Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Sl@ppy89
Stammgast
#1539 erstellt: 11. Jan 2018, 20:26

Jens666 (Beitrag #1533) schrieb:
Hast Du die Einstellungen denn mal getestet?
Wenn das Nachziehen dann bei den RTL Soaps, oder wo auch immer Du es noch hast, weg ist, dann bekommst Du es mit Einstellungen auch beim Spielen weg!


Das Bild sieht schon bedeutend besser aus. Allerdings ist der Nachzieh Effekt noch da, falls man davon sprechen kann, alles andere ist wahrscheinlich normale Bewegtbildunschärfe. Mein Sitzabstand von 2,80m würde wahrscheinlich auch eher zum 58" passen. Vielleicht versuche Ich einfach mein Glück mit dem Umtauschen. Allerdings ist der TV im Oktober gekauft, aber man sagte mir per Messenger, dass die Kollegen in der Filiale mir helfen können zu dem Thema. Mal schauen
Papadom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1540 erstellt: 11. Jan 2018, 21:53
Hab da mal ne Frage...
(ich hoffe, ich bin hier richtig)
Also nach viel Recherche habe ich mir jetzt den
Panasonic TX-65EXX789 herausgesucht.
Habe auch ein ganz gutes Angebot gemacht bekommen. 1900 EUR inkl. Lieferung.
Bin trotzdem noch etwas unsicher was die Spiegelung betrifft.
Der Fernseher wird an die Wand kommen. Wenn man frontal draufschaut, ist die komplette linke Wand bis zur Couch mit bodentiefen Fenstern. Gegenüber des Fernseher ist ein schräges Dachfenster. Klar mache ich im Sommer den Rollo etwas runter aber halt nicht ganz runter.
Hab jetzt Angst, dass ich tagsüber mehr sämtliche Spiegelungen sehe, weil das Bild evtl. nicht hell genug ist.
Oder auch Lampen spiegeln, die gegenüber stehen.
Kann zu der Spiegelung bzw. Helligkeit irgendwer etwas sagen?
Sl@ppy89
Stammgast
#1541 erstellt: 11. Jan 2018, 22:08

Papadom (Beitrag #1540) schrieb:
Hab da mal ne Frage...
(ich hoffe, ich bin hier richtig)
Also nach viel Recherche habe ich mir jetzt den
Panasonic TX-65EXX789 herausgesucht.
Habe auch ein ganz gutes Angebot gemacht bekommen. 1900 EUR inkl. Lieferung.
Bin trotzdem noch etwas unsicher was die Spiegelung betrifft.
Der Fernseher wird an die Wand kommen. Wenn man frontal draufschaut, ist die komplette linke Wand bis zur Couch mit bodentiefen Fenstern. Gegenüber des Fernseher ist ein schräges Dachfenster. Klar mache ich im Sommer den Rollo etwas runter aber halt nicht ganz runter.
Hab jetzt Angst, dass ich tagsüber mehr sämtliche Spiegelungen sehe, weil das Bild evtl. nicht hell genug ist.
Oder auch Lampen spiegeln, die gegenüber stehen.
Kann zu der Spiegelung bzw. Helligkeit irgendwer etwas sagen?


Also es spiegelt schon sichtbar wenn er aus ist. Im normalen Betrieb tagsüber ist es jetzt nicht soo schlimm, würde Ich mal sagen.
puedder
Stammgast
#1542 erstellt: 11. Jan 2018, 23:13
@Papadom: bei dunklen Passagen spiegelt der Bildschirm schon sehr stark. Bei wirklich dunklen Filmen ziehen wir, sofern es draußen noch hell ist, die Vorhänge zu, bzw. schalten fast sämtliches Licht aus.
Ich habe letztens Skispringen geguckt. Das geht auch tagsüber. Aber sonst sind die Spiegelungen schon recht deutlich.
Sl@ppy89
Stammgast
#1543 erstellt: 11. Jan 2018, 23:40
Abends im dunkeln ist dann nix mehr zu sehen von den Spiegelungen
Sl@ppy89
Stammgast
#1544 erstellt: 11. Jan 2018, 23:47
@Pudder
Selbst in dem YouTube Video wo digitalfernsehen den 65" getestet haben, waren die Bewegungsunschärfen zu sehen, so wie sie bei mir sind. Aber ich hab das Gefühl, dass meine Augen irgendwie empfindlich auf die Unschärfe reagieren. Wie gern würde ich mal den Vergleich sehen
Papadom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1545 erstellt: 12. Jan 2018, 02:08
Danke für die Antworten.
Allerdings bekräftigt das eher meine Zweifel.
Mist! Nach all den vielen Recherchen.
Wenn das Androidsystem nicht so langsam und unbeständig wäre, hätte ich schon längst den Sony xe9005 oder 9305.
Also weiter informieren....
HHF
Stammgast
#1546 erstellt: 12. Jan 2018, 13:24
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe....

leider bekomme ich meine 3d Brille nicht am TV angemeldet. Die Brille blinkt 10mal und das war es

Es handelt sich um die Orginal Panasonic 3d Brille.

Vielen Dank schon mal im voraus
frankundjan
Stammgast
#1547 erstellt: 12. Jan 2018, 14:52
Im 3D Modus, mit der Brille ganz nah an den TV, der Sensor befindet sich auf der rechten Seite und den Kopf auf der Brille mehrere Sekunden festhalten.
COD4
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 12. Jan 2018, 19:13
kann mir mal jemand erklären, wie ich mit der Panasonic Remote 2 App z. B. bei youtube die Tastatur benutze? Wenn ich was schreibe und auf das abc Feld oben rechts drücke klappt die Übertragung zum EXW787 nicht. Klappt das nur, wenn der TV über WLAN mit dem Internet verbunden ist? Wobei ich das glaube ich zumindest auch schon getestet habe.

