Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 Letzte |nächste|

2016 - Panasonic TX-58/65 DXW904 REFERENCE

+A -A
Autor
Beitrag
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6091 erstellt: 23. Aug 2018, 07:15
Leute, ich bräuchte mal Euren Rat.
Ich habe den 904 seit ein paar Monaten.
Da es mit dem Gerät (mit dem ich ansonsten glücklich bin) wiederholt ein paar qualitative Probleme gab
und ich deshalb schon ein paar Mal den Kundendienst bemüht habe, hat mir Panasonic nun einen Tausch
gegen einen FZW804 angeboten.

Bin da ein wenig hin- und hergerissen.
Ich als Laie habe versucht, mich ein wenig zu informieren.
Die OLEDs haben das bessere Bild, aber die Lebensdauer soll um einiges geringer sein, die Farbbrillanz
soll mit der Zeit nachlassen... was hab ich nicht alles gelesen.

Was würdet Ihr machen und warum?
Vince'
Ist häufiger hier
#6092 erstellt: 23. Aug 2018, 09:01
Beide TVs haben ihre Vor- und Nachteile. Wie eigentlich immer.

Der DXW904 ist halt ein LCD mit all seinen kleinen "Macken", der in jedem Fall HDR mit höheren Helligkeitsspitzen darstellen kann, jedoch in überaus dunklen Szenen an die Grenzen des technisch Machbaren kommt. Generell der leicht bessere TV für relativ helle Räume.

Der FZW804 ist aus der neusten Panasonic OLED Generation, der wie damals die Plasmas als Selbstleuchter mit dem direkten Nachteil daherkommt, dass es mit statische Bildinhalten nicht übertrieben werden sollte und die maximale Helligkeit gegenüber dem LCD begrenzter ist. Tendenziell der bessere TV für abgedunkelte bis komplett verdunkelte Räume.

Und soweit ich informiert bin wurde die Haltbarkeit der OLED Panels stetig erweitert. Über die Haltbarkeit würde ich mir jetzt weniger Gedanken machen. Generell klingt der Tausch wie ein faires Angebot. So lange der FZW804 ein sauberes Panel hat. Du wirst was die Farbtreue und Abstimmung angeht in jedem Fall keinen Rückschritt machen.

Ist das Austauschgerät identisch in der Displaygröße?

Und so rein aus Interesse: Was hat dein DXW904 für Probleme gemacht?
_xenith_
Stammgast
#6093 erstellt: 23. Aug 2018, 09:57
@Schlumpfhausen
Ist ein super Angebot von Panasonic Ich würde den DXW gegen den FZW sofort tauschen. Ich hatte auch einen DXW in 65" und war eigentlich bis auf den eingeschränkten Blickwinkel, Input Lag und den Nachzieheffekt vom VA Panel zufrieden mit dem TV. Aber der Pana Oled ist halt nochmal eine Klasse für sich. Helligkeit und Lebensdauer sind mit den 2018er Panels eigentlich kein Problem. LG gibt seit 2017 eine Lebensdauer von 100000 Stunden an. Wie lange willst du den TV nutzen? Mehr als 10 Jahre?

Das Einbrennen von Logos und statischen Bildelementen wie HUD-Displays bei Games ist ein Problem aber sollte mit normaler Nutzung nicht auftreten. Die Hersteller wirken dem Einbrennen mit Funktionen wie Pixel Orbiter oder Pixel Shift entgegen. Auch laufen regelmässig Algorithmen die das Bild des Oled TVs bereinigen.


