Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Die neue TX-V10E Serie

+A -A
Autor
Beitrag
diddi4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2009, 15:12
Ist schon bekannt, wann diese Neuen kommen. Nach Datenblatt auf der Panasonic Seite, scheinen sie ja noch deutlich besser als die GW10 Serie zu sein, oder sehe ich das falsch?
Speedster-40
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 19:36
Hallo,habe mir den 32" heute direkt über amazon bestellt. Dort gibt es keinen Liefertermin.Wenn ich dem Mediamarkt Verkäufer und einem Panasonic Fachhändler glauben darf, kommen die Geräte Mitte nächster Woche. Hoffe bei amazon verhält es sich ähnlich. Laut Fachhändler gab es schon eine Lieferung für Deutschland, aber in extrem kleiner Menge.
Holze14
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 21:28
Laut Panasonic beginnt die Auslieferung Ende Mai.
RichardJefan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2009, 09:03
Die offiziellen Liefertermine (Kalenderwoche):

KW21 für TX-L 37V10E
KW22 für TX-L 32V10E
Speedster-40
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2009, 19:18
Hallo,

habe heute von amazon eine mail bekommen, dass der Fernseher am 02. Juni versandt wird. Wäre ja mal Super.

Aber vielleicht ist mein Händler vor Ort wirklich schneller. Der sagt immer noch, dass der Pana Vertreter ihm zugesichert hätte, der Fernseher komme schon diese Woche.

Würde die Aussage der Panasonic Hotline auch nur bestätigen. Die sagen, dass die Händler so beliefert werden, wie sie bestellt haben. Der MM bekommt die Geräte gar erst Mitte Juni. Und ich habe bei amazon erst Anfang des Monats bestellt.

Mal sehn wer schneller ist.
Und dann will ich ja wenigstens versuchen einen Preisnachlaß herauszukitzeln. Bei amazon kostet der 32" ja 1145 €. UVP: 1299 €.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Mai 2009, 19:23 bearbeitet]
aquila2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2009, 17:36
schade nur, dass die LCDs nur bis 37" produziert werden ... 42" ist bereits plasma TV ..
Speedster-40
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2009, 08:47
Habe das 32" Gerät seit gestern und bin sehr zufrieden.

Das Gerät ist gegenüber des LZD85F nochmals eine Spur schlanker geworden, da der Außenrahmen abgenommen hat.

Die Menü Führung geht sehr schnell vonstatten.

Das Problem der Aurenbildung bei 24p Zuspielung hat man stark verbessert, wobei die Einstellung Mittel bei "24p Smooth Film" die besten Ergebnisse brachte - meine Meinung.

Von dem Schwarzwert bin ich begeistert. Hier konnte man zum LZD85F nochmals zulegen. Gerade die dunklen Szenen in "The Dark Knight" können überzeugen.

Das Kabel Analog Signal geht in Ordnung, wer über digitales Kabel oder Sat verfügt, erhält auf jeden Fall ein wesentlich besseres Bild. Von DVB-T bin ich nicht angetan.

Der Spielemodus ist auch eine nette Sache, soll er doch den Input Lag minimieren und für Spiele die optimale Darstellung bieten. Mit dem Input Lag hatte ich nie Probleme. Was allerdings auffällt ist, das sich das Format des Bildes in diesem Modus nicht mehr einstellen läßt.
Dieses ist auf 16:9 fest eingestellt. Stört aber nicht, gerade bei der Wii, wechselt der TV nicht mehr zwischen den Formaten, was sehr schön ist.

Viera Cast ist eine Spielerei, wo jeder selbst entscheiden muß, ob er/sie sie braucht. Man hat aktuelle Wetterdaten, kann sich Eurosport oder die Tagesschau ansehen. Die Aktienkurse sind auch mit dabei und youtube fehlt auch nicht. Die Qualität der youtube Videos ist in Ordnung.
Die Menü Führung ist auch hier schnell und ist einfach zu handhaben.

