Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
dogfight76
Stammgast
#652 erstellt: 14. Jan 2017, 13:48
Hallo,

wenn ich meine PS4 Pro anschalte wird mir bei der PS4 unter "Informationen über Videoausgabe" folgendes angezeigt:


Auflösung 3840x2160 - 60Hz
Farbformat YUV420
HDR auf deinem Fernsehgerät: Nur 2K unterstützt

Dein Fernsehgerät unterstützt möglicherweise ein Farbformat in höherer Qualität und 4K HDR, wenn du seine Einstellungen änderst. Prüfe die Einstellungen deines Fernsehgeräts

HDCP 2.2


Habe in der PS4 und im 65dxw784 alles auf "automatisch"
Warum kommt diese Meldung??

Hier die Einstellungen:
IMG_3120
IMG_3121
IMG_3122
IMG_3123


[Beitrag von dogfight76 am 14. Jan 2017, 13:51 bearbeitet]
mastera4
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 14. Jan 2017, 18:18
Im Tv Menü RGB-Bereich auf voll stellen und auf der ps4 auch.
enmic
Neuling
#654 erstellt: 14. Jan 2017, 20:20
Hallo und guten Abend ich überlege mir den 65 Zoll DXW784 zu kaufen. Ich habe eine Frage zur Technik. Gibt es unterschiede zwischen dem 58 Zoll und dem 65 Zoll bezüglich der LED-technik ? Wie ist der klang mit den eingebauten Boxen. Dankeschön
dogfight76
Stammgast
#655 erstellt: 14. Jan 2017, 20:30

mastera4 (Beitrag #653) schrieb:
Im Tv Menü RGB-Bereich auf voll stellen und auf der ps4 auch.


Und das kann beim normalen TV Betrieb mit der Ultimo 4K auch so stehen bleiben ?

Gruß
mastera4
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 14. Jan 2017, 22:26
Den Rgb-Bereich kannst du für jeden Hdmi-Eingang separat einstellen, und ob die Ultimo den vollen Rgb-Bereich unterstüzt wieß ich nicht. Im menü musst du noch unter setup/Hdmi hdr einstellungen auf ein stellen.(Dort wo die ps4 dranhängt, es geht nur Hdmi1 oder 2).
dogfight76
Stammgast
#657 erstellt: 14. Jan 2017, 22:45
Das "Problem" ist ja , das alle Geräte in den AVR gehen und von da aus in HDMI 1 des TV
Wenn ich die PS4 direkt an HDMI 2 des TV anschließe habe ich ja kein Surround Sound von der PS4

Gruß
mastera4
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 14. Jan 2017, 23:10
Wenn du keine Farbprobleme bekommst kannst es so einstellen oder über Arc/Toslink.
Butrageno
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 15. Jan 2017, 13:59
Nach vielen hin und her probieren muss ich sagen das ich mit den Ergebnissen der Einstellungen von Audiovision sehr zufrieden bin!

Bildeinstellungen Audiovision 65DXW784

Wie gesagt ich habe den 65 Zoll und nutze die internen DVB-S Tuner. Auch für HDMI Bluray nutze ich die Einstellungen.
Moebbel
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 15. Jan 2017, 14:55
Ich bin bei der Zuspielung per HDMI auch mit den Audiovision´s Einstellungen für den 58DX7xx sehr zufrieden.

Audiovision 58DXW784

Für den eingebauten TV Tuner bin ich allerdings noch am austesten. Ich finde gerade da ist es sehr abhängig von der Übertragungsqualität.
Kindskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#661 erstellt: 16. Jan 2017, 00:35
An meinem 789dxx sind die Audivision-einstellungen zu bunt. Habe mich aber mit der Benutzerdefinierten-Einstellung daran orientiert und einen sehr guten Kompromiss gefunden. Backlight dabei auf 60, Helligkeit -3, Kontrast 91 und die Farbeinstellungen korrigiert. Ganz wichtig u.a. auch 4k-Punkt auf Punkt zu aktivieren. 1080p pure-direct hingegen deaktiviert. Habe jetzt ein wirklich tolles Bild, sofern die Quelle mitspielt, was bei Sky leider nicht immer der Fall ist.


