Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

Sammelthread - Einstellungen DXW784

+A -A
Autor
Beitrag
OssiKalle
Ist häufiger hier
#902 erstellt: 18. Jun 2017, 10:16

dogfight76 (Beitrag #901) schrieb:
Hallo,

Farbscala Rec. 709 nutzt du auch für HDR-Material ?
Es ist ja ziemlich hell eingestellt, bleibt das Schwarz auch korrekt wenn du Testbilder damit laufen lässt?

Kann ich meine aktuellen Einstellungen irgendwie speichern um sie bei bedarf wiederherstellen zu können?



Wenn du HDR Material schaust, wird es der Farbraum automatisch auf bt2020 umgestellt.

Welche Testbilder meinst du denn genau? Teste die Einstellungen doch einfach mal. Sicherlich gibt es noch etwas zu verbessern.

Soweit ich weiß, kannst du Einstellungen nicht extern abspeichern. Kannst es evtl mal mit einem anderen HDMI Eingang probieren und sie von dort bei Bedarf wiederherstellen.
Jens666
Ist häufiger hier
#903 erstellt: 18. Jun 2017, 11:27

OssiKalle (Beitrag #893) schrieb:
...
Farbabgleich
...
Detaileinstellungen
Farbton Cyan - -5
Sättigung Zyan - 0
C-Luminanz - 2 <---
Farbton Purpur - +2
...


Hallo,

Danke für Deine Einstellungen, finde sie soweit ganz gut.
Aber eine Frage habe ich zu der C-Luminanz, ist dort minus oder plus gemeint?

Danke im Voraus.
OssiKalle
Ist häufiger hier
#904 erstellt: 18. Jun 2017, 21:57

Jens666 (Beitrag #903) schrieb:


Hallo,

Danke für Deine Einstellungen, finde sie soweit ganz gut.
Aber eine Frage habe ich zu der C-Luminanz, ist dort minus oder plus gemeint?

Danke im Voraus.


Soll +2 heißen. Das - dient nur zur Trennung.
dogfight76
Stammgast
#905 erstellt: 18. Jun 2017, 22:37

OssiKalle (Beitrag #902) schrieb:


Wenn du HDR Material schaust, wird es der Farbraum automatisch auf bt2020 umgestellt.

Welche Testbilder meinst du denn genau? Teste die Einstellungen doch einfach mal. Sicherlich gibt es noch etwas zu verbessern.
.


Zum Beispiel die Burosch-Testbilder für "Schwarz"

Gruß
Jens666
Ist häufiger hier
#906 erstellt: 19. Jun 2017, 01:45

OssiKalle (Beitrag #904) schrieb:
Soll +2 heißen. Das - dient nur zur Trennung.


Danke.
chrjjs
Inventar
#907 erstellt: 20. Jun 2017, 13:33

OssiKalle (Beitrag #902) schrieb:

dogfight76 (Beitrag #901) schrieb:
Hallo,

Farbscala Rec. 709 nutzt du auch für HDR-Material ?
Es ist ja ziemlich hell eingestellt, bleibt das Schwarz auch korrekt wenn du Testbilder damit laufen lässt?

Kann ich meine aktuellen Einstellungen irgendwie speichern um sie bei bedarf wiederherstellen zu können?



Wenn du HDR Material schaust, wird es der Farbraum automatisch auf bt2020 umgestellt.

Welche Testbilder meinst du denn genau? Teste die Einstellungen doch einfach mal. Sicherlich gibt es noch etwas zu verbessern.

Soweit ich weiß, kannst du Einstellungen nicht extern abspeichern. Kannst es evtl mal mit einem anderen HDMI Eingang probieren und sie von dort bei Bedarf wiederherstellen.


Kann nur noch mal sagen, das deine Einstellungen sehr gut sind. Werde das Bild jetzt nicht mehr verändern. Gestern Fussball auf ZDF HD sah sehr gut aus. Auch Blu ray und HD/UHD bei Amazon Prime sieht Super aus.
Speedster-40
Inventar
#908 erstellt: 21. Jun 2017, 20:57
Hallo,

Ich habe aus der ZDF Mediathek die 4k Doku "Mythos Wolfskind" runter geladen und auf einem USB Stick gespeichert.
Der Film wird auch wiedergegeben aber ohne HDR. Nutzt ZDF HDR10 oder dieses neue alternative Format (HLG?) welches erst die 2017er Modelle unterstützen?