Lt. Panasonic funktioniert die App ohne Probleme. Aber schreiben mit der Fernbedienung ist doch recht mühsam...

Gruß Korti
Sl@ppy89
Stammgast
#1549 erstellt: 12. Jan 2018, 21:49
Hab eben mal dieses Video getestet
https://youtu.be/UkC31G5GvXc

Ab 0:28 sieht gar nicht so schlecht aus, je nach Geschwindigkeit leichtes nachziehen. Bin trotzdem der Meinung, dass es bei mir doch im normalen Betrieb zu sehen ist. Ich warte noch auf ne Antwort vom Geschäft wegen Umtausch auf das 58" Model mit Zuzahlung. Falls es nicht klappt, warte ich,bis der TV günstiger wird oder ich behalte den 50" einfach
Sl@ppy89
Stammgast
#1550 erstellt: 12. Jan 2018, 21:53
@COD4
Ja, es ist echt mühsam mit der Fernbedienung. Ich teste die App dann mal. Habe noch die App anyremote auf dem Handy. muss ich mal gucken ob das funktioniert
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 12. Jan 2018, 23:39
@HHF: jede 3D Brille muss bei der ersten Benutzung einmal mit dem TV abgestimmt werden. Dazu so wie von frankundjan schon geschrieben einmal den Schalter ein paar Sekunden in der rechten Position halten.
Danach reicht es bei jeder Nutzung den Schalter einfach nach rechts zu schieben.
HHF
Stammgast
#1552 erstellt: 13. Jan 2018, 12:46
Hallo,

vielen Dank an "frankundjan"und "alpa-cino" für die Lösung.

Mein Fehler war das ich am Anfang nicht lange auf den Einschaltknopf gedrückt habe.

Das Bild ist aber wirklich nicht sehr gut....viel zu dunkel....muss mich mit den Einstellungen im 3D noch mal auseinander setzten...
Sl@ppy89
Stammgast
#1553 erstellt: 13. Jan 2018, 22:51
Nach diversen Filmen bin ich zum Entschluss gekommen, dass das Bild eigentlich Top ist, dank dem Hinweis von Jens666 mit dem Link zum einstellungsthread. Das von mir angesprochene ghosting ist eigentlich zu verschmerzen. Habe den Fernseher ja seit Oktober und bis letzte Woche, als ich den Bericht gelesen habe, nix davon gemerkt bzw nicht drauf geachtet. Nur beim spielen ist es halt noch auffällig, da man ja den spiele Modus aktivieren muss, es schmiert mehr als beim alten Plasma. Und bei den RTL Serien habe ich es festgestellt, warum auch immer.
gismo2112
Neuling
#1554 erstellt: 14. Jan 2018, 12:07
Sl@ppy89

Hallo,
ich besitze den Pana EXF 787 in 50 Zoll seit 11/2017.
Empfang über SAT.

Die Grundeinstellungen habe ich von diesem Post übernommen:
http://www.hifi-foru...=3451&postID=893#893[/url] OssiKalle
Abweichend:
Backlight - 30 , ist mit sonst zu hell
Konstrast - 90
Farbtemperatur - warm 1 , auf warm 2 die Privaten zu farbintensiv

Auch ich kann diese Bewegungsunschärfen bestätigen, teilweise sind sie bei
bestimmten Filmen vorhanden, bei anderen komischerweise dann wieder nicht.
Erst habe ich gedacht, das hängt vielleicht mit dem Alter der Filme zusammen,
dem ist aber nicht so.
Sehr gut sehen bei mir Sportübertragungen (z.B. Fussball, Skispringen, Bob)
und Quizsendungen aus.
Hier sind keinerlei Nachzieheffekte/Bewegungsunschärfen zu erkennen.

Ich habe jetzt auch wochenlang probiert hier das IFC richtig einzustellen.
Ich bin jetzt bei IFC hoch, hier sind wenigsten keine Bewegungsunschärfen zu erkennen,
dafür wirkt hin und wieder das Bild ein wenig "abgehackt".
Bin noch zusätzlich am probieren mit
Rauschunterdrückung - Auto
Remaster-Prozess MPEG - Auto
Remaster-Prozess Auflösg. - Auto
Manche hier im Forum stellen hier das IFC auf niedrig, bzw aus, damit könnte ich bei
mir nichts mehr deutlich erkennen, alles schaut dann "schlierig" aus.
Also optimale Einstellungen habe ich dato noch nicht gefunden,
bin noch weiter am probieren.

Wie sind momentan deine Einstellungen?
Wie hast du jetzt das IFC eingestellt?

Viele Grüße
Erich


[Beitrag von gismo2112 am 14. Jan 2018, 12:12 bearbeitet]
Sl@ppy89
Stammgast
#1555 erstellt: 14. Jan 2018, 21:13

gismo2112 (Beitrag #1554) schrieb:


Wie sind momentan deine Einstellungen?
Wie hast du jetzt das IFC eingestellt?


