Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Sammelbecken Neue Modelle 2019 GX(W)94*/90*/80*/70*

+A -A
Autor
Beitrag
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 19. Jun 2019, 08:10
@Blue-X
N2QAYB 0011XX. Heißt das ich habe eine Andere?

@0907
Habe auch den 65 Zoll. Teste es bitte mal, würde mich schon interessieren, ob das bei Dir auch so ist.


Ich war mittlerweile in einem Geschäft und habe dort eine anderes 2019 Modell getestet, hat die gleichen Probleme. Scheint tatsächlich noch nicht ausgereift zu sein.
ozan0907
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 19. Jun 2019, 08:42
@Mechy
ja, mache ich.
Hast du einen AVR angeschlossen? Wenn ja, gibt es Probleme mit ARC?
Ich habs einfach nicht hinbekommen mit meinem Pioneer. Daher hängt jetzt ein optisches Kabel dran.
Blue-X
Stammgast
#253 erstellt: 19. Jun 2019, 09:58
@Mechy:
Sorry, ich dachte, auch die aktuellen Panasonic-Fernbedienungen würden mit N2QAYA beginnen.

Siehe beispielsweise auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-153-4427.html#3


[Beitrag von Blue-X am 19. Jun 2019, 10:05 bearbeitet]
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 19. Jun 2019, 10:42

ozan0907 (Beitrag #252) schrieb:
@Mechy
ja, mache ich.
Hast du einen AVR angeschlossen? Wenn ja, gibt es Probleme mit ARC?
Ich habs einfach nicht hinbekommen mit meinem Pioneer. Daher hängt jetzt ein optisches Kabel dran.

Nein, habe bisher nur eine USB-Festplatte dran, auch sonst ist es die Standardeinstellung nach der Installation, habe keine Veränderungen vorgenommen.
Michael3
Inventar
#255 erstellt: 19. Jun 2019, 16:28
Was steht denn in der Bedienungsanleitung wegen der OK Taste?
ozan0907
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 19. Jun 2019, 20:46
@Mechy
1. Konnte das nicht beobachten.
2. Die Programmliste, die sich mit OK öffnet, ist eine andere als über die App. Die Liste über die App mit OK öffnen zu können, wäre mir auch lieber. Aber man kann Apps als Favoriten anlegen. Das wäre noch okay...
3. Bin nicht so der Mediathek-Typ, daher ist mir jetzt aufgefallen, dass sich mit rot gar nix tut. Vielleicht liegt es bei mir an einer Einstellung. Anfangs kamen Werbebilder. Das hat mich gestört. Dann habe ich was umgestellt. Vielleicht hängt das zusammen.
Blue-X
Stammgast
#257 erstellt: 19. Jun 2019, 23:51
Zur Frage hinsichtlich der roten Taste (HbbTV):

MENU --> Setup --> Datenservice Anwendung --> Service

Dort gibt es für jeden Sender drei verschiedene Einstellmöglichkeiten:

1. Autostart von HbbTV

2. Manueller Start von HbbTV mit der roten Taste

3. Aus (rote Taste ist wirkungslos)

Ich selbst bevorzuge Variante 2. Mit der blauen Taste ("Alle: Manueller Start) werden alle Sender auf manuellen Start der HbbTV-Anwendung eingestellt.


[Beitrag von Blue-X am 20. Jun 2019, 00:01 bearbeitet]
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#258 erstellt: 20. Jun 2019, 09:46
@Michael3: In Bedienungsanleitung steht es geht, geht aber nicht.
@ozan0907:Welche Fernbedienung hast Du, was steht bei Dir hinten oben drauf, bei mir steht : N2QAYB 001178. Hast Du eine Andere?
@Blue-X: Auch da geht die Mediathek nicht, wenn ich den TV über eine Zifferntaste einschalte. Es erscheint ja dann das rote D Symbol nach Drücken der Info-Taste, falls Mediathek verfügbar. Kommt aber nicht.
AraldoL
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 20. Jun 2019, 10:36
Falls der Datenservice bei dir auf manuell steht mußt du die rote Taste ggf. 2x drücken (dazwischen auch kurz abwarten). Das erste Drücken startet den Datenservice (HbbTv) im Hintergrund, öffnet ihn aber noch nicht. Erst das zweite Drücken ruft HbbTv dann auf.
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#260 erstellt: 20. Jun 2019, 15:15

AraldoL (Beitrag #259) schrieb:
Falls der Datenservice bei dir auf manuell steht mußt du die rote Taste ggf. 2x drücken (dazwischen auch kurz abwarten). Das erste Drücken startet den Datenservice (HbbTv) im Hintergrund, öffnet ihn aber noch nicht. Erst das zweite Drücken ruft HbbTv dann auf.


