Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Blue-X
Stammgast
#763 erstellt: 28. Aug 2017, 15:52
Ich habe mir nach reiflicher Überlegung inzwischen auch einen EEX789 (weitgehend baugleich zum EXW784) gegönnt. Ein wirklicher Quantensprung zu meinem mittlerweile 7 Jahre alten 40" Philips 9705, der damals auch nicht gerade billig war. Habe mir auch gleich die myApp-Taste auf der Fernbedienung mit der Doppelbild-Funktion belegt und einige Apps bei der Home-Taste hinterlegt. Eigentlich alles bestens und sehr bedienerfreundlich.

Im Prinzip wäre ich richtig happy mit dem Teil, wenn da nicht die Sache mit dem Neotion CI+ Modul für Vodafone Kabel Deutschland wäre. Das Umschalten auf einen verschlüsselten Sender geht mit diesem Modul manchmal ganz normal, also so um die 4 Sekunden. Aber oft dauert es auch 15 Sekunden oder mehr. Manchmal dauert es auch so lange, dass ich entnervt aufgebe. Wenn ich später auf den gleichen Kanal zurückschalte, funktioniert es ganz manchmal wieder ganz normal. Damit ist aber nicht gewährleistet, dass es bei einem späteren Zurückschalten immer noch funkioniert.

Jetzt könnte man auf den Gedanken kommen, dass es am Modul liegt. Wenn ich aber das Modul mit den alten Philips TV teste, funktioniert es ganz normal. Also kann es doch wohl nur am EXX789 liegen. Ich bin auch noch auf keine Gesetzmäßigkeit gekommen, bei welcher Gelegenheit das Umschalten Probleme macht.

Grüße
Blue-X
Jens666
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 28. Aug 2017, 19:03

Blue-X (Beitrag #763) schrieb:
Im Prinzip wäre ich richtig happy mit dem Teil, wenn da nicht die Sache mit dem Neotion CI+ Modul für Vodafone Kabel Deutschland wäre. Das Umschalten auf einen verschlüsselten Sender geht mit diesem Modul manchmal ganz normal, also so um die 4 Sekunden. Aber oft dauert es auch 15 Sekunden oder mehr. Manchmal dauert es auch so lange, dass ich entnervt aufgebe. Wenn ich später auf den gleichen Kanal zurückschalte, funktioniert es ganz manchmal wieder ganz normal. Damit ist aber nicht gewährleistet, dass es bei einem späteren Zurückschalten immer noch funkioniert.

Jetzt könnte man auf den Gedanken kommen, dass es am Modul liegt. Wenn ich aber das Modul mit den alten Philips TV teste, funktioniert es ganz normal. Also kann es doch wohl nur am EXX789 liegen. Ich bin auch noch auf keine Gesetzmäßigkeit gekommen, bei welcher Gelegenheit das Umschalten Probleme macht.

Grüße
Blue-X


Der TV hat ja zwei CI-Slots, schon mal den anderen getestet?


[Beitrag von Jens666 am 28. Aug 2017, 19:04 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#765 erstellt: 28. Aug 2017, 19:59
Ja, natürlich. Das Problem ist aber bei beiden Slots das gleiche.

Ich habe übrigens noch ein anderes Modul. Das funktioniert völlig normal mit dem neuen TV. Ich frage mich, warum funktioniert das CI+ Modul zwar auf dem alten TV einwandfrei und auf dem neuen nicht.

Mich würde interessieren, ob noch jemand ein Neotion CI+ Modul mit einer Smartcard von Kabel Deutschland verwendet und welche Erfahrungen damit bisher auf dem 784/789 gemacht wurden (ohne externen Kabelreceiver natürlich).


[Beitrag von Blue-X am 28. Aug 2017, 20:09 bearbeitet]
16mark13
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 29. Aug 2017, 13:06
Frage an alle , wer benutzt die Einstellungen von OssiKalle ( #893 , DXW784 ) :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3451-18.
Diese Einstellungen sind wirklich gut , nur sehen bei mir häufig die Bilder mit viel gelblicher Farbe unnatürlich intensiv Gelb .
Vielleicht ist bei Detaileinstellungen SÄTTIGUNG GELB +3 etwas zu viel ?
Benutze 50EXW784.
Dminor
Inventar
#767 erstellt: 29. Aug 2017, 14:13
Warm2 wäre mir zu sepialastig.
Mbhelp
Schaut ab und zu mal vorbei
#768 erstellt: 30. Aug 2017, 22:15
Hallo,

ich habe den 58EXW784.
Bei mir funktioniert das Umschalten auf HDR auch nach dem Firmware Upgrade auf die neuste Version bei YouTube nicht.
Bei Amazon Prime und Normal TV geht es.