[Beitrag von _xenith_ am 23. Aug 2018, 16:34 bearbeitet]
player1983
Inventar
#6094 erstellt: 23. Aug 2018, 15:59
Ich finde den DXW904 einfach klasse und würde ihn im Moment nicht ersetzen wollen. Aber wenn ich von Problemen betroffen wäre, würde ich den Tausch auch eingehen, das Angebot ist sicher sehr fair.
Was hattest du den für Probleme? Ein solcher Austausch ist sonst auch eher selten, vorher wird eher das Panel getauscht und da dürfte sicher noch das eine oder andere bei Panasonic rumliegen...
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6095 erstellt: 23. Aug 2018, 16:10
Vielen Dank für die ersten Meinungen.
Ich habe den DXW904 in beiden Größen, hier geht es aber um den 58er, der in ein 55er FZW804
getauscht werden soll.
Das Gerät hatte zunächst das Problem, dass nach dem Einschalten die rechte Bildschirmhälfte
schwarz blieb. Das dauerte 20-90 Sekunden, und dann war das Bild komplett. Vom Kundendienst wurden
dann diverse Dinge im TV getauscht. Da der Fehler immer noch auftrat, tauschten sie schließlich das Panel.
Der Fehler war nun weg, aber dieses neue Panel hat so größere dunklere Flächen im Bild. Beim normalen
TV gucken sieht man das kaum, aber wenn man z.B. Fußball schaut, stört es schon erheblich.
Als ich das gemeldet habe, kam nun das Angebot mit dem Tausch.

Ich würde den neuen Fernseher wohl länger nutzen (wenn er so lange hält), also durchaus auch
10 Jahre oder mehr.
Kommt darauf an, was es bis dahin für Neuerungen gibt.
Dminor
Inventar
#6096 erstellt: 23. Aug 2018, 16:52
Naja, wenn zwei DXW904 im Hause sind, ist das wirklich das reine Luxusproblem. Einen LCD mit zuviel DSE bei Fußball würde ich nie akzeptieren. Und beim OLED ist die finale Bewegungsschärfe eh besser.
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6097 erstellt: 24. Aug 2018, 07:04

Vince' (Beitrag #6092) schrieb:
Der DXW904 ist halt ein LCD mit all seinen kleinen "Macken", der in jedem Fall HDR mit höheren Helligkeitsspitzen darstellen kann, jedoch in überaus dunklen Szenen an die Grenzen des technisch Machbaren kommt. Generell der leicht bessere TV für relativ helle Räume.

Der FZW804 ist aus der neusten Panasonic OLED Generation, der wie damals die Plasmas als Selbstleuchter mit dem direkten Nachteil daherkommt, dass es mit statische Bildinhalten nicht übertrieben werden sollte und die maximale Helligkeit gegenüber dem LCD begrenzter ist. Tendenziell der bessere TV für abgedunkelte bis komplett verdunkelte Räume.


Der Raum, in dem das Gerät steht bzw. stehen soll, hat eine große Fensterfront über nahezu der gesamten Länge des Raumes.
So richtig dunkel ist es dort eigentlich nie, wenn wir fernsehen.
Wäre dann also der DXW904 geeigneter?
SpoOokY
Stammgast
#6098 erstellt: 24. Aug 2018, 08:30

Schlumpfhausen (Beitrag #6097) schrieb:

Vince' (Beitrag #6092) schrieb:
Der DXW904 ist halt ein LCD mit all seinen kleinen "Macken", der in jedem Fall HDR mit höheren Helligkeitsspitzen darstellen kann, jedoch in überaus dunklen Szenen an die Grenzen des technisch Machbaren kommt. Generell der leicht bessere TV für relativ helle Räume.

Der FZW804 ist aus der neusten Panasonic OLED Generation, der wie damals die Plasmas als Selbstleuchter mit dem direkten Nachteil daherkommt, dass es mit statische Bildinhalten nicht übertrieben werden sollte und die maximale Helligkeit gegenüber dem LCD begrenzter ist. Tendenziell der bessere TV für abgedunkelte bis komplett verdunkelte Räume.


Der Raum, in dem das Gerät steht bzw. stehen soll, hat eine große Fensterfront über nahezu der gesamten Länge des Raumes.
So richtig dunkel ist es dort eigentlich nie, wenn wir fernsehen.
Wäre dann also der DXW904 geeigneter?


