Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
maxus100
Ist häufiger hier
#5941 erstellt: 06. Jun 2018, 17:46
Ich meinte damit die Standbilder beim Oled.
AmbiTVFan
Inventar
#5942 erstellt: 06. Jun 2018, 19:26
@maxus100

herzlichen Glückwunsch...Du wirst den alten TV bestimmt nicht vermissen

war jetzt einige Tage in diversen Hotels beruflich unterwegs und habe mich gestern Abend mal wieder über das TOP Bild des DXW 904 gefreut
AmbiTVFan
Inventar
#5943 erstellt: 06. Jun 2018, 19:29

Dminor (Beitrag #5936) schrieb:
1800€ für den 65DXW904 ist und bleibt ein Schnäppchen. Wenn man das Gerät erwirbt, kann man schon das Gefühl haben, dass im LCD Bereich viel mehr nicht geht. Und man muss immer noch das Gesamtpaket betrachten.

Keiner bietet so viel Technik (Twin-Tuner, 2x CI+, Sat-IP) ,Ton, prof. Bildeinstellungen, Bedienkonzept/FB in einem Gerät für den Preis und die Größe.


seh ich auch so

Du hast aber 2 Dinge noch vergessen:

1. das tolle Bild

2. die Verarbeitung
yilhas
Stammgast
#5944 erstellt: 08. Jun 2018, 16:25
Heute entdeckt, dass eine neue App im AppStore des Panasonic hinzugefügt wurde: Plex!

Jemand schon ausprobiert, Erfahrungen sammeln können?
DUSAG0211
Inventar
#5945 erstellt: 09. Jun 2018, 08:26
Echt?

Moment....

Also:
Ich bekomme nur Stereo aus der Plex App. (DD 5.1 funktioniert via Netflix)
Er spielt zwar alles ab und man kann auch Dolby/DTS anhaken aber mein Receiver rührt sich nicht. (via Kodi beim gleichen Video Dolby Digital Plus)
Spielt auch 4K Videos vom Plex Server.
Menü ist leider weit weg von hochauflösend


[Beitrag von DUSAG0211 am 09. Jun 2018, 08:49 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#5946 erstellt: 09. Jun 2018, 13:59
Jap, gleiches Verhalten auch bei mir. Stereo, kein DTS oder andere HD Audio Formate.

4k ruckelt bzw buffert, aber das liegt eher an meinem WLAN.

Immerhin ist es da, kann nur besser werden.
pananana
Ist häufiger hier
#5947 erstellt: 10. Jun 2018, 12:20
Hallo in die Runde,
habe mal 'ne Frage. Musste dieser Tage einen Werksreset machen. Habe danach alles wieder so wie vorher eingestellt, ist soweit ok, aber immer beim Einschalten kommt die Meldung "USB-Gerät erkannt."
Ich habe eine USB HDD dran hängen, bin aber der Meinung, vor dem Reset hatte ich die Meldung nicht,
bzw. irgendwo abschalten können. Der Support sagt, die Meldung geht nicht abzuschalten.

Hat wer eine Idee ???


[Beitrag von pananana am 10. Jun 2018, 12:58 bearbeitet]
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#5948 erstellt: 11. Jun 2018, 12:11
Hallo,
ich habe auch vor mir den DXW 904 in 65" zuzulegen. Habe auch jetzt ein gutes Angebot gefunden. Wollte eigentlich nen Oled, diese sprengen aber noch mein Budget von 2000€. Ich habe noch den Vt 30E in 50", welcher auch ein toller Fernseher ist. Möchte jetzt aber auch ins 4K Zeitalter einsteigen und größer soll es dann natürlich auch werden

Da ich vom Plasma verwöhnt bin, lege Wert auf natürliche Farben und nen tollen Schwarzwert und da soll der 904 ja trotz LCD Fernseher spitze sein.

Ich schaue überwiegend normales Fernsehen, Netfix, Amazon Prime und Fussball. Ab und an mal ne Blueray.