Muß ich sonst noch etwas umstellen ?

Danke schon mal
Micha
Bongo_Bong
Stammgast
#769 erstellt: 31. Aug 2017, 07:31

16mark13 (Beitrag #766) schrieb:
Frage an alle , wer benutzt die Einstellungen von OssiKalle ( #893 , DXW784 ) :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3451-18.
Diese Einstellungen sind wirklich gut , nur sehen bei mir häufig die Bilder mit viel gelblicher Farbe unnatürlich intensiv Gelb .
Vielleicht ist bei Detaileinstellungen SÄTTIGUNG GELB +3 etwas zu viel ?
Benutze 50EXW784.


Ich hab die Einstellungen seit dem Wochende auf meinem Panasonic TX-58EXF787.
Bei mir ist es aber nicht das Gelb sondern die Rottöne, die eher Richtung Mangenta gehen.
Die Helligkeiten, Kontraste, Schärfe gefallen mir sehr gut. Mit der Farbe muß ich mal selber experimentieren.

Gruß
Dirk
Bongo_Bong
Stammgast
#770 erstellt: 31. Aug 2017, 07:35

Mbhelp (Beitrag #768) schrieb:

ich habe den 58EXW784.
Bei mir funktioniert das Umschalten auf HDR auch nach dem Firmware Upgrade auf die neuste Version bei YouTube nicht....


Hallo Michael

Ich habe mich auch zuerst gewundert, aber dann habe ich gemerkt, das viele Videos, die mit HDR gekennzeichnet sind, garnicht als HDR dargestellt werden.
Entweder der Pana versteht das Signal nicht oder es liegt ein Fehler beim Video vor.

Ich hab auch nur wenige gefunden.
Am meisten sind hier enthalten: The HDR Channel

Gruß
Dirk
Mbhelp
Schaut ab und zu mal vorbei
#771 erstellt: 31. Aug 2017, 08:49
Hallo Dirk,

Du hattest Recht. Ich habe mich von den HDR Bezeichnungen in die Irre führen lassen.
Bei HDR Channel habe ich Videos gefunden, die umschalten.

Vielen Dank für die Hilfe
Micha


[Beitrag von Mbhelp am 31. Aug 2017, 08:49 bearbeitet]
Demon0809
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 31. Aug 2017, 09:33

16mark13 (Beitrag #766) schrieb:
Frage an alle , wer benutzt die Einstellungen von OssiKalle ( #893 , DXW784 ) :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-3451-18.
Diese Einstellungen sind wirklich gut , nur sehen bei mir häufig die Bilder mit viel gelblicher Farbe unnatürlich intensiv Gelb .
Vielleicht ist bei Detaileinstellungen SÄTTIGUNG GELB +3 etwas zu viel ?
Benutze 50EXW784.


Ich hab ein ähnliches Empfinden mit den o. g. Einstellungen. Gerade in etwas dunkleren Szenen erscheinen mir die Gesichter etwas Gelb-stichig, in hellen Szenen hab ich das Phänomen gar nicht bis selten. Evtl. liegt das noch am Weiß-/ bzw Grau-Abgleich? Da kenn ich mich leider zu wenig aus bzw. muss ich mich damit irgendwann mal befassen. Ansonsten sind die Einstellungen aber ganz brauchbar.
Ralf_Jeske
Stammgast
#773 erstellt: 31. Aug 2017, 11:05
Habe so meine eigenen Einstellungen,mit denen Ich aber sehr zufrieden bin.
Benutzer
Backlight 60
Kontrast 98
Hell 0
Farbe 50
Farbton 0
Schärfe 60
Farbtemp. Normal
Colour Mang. Ein
Farb.Rem. Aus
Adapt.Backl. Mittel
Intellig.Frame
Creation. Hoch
ERWEITERTE EINSTELLUNG:
Kontrast Regelung Auto
Farbscala. Natürlich
Gamma. 2.3
Die Einstellungen beziehen sich auf's normale Fernsehen über meinen Kabelreceiver Humax ihd-pvr-c.
Mekki
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 01. Sep 2017, 21:57
Hallo,


möchte mir nun endlich einen TV kaufen. Vorrangig schaue ich SKY /Ps4 Pro Blu-Ray. Möchte nun auch daheim einmal in den Genuß von 3D kommen, ist aber nicht wichtig.

