Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
Hcast
Stammgast
#101 erstellt: 19. Apr 2019, 21:44
Menü Setup Datenservice Service und dort bei allen Sendern Manuell wählen.
Um dann HbbTv wieder aufzurufen 2 mal die Rote Taste drücken.
Blue-X
Stammgast
#102 erstellt: 20. Apr 2019, 00:36

Dualis (Beitrag #100) schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wie genau ich die nervige werbung beim tv gucken ausschalten kann ? Es nervt wenn der tv auf einmal werbung anzeigt


Da hilft nur, auf einen anderen Sender umschalten.
Dminor
Inventar
#103 erstellt: 20. Apr 2019, 09:05

Stammus (Beitrag #94) schrieb:

Ich habe heute beim Panasonic-Chat nachgefragt was diese Serien für Panels verbaut haben. (Bildwiederholrate)
Erste Antwort war natürlich diese 1600Hz die keine wirkliche Aussagekraft haben.
Nach mehrmaligen Nachfragen und einem langen Recherchieren der Mitarbeiterin hat sie mir mitgeteilt dass die Serien GXW804 und GXW904 mit einem 100Hz Panel ausgestattet sind.
(Hoffe die Auskunft des Panasonic-Chats ist vertrauenswürdig)



Damit das Recherchieren nächstens nicht so lange dauert...

https://www.displayspecifications.com/de/model/d01f1913


[Beitrag von Dminor am 20. Apr 2019, 09:06 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#104 erstellt: 20. Apr 2019, 09:32

Hcast (Beitrag #101) schrieb:
Menü Setup Datenservice Service und dort bei allen Sendern Manuell wählen.
Um dann HbbTv wieder aufzurufen 2 mal die Rote Taste drücken.



Blue-X (Beitrag #102) schrieb:

Dualis (Beitrag #100) schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wie genau ich die nervige werbung beim tv gucken ausschalten kann ? Es nervt wenn der tv auf einmal werbung anzeigt


Da hilft nur, auf einen anderen Sender umschalten. ;)



Ich danke! Werde ich sofort umstellen ...
@Bluex ja also jaein ;-)

Ich finde es schon krass das der TV selber während des schauens nochmal Werbung einblendet...War schon komisch gestern beim TLC schauen auf einmal Wonderbra Werbung oder was das war zusehen .
ergo-hh
Inventar
#105 erstellt: 20. Apr 2019, 10:22
... oder nur noch Pay TV oder die öffentlich Rechtlichen nur noch nach 20:00 Uhr schauen.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 20. Apr 2019, 10:23 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#106 erstellt: 20. Apr 2019, 13:49
Aber da blendet der TV von sich aus doch bestimmt auch Werbung ein ?
corcoran
Inventar
#107 erstellt: 20. Apr 2019, 14:36
Ich glaube hier gibt es ein Verständnis-Problem!
Um was für eine Werbung handelt es sich denn....?
AraldoL
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 20. Apr 2019, 15:20

Dualis (Beitrag #106) schrieb:
Aber da blendet der TV von sich aus doch bestimmt auch Werbung ein ?

Die Werbung kommt nicht vom TV selber oder von Panasonic. Das ist HbbTV, der Internet-Datendienst der Sender, quasi der Nachfolger von Teletext. Der Sender schickt mit dem TV-Signal eine URL an den Fernseher, der ruft die im Internet auf. Ist gedacht für Mediathek usw. mit der roten Taste und erzeugt die kurze Einblendung dafür beim Senderwechsel aber manche Sender missbrauchen das für alle möglichen Einblendungen. Oder auch für Tracking wieviele Zuschauer gerade das Programm eingeschaltet haben.

Die Werbung kommt also vom jeweiligen Sender per Internet-URL, der TV (alle aktuellen Smart-TVs) zeigt die nur wie befohlen an. Außer man schaltet eben die Datendienste ab.
Blue-X
Stammgast
#109 erstellt: 20. Apr 2019, 16:55
Das hat aber wirklich nichts mit Werbung im eigentlichen Sinn zu tun.