Ich teste noch ein wenig und schreibe später noch was, wenn ich was neues feststelle oder Ungereimtheiten auftreten.
Speedster-40
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2009, 09:22
Die Qualität der Lautsprecher ist eine Sache für sich.
Ich habe wegen einer Erkältung zwar was auf den Ohren, aber den Ton am LZD85F finde ich nen Tick besser.
01Ralle01
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mai 2009, 16:52
Hallo,

hat der TXL32V10E auch einen DVB-C Tuner eigebaut. Lt Computerbild soll man den Turner einstellen können.

Ist der Rahmen Hochglanz, oder matt ?

Gruß
01Ralle01
rockin'_ritwik
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mai 2009, 17:14
Der 32V10 verfügt über folgende Tuner: DVB-T, DVB-S, DVB-C sowie Kabel analog. Der Rahmen ist Klavierlack-Schwarz.
Mehr zu den Ausstattungsdetails findest du hier.
01Ralle01
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mai 2009, 17:22
Schade, klavierlack spiegelt aber doch, oder ?
Gruß
01Ralle01
rockin'_ritwik
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mai 2009, 17:33

01Ralle01 schrieb:
Schade, klavierlack spiegelt aber doch, oder ?

Ja, schon. Mein Fernseher hat zwar auch einen Klavierlack-Rahmen, der hat mich aber beim TV schauen noch nie gestört.
01Ralle01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Mai 2009, 17:39
Ich finde aber das klavierlack billig aussieht. Vielleicht kaufe ich mir doch den Loewe Connect. Schade, das es den Panasonic nicht in matt gibt.


01 Ralle01
mgb
Inventar
#14 erstellt: 21. Mai 2009, 17:52

Mathias_S schrieb:
Die Qualität der Lautsprecher ist eine Sache für sich.
Ich habe wegen einer Erkältung zwar was auf den Ohren, aber den Ton am LZD85F finde ich nen Tick besser.


Und wie ist die Qualität der digitalen Sender über den DVB-C Tuner?
Die Pakete von ARD und ZDF sind unverschlüsselt im Kabelnetz von Kabel Deutschland.
Speedster-40
Inventar
#15 erstellt: 21. Mai 2009, 18:22
Ich benutze einen externen Kabel Receiver. Leider nur SCART und RGB Signal. Kann mich, was die Bildqualität angeht nicht beschweren. Auf jeden Fall besser als Kabel analog. Werde mal in nächster Zeit einen Receiver mit HDMI probieren.
mgb
Inventar
#16 erstellt: 21. Mai 2009, 19:32

Mathias_S schrieb:
Ich benutze einen externen Kabel Receiver. Leider nur SCART und RGB Signal. Kann mich, was die Bildqualität angeht nicht beschweren. Auf jeden Fall besser als Kabel analog. Werde mal in nächster Zeit einen Receiver mit HDMI probieren.


Mach halt einfach einen Kanalsuchlauf für dvb-c auf deinem TV.
Wenn du über die TV Taste dvb-t auswählst und in das dvb-t Suchmenü gehst, dann solltest du da einen Punkt dvb-c Sender hinzufügen haben. Auswählen und einmal TV abschalten und wieder einschalten und der dvb-c Suchlauf sollte starten.
Die Kabeldose sollte dazu natürlich auch mit dem Antenneneingang verbunden sein.
Speedster-40
Inventar
#17 erstellt: 22. Mai 2009, 08:50

mgb schrieb:

Mathias_S schrieb:
Ich benutze einen externen Kabel Receiver. Leider nur SCART und RGB Signal. Kann mich, was die Bildqualität angeht nicht beschweren. Auf jeden Fall besser als Kabel analog. Werde mal in nächster Zeit einen Receiver mit HDMI probieren.


Mach halt einfach einen Kanalsuchlauf für dvb-c auf deinem TV.
Wenn du über die TV Taste dvb-t auswählst und in das dvb-t Suchmenü gehst, dann solltest du da einen Punkt dvb-c Sender hinzufügen haben. Auswählen und einmal TV abschalten und wieder einschalten und der dvb-c Suchlauf sollte starten.
Die Kabeldose sollte dazu natürlich auch mit dem Antenneneingang verbunden sein.