Nutzung 80 % Fernsehen (Blu-ray/Sky), 20% PS4 Pro Spiele

Schwanke zwischen dem TX-58EXW784 und dem LG 60UH8509.

Kann jemand zum Bild was sagen ? Besseres Local Dimming ?

Danke
Ralf_Jeske
Stammgast
#775 erstellt: 01. Sep 2017, 23:21
Hallo Mekki! Über den LG UH 8509 sagt man,das der echt Probleme mit DSE haben soll,kannst ja auch mal den LG UH 8509 Thread hier bei Hifi-Forum durchlesen.Ich besitze den 58 EXF 787 und bin sehr zufrieden . 3d.ist auch prima (nur ein klein wenig dunkel) Der LG ist Preislich sicher attraktiver (2016 modell)gegenüber dem Panasonic (2017 modell). Würde dir aber trotzdem eher den Pana empfehlen .Stell dir mal vor,du schaust Fußball und hast ständig diese dunklen DSE Streifen,das ist echt grauenhaft!! Hatte vor ein paar Jahren mal einen Pana der auch ein IPS Panel besaß,so wie der LG 8509 .Der hatte auch DSE war echt schlimm!!
Mekki
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 02. Sep 2017, 09:43
Guten Morgen,

danke für die Antwort, habe mich schon durch den Beitrag gelesen, leider ist es problematisch beide oder den UH noch in freier Wildbahn ansehen zu können ! Denn seien wir ehrlich, die Profis jammern hier auf sehr hohen Niveau, da fällt es schwer einzuschätzen wie NEGATIV wirklich die ganzen Sachen sind

Preislich sind beide identisch 1499 / 1400 Euro. Denke mal man kommt fast gleich raus. Bin halt unsicher wegen dem Local dimming, das Pana nur 2 Anschlüße über HDMI hat um alles sauber auszugeben, weiterhin lese ich nichts gutes zum Thema aktives 3D....Da 3D aber vielleicht im Jahr nur 5 x genutzt wird ist es natürlich nicht Prio1.


[Beitrag von Mekki am 02. Sep 2017, 09:45 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#777 erstellt: 02. Sep 2017, 16:35
Hallo!

Ich liebäugele mit dem 784 von Tag zu Tag mehr. Der 58-er wäre ideal für mich, könnte aber knapp werden mit dem Platz. Deshalb meine Frage an die Besitzer des 58-er: kann mir jemand den Abstand der oberen VESA-Löcher zur Oberkante des Geräts sagen?

Vielen Dank im Voraus!

Sunlew
Neuling
#778 erstellt: 03. Sep 2017, 08:53
Wir sind seit gestern auch stolzer Besitzer eines 784 in 50"
Kein Vergleich zum 8 Jahre alten Philips!

Bisher hatte ich immer eine E2 Box (Edison OS2+).
Da hat es mir beim Senderwechsel immer die Sendung und wie lange diese noch geht angezeigt.
Kann man das irgendwo einstellen, das dies beim Pana auch so ist?

Ansonsten muss ich mich noch etwas mit dem Gerät beschäftigen, gibt ja so viele Einstellungen!
Sind aber voll begeistert vom Gerät!
Sunlew
Neuling
#779 erstellt: 03. Sep 2017, 11:14
Neues Problem:
Habe einen Fire TV Stick.
Startbildschirm kommt von Amazon, nur kann ich über die Fire FB nichts anwählen, sie reagiert nicht.
Gibts da eine Lösung?