Ja, weiß ich. Aber der Datenservice ist ja gar nicht erst verfügbar. Erst wenn ich umschalte, kann ich auf die Mediathek zugreifen
ozan0907
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 20. Jun 2019, 22:47
Hab auch die Fernbedienung: N2QAYB 001178.
Pumpi74
Stammgast
#262 erstellt: 21. Jun 2019, 02:05
Gibt heute den PANASONIC TX-58GXW804 bei Mediamarkt ohne Mehrwertsteuer für 775€ inklusive Lieferung. Konnte nicht widerstehen. Werde berichten...
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#263 erstellt: 21. Jun 2019, 08:11

ozan0907 (Beitrag #261) schrieb:
Hab auch die Fernbedienung: N2QAYB 001178.


Dann versteh ich es nicht, wieso bei Dir die OK-Taste die Programmliste öffnet, bei mir nicht. Gleicher Fernseher, gleiche Fernbedienung
suessehonigbiene
Stammgast
#264 erstellt: 21. Jun 2019, 10:38
Defekt?!
ozan0907
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 21. Jun 2019, 10:41
Da es bei mir nicht regelmäßig funktioniert, weiß ich nicht, ob man von defekt oder einem Software-Fehler ausgehen müsste...
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 21. Jun 2019, 13:31
Mittlerweile hat mir Panasonic geschrieben: Ganz offensichtlich geht die Senderliste nicht mehr mit Ok-Taste. Warum das bei ozan0907 manchmal doch geht... Anbei die Antwort:
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass bei den 2019er TV-Modellen der Zugriff auf die Senderliste nicht mehr mit der OK Taste auf der Fernbedienung erfolgen kann.
1. Der Zugriff auf die Senderliste, kann jetzt durch das drücken
der Home Taste durchgeführt werden, in dem Sie die List
Application auswählen. Es ist auch möglich einen direkten Zugriff
auf die List Application mit der [MY APP] Taste durchzuführen. Die
bevorzugte Anwendung Zuweisung von der List Application kann wie
folgt über MY APP eingestellt werden: HOME-> Apps->
Options-Menü
2. Auf die Mediathek können Sie mit der rote Taste zugreifen.
3. Es ist kein Fehler, wenn der aktuelle Programmtitel erst nach 1s erscheint.
John22
Inventar
#267 erstellt: 22. Jun 2019, 11:25

Dminor (Beitrag #231) schrieb:
Wenn man das so allgemein schreibt, ohne auf Details in Einstellungen etc. einzugehen, ist es eh witzlos. :D


Ich habe auf die schnelle keinen Einstellungsthread für diese Modelle gefunden. Welche Einstellungen sollte man anpassen und mit welchen Einstellen könnte man experimentieren?

Bisher habe ich nur "16:9 Overscan" deaktiviert, "Permanente Aufzeichnung" (Timeshift ist wohl gemeint) ausgeschaltet gelassen trotz angeschlossener Festplatte und "Bass-Verstärkung" aktiviert.
Blue-X
Stammgast
#268 erstellt: 22. Jun 2019, 13:08

Mechy (Beitrag #266) schrieb:

3. Es ist kein Fehler, wenn der aktuelle Programmtitel erst nach 1s erscheint.


Auf den eigentlichen Fehler geht der Support leider nicht ein. Mich nervt es nämlich auch immer, wenn beim Umschalten oft zuerst eine frühere Sendung beim EPG angezeigt wird.
MasterOne
Stammgast
#269 erstellt: 23. Jun 2019, 11:52
Ist bei meinem 785 per internen Sattuner auch so.
Es könnte ja im Hintergrund ein Dienst ablaufen der alles beim einschalten aktualisiert.
Aber warscheinlich kaum möglich das zu programmieren, bei Sat und den tausenden transpondern
warscheinlich garnicht möglich.
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 23. Jun 2019, 12:08

MasterOne (Beitrag #269) schrieb:
Es könnte ja im Hintergrund ein Dienst ablaufen der alles beim einschalten aktualisiert.

