Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
OssiKalle
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 12. Feb 2017, 19:36

Andreas1980-, (Beitrag #750) schrieb:
Bei Farbsbgleich hast du ja alles 0. bei Detailribstellungen auch?

Also bisher das. Este Bild was ich hatte.


Alle Werte auf 0


Sehe gerade bei dir,du hast ein Überschuss an rot. Bei mir war es zu viel blau.


Einen leichten Rot und Grün Überschuss oder nicht?

Ich denke aber das ich hiermit ziemlich nah am "Optimum" liege.
OssiKalle
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 12. Feb 2017, 20:12

schmidte (Beitrag #751) schrieb:
Sehe gerade bei dir,du hast das rot erhöhen müssen. Bei mir musste ich mit blau runtergehen. Kostet zwar viel Zeit und Nerven,so ne kaliprierung aber macht Spaß,wenn man sich einmal reingefuchst hat. Du wirst sehn,du lernst immer mehr dazu....dann kaliprierst du Gamma und die Farben,und das Ergebnis sieht dann noch besser aus.Mein Bild sieht top aus....Grautöne und Hautfarben,keine Farbstiche.

Welches Testbild hast du für deinen Gammawert verwendet?
schmidte
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 12. Feb 2017, 20:19
Lass doch die Einstellungen so wie ich sie dir mal gegeben habe. Dir bringt das nichts....du handelst dir nur noch ein Farbstich ein. Glaub mir hab das alles schon durch.wollte auch immer das perfekte Bild,und habe von anderen abkupiert.
schmidte
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 12. Feb 2017, 20:21
Hast du die Hcfr software?
mlorentz
Stammgast
#756 erstellt: 12. Feb 2017, 20:25
also ich habe auch bald die Lust am TV sehen verloren,bei jedem Film muss ich Hand anlegen und komme zu keinem Ergebnis das mich Zufrieden stellt.Ich habe den Player UB900 von Panasonic schon auf 1080p gestellt das der TV das Bild hoch rechnet habe fast alle Einstellungen auf der Liste weiter oben durch.Ich habe keine Lust mehr auf das Gerät mein ETW 60 von Panasonic habe ich eingeschaltet und meine Filme angesehen ohne groß was verstellen zu müssen.
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 12. Feb 2017, 20:29
@schmidte
Kannst du mal deine Eindtellungen mit Weißabgleich, Farbabgleich etc. und alles posten oder mir schicken
Würde gern vergleichen
Dank dir


[Beitrag von Andreas1980-, am 12. Feb 2017, 20:30 bearbeitet]
schmidte
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 12. Feb 2017, 20:31
Stell beim ub 900....4K ein,der macht dann das upscaling. Sogar besser wie der dxw784.
mlorentz
Stammgast
#759 erstellt: 12. Feb 2017, 20:32
Muss ich im Tv HDR und Modus 2 bei Blu-Ray Filmen ausschalten also wenn keine UHD eingelegt ist
mlorentz
Stammgast
#760 erstellt: 12. Feb 2017, 20:33
Die einstellungen würden mich auch reitzen sofern du auch ein 50 Zoll Modell hast,bei mir sagen mir nur die Farben von den Gesichtern nicht zu
OssiKalle
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 12. Feb 2017, 20:42

schmidte (Beitrag #755) schrieb:
Hast du die Hcfr software?


Ja habe ich.
schmidte
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 12. Feb 2017, 20:45
Wenn kein HDR vorliegt.....natürlich aus, und Modus steht immer auf 2.warum umstellen?
mlorentz
Stammgast
#763 erstellt: 12. Feb 2017, 20:47
Modus 2 bringt der Player bei Blu-Ray Filmen 4:4:4 12 Bit das ist schon gut so aber ob die Einstellungen 4:2:0 im Player besser wären bin ich mir nicht sicher vielleicht kommen daher die falschen Farben
schmidte
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 12. Feb 2017, 20:47
Na da siehst du doch dein Gamma verlauf.
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 12. Feb 2017, 20:48
Kannst du so lieb sein und deine Einstellungen komplett mal posten Abgleiche
Wieviel Zoll?