Vielen Dank,
habe ich gestern Abend probiert. War nur Mist, das alle meine Sender gelöscht wurden, aber egal

Das Bild des eingebauten Receivers im direkten Vergleich zum Externen - durch Drücken der Tasten "TV" und "AV" - ist heller und "freundlicher". Habe Bild auf Normal und Eco auf Aus.
Jetzt überlege ich, ob ich mir das passende CI Modul kaufe.
Werde schnell mal die Anleitung studieren, ob ich auch Timer Programmierte Aufnahmen machen kann, dann wäre der CI Schacht sehr schnell gefüllt.
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 22. Mai 2009, 23:45

Mathias_S schrieb:

Jetzt überlege ich, ob ich mir das passende CI Modul kaufe.
Werde schnell mal die Anleitung studieren, ob ich auch Timer Programmierte Aufnahmen machen kann, dann wäre der CI Schacht sehr schnell gefüllt.


du kannst dir das CI-Modul und das studium der anleitung ersparen. dein vohaben geht leider nicht, da der tuner nur bei eingeschaltetem gerät aktiv ist, was bei einer timer programmierung ja keinen sinn macht. wäre wohl technisch kein problem, aber wird wohl ein agreement mit den settop-boxen herstellern sein. die wollen ja auch leben.

die schönen, neuen multitunergeräte sind nur was für leute, die nix aufnehmen oder wenn, zuhause sind und das laufende programm aufnehmen wollen. ausnahmen gibt's von technisat, metz, löwe aber die sind dann im preis wieder jenseits von gut und böse.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2009, 00:00 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#19 erstellt: 23. Mai 2009, 09:08

Dubai-Fan schrieb:

Mathias_S schrieb:

Jetzt überlege ich, ob ich mir das passende CI Modul kaufe.
Werde schnell mal die Anleitung studieren, ob ich auch Timer Programmierte Aufnahmen machen kann, dann wäre der CI Schacht sehr schnell gefüllt.


du kannst dir das CI-Modul und das studium der anleitung ersparen. dein vohaben geht leider nicht, da der tuner nur bei eingeschaltetem gerät aktiv ist, was bei einer timer programmierung ja keinen sinn macht. wäre wohl technisch kein problem, aber wird wohl ein agreement mit den settop-boxen herstellern sein. die wollen ja auch leben.

die schönen, neuen multitunergeräte sind nur was für leute, die nix aufnehmen oder wenn, zuhause sind und das laufende programm aufnehmen wollen. ausnahmen gibt's von technisat, metz, löwe aber die sind dann im preis wieder jenseits von gut und böse.


Werde mir trotzdem überlegen, ein CI Modul und eine 2te Smartcard zu beschaffen. Immerhin wäre es dann möglich ohne Probleme vom externen Receiver aufzunehmen und weiterhin über den internen Empfänger Kabel Digital zu schauen.
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2009, 11:37
da hast du natürlich recht. dachte du wolltest den receiver komplett ersetzen, um einen staubfänger weniger in der guten stube zu haben.

bei uns in CH geht sowas leider nicht, da unser monopolist cablecom nur seine eigenen boxen zulässt und demnach auch keine CAM's herausgibt.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Mai 2009, 11:44 bearbeitet]
01Ralle01
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Mai 2009, 20:10
Hallo,

bedeutet das, wenn ich einen Panasonic-DVD-Recorder an den Fernseher anschließe keine Aufnahmen speichern kann, wenn der Fernseher aus ist ?

Das geht bei DVB-C über der Panasonic nicht ?

Gruß
01Ralle01
Speedster-40
Inventar
#22 erstellt: 24. Mai 2009, 16:37
Kann es sein, dass die Boxen der V10er nicht die Besten sind?

Da ich dank einer Erkältung was auf den Ohren habe, mache ich den Fernseher etwas lauter als sonst.
Jetzt ist die Lautstärke immer auf 20-25, im Normalfall zwischen 10-15.

Nun fällt mir aber auf, dass die Boxen bei "bassigeren" Tönen ein häßliches "Vibrieren" von sich geben. Als ob was nicht richtig gedämmt ist.