[Beitrag von Kindskopp am 16. Jan 2017, 00:38 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#662 erstellt: 16. Jan 2017, 09:08
Also ich habe pure direct aktiviert. Da habe ich keine Ruckler mehr. 1080P punkt auf 4 punkt stellt das full hd Bild nur mit mehr Pixeln da. Aber im Forum sagte jemand das der tv dadruch im Prinzip zu einem fhd Gerät wird und ich habe unter diesen Modus Ruckler
hayafeder
Neuling
#663 erstellt: 16. Jan 2017, 10:49
Moin,

Habe seid Freitag auch den TX-58 DXW 784. Soweit bin ich mit den TV zufrieden. Habe die Einstellungen von Audiovision und schaue über die Dreambox 900 uhd und bin damit auch zufrieden.

Was überhaupt nicht geht ist Netflix! Bekomme da überhaupt kein gescheites Bild hin. Farblos und von der Aulösung kriselig. Interneleitung ist okay und bei Netflix habe ich die Einstellung auf hoch gesetzt.
Hat jemand eine vernünftige Einstellung für mich?
chrjjs
Inventar
#664 erstellt: 17. Jan 2017, 23:08

Kindskopp (Beitrag #640) schrieb:

chrjjs (Beitrag #639) schrieb:
Da es ja nicht Sinn der Sache sein kann auf einem 4K TV das Bild quasi auf ein FHD Bild rechnen zu lassen

wenn das Material aber nun einmal Full-HD Material ist...!?
Ehrlich gesagt, ich glaube so mancher hier erwartet wirklich die Eierlegende Wollmilchsau unter den Fernsehern. Auch ein 5000-10000 Euro Fernseher wird Dir nicht aus SD ein super 4K-Bild zaubern...


Genau das kann ich erwarten. Ich rede auch von hd material
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 18. Jan 2017, 20:13
Ich habe leider ein Problem mit der Netzwerkverbindung von meinem 65DXW784. Ich habe mich am Anfang gewundert, dass ich in Netflix und Youtube das Material oft nur in FullHD erhalte und nicht direkt auf 4K gewechselt wird. Also habe ich zuerst in den Optionen gesucht und versucht dort 4K fest zu definieren. Leider ist das nicht möglich. Also habe ich meine Internetverbindung direkt in der Netzflix App getestet, dort werden gerade einmal 29,64 Mbit/ erreicht und das obwohl ich eine 100er Glasfaserleitung habe mit der ich über PC / Laptop auch immer diese Werte erreiche.

Habe das ganze sowohl über das WLAN (sowohl mit 2,4 als auch mit 5 Ghz) als auch über den Lan Anschluss getestet und mir extra einen Repeater sowie Gigabit-Switch gekauft. Über den Mozilla Browser des TV schwanken die Werte zwischen 33 und 45Mbit wenn ich einen Speedtest bei "wieistmeineip" mache.

Kann mir vielleicht jemand helfen? Es kann doch nicht sein, dass es mit allen Geräten funktioniert und der TV es einfach nicht gebacken bekommt.

Danke =)
donnydarko
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 18. Jan 2017, 20:21
29 MBit sollte für 4K/UHD reichen. Ich habe das bei mir mal beobachtet, da gehen so ca. 10 - 15 MBit an Daten über die Leitung, wenn ein 4K-Stream am TV z.B. über die Amazon-App läuft.
Bei mir braucht es aber immer ne Minute, bis die App die Bandbreite ermittelt hat und auch wirklich auf 4K umstellt. Vielleicht musst du nur etwas warten?


[Beitrag von donnydarko am 18. Jan 2017, 20:49 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 18. Jan 2017, 21:21
Bzgl. des 4K Stream schau mal hier vorbei: http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3776

Pauschal kann man leider nicht sagen, dass 29MBit reichen siehe folgendes Foto von meinem Samung UHD TV der hier gerade Youtube in 4K streamt.

Samsung4K

Mein Panasonic kommt hier mit ~30000kbps um die Ecke, und von daher auch nicht auf 4K.....