Bei meinem alten Panasonic von 2014 war das nicht. Er hat immer nur das aktuelle Programm angezeigt. Der hat sich wohl tatsächlich regelmäßig im Hintergrund aktualisiert. Aus Energiespargründen wird wohl heute darauf verzichtet. Aber Softwaretechnisch ließe sich das doch auch lösen. Man müsste doch nur die aktuelle Uhrzeit mit der Uhrzeit des Programmtitels abgleichen. Wenn die nicht stimmt, dann die alte Info einfach nicht einblenden.
tony73
Inventar
#271 erstellt: 23. Jun 2019, 14:28
Ganz verstehen kann ich die Aufregung nicht, so sind nach dem Einschalten bei allen Sendern die Programmdaten sofort verfügbar. Nur wenn man im laufenden Betrieb schon mal auf einen Sender war und später wieder darauf schaltet, so ist der vorangegangene EPG noch gespeichert. Der aktuelle EPG wird erst erneut gespeichert, was aber in max. einer halben Sekunde geschieht, wenn das dermaßen stören soll, ich weiß nicht.
Komisch nur, daß dies bereits seit mindestens der 17er Serie so vorhanden ist, bisher aber niemanden gestört hat.

T.
Blue-X
Stammgast
#272 erstellt: 23. Jun 2019, 18:37
Es wäre zumindest besser, die Programmdaten nur dann anzuzeigen, wenn gewährleistet ist, dass sie nicht veraltet sind. Lieber eine halbe Sekunde ein leerer EPG als ein nicht mehr zutreffender.
MasterOne
Stammgast
#273 erstellt: 23. Jun 2019, 21:46
Mich stören tut es auch nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinem Panasonic.
Würde auch kein Sony, Samsung und Co. mehr kaufen.
In 2-4 Jahren viel. dann nen großen OLED da ist Panasonic ja auch mit ganz oben.
John22
Inventar
#274 erstellt: 23. Jun 2019, 22:41
Ich habe mir vor einigen Tagen den TX-43GXN938 gekauft. Bisher habe ich noch nicht die richtigen Toneinstellungen für die eingebauten Lautsprecher gefunden. Bei TV-Sendungen ist der Unterschied zwischen "Stereo" und "Dolby" groß, so das ich mit der FB den Ton immer um 4-5 Stufen ändern muss. Noch größer ist der Unterschied wenn ich einen Film mit der App "Amazon Prime" sehe.

Hat jemand Tipps wie ich die Unterschiede deutlich verringern kann ohne das ich mir eine Soundbar hinstellen muss.

Ich habe bisher mit folgenden Einstellungen experimentiert:

Ton > Bass-Verstärkung > Ein
Ton > Auto-Pegel > Ein
Erweiterte Einstellungen > Audio Empfang > Stereo
Erweiterte Einstellungen > Bevorzugter Audiotyp > Stereo
MasterOne
Stammgast
#275 erstellt: 24. Jun 2019, 10:10
Bei meinem ist es ähnlich, Tv über internen Sattuner ist Lautstärke 15 ausreichend.
Bei Netflix muss ich auch auf mindestens 30 hoch ziehen.


[Beitrag von MasterOne am 24. Jun 2019, 10:11 bearbeitet]
Mechy
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 24. Jun 2019, 11:12
Hier noch eine Antwort von einem Panasonic Senior Trainer zur Frage, warum erst die alte Programminfo angezeigt wird und ob es dazu ein Software-Update geben wird:
"Fernseher beziehen ihre Infos aus den SI Daten, die zum Sendesignal gehören. Früher haben Sie sich nachts aktualisiert und waren im Hintergrund aktuell. Heute sollen sie aus Gründen des Stromverbrauch heute nicht mehr machen. Stattdessen laden Sie zunächst Bild und Ton. Danach füllen Sie die EPG Daten auf, sofern der Transponder angewählt wurde. Braucht halt seine Zeit. Ein SW-UD wird es dazu leider nicht geben, denn dieses Verhalten ist systembedingt."


Und hier die Antwort, warum beim Einschalten über die Zifferntasten 1-9 die Mediathek nicht geht:

"Ich denke, das Einschalten des Gerätes über eine Programmtaste ist für Panasonic TV atypisch. Denn damit schaltet er das Programm, bevor das Netzwerk verfügbar gemacht wurde. Somit läuft der Link in die Mediathek ins Leere. Sie könnten natürlich im Punkt Datenservice Anwendung/Service alle Sender auf „Manuell Start“ setzen. So muss zwar die Rote Taste für den Zugriff zweimal gedrückt werden, aber es sollte funktionieren. Andernfalls einfach nicht mehr mit Programmtaste einschalten."
Pumpi74
Stammgast
#277 erstellt: 29. Jun 2019, 14:06
Moin. Hab den TX-58GXW804 jetzt seit 4 Tagen und möchte schon mal anmerken das der TV für circa 800€, die er derzeit auch kostet, echt eine Wucht zu sein scheint. Ich hab zwar im Moment nur einen standard UHD Player am laufen, und auch bis jetzt erst 4 UHD Filme geschaut, doch für eine erste Einschätzung im SDR Bereich reicht es schon