Ich habe die IFC bei Blur auf 10 und smooth auf 6. Ansonsten die gleiche Einstellung von ossikalle, außer Backlight 60, und Helligkeit 0. Also komplett weg ist das nachziehen nicht weg, es ist wie bei dir abhängig vom Film. Aber mittlerweile kann ich es verschmerzen
hifidexter
Hat sich gelöscht
#1556 erstellt: 14. Jan 2018, 22:35
Hi,

habe nun auch den 58DXW784 seit einer Woche.

Nutzt von euch jemand die Sat-IP-Client-Funktion des Fernsehers?
Hab ihn soweit eingerichtet, dass mein Sat-IP-Server gefunden wird, allerdings brauch er nach dem Einschalten fast 30s,
bis das erste Bild kommt.

Grüße
hifidexter
bernnbaer
Inventar
#1557 erstellt: 15. Jan 2018, 13:34

Nigriventer (Beitrag #1274) schrieb:
Ich bin von dem Tx65 Exw 784 total enttäuscht.

Betone: Speziell vertikale Streifen bei hellen Bilder 4k und dauerhaft im 3 D Modus.
Brauche eure Hilfe. Hat jemand das selbe Problem?

3D Modus TARZAN


edit 2 in1

Hi, habe den Beitrag über die Suche nach den Stichworten "3d" und "vertikale Streifen" entdeckt.
Wir haben gestern den gleichen TV aufgebaut und eingestellt.
Nach etwas herumprobieren haben wir dann auch vorläufig (geht sicherlich noch besser, aber für den Moment musste es reichen) eine Einstellung gefunden, dass wir sehr zufrieden mit dem 2D-Bild waren.
Kein Clouding, keine Streifen etc....

Die Ernüchterung kam, als wir eine 3D -BluRay (Valerian) einlegten.
Auch uns sind hier vertikale Streifen aufgefallen. Besonders bemerkbar machen sie sich, wenn das Bild homogene Farbflächen aufweist.
Bei Valerian bspw. fällt es zum ersten Mal besonders in der Strand-Szene auf: die, in der er zum ersten mal in Erscheinung tritt.
Da hat man ja viel blauen Himmel im Hinter- und weißen Strand im Vordergrund.
Da ziehen sich über die gesamte Bildbreite verteilt vertikale Streifen durchs Bild.
Nicht so extrem wie bei @Nigriventer, aber deutlich sichtbar. Das sieht dann so aus, als würde man den Film auf einer verschmutzten Leinwand, bei der graue Schlieren von oben nach unten laufen, betrachten.
Wir haben diese vertikalen Streifen nicht wegbekommen.
Sie scheinen unabhängig von der Helligkeit oder anderen Einstellungen zu sein.
Weder das Erhöhen oder Verringern der Backlighthelligkeit und/ oder "normalen" Helligkeit bewirkt eine Verbesserung. Das Bild wird dann natürlich heller oder dunkler, aber die Streifen bleiben relativ zur Gesamthelligkeit betrachtet im gleichen Verhältnis. Sie werden dann eben entsprechend heller oder dunkler, ändern sich aber nicht in ihrem Verhältnis zwischen hellen und dunklen Bereichen.
Ebensowenig Verbesserung (oder Verschlechterung) bringt dieses adaptive local Dimming.
Dieselbe Szenen in 2D betrachtet, sind hingegen völlig streifenfrei, da können wir beim besten Willen nichts derartiges erkennen.
Aber sobald man in den 3D-Modus geht, sind die Streifen da, die übrigens auch bei anderen 3D-Filmen zu sehen sind. Es liegt also ganz sicher nicht an der speziellen BluRay.

Hat jemand eine Erklärung, warum die Streifen nur bei 3D auftreten?
Und noch besser: hat jemand eine Idee, ob man die Streifen irgendwie loswerden kann?
Falls nicht, wäre es eigentlich schon ein KO-Kriterium für den an sich sehr guten Fernseher, weil er vor allem wegen seiner Eigenschaft als einer der letzten 3D-Fernseher mit Shutter-Technologie angeschafft wurde.
Mit dem 3D dieses Fernsehers an sich sind wir sehr zufrieden, da gibt's nichts zu meckern.
Aber mit den Streifen wird das auf Dauer keinen Spaß machen.
Wir sind halt von Plasma verwöhnt, da hatten wir natürlich keine derartigen Probleme

Danke schon mal

EDIT: habe nun ein bißchen recherchiert, mit aller größter Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei uns um den sogenannten Dirty Screen Effect (DSE) und weniger um Clouding, wie ich zuerst vermutet hatte.
Eine großartige Medizin dagegen, wie bspw. das Lockern von Schrauben, gibt es wohl nicht. In einem englischsprachigen Raum schreibt jemand, dass er die Schlieren mit einem weichen Tuch etwas "herausmassieren" konnte, so dass sie nicht mehr ganz so stark auftreten.
Allerdings handelte es sich dabei um ein völlig anderes Gerät.
Grundsätzlich läuft es wohl darauf hinaus, dass man sich damit arrangiert oder den TV zurückschickt.
Glücklicherweise haben wird ihn vorsorglich online gekauft.


[Beitrag von bernnbaer am 15. Jan 2018, 14:37 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1558 erstellt: 15. Jan 2018, 16:19
Wir haben den 65 EXF787 da treten bei 3D keinerlei Streifen oder Ähnliches auf, im Gegenteil, 3D ist um Einiges schärfer, als es beim vorherigen LG mit Pol-3D der Fall war. Wenn die Streifen bei 2D nicht vorhanden sind, würde ich DSE oder ähnliches nicht sehen, eher ein elektronisches Problem, welches beim Umschalten der Bilder entsteht. Aber endgültig klären kann das Panasonic nur selbst. Panelaufnahmen aus dieser Perspektive allerdings sind sinnlos
Viel Erfolg.