[Beitrag von Andreas1980-, am 12. Feb 2017, 20:58 bearbeitet]
mlorentz
Stammgast
#766 erstellt: 12. Feb 2017, 20:49
Also Player auf 4K und auf 4:2:0 einstellen und den TV HDR aus und Modus 2 einschalten sehe ich das richtig
schmidte
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 12. Feb 2017, 20:50
Lass 4.4.4
mlorentz
Stammgast
#768 erstellt: 12. Feb 2017, 20:56
Werde es testen,danke mal so weit
schmidte
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 12. Feb 2017, 20:58
Habe den Dxw 784 in 58 Zoll
Andreas1980-,
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 12. Feb 2017, 21:00
Ich auch
Finde die Eben genannten von Ossikalle nicht schlecht
Kannst mir deine kompletten mal schicken


[Beitrag von Andreas1980-, am 12. Feb 2017, 21:00 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#771 erstellt: 12. Feb 2017, 22:25

schmidte (Beitrag #751) schrieb:
Sehe gerade bei dir,du hast das rot erhöhen müssen. Bei mir musste ich mit blau runtergehen. Kostet zwar viel Zeit und Nerven,so ne kaliprierung aber macht Spaß,wenn man sich einmal reingefuchst hat. Du wirst sehn,du lernst immer mehr dazu....dann kaliprierst du Gamma und die Farben,und das Ergebnis sieht dann noch besser aus.Mein Bild sieht top aus....Grautöne und Hautfarben,keine Farbstiche.


Poste bitte mal deine Einstellungen
Spiff81
Stammgast
#772 erstellt: 13. Feb 2017, 10:10

OssiKalle (Beitrag #752) schrieb:
[...]
Ich denke aber das ich hiermit ziemlich nah am "Optimum" liege.

Bei dem Artikel zum Kalibrieren, den Du verlinkt hast, sind die ersten beiden Schritte ja, die Helligkeit und den Kontrast einzustellen. Hast Du es geschafft die beiden Werte so einzustellen, dass die Balken, die nicht mehr sichtbar sein sollen auch tatsächlich nicht sichtbar hin? Ich krieg das nie hin, speziell beim Bild mit den weißen Balken.
superdani666
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 13. Feb 2017, 19:24
Hab mal ne Frage nur zur Verständnis. Wieso soll "1080p:Punkt auf 4 Punkt " auf aus? Ich verstehe aus so,wenn der Punkt an ist,das dann der Tv von 1080p auf 4K hochrechnet,und das ist doch gut.
OssiKalle
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 13. Feb 2017, 19:58

Spiff81 (Beitrag #772) schrieb:

OssiKalle (Beitrag #752) schrieb:
[...]
Ich denke aber das ich hiermit ziemlich nah am "Optimum" liege.

Bei dem Artikel zum Kalibrieren, den Du verlinkt hast, sind die ersten beiden Schritte ja, die Helligkeit und den Kontrast einzustellen. Hast Du es geschafft die beiden Werte so einzustellen, dass die Balken, die nicht mehr sichtbar sein sollen auch tatsächlich nicht sichtbar hin? Ich krieg das nie hin, speziell beim Bild mit den weißen Balken.



Jap habe ich mit den Clipping Bildern eingestellt. Deshalb auch die Helligkeit +1 und der Kontrast von 99. War speziell beim Kontrast überrascht.
Spiff81
Stammgast
#775 erstellt: 14. Feb 2017, 10:02

OssiKalle (Beitrag #774) schrieb:

Jap habe ich mit den Clipping Bildern eingestellt. Deshalb auch die Helligkeit +1 und der Kontrast von 99. War speziell beim Kontrast überrascht.

Interessant, danke!
superdani666
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 17. Feb 2017, 22:26
Was muss ich alles machen, bzw. wie schalte ich Arc ein? Hdmi ist in HDMI 2 einsteckt. Als Receiver habe ich einen Denon avr-X2300.
ergo-hh
Inventar
#777 erstellt: 17. Feb 2017, 22:52
1) HDMI Steuerung im Denon aktivieren
2) VIERA Link im TV aktivieren
3) MONITOR1 ARC des Denon mit HDMI2 des TV über ein High-Speed HDMI Kabel verbinden.
4) Im Denon bei der Eingangszuordnung in der Zeile 'TV AUDIO' überall einen Strich eintragen.
5) Auf der Frnbedienung des Denon 'TV AUDIO' drücken.
Das war's.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Feb 2017, 22:55 bearbeitet]
superdani666
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 18. Feb 2017, 12:22
Hab alles wie in der Anleitung gemacht, doch leider noch immer kein Ton
ergo-hh
Inventar
#779 erstellt: 18. Feb 2017, 14:14
Nach welcher Anleitung hast du es gemacht? Gemäß BDA oder meiner o. g.?