Folgende fragen hätte ich an die glücklichen Besitzer

1. Wie gut ist der interne Tuner? Da ich diesen nutzen möchte.

2. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Ungefähre KWH Angabe

3. Nachzieheffekte beim Sport (vor allem Fussball). Da bin ich vom Plasma sehr verwöhnt und kenne das eigentlich nicht.

4. Spiegelt das Display stark? Ich habe ein helles Wohnzimmer.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vorab schonmal vielen Dank
Vince'
Ist häufiger hier
#5949 erstellt: 11. Jun 2018, 13:43

Fohlenfan (Beitrag #5948) schrieb:
Hallo,
Folgende fragen hätte ich an die glücklichen Besitzer

1. Wie gut ist der interne Tuner? Da ich diesen nutzen möchte.

2. Wie sieht es mit dem Stromverbrauch aus? Ungefähre KWH Angabe

3. Nachzieheffekte beim Sport (vor allem Fussball). Da bin ich vom Plasma sehr verwöhnt und kenne das eigentlich nicht.

4. Spiegelt das Display stark? Ich habe ein helles Wohnzimmer.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vorab schonmal vielen Dank :prost


zu 1.) Ich schaue kein TV, das kann ich dir leider nicht beantworten.

zu 2.) Werksangaben belaufen sich auf durchschnittlich 226 Watt bei eingeschaltetem Zustand und 314 kWh Jahresverbrauch.

zu 3.) Nachzieheffekte konnte ich beim Sport so nicht sehen. Aber das Panel hat bei Schwarz Nachzieheffekte. Bei Fußball/Sport auf DSE/vertical Banding achten.

zu 4.) Ja es spiegelt, aber insgesamt bleibt das Bild auch bei Spiegelungen besser als Bei Plasma + Tageslicht. Einfach ein Modus für Tag mit viel Licht erstellen, oder THX-Bright Modus aktivieren. Bei Tageslicht gibt es so keine Probleme beim schauen.
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#5950 erstellt: 11. Jun 2018, 13:47
Danke für die schnelle Antwort

Der Stromverbrauch ist dann in etwa wie bei meinem Plasma. Wie sieht es mit dem Sound aus?
Wollte mir evtl. noch ne Soundbar zulegen, aber angeblich soll der DXW 904 von Haus aus schon nen sehr guten Sound an Bord haben?
Vince'
Ist häufiger hier
#5951 erstellt: 11. Jun 2018, 13:51
Eine Soundbar ist meiner Meinung nach nicht Notwendig wenn du sowieso eine Heimkinoanlage anschließt. Der Sound ist wirklich erstaunlich gut für einen TV und auch (oder vor allem) der Bass kann sich bei diesem TV sehen lassen. Reicht für das "normale" Schauen super aus. Mein Tipp: Stell den TV auf, höre dir den Sound an und entscheide dann ob du eine Soundbar gebrauchten könntest.
Dminor
Inventar
#5952 erstellt: 11. Jun 2018, 13:53

Fohlenfan (Beitrag #5948) schrieb:

1. Wie gut ist der interne Tuner? Da ich diesen nutzen möchte.


Im Grunde genommen beinahe exzellent, wenn man teilweise so auf Konkurrenz guckt.
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#5953 erstellt: 11. Jun 2018, 16:29
Das hört sich ja sehr gut an!

Danke für die schnellen Antworten...
gen_elec
Inventar
#5954 erstellt: 11. Jun 2018, 19:16

Fohlenfan (Beitrag #5950) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort

Der Stromverbrauch ist dann in etwa wie bei meinem Plasma. Wie sieht es mit dem Sound aus?
Wollte mir evtl. noch ne Soundbar zulegen, aber angeblich soll der DXW 904 von Haus aus schon nen sehr guten Sound an Bord haben?


