag #878) schrieb:
Panasonic TX 50 CXM 715

Kennt den jemand ?

Der ist nichtmal auf der Panasonic-Seite gelistet, nur bei Saturn und MM.

Ist das ein altes Modell ??

Bildwiederholungsfrequenz: 1.000 Hz = schlecht ?

3D Technologie: Aktiv = schlecht ?


Welches Modell in 48 bis 50 " wäre denn aktuell zu empfehlen - eh ich mich vergreife im Modell ??

Kann man wo Testbilder und Testvideo herunterladen, um im Geschäft per USB auszuprobieren ?


Heute sah ich -im Saturn- den 715 und den 50CXW704 nebeneinander mit dem gleichen Bildmaterial - und fand die Bildschärfe und die Farben des 704 eindeutig besser!


[Beitrag von Blaualge am 22. Jun 2015, 17:36 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1330 erstellt: 22. Jun 2015, 20:04

zftkr18 (Beitrag #1328) schrieb:
...Da er den TX-40CXW804 erst zum 23.07.15 rein bekommt...

...habe ich mir für einen weiteren Samsung entschieden. Ich habe den UE40JU7090 bestellt. Bei dem weiß ich wenigstens schon was er abspielen kann.

Gruß Klaus
StillPad
Inventar
#1331 erstellt: 22. Jun 2015, 20:16

mk2015 (Beitrag #1327) schrieb:
Ach so, bist Du der einzige Mieter in dem Objekt? Dann ist's ja wirklich vollkommen egal und wäre ein Wertzuwachs für's Mietobjekt. Dachte es wäre evtl. ein Mehrfamilienhaus mit dann 8-37 Satellitenanlagen an der Fassade. :)...


Nein sind 10 Wohnungen. Aber das ist ein Uralt Bau wo jedes sauber verlegte Kabel eine Bereicherung wäre

Und ja 26€ sind Kabel Deutschland Standardpreise. Anschluß 18-19€ HD Upgrade 6€ und dann vielleicht noch Mietkosten für Receiver/Karten.
Dazu kommen dann noch die GEZ Gebühren. Und das alles für so TV Perlen wie "Mein dunkles Geheimnis"
Glaub mir ich habe schon seit Jahren versucht ne Sat Schüssel zu bekommen.
Lang bevor es überhaupt HD gab

Auch war die Idee eine Sat Schüssel für alle Mieter im Haus, das dann müsste man ja das schöne Dach verschandeln...

Es ist die Frage ob sich der Standard nochmal ändert. Die können ja das nicht als DVB-T2 vermarkten wenn 90% der DVB-T2 Hardware das nicht können.
Was mich nun brennend interessieren würde ob es mein aktueller Sony kann. Solche Infos zu bekommen ist ja immer ziemlig schwer.
StillPad
Inventar
#1332 erstellt: 22. Jun 2015, 20:18

zftkr18 (Beitrag #1328) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #1319) schrieb:
Kann der TX-40CXW804 ein mit H264 codiertes mp4 File abspielen?

Ich zitiere mich mal selber...


Na du bist ja auch ne Marke, das Teil ist nirgends lieferbar und du stellst so eine Frage

Ich kann dir vom 754 Test sagen des der Mediaplayer solche Datein gefressen hat.

Edit:
Naja wo du nun den Samsung nimmst isses ja egal


[Beitrag von StillPad am 22. Jun 2015, 20:19 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#1333 erstellt: 22. Jun 2015, 20:30
@Klaus: Du spielst doch nicht etwa mit dem Gedanken auf den Pana zu wechseln?
zftkr18
Inventar
#1334 erstellt: 22. Jun 2015, 20:30
Ich habe mich für den Samsung entschieden da ich das Tizen Betriebssystem mittlerweile ganz gut kenne. Und ich da schon weiß was er abspielen kann. Der Loewe geht weil er weder H264 abspielen kann noch die Netflix bzw. die Amazon Instant Video App bekommen wird.

