Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der CXW754-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
havenol
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 05. Sep 2015, 14:48

ergo-hh (Beitrag #899) schrieb:
Zu 1) Ja, ist normal.

Zu 2) die Frage hast dudoch hier schon mal gestellt:
http://www.hifi-foru...=3005&postID=764#764
Wie hast du den HK970 denn mit dem TV verbunden? Digitale Eingänge hat der HK970 doch überhaupt nicht
VIERA Link kann nicht funktionieren, da der HK970 überhaupt keine HDMI Eingänge hat und CEC somit überhaupt nicht möglich ist.

Tritt das Summen auch auf, wenn zwischen HK970 und TV keinerlei (Kabel)Verbindung besteht?

Gruß ergo-hh


Ja, das Summen tritt auf, sobal beide Geräte eingeschaltet sind, auch wenn sie nicht direkt in Verbindung durch Kabel sind!

Ich habe ein Cinch Kabel com HK970 zum Wandler, der dann via Toslink in den TV geht. Damals bei meinem Samsung kein Problem, da ich im Soundmenü "externe Lautsprecher" wählen konnte.

Bin leider ratlos, was ich tun soll. Ich muss doch irgendwie meine HIFI Anlage mit mienem TV zum Laufen kriegen. Und dies ohne Summgeräusche vom TV...

Vielen Dank für die Mühe

Jan
ergo-hh
Inventar
#903 erstellt: 05. Sep 2015, 15:35
Hast du es schon mal mit einem Scartadapter versucht, Beispiel/Link siehe in meinem Beitrag #766. Vielleicht ist dein Wandler ja defekt. Welchen Wandler genau hast du?

In Sachen Summen drehe den Netzstecker des HK970 mal um 180 Grad.

Teste auch mal, ob das Summen auch auftritt, wenn keine Verbindung zwischen HK970 und TV besteht und alle Kabel (auch Lautsprecherkabel, die aber erst mal nur den linken, danach den rechten, sonst hörst du das Brummen ja nicht, wenn nicht mind. 1 LS angeschlossen ist) vom HK970 abgezogen sind. Wenn es dann nicht mehr summt, nacheinander die Kabel wieder anschließen und nach jedem Kabel testen, ob es noch summt. So kannst du den Verursacher vielleicht eingrenzen.

Wenn das Problem so eingegrenzt werden konnte, hilft u. U. auch ein Mantelstromfilter.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 05. Sep 2015, 16:18 bearbeitet]
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 05. Sep 2015, 16:41
Hallo und schönes Wochenende, weiß jemand von euch, was es mit dem Film Klarzeichner auf sich hat? Sollte dieser eingeschaltet sein? Vielen Dank für eure Hilfe. LG
Outdoor1
Schaut ab und zu mal vorbei
#905 erstellt: 05. Sep 2015, 23:32
Hallo zusammen,

also ich hab sei gut 10 Wochen den 55CXN758 und diesen Thread wohl schon 2-3 mal rauf und runter gelesen mit der Zeit... Also was soll ich sagen, obwohl ich einen TV habe der von den hier beschriebenen Nachteilen eher im normalen Mittelfeld liegt, so hab ich mich gestern beim Fußball mal zur Abwechslung nicht über unsere Jungs geärgert, dafür aber umsooo mehr über den Pana!
OK, wenn jemand wenig Fußball sieht, ein IPS Panel mit passiven 3D will und ne 1A Optik, dann finde ich den Pana im Vergleich zur preislichen Konkurrenz tatsächlich keine schlechte Nummer, aber wehe denn der Ball rollt....
Ich für meinen Teil werde den TV nächste Woche in die Bucht stellen und mir mal vor Ort die 8er Serie genauer ansehen. Auch wenn ich jetzt wohl einige Euro aus dem Fenster werfe, aber für mich ist dieser TV langfristig keine Lösung. Alles sehr subjektiv und ob ich bei der NEUEN SUCHE tatsächlich glücklicher werde kann ich nicht sagen, aber ich schau halt mal :-)

