Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|

Der TX-EXW784 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bernnbaer
Inventar
#2539 erstellt: 10. Apr 2019, 12:46

Bongo_Bong (Beitrag #2535) schrieb:

ich nicht nur auf mein NAS zugreifen kann sondern auch auf die beiden Festplatten die ich am TV angeschlossen habe.
Ich konnte so einerseits meine Bilder und Videos anschauen aber auch auf die TV-Aufzeichnungen zugreifen und abspielen.
Klar, für den der sich damit beschäftigt nichts neues, aber ich fand es interessant das der Player auch die Aufzeichnungen vom TV abspielen kann ich aber die Festplatte am PC nicht lesen kann.

ließen sich über diesen Umweg die Aufnahmen so auf den PC kopieren dass man sie auch ohne den Pana-TV schauen kann?


[Beitrag von bernnbaer am 10. Apr 2019, 12:46 bearbeitet]
Bongo_Bong
Stammgast
#2540 erstellt: 10. Apr 2019, 12:57
Du musst nur den Link in meinem letzten post folgen.
Da steht eigentlich alles drin wie man vorgehen muß.
Ich mache das heute noch so.


Es geht auch über den Mediaplayer von Windows 10.
Das hab ich auch schon erfolgreich probiert.

Die Filme kopiere ich dann auch eine externe Festplatte und kann sie dann überall anschauen.
Sogar auch wieder im Pana TV

Gruß
Dirk
bernnbaer
Inventar
#2541 erstellt: 10. Apr 2019, 14:14
danke , werde s mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen.
Weißt du, ob das nur bei Panas oder auch bei anderen TVs geht?
Habe hier noch zwei externe Platten, die mit einem Samsung aufgenommen wurden und die ich gerne universell abspielbar archivieren würde
Bongo_Bong
Stammgast
#2542 erstellt: 11. Apr 2019, 08:57

bernnbaer (Beitrag #2541) schrieb:
....Habe hier noch zwei externe Platten, die mit einem Samsung aufgenommen wurden und die ich gerne universell abspielbar archivieren würde


Das kann ich dir leider nicht sagen, aber ausprobieren hilft.

Gruß
Dirk
fischpitt
Inventar
#2543 erstellt: 12. Apr 2019, 22:46
moin ,
ich habe mal die gemeine frage
welche Festplatte für den 784
zu empfehlen ist
dank im Voraus
Peter
queen2018
Stammgast
#2544 erstellt: 13. Apr 2019, 14:26
Gestern Mittag kam mein fast neuer Panasonic EXF 787 an , nachdem er geliefert wurde habe ich den gleich angeschlossen und nach einer halben stunde Laufzeit habe ich dann mein Bild eingestellt und muss wirklich sagen mir fehlen die Worte absolut knacken scharfes Bild , sehr guter Schwarzwert , Farben sind sehr natürlich nicht überzogen und das bei normalen TV Programmen in FHD der schwarze Balken bleibt auch schwarz nichts auf gegraut wie bei meinem alten LG TV und der war unterm Strich sehr teuer gewesen gegenüber dem Pana .
Hcast
Stammgast
#2545 erstellt: 13. Apr 2019, 17:47
Glück gehabt das du jetzt noch einen gefunden hast. Vorteil ist natürlich das die Exw/EXN /exf usw alle ein VA Panel haben und noch 3D. Welche größe hast du denn? Viel Spaß noch damit. 👍
queen2018
Stammgast
#2546 erstellt: 13. Apr 2019, 17:50
58 Zoll habe ich
choler
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 15. Apr 2019, 07:57

fischpitt (Beitrag #2543) schrieb:
moin ,
ich habe mal die gemeine frage
welche Festplatte für den 784
zu empfehlen ist
dank im Voraus
Peter