T.
Hcast
Stammgast
#1559 erstellt: 15. Jan 2018, 16:20
Habe eben bei meinem nochmal 3D ausgiebig getestet mit Guardians of the Galaxy und Sammys Abenteuer und konnte keinerlei Streifen feststellen.
Außer in manchen Szenen ganz leichtes Ghosting ( aber nur ganz wenige Stellen und man muss schon darauf explizit achten).
Das hilft Dir jetzt leider wenig.Denke das es wohl eher nicht an den Brillen liegt? Ich zb benutze meine alten Sony TDG-BT 500 und billige Sintron Brillen.
Hatte ich noch von meinem Sony TV. Original Pana Brillen habe ich keine.
Diese hier:
https://www.amazon.d...&keywords=sintron+3d
Die Sintron sind abgesehen von der Verarbeitung und den nicht einklappbaren Bügeln nicht schlechter als die Sony und sogar heller.
Gibt aber wohl schon Nachfolger mit aufladbarem Akku:
https://www.amazon.d...e505&pf_rd_i=desktop
Diese hier haben wohl einklappbare Bügel? Sind übrigens je 2 Stk für den Preis.
Kann natürlich DSE sein wenn es nur einzelne Stellen sind.Wenn es durchgehende Streifen sind spricht man von Banding.


[Beitrag von Hcast am 15. Jan 2018, 16:25 bearbeitet]
bernnbaer
Inventar
#1560 erstellt: 15. Jan 2018, 16:43
Danke für die Beiträge

Dann ist es wohl doch eher Banding, weil die Streifen durchgehend sind.
Ich dachte immer, Banding würde diese Farbabstufungen bezeichnen, wo man eigentlich übergangslose Farbverläufe haben müsste. Ich erwähne dies, weil es sich bei uns definitiv nicht um diesen Effekt handelt,

An der Brille liegt’ es nicht,
Die Streifen sind sowohl mit einer HiShock, als auch Brillen von Sony und LG zu sehen.
Brillen waren keine beigelegt (es wäre ja auch zu unverschämt, als Kunde zu erwarten , dass bei einem Gerät in dieser Preisklasse zumindest eine Brille, die in der Produktion wahrscheinlich keine 5€ kostet, zur Serienausstattung gehört 🙄), somit konnten wir keine Panasonic-Brille testen.
Abgesehen davon sieht man die Streifen auch, wenn man die Brille absetzt.
Sobald 3D aktiviert wird, sind sie da. Je gleichmäßiger das Bild ist, umso stärker ist der Effekt sichtbar.
Echt kacke, weil der TV ansonsten ein sehr tolles 3D-Bild erzeugt.


[Beitrag von bernnbaer am 15. Jan 2018, 16:52 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#1561 erstellt: 15. Jan 2018, 17:16
Die Streifen bei großflächigen Farben nennt man Colorbanding. Hat aber nix mit dem hier genannten zu tun.Die einzigen mir bekannten die das minimieren können sind TVs von Sony aus 2017 (nennt sich Gleichmäßige Abstufung). Colorbanding hatte mein Sony Kd-65 xd9305 aus 2016 auch und auch das von Dir beschriebene Banding . Der hatte diese Funktion Gleichmäßige Abstufung noch nicht. Im 3D war der Sony übrigens 2 Klassen schlechter. Das war unschaubar.


[Beitrag von Hcast am 15. Jan 2018, 18:13 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1562 erstellt: 15. Jan 2018, 18:13
Banding ist ein Ausleuchtungs Problem und ist dann genau so bei 2D sichtbar, als größter Ärger bei Fußball, denn gerade da wurde es besonders sichtbar bei Schwenks über Rasenflächen. Nur die neuen Panasonic-Serien sind glücklicherweise davon so gut wie nicht betroffen.

T.
Hcast
Stammgast
#1563 erstellt: 15. Jan 2018, 18:22
@bernnbaer
Ist natürlich sehr schade wenn Du ein schlecht ausgeleuchtetes Panel erwischt hast. Wie gesagt ist meiner sehr gut ausgeleuchtet. Und das trotz der 75 Zoll. Ich bin echt angetan. Auch beim Schwarzwert ist er nicht viel schlechter als mein alter Sony. Würde sagen er erreicht etwa 80% von dessen Schwarzwert. Mit einer hinter dem TV angebrachten LED Beleuchtung absolut okay. Hoffe das du das irgendwie noch zu deiner Zufriedenheit gelöst bekommst. Welche Größe hast du überhaupt? Teile übrigens die Meinung von Tony das wenn du Banding hast man es auch bei 2D sehen muss.
Gruß Hcast


[Beitrag von Hcast am 15. Jan 2018, 18:29 bearbeitet]
Hcast
Stammgast
#1564 erstellt: 15. Jan 2018, 18:26
Übrigens hat Panasonic die UVP massiv gesenkt. Beim 75er auf 2999€.
Hier noch ein Angebot für 2699€.
https://www.saturn.d...nic%20exw784%2075%20


[Beitrag von Hcast am 15. Jan 2018, 18:31 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1565 erstellt: 15. Jan 2018, 18:41
Wer den Platz dafür hat, ein tolles Angebot!