Je nachdem was für Inhalte du siehst ist der TV deutlich genügsamer:

Power Consumption


Default [Normal] mode131 watts
Calibrated [Professional] mode99 watts (Auf 120 Nits)
HDR mode460 watts
Standby<1 watt


Quelle HDTVTest.co.uk und deckt sich in etwa mit meinen Werten, die meine Visu über den Schaltaktor aufgezeichnet hat - ich schaue nur sehr viel HDR Content was das Ergebnis negativ verfälscht.
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#5955 erstellt: 11. Jun 2018, 20:20
Das ist wirklich nicht zu hoch

Es ist zwar komisch einen Fernseher zu kaufen der schon zwei Jahre auf dem Markt ist, aber wenn man die Tests liest und die überwiegende Meinung so hört, dann fehlt es einem für die nächsten Jahre erstmal an nichts, oder?
yilhas
Stammgast
#5956 erstellt: 11. Jun 2018, 22:13
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

ich finde, Panasonic hat mit dem DXW904 ein Meisterwerk abgeliefert. Klar, das ein oder andere kann immer verbessert werden. Aber vielleicht auch nicht? Sonst würde Panasonic doch sicherlich nachlegen? Scheint eher, dass die LCD Technik mit dem DXW904 sein Maximum erreicht hat.


[Beitrag von hgdo am 11. Jun 2018, 23:30 bearbeitet]
ruffy
Inventar
#5957 erstellt: 12. Jun 2018, 19:23
Ich denke, Panasonic legt nicht mit einem FALD nach, weil sie in der Oberklasse auf OLED setzen und die FALD-Produktion relativ teuer ist. Sony hat auch gute FALD-Geräte (ZD9 & XE94), welche aber, wie der DXW904, aus dem Jahr 2016 stammen. Sony setzt zur Zeit in der Oberklasse, wie Pana auch, auf OLED (A1 bzw. AF8). Man munkelt, dass zur IFA ein neuer FALD (ZF9) vorgestellt wird. Einzig Samsung hat aktuell einen FALD im Angebot (Q9FN). Müssen sie auch, um im Wettbewerb zu bleiben, da sie keinen OLED anbieten.


[Beitrag von ruffy am 12. Jun 2018, 19:25 bearbeitet]
pananana
Ist häufiger hier
#5958 erstellt: 12. Jun 2018, 19:33
[quote="pananana (Beitrag #5947)"]Hallo in die Runde,
aber immer beim Einschalten kommt die Meldung "USB-Gerät erkannt."
Ich habe eine USB HDD dran hängen, bin aber der Meinung, vor dem Reset hatte ich die Meldung nicht,
bzw. irgendwo abschalten können. Der Support sagt, die Meldung geht nicht abzuschalten.

Hat wer eine Idee ???[/


Hat wirklich keiner 'ne Idee ?
elfmarckfuchzich
Inventar
#5959 erstellt: 13. Jun 2018, 22:19
Hi

Bin zwar kein DXW besitzer mehr, dennoch viel mir heute was auf. Ich war bei einem Händler in Lu Ogg der hatte einen DXW neu als Aussteller da stehen. Ich wollte mal den Klanglichen Unterschied zum FZW954 "Hören". Dabei hab ich dann gesehen das der DXW wie der FZW eine Equalizer Funktion im Menü hatte die man unter Benutzerdefinierte Toneinstellungen bearbeiten konnte. An meinem DXW904 hatte ich keinen Equalizer an Board, glaube ich. Puh, bin mir nicht mehr sicher da ich die Toneinstellungen nur zu beginn beachtet hab und seither damit zufrieden war. Ich haks mal unter "Fatamorgana" ab am besten:( Auch die Fw war keine erhältliche Fw sondern die Version 3252. Bei mir war Auslieferungsstand 3232 drauf die dann im letzten Nov auf 3270 aktualisiert wurde.

Wie ist das bei euch, Equalizer an Board bei den älteren DXW904 Besitzern oder nicht? Oder werd ich langsam Alterssenil oder sowas?

Kann doch nicht sein...