Gruß ergo-hh
superdani666
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 18. Feb 2017, 22:04
@ ergo-hh : hab das nach deiner Anleitung gemacht. Auf was muss den HDMI Audio Format stehen? Auto, Bitstream oder PCI?


[Beitrag von superdani666 am 24. Feb 2017, 08:53 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#781 erstellt: 20. Feb 2017, 13:18
Hallo Zusammen

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht auch einen Spyder kaufen soll, um meinen DXX789 zu kalibrieren. Kann man damit auch mehrere TV’s oder PC-Monitore kalibrieren oder geht das Lizenzrechtlich nicht? Wenn ich das Gerät schon habe würde auch gleich den TV meiner Eltern und meinen Monitor kalibrieren.

Stimmt das so?
Ich benötige:
- Spyder 4 oder 5
- Software HCFR (Freeware)
- Testbilder von AVS709 (Freeware) als mp4
- Stativ

- benötige ich auch die Test-CD von r.Masciola?.
- kann ich damit auch 3D kalibrieren?

Vorgehen:
Ich würde HCFR auf meinem Laptop Thinkpad T420 installieren. Der hat einen Displayport Ausgang. Von dort komme ich per DP-HDMI Adapter in den HDMI1 beim TV. Die Hardware ist natürlich nicht das Optimale vom Laptop, spielt das eine Rolle?
Als Testbilder, die das Programm HCFR zum Kalibrieren benötigt, kann ich die von der mp4 Datei aus dem AVS Forum verwenden?
Kann ich die Testbilder per USB über externen Mediaplayer dem TV zuspielen?

Wir würdet ihr den zeitlichen Aufwand beziffern?
Lohnt sich dieser in Bezug zum Ergebnis?

Könnt ihr mir noch sagen, wie ich das white clipping pattern richtig einstelle?
Ich habe gelesen, dass es besser sein soll, wenn alles >=235 blinkt. Ich verstehe aber nicht bis wohin?
Soll ich den Kontrast so einstellen, dass gerade noch alles bis 253 blinkt?

Besten Dank und Grüsse
Katutcho
schmidte
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 20. Feb 2017, 14:35
Den spyder 5, sagt man nach das er so wenig rot misst. Da mußt du mal recherchieren


[Beitrag von schmidte am 20. Feb 2017, 16:56 bearbeitet]
Moebbel
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 22. Feb 2017, 01:36
Hi zusammen,

also ich habe noch einen Spyder 4 in der Schublade liegen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man seinen Panasonic UHD (58DXX789) damit perfekt kalibrieren kann?
Ich habe gerade nur am Rande den Beitrag von katutcho gelesen, passt das soweit?

Gruß
Moebbel
Verrek
Neuling
#784 erstellt: 22. Feb 2017, 08:14
Zum messen am TV braucht man für den Spyder kein Stativ. Der wird direkt an den TV gehangen.
Das geht beim Beamer schlecht, deswegen braucht man da ein Stativ.
Ich bin auch der Meinung das der Spyder 5 zu viel rot misst. Hab es per Augenmaß am Ende reduziert.
chrjjs
Inventar
#785 erstellt: 23. Feb 2017, 15:27
Habe jetzt schon mehrerer Wochen endlich meine Einstellungen gefunden.

Für Blu Ray/ PS 4/ Amazon Prime

Bildmodi: Kino
Backlight: 55
Kontrast : 90
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe 30
Farbtemperatur: Normal
Colur Management: Aus
Farb Remastering: Aus
Adapt. Backlight-Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Niedrig
Remaster-Mpeg: Aus
Remaster Auflösg.: Niedrig
IFC: Benutzer / Film Smooth 1
Kontrastregelung: Benutzer
- Adapt. Gamma Steuerung 1
Schwarzwert Expander 1
Weißeffekt: 3
Gamma: 2,4

Für TV

Bildmodi: Benutzer
Backlight: 50
Kontrast : 90
Helligkeit: 0
Farbe: 50
Farbton: 0
Schärfe 15
Farbtemperatur: Normal
Colur Management: Aus
Farb Remastering: Aus
Adapt. Backlight-Steuerung: Niedrig
Umgebungssensor: Aus
Rauschunterdrückung: Niedrig
Remaster-Mpeg: Aus
Remaster Auflösg.: Niedrig
IFC: Benutzer / Film Smooth 1
Kontrastregelung: Benutzer
- Adapt. Gamma Steuerung 1
Schwarzwert Expander 1
Weißeffekt: 3
Gamma: 2,4