Grüße ins Forum
Mario
Matz71
Inventar
#906 erstellt: 06. Sep 2015, 10:14

Outdoor1 (Beitrag #905) schrieb:
Hallo zusammen,

also ich hab sei gut 10 Wochen den 55CXN758 und diesen Thread wohl schon 2-3 mal rauf und runter gelesen mit der Zeit... Also was soll ich sagen, obwohl ich einen TV habe der von den hier beschriebenen Nachteilen eher im normalen Mittelfeld liegt, so hab ich mich gestern beim Fußball mal zur Abwechslung nicht über unsere Jungs geärgert, dafür aber umsooo mehr über den Pana!
OK, wenn jemand wenig Fußball sieht, ein IPS Panel mit passiven 3D will und ne 1A Optik, dann finde ich den Pana im Vergleich zur preislichen Konkurrenz tatsächlich keine schlechte Nummer, aber wehe denn der Ball rollt....
Ich für meinen Teil werde den TV nächste Woche in die Bucht stellen und mir mal vor Ort die 8er Serie genauer ansehen. Auch wenn ich jetzt wohl einige Euro aus dem Fenster werfe, aber für mich ist dieser TV langfristig keine Lösung. Alles sehr subjektiv und ob ich bei der NEUEN SUCHE tatsächlich glücklicher werde kann ich nicht sagen, aber ich schau halt mal :-)

Grüße ins Forum
Mario



aber wehe wenn der Ball rollt...was ist dann?? Fussball läuft mir sehr gut...und das mit IPS-Panel.
Batchman99
Hat sich gelöscht
#907 erstellt: 06. Sep 2015, 12:08
Ich habe mal versucht, einen "Dirty Screen Effect" an meinem 55er Pana abzufilmen.

Dazu habe ich die App "Youtube" gestartet und den Suchbegriff "DSE Test (Video)" eingegeben.
Da gibt es unter anderem ein Video mit pastellfarbene Felder, die sich horizontal bewegen.

Wenn man mit dem Blick den Feldern folgt, kann man senkrechte dunkle stehende Streifen "erahnen"
DSE-Test1
Die dunkle Ecken kommen von der Vignettierung der Kameraoptik.

Die horizontale hell/dunkel-Verteilung, die langsam nach oben wandert, ist ein "Moire-Effekt" mit der nicht ganz exakten Framerate.
Wenn man mit 50 oder 25 Frames filmt, wandert diese Verteilung sehr schnell nach oben.
Ich habe mit 24 Frames gefilmt, aber das Video läuft vermutlich mit 23,98 Frames, weswegen eine sehr langsame Differenz entsteht.
Hier ist das Originalvideo: DSE-Testvideo in Youtube

Ich habe noch ein Fussballspiel abgefilmt, aus rechtlichen Gründen kein "echtes", sondern ein Computerspiel.
Hier kann ich eigentlich nur mit Phantasie diese senkrechte Streifen erkennen.
DSE-Test2

Wobei dieses Video auch schon ein "abgefilmtes" Video ist: DSE-Testvideo2 in Youtube

Hier sieht man übrigens weniger dunkel Ecken, weil die Optik der Spiegelreflex (Canon EOS-60d) weniger Vignettierung hat als die Casio-Kompakte vom 1. Video

Vielleicht kann noch jemand diesen Test nachvollziehen, damit man mal einen Vergleich hat vom subjektiv "guten" oder "schlechten" DSE....


[Beitrag von Batchman99 am 06. Sep 2015, 12:15 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#908 erstellt: 06. Sep 2015, 14:46

greg75de (Beitrag #895) schrieb:

greg75de (Beitrag #885) schrieb:
hallo,


habe meinen mittlerweile nun auch in 49 Zoll :-) bild herrlich :-)

Hat von euch jemand 2 CI Module drin?
Das erste Modul mit der HD+ Karte macht keine Probleme.
Das zweite Modul "TechniSat TechniCrypt CX" mit einer polnischen Smartcart macht Probleme.
Solange das Modul erkannt wird funktioniert es.
Wenn der Fernseher aber aus war dann kommt es vor, dass die Programme nicht entschlüsselt werden. Gehe ins Menü und schaue bei den CI Modulen dann sieht es so aus, als wenn kein CI Modul drin wäre ...
Habe die CI Module auch mal vertauscht ( steckplätze) gleiches Ergebniss.

Mache ich den Fernseher aus und stecke ich das CI Modul wieder rein geht es .....


woran kann es liegen ? was wäre die Lösung?


habt ihr eine Idee ? hat jemand das Modul evtl. auch ?
Ist das Modul defekt ? Ein gleiches aber anderes ordern ? oder anderen Hersteller ?