Danke Euch.
chrjjs
Inventar
#909 erstellt: 21. Jun 2017, 21:04

Mathias_S (Beitrag #908) schrieb:
Hallo,

Ich habe aus der ZDF Mediathek die 4k Doku "Mythos Wolfskind" runter geladen und auf einem USB Stick gespeichert.
Der Film wird auch wiedergegeben aber ohne HDR. Nutzt ZDF HDR10 oder dieses neue alternative Format (HLG?) welches erst die 2017er Modelle unterstützen?

Danke Euch.


Lade mir grad das selbe runter.

Kann man jeden Stick nehmen ?
Speedster-40
Inventar
#910 erstellt: 21. Jun 2017, 21:25
Habe nen 3.0 von Intenso, nichts Wildes.
Die HDR Youtube Videos funktionieren nur über Chromecast? Die TV App macht kein HDR, die PS4 Pro auch nicht. Jetzt probiere ich die One S.

TV und Pro zeigen die Videos wenigstens in 4k, aber die One S nur in Full HD.


[Beitrag von Speedster-40 am 21. Jun 2017, 21:28 bearbeitet]
kuhli89
Neuling
#911 erstellt: 29. Jun 2017, 11:04

OssiKalle (Beitrag #893) schrieb:
Nochmals ein Hallo in die Runde,

ich habe meinen 58DXF787 im Februar kalibriert. Da ich mit dem Ergebnis nie zufrieden war, habe ich mein Kalibrierergebnis als Grundlage für meine finalen Einstellungen genutzt. Ich verwende diese Einstellungen seit ca. 4 Monaten und bin noch immer sehr zufrieden.

[...]



Diese Einstellungen habe ich für meinen 58DXW788 auch übernommen und muss sagen: Hervorragend!
chrjjs
Inventar
#912 erstellt: 11. Jul 2017, 12:07
Seitdem ich die Einstellung von Ossikalle übernommen habe, habe ich auch keine Ruckler mehr im Bild.

Kann aber auch an meinem Telekom Receiver liegen, da gab es ein Update für.

Aber gestern bei einer Sendung wo immer Ruckler waren, kam es gestern nur 1 mal vor
OssiKalle
Ist häufiger hier
#913 erstellt: 17. Jul 2017, 13:29

chrjjs (Beitrag #912) schrieb:
Seitdem ich die Einstellung von Ossikalle übernommen habe, habe ich auch keine Ruckler mehr im Bild.

Kann aber auch an meinem Telekom Receiver liegen, da gab es ein Update für.

Aber gestern bei einer Sendung wo immer Ruckler waren, kam es gestern nur 1 mal vor


Konnte noch nie Ruckler im Bild feststellen! Hast du das Problem auch bei Blu-rays oder Streaming-Diensten?
chrjjs
Inventar
#914 erstellt: 17. Jul 2017, 19:36
Hatte Ruckler beim tv Programm. Hast du auch entertain ? benutzt du deine Einstellungen auch über amazon ? Ich habe die Einstellungen für alle Eingange gespeichert bei Amazon in uhd sind die Einstellungen für farb und weissabgleich gelöscht
OssiKalle
Ist häufiger hier
#915 erstellt: 18. Jul 2017, 18:09
Nein, ich nutze Kabel Deutschland/Vodafone. Aus irgendeinem Grund, kann er sich die HDR Einstellungen bei der Amazon und Netflix App nicht merken. Bei meinem UHD-Player habe ich jedoch kein Problem.
mlorentz
Stammgast
#916 erstellt: 19. Jul 2017, 13:18
so mein DXW 784 ist verkauft,mein DXW 904 kommt morgen,hat Spaß gemacht hier,viele Leute mit Ahnung und viele Gute Tipps bekommen.
thehawk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#917 erstellt: 12. Aug 2017, 20:32
Hallo. Kann mir jemand sagen, ob das bei dem Fernseher normal ist, mit diesen Farbverläufen? Oder habe ich eine falsche Einstellung? Siehe Foto.IMG_0159
16mark13
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 29. Aug 2017, 13:01
An alle , wer benutzt die Einstellungen von OssiKalle ( #893 , DXW784 ) :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3451-18.
Diese Einstellungen sind wirklich gut , nur sehen bei mir häufig die Bilder mit viel gelblicher Farbe unnatürlich intensiv Gelb .
Vielleicht ist bei Detaileinstellungen SÄTTIGUNG GELB +3 etwas zu viel ?
Benutze 50EXW784.
Krümelkeks
Ist häufiger hier
#919 erstellt: 29. Aug 2017, 15:51
Benutze die Einstellungen und bislang habe ich nicht den Eindruck von zuviel Gelb.
Werde trotzdem mal darauf achten.
chrjjs
Inventar
#920 erstellt: 05. Sep 2017, 15:42