Das Bild habe ich mit Hilfe einer Blu Ray meines Händlers eingestellt, dort sind mehrere Bilder drauf, (Obst, Motorrad vor dunklem HIntergrund, Nachthimmel, Himmel am Tag etc.) Dabei viel mir auf das auf True Cinema oft Details verloren gehen, z.B bei dem Himmel am Tag, unter True Cinema konnte man die Konturen der Wolken kaum erkennen unter Kino und Benutzer sehr gut.

Bin sehr zufrieden mit dem Bild, Farben sind bei Filmen sehr gut, bei Sport oder Doku ist es grad von der Helligkeit sehr gut.

Nachtszenen sehen ebenfalls gut aus

Nach einem Update meines Telekom Routers und Receivers ist das Bild auch stabiler geworden.

Werde das Bild jetzt auch so lassen, da ich endlich zufrieden bin.
Spiff81
Stammgast
#786 erstellt: 23. Feb 2017, 15:40
Danke chrjjs, die werde ich auch mal ausprobieren.
chrjjs
Inventar
#787 erstellt: 23. Feb 2017, 15:47
Mach das und berichte dann mal.

In welcher Größe hast du den TV ?

Habe schon auf Blu Ray mit den Einstellungen Skyfall, Columbiana und Quantom Trost gesehen.

Das Bild sah deutlich besser aus, wie mit meinen Einstellungen die ich vorher hatte.

Wenn du über Amazon Prime 4 K schaust und die Sendung mit HDR ist, dann gehen Kontrast und Backlight automatisch auf 100, also nicht wundern
amster
Stammgast
#788 erstellt: 23. Feb 2017, 17:07
Was mich mal interessieren würde: Wechselt ihr wirklich aktiv zwischen den Bildmodi je nachdem welche Quelle anliegt?

Ich frage deshalb, da bei mir alle Quellen über den AV-Receiver in den Fernseher gehen, d.h. ich benutze aktiv auch nur einen HDMI-Eingang. D.h. man müsste jedesmal in die Einstellungen gehen um die Bildmodi zu wechseln... Wäre mir dann zu umständlich
chrjjs
Inventar
#789 erstellt: 23. Feb 2017, 17:44
Also ich habe, da ich momentan meine Anlage nicht angeschlossen habe, den TV Receiver in HDMI 2 und en BR Player in HDMI 1.

Wechseln muss ich in sofern nicht, da ich unter HDMI 1 von beginn an für Filme Bildmodi Kino hatte, wenn ich TV schaue und den Player einschalte springt dieser automatisch auf HDMI 1, dort sind dann mit Bildmodi Kino meine ausgewählten Bildeinstellungen
katutcho
Stammgast
#790 erstellt: 24. Feb 2017, 02:00
@ Moebbel

Ich habs jetzt soweit kalibriert. Ich habe das ganze nach der Anleitung hier im Forum gemacht. Wenn du dich an diese hälst müsstest du das auch hinkriegen.

http://www.hifi-foru...2673&back=&sort=&z=1

Hier noch ein Vorgehen wenn du WIn 10 hast und das HCFR dein Sypder nicht findet:


For the record:
1. I uninstalled the Spyder5 software.
2. On Device Manager I deleted the driver of the Spyder5 device.
3. I tried to install the driver as mentioned in the quoute (HCFR main folder) but no luck.
4. I downloaded Argyll_V1.8.2_win64_exe and unziped it (I did not install it!)
5. Back on Device Manager I indicated the Spyder5 device to search for the driver on the Argyll_V1.8.2_win64_exe folder
6. EUREKA!!!


Der Rest nach Anleitung.


[Beitrag von katutcho am 24. Feb 2017, 02:00 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#791 erstellt: 24. Feb 2017, 15:31

Spiff81 (Beitrag #786) schrieb:
Danke chrjjs, die werde ich auch mal ausprobieren.