Und da ich mit dem JS9590 nicht schlecht gefahren bin, versuche ich es einmal mit dem JU7090. Wenn das eine Gurke sein sollte, dann geht der aus dem Haus wenn der Panasonic da ist.

Gruß Klaus
*blaze*
Stammgast
#1335 erstellt: 22. Jun 2015, 20:51
@StillPad

...wenn man will,geht alles!

...FlachAntenne(Selfsat) auf dem FensterBrett und schon kann es los gehen!

Viel Spaß!

Mfg
-=Hellraiser=-
Inventar
#1336 erstellt: 22. Jun 2015, 21:17
Please zurück zum Thema . Genug von Kabelanschlüssen Und Sat Antennen danke.
Batchman99
Hat sich gelöscht
#1337 erstellt: 24. Jun 2015, 18:50

Lostion (Beitrag #1269) schrieb:


Achso das hier sind also Märchen?


Nebenbei bemerkt:
Ich bin grundsätzlich sehr vorsichtig bei Aufnahmen von Displays jeglicher Art, die mit polarisiertem Licht arbeiten (auch im 2D-Betrieb)

Hier ein Extrem-Beispiel:

Das ist ein Foto auf einem 42er LCD
Und das ist das gleiche Foto auf dem gleichen Display
Und das ist immer noch das gleiche Foto auf dem gleichen Display

Am TV wurde nichts verändert.
Aber an der Fotokamera. Nämlich die Belichtungszeit.
Hat man seine Digicam auf Automatik stehen, erhält man zufällig eines dieser drei Beispiele und verbreitet bewußt oder unbewußt eine
schlechte TV-Qualität.
Ähnliche Effekte gibt es auch mit Videoaufnahmen, je nachdem, mit welcher Bildfolge (=Belichtungszeit) gearbeitet wird (oder vor der Videobearbeitung gearbeitet wurde)

Ebenso verhält es sich mit Polarisationsfilter.
Obwohl die passiven 3D-Brillen zirkular polarisiert sind, kann man sie mal probeweise verkehrt herum vor ein beliebiges TV- oder Notebook-Display halten, natürlich ohne 3D-Funktion (und ohne Blickschutzscheibe).
Man wird das Bild durch Drehen in den meisten Fällen bis zum perfekten Schwarzwert auslöschen können....

Aus diesen Gründen würde ich mich nicht so sehr an irgendwelchen "Testbildern oder -videos" festbeißen.....


[Beitrag von Batchman99 am 24. Jun 2015, 19:04 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1338 erstellt: 24. Jun 2015, 20:39

Alex_Quien_85 (Beitrag #1333) schrieb:
@Klaus: Du spielst doch nicht etwa mit dem Gedanken auf den Pana zu wechseln? :D

Den Gedanken habe ich aber nur für das Schlafzimmer.

Sollte der UE40JU7090 nicht meinen Anforderungen entsprechen, dann wird es der TX-40CXW804. Mehr 40-Zöller habe ich in der oberen Preiskategorie <930 mm Breite nicht gefunden.

Im Wohnzimmer bleibt der UE65JS9590 auf jeden Fall dieses Jahr hängen.

Gruß Klaus
Alex_Quien_85
Inventar
#1339 erstellt: 24. Jun 2015, 21:06
achso ich dachte schon hehe
zftkr18
Inventar
#1340 erstellt: 27. Jun 2015, 21:11
Falsch gedacht.

Seit gestern steht der UE40JU7090 im Schrank. Und ich bin sehr zufrieden damit.

Somit bin ich in 2015 mit den Fernsehern durch. Mal sehen was 2016 bringt. Vielleicht bringt Panasonic dann wieder etwas was mich anspricht. Obwohl ich die letzten Jahre genug Panasonic Fernseher gekauft habe.