Der BD Film Prometheus, von Haus aus ja schon gute Qualität, wirkt auf diesem Fernseher schlicht atemberaubend. Man kann kaum glauben das das kein echtes 4K ist, sondern nur upgescaled. Der Detailreichtum des Screens ist gigantisch, obwohl ich allerlei Bildverbesserer zugeschaltet habe (somit auch Weichzeichner). Die Schärfe und auch die Brillianz ist Top, aber nicht übertrieben. Natürlich ist der Schwarzwert, obwohl ich adaptives Backlight maximal pusche, nicht optimal, jedoch definitiv ausreichend (für meinen Geschmack / abgedunkelter Raum). Wichtig war mir das 24p BD's flüssig abgespielt werden. Das funktioniert mit der FI sehr gut auf Stufe Mittel. Hoch ergibt dann doch zuviel Artefakte. BFI läuft bei mir hier sogar im Hoch Modus gut. Alles in allem sehr wenig Artefakte und seltenst ein Microrücklerchen.

Der sehr schlecht gemasterte BD Film Alien vs. Predator 1 bleibt leider auch auf diesem Fernseher "schlecht". Bildrauschen und Filmkorn en Mass trotz Mpeg Korrektur auf Max. Der HCX Prozessor kann definitiv aus Schei$$e kein Gold machen. Dafür scheint er aus Gold Platin zu machen

UHD Update kommt. Panasonic DP-UB824 ist bestellt. DV und HDR10+ Filme sind auch vorrätig (Venom / Bad Times at the El Roayale). Bin schon ganz gespannt auf den Vergleich zum ein Drittel so teuren Sonyplayer (UBP-X500).

Mein 65" Telefunken in Kombination mit dem DarbeeDarblet ist Geschichte. Der GXW 804 braucht kein Darblet. Ist der BD Film gut gemastert braucht es mit Abstand kein Darbee, ist der Film schlecht, verursacht Darbee mindestens so viele Probleme wie es löst
ozan0907
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 29. Jun 2019, 14:10
Welche Bildeinstellungen nutzt ihr denn beim du Fußball schauen? Ich habe noch nix gutes gefunden. Der Ball wirft einen Schatten, wenn er schnell gespielt wird. So ähnlich wie bei Zeichentrickfilmen. (weiß nicht, sie ich es sonst erklären könnte)
Pumpi74
Stammgast
#279 erstellt: 29. Jun 2019, 14:30
Moin Ozan. Fußball ? Sorry, soweit bin ich noch nicht. Mein Fernseher ist bis jetzt weder am Netz noch am Kabel. Erstmal kommt jetzt bei mir die komplette Kino Range dran.

Da ich ja auf "Actionfilme" stehe kann ich nur sagen das der Fernseher verhältnismäßig sehr sehr wenig Doppelkonturen fabriziert trotz viel zugeschalteter "Verbesserer". Auch das volle BFI verursacht im Film bei schnellen Bewegungen extrem wenig Geflimmer. Von unangebrachten Schatten hab ich bis jetzt nichts gesehen.

Da hatten die besseren 4K Fernseher die ich schon hier hatte (LED und OLED) eher mehr Probleme, obwohl deutlich teurer. Ist ja immer eine Preis/leistungs Frage
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#280 erstellt: 01. Jul 2019, 14:19
Mein GXW804 in 50 Zoll kam heute an..

Ich bin seit 11 Jahren Panasonic Plasma User und hab noch einen STW60 in 42 Zoll den ich auch behalten werde..

Ausgestattet mit Kalibrierungshardware also keine einfachen Vorrausetzungen für dieses Gerät.. Ich habe bewusst nach einem Glossy Panel gesucht, und heuer zugeschlagen..

Aber.. um es kurz fassen..

Wow.. Einfach Wow.. Ich weiss ja nicht was sich manche ein 700 bis 800 Euro erwarten, aber das Gerät ist der Knaller.. Jedoch muss man bei den Settings einige Dinge beachten. Ich teile meine Erfahrungen gerne..