Exakt so ist es bei mir und genau deswegen ist es kein OLED geworden. Der 904er kann auch ohne HDR-Zuspielung richtig hell sein und überstrahlt im Fall der Fälle auch direkte Sonneneinstrahlung. Relexionen sind da, sicher, aber die fallen dann nicht mehr so ins Gewicht. Ein OLED hätte in dem Setting absolut keine Chance!
_xenith_
Stammgast
#6099 erstellt: 24. Aug 2018, 09:29
Kann ich so nicht bestätigen. Hab auf der linken Seite auch eine Fensterfront (mit Sonneneinstrahlung morgens) und der Oled läuft tagsüber mit 60 Luminanz (Helligkeit). Hab so eigentlich nicht das Gefühl, dass das Bild zu dunkel ist. Aber was mir wichtiger ist, dass von jedem Winkel aus im Wohnzimmer die Farben und der Kontrast stimmt. Im HDR Modus dunkle ich den Raum immer etwas ab wie auch schon mit dem DXW. Der FZW802 hat noch ne spezielle Lichtfilterfolie "Absolute Black Filter" im Panel verbaut, welche Reflexionen etwas entgegen wirkt. Eher Probleme hätte ich mit dem Downgrade von 58" auf 55"

Am besten gehst du mal in ein Fachgeschäft und vergleichst die beiden TVs. So kannst du selber beurteilen, ob du mit der geringeren Helligkeit von einem Oled leben kannst.


[Beitrag von _xenith_ am 24. Aug 2018, 19:22 bearbeitet]
ostfried
Inventar
#6100 erstellt: 24. Aug 2018, 09:32
Die drei Zoll werden dir weh tun, sehe ich genauso.
player1983
Inventar
#6101 erstellt: 24. Aug 2018, 11:21
Ja, mich würden die 3" auch mehr stören. Würde da eher mach nachfragen, was der Aufpreis für einen 65" OLED wäre oder hat der kein Platz?
Vince'
Ist häufiger hier
#6102 erstellt: 24. Aug 2018, 12:24

Schlumpfhausen (Beitrag #6097) schrieb:

Vince' (Beitrag #6092) schrieb:
Der DXW904 ist halt ein LCD mit all seinen kleinen "Macken", der in jedem Fall HDR mit höheren Helligkeitsspitzen darstellen kann, jedoch in überaus dunklen Szenen an die Grenzen des technisch Machbaren kommt. Generell der leicht bessere TV für relativ helle Räume.

Der FZW804 ist aus der neusten Panasonic OLED Generation, der wie damals die Plasmas als Selbstleuchter mit dem direkten Nachteil daherkommt, dass es mit statische Bildinhalten nicht übertrieben werden sollte und die maximale Helligkeit gegenüber dem LCD begrenzter ist. Tendenziell der bessere TV für abgedunkelte bis komplett verdunkelte Räume.


Der Raum, in dem das Gerät steht bzw. stehen soll, hat eine große Fensterfront über nahezu der gesamten Länge des Raumes.
So richtig dunkel ist es dort eigentlich nie, wenn wir fernsehen.
Wäre dann also der DXW904 geeigneter?


Naja ich würde die Grenze nicht so hart ziehen. Ich bin mit dem DXW904 allerdings gerade bei Tageslicht und seitlicher Sonneneinstrahlung mehr als zufrieden. Allerdings wechsel ich für Nachts in jedem Fall in den Nacht-Modus. Solche Modi für den Tag sind bei OLEDs sicher auch kein Problem (z.B. THX Bright). Viel wichtiger wird, wie schon andere angemerkt haben, der Größenunterschied sein. Da du ja ebenfalls auch einen weiteren DXW904 hast, würde ich mir so einen FZW804 irgendwo anschauen gehen, auf einen "realistischen" Bildmodus stellen und testweise etwas abspielen, was du vorher auf dem DXW904 angeschaut hast. Ich denke aber das der FZW in jedem Fall ein tolles Gerät ist, nur mit der Größe würde ich noch einmal nachhaken .
Dminor
Inventar
#6103 erstellt: 24. Aug 2018, 13:26
Oder einfach 'nen halben Meter dichter ranrücken. Das kompensiert die 3" ganz locker. Dafür wird man mit dem besseren Fußballbild belohnt. Darum ging es doch auch ein wenig, oder?
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6104 erstellt: 24. Aug 2018, 15:19