T.
bernnbaer
Inventar
#1566 erstellt: 15. Jan 2018, 19:17

Hcast (Beitrag #1563) schrieb:
@bernnbaer
Ist natürlich sehr schade wenn Du ein schlecht ausgeleuchtetes Panel erwischt hast.
.
.
Welche Größe hast du überhaupt? Teile übrigens die Meinung von Tony das wenn du Banding hast man es auch bei 2D sehen muss.
Gruß Hcast

Ist eigentlich der meines Bruders.
Es handelt sich um den 65er.
Wir sind da beide extrem kritisch, wenn es um Fehler in der Darstellung geht.
Der 75er wäre zu groß gewesen.
Diesen hatten wir übrigens vor einigen Wochen im Blödmarkt begutachtet, dort war uns keinerlei Banding wie jetzt beim 65er aufgefallen.
Allerdings war mir bei dem 75er im MM bei hellen Bildern ein leichtes, etwas unscharfes Karo-Raster (als würde ein leicht unscharf fotografiertes kariertes Blatt Papier durchschimmern) aufgefallen, was wiederum beim 65er nicht der Fall ist.

Wie gesagt, wir sind da beide sehr kritisch, was das Bild angeht.
Ursprünglich hatte mein Bruder sogar mit einem der letzten 3D-OLEDs von LG geliebäugelt.
Da wir beide nicht von der 3D-Darstellung überzeugt waren (mehrere Fachhändler konnten ihn bspw. nicht vollständig (trotz Deaktivierung aller möglichen Bildverschlimmbesserer) „soapeffekt-frei“ einstellen, außerdem gefiel uns das 3D mit Polfilter nicht so gut wie aktives 3D. Glücklicherweise sind wir und die, die mit uns 3D schauen, nicht „flimmerempfindlich“, von daher haben wir keine Pfobleme mit den Shutterbrillen.
Und da es meinem Bruder in erster und zweiter Reihe auf die 3D-Darstellung ankommt, hatte der Pana die Nase vorn.

Und jetzt muss die blöde Kiste dieses unnötige Problem haben.
Welches tatsächlich nur bei 3D auftaucht.
Wie gesagt, wir haben bei denselben BluRays in der 2D-Darstellung versucht, die gleichen Fehler zu finden; ich war sogar schon gewillt, mir zur Not einzubilden, dass die Schlieren auch im 2D-Modus auftreten. Aber da ist nix.
Hcast
Stammgast
#1567 erstellt: 15. Jan 2018, 19:23
Glaube Dir das.Aber trotzdem ist es sehr seltsam das ihr das nur bei 3D seht und nicht auch bei 2D?
Sehr sehr ungewöhnlich.
Jetzt mal ohne Witz.Sind eure 3D Brillen vielleicht extrem verschmutzt?
Schlieren Staub ect. Kann ja durchaus sein wenn die mal länger rumliegen.


[Beitrag von Hcast am 15. Jan 2018, 19:27 bearbeitet]
bernnbaer
Inventar
#1568 erstellt: 15. Jan 2018, 20:01
Neee,
die Brillen sind tiptop.
Und wie bereits erwähnt sind die Schlieren auch bei abgenommenen Brillen (aber weiterhin im 3D-Modus) zu erkennen.
tony73
Inventar
#1569 erstellt: 15. Jan 2018, 20:42
Aber Schlieren und Streifen ist schon ein Unterschied. Bilder sind zwar immer so eine Sache, aber wenn der Effekt so stark ist, müßte man den schon sehen, nur scheint es eindeutig ein 3D-Problem zu sein, wenn 2D ohne Fehler ist. Entweder Service, oder tauschen, vor allem, wenn dir 3D so wichtig ist, denn das war deshalb auch meine Entscheidung für den TV.

T.
Hcast
Stammgast
#1570 erstellt: 15. Jan 2018, 21:04
Dann würde ich an eurer Stelle auch versuchen zu tauschen wenn es noch geht. Andernfalls dann Service. Tony hat ja auch einen 65 er und keine Probleme. Da ist wohl etwas mit eurem TV nicht in Ordnung.
bernnbaer
Inventar
#1571 erstellt: 15. Jan 2018, 21:27
ob man es nun Schlieren oder Streifen nennt, darüber könnte man vermutlich streiten.
Für mich siehts von der Ausprägung schon am ehesten wie DSE aus, wenn ich mir die diversen Beiträge und Bilder dazu im Internet anschaue.
Wie ich oben versucht habe, zu beschreiben: wie eine
verschmutzte Leinwand, bei der dunklere Schlieren (oder von mir aus auch Streifen mit leicht unscharfen Rändern) von oben nach unten ziehen.
alex1006
Ist häufiger hier
#1572 erstellt: 15. Jan 2018, 21:55
@bernnbaer
ich schätze mal du hast vielleicht das gleiche Problem wie ich, TX-65EXW784 3D Problem
wenn noch Garantie drauf ist auf jeden Fall nen Techniker kommen lassen
er brauchte bei mir nicht mal die Szene auf Bluray anschaun
durch seine Meßgeräte hat er alles erfahren was er brauchte
morgen wird das Panel gewechselt und dann sehn wir mal
bernnbaer
Inventar
#1573 erstellt: 15. Jan 2018, 23:30
@alex1006
danke und super
naja, im Zusammenhang mit dem Fernseher eigentlich eher das Gegenteil von super, aber ich denke, du weißt, was ich meine
Das Problem bei Deinem Fernseher scheint tatsächlich das gleiche Problem wie bei unserem zu sein.