PanaStream

Gruß
Moebbel
chrjjs
Inventar
#668 erstellt: 18. Jan 2017, 22:00
Wie kann ich dieses menu beim Panasonic einblenden ?
Tarantel_Joe
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 18. Jan 2017, 23:39
würde mich auch interessieren =)
Moebbel
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 18. Jan 2017, 23:41

chrjjs (Beitrag #668) schrieb:
Wie kann ich dieses menu beim Panasonic einblenden ?


Youtube APP starten, und dann bei der Wiedergabe eines Clips einfach die [OK] Taste drücken (Mitte vom 4 Wege Kreuz),
dann Pfeil runter und nach Links auf [Mehr Optionen] dann nach ganz Rechts auf [Statistiken für Nerds] fertig!

Gruß
Moebbel
donnydarko
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 19. Jan 2017, 10:44
Ich habe 4K-Videos jetzt nochmal mit Youtube-App und Amazon-App verglichen.
Starte ich in Youtube ein 4K-Video, bleiben meine Bildeinstellungen so wie ich sie voreingestellt habe:
Youtube 4K

Wenn ich aber ein 4K-Video mit der Amazon App streame, schaltet der Pana automatisch auf andere Bildeinstellungen um:
Amazon 4K

Hier werden plötzlich Backlight und Kontrast voll hochgedreht und auf REC2020 geschaltet.
Ich vermute es liegt an einer HDR-Umschaltung? Jetzt sind die Bilder aber in dunklen Szenen sehr dunkel.
Weiß jemand, was da passiert und wie man dieses Verhalten beeinflussen kann? Die HDMI-HDR-Einstellungen habe ich ja nur für die HDMI-EIngänge. Die verwende ich aber bei Apps gar nicht.
schmidte
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 20. Jan 2017, 00:19
Das is ja auch kein Wunder,wenn du die Helligkeit auf -10 stehen hast.Ich musste laut Black clipping Testbild auf +2 hoch. Für HDR....Gamma 2,2 und Helligkeit 0 und da passt das


[Beitrag von schmidte am 20. Jan 2017, 00:23 bearbeitet]
donnydarko
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 20. Jan 2017, 09:32
Ok, werde ich mal vernünftig einstellen...
Danke
mlorentz
Stammgast
#674 erstellt: 20. Jan 2017, 23:06
Hat jemand bei DXW 784 in 50 Zoll bei Weißabgleich und dem Farbabgleich in den Detaileinstellungen was verändert von 10-100 die Werte meine ich,wenn ich das Bild nicht besser hinbekommen werde ich auf den Sony 9305 umsteigen obwohl ich keine Lust auf das Betriebssystem von diesem Gerät habe.Die Einstellungen kann man drehen und wenden wie man will das Bild ist einfach nur blass bei mir obwohl ich viele Einstellungen schon hier gestestet habe.Die Gesichter sind einfach gelblich und das nervt und bei UHD Material vom UB 900 fehlt das gewisse etwas.
schmidte
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 21. Jan 2017, 10:53
Hast du was an den Detaileinstellung verstellt? Es kann nicht sein,das das Bild zu blass ist. Habe auch den ub900 und habe noch nie so ein geiles Bild gehabt.Hatte vorher den Plasma VT50,und der war schon gut.
Kindskopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#676 erstellt: 21. Jan 2017, 11:48
einen aktuellen TV wie den DX784 richtig einzustellen ist halt eine Wissenschaft für sich. Soll mir aber keiner erzählen, der würde kein geiles Bild machen. Stimmt die Quelle und stimmen die Einstellungen, dann macht die Kiste ein sogar sehr geiles Bild!
schmidte
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 22. Jan 2017, 00:21
Sehe ich auch so......es scheint so das alle zufrieden sind,mit ihren TV. Sonst wäre ihr mehr los
chrjjs
Inventar
#678 erstellt: 22. Jan 2017, 00:30

Kindskopp (Beitrag #676) schrieb:
Stimmt die Quelle und stimmen die Einstellungen, dann macht die Kiste ein sogar sehr geiles Bild!