Dazu gibt es einen extra Thread: Alle USB-Festplatten für unsere Panasonics
Sl@ppy89
Stammgast
#2548 erstellt: 15. Apr 2019, 19:42
Wenn ich damals gleich gewusst hätte, dass das 50" Panel schlechter ist als das 58" Panel, würde der TV auch noch bei mir stehen^^
Blue-X
Stammgast
#2549 erstellt: 16. Apr 2019, 01:36
Was soll beim EXW784 am 50er Panel schlechter sein als beim 58er?
Sl@ppy89
Stammgast
#2550 erstellt: 16. Apr 2019, 07:33
Deutlichere Nachzieh Effekte. Sieht man hauptsächlich beim Spielen. Habe aber auch kein Vergleich zum 58er
Blue-X
Stammgast
#2551 erstellt: 16. Apr 2019, 10:19
Komisch, dass mir die noch nie aufgefallen sind, obwohl ich wirklich viel Sport schaue.
rodriquez
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 16. Apr 2019, 15:37
Bei mir auch nicht. Super zufrieden mit dem Tv. Sowohl im laufenden Programm vom internen Tuner, als auch von externen Quellen.
queen2018
Stammgast
#2553 erstellt: 16. Apr 2019, 16:52
Ich konnte das auch nicht bisher bei meinem TV feststellen , hatte zum Anfang so ein paar Mikro Ruckler habe dann ein Update gefahren und es war dann verschwunden .
Chrissi80
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 18. Apr 2019, 17:17
Hi Leute,
habe Netzwerk Probleme.
An meinem TV ist eine WD-Festplatte angeschlossen.
Über den Mac habe ich zugriff hierauf und kann Daten einfach rüber schieben.
Mit dem PC unter Win. 10 bekomme unter Netzwerk den TV zwar angezeigt, bekomme aber keine Zugriff....

Dem Hinweis aus dem bestehenden Thread mit dem VLC habe ich probiert, bekomme zwar wie im Netzwerk auch meinen Panasonic angezeigt, kann jedoch keine Ordner öffnen.

Hat wer nen Tip für mich?


[Beitrag von Chrissi80 am 18. Apr 2019, 20:21 bearbeitet]
hagenfa1
Stammgast
#2555 erstellt: 19. Apr 2019, 18:33
Hi Zusammen,

bei meinem Sondermodel EXX789 in 65 Zoll habe im HDR Modus immer einen Grünstich. Besonders extrem beispielsweise bei Netflix Material oder auch Grand Tour.

Jemand eine Idee, ob es eine Einstellung gibt, womit man dies korrigieren kann?
queen2018
Stammgast
#2556 erstellt: 19. Apr 2019, 19:47

hagenfa1 (Beitrag #2555) schrieb:
Hi Zusammen,

bei meinem Sondermodel EXX789 in 65 Zoll habe im HDR Modus immer einen Grünstich. Besonders extrem beispielsweise bei Netflix Material oder auch Grand Tour.

Jemand eine Idee, ob es eine Einstellung gibt, womit man dies korrigieren kann?

den Farbabgleich in den Einstellungen prüfen da kann man Farben dazu geben und reduzieren .
Pretender1
Stammgast
#2557 erstellt: 28. Mai 2019, 14:23
Kann man eigentlich den TV 3D Modus nicht automatisch bei Youtube, Netflix Amazon Prime aktivieren? Da ist der Modus im Menü leider immer nicht unterlegt. Ich habe aktuell nur die 3D-Option beim TV Modus aber auf keinen der HDMI Ports. Kann das sein weil der TV keine 4K Videos in 3D umwandeln kann? Weil der TV skaliert ja eigentlich alles in die 4K Auflösung hoch.