Wir, bzw. mein Bruder hatte sich ja eigentlich schon damit abgefunden, das Gerät schweren Herzens zurückzuschicken.
Aber wenn es sich tatsächlich um einen Defekt handelt, der von Panasonic so akzeptiert wird, gibt es vielleicht doch etwas Hoffnung.
Was man so mitkriegt, ist das bei Problemen mit Clouding ja nicht immer so einfach, mit der Garantie.
Die Frage ist ja, ob der Paneltausch etwas bringt.
Weil falls nicht, geht man ja das Risiko ein, im Verlauf des Reparaturprozesses die Widerrufsfrist für den Kauf verstreichen zu lassen.
Und dann hat man erst mal das fehlerhafte Gerät mit all dem zugehörigen Ärger mit Reparatur, Reklamation der Reparatur etc. an der Backe.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, ob der Tausch bei Dir etwas bringt.
Drücke Dir jedenfalls beide Daumen
choler
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 16. Jan 2018, 16:47
Hallo,
nach einer gut 2jährigen Sony Leidensgeschichte (kauf ohne im Internet zu recherchieren ) habe ich hier und im restlichen Netz gesucht und gesucht...
die wichtigsten Anforderungen waren:

- kein Android
- 3D
- Unicable tauglich

und..... es ist ein 75EXW784 geworden.

Es ist schon erstaunlich wenn man einen Smart TV hat der auch einfach mal funktioniert! Ich habe meinen Technisat ISIO verkauft, dann das Bild vom internen Sat Receiver im Panasonic ist deutlich besser. Ich hatte einen Sony der 8er Reihe(8505C) und der kann da bei weitem nicht mithalten. Auch im Schwarzwert nicht. Das sieht man besonders im Amazon Startbildschirm.
choler
Ist häufiger hier
#1575 erstellt: 16. Jan 2018, 17:17
..achso zum Thema 3D Brillen. Ich wollte auch diese (von Samsung) mit dem TV koppeln... so wie ich dachte das man es machen soll. Ja Sony geplagt. Also BT Menu aufgerufen versucht zu koppeln, nichts. Und das obwohl es ja seit Jahren ein gemeinsames Protokoll für aktive 3D Brillen gibt.
Aber dann habe ich einfach einen 3D Film gestartet die Brillen eingeschaltet - und es hat einfach funktioniert. Die Brillen werden dann auch nicht in der BT Liste aufgeführt. Und bei meinen Samsung Brillen wird auch im TV kein Batterieladestand angezeigt!

Zum Thema BT Kopfhörer - ich benutze den Adapter hier: https://www.amazon.d...04_s00?ie=UTF8&psc=1

Gruß
alex1006
Ist häufiger hier
#1576 erstellt: 16. Jan 2018, 20:18
@bernnbaer
naja, ich habe die Zusatzgarantie mit dazugenommen für 5 Jahre, von daher habe ich genug Zeit und kann wenn nötig das Gerät zurückgeben
so, Panel wurde heute getauscht
ok, das größere Banding ist weg aber der Schleier ist immer noch da, als wenn man durch die verdreckte Windschutzscheibe im Auto schaut
so kann man das einfach nicht anschauen, werde das aber am WE nochmal genauer testen
der Techniker meinte das das Gerät bei 65 Zoll an seine Grenzen stößt und es nicht besser ginge, mit den LED's und so weiter
wollte man es besser müßte man nen Oled nehmen

naja, das wird noch was geben
ob ein weiterer Paneltausch was bringt, weiß ich auch nicht
bleibt dann wohl als letzte Möglichkeit das Gerät zu tauschen und zu hoffen
ansonsten wäre der letzte Weg den 65er zurückzugeben und ne Alternative zu suchen
Alpa_Chino
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 16. Jan 2018, 21:50
@bernnbaer: Bei mir das gleiche Problem bei 3D, habe ich hier auch schon geschrieben. Das 2D Bild ist absolut top beim gleichen Film, in 3D leichte vertikale Streifen über den ganzen Bildschirm. Sieht wirklich so aus wie ne dreckige Leinwand. Aber nur bei homogenen Bildern sichtbar, sonst top 3D Bild, gestochen scharf und absolut kein Ghosting.
...fällt mir mittlerweile nicht mehr so auf mit den Einstellungen die ich jetzt für mich gefunden habe.
alex1006
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 16. Jan 2018, 21:58
@ Alpa Chino
deine Einstellungen würden mich mal interessieren
vielleicht bringts etwas


[Beitrag von alex1006 am 16. Jan 2018, 21:59 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1579 erstellt: 16. Jan 2018, 22:01
Solche Aussagen von dem Techniker finde ich ... na ja. Wenn man hier ließt, was sehr zufriedene 75"- Besitzer schreiben, die dürften nur miese Ergebnisse haben, wenn 65er schon an der Grenze liegen? Was diesen Schleier betrifft, kann ich das nicht nachvollziehen, daß auch das zweite Panel betroffen ist, mein TV hat jedenfalls keinen. Und was das alles mit LED's zu tun haben soll? Es gibt immer gute und weniger gute Geräte, nur hat das nichts mit LED zu tun.