player1983 (Beitrag #6101) schrieb:
Ja, mich würden die 3" auch mehr stören. Würde da eher mach nachfragen, was der Aufpreis für einen 65" OLED wäre oder hat der kein Platz?

Nein, der 58"er reizt den Platz an der Stelle leider schon komplett aus.
Anscheinend habe ich die 3" weniger unterschätzt. Ich dachte, das bisschen weniger macht den Kohl auch nicht fett. Aber wenn ich Eure Beiträge so lese, bin ich da wohl auf dem Holzweg.



Dminor (Beitrag #6103) schrieb:
Oder einfach 'nen halben Meter dichter ranrücken. Das kompensiert die 3" ganz locker. Dafür wird man mit dem besseren Fußballbild belohnt. Darum ging es doch auch ein wenig, oder?

Also das Fußballbild des DXW904 würde mir absolut ausreichen. Allerdings ohne DSE (versteht sich ). Davon würde ich das jetzt nicht abhängig machen.
Dichter ranrücken geht leider nicht. Dann müsste ich die komplette Sitzecke samt Tisch nach vorne schieben. Eine Couch würde dann die Tür versperren.

Als ich das Angebot erhielt, war ich im ersten Moment davon überzeugt, dass ich das nicht mache, da der FZW804 kein 3D mehr hat. Nach einmal drüber schlafen hab ich mir überlegt, wie oft ich denn überhaupt noch Filme in 3D gucke (1-2x im Jahr). Dafür hätte ich ja immer noch den anderen DXW904 in 65".

Montag fahre ich in den Fachmarkt und gucke mir den FZW804 nochmal an.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, welches Video die Unterschiede der beiden TVs gut hervorhebt?
player1983
Inventar
#6105 erstellt: 24. Aug 2018, 16:48
Nimm doch ein Stück Karton oder so und schneide das auf die Masse des 55" zu und halte das vor den 58er. Dann siehst du ob es dir egal ist vom Sehplatz aus.
_xenith_
Stammgast
#6106 erstellt: 24. Aug 2018, 17:23

Habt Ihr vielleicht eine Idee, welches Video die Unterschiede der beiden TVs gut hervorhebt?


Falls das Gerät im Fachgeschäft am Internet hängt

Peru 8K HDR 60FPS (FUHD)
https://www.youtube.com/watch?v=1La4QzGeaaQ

Morocco 8K HDR 60FPS (FUHD)
https://www.youtube.com/watch?v=hVvEISFw9w0


[Beitrag von _xenith_ am 24. Aug 2018, 17:25 bearbeitet]
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6107 erstellt: 27. Aug 2018, 17:17
Zunächst nochmals vielen Dank für Eure Tipps und Meinungen.

Bis morgen früh muss ich mich entscheiden, und was soll ich sagen... ich weiß es nicht.
Den Tipp mit dem Karton in 55"-Größe habe ich beherzigt. Fällt ja schon ein Stück Bild weg.