Hab eine Ähnlich frage gestellt, bei mir ist es mittlerweile der 5-6 Beitrag der kommentarlos nicht beantwortet wurde...in diesem Thread scheint es nur um DSE und sonstige Bildfehler zu gehen !
Hab mittlerweile rausgefunden dass das Unicam 4.0 mit spezieller SW im CXW754 wunderbar läuft!
Apfelfan
Ist häufiger hier
#909 erstellt: 06. Sep 2015, 16:10
@Batchman99:
Ich habe das Video auf meinem 55cxf757 (MediMax Modell des 55cxw754) auch schon laufen lassen. Soweit ich das anhand deines Videos beurteilen kann, hat mein TV etwas mehr DSE und auch ein ganz leichtes vertikales Band am linken Bildrand.
weinlig
Ist häufiger hier
#910 erstellt: 06. Sep 2015, 18:03
So, ich habe mich entschieden, den TX-60CXW754 zu behalten.

Anfangs war ich entsetzt wegen der dunkleren Ecken und des DSE. Ich habe mich dann intensiv nach Alternativen umgesehen und siehe da: Es gibt (für mich) nichts adäquates in dieser Preisklasse UND alle Flats haben Probleme. Je teurer, desto weniger (manchmal zumindest). Aber ich bin nicht bereits 5K anzulegen und dann noch immer kein perfektes Bild zu haben.

Ich habe diverse Einstellungen getestet (siehe weiter vorne in diesem thread) und konnte zumindest die dunkleren Ecken abmildern.

Ich sehe das Gerät als Zwischenstep und hoffe, dass die neuen Panasonic-OLEDs erschwinglicher und noch etwas heller werden. Der hier bringt mich erst mal ein paar Jahre über die Runden...
havenol
Ist häufiger hier
#911 erstellt: 14. Sep 2015, 15:36
Hey zusammen,

habe jetzt endlich eine Lösung für mein Problem mit der Hifi Anlage und dem CXW 754 gefunden.
Wie einige hier ja mitbekommen haben, habe ich keinen TV Ton aus meiner Anlage bekommen. Dies Spiel ging jetzt fast einem Monat....

Nun für alle, die den digitalen Ausgang und Wandler in Verbindung mit der Anlage nutzen und keinen Ton bekommen.....

Ich habe im Soundmenü die PCMI Einstellungen (Standard auf "Auto") umgestellt!

Diese Einstellung regelt das Signal des Digital Audio Ausgangs.

Jetzt habe ich ednlich TV Sound über meine Cantons

Hoffe ich kann jemandem damit weiterhelfen, damit keiner deswegen mehr verzweifeln muss

Liebe Grüße
Housemeister87
Stammgast
#912 erstellt: 14. Sep 2015, 20:31
Hoffe sowieso das bald mal ein Update kommt das der CXW754 endlich DTS Tonspuren über DLNA unterstützt....das ging bei Samsung ohne Probleme,dafür war alles andere scheiße
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#913 erstellt: 14. Sep 2015, 21:55
Das wird wohl niemals kommen. Ich glaube nicht dass Panasonic dafür Geld auf den Tisch legt. Dingsbums[den Namen nenne ich jetzt nicht] zerrt jeden vor Gericht, sogar Autoren von freier Software, der DTS ohne zu zahlen unterstützt. So gesehen bei minidlna für Linux und nPlayer fürs iPad.
Housemeister87
Stammgast
#914 erstellt: 14. Sep 2015, 22:45

TSee (Beitrag #913) schrieb:
Das wird wohl niemals kommen. Ich glaube nicht dass Panasonic dafür Geld auf den Tisch legt. Dingsbums[den Namen nenne ich jetzt nicht] zerrt jeden vor Gericht, sogar Autoren von freier Software, der DTS ohne zu zahlen unterstützt. So gesehen bei minidlna für Linux und nPlayer fürs iPad.


Naja dann soll wenigstens Plex auf dem Pana laufen, dass würde das Problem auch lösen...
DEWx
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 17. Sep 2015, 22:48
Hoi,

Mir ist aufgefallen das manchmal Bildteile "flackern", bspw. ein dunkler Bereich wird kurz heller oder dunkler. Schwer zu beschreiben. Es ist aber reproduzierbar, sprich beim selben Inhalt passiert es wieder. Ganz selten flackert es auch mehrfach, also nicht nur einmal...