T.
bernnbaer
Inventar
#1580 erstellt: 16. Jan 2018, 22:39

alex1006 (Beitrag #1576) schrieb:
@bernnbaer
naja, ich habe die Zusatzgarantie mit dazugenommen für 5 Jahre, von daher habe ich genug Zeit und kann wenn nötig das Gerät zurückgeben

danke für das Update.
Unser TV ist ja noch ganz am Anfang der Garantie- und Gewährleistungsfrist.
Das ist nicht das Problem.
Was ich meinte, war, dass wenn wir jetzt anfangen mit Reklamation, Paneltausch etc., bis dahin die 14-tägige Widerrufsfrist mit Sicherheit abgelaufen sein wird.
Danach wird es deutlich "unentspannter" , wenn man mit der Reparatur nicht zufrieden sein sollte.
Das Verlangen nach einem möglichen Stress darüber, ob ein nicht zufriedenstellendes Bild noch innerhalb normgerechter Toleranzen liegt oder bereits als Mangel zählt, hält sich doch arg in Grenzen.
An diesem eventuellen Stress mit dem Händler würde eine Garantieverlängerung ja auch nichts ändern.
Du scheinst ja auch irgendwie zu befürchten, dass das noch "was geben" könnte...

alex1006 (Beitrag #1576) schrieb:

so, Panel wurde heute getauscht
ok, das größere Banding ist weg aber der Schleier ist immer noch da, als wenn man durch die verdreckte Windschutzscheibe im Auto schaut
so kann man das einfach nicht anschauen, werde das aber am WE nochmal genauer testen
der Techniker meinte das das Gerät bei 65 Zoll an seine Grenzen stößt und es nicht besser ginge, mit den LED's und so weiter
wollte man es besser müßte man nen Oled nehmen

Genau sowas ist unsere Befürchtung. (ist halt Kacke, dass es keine Plasmas mehr gibt.
Wurde halt solange schlechtgeredet, nur weil Plasma etwas mehr Strom verbraucht, bis keiner mehr Plasma-TVs mehr kaufen wollte.
Bin ja kein Techniker, aber wer weiß, wie es mit Plasma heute aussähe, wenn man kontinuierlich daran weiterentwickelt hätte...?!?
Egal, Plasma ist Geschichte, es bringt nichts, sich darüber aufzuregen.)

So wie es sich im Moment darstellt, läufts wohl darauf hinaus, das der Pana zurück geht und stattdessen ein Beamer Einzug bei meinem Bruder hält.
zandi1
Stammgast
#1581 erstellt: 17. Jan 2018, 09:53
@choler
Welche Einstellungen hattest Du beim Technisat Isio?
Meiner gibt 1080P aus und das Bild an Pana ist vom Internen Tuner nicht zu unterscheiden. Ich habe jetzt nach einer Woche des testens doch wieder meinem alten Technisat Isio in Betrieb genommen.
Der Panasonic Tuner macht vieles gut, aber leider nicht so gut das ich auf den Technisat verzichten möchte. Mich hat einfach der EPG (Guide) nicht überzeugt ( keine Orientierung der aktuellen zeit) die nachfrage beim wechsel des Senders im EPG ob ich das wirklich will weil Timeshift läuft
Festplatte kann nur zum Aufzeichnen benutzt werden, Aufzeichnungen können nicht Archiviert werden, App quälend langsam, Beim Aufnehmen von 2 Sendern gleichzeitig, kann ich nicht zu dem anderen Sender der auch gerade aufgenommen wird umschalten (geht nur über umwege). Nicht das der Panasonic schlecht wäre, ich bin eben nur zu lange vom Technisat verwöhnt worden, da fällt mir das umgewöhnen einfach zu schwer.
Schade das Panasonic hier nicht auf die Kunden hört, eine Zeitlinie in den EPG einzubringen ist sicher ein leichtes und das nachfragen des umschaltens könnte man einfach im Menü abschalten lassen. Dann wäre das fast perfekt. Na egal, ich hab noch eine Dritte Leitung im Zimmer liegen, muss ich bei gutem Wetter mal an der Satanlage umklemmen dann kommt der Panasonic auch wieder zusätzlich ans Netz vielleicht wird's ja noch was mit uns.
Bongo_Bong
Stammgast
#1582 erstellt: 17. Jan 2018, 11:43

zandi1 (Beitrag #1581) schrieb:
....Festplatte kann nur zum Aufzeichnen benutzt werden, Aufzeichnungen können nicht Archiviert werden, ...


Da die Festplatte nur zum Aufzeichnen gedacht ist habe ich eine zweite Platte am TV hängen.
Auf der habe ich alte Aufzeichnungen, Bilder und eigene Videos.
Das die Aufzeichnungen nicht archiviert werden können fehlt mir auch gelegentlich.
Stattdessen gruppiere ich sie jetzt. Ist einfach und reicht eigentlich.
Wenn ich wirklich mal eine Aufzeichnung für immer aufheben will, gehe ich über den Umweg PC.
Einfach die Aufzeichnung auf den PC runter ziehen und dann auf die zweite Festplatte kopieren.
Umständlich, aber es geht.
So konnte ich Aufzeichnungen auch an andere weiter geben.