[Beitrag von elfmarckfuchzich am 13. Jun 2018, 23:41 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#5960 erstellt: 14. Jun 2018, 10:58
Den Klangmodus User/Benutzerdef. mit EQ hat jeder "echte" Pana und somit auch ein DXW904, egal ob der von 2016, 17 oder 18 ist.


Oder werd ich langsam Alterssenil oder sowas?
Kann doch nicht sein...


...doch....
elfmarckfuchzich
Inventar
#5961 erstellt: 14. Jun 2018, 11:13
Verdammt, kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse aufm Tisch

Zeigt mir mal wie oft ich im Ton Menü war...
maxus100
Ist häufiger hier
#5962 erstellt: 14. Jun 2018, 20:16
Ich habe meinen 65DXW904 heute schweren Herzens wieder abholen lassen.
Die Lüfter würden mich auf Dauer in den Wahn treiben.
Ansonsten war die Helligkeit ,Farben, Schwarzwert, selbst der Blickwinkel und die Bedienung ein Traum.
Jetz ist es aber für mich unmöglich wieder einen 55Zoll Fernseher zu kaufen.
Aber welchen TV kaufe ich jetzt ?

Schade !
>Karsten<
Inventar
#5963 erstellt: 14. Jun 2018, 21:25
OLED !
treib0r
Ist häufiger hier
#5964 erstellt: 15. Jun 2018, 13:53

maxus100 (Beitrag #5962) schrieb:
Ich habe meinen 65DXW904 heute schweren Herzens wieder abholen lassen.
Die Lüfter würden mich auf Dauer in den Wahn treiben.
Ansonsten war die Helligkeit ,Farben, Schwarzwert, selbst der Blickwinkel und die Bedienung ein Traum.
Jetz ist es aber für mich unmöglich wieder einen 55Zoll Fernseher zu kaufen.
Aber welchen TV kaufe ich jetzt ?

Schade !


Evtl ein Montagsmodel erwischt? Ich bin recht Geräuschempfindlich und meinen 65er DXW höre ich nicht rauschen, bzw. die Lüfter arbeiten.
ostfried
Inventar
#5965 erstellt: 15. Jun 2018, 14:20
Mit ziemlicher Sicherheit, aber das Thema hatten wir hier ja schon zig mal.
UsiDusi
Ist häufiger hier
#5966 erstellt: 17. Jun 2018, 01:47
Einer hat ein defektes Gerät, ein Anderer hört es und ein Anderer hört es nicht.
Ich bin farbenlind. Sehe vieles anders. Außerdem kann ich nicht mit meiner Frau duschen. Mir zu kalt, ihr zu heiß. Ist nun unsere Dusche kaputt?
simon_s
Stammgast
#5967 erstellt: 17. Jun 2018, 09:05
Das Beispiel mit dem Duschen verdeutlicht es sehr gut 😊, sehr anschaulich erklärt. 👍
chyf
Ist häufiger hier
#5968 erstellt: 18. Jun 2018, 11:25
@pananana, ja das mit dem USB-Gerät erkannt ist beim Hochfahren völlig normal
@fohlenfan zu Frage 2, ich habe mir mal den Spaß gemacht eine Fritz Dect 200 vor dem TV zum Zwecke der Leistungsaufnahme zu schalten, der Energieverbrauch ist vor allem sehr stark vom Backlight abhängig. Wenn ich das Backligt auf ca. 30 % stelle, verbraucht der TV ca. 140 kwh, wenn das Backlight auf 100 % steht, dann gehts schon hoch auf 450 kwh, das Backlight schwankt in Werkseinstellung je nach Bildmodi. Es gibt hier unzählige Bildeinstellungen mit Backlight um die 30 %
Fohlenfan
Ist häufiger hier
#5969 erstellt: 18. Jun 2018, 16:26
Danke für deine Antwort.