Kennt ihr das auch? Ich konnte keine Einstellung finden die das auslöst, egal was ich aktiviere oder deaktiviere, der Effekt bleibt...
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#916 erstellt: 18. Sep 2015, 07:23
Moin, denke das könnte das adaptive Backlight sein. LG
Spiff81
Stammgast
#917 erstellt: 18. Sep 2015, 07:51
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit zwei Probleme mit meinem 60CXW754 festgestellt:
1) Wenn ich eine Aufnahme von der Festplatte anschaue und gleichzeitig eine andere Sendung darauf aufnehme, dann hat der Ton von der Aufnahme, die ich gerade anschaue, kleinere aber störende Aussetzer. Das ist jedes Mal so. Wenn ich die Aufnahme anschaue ohne gleichzeitig etwas aufzunehmen, ist der Ton in Ordnung. Kann das an der Festplatte liegen? Habe eine Toshiba STOR.E Basics 500GB mit USB 3.0.

2) Ich habe mit ChanSort die Kanäle sortiert und über die SD-Karte auf den Fernseher geladen. Leider interessiert das den Fernseher nicht und beim nächsten Einschalten ist alles wieder unsortiert. Woran kann das denn liegen? Soll ich die automatische Kanalsuche ausschalten (benutze DVB-C)?

Danke schon mal und schönes Wochenende Euch allen
Spiff
Stonedonkey
Schaut ab und zu mal vorbei
#918 erstellt: 18. Sep 2015, 10:26

Spiff81 (Beitrag #917) schrieb:
Ich habe mit ChanSort die Kanäle sortiert und über die SD-Karte auf den Fernseher geladen. Leider interessiert das den Fernseher nicht und beim nächsten Einschalten ist alles wieder unsortiert. Woran kann das denn liegen? Soll ich die automatische Kanalsuche ausschalten (benutze DVB-C)?
Spiff

Bei mir ist die automatische Kanalsuche auch weiterhin eingeschaltet. Die sortierten Kanäle bleiben so, wie ich sie geordnet habe.

Hast Du die Liste, die Du mit ChanSort sortiert hast, im TV auch ausgewählt? Nicht, dass Du die Liste "Favoriten1" sortiert hast und im TV noch die Liste "DVB-C" ausgewählt ist.

Wichtig zu wissen ist auch, dass der TV die Listen bei einer Aufnahme immer wieder umschaltet, d.h. wenn Favoriten1 ausgewählt ist schaltet der TV beim Start einer Aufnahme auf die Gesamtliste DVB-C um und nach einer Aufnahme nicht immer zurück. Das habe ich dem Panasonic Kundendienst auch schon mitgeteilt. Ich hoffe, die Firmware wird angepasst...

Gruß
Andreas
DEWx
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 18. Sep 2015, 14:44
Unwahrscheinlich, das ist ja deutlich träger, kann sich also garnicht so schnell Ändern und wäre bei meinem 49" unten erkennbar. Das hatte ich auch schon aus ohne einen unterschied
volumo
Ist häufiger hier
#920 erstellt: 19. Sep 2015, 21:28
Beim CX750 in 49" September Grät kann man nicht meckern, der Schwarzwert bei dieser Ausleuchtung ist Top

Schwarzwert mit ausreichende AusleuchtungSchwarzwert mit ausreichende Ausleuchtung
danijelkristijan
Stammgast
#921 erstellt: 19. Sep 2015, 23:30

volumo (Beitrag #920) schrieb:
Beim CX750 in 49" September Grät kann man nicht meckern, der Schwarzwert bei dieser Ausleuchtung ist Top

Schwarzwert mit ausreichende AusleuchtungSchwarzwert mit ausreichende Ausleuchtung


Sicher der cxw754/8/9? Oder der mit dem va Panel 704? Wenn doch, kannst mal die Bildeinstellung Posten?
volumo
Ist häufiger hier
#922 erstellt: 20. Sep 2015, 02:46
ich habe den 49 CXN 758 erst seit ein paar Tage

Den Schwarzwert habe es mit folgenden einstellungen:

BILD

Modus.....................................: Benutzereinst.
Backlight.................................: 30
Kontrast..................................: 62
Helligkeit.................................: -11
Farbe......................................: 50
Farbton...................................: 0
Schärfe...................................: 50
Farb Temp...............................: Warm1
Colour Management.................: Aus
adapt.Backlight.......................: Hoch
Umgebungssensor...................: Aus
Rauschunterdrückung..............: Aus
Remaster-Prozess MPEG........: Aus
Remaster-Prozess Auflösg.......: Aus
Intelligent Frame Creation.........: Niedrig