OssiKalle (Beitrag #893) schrieb:
Nochmals ein Hallo in die Runde,

ich habe meinen 58DXF787 im Februar kalibriert. Da ich mit dem Ergebnis nie zufrieden war, habe ich mein Kalibrierergebnis als Grundlage für meine finalen Einstellungen genutzt. Ich verwende diese Einstellungen seit ca. 4 Monaten und bin noch immer sehr zufrieden.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

Modus - true cinema
Backlight - 67
Kontrast - 99
Helligkeit - +3
Farbe - 60
Farbton - 0
Schärfe - 30
Farbtemperatur - Warm2
Colour Management - Aus
Farb-Remastering - Aus
Adapt. Backlight-Steuerung - Niedrig
Umgebungssensor - Aus
Rauschunterdrückung - Aus
Remaster-Prozess MPEG - Aus
Remaster-Prozess Auflösg. - Aus

Intelligent Frame Creation
Intelligent Frame Creation - Benutzer
Bluer Reduktion 10
Film smooth 3
Clear Motion - Aus

Erweiterte Einstellungen
Kontrast-Regelung - Aus
Kontrast-Regelung Einst. - /
Farbskala - Rec. 709

Weißabgleich
Weißabgleich Rot - -18
Weißabgleich Grün - -18
Weißabgleich Blau - 0
Grauabgleich Rot - -9
Grauabgleich Grün - -7
Grauabgleich Blau 0

Detaileinstellungen
alle 0

Farbabgleich
Farbton Rot - -3
Sättigung Rot - -17
R-Luminanz - -18
Farbton Grün - -6
Sättigung Grün - -6
G-Luminanz - -5
Farbton Blau - -1
Sättigung Blau - +4
B-Luminanz - -7

Detaileinstellungen
Farbton Cyan - -5
Sättigung Zyan - 0
C-Luminanz - 2
Farbton Purpur - +2
Sättigung Purpur - +3
M-Luminanz - 0
Farbton Gelb - -1
Sättigung Gelb- +3
Y-Luminanz - 0

Gamma
Gamma - 2.3



Hast du immer noch die gleichen Einstellungen oder hast du nochmal neu kalibriert ?

Habe deine ja übernommen, bin zufrieden, aber solltest du neue haben immer her damit
OssiKalle
Ist häufiger hier
#921 erstellt: 06. Sep 2017, 08:19

Hast du immer noch die gleichen Einstellungen oder hast du nochmal neu kalibriert ?

Habe deine ja übernommen, bin zufrieden, aber solltest du neue haben immer her damit


Hi,

Ich spiele momentan mit dem Umgebungssensor herum. Ansonsten ist alles beim alten
chrjjs
Inventar
#922 erstellt: 06. Sep 2017, 08:39

OssiKalle (Beitrag #921) schrieb:

Hast du immer noch die gleichen Einstellungen oder hast du nochmal neu kalibriert ?

Habe deine ja übernommen, bin zufrieden, aber solltest du neue haben immer her damit


Hi,

Ich spiele momentan mit dem Umgebungssensor herum. Ansonsten ist alles beim alten :.


Hallo,

mit dem Lichtsensor kann ich gar nichts anfangen.

Wie gesagt deine Einstellungen sind Super.

Solltest du Sie mal ändern gib bescheid
chrjjs
Inventar
#923 erstellt: 06. Sep 2017, 09:26
Bewirkt der lichtsensor viel? Ich finde das Bild sehr dunkel abends.