Und kann man Senderlisten/Favoritenlisten löschen?
Mike252
Schaut ab und zu mal vorbei
#780 erstellt: 03. Sep 2017, 15:24
Weil thread 43EXW754 ständig inaktiv ist , frag ich euch :

gibt es Information aus verlässlichen Quellen über Bildwiederholfrequenz verbautes Panel von 43EXW754 (120Hz oder 60 Hz )

https://www.displayspecifications.com/de/model/9e18a32 ist nicht vertrauenswürdige Quelle (mehrmals falsche Information über 43-er und 49-er samsung KS-serie ) .
Blue-X
Stammgast
#781 erstellt: 03. Sep 2017, 19:02

Sunlew (Beitrag #778) schrieb:

Bisher hatte ich immer eine E2 Box (Edison OS2+).
Da hat es mir beim Senderwechsel immer die Sendung und wie lange diese noch geht angezeigt.
Kann man das irgendwo einstellen, das dies beim Pana auch so ist?


Auch der Panasonic 784 sollte Dir beim Senderwechsel den Titel der Sendung anzeigen und wann diese Sendung begonnen hat und wann sie endet.

Die gleiche Einblendung bekommst Du mit der Info-Taste. Wenn Du während dieser Einblendung die Pfeil-nach-rechts-Taste drückst, erhältst Du den Titel der nächsten Sendung und ebenfalls Beginn und Ende dieser Sendung.

Wesentlich mehr Infos in kompakter Form bietet Dir die Guide-Taste.


[Beitrag von Blue-X am 03. Sep 2017, 19:07 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#782 erstellt: 03. Sep 2017, 19:15

Sunlew (Beitrag #779) schrieb:
Habe einen Fire TV Stick.
Startbildschirm kommt von Amazon, nur kann ich über die Fire FB nichts anwählen, sie reagiert nicht.
Gibts da eine Lösung?


Ich kenne das Problem. Es dauert oft einige Zeit, bis die Fernbedienung des Fire TV vom Stick erkannt wird. Einfach etwas Geduld haben.


Sunlew (Beitrag #779) schrieb:
Und kann man Senderlisten/Favoritenlisten löschen?


Wohl am einfachsten am Computer mit dem Programmeditor ChanSort.
Sunlew
Neuling
#783 erstellt: 03. Sep 2017, 19:46
Danke für eure Hilfe!
Ich schau mir das mal an
Sunlew
Neuling
#784 erstellt: 03. Sep 2017, 21:26
[quote]Und kann man Senderlisten/Favoritenlisten löschen?[/quote]

Hm...
Wie mache ich das da? hab schon geschaut. Wollte die Senderliste UHD, Pay TV etc. löschen.


[Beitrag von Sunlew am 03. Sep 2017, 21:28 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#786 erstellt: 04. Sep 2017, 15:28
@komme-vom-plasma: Es ist schön, dass du scheinbar in regem Kontakt mit "unserem Hifi Forum Händler Weichlein" stehst, aber auf Emailanfragen über die genannte Adresse antwortet er nicht. Wenn du also das nächste Mal mit ihm telefonierst - was augenscheinlich in regelmäßigen Abständen passiert - weise ihn doch mal darauf hin auf die Emails zu antworten.


[Beitrag von puedder am 04. Sep 2017, 15:29 bearbeitet]
jorgo04
Stammgast
#788 erstellt: 04. Sep 2017, 20:13
TX 58 EXW 784 1299euro whow !!!!
puedder
Stammgast
#789 erstellt: 04. Sep 2017, 20:31
Das sind wirklich gute Preise, mir geht es jedoch weniger um den Fernseher (den ich bereits besitze), sondern mehr um die 3D Brillen. Bekommt man die auch ohne TV-Kauf für je 15,-€? Sind das Panasonics oder wer ist der Hersteller?
Vielleicht rufe ich tatsächlich dort mal an, eine Bestellung per Email wäre allerdings einfacher (und sicherer).
Mekki
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 05. Sep 2017, 09:16
Welcher Händler steckt denn hinter dem Pseudonym ?

Damit man Gewährleistung / Garantie einschätzen kann.