Gruß Klaus
Pixelchen
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 30. Jun 2015, 19:07
Hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Weile still und heimlich mit, da ich auch mal wieder auf der Suche nach einem neuen TV bin. Ich beäuge den 49 CXW 754 bzw. die davon abstammenden Sondermodelle (759) und nun gibt es beim örtlichen Expert-Markt ein Angebot, über das ich ernsthafter nachdenke. Allerdings wollte ich vorher nochmal nachhaken, ob an den Gerüchten um eine neue Panel-Runde bei Panasonic im August nun was dran ist oder eher nicht. Denn wenn es bald bessere Panels geben soll, kann ich die Zeit auch noch abwarten. Weiß da jemand von euch was Neues zu? Und was meint ihr, wie weit die Preise in den kommenden Monaten noch fallen?

Gruß
Pixelchen
swataugust
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 30. Jun 2015, 19:16
Naja also ob es neue Panels geben wir ist noch nirgends gesichert denke ich.

Aber selbst wenn ist die Frage ob es wirklich "bessere" sind.
Andere ja, kann sein. Aber jedes Panel hat irgendwo seine Schwächen (zumindest die heutigen)
StillPad
Inventar
#1343 erstellt: 01. Jul 2015, 13:10
Das Panel Gerücht galt auch nur für die Modelle mit LED Backlite.
Der 49" hat Edge LED.

Selbst wenn es wirklich bessere Panels gibt glaube ich nicht das die klein Modelle betroffen sind.
Artchi
Stammgast
#1344 erstellt: 01. Jul 2015, 13:21
Und selbst wenn es neue Panels gibt. Wer sagt, das diese besser sein werden? Kann ja auch sein, das es eine Sparmaßnahme ist und diese schlechter werden?
hqimps
Stammgast
#1345 erstellt: 01. Jul 2015, 15:38
Vorsicht -

EDGE = HDR für Arme !!!
Skylinebasser
Inventar
#1346 erstellt: 01. Jul 2015, 15:41
Na sicher werden da in erster Linie Kosteneinsparungen im Einkauf Gründe sein warum ggf. Panel von einem anderen Hersteller zukünftig verbaut werden. Und dann fängt die Diskussion wieder an.
Halten wir doch mal fest, dass bei vielen der CXW 754 mit 49" und Edge-LED ganz gut wegkommt und ab 55" und lediglich 8-Zonen D-LED-Dimming die Unzufriedenheit größer wird. Auch beim CXW804 gibt es nicht mehr Zonen, wenn auch das VA-Panel besseres Schwarz liefert. Ich denke man wird mit einem Kompromiss abseits von starkem DSE aufgrund Serienstreuung leben müssen, oder ansonsten den bisherigen FHD-TV behalten bzw. auf bessere Panels eines der Hersteller hoffen.
OLED bringt aber wie man hier ja mitlesen kann auch (faule) Kompromisse mit.
hqimps
Stammgast
#1347 erstellt: 01. Jul 2015, 15:44
Mein 32-Zöller leistet noch gute Dienste.

Ich glaube, die entwickeln nicht mehr, die klatschen nur was zusammen - allesamt.
-Benni-
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 01. Jul 2015, 17:33
Tja, schade das es dank der idiotischen Energielabel der EU keine Plasma mehr gibt, Bildtechnisch ist da jetzt unser LCD um Lichtjahre hinterher... und mein Plasma ist schon lange nicht mehr der neueste (GW20).

Egal, ich finde die CX Modelle machen schon eine relativ gute Figur, ist nur erschreckend das LCD/LED weiterhin immernoch einfach "schlecht" im vergleich ist.

Immerhin bekommt Pana aber die Farben sehr gut hin.
Blaualge
Stammgast
#1349 erstellt: 01. Jul 2015, 19:07

hqimps (Beitrag #1345) schrieb:
Vorsicht -

EDGE = HDR für Arme !!! :KR



Anmerkung: Es gibt schon 50 Zoll 4K-UHD-LED TV's mit Direct-Lit und Local Dimming für 829€ inkl. Versand!
Pixelchen
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 01. Jul 2015, 19:11
Danke für eure Einschätzungen und Info's. Ihr habt natürlich Recht, dass ein neueres Panel nicht unbedingt von Vorteil sein muss, da eventuell Sparmaßnahmen greifen, die sich dann negativ auf die Leistung auswirken können. Na, ich schau mir den 49er mal in natura an und entscheide dann vor Ort, ob ich zuschlage oder nicht. Weiß ja nicht, wie die sich bei Expert so mit der Rückgabe haben, wenn man nicht online über deren Homepage kauft.