Habe den DXW 904 leider bei nem guten Angebot verpasst. War zu spät drann

Halte jetzt die Augen offen

Habe aber jetzt auch noch den Sony 65 XE 9305 und den Phillips Oled 65 873 im Auge.
Bin mir noch nicht schlüssig und schaue mal ob ich da noch ein Schnäppchen vielleicht machen kann
UsiDusi
Ist häufiger hier
#5970 erstellt: 24. Jun 2018, 01:28
Ich war ja schon vorher von der Bildqualität begeistert aber mit meiner neuen Apple TV 4k ist noch eine immense Steigerung möglich.

Gegeben sind:
- Pana 904
- NAS Synology DS 415+
- Apple TV 4k

Nun habe ich folgendes Anliegen. Es geht um das Zusammenspiel von Bildwiederholfrequenz und Zwischenbildberechnung. Ich habe das Gefühl, dass es jedes Mal aufeinander abgestimmt werden muss um das bestmögliche Bild zu erhalten. Dies kann man der Apple TV sagen und diese stellt unter "An Inhalt anpassen -> Bildrate" automatisch das richtige Signal um. Dies geschieht indem der TV das Signal umschaltet und für wenige Sekunden ein schwarzes Bild zu sehen ist. Oben links wird die Auflösung, Hz und das Verhältnis eingeblendet. Ganz deutlich wird es bei HDR. Ich aktiviere in der Apple TV "4k HDR 60Hz". Soweit die Einstellungen. Auf dem NAS liegen mit Plex Filme in gemischten Formaten. Überwiegend MKV Dateien. Somit schaue ich Videos über Plex, Netflix, Prime und Youtube.

Nun kommt mein Anliegen: Starte ich ein Film vom NAS, schaltet das Signal um. Dadurch wirkt das Bild besser, aber dieses Umschalten stört mich. Sogar bei Kleinigkeiten innerhalb des Apple TV Menüs. ZB starte ich ein iTunes Musikvideo hat dieses Video ein ganz anderes Signal als das Menü und auch hier wird wieder umgeschaltet. Breche ich das Video ab, so erscheint auch wieder ein kurzer schwarzer Bildschirm. Ich habe die Vermutung, dass ich aber hier eine besonders gute Qualität erhalte.

Deaktiviere ich die Automatische Signalumstellung, Wird alles in 4k HDR 60Hz wiedergegeben. Ohne den Schwarzen Bildschirm, aber das Bild wirkt unruhiger oder ruckelt.


Verstehe ich das richtig? Habe ich nur zwischen diesen zwei Möglichkeiten eine Wahl? Die Signalumstellung nervt nämlich. Nervt die nur mich?
treib0r
Ist häufiger hier
#5971 erstellt: 24. Jun 2018, 08:10
Dieses schwarze "Umschalten" der Bildmodi tritt auch auf, wenn du in den normalen Bildschirm Presets (z.B. von True Cinema auf Prof 1 oder so) durchschaltest. Ich bin mir nicht sicher, jedoch hat das wohl u.a. etwas mit dem Wechsel des Farbraumes zu tun.
DUSAG0211
Inventar
#5972 erstellt: 24. Jun 2018, 08:45
liegt fast immer an der bildfrequenz der videos. ohne umschaltung sind mikroruckler möglich wenn Videos mit 24 Bilder/s abgespielt werden, aber die Bildausgabe auf 50/60 Bilders steht.

wenn du die Videos im Originalzustand sehen willst, dann musst du die Umschaltung in Kauf nehmen.
holzli
Stammgast
#5973 erstellt: 24. Jun 2018, 09:28
Also wenn man so die Testberichte zum 904 durchliest, kommt man zum Schluss, das der 904 starke Nachzieheffekte aufweist und damit nicht geeignet ist, um z.Bsp. Fussball zu schauen.
Nun, ich habe einige Fussball WM Spiele auf meinem 904 geschaut, sieht aus meiner Sicht fantastisch aus, konnte unmöglich verschmieren, Unschärfe oder ähnliches feststellen, kurz, bin richtig begeistert.
Das überrascht mich selber, hätte dies nicht erwartet. Zwischenbildberrechnung habe ich auf niedrig.
Auch hat mein 904 absolut nicht das geringste Clouding/Banding, perfekt für Fussball oder Skisport anzusehen.
Diesbezüglich bin ich ja sehr heikel, hatte vor dem 904 ja einen Sony ZD9, bei diesem war das Clouding nicht erträglich, auch beim Tauschgerät.
Zugespielt habe ich übrigens über Satellit vom Blu-ray Recorder Panasonic UB90, Ausgabe 1080P.