Gruß
ergo-hh
Inventar
#791 erstellt: 05. Sep 2017, 10:00
Skylinebasser
Inventar
#792 erstellt: 05. Sep 2017, 10:11
Vorsicht bei der Vermischung von Garantie und Gewährleistung.
Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers - das dürfte auch hier unstrittig Panasonic sein.
Die gesetzliche Gewähleistung ist wie der Name schon sagt eine verpflichtende Leistung des Händlers und erfährt nach 6 Monaten ab Kauf eine Beweislastumkehr.
Ich vermute dass der genannte Händler Weichlein hier eine Hersteller-Garantieverlängerung dür den Preis mit verkauft.
Das wäre dann in der Tat ein sehr gutes Angebot, sollte aber explizit festgehalten sein, da eine Garantie keine Beweislastumkehr kennt. Das kann in der Praxis relevant sein, auch wenn man bei manchen Händlerm aus Kulanzgründen als reklamierender Kunde nicht viel merkt wenn man z.B. ein Ersatzgerät unbürokratisch erhält.


[Beitrag von Skylinebasser am 05. Sep 2017, 13:33 bearbeitet]
Mekki
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 05. Sep 2017, 12:06
Hallo und Danke für die Klarstellung deinerseits Skyline.

War mir aber soweit bekannt und ich wollte nur wissen ob es ein alteingesessener Händler ist oder ein Internet Kistenschieber der vor zwei Monaten Eröffnet hat

Gruß

P.s. Danke ergo


[Beitrag von Mekki am 05. Sep 2017, 12:07 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#794 erstellt: 05. Sep 2017, 12:38

Blue-X (Beitrag #763) schrieb:
Im Prinzip wäre ich richtig happy mit dem Teil, wenn da nicht die Sache mit dem Neotion CI+ Modul für Vodafone Kabel Deutschland wäre. Das Umschalten auf einen verschlüsselten Sender geht mit diesem Modul manchmal ganz normal, also so um die 4 Sekunden. Aber oft dauert es auch 15 Sekunden oder mehr. Manchmal dauert es auch so lange, dass ich entnervt aufgebe. Wenn ich später auf den gleichen Kanal zurückschalte, funktioniert es ganz manchmal wieder ganz normal. Damit ist aber nicht gewährleistet, dass es bei einem späteren Zurückschalten immer noch funkioniert.


Inzwischen habe ich das Neotion CI+ Modul gegen ein SMIT CI+ Modul getauscht. Seitdem sind alle Probleme beim Programmwechsel behoben!

CI+ Module für Vodafone Kabel D
Georg_51
Schaut ab und zu mal vorbei
#795 erstellt: 05. Sep 2017, 16:34
@Komme_vom_Plasma_

[quote="Komme_vom_Plasma_ (Beitrag #787)"]@puedder



TX 75 EXW 784 2999euro

TX 65 EXW 784 1799euro

TX 65 EXX 789 1899euro

TX 58 EXW 784 1299euro

TX 58 EXX 789 1399euro

Hallo

Die Preise sind mehr als OK, ist es mit MwSt.?

Gruß


[Beitrag von Georg_51 am 05. Sep 2017, 19:58 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#796 erstellt: 05. Sep 2017, 19:17
Hallo
Wie siehts eigentlich mit Erfahrungen beim 3D bei dem TV aus.
Danke für die Rückmeldungen.
Ralf_Jeske
Stammgast
#797 erstellt: 05. Sep 2017, 19:31
Habe meinen 58 exf 787 ja auch bei Weichlein gekauft und kann bis jetzt nur positives über den Händler sagen.Danke für die Info wegen HDR 10 + (komme vom Plasma).Hast Du eigentlich einen gutbezahlten Werbevertrag mit dem Jürgen abgeschlossen ?!
Jens666
Ist häufiger hier
#798 erstellt: 05. Sep 2017, 19:33

Hcast (Beitrag #796) schrieb:
Hallo
Wie siehts eigentlich mit Erfahrungen beim 3D bei dem TV aus.
Danke für die Rückmeldungen.


Hab erst eine Handvoll 3D Filme auf dem EXW784 gesehen, bin bisher aber sehr zufrieden.
Der 3D Effekt kommt super rüber.
Das Bild ist minimal dunkler als es bei meinem Samsung TV war, ist aber verschmerzbar.
PSt93
Neuling
#799 erstellt: 05. Sep 2017, 19:47

"Komme_vom_Plasma_ (Beitrag #787)"
@Komme_vom_Plasma_

Gibt es auch ein Angebot des Händlers für das 50" Model des EXW784 respektive des Fachhandelmodells?
Und wie sieht es mit einer Lieferung nach AT aus?