ERWEITERTE EINSTELLUNGEN
Kontrast-Regelung..................: Benutzereinst.
Schwarzwert-Expander............: 9
Farbskala...............................: Natürlich
Weißabgleich.........................: alle 0
Farbabgleich..........................: alle 0
Gamma.................................: 2.2

OPTIONS-EINSTELLUNGEN
Spielemodus.....................: Aus
1080p Pure Direct..............: Aus
1080p Punkt auf 4Punkt.....: Aus
Filmklarzeichner................: Aus

BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN
16:9 Overscan...................: Aus
Bildschirm.........................: Ein



Diese Einstellungen bevorzuge ich 24h für HDTV

BILD
Modus.....................................: Benutzereinst.
Backlight.................................: 24
Kontrast..................................: 74
Helligkeit.................................: -18
Farbe......................................: 47
Farbton...................................: 0
Schärfe...................................: 50
Farb Temp...............................: Warm1
Colour Management.................: Aus
adapt.Backlight.......................: Mittel
Umgebungssensor...................: Ein
Rauschunterdrückung..............: Aus
Remaster-Prozess MPEG........: Aus
Remaster-Prozess Auflösg.......: Aus
Intelligent Frame Creation.........: Niedrig

ERWEITERTE EINSTELLUNGEN
Kontrast-Regelung..................: Benutzereinst.
Schwarzwert-Expander............: 8
Farbskala...............................: Natürlich
Weißabgleich.........................: alle 0
Farbabgleich..........................: alle 0
Gamma.................................: 2.2

OPTIONS-EINSTELLUNGEN
Spielemodus.....................: Aus
1080p Pure Direct..............: Aus
1080p Punkt auf 4Punkt.....: Aus
Filmklarzeichner................: Aus

BILDSCHIRMEINSTELLUNGEN
16:9 Overscan...................: Aus
Bildschirm.........................: Ein


[Beitrag von volumo am 20. Sep 2015, 14:18 bearbeitet]
danijelkristijan
Stammgast
#923 erstellt: 20. Sep 2015, 09:37
Danke für die ausführlichen Settings. Werde es später mal probieren. Hast kalibriert? Wenn ja, womit?
Und adaptive Backlight wirklich auf high?
volumo
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 20. Sep 2015, 12:04
Schwarzwert und Ausleuchtung habe nur mit zwei Bildern eingestellt.

Schwarzwert und Ausleuchtung

Das adaptive Backlight bei Hoch ist kaum wahrnehmbar, so als hätte ich D-LED
aber der Kontrastwert leidet ein wenig darunter.
700p
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 20. Sep 2015, 12:44
Kurze Frage zum 55cxw754
Ist die Preisdifferenz von ca 500 Euro zum 55cxw704 gerechtfertigt sprich würdet ihr ihn wieder kaufen ?
danijelkristijan
Stammgast
#926 erstellt: 20. Sep 2015, 15:51

700p (Beitrag #925) schrieb:
Kurze Frage zum 55cxw754
Ist die Preisdifferenz von ca 500 Euro zum 55cxw704 gerechtfertigt sprich würdet ihr ihn wieder kaufen ?


Was kosten den jeweils die Modelle?
Die Frage ist, worauf du Wert legst. Blickwinkel,3d aktiv oder passiv, etc.
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#927 erstellt: 20. Sep 2015, 22:14

700p (Beitrag #925) schrieb:
Kurze Frage zum 55cxw754
Ist die Preisdifferenz von ca 500 Euro zum 55cxw704 gerechtfertigt sprich würdet ihr ihn wieder kaufen ?


Genau den habe ich und gebe ihn nicht mehr her
danijelkristijan
Stammgast
#928 erstellt: 20. Sep 2015, 22:54

volumo (Beitrag #924) schrieb:
Schwarzwert und Ausleuchtung habe nur mit zwei Bildern eingestellt.

Schwarzwert und Ausleuchtung

Das adaptive Backlight bei Hoch ist kaum wahrnehmbar, so als hätte ich D-LED
aber der Kontrastwert leidet ein wenig darunter.


So, mal ausprobiert. Deutlich schwarzer das Bild, jedoch, kann es sein, das Details absaufen? (Was die Helligkeit betrifft?) Oder wirkt es nur so?
danijelkristijan
Stammgast
#929 erstellt: 20. Sep 2015, 22:56

TSee (Beitrag #927) schrieb:

700p (Beitrag #925) schrieb:
Kurze Frage zum 55cxw754
Ist die Preisdifferenz von ca 500 Euro zum 55cxw704 gerechtfertigt sprich würdet ihr ihn wieder kaufen ?