Schon ausprobiert die Einstellungen ?
amster
Stammgast
#792 erstellt: 24. Feb 2017, 19:46
ich habe die Einstellungen für smart-tv ausprobiert (Netflix und Amazon Prime), allerdings auf einem 50' Gerät. Trotzdem ist der erste Eindruck nicht schlecht.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass bei Netflix die Einstellungen nach einem Quellen-Wechsel erhalten bleiben, bei Amazon Prime wechselt er immer wieder von Kino auf True Cinema zurück (andere Einstellungen bleiben bestehen). Hat das noch jemand? Oder weiß jemand, wie man dies abstellen kann?
chrjjs
Inventar
#793 erstellt: 24. Feb 2017, 20:38
Das der tv bei Amazon prime immer umspringt habe ich auch. Warum weiß ich nicht
Moebbel
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 25. Feb 2017, 02:59

katutcho (Beitrag #790) schrieb:
@ Moebbel

Ich habs jetzt soweit kalibriert. Ich habe das ganze nach der Anleitung hier im Forum gemacht. Wenn du dich an diese hälst müsstest du das auch hinkriegen.

http://www.hifi-foru...2673&back=&sort=&z=1

Hier noch ein Vorgehen wenn du WIn 10 hast und das HCFR dein Sypder nicht findet:


For the record:
1. I uninstalled the Spyder5 software.
2. On Device Manager I deleted the driver of the Spyder5 device.
3. I tried to install the driver as mentioned in the quoute (HCFR main folder) but no luck.
4. I downloaded Argyll_V1.8.2_win64_exe and unziped it (I did not install it!)
5. Back on Device Manager I indicated the Spyder5 device to search for the driver on the Argyll_V1.8.2_win64_exe folder
6. EUREKA!!!


Der Rest nach Anleitung.


Danke katutcho, ich werde es testen sobald ich dazu komme.
katutcho
Stammgast
#795 erstellt: 25. Feb 2017, 13:12
Noch ein Hinweis, falls sich der Argyll Treiber nicht installieren lässt, bzw. eine Fehlermeldung, "Treibersignatur". dann gibt es ein anderes Vorgehen.

Windows muss mit deaktivierter Treibersignatur neu gestartet werden. Unter Windows 10 den Start-Button drücken, dann über den Ausschaltknopf rechts oben fahren und bei gedrückter Shift-Taste auf neu starten klicken.

Dann kommt ein neues Menu. Dort unter Problembehandlung ==> erweiterte Optionen ==> Starteinstellungen auswählen. Im Anschließenden Menü wählt man mittels F7 den Start mit deaktivierter Treibersignatur

ber den Gerätemanager musst du dann beim Datacolor Spyder5 über manuelle Treibeauswahl, den Treiber direkt im Argyll Ordner "USB" die inf datei auswählen.

Sobald der PC neugestartet wird, ist der Treiber wahrscheinlich wieder weg, dann wieder von vorne.
superdani666
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 27. Feb 2017, 10:29
Erstmal vielen Dank an alle die hier ihre Einstellungen posten ! Ich probiere jede gerne aus. Von meinem persöhnlichen Empfinden ist die Einstellung von "audiovision 04-2016" noch immer am besten,allerdings habe ich die Farbtemperatur auf "warm1". Ich habe die 58" Version von dem TV.
rolambe
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 06. Mrz 2017, 13:17
@chrijs, ich habe deine Einstellungen mal übernommen und finde das Bild auch gut.
Allerdings ist bei mir das IFC grau hinterlegt so das ich es nicht anwählen kann.
Weisst du wie ich es aktivieren kann?
chrjjs
Inventar
#798 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:41
Hast du den Punkt 1080P Pure direct oder 1080P Punkt auf Punkt aktiviert ?

Dann ist IFC grau
rolambe
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 06. Mrz 2017, 15:55
Ne da ist 1080p Pure Direct auf aus. Aber das ist auch grau unterlegt also da kann ich auch nix ändern.
Was mir so auffällt ist, dass das Bild doch recht dunkel ist
chrjjs
Inventar
#800 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:01
Also wenn du meine Einstellungen genommen hast, dürfte das Bild eigentlich nicht dunkel sein.

Mach mal von dem Menü ein Screenshot, vielleicht kann man dir dann helfen
rolambe
Ist häufiger hier
#801 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:08
20170306_140406
20170306_140439
20170306_140501
chrjjs
Inventar
#802 erstellt: 06. Mrz 2017, 16:14
Welches Modell hast du ?

Du hast doch IFC auf Hoch stehen, das heisst es ist nicht ausgegraut.

Stelle es mal so ein wie ich es gepostet habe.

Hast es aber nich 1zu1übernommen die Einstellungen`
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766