Danke schon mal für die Info!

MfG
Ralf_Jeske
Stammgast
#800 erstellt: 05. Sep 2017, 20:14
Kann mich Jens666 nur anschließen,3d ist prima ,bischen zu Dunkel vielleicht ! Merke selber aber auch,das Ich immer weniger 3d Filme sehe. Hier im Thread wird auch erstaunlich wenig über 3d berichtet ,obwohl es sicher für einige auch mit ein Kaufargument wahr. :.(Gibt ja leider auch kaum noch Videotheken,wo man schnell mal die Straße runtergelaufen ist um sich nen (3d)Film zu holen!


[Beitrag von Ralf_Jeske am 05. Sep 2017, 20:23 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#801 erstellt: 06. Sep 2017, 08:08
Amazon Lovefilm stellt jetzt auch bald seinen Verleihdienst ein, ich kann aber Videobuster für Bluray, 3D und 4k noch empfehlen.
Bei Aktive-Shutter 3D werden wir es wohl immer mit einem dunkleren Bildeindruck zu tun haben, weil die kurzen Dunkelphasen pro Auge eben sein müssen. Ich werde jetzt auch noch mal meine Sony 3D Briller auspacken, da ich "Im Herzen der See" ausgeliehen habe und spätestens am Wochenende meinen DXX789 damit befeuern werde.


[Beitrag von Skylinebasser am 06. Sep 2017, 08:29 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#802 erstellt: 06. Sep 2017, 11:07
Vielen Dank für das Feedback zum 3D.
Ralf_Jeske
Stammgast
#803 erstellt: 06. Sep 2017, 17:05
" Im Herzen der See" toller (3d) Film.Habe Ich im Schrank auch noch rumliegen.Mal sehen,ob Ich bei Ebay mal "Passengers" oder "Dr.Strange" billig ersteigern kann! Bei mir in Freiburg gibt es übrigens keine einzige Videothek mehr !!!


[Beitrag von Ralf_Jeske am 06. Sep 2017, 18:02 bearbeitet]
Blue-X
Stammgast
#804 erstellt: 07. Sep 2017, 00:08
Hat schon mal jemand die von Thomas Electronic vorgeschlagenen Bildeinstellungen ausprobiert?

Siehe Video auf

http://www.thomas-electronic-online-shop.de/Panasonic-TX-58EXX789-TX58EXX789-Fachhandel-Exklusiv-TV

bei Minute 11:50.


[Beitrag von Blue-X am 07. Sep 2017, 00:10 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#805 erstellt: 07. Sep 2017, 08:52

Ralf_Jeske (Beitrag #803) schrieb:
:) " Im Herzen der See" toller (3d) Film.Habe Ich im Schrank auch noch rumliegen.Mal sehen,ob Ich bei Ebay mal "Passengers" oder "Dr.Strange" billig ersteigern kann! Bei mir in Freiburg gibt es übrigens keine einzige Videothek mehr !!! :|


Ich kann das zwar verstehen, dass man sich noch Filme in den Schrank stellt, aber da wir nun Amazon, netflix und ein Videobuster-Abo haben, kaufe ich keine Filme mehr. Ggf. noch Konzert-Blurays aber keine Filme mehr, die man 1-3 mal in 5 Jahren schaut. Dafür sind sie mir zu teuer geworden und Videobuster noch eine günstige (einzige?) gute Alternative - auch für 3D/4k. Es ist ja auf Dauer auch eine Platzfrage und da ich großer Musikenthusiast bin und meine CD und seit einem Jahr auch Vinylsammlung wächst, muss ich da einfach Grenzen ziehen bzw. meine Frau ;-)
Bongo_Bong
Stammgast
#806 erstellt: 07. Sep 2017, 10:17

Ralf_Jeske (Beitrag #803) schrieb:
... Bei mir in Freiburg gibt es übrigens keine einzige Videothek mehr !!! :|


Da hab ich durch die Nähe nach Emmendingen etwas Glück. Da gibt es NOCH das Videotaxi.
Vielleicht eine Alternative wenn du im Norden von FR wohnst.