Genau den habe ich und gebe ihn nicht mehr her :)


Welchen?704 oder 754?;-)
Blackpitty
Stammgast
#930 erstellt: 20. Sep 2015, 23:02

danijelkristijan (Beitrag #928) schrieb:

volumo (Beitrag #924) schrieb:
Schwarzwert und Ausleuchtung habe nur mit zwei Bildern eingestellt.

Schwarzwert und Ausleuchtung

Das adaptive Backlight bei Hoch ist kaum wahrnehmbar, so als hätte ich D-LED
aber der Kontrastwert leidet ein wenig darunter.


So, mal ausprobiert. Deutlich schwarzer das Bild, jedoch, kann es sein, das Details absaufen? (Was die Helligkeit betrifft?) Oder wirkt es nur so?


ja, das frisst etwas Details, ist mir als ich mit den einstellung experimentierte auch aufgefallen.

Ich habe diese Einstellungen bei meinem 49er und finde das Bild damit genial


Modus Benutzerdef.
Backlight 55
Kontrast 95
Helligkeit +3
Farbe 53
Farbton 0
Schärfe 40
Farbtemperatur Warm1
Colour Management aus
Backlight Steuerung niedrig
Umgebungssensor ein
Rauschunterdrückung aus
Remaster Prozess aus
Intelligent creation aus

Kontrasteinst:
Adap. Gamma..4
Schwarzwert-Expander 6
Weißeffekt...4

Farbskala natürl.

16:9 Overscan aus
Batchman
Stammgast
#931 erstellt: 23. Sep 2015, 07:12

volumo (Beitrag #924) schrieb:

Das adaptive Backlight bei Hoch ist kaum wahrnehmbar

Ich persönlich finde es schon ziemlich störend, wenn bei einem Programmwechsel das Schwarzbild ständig und verzögert runter- und wieder raufgedimmt wird.
Gleicher Effekt wenn ich am (externen) Sat-Receiver auf die Senderliste oder Einstellungen gehe, weil ich da ein kleines Vorschaubild auf schwarzem Hintergrund habe, was ungefähr so aussieht.
Habe deshalb das Backlight auf niedrig stehen.


[Beitrag von Batchman am 23. Sep 2015, 07:18 bearbeitet]
margu4u
Stammgast
#932 erstellt: 23. Sep 2015, 19:18
Hallo, stehe gerade bei Kaufentscheidung zwischen folg. Geräten:

- Pana (49)CXW754 bzw. CXX75?(zb.-759) >hat lt.Berichten ja direct LED oder ?
- Philips (49)PUK7150 - aufgeschnappt: 50hz weniger ? Android-Probleme (30-Tage-Rückgabeaktion?)
u.U. noch LG (49)UF850v
(Sony´s sind wg. fehlendem 3D (in der Preisklasse) rausgefallen)

-was ist eigentl. der Unterschied zwischen dem CXW754 und dem CXX75?(zb.-759) ? habe nur bei der Bildwiederholungsrate Unterschiede gefunden - oder sind die CXX... eher Händlermodelle bzw. für Händlerketten... ?

>Welches Gerät würdet ihr empfehlen ? Kriterien sind: UHD bis max. 1.400,-, passives 3D, "volle" Unterstützung von Hdmi2.0/Hdcp2.2/HEVC etc.

-bzgl. Betriebssystem: würdet ihr hier eher zu Android (Philips) oder FirefoxOS (Pana) tendieren ? habe gehört es gäbe aktuell bei Philips hier Probleme mit Android und vermutl. deshalb eine Aktion mit 30-Tage-Rückgaberecht. Wie ist das einzuschätzen ?
Hat man mit Android die "breiteren" Möglichkeiten z.b. bzgl. Apps und ist es für künftige "Erweiterungen" besser/kompatibler oder ist Firefox OS da ähnlich gerüstet ?

-haben die Philips 71xx (7100/7150/7170) auch Direct-LED oder (nur) Edge-LED ? (der obige Pana hat ja direct oder?)

-was hat es mit den 50hz Unterschied beim Philips (u.a. 7150) genau auf sich ?

-was gibt es sonst noch (relevantere) Unterschiede zwischen den Geräten?
HDR unterstützt ja noch keines oder ?
wie ist es bzgl. HEVC-Decoder jeweils ? (ich glaube der Philips hat keinen UHD-Satelliten-Decoder oder? hat z.b. der Pana einen ?)