Den Bass habe ich von der Grundeinstellung 0 auf -3 gestellt. Dadurch konnte ich das Phänomen minimieren.
Aber das sollte nun wirklich nicht sein. Habe ich jetzt schon einen Grund den Service anzurufen?
whatever_1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 24. Mai 2009, 18:25
Hallo,

habe mir auch vor 2 Tagen den TX-L37V10 gekauft(Übrigens zu einem Toppreis von EUR 1159).

Bin sehr zufrieden mit dem TV. Einzig das Bild über Analog Empfang ist nicht wirklich gut.

Das mit dem Vibrieren beim Bass kann ich nicht bestätigen.
Habs gerade eben mit Lautstärke auf 20 getestet, da vibriert nichts.

Was mir aber aufgefallen ist: Wenn ich im Betrieb den Ton ausschalte, höre ich ein leises Surren/Summen.
Ist das normal?

Und noch eine Frage: Hat der TV eine Stromversorgung für eine aktive DVB-T Antenne integriert?

MfG

Daniel


[Beitrag von whatever_1 am 24. Mai 2009, 18:26 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#24 erstellt: 24. Mai 2009, 18:38
"Vibrieren" ist vielleicht auch falsch ausgedrückt. Der Ton verzerrt ganz kurz. Als ob der Lautsprecher direkt am Gehäusr klebt. Meiner Frau ist nichts aufgefallen, vielleicht höre ich nur Flöhe husten.

Das mit dem Summen habe ich hier noch nicht wahr genommen.
Bei meinem kleinen TX-26LXD80F summt es manchmal, wenn das Bild sehr hell wird. Hört man aber nur, wenn es leise ist und auch nur aus einem bestimmten Winkel.

Die Frage mit der DVB-T Antenne kann ich nicht beantworten. Sorry.

Ich habe mit 1089 Euro auch einen klasse Preis gezahlt.
War die Firma Allmedia. Hat über amazon inseriert und weil die nur 25 km von meiner Wohnstätte entfernt lagen, konnte ich das Gerät selbst abholen und 15 Euronen UPS Versand sparen.
whatever_1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 24. Mai 2009, 19:54
Hab nochmal den Ton getestet.
Verzerrt und vibriert nichts.
Nur die Einstellung V Audio Pro Surround überzeugt mich nicht.
Nimm mal V Audio als Tonausgabe. Finde ich am besten.

Und das mit dem Summen fällt mir auch nur auf, wenn ich den Ton aus habe und auch dann nur aus ca. 1m Entfernung. Im Betrieb stört das überhaupt nicht.

1089 Euro ist ein Klasse Preis.

Nochwas: Weißt du wo man die Hintergrundbeleuchtung regeln kann? Im Test des L32GW10 in der Video Home Vision wird angegeben, das die Hintergrundbeleuchtung in 2 Stufen regelbar ist. Müßte dann ja auch beim V10 der Fall sein.

MfG
Speedster-40
Inventar
#26 erstellt: 24. Mai 2009, 20:19
Einmal kannst Du den Eco Modus im Bild Menü aktivieren und unter Andere Einstellung ist nochmal ein Eco Modus, der das Bild dunkler macht.

Ich habe nur Ersteres aktiviert, weil der Lichtsensor seine Arbeit erledigt.

Zum Ton: Kann es sein, das es sich um Resonanz handelt? Ich habe den Fernseher mal auf den Boden gestellt und aufgedreht. Den Bass habe ich auch nach oben geregelt. Da ist der Ton einwandfrei.
Kann es am TV Schrank liegen? Der Fernseher steht im TV Teil der Anbauwand.
Komisch nur, das ich mit dem LZD85 keine Probleme habe.
Dubai-Fan
Inventar
#27 erstellt: 24. Mai 2009, 20:53

01Ralle01 schrieb:
Hallo,

bedeutet das, wenn ich einen Panasonic-DVD-Recorder an den Fernseher anschließe keine Aufnahmen speichern kann, wenn der Fernseher aus ist ?

Das geht bei DVB-C über der Panasonic nicht ?