Gruß
Dirk
Bongo_Bong
Stammgast
#807 erstellt: 07. Sep 2017, 10:20
[quote="Skylinebasser (Beitrag #805)"][quote="Ralf_Jeske (Beitrag #803)"]...aber da wir nun Amazon, netflix und ein Videobuster-Abo haben, kaufe ich keine Filme mehr. ...[/quote]


Haben die schon DTS-Sound?
Ich denke nicht. Zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen.
[spoiler]Bei "Star Trek Beyond", den ich mir Gestern Abend auf Prime angeschaut habe, gab es nur DD.[/spoiler]
Hab gerade gesehen, das der auch auf der Bluray nur DD hat.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 07. Sep 2017, 10:24 bearbeitet]
Bongo_Bong
Stammgast
#808 erstellt: 07. Sep 2017, 10:30
Jetzt aber mal was seltsames.

Am Anfang hatte ich ja das Problem, das der Pana zwar den AVR eingeschaltet hat (Viera Link) aber nicht immer in den "Heimkinomodus" gewechselt hat um den Ton an den AVR zu geben.
Seit dem wir im Urlaub waren klappt das jetzt jedes mal.
Vorher mußte ich immer von Hand umschalten.

Vielleicht brauchten die beiden Geräte auch nur eine bischen Zeit alleine, um sich aneinander zu gewöhnen

Jetzt klappt es auch, wenn ich den Rasperry Pi hochfahre oder den UHD-Player starte. Sofort starten auch der Pana und der AVR.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 07. Sep 2017, 10:31 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#809 erstellt: 07. Sep 2017, 13:36
Waren deine Geräte während deines Urlaubs vom Strom getrennt (nicht im Standby)?

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 07. Sep 2017, 13:36 bearbeitet]
Jens666
Ist häufiger hier
#810 erstellt: 07. Sep 2017, 15:59
Wurde vielleicht auch mit dem letzten Update gefixt!?
mcrob
Inventar
#811 erstellt: 07. Sep 2017, 16:15
Der Fuss ist ja in der Höhe verstellbar beim 58 Zoll Modell.

Was ist denn die geringste zu erreichende Höhe? Irgendwie sind die Angaben bei Panasonic etwas seltsam.
Jens666
Ist häufiger hier
#812 erstellt: 07. Sep 2017, 16:40

mcrob (Beitrag #811) schrieb:
Der Fuss ist ja in der Höhe verstellbar beim 58 Zoll Modell.

Was ist denn die geringste zu erreichende Höhe? Irgendwie sind die Angaben bei Panasonic etwas seltsam.


Beim 58EXW784 mit dem Kreuzfuß beträgt die minimal Höhe 833 mm.
Ralf_Jeske
Stammgast
#813 erstellt: 07. Sep 2017, 16:44
Hallo Bongo Bong ! Ich weiß wo Du meinst,dachte Videotaxi hat komplett dichtgemacht.Da ich aber ausgerechnet südlich von Freiburg wohne,ist es doch zu weit weg.
Netflix Abo oder ähnliches möchte ich auch nicht noch zusätzlich zu meinem Unytimedia 3 play Vertrag abschließen.Zahle so schon ca.80€( Ist aber auch alles dabei,mit HD Option ,Internet,Telefon,Handy,Kabelanschluss)
Bongo_Bong
Stammgast
#814 erstellt: 08. Sep 2017, 08:56

Jens666 (Beitrag #810) schrieb:
Wurde vielleicht auch mit dem letzten Update gefixt!?


Es funktionieren jetzt auch mehrere Geräte besser miteinander. Somit könnte das eine gute Begründung dafür sein.
Wenn das so war, dann war es ein guter fix

Der Pana hing noch am Strom aber alle anderen Geräte waren offline.
Somit konnten sie zumindest nicht elektrisch kommunizieren.

Gruß
Dirk
Bongo_Bong
Stammgast
#815 erstellt: 08. Sep 2017, 08:58

Ralf_Jeske (Beitrag #813) schrieb:
:) Hallo Bongo Bong ! Ich weiß wo Du meinst,dachte Videotaxi hat komplett dichtgemacht.Da ich aber ausgerechnet südlich von Freiburg wohne,ist es doch zu weit weg.


Ja, schade das ist zu weit weg. Ich hatte zumindest vor dem Urlaub noch was geholt.
Werd jetzt mal schauen ob die auch was in 3D haben.

Gruß
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078