Gruß
Dirk
ergo-hh
Inventar
#1583 erstellt: 17. Jan 2018, 12:13
[quote="Bongo_Bong (Beitrag #1582)"]Das die Aufzeichnungen nicht archiviert werden können fehlt mir auch gelegentlich.
[/quote]
Ich glaube, das ist so nicht richtig. Es wurde schon etliche Male beschrieben, wie man die HDD Aufnahmen auf den PC kopieren kann. Es sei denn, bei den neuen Panasonic Modellen wurde das grundsätlich unterbunden.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 17. Jan 2018, 19:33 bearbeitet]
zandi1
Stammgast
#1584 erstellt: 17. Jan 2018, 12:52
Ich jammere ja hier auch auf höchstem Nivau, das geb ich ehrlich zu, ich bin aber eben auch in der Komfortablen Situation den Receiver neben dem Fernsehtuner nutzen zu können, also warum nicht.
Am meisten nervt mich der Guide wenn ich ehrlich bin.
Siehe auch mein Beitrag hier http://www.hifi-foru...876&postID=1532#1532


[Beitrag von zandi1 am 17. Jan 2018, 12:57 bearbeitet]
tony73
Inventar
#1585 erstellt: 17. Jan 2018, 13:27
Daß externe Receiver mehr Komfort bieten, ist eine Binsenweißheit seit vielen Jahren, was vor allem das Aufnehmen, Schneiden und Konservieren angeht, trotzdem ist das Bedienkonzept des Panasonic eins der Besten unter den Tv's und für den Normalnutzer völlig ausreichend.

T.
Bongo_Bong
Stammgast
#1586 erstellt: 17. Jan 2018, 14:24

ergo-hh (Beitrag #1583) schrieb:
...
Ich glaube, das ist so nicht richtig. Es wurde schon etliche Male beschrieben, wie man die HDD Aufnahmen auf den PC kopieren kann.....


Hättest du meinen post vollständig gelesen würdest du mein Vorgehen erkennen.
Ich hatte es hier im thread auch mal ausführlich berichtet und auf die Fehler aufmerksam gemacht.
Was mir aber fehlt ist das Archivieren in der Aufnahmeplatte. Also z.B. das verschieben die Aufnahmen in eigens erstellte Verzeichnisse.

Trotz aller Umstände bin ich froh den externen SAT-Receiver los zu sein.
Ein Gerät weniger nimmt weniger Platz weg und man hat eine Fernbedigung weniger rumliegen.

Gruß
Dirk


[Beitrag von Bongo_Bong am 17. Jan 2018, 14:25 bearbeitet]
choler
Ist häufiger hier
#1587 erstellt: 17. Jan 2018, 14:44
@zandi1

Welche Einstellungen hattest Du beim Technisat Isio?



Also erst einmal es war ein ISIO S. Kein S2 oder S3.
Ich habe mehrere Dinge probiert:
Ausgabe Native, dann rechnet der AV7703 auf 4k hoch
Ausgabe Native, dann rechnet der Panasonic auf 4k hoch
Ausgabe 1080p, dann rechnet der AV7703 auf 4k hoch
Ausgabe 1080p, dann rechnet der Panasonic auf 4k hoch

Und ich finde das Bild beim Panasonic besser. Das kann aber durchaus sein, dass Du ein anderes Empfinden hast. Jeder Mensch sieht und hört ja bekanntlich anders.



Mich hat einfach der EPG (Guide) nicht überzeugt ( keine Orientierung der aktuellen zeit)


Die aktuelle Zeit steht doch rechts oben



Aufzeichnungen können nicht Archiviert werden



naja, das geht beim Technisat auch nicht so einfach. Und ich habe das auch nie gebraucht. Ich nehme auf weil mich die Werbung nervt, bzw. weil ich nicht zu Hause bin. Aber auch hier hat ja jeder andere Befindlichkeiten.



Beim Aufnehmen von 2 Sendern gleichzeitig, kann ich nicht zu dem anderen Sender der auch gerade aufgenommen wird umschalten (geht nur über umwege)



Habe ich noch nicht probiert



Schade das Panasonic hier nicht auf die Kunden hört



das können auch nur noch kleinere Firmen... Die Großen sind viel zu sehr mit sich selbst und mit sparen beschäftigt. Lese doch mal im Sony Forum... da wird sich mit Dingen herum gequält die eigentlich lt. Werbung funktionieren sollten.

Und meine Meinung zum Technisat ist, der ist sehr gut und kann auch sicher einiges Besser als Panasonic (mir fehlt da eher der Punkt das ich generelle Vorgaben zur Vor- und Nachlaufzeit machen kann und nicht für jede Aufnahme einzeln) aber ich finde den Guide und die ganze GUI bei Technisat recht veraltet. Die sieht gefühlt seit 15 Jahren so aus. Und da kommt dann das was Du sagst, man hat sich daran gewöhnt. Ging mir aber auch so. Aber ich gewöhne mich um und habe mein Technisat schon in der Bucht versenkt

Gruß
choler
Ist häufiger hier
#1588 erstellt: 17. Jan 2018, 14:48
@Bongo_Bong


Trotz aller Umstände bin ich froh den externen SAT-Receiver los zu sein.

ich auch


...und man hat eine Fernbedigung weniger rumliegen.

hast du Schon einmal über eine Logitech nachgedacht. Ich möchte meine nicht mehr missen!

Gruß
Bongo_Bong
Stammgast
#1589 erstellt: 17. Jan 2018, 19:14

choler (Beitrag #1588) schrieb:
....
hast du Schon einmal über eine Logitech nachgedacht. Ich möchte meine nicht mehr missen!...


Ich hatte die Logitech Harmony One, bis ich den Pana bekam, im Einsatz.
Meine Mädels waren jedoch nicht begeistert.
Wenn aus irgendeinem Grund die aktuell gestartete Aktion nicht komplett beendet wurde wussten sie nicht wie sie das letzte Gerät noch aus oder umschalten mussten.
Jetzt mit dem Pana brauchen wir nur noch diese Fernbedienung.
Damit steuere ich den TV, AVR, UHD-Player und sogar den Raspberry Pi.
Ich nur die vom AVR daneben liegen.

Absolut genial. das Teil

Gruß
Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475