Heute war ich erneut im Fachmarkt und habe mir den FZW804 angeguckt.
Das Gerät war auch am WLAN angeschlossen, sodass ich mir die empfohlenen Videos anschauen konnte - nachdem ich zunächst die Bildeinstellungen vom Heim-TV eingegeben hatte (so weit wie möglich).
Ja, der OLED ist noch mal einen Tick besser.
Aber bei sehr dunklen Szenen kann man beim DXW904 mehr Details erkennen (so jedenfalls mein Eindruck). Ich habe dort folgendes Video angeschut:
Voyager | 4K HDR 10
https://www.youtube.com/watch?v=jL0sQull5Gg

Auf meinem DXW904 zu Hause kann man am Anfang des Videos (so zwischen 0:15 und 0:35) auf der linken Bildschirmhälfte wunderbar das Band der Milchstraße (sogar mit Farbabstufungen) erkennen. Beim FZW im Laden konnte ich gerademal erkennen, dass da wohl ein bisschen Milchstraßenband sein muss.
Dafür war das Schwarz natürlich viel satter. Keine Ahnung, ob man da noch was rausholen kann, wenn man noch weiter an den Einstellungen spielt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der FZW804 scheinbar jedes 4K-Material vom USB-Stick aus abspielt. Das kriegt mein DXW904 nicht hin.


Ich zähle hier nun mal auf, was für mich als Laie für den jeweiligen Fernseher spricht:

Pro DXW904:
- 3" mehr
- kann 3D
- mehr Details in dunklen Szenen

Pro FZW804:
- besseres Bild
- satteres Schwarz
- 4K-Videos über USB-Zuspielung abspielbar

Leute, bin ich unentschlossen. Bin schon mehrfach hin- und hergeschwenkt.
Spike_muc
Inventar
#6108 erstellt: 27. Aug 2018, 17:25
Also.... gaaaanz einfach

Wenn Dir die 55 Diagonale reicht, dann nimm den OLED, ansonsten den 904.

Alle anderen Überlegungen sind nett, aber nicht wesentlich.
Ein Vergleich in einem Markt mit seinen ganzen Lichtquellen bringt Dich nicht weiter...

Beides sind Top-Geräte mit Stärken und Schwächen, in der Summe ist der OLED der bessere.

Und ja, ich weiss genau von was ich spreche...ich habe beide....(jeweils in 65)

gruss
spike
Dminor
Inventar
#6109 erstellt: 27. Aug 2018, 17:32
Und hat er nicht auch was von Fußball geschrieben? Da würde ich sofort auf den Tausch eingehen.
Vince'
Ist häufiger hier
#6110 erstellt: 28. Aug 2018, 07:56
Mein DXW904 bekam gerade offizell das update auf 3280. Was "neues" kann ich im ersten Moment nicht entdecken (HDR+ als Test bei Grandtour war nicht zu sehen, falls das jemanden interessiert). Hauptsache es funktioniert reibungslos . Ich meine Menuwechsel und das Beenden von Apps erscheint mir etwas schneller. Wäre in jedem Fall eine nette Ergänzung .

@Schlumpfhausen: Wie hast du dich entschieden?


[Beitrag von Vince' am 28. Aug 2018, 13:02 bearbeitet]
Tylerdurden79
Ist häufiger hier
#6111 erstellt: 28. Aug 2018, 22:40
Hi,

installiere gerade ein neues Update. Version 3.280
http://www.areadvd.de/news/panasonic-neue-tv-firmware-mit-hdr10/

Evtl. doch eine HDR+ Unterstützung?
oliveru2
Ist häufiger hier
#6112 erstellt: 29. Aug 2018, 00:27
Habe ebenfalls 3.280 erhalten - just als ich bei areadvd von HDR10+ gelesen habe. Kann das jemand 100% verifizieren, dass es der TV nun kann oder nicht?
jfrie
Stammgast
#6113 erstellt: 29. Aug 2018, 02:35
Nix HDR 10+ das Update geht runter bis zur 6er Serie und die werden mit Sicherheit kein HDR10+ bekommen
ostfried
Inventar
#6114 erstellt: 29. Aug 2018, 05:07
Richtig lesen, auch bzw. selbst Areadvd schreibt nicht ein Wort über die 3.280. Da geht's um ne völlig andere fw und ausschließlich um die 2018er Modelle.