[Beitrag von Pretender1 am 28. Mai 2019, 16:33 bearbeitet]
queen2018
Stammgast
#2558 erstellt: 29. Mai 2019, 15:14
Mal ne frage in die Runde hat der Panasonic TX-75FXW785 noch ein 100 HZ Panel verbaut ?
ein Kumpel möchte sich das Gerät eventuell kaufen .
Dminor
Inventar
#2559 erstellt: 30. Mai 2019, 14:04
queen2018
Stammgast
#2560 erstellt: 30. Mai 2019, 14:33

Dminor (Beitrag #2559) schrieb:
Hier lesen:

https://www.thomas-e...ts/PAN_14_TX75FXW785

danke ....
Deisterbiker
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 04. Jun 2019, 17:00
Laut einer vertrauenswürdigen französischen Website, die auf Softwareupdates spezialisiert ist, wurde das HDR10 + -Update für unsere Kisten nur verschoben und ist noch nicht gecancelt. Es soll im September 2019 kommen.

https://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=3&v_code=7469
tony73
Inventar
#2562 erstellt: 04. Jun 2019, 17:09
Na das wäre doch nicht schlecht, wenn Panasonic die mal gemachte Zusage doch noch realisieren würde.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Pretender1
Stammgast
#2563 erstellt: 04. Jun 2019, 22:23
Das wäre ja echt cool!
Tom_K
Inventar
#2564 erstellt: 05. Jun 2019, 00:04
Ich glaube da nicht mehr dran. HDR 10+ wird eh nur noch ein Nischendasein fristen...
COD4
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 10. Jul 2019, 21:07
Hallöchen. Ich würde bei Filmen gerne mal das Bild zoomen. Wenn ich über den Sky Receiver gucke erscheint bei drücken der ASPECT Taste immer der Hinweis „Das Bildseitenverhältnis kann bei diesem Signal nicht geändert werden“. Woran kann das liegen? Auch beim Amazon Streaming passiert nix wenn ich die Taste drücke...

Außerdem ist bei mir unter den Einstellungen Bild Optionseinstellungen der Punkt 1080p: Punkt auf 4 Punkt (Skalierung auf 4K) nicht aktiviert. Das würde ich auch gerne mal testen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#2566 erstellt: 12. Jul 2019, 19:03

COD4 (Beitrag #2565) schrieb:
Hallöchen. Ich würde bei Filmen gerne mal das Bild zoomen. Wenn ich über den Sky Receiver gucke erscheint bei drücken der ASPECT Taste immer der Hinweis „Das Bildseitenverhältnis kann bei diesem Signal nicht geändert werden“. Woran kann das liegen? Auch beim Amazon Streaming passiert nix wenn ich die Taste drücke...

Außerdem ist bei mir unter den Einstellungen Bild Optionseinstellungen der Punkt 1080p: Punkt auf 4 Punkt (Skalierung auf 4K) nicht aktiviert. Das würde ich auch gerne mal testen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Das sollte alles kein Problem sein..

Aber bitte mehr Informationen: Welcher Bild Modus? Spielemodus aktiviert? Welche Auflösung hat dein Receiver..

Bei 720p und 1080i gibts natürlich kein Punkt auf 4 Punkt skalieren, und mit aktiviertem Spielemodus keine Zoom Funktion..

Bei den Apps brauchst du nichts zoomen.. Da passt das Seitenverhältnis immer..

Hast du den Overscan deaktiviert?


[Beitrag von Johnhooper am 12. Jul 2019, 19:05 bearbeitet]
COD4
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 12. Jul 2019, 19:55
Danke reicht schon. Der Receiver steht auf 4K. Ich habe gedacht, der Tv erkennt ob ich in 4 K oder Full HD gucke... Besten Dank...
lebellium
Ist häufiger hier
#2568 erstellt: 30. Jul 2019, 00:24
Das HDR10+ Update v3.231 ist endlich da

https://www.avforums...ge-249#post-27281654

Mein EXX789 / EX750:

dsc_0570bis-jpg
dsc_0571bis-jpg
dsc_0573bis-jpg
dsc_0574bis-jpg
queen2018
Stammgast
#2569 erstellt: 30. Jul 2019, 07:01
Perfekt . danke
gleich mal testen
lebellium
Ist häufiger hier
#2570 erstellt: 30. Jul 2019, 07:41
Gerne

Jetzt verfügbar auf dem Pana website:

https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_02.html


Date/Version Description
Jul. 30, 2019
Ver. 3.231

Improve network applications.