Habe am Freitag Abend noch das Fussballspiel Schweiz Serbien bei einem Kollegen auf einem neuen 65" Samsung angeschaut, das war grauenvoll, überall Clouding und deutliches verwischen. Furchtbar! Aber mein Kollege wollte ja nicht auf meine Empfehlung hören, da Ihm der Panasonic mit rund 2000 Euro deutlich zu teuer war Ich hielt mich dann mit Kommentaren zum Bild zurück, obwohl mein Kollege hören wollte, wie toll sein Schnäppchen aussieht

P.S. Richtige gute Bildqualität gab es übrigens nur über den Schweizer SRF2 Sender, bei ORF und ZDF war die Qualität deutlich schlechter.
Was mich ein wenig erstaunte, da doch alle mit 720P senden, aber offenbar verschieden komprimieren.
Dminor
Inventar
#5974 erstellt: 24. Jun 2018, 10:58
Das TV Bild wird hier auch über den UBS80 zugespielt = exzellentes Tunerbild. Ich finde die optionalen Einstellungen/Voreinstellungen einfach grandios. Alle sonstigen Tuner/Receiver kommen da nicht ran. Manche bezeichnen dies ja als Wunder.....
HHF
Stammgast
#5975 erstellt: 25. Jun 2018, 10:50
Wenn Du "starke Nachzieheffekte" beim Fussball sehen möchtest.....dann schaue mal die Bandenwerbung an, wenn der Torhüter einen langen Abschlag macht.

Wenn Du das dann nicht siehst, dann weiss ich es auch nicht mehr

Das war damals der Hauptgrund warum ich den 904 verkauft habe......und dann einen 75 Zoll 784 gekauft habe.....und keine Sekunde bereut habe :-)


[Beitrag von HHF am 25. Jun 2018, 11:06 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#5976 erstellt: 25. Jun 2018, 11:25
oh und das dunkle Phosphor Lag nicht vergessen.
Zieht dann auch dunkelrot bis schwarz nach.

Sieht man aber wahrscheinlich nur, wenn man darauf achtet bzw. schon einmal davon gehört hat.
UsiDusi
Ist häufiger hier
#5977 erstellt: 25. Jun 2018, 21:14

HHF (Beitrag #5975) schrieb:
Das war damals der Hauptgrund warum ich den 904 verkauft habe......und dann einen 75 Zoll 784 gekauft habe.....und keine Sekunde bereut habe :-)


Also ich kann das sehr gut wahrnehmen. Auch im Menü der Apple TV sehe ich das bei der Schrift wenn ich scrolle sehr deutlich. oder Comics, oder Sport, oder oder oder.

75zoll, nice! 784, ist das von der Bildqualität besser als der 904? Dabei auch noch günstiger? Ich hab damals 3,500€ für einen aus der ersten Charge gezahlt. Würde ich nie wieder tun. (Bin finanziell sehr eingegrenzt, lieber dafür verreisen. =)
treib0r
Ist häufiger hier
#5978 erstellt: 26. Jun 2018, 04:50

UsiDusi (Beitrag #5977) schrieb:

75zoll, nice! 784, ist das von der Bildqualität besser als der 904?


Nein.
bem_gelado
Schaut ab und zu mal vorbei
#5979 erstellt: 26. Jun 2018, 09:27

Wenn Du "starke Nachzieheffekte" beim Fussball sehen möchtest.....dann schaue mal die Bandenwerbung an, wenn der Torhüter einen langen Abschlag macht.


Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich daran das ich kleiner Idiot auf den Ball schaue und nicht auf die Bandenwerbung...
HHF
Stammgast
#5980 erstellt: 26. Jun 2018, 10:20
Ist der 904 Panasonic besser......ja er ist besser aber nicht sehr viel

Du musst immer sehen für was Du den TV brauchst. Wenn Du viel Fussball, Formel 1 schaust würde ich immer den 784 vorziehen.Bei Schwarzwert usw. ist der 784 ein bisschen schlechter.

Der erste Grund für mich den 904 waren die Nachzieheffekte.....leider für mich in der Preisklasse nicht akzeptal. Da ist der 784 um Längen besser.....

Und, bem_gelado , was machst Du wenn der Spieler an der Bandenwerbung entlang läuft....für mich ist das kein Argument.

Der zweite Grund waren die 6 Lüfter....natürlich bei normalen Fernsehgenuss nicht zu hören....aber bei ruhigen Szenen halt auch nicht zu überhören.

Als drittes hat der TV sehr, sehr viel Strom gefressen.Ich glaube das der 75 Zoll weit weniger verbraucht als der 65 904.

Und der vierte Grund war ganz einfach die Grösse......75 Zoll sind schon etwas anderes wie 65 Zoll.Vorallem wenn er super kalibriert ist.

Man sollte auch bedenken das der 784 ein Edge TV ist und der 904 ein Flad Screen hat.

Für mich haben die Gründe ausgereicht um das gute Stück zu verkaufen.
Spike_muc
Inventar
#5981 erstellt: 26. Jun 2018, 16:50
Ich persönlich finde den 904 um Längen besser als den 784´er.

Wenn ich mich nicht auf Kleinigkeiten konzentriere, sondern einfach das Gesamtbild in 4KHDR geniessen möchte... führt schon alleine wegen der Leuchtkraft kein Weg am 904 vorbei... leider natürlich nur bis 65 Zoll.

Und natürlich braucht ein Full-LED Backlight mehr Strom... dafür gibt es eben auch ein deutliches mehr an Leuchtkraft und einen besseren Schwarzwert aufgrund der 512 Zonen sowieso.

Für mich ist die einzige Alternative zum 904 ein aktueller Panasonic OLED.

Gruss
spike
tony73
Inventar
#5982 erstellt: 26. Jun 2018, 17:02
Gerade bei 4K setzt bei weißen Bildinhalten bereits eine gewisse Blendwirkung ein, was sollte ich da mit noch mehr Helligkeit bei Sonnenschein im Zimmer? Der 784er ist völlig ausreichend, was die Helligkeit betrifft, wer braucht da noch mehr?

T.
HHF
Stammgast
#5983 erstellt: 26. Jun 2018, 17:07
Ich spreche von sehr, sehr viel Strom......das an Strom verbraucht heute kein Flad mehr.

Die 512 Zonen wären auch super, wenn nicht die Nachzieheffekte wären....

Der Schwarzwert ist besser als ihr denkt.....ich sage mal ca.10 Prozent ist der 904 besser.Genau das gleiche bei HDR......der 784 hat 574 Nits und der 904 so ca. an die 1000 Nits.....so etwas siehst Du nur im direkten Vergleich.

Natürlich soll sich jeder den TV kaufen den er haben möchte.....aber soviel schlechter ist der 784 nicht.
treib0r
Ist häufiger hier
#5984 erstellt: 26. Jun 2018, 17:07

tony73 (Beitrag #5982) schrieb:
Gerade bei 4K setzt bei weißen Bildinhalten bereits eine gewisse Blendwirkung ein, was sollte ich da mit noch mehr Helligkeit bei Sonnenschein im Zimmer? Der 784er ist völlig ausreichend, was die Helligkeit betrifft, wer braucht da noch mehr?

T.


4K/UHD hat nichts mit "Blendwirkung" am Hut.