1) Kontrast auf 100 Stellen.. Alles darunter führt zu einer Abdunkelung heller Bereiche, bzw. im Verhältnis "washed out" dark Details.. Also Kontrast auf 100, und die Helligkeit einzig über das Backlight regeln.. Da ich von einem Plasma komme, reicht mir schon Backlight 20 von 100.. :-)

2) Seltsamerweise sind beide Kino Modi von den Farben her ziemlich daneben.. Und zwar unterschiedlich daneben.. Keine Ahnung was sich Panasonic dabei gedacht hat..

3) Die Lösung: Der Benutzermodus ist der beste von allen.. Und somit auch der einzige Bildmodus der brachbar ist.. dafür ist er sehr brauchtbar.. Ein zweiter Benutzermodus für eine Tag/Nacht Kalibrierung wäre nett gewesen, aber im Prinzip reicht eh der Backlight Regler.. Der Benutzer Modus ist vom Farbprofil Normal (nicht natürlich !) zwar unterstättigt, am nähesten drann an Rec 709, man muss die Farbe aber von 50 auf 60 stellen, und Grün war bei mir ins Gelbliche gezogen.. Das kann man mit den Farbeinstellungen sauber korrigieren, aber ohne Kalibrierungshardware ist kein Bildmodis wirklich exakt an der Referenz.. Aber der Benutzer Modus ist der Beste..

Farbraum Natürlich erinnert fast schon an Dynmaische Bildmodi.. Völlig überzogen und verfehlt..

4) Gamma 2.2. ergibt ein Gamma 2.1 und Gamma 2.3 ein echtes 2.2. Daher Gamma 2.3 auswählen, Das Gamma ist in den dunkelsen Bereichen etwas aufgehellt, allerdings glaube ich nicht dass das etwas schlechtes ist. Das kann ich mir aber in den nächsten Tagen noch genauer ansehen..

5) Helligkeit Null passt

6) Farbtemperatur Warm 2 ist extrem nahe an D65,.. Warm 1 ist schon bei 7500k.. Also Warm 2 auswählen..

7) Bei Farb Temperatur Warm 2 und Backlight auf 20, hat das Gerät bereits eine Peak Brightness von 100nits wobei ich sogar noch die Black Frame Insertion, die mir extrem gut gefällt aktiviert habe.. Ansonsten sind alle Bildverbesserungen deaktiviert.. Das erwähne ich da 100nits fast so etwas wie eine Referenz Helligkeit im SD Bereich ist. Wer sich also daran orientieren will.. Mit 20 hast du 100cd/nits

Bei diesen besagten 100nits, hat das Gerät einen nativen Schwarzwert von 0,022 nits (mit dem Checkerboard) und damit einen nativen Kontrast von ca. 1:4400, Der Schwarzwert ist auf einem Niveau von so einigen Plasma Geräten.. Aber mal sehen wie das am Abend aussieht..

7) Soweit meine ersten Eindrücke, Fussball werde ich mir so bald wie möglich ansehen.. Ich benutze aber nicht den internen Tuner, sondern ich habe eine externe Kabelbox

Anbei ein paar Fotos.. Die Kalibrierungsergebnisse sind bereits nach erfolgten minimalen Änderungen in den Farb und White Balance Einstellungen.. Aber diese kleinen Änderungen bringen etwas. Das heisst das Gerät ist gut eingestellt, verfehlt denn aber doch eine genaue Referenz Einstellung.

Bei den Farbeinstellungen gehört noch einiges getan.. Wie gesagt, ich hab den gerade ausgepackt..

IMG_0521
IMG_0523
IMG_0496
IMG_0527
IMG_0531
IMG_0533
IMG_0517
IMG_0518
IMG_0520
Pumpi74
Stammgast
#281 erstellt: 01. Jul 2019, 18:14
Klasse John, mit deinen Einstellungen werd ich mal rumspielen.

Ich hab jetzt mal zwei schnelle Filme auf BD geschaut, als da wären Jupiter Ascending und RoqueOne. Leider musste ich feststellen das bei kleinen schnell vorbei fliegenden Objekten die FI ziemlich überfordert ist. In Hoch und Mittel Einstellung flackern Raumschiffe und sonstiges Fluggerät erheblich. Doppelkonturen und komplettes verschwinden der Teile ist auch möglich. Von daher geht leider nur die Niedrig Einstellung beim Thema FI. Sehr schade eigentlich. Denn in Verbindung mit BFI war das Mittel Level schon echt smooth. Jetzt ist der geschmeidige Ablauf der Bilder nur noch okay.
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 01. Jul 2019, 19:01
Intelligent Frame Creation habe ich deaktiviert! Ich war nie ein Fan davon, es erzeugt mehr Probleme bei schnellen Bewegungen als es hilft..