HDR10+ ist nicht klar geschrieben aber das war auch der Fall letztes Jahr mit Fw v3.061 EU für 2018 Modellen...
https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_01.html


[Beitrag von lebellium am 30. Jul 2019, 07:41 bearbeitet]
Tom_K
Inventar
#2571 erstellt: 30. Jul 2019, 13:59
Was lange währt..... trotzdem dürfte der HDR 10+ Zug schon abgefahren sein, Dolby hat denke ich bereits die Nase vorn...
queen2018
Stammgast
#2572 erstellt: 30. Jul 2019, 15:06

Tom_K (Beitrag #2571) schrieb:
Was lange währt..... trotzdem dürfte der HDR 10+ Zug schon abgefahren sein, Dolby hat denke ich bereits die Nase vorn...

Das glaube ich nicht gerade im Heimkinobereich ist HDR mehr verbreitet wie Dolby Vision ....
Tom_K
Inventar
#2573 erstellt: 30. Jul 2019, 15:10
Es geht um HDR10+, HDR10 ist sowieso Standard.
stole
Stammgast
#2574 erstellt: 30. Jul 2019, 15:43
Mir ist es mittlerweile egal welcher Standart sich durchsetzt, hauptsache es setzt sich einer durch. und dieses jahrelange Hichkack hat endlich ein Ende
Sl@ppy89
Stammgast
#2575 erstellt: 30. Jul 2019, 16:27
Glaub Warner fängt ja dann an mit Godzilla 2 und hat HDR10+ und Dolby Vision zusammen auf einer Disk
dpante1s
Stammgast
#2576 erstellt: 30. Jul 2019, 17:29
Bei Facebook ist bei Panasonic ne offizielle Mitteilung, dass das Update für die 2017er Modelle explizit wg. HDR
10+ ist...


[Beitrag von dpante1s am 30. Jul 2019, 17:29 bearbeitet]
Wunder699
Ist häufiger hier
#2577 erstellt: 30. Jul 2019, 17:34
Hm,Also meiner findet das Update noch nicht!
queen2018
Stammgast
#2578 erstellt: 30. Jul 2019, 17:46

Wunder699 (Beitrag #2577) schrieb:
Hm,Also meiner findet das Update noch nicht!


Musst du dir bei Panasonic runter laden dann per USB Stick aufspielen ...
Wunder699
Ist häufiger hier
#2579 erstellt: 30. Jul 2019, 17:52
@queen2018...ach,wir haben so lange drauf gewartet,die paar Stunden/Tage halte ich’s noch ohne aus
lebellium
Ist häufiger hier
#2580 erstellt: 30. Jul 2019, 20:18

Wunder699 (Beitrag #2577) schrieb:
Hm,Also meiner findet das Update noch nicht!


Menü -> Netzwerk -> Software-Update.

NICHT Setup -> System-Menü - Software-Update
Wunder699
Ist häufiger hier
#2581 erstellt: 30. Jul 2019, 20:22
@lebellium..gibt es da einen Unterschied?hab es in der Tat bisher nur über Setup probiert!
lebellium
Ist häufiger hier
#2582 erstellt: 30. Jul 2019, 20:50
Ja, es gibt ein Unterschied.

Netzwerk = durch LAN oder WLAN.
System-Menü= durch DVB-Tuner -> Updates kommen immer später oder niemals.
Wunder699
Ist häufiger hier
#2583 erstellt: 30. Jul 2019, 21:06
Ok.Danke für den Tipp.Ich werd’s ausprobieren .
Wunder699
Ist häufiger hier
#2584 erstellt: 30. Jul 2019, 22:46
Hat geklappt ..Nochmals danke für den Tipp,Lebellium!
lebellium
Ist häufiger hier
#2585 erstellt: 31. Jul 2019, 00:04
Gerne

Zur Info sieht es auch aus, dass das Update v3.231 auch das FRC nach Patch 290b aktualisiert:
https://www.avforums...ge-110#post-27283727

Damals hat Panasonic immer gesagt, dass nur die OLED EZ vom Stuttering/Juddering Problem mit 24p/25p Quellen und IFC ON/OFF betroffen sind.
Daher steht der EX750 nicht hier:
"Update Picture Quality for EZ950/EZ1000 series"
https://av.jpn.suppo...wn_eu_uk_cis_03.html

Doch war der EX750 natürlich auch betroffen und der Patch 290b konnte auch manuell durch USB installiert werden. Das hatte ich selbst gemacht.