[Beitrag von ostfried am 29. Aug 2018, 05:11 bearbeitet]
Holzsat
Ist häufiger hier
#6115 erstellt: 29. Aug 2018, 07:26
Noch habe ich kein Update auf die 3.280 bekommen. Bin gespannt wann alle Geräte dieses Update machen können !
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6116 erstellt: 29. Aug 2018, 10:21
Hab das Update auf 3.280 auch bekommen, ohne eine großartige Veränderung festgestellt zu haben.


Vince' (Beitrag #6110) schrieb:
@Schlumpfhausen: Wie hast du dich entschieden?

Ich behalte den DXW904. Die 3" weniger waren letztendlich das Zünglein an der Waage.
player1983
Inventar
#6117 erstellt: 29. Aug 2018, 11:12
Gestern kam das Update auch OTA. Das einzige was mir auffiel ist, dass ich nun endlich Amazon Prime als App auf dem TV habe. Ich habe die Schweizer Version des TVs. Wurde auch endlich Zeit. HDR10+? Keine Ahnung, habe keine entsprechenden Medien um das zu testen. Aber scheinbar gab es dafür kein Update. Mir egal, solange der TV weiterhin ohne Fehler läuft.
Vince'
Ist häufiger hier
#6118 erstellt: 29. Aug 2018, 11:46

Schlumpfhausen (Beitrag #6116) schrieb:
Hab das Update auf 3.280 auch bekommen, ohne eine großartige Veränderung festgestellt zu haben.


Vince' (Beitrag #6110) schrieb:
@Schlumpfhausen: Wie hast du dich entschieden?

Ich behalte den DXW904. Die 3" weniger waren letztendlich das Zünglein an der Waage.


Verstehe, wird es jetzt also einen erneuten Display-austausch geben, oder bekommst du einen komplett neuen 58" DXW?
Schlumpfhausen
Ist häufiger hier
#6119 erstellt: 29. Aug 2018, 14:52

Vince' (Beitrag #6118) schrieb:
Verstehe, wird es jetzt also einen erneuten Display-austausch geben, oder bekommst du einen komplett neuen 58" DXW?

Die nette Dame am Telefon sagte, dass man jetzt ein neues Display bestellen würde, also wird's einen Austausch geben.
Nachdem ich sagte, dass ich kein kleineres Bild möchte, wurde mir noch das Angebot gemacht, bei einer Zuzahlung von 750 € den FZW804 in 65" zu bekommen.
Da ich aber im betroffenen Raum nicht den Platz dafür habe, hätte ich größere Umbauten machen müssen.
Die hätte ich in diesem Falle sogar gemacht, aber bei 750 €, die ich zusätzlich bezahlen müsste, war der Anreiz nicht groß genug.
mlorentz
Stammgast
#6120 erstellt: 29. Aug 2018, 18:40
You Tube
mlorentz
Stammgast
#6121 erstellt: 29. Aug 2018, 18:40
Nach dem Update sieht meine You Tube App so aus,klasse!!!
sat_newsy
Ist häufiger hier
#6122 erstellt: 30. Aug 2018, 12:43
DXW 904 Update auf 3.280

Hinweis:
Wir freuen uns, mitteilen zu können, fass für die Geräte der DXW784-, DXW804- und DXW904-Serie ein Firmware-Update veröffentlicht wurde, durch welches die Geräte HDR-HLG-Inhalte über den TV-Tuner oder über die kompatiblen HDMI-Anschlüsse empfangen und anzeigen können.

That's it.

MfG
ostfried
Inventar
#6123 erstellt: 30. Aug 2018, 12:46
Und wieder hat der Praktikant gnadenlos zugeschlagen.

Buchstaben- und sogar fehlergetreu rauskopiert aus dem faq-Text der pana-Seite zum 3.270er Update vom November 2017.


