Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Saarländer
Stammgast
#918 erstellt: 06. Okt 2017, 11:45
Meine Freundin hat damals mit mir den 65" Plasma Fernseher auf das TV Rack gehoben und der wiegt ca. 67Kg. Da ist der LED ein "Leichtgewicht" dagegen
So wie es aussieht, scheint der wohl heute nicht zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass die vorher anrufen ob jemand zu Hause ist. Bis jetzt hat mal noch keiner angerufen... So, jetzt ist Schluss mit "Offtopic", sorry...


[Beitrag von Saarländer am 06. Okt 2017, 11:48 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#919 erstellt: 06. Okt 2017, 13:15

Saarländer (Beitrag #918) schrieb:
Meine Freundin hat damals mit mir den 65" Plasma Fernseher auf das TV Rack gehoben und der wiegt ca. 67Kg. Da ist der LED ein "Leichtgewicht" dagegen
So wie es aussieht, scheint der wohl heute nicht zu kommen. Ich gehe mal davon aus, dass die vorher anrufen ob jemand zu Hause ist. Bis jetzt hat mal noch keiner angerufen... So, jetzt ist Schluss mit "Offtopic", sorry...


Na hast Du wohl dann Miss Olympia zu Hause Viel Spaß mit den neuen Teilen !
Ralf_Jeske
Stammgast
#920 erstellt: 06. Okt 2017, 13:53
WONDER WOMAN !!!
-Houdini-
Stammgast
#921 erstellt: 06. Okt 2017, 14:21

Ralf_Jeske (Beitrag #917) schrieb:
Der TV ist BOCKSCHWER !!! Hab selbst zwar nur den "58" ,aber da habe Ich mir schon fast den Rücken verrengt.

Saarländer (Beitrag #918) schrieb:
Meine Freundin hat damals mit mir den 65" Plasma Fernseher auf das TV Rack gehoben und der wiegt ca. 67Kg.

Jungs, nix für ungut, aber irgendwas macht Ihr falsch!
Ich habe sowohl meinen 65-er Plasma auf seinen Ständer gehoben, als auch den 58-er 784 an die Wand gehängt... alleine, ohne Anstrengung!
Und das soll keineswegs heissen, daß ich die Reinkarnation von Schwarzenegger bin, im Gegenteil: so ziemlich alle meine Gelenke sind im Eimer und ich muß sehr "ökonomisch" mit jeder Bewegung umgehen. Trotzdem war es kein Problem. Hier mal abstützen, da was unterlegen und es flutscht von ganz alleine.

@ Big Duke: ich werde versuchen, heute noch die Brille vom Plasma mit dem 784 zu verheiraten und gebe dann Bescheid. Sollte das heute nichts mehr werden, dann halt morgen.
Ralf_Jeske
Stammgast
#922 erstellt: 06. Okt 2017, 14:43
@Houdini Wir machen sicher nicht's falsch!! Man sollte einen TV immer zu zweit aufbauen,alleine schon deshalb,damit sich das Paneel nicht verzieht.Wobei ich meinen TV auch alleine aufgestellt habe und am Ende nassgeschwitzt aber Glücklich war!Wenn was passiert ist man natürlich der gelackmeierte!!!
(sind Deine Gelenke vielleicht deshalb im Eimer weil Du viel alleine mach'st). Bin selber Koch von Beruf und mein Rücken ist auch kaputt.Würde Diesen Scheißberuf nie mehr lernen und jedem davon abraten.Bin erst 49 aber schon ziemlich verschlissen!


[Beitrag von Ralf_Jeske am 06. Okt 2017, 14:55 bearbeitet]
-Houdini-
Stammgast
#923 erstellt: 06. Okt 2017, 15:06
Ralf, ich kann Dir versichern, daß das Panel nicht eine Sekunde von der senkrechten Position abwich. Da konnte sich nichts verziehen.
Und nach getaner Arbeit war ich kein bißchen nassgeschwitzt.
Von zwei Panels verschleissen auch keine Gelenke. Die waren schon vor dem Plasma kaputt.
Und glaube mir, ich will hier nicht den Prahlhans geben, aber es ging wirklich so; völlig ohne Anstrengung oder Beanspruchung der Gelenke.
Saarländer
Stammgast
#924 erstellt: 06. Okt 2017, 15:47
Ich habe mir gerade nochmal ein Video von dem Fernseher auf Youtube angeschaut. Habt ihr zum montieren der Halterung für den Standfuß den Fernseher auf die Front gelegt oder hat da jemand eine elegantere Lösung? Kann man auch den Standfuß auf das TV Rack legen und dann den Fernseher dort drauf setzen (mit vormontierter Halterung) oder muss das alles schon komplett montiert werden, BEVOR man den Fernseher aufstellt?
Big_Duke
Ist häufiger hier
#925 erstellt: 06. Okt 2017, 16:01
@saarländer: ich habe den TV wie empfohlen im Liegen montiert. Auf einem frisch gereinigten Tuch sollte da auch nichts passieren. Wenn Du ihn "im Stehen" montieren willst (der Standfuss ist schon ein Brummer), brauchst du imho 2 Personen, die Dir den TV halten und beim justieren helfen, denn es sind 4 Schrauben fest zu ziehen. Beim 65" wäre mir das Risiko, ihn alleine festzuhalten, zu groß.

Panasonic hat mir gerade geantwortet, Reaktionszeit also ca. 24 h. die Empfehlung: die 3D Brillen bei laufendem 3D-Film (habe ich zwar so gemacht) möglichst nah an die untere Ecke zu halten (habe ich auch gemacht) und falls das nicht funktioniert, mit einem anderen Panasonic im Laden zu Testen.

Ok, darauf hätte ich auch kommen können.


[Beitrag von Big_Duke am 06. Okt 2017, 16:02 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#926 erstellt: 06. Okt 2017, 16:11
@Saarländer
Soweit Ich mich noch erinnern kann,habe ich Das Panel mit der Frontseite auf's Bett gelegt,dann die Halterung mit dem Standfuss montiert .Dann ein Schluck Zaubertrank von Miraculix getrunken und den TV ins Wohnzimmer geschleppt auf's Sideboard!
( Ich klinke Mich für heute jetzt mal aus, will Forza 7 auf meiner Xbox s weiterzocken)


[Beitrag von Ralf_Jeske am 06. Okt 2017, 16:21 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#927 erstellt: 06. Okt 2017, 16:22
Vielen Dank für die Antworten, dann werde ich das auch so machen
Big_Duke
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 07. Okt 2017, 00:16
So, noch mal alles durchgecheckt. Die Koppelung der 3D-Brillen funktioniert ums Verrecken nicht, dafür wird der Ton bei Netflix / Amazon so wiedergegeben, wie es sein soll.

Das "ARC-Problem" dürfte erledigt sein. Ich hatte den Ton noch nicht von TV auf "Heimkino" umgestellt. bin ich vorsichtig optimistisch.

Was mir aufgefallen ist: die "Netflix"-Taste auf der FB, ist die nicht beleuchtet? Die Farbtasten u. die Videosteuerung ebenfalls nicht.
jorgo04
Stammgast
#929 erstellt: 07. Okt 2017, 13:28
Mahlzeit,

Weiss jemand, wann die CashBack-Aktion seitens Panasonic startet ?

Gruss
Saarländer
Stammgast
#930 erstellt: 07. Okt 2017, 13:38
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Testbildern, bringt das etwas?

http://shop.burosch.de/index.php?id_product=2&controller=product
Blue-X
Stammgast
#931 erstellt: 07. Okt 2017, 18:49
Hast Du schon einmal am TV über die App "Browser" die Internetseite tvtestbild.de aufgerufen und die dortigen UHD-Testbilder ausprobiert?


[Beitrag von Blue-X am 07. Okt 2017, 18:50 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#932 erstellt: 07. Okt 2017, 18:50
Nö, mein Fernseher ist noch nicht da
Kommt wohl erst am Montag aber danke für den Tipp
puedder
Stammgast
#933 erstellt: 07. Okt 2017, 20:50
Ich hab mir die Burosch Bilder geholt. Für eine Grundeinstellung sind die super! Danach dann das Feintuning und jetzt bin ich sehr zufrieden.
leany
Ist häufiger hier
#934 erstellt: 07. Okt 2017, 21:56
Hab mir jetzt den 75EXW784 geholt bzw bestellt. Wo und wie es lief darf ich nicht schreiben. Mein letzter Post der detaillierter war würde mir vom admin gelöscht!?!?
Ralf_Jeske
Stammgast
#935 erstellt: 07. Okt 2017, 22:15
Bei Mir wurden letzte Woche auch zwei Beiträge gelöscht keine Ahnung warum!?!?
Big Brother is Watching You !!!
OSwiss
Administrator
#936 erstellt: 07. Okt 2017, 23:52
Wenngleich ich nicht direkt involviert war, darf ich hierzu mal etwas anmerken:

Bei Mir wurden letzte Woche auch zwei Beiträge gelöscht keine Ahnung warum!?!?

Beiträge werden hier grundsätzlich nicht gelöscht, sondern abgelehnt.
Ferner wird dem User in der obligatorischen PM zur Ablehnung stets eine eindeutige Begründung genannt.

Dies war auch bei den hier erwähnten Ablehnungen durch die Kollegen selbstverständlich (!!) der Fall.

Sollten diesbezüglich also noch Verständnisprobleme bestehen, ist ergo bitte der entsprechende Kollege via PM zu kontaktieren.
Hier im Thread ist das schlichtweg unangemessen ... daher: Back II Topic.

Herzlichen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Skylinebasser
Inventar
#937 erstellt: 09. Okt 2017, 08:38

Big_Duke (Beitrag #928) schrieb:
So, noch mal alles durchgecheckt. Die Koppelung der 3D-Brillen funktioniert ums Verrecken nicht, dafür wird der Ton bei Netflix / Amazon so wiedergegeben, wie es sein soll.

Das "ARC-Problem" dürfte erledigt sein. Ich hatte den Ton noch nicht von TV auf "Heimkino" umgestellt. bin ich vorsichtig optimistisch.

Was mir aufgefallen ist: die "Netflix"-Taste auf der FB, ist die nicht beleuchtet? Die Farbtasten u. die Videosteuerung ebenfalls nicht.


Ich habe den 3D-Test noch nicht gemacht, wird aber nachgeholt. Ok, auf "Heimkino" musst Du definitiv umstellen. Es stimmt, es sind leider nicht alle Tasten beleuchtet, darunter auch die Netflix und Videosteuerungstasten. Keine Ahnung wieso...sehr inkonsequent.

@-Houdini-: Ach komm, Du zauberst Dir doch den TV an die Wand ohne Kraftanstrengung
Skylinebasser
Inventar
#939 erstellt: 10. Okt 2017, 11:13
@Saarländer: Den Soap Effekt sollte Du mit der Bewegbildoptimierung auf max. "niedrig" in den Grill bekommen. Hier Ist Panasonic definitiv schlechter was MCFI angeht als Sony mit Motionflow. Ist aber immer Geschmackssache. Ich will diese künstliche Zwischenbildberechnung gar nicht. Gehe ja auch ins Kino um 24p oder 48p zu erleben und moderne TVs habe ja auch den 24p Modus um keine störenden Pulldowns zu erzwingen.

Den Spielemodus findest Du unter den Bildeinstellungen...erweitere Optionen oder dergleichen.
Der TV merkt sich bei mir wenn Du zur PS4 wechselst und schaltet dann automatisch in den Spielemodus; TV-Fernsehen und BD-Filme haben eigene Einstellungen. Pro HDMI Zugang also separierbar.


[Beitrag von Skylinebasser am 10. Okt 2017, 11:40 bearbeitet]
Saarländer
Stammgast
#940 erstellt: 10. Okt 2017, 11:47
Danke für die Antwort. Das mit dem Spielemodus hatte ich ja schon gesehen. Mir ging es jetzt Vorrangig darum, die einzelnen Modi wie "True Cinema" z. B. für den UHD Player in Verbindung mit den Burosch Bildern vom USB Stick einzustellen. Ich müsste doch dann den USB Stick direkt in den UHD Player stecken, denn nur so kommen doch die Bilder da an, wo sie hin sollen. Wenn ich jetzt den USB Stick in den Fernseher direkt stecke, dann muss man diese doch bestimmt über einen anderen Eingang/Menüpunkt abrufen? Ich versuche es später einfach einmal...
Skylinebasser
Inventar
#941 erstellt: 10. Okt 2017, 12:13
Ich würde dann den USB-Stickinhalt über den UHD-Player zuspielen, denn ich weiß nicht ob Du für USB Bildsettings vorgeben kannst.
Ich mache so etwas über meinen HTPC, der am AVR einen eigenen HDMI-Eingang hat.
Saarländer
Stammgast
#942 erstellt: 10. Okt 2017, 14:41
Meine Begeisterung ist schon ziemlich getrübt Ich habe jetzt mal ein Spiel auf der One und der PS4 getestet und da kann man schön sehen, dass oben, fast mittig vom Bild ein senkrechter, etwas breiterer, dunkler Streifen ist. Der ist sehr schön zu sehen, wenn man mit seiner Spielfigur in den Himmel sieht und diese hin und her bewegt. Da kann ich einstellen was ich will, das geht nicht weg. Ist das etwas womit man leben muss oder ist das ein Fall für den Panasonic Service? Anbei 2 Bilder. Das 2. Bild ist mit "Dynamischen Bild", das sieht dann etwas schlimmer aus...





[Beitrag von Saarländer am 10. Okt 2017, 14:43 bearbeitet]
Ralf_Jeske
Stammgast
#943 erstellt: 10. Okt 2017, 16:26
@Saarländer
Sieht fast nach DSE aus, würde die Fotos mal Herrn Weichlein schicken.Er ist erst mal zuständig und nicht der Panasonic -Service .Hatte selber vor 2 Jahren schlechte Erfahrung mit dem Panasonic-Service gemacht ,wegen DSE die wollten das Panel nicht tauschen."Wäre alles noch imTolleranzbereich"[CXW-754]. Hab den TV damals in Karlsruhe gekauft,der Name der Firma fällt mir gerade nicht mehr ein,sollen aber Insolvenz angemeldet haben.
Saarländer
Stammgast
#944 erstellt: 10. Okt 2017, 16:36
Ja, ihm habe ich die Bilder auch schon geschickt. Wie gesagt, auf dem 2. Bild sieht das alles etwas schlimmer aus aber was eben wirklich nervt, ist dieser senkrechte Strich im Bild. Man sieht es einfach und wenn man es weiß, sieht man es noch besser
Man sieht den Strich auch beim normalen TV Empfang, wenn es Kameraschwenks gibt. Wenn dieser Strich nicht wäre, hätte ich eigentlich nichts an dem Gerät auszusetzen. Es fällt zwar manchmal auf, dass das Schwarz in den Ecken leicht heller wird aber das ist alles eine Sache der Bildeinstellung. Beim UHD Film schauen ist schwarz schon schwarz, das sieht echt gut aus. Auch die UHD Demosender.
Ich hoffe echt es tut sich da was wegen dem DSE
Ich hatte vorher den 55" LG579s und bei dem war das echt extrem mit dem DSE und auch mit dem Schwarz in den Ecken, das brauche ich jetzt nicht noch einmal...
Ralf_Jeske
Stammgast
#945 erstellt: 10. Okt 2017, 16:42
Ich drück Dir alle Daumen,Das Herr Weichlein was für Dich unternimmt (neuer TV)
Saarländer
Stammgast
#946 erstellt: 10. Okt 2017, 18:16
Vielen Dank
Bei solchen Sachen zeigt sich dann wie gut der Service wirklich ist
Skylinebasser
Inventar
#947 erstellt: 11. Okt 2017, 08:43
Das ist wirklich sehr ärgerlich - doch der EXW bleibt halt ein Edge-LED-LCD, der in Spalten dimmt.. Je nachdem wie die Ausleuchtung bzw. die Lichtleiterfolien verlegt sind, kann es leider mal mehr oder weniger zu diesen unschönen Darstellungen kommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Gewährleistung über Weichlein.
janknet
Stammgast
#948 erstellt: 11. Okt 2017, 08:50
Hallo
Ich will Ende dieses Jahres ebenfalls ein TV Upgrade machen.
Derzeit hab ich einen Samsung 46B650 (Baujahr 2009)

Hab hierzu ein paar Fragen.
Ich habe interesse an einem 65" Modell - gibts irgendwo eine Liste welche Modelle es gibt (Fachhandelmodelle).
Mich interessieren nur Modelle mit 100Hz Panel welche unter 2000.- kosten.

Eigentlich wollte ich ja den Sony 65XE9005 aber habe jetzt was von einer Cashback Aktion aufgeschnappt somit würde der Panasonic auch ungefähr beim gleichen Preis landen.
Kann mir jemand kurz auflisten wo die Unterschiede beim Sony vs. Pana 65" liegen?

Ich werd hinter dem TV Philips Lightstrip anbringen sowie hinter der Couch ebenfalls - völlig im dunkeln schau ich ned TV.

Wie lange wird die Cashback Aktion gehen? Wollt den TV eigentlich erst im Dezember kaufen.
Saarländer
Stammgast
#949 erstellt: 11. Okt 2017, 09:32
@Skylinebasser

Ja, ich finde es schon sehr ärgerlich. Das mit dem Edge LED war mir schon bewusst, aber man könnte ja auch mal Glück haben.
Wie gesagt, bei dem LG den ich vorher hatte, war das extrem und ich hätte außer dem senkrechten Strich an diesem Fernseher nichts auszusetzen. Wenn es jetzt mein Hauptfernseher im Wohnzimmer wäre, dann wäre es vielleicht anders, da wären meine Ansprüche etwas höher...
Am Freitag klärt sich wie es weitergeht


[Beitrag von Saarländer am 11. Okt 2017, 09:33 bearbeitet]
Skylinebasser
Inventar
#950 erstellt: 11. Okt 2017, 10:08
Ja sicher, die Serienstreuung ist aber sehr oft bei allen Herstellern auffällig.
Nun muss man jedoch einem 65" Gerät mit Edge-LED (ich vermute er streut das Licht ebenfalls nur über eine untere Lichtleiste ein) schon einräumen,
dass die homogene Durchleuctung bei einer solchen Fläche immer schwierig ist. DSE ist halt zum einen ein Thema dieser LCD-Folien, zum anderen auch der Ausleuchtung. Bei einer solchen Größe würde ich wohl immer zu Direct-Full-Array LED-LCD, OLED, oder Slim Backlight Drive von Sony greifen.
Ich kann mich bei meinem 50" DXX789 nicht beschweren, wenn man mal von den CEC-Nickligkeiten absieht. Das sind aber auch 38cm Differenz!
Dennoch bin ich gespannt wie der Händler damit umgeht.
Saarländer
Stammgast
#951 erstellt: 11. Okt 2017, 13:15
Ich weiß ja nicht genau wie so ein Fernseher genau aufgebaut ist aber ich glaube beim LG waren die LEDs Viereckig angebracht. Vielleicht ist das bei diesem hier auch so!? Für mich sieht es irgendwie so aus, als wären die LEDs bei dem dunklen Streifen nicht an oder es ist an der Stelle nicht so durchlässig, keine Ahnung.
Skylinebasser
Inventar
#952 erstellt: 11. Okt 2017, 14:14
Da es wohl keine toten Bildpunkte - sprich Fehler in der Flüssigkeitskristallanzeige (LED) sind, resultieren die Bildfehler wohl aus einer suboptimalen Ausleuchtung , ich gehe bei Deinen sichtbaren "Streifen" mal von einer schlecht angebrachten Lichtleiterfolie oder schlecht arbeitenden Diffusor aus. Dem wird sich entweder Weichlein um Rahmen der Gewährleistung annehmen (gem. Sachmangel lag schon beim Kauf vor), das über Kulanz oder hoffentlich nicht über die Herstellergarantie abwickeln. Letztere fällt ja wie hier oft berichtet wird bei Panasonic eher mager aus, weil die Toleranzen sehr großzügig gesehen werden.
Wenn alle Stricke reißen machst Du im Rahmen des Kaufs per Versandhandel vom 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch und gut ist. Es kann zwar dann sein, dass Du das Rückporto tragen musst (eigentlich nicht wenn ein Sachmangel vorliegt), aber Du ärgerst Dich nicht weiter über ein Gerät mit schlechter Darstellung.


[Beitrag von Skylinebasser am 11. Okt 2017, 14:23 bearbeitet]
tony73
Inventar
#953 erstellt: 11. Okt 2017, 14:20
Der Pana hat unten eine LED-Leiste mit 4-Zonendimming. Und wie schon geschrieben, ist die Lichtverteilung bei so einem großen Panel durch die Lichtleitfolien sehr defiziel, wo durch Ungenauigkeiten dann ungleichmäßige Ausleuchtungen entstehen. Für den anspruchvolleren Kunden sehr bedauerlich.
Aber auch bei den anderen Verfahren treten Probleme unterschiedlicher Art auf. Absolut vollkommen ist nichts.

T.
Skylinebasser
Inventar
#954 erstellt: 11. Okt 2017, 14:30
@Tony73: schön dass das auch mal einer bestätigt. Ich widerspreche schon seit Monaten den Meinungen bzw. Mutmaßungen dass der DXW/EXW ab 55" Direct-Full-Array-LED mitbringt. Das könnte man zwar wegen der jeweiligen Aufpreise erwarten (und es würde den großen Panels sicherlich nicht schaden), doch wurde das letztmalig bei der CXW-Reihe ab 55" aus 2015 umgesetzt. Seitdem verbaut Panasonic bei den Einstiegsmodellen bzw. Modellen der mittleren Preisklasse nur noch Edge-LED-LCDs, im Premiumbereich zukünftig sehr wahrscheinlich nur noch OLED. Dies kein auch ein Grund sein warum man das bisherige Flaggschiff DXW904 mit 512 Dimmingzonen jetzt schon zunehmen ohne Updates z.B. auf HDR10+ "verhungern" lässt weil man neue Modelle verkaufen will.
leany
Ist häufiger hier
#955 erstellt: 11. Okt 2017, 15:13
Sooo heute ist mein Pana angekommen in der 75 Zoll Version. Gekauft wurde auch bei Electronic W. Versand hat etwas länger gedauert als ursprünglich angekündigt und der Laden ist halt kaum via Mail erreichbar. Also man muss schon anrufen. Sonst war soweit alles ok (Preis / Leistung).

Zu dem TV. Großer WoW effekt. Hatte zuvor ein 55 Zoll von Pana (L55DT50). Ich habe ein richtig schönes Panel erhalten. Im normalen Betrieb keinerlei DSE oder Banding erkennbar. Auch bei Fussball etc. sieht echt alles gut aus. Testbilder tue ich mir allerdings auch nicht an. Wenn ich nicht durch die Testbilder auf Unsauberkeiten aufmerksam gemacht werde, sehe ich aktuell keine und somit passt das für mich wunderbar. Ich verwende die Einstellungen von OssiKalle aber ohne die ganzen erweiterten Einstellungen bei Weißabgleich etc. Dort steht einfach alles auf 0.

Bei den Apps wurde direkt ein Update ausgeführt. Jetzt habe ich nur ein Problem / Frage. Ich kann von den vorinstallierten Apps nur einen Bruchteil starten (Netflix z.b. funktioniert). Bei Youtube kommt die Meldung "Wird in Kürze unterstützt"... Bei anderen Apps wie ARD Mediathek oder Bild kommt die Meldung "Funktion wird nicht unterstützt".

Liegt das am Softwareupdate?
Skylinebasser
Inventar
#956 erstellt: 11. Okt 2017, 16:12
...das liest sich softwareseitig aber nicht gut. Bin froh das 2016er Modell ohne Probleme im Betrieb zu haben.
Es freut mich aber zu lesen, dass selbst ein 75er mit Edge-LED eine gute Ausleuchtung haben kann.
murryb
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 11. Okt 2017, 17:09

Skylinebasser (Beitrag #911) schrieb:
@murryb halte uns bitte mal hier auf dem laufenden, alleine schon um zu erfahren wie Panasonic mit gemeldeten Problemen umgeht.

Bis jetzt habe ich mich noch nicht gemeldet, da ich noch nicht ganz verorten kann, an wem es liegt. Pioneer (AVR) oder Panasonic (TV).
Generell habe ich noch mal weiter versucht den Fehler zu finden.
Dem Receiver habe ich ein Software-Update verpasst, hat aber leider nichts gebracht.

Ich werde sicherlich noch mal eine Mail an Panasonic schreiben, aber das Thema hat mir jetzt so viele Nerven gekostet, dass ich kurzer Hand ein optisches Winkelstück bestellt habe und den TV erstmal per opt. Kabel anschließe.
Ich denke, der Receiver ist einfach zu alt für einen reibunglosen Handshake. Leider.

Halte euch aber auf dem laufenden, wenn es immer noch interessiert.

BG,
Murry
leany
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 11. Okt 2017, 17:47

Skylinebasser (Beitrag #956) schrieb:
....
Es freut mich aber zu lesen, dass selbst ein 75er mit Edge-LED eine gute Ausleuchtung haben kann.


Ja, nachdem was ich hier so gelesen hatte, hatte ich echt Bedenken. Bei meinem alten 55DT50 sind z.B. die Ausleuchtungen in den Ecken deutlich stärker zu sehen, als jetzt beim 75er Zoller. Von daher echt cool...
Auch das Schwarz ist deutlich dunkler. Schätze mal hier sieht man einfach das die TV Technik in den letzten Jahren halt einfach Fortschritte gemacht hat.
tony73
Inventar
#959 erstellt: 11. Okt 2017, 18:35
@leany: Als ich vor 2Wochen von meinem 60er LG umgestiegen bin, hatte ich den gleichen Eindruck wie du. Wesentlich besseres Schwarz, eindeutig bessere Bewegtbilddarstellung und vor allem eine saubere Ausleuchtung, ohne vertikale Sreifen, wenn diese auch nach paar Wochen Laufzeit deutlich schwächer geworden sind, DSE ging so. Dabei handelte es sich um einen sog. Direkt- LCD. Da ist der Pana aber deutlich besser mit seiner einen Leiste. Aber schön zu hören, daß auch bei dir das Panel gut ist, denn bisher waren diesbezüglich bis jetzt keine Beanstandungen zu vernehmen, ist schon alles bissel Glücksache. Na dann viel Freude mit deinem Riesen!

T.
tony73
Inventar
#960 erstellt: 11. Okt 2017, 19:21
@leany: Habe grad mal die Apps und Mediatheken bei mir probiert, es ist alles aufrufbar ( mit LAN ), aktuelle SW 3.142.

T.
Jens666
Ist häufiger hier
#961 erstellt: 11. Okt 2017, 19:25
Bei mir laufen auch alle Apps mit dem Update 3.142.
leany
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 11. Okt 2017, 20:14
Hmmm komisch. Mein tv ist im WLAN... Muss ich morgen nochmal testen.
Was mich gerade irritiert. Wenn ich über den internen Player schaue habe ich nur die bildmodus normal und Dynamik. Zur Auswahl. Wovon ist das abhängig welche bildmodus zur Verfügung stehen?
Saarländer
Stammgast
#963 erstellt: 11. Okt 2017, 21:23
Freut mich auch zu hören, dass selbst ein 75" Fernseher ein gutes Bild ohne DSE etc. haben kann. Das gibt mir wieder Hoffnung auf ein fehlerfreies 65" Modell
Heute sind die Panasonic 3D Brillen angekommen und ich habe das 3D gleich mal mit "Avatar" getestet und ich muss sagen, dass es sogar etwas besser als bei meinem Panasonic P65VT30 ist.
leany
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 11. Okt 2017, 22:27
Der TV brauchte wohl nur nen Neustart. Jetzt funktionieren die Apps.
Bleibt eine Frage:
Weiss jemand bei welchen Funktionen welche Bildmodus zu Verfügung stehen bzw warum manche nicht? Wenn ich den internen media Player nutze um Videos vom nas anzuschauen kann ich nur zwischen normal und Dynamik wählen. True Cinema ist nicht möglich...
Skylinebasser
Inventar
#965 erstellt: 12. Okt 2017, 10:06

tony73 (Beitrag #959) schrieb:
@leany: Als ich vor 2Wochen von meinem 60er LG umgestiegen bin, hatte ich den gleichen Eindruck wie du. Wesentlich besseres Schwarz, eindeutig bessere Bewegtbilddarstellung und vor allem eine saubere Ausleuchtung, ohne vertikale Sreifen, wenn diese auch nach paar Wochen Laufzeit deutlich schwächer geworden sind, DSE ging so. Dabei handelte es sich um einen sog. Direkt- LCD. Da ist der Pana aber deutlich besser mit seiner einen Leiste. Aber schön zu hören, daß auch bei dir das Panel gut ist, denn bisher waren diesbezüglich bis jetzt keine Beanstandungen zu vernehmen, ist schon alles bissel Glücksache. Na dann viel Freude mit deinem Riesen!

T.


Warum sollte Direct-LED des LG denn schlechter sein als der Panasonic mit nur einer LED-Leiste und begrenztem Local Dimming in Spalten


[Beitrag von Skylinebasser am 12. Okt 2017, 11:22 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#966 erstellt: 12. Okt 2017, 10:22

Auch das Schwarz ist deutlich dunkler. Schätze mal hier sieht man einfach das die TV Technik in den letzten Jahren halt einfach Fortschritte gemacht hat.


Man hätte dem DT50 auch schon vor 5 Jahren ein schwarzwertestärkeres Panel und Local Dimming einbauen können.
Skylinebasser
Inventar
#967 erstellt: 12. Okt 2017, 11:21
@DMinor Das ist bzw. war doch immer der (faule) Kompromiss - IPS für bessere Blickwinkelstabilität oder VA für bessere Schwarzwerte.
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 12. Okt 2017, 19:58
@leany: Bei mir stehen alle Bildmodi zur Verfügung wenn dann ein Film läuft, in der Übersicht auch nur Normal und Dynamisch.
tony73
Inventar
#969 erstellt: 12. Okt 2017, 20:23
@Skylinebasser
Die Direkt- LEDs damals hatten vor allem mit starkem Vertikalbanding zu kämpfen, obwohl gerade da eine bessere Ausleuchtung erwartet wurde. Mit Glück konnte aber ein Gerät mit erträglichen Mängeln ( Banding/DSE ) auch dabei sein. Und ja, der LG war deutlich schlechter, als es der Pana jetzt ist. Nicht jedes Verfahren erweist sich am Ende erhofft besser.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889