Du verwendest doch die zuletzt geposteten Einstellungen von Seite 18 oder ?
16mark13
Ist häufiger hier
#924 erstellt: 07. Sep 2017, 10:46
An OssiKalle (Beitrag #921 ,893)

Benutzt du die gleichen Einstellungen (Beitrag # 893 ) auch für Sat -TV (SD und HD720 ) .
Mit deinen Einstellungen bin sehr zufrieden.
Gibt es vielleicht einen Sinn für Sat-TV (externer receiver ) die Schärfe von 30 auf 40 erhöhen ?
chrjjs
Inventar
#925 erstellt: 07. Sep 2017, 13:51
Hallo,

macht es Sinn ohne Kalibriergerät die Änderungen an den Einstellungen Weiss- und Farbabgleich vorzunehmen ?

Wenn ja, gibt es dafür extra Bilder wo man diese beiden Parameter mit einstellen kann ?

Mein Schwiegervater hat seinen DWX 784 in die Werkseinstellungen gesetzt und heute Abend wollte ich Ihm helfen bei der Bildeinstellung.
OssiKalle
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 08. Sep 2017, 08:14

16mark13 (Beitrag #924) schrieb:
An OssiKalle (Beitrag #921 ,893)

Benutzt du die gleichen Einstellungen (Beitrag # 893 ) auch für Sat -TV (SD und HD720 ) .
Mit deinen Einstellungen bin sehr zufrieden.
Gibt es vielleicht einen Sinn für Sat-TV (externer receiver ) die Schärfe von 30 auf 40 erhöhen ?



Ich nutze die Einstellung für alle Quellen. Bei HDR Quellen habe ich die Einstellungen dezent angepasst.
Ich würde die Schärfe nicht zu sehr erhöhen, da es sonst zu Doppelkanten kommen kann. Probier es doch einfach mal aus.

Bezüglich Schärfe möchte ich euch die 4k Netflix Doku "Bildschöne Welt" ans Herz legen (kein HDR). Wahnsinnig tolle Bilder ...


[Beitrag von OssiKalle am 08. Sep 2017, 08:14 bearbeitet]
OssiKalle
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 08. Sep 2017, 08:20

chrjjs (Beitrag #925) schrieb:
Hallo,

macht es Sinn ohne Kalibriergerät die Änderungen an den Einstellungen Weiss- und Farbabgleich vorzunehmen ?

Wenn ja, gibt es dafür extra Bilder wo man diese beiden Parameter mit einstellen kann ?

Mein Schwiegervater hat seinen DWX 784 in die Werkseinstellungen gesetzt und heute Abend wollte ich Ihm helfen bei der Bildeinstellung.



Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da es ohne Kolorimeter eher schätzen als kalibrieren ist. Zum kalibireren kann ich die volgenden thread empfehlen:

Beamer und TV kalibrieren. Ein Leitfaden für Anfänger!
chrjjs
Inventar
#928 erstellt: 08. Sep 2017, 08:43

OssiKalle (Beitrag #927) schrieb:

chrjjs (Beitrag #925) schrieb:
Hallo,

macht es Sinn ohne Kalibriergerät die Änderungen an den Einstellungen Weiss- und Farbabgleich vorzunehmen ?

Wenn ja, gibt es dafür extra Bilder wo man diese beiden Parameter mit einstellen kann ?

Mein Schwiegervater hat seinen DWX 784 in die Werkseinstellungen gesetzt und heute Abend wollte ich Ihm helfen bei der Bildeinstellung.



Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da es ohne Kolorimeter eher schätzen als kalibrieren ist. Zum kalibireren kann ich die volgenden thread empfehlen:

Beamer und TV kalibrieren. Ein Leitfaden für Anfänger!


Habe ja deine Einstellungen übernommen, habe nur gemerkt das ich einen Fehler gemacht habe, habe bei Farbtemperatur Normal genommen, habe jetzt gesehen das du Warm 2 genommen hast. Habe das jetzt geändert. Bild Super.

Wenn du das Bild Änderst, bitte posten.

Was kostet der Spyder zu kalibrieren ?
OssiKalle
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 08. Sep 2017, 11:20
amazon.de

Google und Amazon sind dein Freund und Helfer
amster
Stammgast
#930 erstellt: 08. Sep 2017, 15:04

OssiKalle (Beitrag #926) schrieb:

Ich nutze die Einstellung für alle Quellen. Bei HDR Quellen habe ich die Einstellungen dezent angepasst.