@Dualis:Bitte das nächste Mal klarer ausdrücken.
corcoran
Inventar
#110 erstellt: 20. Apr 2019, 17:03
Dualis
Inventar
#111 erstellt: 25. Apr 2019, 08:07
Also wenn ich auf einma leine Wanderbra oder ne Auto Werbung während meiner laufenden Sendung eingeblendet wird ,ist das für mich schon Werbung ;-)


Abgesehen davon gebe ich den TV wieder ab. Eigentlich war ich ja begeistert. Aber er hat doch Banding und das nicht zu knapp. Und zwar zu sehen bei Spiele wie Read Dead Redamption 2 ,GTA V wenn es im Spiel dunkel wird ....da sieht man schon mal bei Kameraschwenks dicke weiße Bandingstreifen teils kann es sogar vorkommen ,selbst dann wenn man die Kamera nicht mal dreht. Also im Standbild kann es dann sogar sichtbar sein. Das war jetzt echt der letzte Panasonic den ich mir gekauft habe. Kann ja damit leben das die Panas vom Preis her mehr kosten, weniger Ausstattung haben etc..aber dann erwarte ich eine halbwegs gute Panelqualität.... Bei anderen Hersteller bekomme ich für weniger Geld mehr Ausstattung und bekomme da dann auch nicht wesentlich weniger mehr Panelprobleme.... Schade ,schade wenn das jetzt nicht wäre hätte ich den behalten. Aber ich bleib bei meiner Meinung, das Pana Geräte häufiger mit Bandingprobleme zu kämpfen hat.


[Beitrag von Dualis am 25. Apr 2019, 08:14 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#112 erstellt: 25. Apr 2019, 11:34

Kann ja damit leben das die Panas vom Preis her mehr kosten, weniger Ausstattung haben etc. Bei anderen Hersteller bekomme ich für weniger Geld mehr Ausstattung


Mal konkrete Punkte, welche Ausstattung ist damit gemeint?
tony73
Inventar
#113 erstellt: 25. Apr 2019, 11:59
@Dualis, nach diesem Hin und Her, ich glaub du brauchst 'ne Sonderanfertigung... oder besser, behalt dein HD-Gerät und bleibe glücklich.
Dualis
Inventar
#114 erstellt: 25. Apr 2019, 12:55
Ich meine damit das man bei Panasonic unter anderem 1 HDMI Anschluss weniger bekommt , keine RGB Anschlüsse mehr (Gibt leute die noch welche brauchen ) etc Bei anderen bekommt man meist 4 HDMI Anschlüsse... @Tony naja das es das perfekte Gerät nicht gibt ist mir klar , du dürftest aber gern mal vorbei kommen und dir das anschauen, dass ist nämlich nicht mehr feierlich. Ich habe vorhin Resident Evil 2 reingeschmissen ,welches sehr viel dunkle Szenen beinhaltet und dort ist bei Kameraschwenks deutliches weißes Banding zu sehen .... Wenn das standard ist dann gute Nacht dann brauchts keinen neuen TV . Ich erwarte nicht viel nur das es nicht solche ausreisser gibt. Die sonstigen Wehwehchen die das Gerät hat damit könnte ich gut und gerne Leben und das es kein 100% Bandingfreies Gerät gibt akzeptiere ich ja auch ...
Dminor
Inventar
#115 erstellt: 25. Apr 2019, 14:07
Man bekommt bei P. auch Modelle mit 4x HDMI.

Ich meine damit das man bei Panasonic unter anderem 1 HDMI Anschluss weniger bekommt


Also schon mal Käse!