Stimmt mit dem geilen Bild, bis auf die Microruckler. Aber da mein Receiver das Bild in 1080P umrechnet stelle ich jetzt endgültig auf 1080P pure direct.
chrjjs
Inventar
#679 erstellt: 22. Jan 2017, 00:30

schmidte (Beitrag #677) schrieb:
Sehe ich auch so......es scheint so das alle zufrieden sind,mit ihren TV. Sonst wäre ihr mehr los :*


Oder viele kennen dieses Forum nicht.
schmidte
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 22. Jan 2017, 00:56
Das kann natürlich auch gut möglich sein
amster
Stammgast
#681 erstellt: 22. Jan 2017, 11:34

chrjjs (Beitrag #679) schrieb:

Oder viele kennen dieses Forum nicht.


Na ja, wenn man sein Problem in Google eingibt ist das erste was aufpoppt dieses Forum. Die meisten, die ein Problem haben dürften also hier landen...

Warum lässt du deinen Receiver alles auf 1080personen hoch skalieren, wenn im zweiten Schritt der Fernseher alles auf 4k hochdosierten würde?
Ich habe einen VU+ und keine Probleme mit irgendwelchen Mikrorucklern, wobei der VU+ die Signale belässt wie sie sind....
mlorentz
Stammgast
#682 erstellt: 22. Jan 2017, 11:41
Ja ich habe an denn Einstellungen etwas verändert Meine Einstellungen vom DXW 784 in 50 ZollMeine Einstellungen vom DXW 784 in 50 Zoll
schmidte
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 22. Jan 2017, 11:57
Na da geht es doch schon los......kann doch nicht ohne Messgerät,solche Einstellungen vornehmen. Da brauchst du dich nicht wundern,das das Bild scheiße aussieht.
mlorentz
Stammgast
#684 erstellt: 22. Jan 2017, 12:28
mlorentz
Stammgast
#685 erstellt: 22. Jan 2017, 12:30
So ist das Bild 007 Blu-Ray
schmidte
Ist häufiger hier
#686 erstellt: 22. Jan 2017, 12:39
Ja du kannst Glück haben,das es passt. Aber ich kann zB.nicht im Video erkennen können das im Weiß und grau Abgleich,zB.blau auf +15 steht. Ich habe mein TV mit Messgerät kalibriert,und bin in Weißabgleich bei blau bei 0 gelandet ,und grauabgleich -1. mein tip.....stell alles auf null,und gut ist
schmidte
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 22. Jan 2017, 12:47
Das Foto.....ist nichts sagend,das muß ich live sehen,um mir ein Urteil bilden zu können
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#688 erstellt: 22. Jan 2017, 13:04
58 Zoll


Modus: True Cinema
Backlight: 57
Kontrast: 91
Helligkeit: -10
Farbe: 62
Farbton: 0
Schärfe: 35
Film Smooth: 3
Farbtemperatur: Warm1
Clear Motion: Aus
Gamma: 2.4
16:9 Overscan: Aus
Colour Management : Aus
Farb-Remastering: Aus
MPEG : Niedrig
adapt. Backllight-Steuerung: Niedrig
Umgebunssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Nierig
Remaster Prozesse: Aus
IFC: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 10
Kontrastregelung: Aus
Farbscala: Rec. 709 o natürlich
1080P: Punkt auf 4Punkt: Aus


Was haltet Ihr hier von?
mlorentz
Stammgast
#689 erstellt: 22. Jan 2017, 13:09
IMG_2360Ich habe 50 Zoll und die Einstellung von der Liste weiter oben übernommen


[Beitrag von mlorentz am 22. Jan 2017, 13:15 bearbeitet]
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#690 erstellt: 22. Jan 2017, 13:29
Ich dachte die von dem Youtobe Video hättest du genommen
chrjjs
Inventar
#691 erstellt: 22. Jan 2017, 13:46

amster (Beitrag #681) schrieb:

chrjjs (Beitrag #679) schrieb:

Oder viele kennen dieses Forum nicht.


Na ja, wenn man sein Problem in Google eingibt ist das erste was aufpoppt dieses Forum. Die meisten, die ein Problem haben dürften also hier landen...

Warum lässt du deinen Receiver alles auf 1080personen hoch skalieren, wenn im zweiten Schritt der Fernseher alles auf 4k hochdosierten würde?
Ich habe einen VU+ und keine Probleme mit irgendwelchen Mikrorucklern, wobei der VU+ die Signale belässt wie sie sind....