Bleiben bei dir die Einstellungen für HDR erhalten? bzw. wie hast du diese abgespeichert? Teilweise gehen diese doch immer wieder verloren....
katutcho
Stammgast
#931 erstellt: 08. Sep 2017, 15:24

chrjjs (Beitrag #925) schrieb:
Hallo,

macht es Sinn ohne Kalibriergerät die Änderungen an den Einstellungen Weiss- und Farbabgleich vorzunehmen ?

Wenn ja, gibt es dafür extra Bilder wo man diese beiden Parameter mit einstellen kann ?

Mein Schwiegervater hat seinen DWX 784 in die Werkseinstellungen gesetzt und heute Abend wollte ich Ihm helfen bei der Bildeinstellung.


Grundsätzlich ist jedes Panel anders. Wenn hier jemand seine Einstellungen postet, dann sind das seine persönlichen Einstellungen, aufgrund von Sehgewohnheiten, Vorlieben etc. und auch abhängig vom jeweiligen Panel. Bei den geposteten Werten eines kalibrierten TV’s wird es dann noch schwieriger, da die Kalibrierung wiederum von der Güte des Sensors beeinflusst wird und wie gut man mit dem Kalibrierungsprogram zurechtkommt. Siehe Anleitung Beamer Thread!

Was du machen kannst, anhand von Testbildern (Burosch ein paar for free, der Rest per Entgelt, oder AVS (free)) wenigstens den Kontrast, Helligkeit, Farbton, Backlight einzustellen. Ich habe mir die Burosch Test Bilder gekauft, konnte aber mit meinem DXX 789 nie die darin beschriebenen Spezifikationen erreichen. Hat nicht geklappt. Mit den AVS Bilder geht es besser. Grautreppe und Farbraum lassen sich, meiner Ansicht nach, nur vernünftig mit Sensor und Software einstellen.
OssiKalle
Ist häufiger hier
#932 erstellt: 08. Sep 2017, 16:38

amster (Beitrag #930) schrieb:

OssiKalle (Beitrag #926) schrieb:

Ich nutze die Einstellung für alle Quellen. Bei HDR Quellen habe ich die Einstellungen dezent angepasst.


Bleiben bei dir die Einstellungen für HDR erhalten? bzw. wie hast du diese abgespeichert? Teilweise gehen diese doch immer wieder verloren....


Bei Amazon und Netflix kann er sich die HDR Einstellungen unerklärlicherweise nicht behalten. Wenn ich über meinen UB404 einspeise, gibt es keine Probleme.
chrjjs
Inventar
#933 erstellt: 26. Sep 2017, 08:18

OssiKalle (Beitrag #893) schrieb:
Nochmals ein Hallo in die Runde,

ich habe meinen 58DXF787 im Februar kalibriert. Da ich mit dem Ergebnis nie zufrieden war, habe ich mein Kalibrierergebnis als Grundlage für meine finalen Einstellungen genutzt. Ich verwende diese Einstellungen seit ca. 4 Monaten und bin noch immer sehr zufrieden.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:


Habe ja auch seit einigen Wochen deine Einstellungen, die sind sehr gut, habe jetzt seit 2 Tagen über Sky das Cinema Paket.

Habe bei dunklen Filmszenen ein einleuchten unten Links, hast du das auch ?
OssiKalle
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 03. Okt 2017, 12:52

chrjjs (Beitrag #933) schrieb:

Habe bei dunklen Filmszenen ein einleuchten unten Links, hast du das auch ?


Das Einleuchten ist halt ein LED /LCD Problem. Das Ganze wird durch die hohe Backlight Helligkeit Einstellung noch verstärkt. Du kannst versuchen die Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren. Dadurch wird die allg. Helligkeit natürlich auch geringer.
chrjjs
Inventar
#935 erstellt: 09. Okt 2017, 14:00

OssiKalle (Beitrag #934) schrieb:

chrjjs (Beitrag #933) schrieb:

Habe bei dunklen Filmszenen ein einleuchten unten Links, hast du das auch ?


Das Einleuchten ist halt ein LED /LCD Problem. Das Ganze wird durch die hohe Backlight Helligkeit Einstellung noch verstärkt. Du kannst versuchen die Hintergrundbeleuchtung zu reduzieren. Dadurch wird die allg. Helligkeit natürlich auch geringer.


Ist ja nur ganz selten.

Habe mit den Einstellungen schon einige Filme gesehen. Der Marsianer oder über Sky Cinema Legend of Tarzan.