Ausstattungstechnisch bekommt man bei P. nicht selten vollfunktionale Twin-Tuner mit 2xCI+Schächten, TV-IP, Twin-Picture Möglichkeiten, tiefste Einstellmöglichkeiten hinsichtlich Bild etc. Alles Dinge, die man so in dem Zusammenhang woanders VERGEBLICH sucht oder woran man gar nicht zu denken wagt.
tony73
Inventar
#116 erstellt: 25. Apr 2019, 14:17
Ja so ist das, Kleinwagen oder gutes Mittelklasse Modell, da du dich für Kleinwagen entschieden hast, erwartest du trotzdem ein gutes Mittelklasse Modell und wunderst dich dann noch über den fehlen Komfort. In der Einstiegsklasse, zumal bei kleinen Größen, braucht es keine 4 HDMI Anschlüsse, von analogen Eingängen ganz zu schweigen, welche nur noch ein Überbleibsel vergangener Zeiten sind, obwohl die bei höherwertigen Modellen vereinzelt noch angeboten werden. Für wenig Geld gibt's eben auch nur weniger Technik.
Dualis
Inventar
#117 erstellt: 25. Apr 2019, 15:17
Das Problem ist dieses Jahr ,das der GXW904 als Oberklasse Gerät gehandelt wird. Laut der HP von Thomas Elektronik. Mir geht es nicht mal um den fehlenden HDMI Eingang. Mir geht es eigentlich darum das ich sogar bereit bin für Panasonic Geräte mehr zu zahlen als bei anderen Hersteller, aber auch hier kein Glück habe. Ich werde mir das nochmal eine Woche lang anschauen ob ich mit dem Problem klar komme oder nicht und ob es noch bei weiteren Spiele deutlich sichtbar auftritt. Bei all den Wehwehchen die das Gerät ansonsten hat , würde ich ihn ungern wieder abgeben. Sollte es nichts bringen und ich das Gerät doch wieder abgeben..bin ich echt am Überlegen ob ich zu OLED greifen soll.... nur weiß ich da halt nicht wegen der Einbrennproblematik ...bin halt Spieler und HUDS sind ja meist perma eingeblendet.
Dminor
Inventar
#118 erstellt: 25. Apr 2019, 15:24
Wen interessiert die Kategorisierung von Thomas Electronic?

Panasonic selbst verfrachtet den GXW904 in den einfachen 4K Ultra HD TV Stapel. Also da, wo sich u.a. auch der FXW584 befindet...
Arutha18
Stammgast
#119 erstellt: 25. Apr 2019, 16:09

Dualis (Beitrag #117) schrieb:
.bin ich echt am Überlegen ob ich zu OLED greifen soll.... nur weiß ich da halt nicht wegen der Einbrennproblematik ...bin halt Spieler und HUDS sind ja meist perma eingeblendet.


Ich spiele auch noch öfters. Nicht mehr so viel wie vor 5 Jahren. Aber schon mein Plasma hatte keine Einbrenner durch die HUDs von Halo, CoD, etc. erlitten. Was es gab waren Nachleuchter. Die sind aber meist nach 30 Minuten wieder verschwunden, keine dauerhaften Probleme.
Dualis
Inventar
#120 erstellt: 25. Apr 2019, 19:03
So ich habe jetzt mal versucht ein Video mit meiner Handycam zu machen ..die Qualität (altes handy) ist nicht wirklich gut aber ich hoffe das man das Problem erkennen kann !?







Dminor (Beitrag #118) schrieb:
Wen interessiert die Kategorisierung von Thomas Electronic?

Panasonic selbst verfrachtet den GXW904 in den einfachen 4K Ultra HD TV Stapel. Also da, wo sich u.a. auch der FXW584 befindet... :.


Anderes an Modelle hatten sie ja dieses Jahr nicht . Bin aber dennoch der Meinung das Geräte die eine UVP von 1199 Euro haben eine deutlich bessere Panelqualität aufweisen sollten als das was ich da bekommen habe. Und an einen Ausreisser glauben ich langsam nicht mehr . Ob es der EXW 734 ,FXW 724 oder jetzt der GXW 904 war, alle hatten sie unakzeptable Banding Probleme . So viel Pech kann man gar nicht haben das gleich mehrere Geräte so stark betroffen waren um das noch als PEch abzutun. Bei unteren Klassen für 500-600 Euro ,kann man es ja verstehen . Ich denke aber das 1199 Euro für ein TV Gerät nicht gerade wenig ist. Das Merkwürdige bei dem GXW904 ist ja,das er nur bei einigen dunklen Szenen wie bei Resi2 ,GTAV und RDR2 deutlich sichtbares Banding hatte. In normal hellen Farbverläufe /Hintergründe war das Gerät eigentlich zufriedenstellend und man mußte nach Banding eher suchen.Dort ist es ist nicht sofort ins Auge gefallen. Was ich auch bemerkt hatte, das bei eher hellbraunen einflächigen HIntergrundfarben, es sein konnte , das 1-2d unkle "Flecken/Flatschen" zu sehen waren. Aber auch nur bei (etwas helleren) bräunlichen Hintergrund.