Gruß
01Ralle01


jo, ist leider so und nicht nur bei DVB-C sondern bei allen verbauten tunern. es müsste ja der jeweilige tuner oder das tunermodul separat irgendwie für timeraufnahmen aktiviert werden können. hat glaub schon jemand im GW10 plasma thread bei panasonic angefragt und auch die anwort erhalten, dass aufnahmen nur bei eingeschaltetem TV gehen. traurig aber leider wahr.


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Mai 2009, 20:54 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#28 erstellt: 24. Mai 2009, 21:30
Das Vibrieren oder wie ich es nennen will liegt am Standfuß und dessen Verbindung zum Fernseher.

Wenn ich das Gerät in der Luft halte, ist alles ok.
Sobald er steht, werden die bassigen Töne an den Fuß übertragen. Im Nebenzimmer, auf einem TV Schrank ist diese Resonanz erst bei hohen Lautstärken wahrnehmbar.
In einem Wohnzimmerschrank dagegen schon bei geringeren Lautstärken.

Ich habe die Verbindung des Standfußes, die an den unteren Ecken des Gerätes mit den Fingern bewegbar sind fixiert.
Mit dem Fingernagel etwas "angehoben" und ein bißchen doppelseitiges Klebeband angebracht.
--> An den 2 unteren Schrauben der insgesamt 5 Schrauben. Links und Rechts.

So konnte ich das Problem zumindest jetzt unter Kontrolle bringen.

Ich werde aber morgen mit Panasonic reden und um einen Termin mit Neumontage eines neuen Fußes bitten. Das sollte nach nicht mal einer Woche möglich sein.


[Beitrag von Speedster-40 am 24. Mai 2009, 21:31 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 25. Mai 2009, 11:44
Hallo,

@Mathias S: kannst du das mit dem Summen/Surren noch mal bei dir überprüfen?
Bei mir ist das gestern lauter geworden und nun auch aus 3m Entfernung, bei Ton auf aus oder sehr leise, hörbar.

Das Geräusch ändert sich beim Ein und Ausschalten des Eco Mode und der IFC.

Meine auch, das es bei längerem Betrieb lauter wird.

Finde ich schon störend. Falls das bei dir nicht auftritt, werde ich mein Gerät wohl umtauschen.

MfG
Speedster-40
Inventar
#30 erstellt: 25. Mai 2009, 12:26

whatever_1 schrieb:
Hallo,

@Mathias S: kannst du das mit dem Summen/Surren noch mal bei dir überprüfen?
Bei mir ist das gestern lauter geworden und nun auch aus 3m Entfernung, bei Ton auf aus oder sehr leise, hörbar.

Das Geräusch ändert sich beim Ein und Ausschalten des Eco Mode und der IFC.

Meine auch, das es bei längerem Betrieb lauter wird.

Finde ich schon störend. Falls das bei dir nicht auftritt, werde ich mein Gerät wohl umtauschen.

MfG


Mit dem Summen habe ich überhaupt gar keine Probleme.

Mich stört einzig und allein der Sound. Panasonic will das Gerät abholen (mit Leihgerät), womit ich aber nicht einverstanden bin. Bevor die einen neuen Sockel anbasteln, will man erst in der Fachwerkstatt prüfen lassen, weil die Techniker noch keine Erfahrungen mit der V10 Serie haben.

Na ganz toll, werde mich heute an meinen Händler wenden, wegen Wandlung oder Rückgabe.
whatever_1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 25. Mai 2009, 12:45
Danke für die Antwort.

D.h. du hörst überhaupt nichts?

Nach deiner Schilderung werde ich das Gerät dann wohl auch umtauschen. Wollte zuerst auch den Panasonic Kundendienst kontaktieren, aber wenn die dann in der Werkstatt rumbasteln um Erfahrungswerte zu kriegen, ist wohl der Umtausch die bessere Lösung.

MfG
Speedster-40
Inventar
#32 erstellt: 25. Mai 2009, 13:22

whatever_1 schrieb:
Danke für die Antwort.

D.h. du hörst überhaupt nichts?