[Beitrag von ostfried am 30. Aug 2018, 12:55 bearbeitet]
sat_newsy
Ist häufiger hier
#6124 erstellt: 30. Aug 2018, 15:17
Ja, ja........

Die ohnehin hohe Systemstabilität wird nach dem update NOCH höher. Unfassbar.

MfG
Holzsat
Ist häufiger hier
#6125 erstellt: 30. Aug 2018, 15:23
also ich bekomme dieses update nicht heute nochmal eine suche gemacht...auch lustig....
treib0r
Ist häufiger hier
#6126 erstellt: 30. Aug 2018, 15:35
Bei mir kam es gestern automatisch und youtube läuft ohne Probleme.


[Beitrag von treib0r am 30. Aug 2018, 15:57 bearbeitet]
garibaldi.
Ist häufiger hier
#6127 erstellt: 30. Aug 2018, 20:34
macht euch keine Hoffnung, dass gewünschte Update wird nicht kommen
zackmuc
Ist häufiger hier
#6128 erstellt: 05. Sep 2018, 22:27
Hab auf der IFA mit nem Panasonic Typen gesprochen .. meinte nur ich soll immer auf die Panasonic Seite schauen , wenn was kommt kommt was ... na super
>Karsten<
Inventar
#6129 erstellt: 05. Sep 2018, 22:37
wirklich sehr informativ von Panasonic
garibaldi.
Ist häufiger hier
#6130 erstellt: 10. Sep 2018, 15:05
Ich habe gestern Fußball geschaut - RTL UHD und habe mich 1 m davor gesetzt 1 Halbzeit nach irgendwelchen Nachzieheffekten oder Bewegungsunschärfen gesucht. Nichts gefunden. Das Bild war Astrein. War bei der WM nicht immer so ( nur HD ). Das bedeutet für mich das es an der Übertragung von den jeweiligen Sendern liegt und nicht am Paneel.
Selbst meine 4 K Iso zeigen bei manchen Szenen beim genaueren Hinschauen Bewegungsunschärfen. Ist aber von Film zu Film unterschiedlich.
" Man muss schon sehr genau hinschauen "
>Karsten<
Inventar
#6131 erstellt: 11. Sep 2018, 01:34
1m vor 65" ....sollten zum TV schauen in der Realität sehr selten vorkommen
ostfried
Inventar
#6132 erstellt: 11. Sep 2018, 10:36
Kann es sein, dass die 3.280 was an der Hdmi-Übertragung geändert hat? Hatte bislang bei normaler BD den Rgb-Bereich auf Voll und ycbcr auf normal. Ycbcr auf voll legte immer n grauen Schleier übers Bild. Jetzt grad gemerkt, dass es seit Neustem exakt umgekehrt ist. Schleier mit rgb voll. Den also runter auf normal, dafür ycbcr rauf. Und wieder perfektes Bild. Sonderbar.

Und noch was: konnte man schon immer bei eotf Typ auch auf hlg und pq schalten? Hab grad Avatar auf hlg laufen (normale BD, kein Uhd/hdr!) und ich hab das Gefühl, dass das aufs erste Testen ziemlich geil aussieht.

Edit: Er fährt dann auch kontrast und backlight wie bei hdr hoch auf 100.


[Beitrag von ostfried am 11. Sep 2018, 10:38 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#6133 erstellt: 11. Sep 2018, 10:55
Ja, ist jetzt stabiler.

HLG/PQ konnte man vorher bereits wählen.

Bezgl RGB/YCBCR solltest du auch die Einstellung am Zuspieler prüfen. Eigentlich kann nur eines aktiv sein, entweder RGB Zuspielung oder YCBCR.
ostfried
Inventar
#6134 erstellt: 11. Sep 2018, 14:32
Am Zuspieler nichts geändert, dennoch das veränderte Phänomen.