[Beitrag von Dualis am 25. Apr 2019, 22:28 bearbeitet]
hristoslav2
Stammgast
#121 erstellt: 26. Apr 2019, 17:12

MasterOne (Beitrag #70) schrieb:
Laut der Tabelle in Post #62
beim LCD nur eine Lebensdauer von 30.000 Std. ?
Haben nicht normale LCD schon 70.000 Std. ?

http://en.olednet.co...oled-tv-performance/
http://en.olednet.com/2019-oled-korea-conference-lg-display/
https://en.wikipedia.org/wiki/OLED#Lifespan
https://www.oled-info.com/oled-lifetime


Dminor (Beitrag #64) schrieb:
Die Beiträge von hristoslav verfolgte ich schon seit einigen Jahren. Da geht es auch hin und her. Nichts genaues weiß man nicht..... :D

Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit, aber ich versuche, die Informationen zu filtern. Häufig sind die Informationen in den Medien nicht korrekt.
https://forum.setcom...0%B0.html#post919318


Dminor (Beitrag #66) schrieb:
Je nach Fachhandelskette werden die dann GXX/GXN/GXT/GXF93* heißen. Sollen wohl 1800Hz BMR haben, was dann wohl auch nicht für 100Hz Panel spricht. Aber zumindest die Metall FB ist dabei. Das war ja früher eigentlich schon ein Standard im 8er Bereich..... :.

eine Liste aller 2019-Modelle
https://av.jpn.suppo...model_list_2019.html

Panasonic TX-55GXN938 -> 50/60Hz


Dualis (Beitrag #120) schrieb:
So ich habe jetzt mal versucht ein Video mit meiner Handycam zu machen ..die Qualität (altes handy) ist nicht wirklich gut aber ich hoffe das man das Problem erkennen kann !?
https://www.youtube.com/watch?v=US6zTDXn3pE

GXW904 ?
Der Grund, den Sie sehen, ist, dass das Modell mit ist S-IPS Matrix- und Edge-LED mit vertikaler lokaler Verdunkelung.
Schalten Sie das lokale Dimmen aus und das Problem wird verschwinden.


[Beitrag von hristoslav2 am 26. Apr 2019, 18:06 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#122 erstellt: 26. Apr 2019, 18:32
Hallo danke für die Antwort ,aber nein , Local Dimming deaktivierung bringt nichts . Auf den Video schaut es durch die "Aufhellung" durch das Handy natürlich krasser aus , in echt ist es natürlich dezenter zu sehen aber doch deutlich wahrnehmbares Banding. Da ich auch schon das Vorgängermodell hier hatte, weiß ich , das es in der Szene auf den Vorgängermodell so nicht aussah und übernaupt nichts wahrnehmbar war. Soetwas fällt mir sofort auf .