Bild ist Super auch wenn die Filme nur in HD waren
iid
Ist häufiger hier
#936 erstellt: 22. Okt 2017, 01:05
Hallo,

habe seit gestern den Panasonic TX-75EXW784.

Wer hat diesen auch und könnte mir auf einer step-by-step Basis mit einer idealen Bildeinstellung weiterhelfen?

2D / 3D sowie HDR (inkl. sämtlicher Windows-/Software-Einstellung, wo notwendig... hier klappte das bisher nicht).

Konfiguration: PC (Win 10, Update 1709, GTX 1080ti) -> über HDMI zum AV (Marantz NR1606) -> über HDMI zum TV (Panasonic TX-75EXW784).

Grundsätzlich gucke ich nur über PC, verwende dabei MPC-BE, 64bit für 2D Filme bzw. CL PowerDVD 17 für 3D-Filme.

Danke!

iid


[Beitrag von iid am 22. Okt 2017, 01:06 bearbeitet]
tillterilltilltill
Ist häufiger hier
#937 erstellt: 01. Dez 2017, 22:38
Hat schon jemand die "perfekten" Einstellungen speziell für Videospiele, auch mit HDR, gefunden?

Schatten und dunkle Bereiche sind bei mir meist viel zu dunkel. Wenn ich das Bild so hell stelle, dass man noch was sieht, ist das Schwarz aber ausgewaschen. Das muss man doch irgendwie anders hinbekommen. Ich dachte, die VA-Panels seien in den Belangen besser, als IPS?
wk303
Neuling
#938 erstellt: 03. Dez 2017, 21:53
Hallo.. ich habe mich gerade angemeldet um mich bei OssiKalle zu bedanken! Ich hatte schon bei meinen TX58DXW784 deine Einstellungen von Februar (#746) genutzt und war sehr zufrieden aber die aktuelle (#893) ist der Oberhammer, ich bin echt begeistert, was für ein Bild! Erstaunlich was man aus dem Gerät rausholen kann! Also DANKE! Bitte halte uns auf dem laufenden, falls du was änderst!


[Beitrag von wk303 am 03. Dez 2017, 21:58 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#939 erstellt: 03. Dez 2017, 23:13
Kann mich da wk303 nur anschliessen. Mit den Einstellungen ist das Bild fantastisch. Wenn du was änderst Ossikalle bitte hier schreiben
OssiKalle
Ist häufiger hier
#940 erstellt: 06. Dez 2017, 14:06

wk303 (Beitrag #938) schrieb:
Hallo.. ich habe mich gerade angemeldet um mich bei OssiKalle zu bedanken! Ich hatte schon bei meinen TX58DXW784 deine Einstellungen von Februar (#746) genutzt und war sehr zufrieden aber die aktuelle (#893) ist der Oberhammer, ich bin echt begeistert, was für ein Bild! Erstaunlich was man aus dem Gerät rausholen kann! Also DANKE! Bitte halte uns auf dem laufenden, falls du was änderst!


Freut mich das dir die Einstellungen gefallen.
Ich werde natürlich etwaige Änderungen posten.
chrjjs
Inventar
#941 erstellt: 06. Dez 2017, 17:25

OssiKalle (Beitrag #940) schrieb:

wk303 (Beitrag #938) schrieb:
Hallo.. ich habe mich gerade angemeldet um mich bei OssiKalle zu bedanken! Ich hatte schon bei meinen TX58DXW784 deine Einstellungen von Februar (#746) genutzt und war sehr zufrieden aber die aktuelle (#893) ist der Oberhammer, ich bin echt begeistert, was für ein Bild! Erstaunlich was man aus dem Gerät rausholen kann! Also DANKE! Bitte halte uns auf dem laufenden, falls du was änderst!


Freut mich das dir die Einstellungen gefallen.
Ich werde natürlich etwaige Änderungen posten.


Das einzigste was ich geändert habe ist Film Smooth.