Danke schon mal.
volumo
Ist häufiger hier
#933 erstellt: 23. Sep 2015, 19:39

Batchman (Beitrag #931) schrieb:

volumo (Beitrag #924) schrieb:

Das adaptive Backlight bei Hoch ist kaum wahrnehmbar

Ich persönlich finde es schon ziemlich störend, wenn bei einem Programmwechsel das Schwarzbild ständig und verzögert runter- und wieder raufgedimmt wird.


Deshalb habe ich auch die 2 Einstellungen geposttet die ich persönlich bevorzuge.
Das adaptive Backlight steht dort auf Mittel und für mehr feineren Bilddetails sollte die Helligkeit auf 0 bleiben.
Um das Bild zusätzlich abdunkeln kann man beispielsweise Farb Temp, Schwarzwert-Expander, Gamma noch verändern.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#934 erstellt: 23. Sep 2015, 20:33

margu4u (Beitrag #932) schrieb:
- Pana (49)CXW754 bzw. CXX75?(zb.-759) >hat lt.Berichten ja direct LED oder ?

Nein, wie man hier liest hat der 49zöller Edge. Erst die größeren Diagonalen haben Direct LED.
Batchman
Stammgast
#935 erstellt: 23. Sep 2015, 21:24

margu4u (Beitrag #932) schrieb:

-was ist eigentl. der Unterschied zwischen dem CXW754 und dem CXX75?(zb.-759) ? habe nur bei der Bildwiederholungsrate Unterschiede gefunden - oder sind die CXX... eher Händlermodelle bzw. für Händlerketten... ?

Siehe Post #256
margu4u
Stammgast
#936 erstellt: 23. Sep 2015, 21:38
Ahh, danke schon mal für diese Infos!
Batchman
Stammgast
#937 erstellt: 24. Sep 2015, 08:40

margu4u (Beitrag #936) schrieb:
Ahh, danke schon mal für diese Infos!


In Post #270 ist es noch etwas genauer rerklärt:
Alle "Fachhandels-Derviate" sind gleich und haben gegenüber der "Referenz" CXW754 geringe technische Veränderungen oder Verbesserungen.
Zuzüglich ist auf der veränderten Fachhandels-Fernbedienung der "Netflix"-Button kleiner und unauffälliger (Post #392)
Die unterschiedlichen Fachhändler bekommen unterschiedliche Typenbezeichnungen dafür.

Man könnte sie im weitesten Sinne auch als "Facelift" bezeichnen ;-)


[Beitrag von Batchman am 24. Sep 2015, 08:44 bearbeitet]
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#938 erstellt: 24. Sep 2015, 17:51
Hallo zusammen, es ist eine neue Software verfügbar. Hab aber bisher keine Veränderung bemerkt. LG
zocky
Hat sich gelöscht
#939 erstellt: 24. Sep 2015, 18:04
Hallo zusammen,
Ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit,da ich einen neuen Fernseher suche.
Meine Wahl viel auf den Panasonic 60cxw754 .
Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit einem DVB-C betrieb ,wie ist das Bild dort bei HD,SD oder zuspielung über Bluray?
Als Alternative wären für mich noch der Panasonic 55cxw804 oder der Samsung 55UE7090t interessant

Gruß zo
TSee
Schaut ab und zu mal vorbei
#940 erstellt: 24. Sep 2015, 20:06

Candywhite_GTI (Beitrag #938) schrieb:
Hallo zusammen, es ist eine neue Software verfügbar. Hab aber bisher keine Veränderung bemerkt. LG

Ich auch nicht...
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#941 erstellt: 24. Sep 2015, 20:48
Ich habe bisher keine Ruckler mehr sehen können. Kann das jemand bestätigen?
Beipackstrippe
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 24. Sep 2015, 21:09
Vielleicht sind ja jetzt auch bei den 55/60'' Besitzern die Ecken sauber und das Panel wurde heimlich getauscht.
Die, die den Thread schon länger verfolgen, wissen was ich meine.
Candywhite_GTI
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 24. Sep 2015, 21:22
Jetzt wo du es sagst... Ich glaub ich werd verrückt
superboe
Neuling
#944 erstellt: 25. Sep 2015, 10:52
Hallo,

was habt ihr denn für Einstellungen im Bereich Eco-Setup?

Ich habe das Problem, dass der TV manchmal im laufenden Betrieb kurz ausschaltet, dann blinkt die LED, danach kommt Bild und Ton samt Info und "USB Gerät erkannt".