Ich bin mir gerad nicht sicher ob das Problem mit dem Banding in den Dunklen Szenen nicht doch erst später auftrat, da ich Resident Evil 2 an dem Tag wo ich den TV bekommen habe , angespielt hatte und mir nichts aufgefallen ist , was es aber wäre.
Abgesehe davon gibt es Szenen in Spiele wo man deutliches Banding sieht trotz das keine Kamera gedreht wird


[Beitrag von Dualis am 26. Apr 2019, 18:41 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#123 erstellt: 26. Apr 2019, 20:36
Panasonic hat sich halt schon lange entschieden, im ernst zu nehmenden LCD Bereich überhaupt keine Rolle mehr zu spielen. 2019 werden sie halt nochmal radikaler.
Dualis
Inventar
#124 erstellt: 26. Apr 2019, 22:53
Ob das so ne gute Idee ist ? Ich weiß nicht ..was ich heut so über die Probleme mit Oled gelesen hab..... und nu bin ich am übelegen Samsung QLED probiren
Dminor
Inventar
#125 erstellt: 27. Apr 2019, 07:36

und nu bin ich am übelegen Samsung QLED probiren


Ob das so 'ne gute Idee ist?

Aber klar, da ist ja alles schier.....und sowas wie DSE etc. kennt man da nicht....
Dualis
Inventar
#126 erstellt: 27. Apr 2019, 08:34
Ich dacht das wäre mit QLed Vergangenheit .wwnn ich Mir einen 2000 Euro und mehr Tv kaufe,erwarte ich schon was ordentliches....
FlyingSwift
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 27. Apr 2019, 08:50
Kann jemand der einen 904er in 49" besitzt mal die Spalten des local Edge-Dimmings zählen? Vermutlich nur 4 Zonen oder?
Alex_Quien_85
Inventar
#128 erstellt: 27. Apr 2019, 09:53
Hat schon jemand den GXW804 daheim? war gestern im Markt ehrlich gesagt positiv überrascht. Das VA Panel hat vom Kontrast her einen besseren Eindruck als der GXW904 mit seinem IPS daneben gemacht. Was mir auch gefällt, dass der Screen ähnlich wie bei den LG OLED´s verspiegelt ist. Mit matten Screens kann ich nichts anfangen.
tony73
Inventar
#129 erstellt: 27. Apr 2019, 11:52
Das wird langsam zum abendfüllenden Programm: Dualis und der Fernsehkauf! ( mit Überlänge )
hristoslav2
Stammgast
#130 erstellt: 27. Apr 2019, 14:15

Dualis (Beitrag #122) schrieb:
Hallo danke für die Antwort ,aber nein , Local Dimming deaktivierung bringt nichts . Auf den Video schaut es durch die "Aufhellung" durch das Handy natürlich krasser aus , in echt ist es natürlich dezenter zu sehen aber doch deutlich wahrnehmbares Banding. Da ich auch schon das Vorgängermodell hier hatte, weiß ich , das es in der Szene auf den Vorgängermodell so nicht aussah und übernaupt nichts wahrnehmbar war. Soetwas fällt mir sofort auf .
Dieser Effekt ist am besten bei Fernsehgeräten mit IPS-Matrix zu sehen.
Das Problem besteht im Austreten von Licht entlang der Elektroden der Unterpixel.
Bei Modellen mit einer MVA-Matrix ist dieses Problem nicht sichtbar.
Dminor
Inventar
#131 erstellt: 27. Apr 2019, 15:18
Sein Vorgängergerät war ja auch eins mit IPS. Und da war ja nix. Mysteriöse Sache. Dann war der möglicherweise gar noch besser.
Dualis
Inventar
#132 erstellt: 27. Apr 2019, 16:15
Eben, der Vorgänger hatte ja auch ein IPS Panel da war das definitiv nicht aufgetreten. Außerdem müßte das dann ja bei jedem Gerät vorhanden sein mit IPS Panel und da sowas nicht übersehbar wäre , hätte man in Foren davon wohl laufend gehört/gelesen .
@Tony das Leiden wird irgendwann ein Ende haben ..irgendwann muß es doch mal enden. Der TV wäre ja echt der gewesen mit dem ich hätte leben können wenn jetzt der schei** nicht wäre . Und glaub mir der hatte auch so schon seine Wehwechen wo ich aber hätte hinwegsehen können.