Weil wenn ich dies nicht mache, einige Sendungen nicht schaubar sind. Da nur Ruckler vorhanden sind.
chrjjs
Inventar
#692 erstellt: 22. Jan 2017, 13:48
Habe es mit alles ifc Einstellungen getestet es ist immer. Das komische bei blu ray oder Amazon prime habe ich keine Ruckler nur bei tv betrieb.

Das ist ja grad das komisch
schmidte
Ist häufiger hier
#693 erstellt: 22. Jan 2017, 14:03
Ja das kannst du ja alles so lassen,wenn es dir so gefällt....jeder hat andere Sehgewohnheiten. Aber stell bitte die Helligkeit hoch.....glaub mir,dir saufen sämtliche Details im dunkeln ab. Keine Ahnung wie die den TV getestet haben,auf so einen Wert von -10 kommt. Anscheinend haben die nebenbei ein gesoffen.
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 22. Jan 2017, 14:07
so ich blicke nicht mehr durch.
Sprichst du jetzt von meinen Einstellungen oder von welchen?
Ich finde auch nicht die optimalen für den 58 Zoller. Ich hatte die so eingestellt mit dem Test auf Seite 1 von Audiovision und da ein wenig umgestellt.
Auf wieviel soll ich den Helligkeit stellen?


[Beitrag von Andreas1980-, am 22. Jan 2017, 14:08 bearbeitet]
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#695 erstellt: 22. Jan 2017, 14:13

schmidte (Beitrag #693) schrieb:
Ja das kannst du ja alles so lassen,wenn es dir so gefällt....jeder hat andere Sehgewohnheiten. Aber stell bitte die Helligkeit hoch.....glaub mir,dir saufen sämtliche Details im dunkeln ab. Keine Ahnung wie die den TV getestet haben,auf so einen Wert von -10 kommt. Anscheinend haben die nebenbei ein gesoffen. :prost


Kannst du mir deine Einstellungen mal poosten
schmidte
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 22. Jan 2017, 14:34
Laut Black clipping Testbild.....Helligkeit +2
mlorentz
Stammgast
#697 erstellt: 22. Jan 2017, 18:39
Ja von You Tube und von der Liste aber für Verschiedene Eingänge von You Tube für Kabel-TV
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#698 erstellt: 22. Jan 2017, 19:51
Modus: True Cinema
Backlight: 50
Kontrast: 96
Helligkeit: +2
Farbe: 62
Farbton: 0
Schärfe: 30
Film Smooth: 3
Farbtemperatur: Warm1
Clear Motion: Aus
Gamma: 2.4
16:9 Overscan: Aus
Colour Management : Aus
Farb-Remastering: Aus
MPEG : Niedrig
adapt. Backllight-Steuerung: Niedrig
Umgebunssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Nierig
Remaster Prozesse: Aus
IFC: Benutzerdefiniert
Blur-Reduktion: 10
Kontrastregelung: Aus
Farbscala: Rec. 709
1080P: Punkt auf 4Punkt: aus
Hab aber über Sky pro 2160p eingestellt


Hab es jetzt mal so geändert und finde die toll für meinen 58 Zoll
bis jetzt


[Beitrag von Andreas1980-, am 22. Jan 2017, 19:55 bearbeitet]
schmidte
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 22. Jan 2017, 20:30
Freut mich.....ich habe Farbe auf 50....und Farbtemperatur warm2.backlight 65 und Kontrast 90. IFC auf Mittel, hatte ich beim vt50 schon,war und bin damit zufrieden.
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 22. Jan 2017, 21:44
Was hast du denn bei Helligkeit / Schärfe und Farbskala?
Hast du sonst alles auf aus

Hab die eben von dir mal eingegeben zu meinen find Bild schon gut aber brauch auch mal die anderen Angaben bitte
schmidte
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 22. Jan 2017, 21:49
Schärfe 0 Farbskala Rec 709
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#702 erstellt: 22. Jan 2017, 22:01
Helligkeit?
Hast du sonst alles auf aus und Gamma 2.4?
Farbton auch 0?

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932