Habe von 3 auf 2 gestellt. 3 sieht bei manchen Filmen und Serien sehr Soapartig und unnatürlich aus
garibaldi.
Ist häufiger hier
#942 erstellt: 09. Dez 2017, 12:18
man liest ja einiges gutes und auch nicht so gutes über dieses Gerät
Ich bin aber immer noch ein 3D Fan
Hat mal jemand das 3D laufen, muss man Abstriche machen. Ich habe den LG 620
schon mal danke für die Antworten
OssiKalle
Ist häufiger hier
#943 erstellt: 11. Dez 2017, 13:26

garibaldi. (Beitrag #942) schrieb:
man liest ja einiges gutes und auch nicht so gutes über dieses Gerät
Ich bin aber immer noch ein 3D Fan
Hat mal jemand das 3D laufen, muss man Abstriche machen. Ich habe den LG 620
schon mal danke für die Antworten


Ob man Abstriche machen muss kann dir nur jemand sagen, der auch dein Model zuvor besessen hat.
Ich hatte zuvor einen Philips 55PFL6007K/12 mit passiven Brillen.
Da Panasonic leider keine Brillen mitliefert habe ich mich für dieses Modell entschieden:
Hi-Schock 3D

Ich kann nicht sagen, dass das 3D besser oder schlechter geworden ist.
Coyote197
Neuling
#944 erstellt: 07. Jan 2018, 17:39
Hallo zusammen,

bin noch neu hier, hatte mich nur mal durchgelesen und einiges an Vorgabeeinstellungen von euch ausprobiert und übernommen.

Ist absolutes Neuland für mich, bin auch kein Profi darin, von daher hoffe ich ihr könnt mir etwas weiterhelfen...

Ich habe den Panasonic DXW784 in 65 Zoll und möchte dabei Filme in HD und 4K anschauen.
Zumeist wird tagsüber/nachmittags geschaut wobei Tageslicht oder gegen Abends links und rechts vom Fernseher noch eine kleine Beleuchtung an ist...

Ich habe angeschlossen die Unitymedia Horizon Box mit HD Programmen, dann ne XBOX One für 4K Scheiben und eine Apple TV 4K Box.

Habt ihr vll eine ideale Einstellung dafür?

Dann habe ich auch noch eine PS 4 Pro angeschlossen auf der ich regelmäßig zocke (hauptsächlich abends mit der erwähnten kleinen Beleuchtung)
Da komm ich aber irgendwie gar nicht klar mit der Einstellung wie bei den Filmen, da alles viel zu dunkel und farblos rüberkommt.
Muss allerdings auch dazu sagen ich habe es gerne etwas klarer, schärfer und gut ausgeleuchtet, da ich zumeist auch Action Filme/Spiele habe

Da ich aber wie erwähnt mich mit den Einstellungen kaum bis gar nicht auskenne hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen.

Aktuelle Einstellung bei Filmen ist:

True Cinema

Backlight 100
Kontrast 100
Helligkeit +3
Farbe 60
Faerbton 0
Schärfe 30
Farbtemperatur Warm2
Colour Management aus
Farb remastering aus
Backlight Steuerung niedrig
Umgebungssensor Ein
Rauschunterdrückung Aus
Remaster komplett aus

IFC: Benutzerdefiniert
Blur 10
Film Smooth 2
Clear Motion Aus

erweiterte Einstellung:
Kontrast aus
Farbskala Rec709
Weißabgleich Rot + Grün -18
Blau 0
Grauabgleich Rot -9
Grauabgleich Grün -7
Grauabgleich Blau 0

Farbabgleich Rot -3
Rot Sättigung -17
R-Luminanz -18
Farbton Grün -6
Sättigung Grün -6
G-Luminanz -5
Farbton Blau -1
Sättigung Blau +4
B-Luminanz -7

Gamma 2.4

Options Einstellung:
Spielemodus Aus
Der Rest inaktiv auf aus
HDMI Inhaltstyp alles Auto
HDMI EOTF Typ komplett Auto
HDMI RGB Bereich komplett Voll

Bildschirmeinstellungen:
16:9 Overscan inaktiv aus



Dazu auch noch eine Frage... woran liegt es das einige Einstellungen inaktiv sind obwohl hier andere auch den Fernseher haben und ihre Einstellungen davon verändern können?
Manchmal wiederum verändert man was an den Einstellungen sind manchmal einige andere Sachen von inaktiv wieder aktiv, wobei unter Options Einstellungen Film Klarzeichner, 1080p Pure Direct, 4K Pure Direct und 1080p: Punkt auf 4 Punkt immer aus und inaktiv sind und bleiben...