Bei mir blinkt auch die Status LED der Festplatte die ganze Nacht und ich habe nicht das Gfühl, dass er halbwegs "Aus" ist.
(Ich sehe den DLNA Server im Netz, etc.)

von mir aus können einige Dienste noch eine Stunde nach Ausschalten verfügbar sein, aber dann sollte er ziemlich tief herunterfahren.

Gruß,
Boe
Batchman
Stammgast
#945 erstellt: 25. Sep 2015, 12:57

superboe (Beitrag #944) schrieb:

Bei mir blinkt auch die Status LED der Festplatte die ganze Nacht und ich habe nicht das Gfühl, dass er halbwegs "Aus" ist.
(Ich sehe den DLNA Server im Netz, etc.)

Ist die Standby-LED gelb oder rot?
Rot ist Deep-Standby (0,5W), Gelb nur "Halb-Standby" (15W)
Ich brauche leider das gelbe Standby, damit ich die Glotze mit HDMI-CEC aufwecken kann
superboe
Neuling
#946 erstellt: 25. Sep 2015, 13:21
Ich würde sagen gelb. Wie komme ich denn auf rot?
andythestriker
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 25. Sep 2015, 16:21
Hey ich habe seit 2 Tagen auch den Pana 55CXW754 und bin soweit zufrieden.

Haben wir hier im Thread kalibrierte Einstellungswerte welche sich für das Modell / Größe eignen?

Würde mich freuen von euch zu lesen was ihr so empfiehlt.

VG Andreas
TheSecondGoat
Neuling
#948 erstellt: 25. Sep 2015, 16:49
Hallo,

seit dem Update vom 24.09. funktioniert bei meinem 49CXN758 das Streaming in 4K nicht mehr.

Egal welche Einstellung, Netflix will über 1080p nicht hinaus. Mit der vorherigen Version hat 4K ohne Probleme funktioniert.

Kann das jemand bestätigen?
Batchman
Stammgast
#949 erstellt: 26. Sep 2015, 00:26

superboe (Beitrag #946) schrieb:
Ich würde sagen gelb. Wie komme ich denn auf rot?

Ich meine, bei mir musste ich den DLNA Server deaktivieren.


[Beitrag von Batchman am 26. Sep 2015, 18:02 bearbeitet]
andythestriker
Ist häufiger hier
#950 erstellt: 26. Sep 2015, 10:18
Hat jemand die passenden Bildeinstellungen?

Desweiteren eine Frage:

Mein Philips Blu Ray Player wird zwar erkannt da von TV auf HDMI umgeschalten wird aber es kommt kein Bild.

Woran liegt das?!

VG Andreas
Apfelfan
Ist häufiger hier
#951 erstellt: 26. Sep 2015, 11:51
Hallo, habe einen 55CXF757. Ist bei mir seit dem Update genauso:
Netflix bietet mit zwar "Ultra-HD 4K" zur Auswahl an, wenn ich dann streame und Info drücke, steht oben links immer nur 1080.....

Gruß
Spike_muc
Inventar
#952 erstellt: 26. Sep 2015, 15:22

TheSecondGoat (Beitrag #948) schrieb:
Hallo,

seit dem Update vom 24.09. funktioniert bei meinem 49CXN758 das Streaming in 4K nicht mehr.

Egal welche Einstellung, Netflix will über 1080p nicht hinaus. Mit der vorherigen Version hat 4K ohne Probleme funktioniert.

Kann das jemand bestätigen?


Danke für die Info... dann werde ich das Update erstmal nicht fahren....

Gruss
spike
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
CXW754 Bildeinstellungsthread (Verschiedene Größen)
Teddy-94 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  12 Beiträge
Bildeinstellungen zum ETW 60
+++lover+++ am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  368 Beiträge
TX GXW 904 Bild Einstellungen?
miramanee am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  20 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW784
eltorres am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 14.04.2021  –  1082 Beiträge
Der TX-L**WT50E Erfahrungs/Einstellungs Thread
Lime am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  3635 Beiträge
Bild Einstellungs Thread 2017er Modell Panasonic TX-50/58/65/75 EXW/EXX/EXN
Hcast am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  131 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic TX-47ASW754
skourer am 11.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  7 Beiträge
Beste Bildeinstellungen für Panasonic TX 32 LE 60 F und TX 32 LX 60 F
Steffi01 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  3 Beiträge
USB-Recording Panasonic CXW754
ffantasyx am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.505