Ich habe als einzige Bildverbesserung Clear Motion (BFI) aktiviert, und ich kann nur sagen dass die Bewegung in keinster Weise schlechter als bei einem Plasma TV sind.. Bei einem Plasma hast du jede Menge False Contouring..

Ich werde hier sicher noch das ein oder andere mal Vergleiche zu Plasma Geräten ziehen, da ich diese eben sehr gut kenne und sehr positiv überrascht bin über die Performance dieses GWX 804.. Dahinter steht als keine Lcd vs Plasma Diskussion, lediglich mein subjektiver Eindruck als Plasma Besitzer..

Noch eine Messung: Bei Backlight Null und Kontrast 100, hat man immer noch 60nits Vollbild, was subjektiv heller ist als die letzte Panasonic Plasma Generation (60), und einen nativen Schwarzwert von 0,016.. Exakt wie mein STW60.. Also nur zum Vergleich..

Anbei noch ein paar Bilder..

IMG_0537
IMG_0538
IMG_0540
IMG_0542
IMG_0548
IMG_0551
IMG_0554
IMG_0556
IMG_0557
IMG_0559


[Beitrag von Johnhooper am 01. Jul 2019, 19:03 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#283 erstellt: 01. Jul 2019, 20:29
Benutzerdefinierten Modus muss man dann wohl nehmen, wenn es bei LCD keine prof. Modi mehr gibt.
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 01. Jul 2019, 21:13
Kurzes Feedback bezüglich Ton Wiedergabe..

Der Ton ist natürlich bescheiden, vorallem ist die Sprachverständlichkeit in der Standard Einstellung mau..

Früher gab es bei Panasonic eine Einstellung die die Bässe zurückgenommen hat, wenn der TV wandnah aufgestellt wurde. Wobei Bässe bei diesen Lautsprechern wohl irgendwas im 150hz Bereich ist, was dann einfach mehr dröhnt als gut klingt.

Diese Einstellung heißt nun Umgebungsklanganpassung.. Aktiviert man die, ist die Sprachverständlichkeit etwas besser.. der Ton ist natürlich eher dünn, aber man versteht die Dialoge ganz gut.. Der TV ist an der Unterseite etwas dicker, da ist also etwas Volumen vorhanden für die Speaker.. Die Kombination Umgebungsklanpassung Ein und Bass Verstäkrung zusammen klingt irgendwie am besten.. Spass machen tut das aber nicht wirklich.. Aber es könnte schlimmer sein..

Das Modell hat einen analogen Köpfhörerausgang, an dem man ein analoges Soundsystem anschliessen kann. Im Tonmenü kann man auch zwischen TV Lautsprechern und Kopfhöre Regelung wählen.. Dann regelt man mit den Volume Tasten der Ferndbedienung den Kopfhörerausgang und damit die angeschlossene Soundanlage.. Sehr nett gelöst...

So kann man also aktive Lautsprecher anschliessen und einfach über die Fernbedienung regeln.. 10 Euro Ebay Boxen Systeme klingen besser als die internen Lautsprecher.. da kann man einfach nichts drann ändern..



[Beitrag von Johnhooper am 01. Jul 2019, 21:20 bearbeitet]
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 01. Jul 2019, 21:22
Ja ein Prof 1 und 2 Modus wäre nett gewesen.. Auch damit man einen kalibrierten Modus vergleichen kann..

Seltsamerweise unterscheiden sich Cinema, True Cinema und Benutzer Modus alle voneinander in den Farbeinstellungen..

Weissablgleich und Gamma sind gleich, aber die Farbsättigungen sind ziemlich unterschiedlich.. Seltsam..


[Beitrag von Johnhooper am 01. Jul 2019, 21:24 bearbeitet]
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 01. Jul 2019, 21:51
Bezüglich Fussball kann ich morgen mehr sagen..