Und zum HLG: Da steh ich grad aufm Schlauch. Normale BD, normaler BD-Player, da dürfte doch der Wechsel auf HLG nichts bewirken? Dennoch nimmt Dynamik meines Erachtens echt zu. Oder liegt's echt nur am hochgedrehten Backlight? Selbst auf 70 runter noch sichtbar besserer Dynamikumfang als auf Auto

Edith sagt Ok, das ist jetzt schräg. Eben noch mal selbe Blu Ray rein - wieder umgedreht. RGB auf voll macht jetzt wieder keinen Schleier, ycbcr auf voll sehr wohl. Nicht nachvollziehbar.


[Beitrag von ostfried am 11. Sep 2018, 15:32 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#6135 erstellt: 11. Sep 2018, 16:04
HLG kommt nur bei TV Übertragung zur Anwendung, insofern muss es was anderes sein.

Aber ist doch gut, dass es nun besser aussieht
Captain-S
Stammgast
#6136 erstellt: 11. Sep 2018, 17:14

Sternenfeuer (Beitrag #6133) schrieb:

Bezgl RGB/YCBCR solltest du auch die Einstellung am Zuspieler prüfen. Eigentlich kann nur eines aktiv sein, entweder RGB Zuspielung oder YCBCR.

Was sollte man denn einstellen z.B. wenn man den DMP-UB900 hat?
DUSAG0211
Inventar
#6137 erstellt: 12. Sep 2018, 08:21
Wenn Ich nach den Postings hier im Forum gehe, dann RGB weil hier die Transformierung der Quelle von RGB zu YCbCr entfällt.
Bei RGB müssen aber die Geräte und Kabel mitspielen da es anscheinend mehr Bandbreite benötigt.

Von der reinen Bildqualität wird man vermutlich wenig bis gar keinen Unterschied sehen solange alle Geräte auf dem selben Standard arbeiten.
tgh1711
Ist häufiger hier
#6138 erstellt: 18. Sep 2018, 16:29
Hallo Zusammen,
hat hier im Forun jemand DAZN über die zugehörige App des Pana am laufen? Bei mir ist die Qualität , im Gegensatz zu Netflix, eher schlecht. Insbesondere die Bewegung des Balles ist miserabel dargestellt. Zuerst dachte ich, es liegt an DAZN selbst, aber das Bild am iPad ist eigentlich ganz gut.
yilhas
Stammgast
#6139 erstellt: 18. Sep 2018, 16:49
Ich hatte DAZN ca. 6 Monate am Laufen.

Bei einem Sitzabstand von 3.5m hatte ich befriedigendes BIld, auch wenn es nicht 100% sauber war. Würde auf einer Skala von 1 bis 10 eine 7.5 vergeben.
tgh1711
Ist häufiger hier
#6140 erstellt: 18. Sep 2018, 20:42
irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass es am besten klappt, wenn man DAZN mit fem Game-Modus abspielt. Aber ich diese Einstellung am TV nicht?
UsiDusi
Ist häufiger hier
#6141 erstellt: 19. Sep 2018, 01:11
Also es gibt einen Game Modus. Such mal oder er nennt sich direkt Modus. Da wird auch keine Bildverbesserung verwendet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dxw904 65 zoll preiss
ahmeto07 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  20 Beiträge
Laute Lüfter Panasonic TX65 DXW904
Panel44 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  4 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804
riesling80 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Panasonic 4K LCD TV 55", 58", 65"
Ralf65 am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  1792 Beiträge
Panasonic TX 58 AXW 804 Bildeinstellung
d.unger am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  37 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789, Sender sortieren
fasi6209 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  3 Beiträge
Panasonic TX 58 DXX 789 Bewegungsunschärfe
kay2303 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  4 Beiträge
DXW904 Tuner Problem
conker83 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung zu 65"Panasonic
dee_99 am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  6 Beiträge
Panasonic UHD TV EX780 50"/58"/65"/75"
Ralf65 am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen