Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
cinemannix
Stammgast
#1232 erstellt: 15. Nov 2017, 23:59

FCB_25 (Beitrag #1231) schrieb:
fängt euer TV dann auch an zu rauschen aus der Gegend des Lüfters?


Hi,

wie Lüfter ??? Hat das Ding nen Lüfter....das wäre ja fast schon ein KO Kriterium.....Habe ne Lüfterallergie...

Gruß

Manne
Blue-X
Stammgast
#1233 erstellt: 16. Nov 2017, 01:27
Während ich diese Seite am Browser des TV ansehe, hab ich jetzt an verschiedenen Stellen des TV-Geräts (50EXX789) mein Ohr hingehalten. Da hört man rein gar nix. Ich würde mich wundern, wenn der 734 einen Lüfter hätte. Könnte es die externe Festplatte sein, die vielleicht das Geräusch macht?
FCB_25
Hat sich gelöscht
#1234 erstellt: 16. Nov 2017, 09:20
Also bei mir beginnt immer ein "tztztztz(7sek)______(4sek)tztztztz(7sek)......" Geräusch, sobald ich bei Amazon Video etwas abspiele. Ein ähnliches Geräusch erfolgt wenn ich über DLNA auf den TV zugreife. Das Geräusch kommt also immer nur dann, wenn der TV Internet verwendet. Am besten zu hören ist es, wenn man dann den Ton ausmacht.
PS: Mit Lüfter meinte ich die Lüftungsschlitze auf der Rückseite des Geräts Heißt, das Geräusch findet über die gesamte Rückseite des Fernsehers auf Höhe dieser Schlitze statt.


[Beitrag von FCB_25 am 16. Nov 2017, 11:07 bearbeitet]
Welle72
Inventar
#1235 erstellt: 16. Nov 2017, 11:10
Hallo

Diese Serie besitzt keine Lüfter. Egal in welcher Zoll-Größe.

MfG
tony73
Inventar
#1236 erstellt: 16. Nov 2017, 11:56
Auch mein 65er EXW hat definitiv keinen Lüfter, kein Rauschen, kein Pfeifen oder sonstige Geräusche, welche manchmal von Schaltnetzteilen produziert werden. Also dann, ran an's Gerät!

Gruß, Tony
Dminor
Inventar
#1237 erstellt: 16. Nov 2017, 12:26

FCB_25 (Beitrag #1231) schrieb:
Hallo,
ich besitze zwar die 734er Version, aber diese sollte sich ja nicht allzustark von ihrer Bauweise zum 784er unterscheiden.
Zu meiner Frage:
Wenn ihr etwas im Internet schaut (z.B. Amazon, Youtube usw.) fängt euer TV dann auch an zu rauschen aus der Gegend des Lüfters?


Es wäre nicht das erste Mal der Fall, dass das verbaute W-LAN Modul eine Art Geräuschkulisse verursacht.
Aktive Lüfter gibt nur im DXW904.
FCB_25
Hat sich gelöscht
#1238 erstellt: 16. Nov 2017, 13:37
Hallo,
habe mal folgendes getestet:
Wenn ich den TV über LAN statt WLAN anschließe ist das Geräusch weg.
Müsste also am WLAN Modul liegen oder?
cinemannix
Stammgast
#1239 erstellt: 16. Nov 2017, 14:02

Welle72 (Beitrag #1235) schrieb:
Hallo

Diese Serie besitzt keine Lüfter. Egal in welcher Zoll-Größe.

MfG


Gerrettet.....

Gruß

Manne
cinemannix
Stammgast
#1240 erstellt: 16. Nov 2017, 19:19
Hi,

vorhin mal im "bin doch nicht Blöd" Markt gewesen. Da mich die ganzen Videos auf Youtube mit vergleichen
zu OLED und anderen Kisten, und das Problem der Blickwinkel Stabilität der VA Panels etwas beunruhigten,
einfach mal zum 65er Pana dort gelatscht, FB lag auch rum und an den Einstellungen rumgespielt. Einfach mal Gefühl.
War ein öffentl. Rechtl. Sender mit 720p. Also entweder sind meine Ansprüche an ein gutes Bild unterste Schublade,
oder mit meinen Augen stimmt was nicht. Wie dem auch sei, ich finde das mit von der Seite guggen jeztzt nicht so
dramatisch wie auf youTübchen. Also ich sitze daheim ca. 2,7 m von der Glotze, Selbst wenn ich 1 m seitlich sitzen
würde ist noch alles OK für mich. Bildqualitätsvorteil von OLED ist klar vorhanden, aber nicht für den Aufpreis.
Das wäre es mir auf keinen Fall Wert. Und damit meine ich die Preise des Doof Marktes. Bei 4K mag das dann
extrem auffallen, aber bei SD und fast HD würde ich da keine 300 € mehr dafür ausgeben.
Da ist mir das 3D dann doch wichtiger. Und solange nichtmal FullHD FTA ist, wird das 4K erst recht nix.
Und nur weil ich einen 4K habe, rüste ich nicht um.
Und das Thema Schwarzwert, für mich ist das örtliche Kino die Referenz, und da ist schwarz nicht schwarz. Und die
Ausluchtung der digitalen Projektoren ist ja auch nicht perfekt. Schönen Hotspot zu sehen, oder die Notausgangslampen
leuchten in die Leinwand. Summasumarum, irgendwo muss ich noch auf dem Teppich bleiben.

Hat jemand eine Quelle für Testbilder, Videos. Da ich ja das DSE und Clouding testen möchte. Damit es in einem für mich
annehmbaren Rahmen bleibt.

Gruß

Manne
Matze71
Ist häufiger hier
#1241 erstellt: 16. Nov 2017, 20:26
Kommt die Bildqualität des EXW784 an die des VTW60 heran? Oder hat der "alte" Plasma technologiebedingt noch die Nase vorn?
Saarländer
Stammgast
#1242 erstellt: 16. Nov 2017, 21:21
_ES_
Administrator
#1243 erstellt: 16. Nov 2017, 21:24
Ohja, Burosch....

Als ich mir einst die Testbilder für nen 10er runtergeladen hatte, war das die beste Investition im AV-Bereich ever....
Genau danach eingestellt, seitdem keinen Grund gehabt, daran wieder rumzufingern.
-Houdini-
Stammgast
#1244 erstellt: 16. Nov 2017, 21:29
Hallo Matze!

Ich habe beide hier: den VTW60 in 65" und den EXW784 in 58" Zoll. Was ist besser?
Mir persönlich gefällt der VTW60 immer noch besser, aber es gibt für mich keinen Grund, über den 784 zu meckern. Er läuft jetzt seit gut 2 Monaten und macht von Tag zu Tag mehr Spaß.
Sein großer Vorteil: absolute Stille!!!
Kein Sirren bei hellen Bildinhalten, kein Lüftergeräusch, nichts!
Wenn der Plasma in Betrieb ist, dann ist er aber sowas von in Betrieb! Trotzdem: das Bild ist schon Klasse. Besser oder schlechter: das muß jeder für sich beantworten. Es ist einfach anders und gefällt mir subjektiv besser, aber deswegen würde ich niemandem vom 784 abraten, im Gegenteil: es ist ein tolles Gerät, erst recht für den Preis!
cinemannix
Stammgast
#1246 erstellt: 16. Nov 2017, 23:32

Matze71 (Beitrag #1241) schrieb:
Kommt die Bildqualität des EXW784 an die des VTW60 heran? Oder hat der "alte" Plasma technologiebedingt noch die Nase vorn?


Hi, ich kann jetzt nix zum VTW sagen, aber zu zwei Samsung Plasmas die ich hatte. Generell fand ich das Bild der Plasmas Röhrenlike.
Beim ersten HD Ready war aber auch das Bild fast so matschig wie bei meiner letzen Röhre. Der spätere 64er FullHD war da schon ne
Nummer besser. Schwarz war sehr gut, aber auch nur von etwas weiters weg. Ansonsten sah man das unruhige zünden oder was das war.
Der ging aber wegen lautem sirren zurück. Nach ner Weile und wegen ungeduld kaufte ich meine aktuellen LCD. Bis auf etwas clouding und
minimalem DSE empfand ich das dann insgesamt angenehmer als den Plasma. Ist schwer zu erklären. Plamsa mehr Röhre, LCD eher wie
im Kino. Ich glaube das kommt auch etwas auf einen selbst an.


Saarländer (Beitrag #1242) schrieb:
@Cinemannix

http://tvtestbild.de/




Gruß

Manne

edit 2 in1


[Beitrag von _ES_ am 17. Nov 2017, 00:27 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#1247 erstellt: 17. Nov 2017, 19:56
Zum Thema Testbild:

Es ist bei mir ja nun so, dass alle externen Geräte (Blu Ray Player, PS4, Kabel Receiver) am AVR hängen. Es wird also ständig ein HDMI Platz am TV beansprucht. Wenn Ich nun für jedes Gerät das optimale Bild einstellen wollte, bräuchte Ich 3 verschiedene Einstellungen. Da es am TV aber nur 1 Benutzerdefinierten Speicherplatz gibt, müsste Ich zum Beispiel Normal und Dynamik mit einstellen für mein Empfinden. Oder?
cinemannix
Stammgast
#1248 erstellt: 17. Nov 2017, 20:09
Hi,

ja das stimmt. Alternativ Deinen Kabelreciver (ist der besser als der eingebaute Tuner?) extra an HDMI 3 oder 4 und via Toslink
Die PS4 an HDMI 1, und den Bluray am Audioreciver -> TV

Zum Glück hab ich nur nen Mediaplayer und ne PS3... Rest kommt weg. Und auch nix neues vorerst dazu.
Wobei ich bei den Playern ja etwas intern anpassen kann. Aber ich bin jetzt auch nicht so super Anspruchsvoll.
Hauptsache Bild kommt


Gruß

Manne


[Beitrag von cinemannix am 17. Nov 2017, 20:13 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1249 erstellt: 17. Nov 2017, 21:53
Erst mal TV mit Testbild so einstellen, wie du es magst. Dann mit gleichen Testbild die anderen Geräte getrennt für jeden Eingang an das TV-Bild angleichen. Erfahrungsgemäß sind die Abweichungen minimal, vor allem bei neuen Playern, Receivern u.s.w., da ist nicht viel zu korrigieren. Außerdem sind gewisse Abweichungen, wenn du nicht grad sehr pingelig bist, nicht spürbar wahrnehmbar. Bei analog war das schon anders.
Viel Spaß und viel Glück.

Gruß, Tony
Jone1973
Stammgast
#1250 erstellt: 18. Nov 2017, 00:01
An die bisherigen Besitzer des 65er-Gerätes, die den Fernseher an der Wand hängen haben: Kommt man eigentlich noch von der Seite an die Anschlüsse heran? Insbesondere an die Antennenkabel und die CI+ Schächte?
Die mir vorschwebende Wandhalterung ist ca. 50mm flach. Dazu kommt der Platz, um den die Anschlüsse in die Tiefe des Panasonics hinein ragen.

Wie sieht das bei euch aus? Ist das Anschlussterminal so weit am äußeren Rand, dass es noch halbwegs erreichbar ist?
Sl@ppy89
Stammgast
#1251 erstellt: 18. Nov 2017, 02:54
Danke für die Tips
tony73
Inventar
#1252 erstellt: 18. Nov 2017, 16:55
Bei meinem 65er ist der Wandabstand 55mm und an die seitlichen Anschlüsse kommt man relativ gut heran. Kritisch ist nur der LAN-Anschluß, da geht der Anschluß nach hinten weg, geht aber ohne abgewinkelten Stecker grad so. Außer dem USB1 gehen die anderen USB-Anschlüsse ebenso wie der LAN schwer zu erreichen nach hinten weg. Da empfiehlt sich ein Anschließen vor dem Anhängen.

Grtuß, Tony
murryb
Ist häufiger hier
#1253 erstellt: 18. Nov 2017, 17:34

Jone1973 (Beitrag #1219) schrieb:
An diejenigen, die ihren Fernseher entweder online bestellen, liefern lassen oder von weiter her selbst nach Hause transportieren: Was macht ihr denn bei einem Reparaturfall? Das Gerät wieder einpacken (falls Verpackung noch vorhanden) und zum Händler zurück schicken?

Ab einer Größe von 42 Zoll hat jeder Hersteller innerhalb seiner Herstellergarantie, bei Pana sind es zwei Jahre, einen Vorort-Service. Da musst Du nix verpacken und zurückschicken.
Einfach im Garantiefall die Panasonic-Hotline anrufen, Seriennummer, Adresse und Problem durchgeben und Panasonic schickt ein Team vorbei, die versuchen das Gerät vor Ort zu reparieren.
Wenn das nicht geht, lassen Sie in den meisten Fällen ein Leihgerät da und bringen dann Tage/Wochen später das reparierte/ausgetauschte Gerät wieder.
Also brauchst Du keine Angst haben.

BG,
Murry
Jone1973
Stammgast
#1254 erstellt: 18. Nov 2017, 20:38
@Tony und Murry: Habt vielen Dank für eure Antworten. Beides hilft mir weiter.
cinemannix
Stammgast
#1255 erstellt: 18. Nov 2017, 20:55
Ich habe eine Wandhalterung die man herausziehen kann, das Gerät zu Seite drehen. Das mit dem RJ45 ist
aber echt blöde gemacht. Werde nach nem Winkel schauen.

Gruß

Manne
focusturnier
Stammgast
#1256 erstellt: 19. Nov 2017, 14:13
Ich lese hier ab und zu, dass einige Probleme mit Clouding haben.

Da der 58EXW784 Local Dimming hat, kann ich das nicht verstehen.

Bei aktiviertem Local Dimming dürfte doch eigentlich null Clouding zu sehen sein,
oder irre ich mich da?

Haben die 58 Zoll Besitzer Probleme mit Nachzieheffekten?

Wie sieht es beim Fußball aus? Irgendwelche Beeinträchtigungen?

Gibt es vermehrt Probleme mit Banding?
Dminor
Inventar
#1257 erstellt: 19. Nov 2017, 14:51
Musst dir mal vor Augen führen, auf welcher Basis hier das LD funktioniert. Da ist unten waagerecht eine Edgeleiste verbaut. Von dort aus wird dann in 4-5 Streifen vertikal gedimmt. Kannst davon ausgehen, dass das Ergebnis in der Endkonsequenz nichts damit zu tun hat, was du mal beim DXW904 gesehen hast.

Der EXW784 ist tatsächlich motionschärfer als der DXW904.

Das andere ist aber, dass das Thema DSE eher mal hier zu Hause ist.
cinemannix
Stammgast
#1258 erstellt: 19. Nov 2017, 15:12

focusturnier (Beitrag #1256) schrieb:
Ich lese hier ab und zu, dass einige Probleme mit Clouding haben.

Da der 58EXW784 Local Dimming hat, kann ich das nicht verstehen.

Bei aktiviertem Local Dimming dürfte doch eigentlich null Clouding zu sehen sein,
oder irre ich mich da?


Hi, also Clouding haben alle LCD. Die Frage ist nur, wie gut man das als Hersteller in den Griff bekommt.
Auch Direct LED haben in gewisser hinsicht das. Local Dimming heisst ja auch nur, dass man die Beluchtung local
steuern kann. Also mehr oder weniger bis ganz aus. Mein LG hat links und rechts je eine LED Leiste mit glaube je 8
Reihen. Der Pana nur eine unten, und auch nur 4 Spalten. Also kann der Pana das Panel nur Senkrecht in 4 Reihen
dimmen. Heisst, wenn bei einer Weltraumszene nun ein helles Raumschiff von links nach rechts fliegt, dann kann es sein,
dass in dem Bereich der Weltraum stärker als grau erscheint als die anderen 3 Zonen. Aber zurück zum Clouding.
Diese Wolken werden mit localdimming zwar etwas reduziert aber niemals komplett entfernt. Weil die Folie die das Licht
von unten oder seitlich leitet nie 100% plan ist und dadurch schon leichte schwankungen in der Ausleuchtung entstehen.
Meiner Meinung nach ist Clouding und DSE fast das gleiche von der Ursache her.

Kannst ja mal hier den Beitrag Nr. 3 lesen zum Fred

Und ob das nun beim normalen Filme schauen letztendlich wirklich stark stört, muss jeder selber herausfinden.
Wer danach sucht findet es auch. Persönlich finde ich den DSE etwas nerviger. Aber ich schaue ja kein Fußball, von daher
erspart mir das wohl einiges.

Banding (nicht colorbanding) gibts momentan ab und an gratis bei OLED.
Und lese die mal bei den OLED Bereichen die Beiträge durch. Was die sich wegen dem "schwarz" aufregen....

Da generell jede aktuelle Technik so ihr Problem hat, und auch früher schon immer hatte, (ich hatte schon Röhrenbeamer)
so ist man aus meiner Sicht gut beraten nicht sofort auf die neueste Technik zu setzen, sonder eher etwas hinterher zu hinken,
und auch mit den schwächen der Technik auszukommen. Spart Geld und Nerven.

Was die Nachzieheffekte angeht, so soll die EXW Reihe das nun nicht mehr so haben wie die Vorgänger.
Wobei ich gar nicht mal weiss, wann man das sehen sollte. Meine Kiste ist ja von 2012.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß

Manne
Jone1973
Stammgast
#1259 erstellt: 19. Nov 2017, 20:46
Habe eben mal die Bedienungsanleitung des EXW784 herunter geladen. Da ist mir auf Seite 6 unter den Sicherheitsmaßnahmen der Hinweis aufgefallen, dass man rund um das Gerät mindestens 10cm Luft lassen soll (lt. Skizze auch nach hinten), "....um übermäßige Hitze zu vermeiden, die zu
frühzeitigem Versagen von elektronischen Bauteilen führen könnte."

Nun findet man aber überall Wandhalterungen, die sich gerade zu darum prügeln, die flachsten auf dem Markt zu sein. 5cm Abstand ist dabei noch lange nicht "flach". Die Halterung mit dem geringsten Abstand von 1,8cm habe ich als Eigenentwicklung bei Thomas Electronic gefunden.

Wie sieht's denn bei diesen Geräten mit Wärmeentwicklung aus? Kann mir nicht vorstellen, dass diese kritisch sein kann, wenn ein TV mit wenigen cm Abstand an der Wand hängt, wenn ansonsten alles gut belüftet ist. Sonst gäbe es doch kaum diese ultraflachen Halterungen.....
mondomedia
Neuling
#1260 erstellt: 19. Nov 2017, 21:55
Hätte eine Riesen-Bitte: habe in diesem Thread gelesen, dass die eHElp des EXW784er auch als PDF gibt bzw. geben soll. Kann mir irgendwer verraten WO ich die finden / downloaden kann? Meine eigene Suche war bis dato leider ergebnislos...
tony73
Inventar
#1261 erstellt: 19. Nov 2017, 21:59
Die Wärmeentwicklung ist sehr moderat und durch einen gewissen Kamineffekt an der Wand keinesfalls erschwert, da hat wohl Panasonic ein dickes Sicherheitspolster vorgegeben.
Was DSE und Clouding betrifft, finde ich den Pana sehr gut, obwohl ich kein Fußballfan bin, so sind die Schwenks über den grünen Rasen ohne erkennbare Schatten oder gar Banding, wie das bei meinem vorherigen LG der Fall war.
Und daß man bei sehr kritischen Szenen mal schwach die nur 4 Dimmingzonen erahnen kann, das läßt sich wirklich verschmerzen, wenn man nicht grad ein Schwarz- Fetischist ist.

Gruß, Tony
Jone1973
Stammgast
#1262 erstellt: 19. Nov 2017, 22:43

Hätte eine Riesen-Bitte: habe in diesem Thread gelesen, dass die eHElp des EXW784er auch als PDF gibt bzw. geben soll. Kann mir irgendwer verraten WO ich die finden / downloaden kann? Meine eigene Suche war bis dato leider ergebnislos...


Meinst du diese hier ?


[Beitrag von Jone1973 am 19. Nov 2017, 22:43 bearbeitet]
Yahtzee
Ist häufiger hier
#1263 erstellt: 19. Nov 2017, 23:14

mondomedia (Beitrag #1260) schrieb:
Hätte eine Riesen-Bitte: habe in diesem Thread gelesen, dass die eHElp des EXW784er auch als PDF gibt bzw. geben soll. Kann mir irgendwer verraten WO ich die finden / downloaden kann? Meine eigene Suche war bis dato leider ergebnislos...


Wo hast du denn gesucht?
Die gibt's bei Panasonic direkt : http://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Skylinebasser
Inventar
#1264 erstellt: 20. Nov 2017, 10:40
@cinemannix Sehr gut nochmals zusammengefasst und ich teile absolut Deine Ansicht zu diesen TVs.
Auch ich habe nicht das aktuellste EXW-Modell, sondern das aus dem Vorjahr in 50" und bin immer noch sehr zufrieden.
Vom Panel her hat sich ja da nichts getan und ich kann auch nichts wirklich Negatives in der Bilddarstellung sagen.
Abgesehen von einer Serienstreuung mag ein Full Array-LED-Display sicherlich besser sein, dies ist aber wie beim DXW904 deutlich teurer und dann kommen ggf. wieder andere Kritikpunkte dazu.
In der Tat sollte man der Technik auch meiner Meinung etwas Zeit geben bis Erfahrungswerte und erste Updates gelaufen sind.
Ich bin auch deshalb erst Anfang 2016 auf UHD-TV umgestiegen.


[Beitrag von Skylinebasser am 20. Nov 2017, 10:44 bearbeitet]
Big_Duke
Ist häufiger hier
#1265 erstellt: 20. Nov 2017, 12:16
moin,

ich bin noch eine Antwort schuldig wg. der Reaktion des Kundendienstes bzw. VorOrt-Service. Da gibt es bei mir nix auszusetzen. Die Terminvereinbarung erfolgte telefonisch, der - sehr nette - Techniker kam exakt im vereinbarten Zeitfenster und hat dann (leider) festgestellt, dass es ein DAU-Problem war. Also der EXX ist vollkommen i.O.

Schönen Start in die Woche.
renegade0107
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 20. Nov 2017, 15:52

Jone1973 (Beitrag #1219) schrieb:
An diejenigen, die ihren Fernseher entweder online bestellen, liefern lassen oder von weiter her selbst nach Hause transportieren: Was macht ihr denn bei einem Reparaturfall? Das Gerät wieder einpacken (falls Verpackung noch vorhanden) und zum Händler zurück schicken?


Ich hab meinen 65er auch bei einem lokale Händler gekauft, jetzt muss ich echt sagen zum Glück ;-)
Hatte ursprünglich einen Samsung 65KS von dem Händler, der wurde 2x repariert ehe es die Gutschrift hab und ich mir dort den Panasonic holen konnte.

Auch der Service ist perfekt gewesen.
cinemannix
Stammgast
#1267 erstellt: 20. Nov 2017, 19:31

renegade0107 (Beitrag #1266) schrieb:

Hatte ursprünglich einen Samsung 65KS von dem Händler, der wurde 2x repariert ehe es die Gutschrift hab und ich mir dort den Panasonic holen konnte.

Auch der Service ist perfekt gewesen.


Dann stimmt Deine Signatur nicht mehr

Bei mir gibt's nur den roten oder blauen.
Und die sind weit weg von Service.
Also besser Händler weiters weg, und dafür guten Service.

Gruß

Manne

edit hfcode aktiviert


[Beitrag von _ES_ am 20. Nov 2017, 19:40 bearbeitet]
Carlitos369
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 21. Nov 2017, 15:19
Hallo zusammen,

habe mir vor dem Kauf des 75EXW784 alle Kommentare durchgelesen, damit ich ja keine falsche Entscheidung treffe. Vielen Dank schon mal dafür

Ich habe ein Problem und finde auch keine Lösung (erst mal) dazu:
Ich habe eine Bowers&Wilkins Panorama 2 Soundbar an den HDMI2-Port (ARC) angeschlossen, damit ich darüber standardmäßig den Sound abgespielt bekomme. Komischerweise hatte das grundsätzlich erst mit dem dritten HDMI-Kabel funktioniert - warum auch immer. Vorher erkannte "Viera-Link" das Gerät nicht.

Nun ist es aber so, dass der Fernsehen nach dem Einschalten den Ton immer wieder zurück auf "TV" stellt und nicht auf "Heimkino" eingestellt lässt. Das hat zur Folge, dass der dann sowohl über den TV als auch aus der Soundbar kommt, was gar nicht geht. Klar, ich kann den Fernseher stumm schalten, dann kann ich aber nur über die FB der Sounbar die Lautstärke regeln. Oder ich gehe jedes Mal in das Menü und ändere es wieder auf "Heimkino".

Die Soundbar braucht natürlich einen Moment länger zum Starten als der Fernseher, das sollte aber doch nicht der Grund sein, denke ich. Ich habe sie auch vorher gestartet und dann den TV, bringt aber nichts.

Ich habe es über die Ton-Einstellung über "Menü" geändert und auch via APPS und Viera-Link. Beides bringt nichts.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte bzw. was ich falsch mache?

Danke vorab und beste Grüße in die Runde,
Carlitos
ergo-hh
Inventar
#1269 erstellt: 21. Nov 2017, 15:36
Du hast zwar schon 3 HDMI Kabel probiert, war da auch ein High-Speed HDMI Kabel dabei?

Gruß ergo-hh
Carlitos369
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 21. Nov 2017, 15:48
Waren beide Highspeed. Habe extra hochwertige 4K-Kabel gekauft. Funktioniert hat nur eines, was auch hochwertig ist, aber schon 2-3 Jahre alt.
tcherbla
Inventar
#1271 erstellt: 21. Nov 2017, 18:50
Hall,

Hab nun seit fast 2 Wochen den 75 EXW 784 und bin immer noch voll begeistert.
Kleiner hätte er nicht sein sollen. Sitzplatz 3,00 m entfernt. Reicht bestimmt für die nächsten Jahre.

Gruß
Peter
Dminor
Inventar
#1272 erstellt: 21. Nov 2017, 21:30
Wiegt ja auch > 'nen großen Zementsack = da will auch keiner so schnell wieder ran.
Ne, im Ernst, Glückwunsch!!
Jone1973
Stammgast
#1273 erstellt: 22. Nov 2017, 00:15
Meine Entscheidung ist nun auch endlich gefallen. Sowohl was das Gerät angeht (war doch eine Weile am Sony XE9305 interessiert), als auch Preis und Beschaffungsquelle. Jetzt hoffe ich bloß, dass uns das Teil nicht bald erschlägt, wenn es an der Wand hängt. Der Sprung von 42" zu 65" ist ja kein kleiner.
Nigriventer
Neuling
#1274 erstellt: 22. Nov 2017, 07:53
Ich bin von dem Tx65 Exw 784 total enttäuscht.

Bild ist im dunklen Echt der Wahnsinn aber wenn es heller wird machen es vertikale Bildstreifen speziell bei hellen Frequenzen zum Albtraum.

Bluray Player Panasonic UB 900

Test Revenant: Bild wirkt bei schnellen Frequenzen schwammig und unscharf. Heller Horizont -> vertikale streifen.

Test TARZAN 3D: Speziell im 3D Modus bleiben die vertikalen Streifen einfach bei hellen Bilder da.

Weiter Test Drachenzähmen leicht gemacht: vertikale Streifen...

Habe mich sofort an Panasonic gewendet die mir das Panel ausgetauscht haben. Aber die Vertikale Streifen bleiben / geringfügig besser. Panasonic erklärt mir dass 4K und 3D sich nicht gut vertägt und deshalb alle aus 3D ausgestiegen sind.

Betone: Speziell vertikale Streifen bei hellen Bilder 4k und dauerhaft im 3 D Modus.
Brauche eure Hilfe. Hat jemand das selbe Problem?

3D Modus TARZAN


edit 2 in1


[Beitrag von _ES_ am 22. Nov 2017, 12:43 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1275 erstellt: 22. Nov 2017, 13:04
Deine Enttäuschung kann ich verstehen, nur von vertikalen Streifen war bisher nichts bekannt. Ich kann nur bestätigen, daß bei mir in dieser Hinsicht absolut nichts zu sehen ist und auch bezüglich der Bildwiedergabe es keinerlei Beanstandungen gibt, im Gegenteil, ich bin sehr mit dem Pana zufrieden. In deinem Fall gibt es bestimmt noch einen Weg zu deiner Zufriedenheit die Angelegenheit zu klären. Was das aber mit 3D zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß, Tony
cinemannix
Stammgast
#1276 erstellt: 22. Nov 2017, 14:26
Hi,

dazu müsste mann ja auch wissen wie deine Bildeinstellungen sind. Wie ist Localdimming eingestellt.
Streifen sind bei LCD immer möglich, so wie bei OLED eben das Banding bei manchen.
Mit 3D Speziell hat das mal gar nichts zu tun. Wüsste auch nicht was 4k hier sollte.

Ausgestiegen sind die meisten wohl wegen den billigen Panels (LCD) bei 4k die keine hohe Hz Zahl
schaffen für aktiv 3D, und bei OLED und passiv, weil hier die Technik einfach zu dunkel für die
Polfilterfolie wäre und HDR damit noch bescheidener / nicht errreichbar wäre.

Wo hast Du die Glotze gekauft ? Wenn Online, warum nicht innerhalb 14 Tage zurück?
Wenn lokaler Händler, warum regelt der das nicht zu Deinem Vorteil. weil die lokalen sind ja alle
so gut und die muss man mit einem teuren Mehrpreis am Leben erhalten.
Warum gleich den Service aktiviert, wo man doch weiß dass ALLE Hersteller das sofort auf
"Stand der Technik" schieben ?

Wenn das wirklich krasses DSE ist, kannste wirklich nur nochmals versuchen zu tauschen oder ganz zurück.
Aber teile mal Deine Einstellungen mit. Vielleicht kann Dir einer der hier mitlesenden 65er Besitzer helfen.
Ich vielleicht ab nächster Woche, sollte ich einen guten erwischen.

Gestern war ein Plasma Besitzer zum Filmguggen bei mir. der war sehr angetan von dem kontrastreichen Bild
des ollen LCD`s (IPS von 2012) ^^

-> Mod Achtung OFFTOPIC

Hier wurde immer wieder gemeckert wegen dem spezillen Händler. Aber er ermöglicht das Testen VOR ORT und dann
kann man mitnehmen oder genau DEN schicken lassen. Ich werde spätestens am Sonntag berichten, ob ich einen einigermaßen
Streifenfreien ergattern konnte, oder ob ich noch so lange bei meinem FullHD Passiv 3D LG bleibe, bis der abbraucht.

EIN OLED kommt momentan überhaupt nicht in Frage, und OHNE 3D auch nix. gestern Predator in 3D geschaut, Hammer, und ich bin
echt gespannt ob T2 auch in 3D auf Bluray rauskommt. Ihre 4k Scheiben können die sich da hinstecken wo keine Sonne scheint.

Gruß

Manne
Jens666
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 22. Nov 2017, 14:30

Nigriventer (Beitrag #1274) schrieb:
... Betone: Speziell vertikale Streifen bei hellen Bilder 4k und dauerhaft im 3 D Modus.
Brauche eure Hilfe. Hat jemand das selbe Problem?
edit 2 in1


Sicher das es am TV liegt?
Könnte auch am Kabel vom Player oder an dem Player selbst liegen (würde eher auf Kabel tippen).
Hast Du das schon ausgeschlossen? Eventuell mal über die Amazon oder YouTube App ein UHD Video abspielen.

Bei mir gibt es das Problem jedenfalls nicht.

20171122_111718 20171122_111921
renegade0107
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 22. Nov 2017, 17:46

cinemannix (Beitrag #1267) schrieb:


Dann stimmt Deine Signatur nicht mehr


Hab ich ausgebessert

Bei mir ist der Händler zum Glück nur a paar Hundert Meter weg.
MoDrummer
Inventar
#1279 erstellt: 22. Nov 2017, 18:46
Ist der 75er Exw 784 eine Empfehlung???
Bei Digitalfernsehen wird der ziemlich nieder gemacht.
Hatte den Sammy Qled75f hier, wurde zurück gegeben.
Bei mir Zurzeit der Samsung75h6470...
Danke für Antworten.
Ps4, Sat TV, Bluray...


[Beitrag von MoDrummer am 22. Nov 2017, 18:47 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#1280 erstellt: 22. Nov 2017, 22:15

Nigriventer (Beitrag #1274) schrieb:
Ich bin von dem Tx65 Exw 784 total enttäuscht.

Betone: Speziell vertikale Streifen bei hellen Bilder 4k und dauerhaft im 3 D Modus.
Brauche eure Hilfe. Hat jemand das selbe Problem?

3D Modus TARZAN


edit 2 in1

Das sieht echt heftig aus. Ich hab zwar nur den 58er, aber sowas hab ich nicht!
Skylinebasser
Inventar
#1281 erstellt: 23. Nov 2017, 10:42
Alle Tipps und Tricks sowie gut gemeinte Ratschläge werden ein solches Banding nicht beheben.
Je größer diese Panels werden, desto häufiger tritt tendenziell auch ein solches Banding auf, das sehr wahrscheinlich auf die hinterlegten Lichtleiterfolien zurückzuführen ist. In gewissen Toleranzen muss man das sicherlich akzeptieren, aber nicht in solchen Fällen und jedem Preis.
Hier wird sehr wahrscheinlich nur ein Austausch helfen, wenn andere Störfaktoren ausgeschlossen wurden.
Bongo_Bong
Stammgast
#1282 erstellt: 23. Nov 2017, 12:58

puedder (Beitrag #1280) schrieb:

Das sieht echt heftig aus. Ich hab zwar nur den 58er, aber sowas hab ich nicht!



Dito.

Den würde ich sofort umtauschen.

Allerdings hatte ich am Anfang auch auch paar optische Probleme.
Durch einstellen habe ich aber alles weg bekommen.

Welche Einstellungen nutzt du? Ich habe welche hier aus dem Thread genommen und etwas angepasst.

Gruß
Dirk

Edit Komplettzitat gekürzt, bitte in Zukunft selbst machen.


[Beitrag von _ES_ am 23. Nov 2017, 13:22 bearbeitet]
puedder
Stammgast
#1283 erstellt: 23. Nov 2017, 22:34

Bongo_Bong (Beitrag #1282) schrieb:

Welche Einstellungen nutzt du? Ich habe welche hier aus dem Thread genommen und etwas angepasst.

Ich habe mit den Burosch Bildern und den Tipps hier aus dem Forum mir meine für mich optimalen Einstellungen vorgenommen. Die habe ich hier irgendwo im Thread auch schon gepostet.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497