Aber ich hab etwas Beach Volleyball und Segelsport geschaut, und auch bei Studio Kamera Schwenks würde ich sagen dass hier kein Weg an der Black Frame Insertion führt.. (Panasonic nennt sie: Clear Motion)

Das Bild wird zwar etwas dunkler.. aber das merkt man nach einiger Zeit überhaupt nicht mehr und die Bewegtbilddarstellung ist mit Abstand am besten. und man kann ja das Backlight anpassen..
Pumpi74
Stammgast
#287 erstellt: 02. Jul 2019, 17:38
Okay. Beim Thema Schwarzwert muss ich zurück rudern. Ich hatte bis jetzt nur die Standard und Kühlwerte benutzt. Weil mir warm eigentlich seit jeher zu bunt ist. Zumindest bei gefühlt den letzten 10 Fernsehern. Auf den ersten Blick war mir warm auch diesmal zu bunt aber da John ja so überzeugt von dem Preset ist hab ich mal ein bisschen die Farbe zurück genommen und weiter geschaut. Und irgendwie musste ich feststellen das der Schwarzwert auf einmal echt gut ist. Tja, wer hätte das gedacht das mich die "Wärme2" zum guten Schwarz führt. Danke John

Hab gerade Interstellar auf UHD geschaut. Hat Spass gemacht. Einige Szenen haben wirklich extrem profitiert im Vergleich zur BD. Allerdings konnte ich diesen Film nun wieder sehr gut auf FI Mittel Einstellung schauen. Die Klarheit, Brillianz und Bewegungsschärfe profitiert enorm. Bei so einem Film wie Interstellar sind die wenigen Artefakte zu verschmerzen

So viel steht mal fest, der Fernseher bleibt hier
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 02. Jul 2019, 19:00
Na das freut mich aber..

Warm 2 ist so nahe drann an D65, das man eigentlich nicht daran herumstellen muss..

ABER

Wie bei allen LCD TVs (bauart bedingt), "kriecht" aber gerne etwas blaues Licht in die dunklen Bildbereiche und auch ins Schwarz..

Daher mein Tipp: In der erweiterten Weissabgleich Einstellung beim Grauabgleich (nicht Weissabgleich) die Farbe Blau um 1 oder 2 reduzieren..

Nicht mehr.. 2 Klicks haben messtechnisch schon große Auswirkungen.. Der Schwarzwert kann jetzt nur noch besser sein.. Einfach ausprobieren..
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 03. Jul 2019, 10:22
Noch ein paar Fotos..

IMG_0593
IMG_0594
IMG_0595
IMG_0598
IMG_0602
IMG_0604
IMG_0605
IMG_0607
ozan0907
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 03. Jul 2019, 10:41
Hallo JohnHooper,
vielen Dank für das Teilen deiner Einstellungen.
Dadurch hat sich mein Bild auch sehr verbessert.

Ich finde allerdings die Black Frame Insertion Einstellung nicht. Wo verbirgt sich das?

Beim Fußball hatte der Ball keine Konturen hinterher gezogen bei deinen Einstellungen?
Ich konnte nicht noch mal Fußball testen...


[Beitrag von ozan0907 am 03. Jul 2019, 10:41 bearbeitet]
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 03. Jul 2019, 11:23
Die heisst Clear Motion..

Das Bild wird dabei etwas dunkler.. dafür hat man dann 100hz statt 50.. (Gemessen mit dem Sensor)
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 03. Jul 2019, 11:52
Das gefällt mir gar nicht..

Ich freue mich noch darüber dass die Apps superschnell starten und alles sehr übersichtlich wirkt.. aber das geht gar nicht.. Ich hab Panasonic auf Facebook schon geschrieben, denn das muss wirklich nicht sein..

IMG_0600
Johnhooper
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 03. Jul 2019, 12:37
Ganz wichtiges Thema:

Gaming - Input lag

Das kann ich leider nicht messen.. aber einen subjektiven Vergleich zu meinem STW60 Plasma ziehen.. Der STW60 war hier ziemlich langsam und hatte ca 60 bis 70ms lag im Game Modus.. Hat damals für viele Diskussionen in den Foren gesorgt..

Ich bin nicht der Oberzocker, aber z.b. Skyforce Reloaded spiele ich durchaus exzessiv und ich konnte auf dem STW60 den letzten Level nicht beenden.

Beim GWX804 im Game Mode merkt man sofort den Unterschied, auch ohne Messequipment.. Total snappy und gefühlt ein grosser Unterschied.. Und ich hab den letzten Level jetzt geschafft.. Input Lag macht also doch einen Unterschied..

Also ich würde sagen: Voll Gamer tauglich.. Natürlich weiss ich dass es hier im LCD Bereich enorme Entwicklungen gab, also kann ich nicht sagen wie der Input Lag im Vergleich zu den schnellsten LCD Geräten aussieht.Ob das jetzt 30 oder 20 oder 15 ms sind.. Aber subjektiv fühlt er sich sehr schnell an. Würde mich auch interessieren was der messtechnisch schafft..