[Beitrag von treib0r am 26. Jun 2018, 17:17 bearbeitet]
tony73
Inventar
#5985 erstellt: 26. Jun 2018, 17:20
Blendwirkung aber mit Helligkeit!

T.
treib0r
Ist häufiger hier
#5986 erstellt: 26. Jun 2018, 17:40

tony73 (Beitrag #5985) schrieb:
Blendwirkung aber mit Helligkeit!

T.



Und gerade deswegen macht mehr Helligkeit bei Sonnenneinstrahlung Sinn. Deswegen sind auch die "alten" OLEDS" dbzgl so "schlecht".
Spike_muc
Inventar
#5987 erstellt: 26. Jun 2018, 22:29
Naja, da macht Sachlichkeit wenig Sinn... wenn auf biegen und brechen die eigene Kaufentscheidung verteidigt wird und deutliche und große Vorteile eines Geräts in in Nachteile wie "Blendwirkung" gewandelt werden...

Ich bin da raus....

Viel Spass mit dem 784.

spike
tony73
Inventar
#5988 erstellt: 27. Jun 2018, 10:07
Hier soll weder eine Kaufentscheidung verteidigt werden, noch sonst von "großen Vorteilen" die Rede sein, sondern lediglich die Feststellung ,daß die Helligkeit dieser Geräte völlig ausreichend ist, um auch 4K UHD Inhalte sehr gut darstellen zu können. Nicht mehr und nicht weniger.

MfG, Tony
HHF
Stammgast
#5989 erstellt: 27. Jun 2018, 10:45
Hier gebe ich Tony73 Recht....es war doch klar was er meinte.Gerade in den Panasonic Foren hat man es mit Leute zu tun die gerne über ihre TV diskutieren und zwar sachlich :-)

Und wenn spike_muc sagt das er den 904 "um Längen" besser findet wie den 784 ist das seine Meinung....meine Meinung ist das der 904 ein bisschen besser ist

Und der HDR Effekt reicht völlig......ca 574 Nits gegen ca.1000 Nits kannst Du nur feststellen wenn Du die Geräte nebeneinander stellst.
Vince'
Ist häufiger hier
#5990 erstellt: 27. Jun 2018, 11:00
Ich kann zu dem Thema nur sagen. Jeder kauft das womit er glücklich wird. Bei mir musste es wirklicher FALD mit einem anständigen Schwarzwert und guter Durchzeichnung sein. Ist bei Sport, der doch eher in heller Umgebung stattfindet, wohl eher weniger von Bedeutung. Ich denke im Lichtdurchfluteten Raum und bei Helligkeitsspitzen im HDR Material sind höhere Helligkeitsreserven dennoch nicht zu verachten. Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag. Der Stromverbrauch ist mich auf das Jahr gesehen sowas von egal. Dieses komische Argument wurde damals schon gegen Plasma TVs verwendet. Aber ich schaue den DXW904 ja auch nicht permanent mit voll aufgedrehtem Backlight. Backlight 30 bei Tag und 12-15 bei Nacht mit SDR Inhalten sind mMn völlig ausreichend.

Zum Thema DXW904 generell: Es war mir gestern ein Fest das allererste Mal die Multi-Window Funktion bei parallel laufenden Fußballspielen zu verwenden .


[Beitrag von Vince' am 27. Jun 2018, 11:00 bearbeitet]
garibaldi.
Ist häufiger hier
#5991 erstellt: 27. Jun 2018, 16:24
..stimme ich dir vollkommen zu. Bin gerade beim Fussball gucken. Nachzieheffekte nur ab und zu mal beim genauen hinschauen. Sind aber auch bei anderen Geräten.
Stromverbrauch bis jetzt nicht mehr. Ist nicht für mich das ausschlaggebende Argument. Wann hat man schon mal alles auf 100 %. Höchstens bei 4k Filmen. Auch da nur 90 %.
Habe am Anfang auch mit den 784 geliebäugelt. 904 er spielt in einer ganz anderen Liga
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843

Hersteller in diesem Thread Widget schließen