Komischerweise hat Panasonic den FRC Patch durch v3.200 und v3.211 nicht automatisch aktualisiert und wir wussten nicht warum: technisch unmöglich? Nicht genug Benutzer zufrieden mit 290b vs 270b, 280b oder sogar 230?

Und jetzt hat man kein Wahl mehr....

Wer will vor und nach dem Update vergleichen:
Hilfe-Menü -> Systeminformationen
z.B.: 3231-10200-00290b060117
lonesam
Ist häufiger hier
#2586 erstellt: 31. Jul 2019, 03:27
Hat sich durch das Update auch das Helligkeitsproblem bei HDR verbessert. Bei dunklen Szenen ist mein TV so dunkel und säuft ab. Speziell über meinen Apple TV 4k. Auch der HDR Enhancer nützt da nichts. Außerdem hab ich immer diesen milchigen Schleier bei dunklen Szenen.
Mit meinem UB420 und dem HDR Optimiser schalte ich das Bild immer auf Helle Umgebung. Da schaut es dann echt gut aus.
Pretender1
Stammgast
#2587 erstellt: 31. Jul 2019, 14:47
Hoffe doch!
DonTrafo
Ist häufiger hier
#2588 erstellt: 01. Aug 2019, 14:49
Ist zwar leicht OT aber weiß jemand ob die 6xx-Serie speziell EXW604 für die es das v3.231-Update ja auch gibt mit HDR10+ beglückt werden ?

Die entspechende Dynamic-Funktion unter Setup -> HDMI HDR Setting gibt es bei mir nicht nur On/Off ich konnte leider nur mit HDR10-Material über HDMI2 testen.
Tom_K
Inventar
#2589 erstellt: 01. Aug 2019, 16:04
Sieht schlecht aus:
Panasonic veröffentlicht eine neue Firmware für zahlreiche Fernseher. Mit der neuesten Software bekommen auch zahlreiche ältere Panasonic Ultra HD-TVs bis zum Modelljahr 2017 eine Unterstützung für HDR10+ mit dynamischen Metadaten:

TX-43EXW754
TX-50EXW784
TX-50EXF787
TX-50EXN788
TX-50EXT786
TX-50EXX789
TX-58EXW784
TX-58EXF787
TX-58EXN788
TX-58EXT786
TX-58EXX789
TX-65EXW784
TX-65EXF787
TX-65EXN788
TX-65EXT786
TX-65EXX789
TX-75EXW784
TX-55EZW954
TX-65EZW954
TX-65EZW1004
TX-77EZW1004


Quelle: Area DVD
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille für Panasonic TX-75 EXW784
Elli_B am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  7 Beiträge
Bild Fehler TX 58-EXW784
Vossi_80 am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  7 Beiträge
TX 58-EXW784 Apps installieren
Brent am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 19.03.2018  –  3 Beiträge
Unterschied EXN788-EXX789-EXF787-EXW784
Russia2018 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  5 Beiträge
EXW784 - DLNA Audiosprache
Huflatisch am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  6 Beiträge
Frage zu EXW784 und Fachhandelsmodelle
jack_r am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  10 Beiträge
58EXW784 vs. 58EXW734
SpeedCore22 am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  9 Beiträge
Preisfindung TX-58EXW784
mvlcek am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.03.2022  –  13 Beiträge
Panasonic TX-EXW784 speichert Bild-Modus nicht (amazon 4K HDR stream)
El3ctr0 am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  2 Beiträge
Soll ich einen DXW904 gegen den EXW784 tauschen?
umeyer am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.03.2018  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993