Bezüglich Bildeinstellungen: Es gibt einen eigenen Spiele Bildmodus, der ziemlich ident zu dem Dynamik Modus ausschaut. Kann man am Tag verwenden wenn man auf knallige Farben steht. Bunte Farben, Black crush..

Man kann aber auch in den Bildoptionen den Game Modus auf den besseren Bildmodi wie z.b. True Cinema oder Benutzerdefiniert zuschalten.. Spielemodus Ein oder Aus. Das Bild ist ident. Wer also mühsam seine Bildeinstellungen für diese Bildmodi optimiert hat, der kann auch damit zocken..

IMG_0610
IMG_0614
BeatStreat
Neuling
#294 erstellt: 04. Jul 2019, 08:15
Hey Leute

Bin neu in diesem Forum. Kenne mich auch nicht wirklich aus. Habe gesehen das es um Panasonic TV's geht. Ich selbst wurde auf der Suche nach einem TV auf den panasonic tx 58gxx889 angesprochen. Finde zu diesem Fernseher nicht viel im Internet. Könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?

Ich selbst wollte in die Richtug Sony KD xf 9005 gehen. Panasonic hatte ich nicht auf dem Schirm. Schwarzwerte, Local Dimming, Input Lag etc.
MFG BeatStreat
John22
Inventar
#295 erstellt: 04. Jul 2019, 09:45
Das scheint ein Sondermodell für den Fachhandel zu sein:

https://www.thomas-e...-58GXX889-TX58GXX889

Unten auf der Webseite kann man auch eine PDF herunterladen wo einige weitere Details erwähnt werden.
BeatStreat
Neuling
#296 erstellt: 04. Jul 2019, 10:11
da ich nicht vom Fach bin würde ich gern hören was ihr zu den Angaben sagt gerade Local Dimming Pro etc. Bin nicht vom Fach. Vieleicht kannst du oder die anderen mir was dazu sagen.
John22
Inventar
#297 erstellt: 04. Jul 2019, 10:42
Ich habe mir mal die Signaleigenschaften von HD- und SD-Sendern von meinem Kabelanbieter angesehen. Mir ist aufgefallen das die Signalqualität einen grünen Balken hat mit 100 %, aber die Signalstärke zwar auch 100 % hat aber keinen grünen Balken. Ist das bei Panasonic so Standard?



Zum vorherigen Beitrag: Panasonic hat zu "Local Dimming Pro" eine Webseite:

https://www.panasoni...er/warum-4k-pro.html
orionics
Inventar
#298 erstellt: 04. Jul 2019, 11:02
@Johnhooper

Der Input lag, laut dieses Reviews, liegt im Game Mode im Bereich 15 ms, also mehr als ausreichend auch für Hardcore Gamer.
Schöner und informativer Bericht , DANKE, weiter so und viel Spaß und Freude mit deinem neuen Pana.
Gruß
orionics
BeatStreat
Neuling
#299 erstellt: 04. Jul 2019, 11:10
Also wäre der Panasonic Tx Gxx 889 eine Kaufempfehlung?
BeatStreat
Neuling
#300 erstellt: 04. Jul 2019, 11:10
Also wäre der Panasonic Tx Gxx 889 eine Kaufempfehlung?
Dminor
Inventar
#301 erstellt: 04. Jul 2019, 12:42
Für ca. 900€ ein 58'' Gerät. Und das am gleich am Anfang des Produktzyklus. Das ist ein ganz normaler, sicher ordentlicher Budget -TV.
Ein paar vertikale Dimmingzonen (4 vielleicht??), einfache Edgekonstruktion, 50Hz ZBB, beschränkte Bildmodi.

Die FB ist schick und auch der Standfuß ist schöner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sammelbecken Neue Modelle 2020 HX(W)94*/90*/80*/.
orionics am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  1251 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2022
JohnnyPlasmaBoy2000 am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.10.2023  –  121 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2023
JohnnyPlasmaBoy2000 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  603 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2024
JohnnyPlasmaBoy2000 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 23.01.2024  –  15 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2021 (JXW854 und JXW944)
JohnnyPlasmaBoy2000 am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  401 Beiträge
Sammelbecken Neue Modelle 2018 FXW6**/FXW7**/FSW404/504
Dminor am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  691 Beiträge
Panasonic 2019 100 Hertz
dragontown am 03.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  7 Beiträge
Neue UHD LCD EXW Reihen 2017 Info Sammelbecken
Beipackstrippe am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  168 Beiträge
Neue 32 Zoll Modelle?
powerschwabe am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  3 Beiträge
Neue Modelle Panasonic 2013
Wachtel12 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  1410 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201