[Beitrag von Dualis am 27. Apr 2019, 16:16 bearbeitet]
tony73
Inventar
#133 erstellt: 27. Apr 2019, 16:47
Ja ok, verstehe schon, Lotterie eben, na dann auf ein Neues.
orionics
Inventar
#134 erstellt: 27. Apr 2019, 18:00
@Dualis

Wie wäre es mit einem FALD TV von Sony: XF9005 (2018 Modell) oder die 2019 Serie XG9505, beide haben VA Panel.


[Beitrag von orionics am 27. Apr 2019, 18:00 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#135 erstellt: 28. Apr 2019, 10:47
@hristoslav2
danke für deine guten Beiträge hier und die Links mit den Lebenszeiten der Panel´s.

@orionics ein IPS Panel würde ich auch nie kaufen, guter Tip das er sich nach VA umschauen sollte
nur bei Sony geht dann das Androidproblem los und ein Paar echt mieße Bugs.

@Dualis Panasonic ist im PLV gegenüber den anderen Herstellern deutlich besser
zumindest bei den oberen Klassen.

Ich habe den 75FXW785 den bekommst du heute für unter 2000€
für das was dieser leistet da kann jeder andere teurere einpacken.

Ich würde dein Problem nicht als Banding bezeichnen sondern eher ein Ausleuchtungsproblem.
Die Folie wird von den LED angeleuchtet und dient als Transport des lichts darum hast du in Dunkelheit
Aufhellungen um das eigentliche helle, in dem Fall die Person in deinem Video.

Ich kann das bei meinem FXW785 auch beobachten aber nicht in solch einem Ausmaß denn das Localdimming ist besser und den Rest beseitigt das VA Panel, mache ich deinen Kontent an sehe ich nur leichte Aufhellungen wenn ich seitlich drauf schaue, bei Frontansicht ist es garnicht sichtbar und das liegt am VA Panel.
Ein Tausch wird auch nichts bringen die sind alle so.

Mit anderen Bildeinstellungen könntest du aber noch Erfolg haben denn ich kenne deine nicht.
Schaffe gleiche Bedingungen im Standbild und geh wirklich jede Bildeinstellung durch. adapt. Backlight- Steuereung, Kontrast, Backlight,Helligkeit viel. etwas weniger oder die Gammawerte.
Viel. ist auch die Helligkeit in den Spieleinstellungen nicht richtig da auch mal testen.
Ich bin mir ziemlich sicher das eines davon dein Problem deutlich verbessern wird.

gruß

MasterOne


[Beitrag von MasterOne am 28. Apr 2019, 10:51 bearbeitet]
Dualis
Inventar
#136 erstellt: 29. Apr 2019, 09:56

orionics (Beitrag #134) schrieb:
@Dualis

Wie wäre es mit einem FALD TV von Sony: XF9005 (2018 Modell) oder die 2019 Serie XG9505, beide haben VA Panel.

Hallo, genau die habe ich jetzt im Auge gefasst. nur weiß ich nicht ob es bei FALD irgendwelche Nachteile gibt von denen ich wissen sollte um abwägen zu können !? Bei FALD sollte das Problem Banding doch minimiert sein wenn ich mich nicht täusche ? Da EDGE LED in der Sache doch eher Probleme bereitet?


@MasterOne ja das Android kann schon nervig sein. Besondern die Sendersuche bzw die Senderverschieben. Aber okay das kann man auch über den Rechner dann machen.

Aber sollte da nicht auch langsam mal mit Weiterentwicklung des Android Systems besserung eingetroffen sein ?


Den GXW 904 meist auf Standardeinstellung gelassen (Bild Spiel) an den Local Dimmer habe ich auch mal die unterschiedlichen Einstellungen probiert und es gab keine Besserung. Da scheint leider etwas an dem Gerät nicht zu stimmen.
Bei dem Spiel GTA V gab es sogar eine Situation da war Banding im Standbild schon sichtbar , also ohne das die Kamera gedreht wurde.


[Beitrag von Dualis am 29. Apr 2019, 10:10 bearbeitet]
MasterOne
Stammgast
#137 erstellt: 29. Apr 2019, 14:15
Das Betriebssystem bei Sony kannst du in die Tonne treten (meine Meinung und Erfahrung)
Die Navigationszeit ist schrecklich, alles dauert ewig was man aber erst bemerkt wenn man an einem
nicht Android TV zu gange ist.