@StillPad: Siehste, das wusste ich nicht, dass das nur für die größeren Panels zutrifft und der 49er gar nicht davon betroffen ist. Da hast du mir sehr geholfen. Danke!

Eine Frage noch: Kann man beim Pana die Senderliste auf einen Stick ziehen, am PC mit entsprechendem Programm sortieren und wieder über den Stick auf den TV spielen? Kenne sowas von Samsung und fand das ungemein praktisch.
Artchi
Stammgast
#1351 erstellt: 02. Jul 2015, 11:03
@pixelchen! Die meisten Händlerketten, wie MM, Saturn, haben sogar 30 Tage Rückgaberecht. Bevor du wirklich das Ding kaufst, auf jeden Fall nach Rückgaberecht fragen.
9000h
Stammgast
#1352 erstellt: 02. Jul 2015, 17:29
Hi,

also meinen ersten mit defektem LCD nach 1 Stunde Laufzeit TX-55-ASX759 hätte ich auch gegen einen anderen bei Expert Tauschen können, also einfach vorher klären und schriftlich machen auf der Rechnung.

CU
9000h
Javacom3003
Stammgast
#1353 erstellt: 04. Jul 2015, 20:47
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe.
Aktuell habe ich noch einen Philips 8159 der wirklich ein tolles Bild hat. Aber leider dieses Modell zwei sehr sehr starke Lichthöfe , also clouding was sehr stört. Das Gerät geht nun zurück und ich suche eine alternative.

Ins Auge fiel mir der CXW704 da VA Panel, wie steht es nun um die Ausleuchtung? Couding, DSE ein grosses Thema? Leicht dunklere Ecken stören mich nicht, hat meiner jetzt auch. Ich hatte mal einen LG mit Direkt LED und da war komplett eine Art fliegengitter bei hellen bildinhalten zu sehen, ist das hier auch der Fall?

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, ansonsten bleibt mir nur noch der Sony 55w805b

Vg
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1354 erstellt: 04. Jul 2015, 22:44
Selbst LCDs in 55" für ca. 3000€ haben derzeit enorme Cloudingprobleme (Edge).

Wenn dir Tuberkulose mit mäßigem D-LED und schattierten Ecken lieber ist als Pest mit Clouding und Einleuchten in dunklem Passagen, dann solltest du ihn mal probieren.
Aber das Problem ist, der eine hat leichte, der andere schwere T..
shanso_luca
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 05. Jul 2015, 16:10
Kann mir jemand sagen warum sind fast alle 4K Panasonic fernsehen energieklasse B ?


[Beitrag von shanso_luca am 05. Jul 2015, 16:10 bearbeitet]
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#1356 erstellt: 05. Jul 2015, 21:13
Zumindest die auf der aktuellen Webseite angegeben sind mehrheitlich A.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#1357 erstellt: 05. Jul 2015, 21:40
In unserem Fall ist eine bessere Energieklasse eigentlich schlechter. Weil die ja fast zwangsläufig bedeutet daß bei der Hintergrundbeleuchtung gespart werden musste.

Ich gehe ja auch nicht zu einem Autohändler, verlange ein Fahrzeug mit 500 PS und 300 km/h Spitze und frage dann warum der denn mehr als 3 Liter auf 100 km verbraucht!

Wer unbedingt Energieklasse A++ oder besser haben will soll sich halt ein Gemälde statt des TVs an die Wand hängen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge
PANASONIC NEUE VIERA MODELLE 2008
Ps3_Zocker am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Neue Panasonic-Modelle in 2017?
sr4003 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Neue Firmware für 2010er Modelle
haidanai am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  9 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
wo neue Modelle LED von IFA Berlin?
Wachtel12 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.597