Da ich viele Geräte angeschlossen habe sind auch an den 2 HMDI Schnittstellen 1+2 jeweils
2 4k HDMI Verteiler dran... (PS 4 Pro, Xbox One und Apple TV 4k an einem, dann an dem anderen Unitymedia Horizon Box und Sky Receiver)


Wenn ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen könntet und weiterhelfen würdet wäre ich euch sehr dankbar.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :-)
pana784
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 16. Jan 2018, 13:50
Hallo zusammen,

kann man die hier so oft gelobten Einstellungen von OssiKalle (Beitrag #893) auch für das 65" Modell TX-65DXW784 anwenden? Hat es schon mal jemand gemacht? Führt es zu Abweichungen, weil das 65" Modell eine etwas andere Backlight-Technik hat?

Vielen Dank!
Spiff81
Stammgast
#946 erstellt: 16. Jan 2018, 16:44
Ja.
chrjjs
Inventar
#947 erstellt: 16. Jan 2018, 23:00

pana784 (Beitrag #945) schrieb:
Hallo zusammen,

kann man die hier so oft gelobten Einstellungen von OssiKalle (Beitrag #893) auch für das 65" Modell TX-65DXW784 anwenden? Hat es schon mal jemand gemacht? Führt es zu Abweichungen, weil das 65" Modell eine etwas andere Backlight-Technik hat?

Vielen Dank!


Habe die Einstellungen auch bei meinem DXW 784 in 65 Zoll.

Die Einstellungen von Ossikalle sind Super, das einzigste was ich geändert habe ist.Backlight auf 60, da bei manchen Filmen in Dunklen Szenen die Cinemabalken ein einleuchten hatten, dies ist bei Backlight auf 60 nicht mehr der Fall und das zweite was ich geändert habe ist, das ich bei Ifc film smooth auf 1 oder 2 habe, 3 ist mir zu soap artig


[Beitrag von chrjjs am 17. Jan 2018, 17:39 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#948 erstellt: 22. Jan 2018, 17:21
hab jetzt die einstellungen von ossikalle genommen bild ist besser...., mit clear motion ist die bewegungs schärfe jetzt besser beim ballern...
aber es geht kein signal arc von panasonic an bowers & wilkins geräte duurch, musste auf optischen ausgang ausweichen


[Beitrag von missionfan am 22. Jan 2018, 17:58 bearbeitet]
missionfan
Stammgast
#949 erstellt: 22. Jan 2018, 17:24
ist das 3D bild eigentlich wie früher bei pana passiv ?? oder jetzt aktiv ?
Blue-X
Stammgast
#950 erstellt: 24. Jan 2018, 02:53
Zwerg12
Stammgast
#951 erstellt: 28. Jan 2018, 07:36
He Jungs, welche "perfekten" Einstellungen könnt ihr für eine Nintendo Switch Konsole empfehlen?

Danke!!!
FrenzKTM
Ist häufiger hier
#952 erstellt: 10. Feb 2018, 13:03

OssiKalle (Beitrag #926) schrieb:

16mark13 (Beitrag #924) schrieb:
An OssiKalle (Beitrag #921 ,893)

Benutzt du die gleichen Einstellungen (Beitrag # 893 ) auch für Sat -TV (SD und HD720 ) .
Mit deinen Einstellungen bin sehr zufrieden.



Ich nutze die Einstellung für alle Quellen. Bei HDR Quellen habe ich die Einstellungen dezent angepasst.


Hallo OssiKalle

Ich benutze auch Deine Einstellungen und bin auch sehr zufrieden.
Wie sehen Deine Einstellungen bei HDR (HLG) bzw. HDR (PQ) aus?
Seit dem letzten Firmware Update gibt es diese HDR Unterschiede.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelthread - Einstellungen CXW754
mcbyte am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2016  –  14 Beiträge
Sammelthread - Einstellungen DXW654
Bender666# am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen CXW804 (verschiedene Größen)
john.lennox am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  105 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen DXW904 (verschiedene Größen)
djbeat am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  133 Beiträge
DXW784 Options Einstellungen kein Zugriff
DEG am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  17 Beiträge
IFC Beim DXW784
eltorres am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2016  –  7 Beiträge
DXW784 - Aufnahme
Giesbert am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DXW784
Wandkalender am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  3 Beiträge
Sammelthread: Einstellungen für die 2018 F-Serie
$wd$ am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  27 Beiträge
Dxw784 oder Crw 854
hermex28 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063