Der Standbybug wird und wurde bis heute nicht behoben, bis zu 50 Watt Stromverbrauch im Standby !
Dauermicroruckler bei den Modellen.

1-2x im Jahr ist man wegen der Bugs gezwungen den TV auf Werkseinstellungen zu setzen und dann alles neu einzurichten...... Na denn mal viel Spass mit den Sonys :-)

Ich habs durch.

An deinem Panasonic ist alles in Ordnung, ich habe dir bereits geschrieben wodran dies liegt.

Kauf dir einen 784 oder 785 mit den meißten Modellen dadrunter musst du mit solcher Minderwertigkeit leben.


[Beitrag von MasterOne am 29. Apr 2019, 14:18 bearbeitet]
Kany
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 30. Apr 2019, 16:40
Offizielle Vorstellung vom GXW945 auf der Panasonic Homepage draussen^^

https://www.panasoni...rie/tx-75gxw945.html
cYpr3Z
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 01. Mai 2019, 11:52
Ich habe nun gelesen der 75gxw945 soll kein 10bit Panel haben sondern nur 8bit + FRC. Ist das korrekt? Wenn ja wie gravierend ist der Unterschied?

www.displayspecifications.com/de/model/d17517fa

VG
MasterOne
Stammgast
#140 erstellt: 01. Mai 2019, 13:29
Würde mich auch interessieren.
Vorallem der Vergleich zum Vorjahresmodell FXW785

FXW 785

HCX CPU
Edge LED
Echtes 10 Bit Panel
2400 BMR
HDR10+
Kein DTS

GXW945

HCX PRO CPU
Direct LED
8 Bit Panel + FRC
2200 BMR
HDR10+
Dolby Vision
Dolby Atmos Lautsprecher aber wohl auch kein DTS


Demnach hat der GXW945 eine verbesserte CPU, ein anderes Panel aber weniger echte Bit
und Full LED und kein EDGE sowie weniger BMR ?

Hat man also ein schwächeres Panel verbaut und dafür eine vebesserte CPU und Full LED statt EDGE ?
Wenn dies so ist ist es schade das man ständig bei neueren Modellen den Rotstift ansetzt.
Punktet trotzdem mit dem Direct LED aber man kann es es wohl nicht lassen an anderer Stelle zu sparen und da ein minerwertigeres Panel zu verbauen ist eine Armseligkeit.


[Beitrag von MasterOne am 01. Mai 2019, 15:25 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#141 erstellt: 02. Mai 2019, 12:48
Guckt euch mal den 75GXW945 vom Seitenprofil an. Kann man schön auf der Homepage sehen. Die gesamte obere Hälfte ist ca. 2cm!!!!! dick oder tief!
Da soll man ein "Full Array Local Dimming" (so schreibt es Displayspecifications) installieren?

Kany
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 02. Mai 2019, 14:28

Guckt euch mal den 75GXW945 vom Seitenprofil an. Kann man schön auf der Homepage sehen. Die gesamte obere Hälfte ist ca. 2cm!!!!! dick oder tief!
Da soll man ein "Full Array Local Dimming" (so schreibt es Displayspecifications) installieren?



Samsung Q9FN mit FALD

Der Samsung Q9FN mit FALD ist nicht viel dicker und hat doch auch reingepasst^^

https://www.displayspecifications.com/de/model/6fe01208


[Beitrag von Kany am 02. Mai 2019, 14:34 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#143 erstellt: 02. Mai 2019, 14:51
Hier die Meinung von Thomas Electronic, die zudem die letztjährige BMR 2400Hz auch für das neue Modell bestätigen (was auch die Panasonic Homepage tut)

https://www.thomas-e...-75GXW945-TX75GXW945

Die haben da kaum was verändert. Bisschen HDR und Prozessor Firlefanz. Das wars.
Kany
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 02. Mai 2019, 15:25

Hier die Meinung von Thomas Electronic, die zudem die letztjährige BMR 2400Hz auch für das neue Modell bestätigen (was auch die Panasonic Homepage tut)

https://www.thomas-e...-75GXW945-TX75GXW945

Die haben da kaum was verändert. Bisschen HDR und Prozessor Firlefanz. Das wars.




Bei Thomas Electronic ist das verwendete Panel 10bit, bei https://www.displayspecifications.com/de/model/d17517fa ist von 8Bit+FRC die Rede


Ebenso ist die Ausleuchtung bei bei Thomas Electronic "EDGE-LED" und im Text steht dann aber "HDR Cinema Display Pro: LED´s werden hinter einem extrem lichtdurchlässigen LED-Panel platziert. Das Ergebnis, mehr Helligkeit und Kontrast"

Ergo widerspricht sich also selbst..


Panasonic schreibst selbst "4K 2200 Hz BMR IFC"... Ich vertraue da mehr auf den Hersteller als einer Homepage die VOR der offiziellen Bekanntgabe der Daten schon vorhanden war..
Dminor
Inventar
#145 erstellt: 02. Mai 2019, 15:33
Naja, selbst die Homepage widerspricht sich. In den techn. Daten schreiben sie 2200Hz, auf ihren Werbekärtchen im Überblick 2400-----ja, was denn nun?
MasterOne
Stammgast
#146 erstellt: 02. Mai 2019, 15:34
Ich glaube auch nicht das es ein Full Array Local Dimming beim neuen ist.
Die Infos müssen falsch sein auf der Displayspecificationsseite.

Bleibt ein EDGE meiner Meinung nach.

Einzig was mich stutzig macht wenn man auf der Panasonic HP auf alle technischen Daten klickt steht dort
im Datenblatt "4K 2200 Hz BMR IFC"

Aber im Logo unter den Klickbutton steht 2400 BMR

Sollten es wirklich weniger sein als beim Vorgänger scheint sich dort ein
minderwertigeres Panel zu befinden ?

Übertaktete CPU, Dolby Atmos Simmulationslautsprecher und DolbyVision in Kombo mit schlechteren 8 Bit Panel gegenüber Vorjahresmodell mit 10 Bit und 2400BMR Panel.

HDR10+ kann der alte auch selbst schon getestet.

Herstellungskosten des neuen sicherlich günstiger als beim Vorjahresmodell... so erzielt man Gewinne.
MasterOne
Stammgast
#147 erstellt: 02. Mai 2019, 15:40
Und dünnere Folie für mehr Lichtdurchlässigkeit und somit mehr Clouding :-)
Dminor
Inventar
#148 erstellt: 02. Mai 2019, 15:40
Und 600€ höhere UVP. Rein optisch sieht man keine Unterscheidungsmerkmale. Das nennt man mal eine glasklare Modellpolitik.
tony73
Inventar
#149 erstellt: 02. Mai 2019, 15:52
Alles sehr spekulativ, einfach mal den Kaffeesatz befragen, oder so nehmen wie sich das Panasonic gedacht hat, kann ja eh keiner was dran ändern!
hristoslav2
Stammgast
#150 erstellt: 02. Mai 2019, 18:36
cYpr3Z
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Mai 2019, 15:48
Ich weiß nicht ob das jetzt Zufall ist aber die specs wurden angepasst auf native 10 bit:

https://www.displayspecifications.com/en/model/d17517fa

Außerdem wird auf der Panasonic Seite mit "Local Dimming Ultra" geworben anstatt "Local Dimming Pro" wie beim 785 Edge.
Müsste also zumindest eine Erweiterung der Zonenanzahl stattgefunden haben ... was man jedoch von Panasonic dazu findet ist der Beschreibung nach FALD:
https://www.youtube.com/watch?v=OAOHsWJ0gIY
Glaube die 2014er AX Serie war ebenfalls mit "Local Dimming Ultra" beworben und da war es FALD ...


[Beitrag von cYpr3Z am 03. Mai 2019, 16:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416