Nach deiner Schilderung werde ich das Gerät dann wohl auch umtauschen. Wollte zuerst auch den Panasonic Kundendienst kontaktieren, aber wenn die dann in der Werkstatt rumbasteln um Erfahrungswerte zu kriegen, ist wohl der Umtausch die bessere Lösung.

MfG


Ich höre schon was, aber geben die Boxen bei tieferen Tönen die Schwingungen weiter an den Sockel und das ist nervig.
Ich konnte das Problem schon minimieren, indem ich den Sockel abbaute und gedämmt wieder anbaute. Aber das Wahre ist es nicht.
whatever_1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Mai 2009, 13:57

Mathias_S schrieb:

Ich höre schon was, aber geben die Boxen bei tieferen Tönen die Schwingungen weiter an den Sockel und das ist nervig.
Ich konnte das Problem schon minimieren, indem ich den Sockel abbaute und gedämmt wieder anbaute. Aber das Wahre ist es nicht.



Hab das jetzt noch mal getestet. Den Bass runtergedreht und nochmal überprüft. Liegt bei mir definitiv nicht am Ton. Das Summen/Surren kommt bei mir aus den Lüftungsschlitzen.

Weißt du ob der Fernseher einen Lüfter hat?
Weil nach dem Ausschalten ist, zumindest bei mir, ein kurzes Nachlaufgeräusch zu hören, was auf einen Lüfter hindeutet.

MfG


[Beitrag von whatever_1 am 25. Mai 2009, 14:15 bearbeitet]
pauflo
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 25. Mai 2009, 20:52
So wünsche einen schönen Abend!

Gehöre seit heute auch zu den (glücklichen) Besitzern des V10. Erstmals zu den bisherigen Kommentaren, also bei mir ist bezüglich summen und suren nix zu hören. Auch das Problem mit den Boxen hab ich bisher nicht nachvollziehen können.

Was mich allerdings intressieren würde:

Hat schon wer Erfahrung mit 24p Wiedergabe?

Und hat wer von euch eine NextGen Konsole mal ausprobiert an dem Pana?

Wär auch nett wenn mal wer Einstellungen posten könnte bin da noch am rumprobieren.


Generell muss ich jedoch sagen bin ich bisher sehr zufrieden. Hab heut im MM nochmal PFL9604/ B6000 und eben den Pana verglichen und der hatte meiner Meinung nach doch das ausgeogenste, natürlichste Bild bezüglich der Farben. An was ich mich wohl noch gewöhnen muss nach dem Umstieg von meiner Röhre sind schnelle Bewegungen (sieht tw grauenhaft aus) hoffe aber Mi Abend eines besseren belehrt zu werden beim CL- Finale.

MFG
rocketracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 25. Mai 2009, 21:11
also Ton könnte devinitv besser sein. Habe gerade den 32V10 gekauft und bin entäuscht über die Klangqualität. Ich hatte vorher zwar einen alten Plasma, wo mir die Röhre weggeglimmt ist aber Ton war alle mal besser !
Hab zwar gute Ohren aber der Ton egal auf Vaudio oder ProSurround etc. ist alles andere als klasse ...
whatever_1
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 25. Mai 2009, 23:58
Hallo,

ja die Bildqualität des V10 ist sehr gut. Nur bei analogem Empfang nicht so gut.
Mit den schnellen Bewegungen hatte ich anfangs auch Probleme, nur nach etwa 1 Tag gewöhnt man sich dran.

Zum Problem mit dem Surren/Summen: Dies trat bei mir am ersten Tag in Betrieb auch nicht auf, erst seit gestern höre ich dieses Surren/Summen. Das Geräusch kommt aus den Lüftungsschlitzen hinter dem Fernseher.
Könntet ihr das mal beobachten?

Hier mal Einstellungen die bei mir ganz gut aussehen(hab sie aus der Video Home Vision zum Test des L32GW10, passen aber auch hier wie ich finde):

Bildmodus: normal
Kontrast:60
Helligkeit: 12
Farbe: 30
Schärfe: 0
Farbton: normal
Coulour Managment: aus
Eco Mode: ein
P-Nr: aus
IFC: mittel
Energiesparmodus: aus
Overscan: aus
Gamma: 2,5
Rot Verstärkung: 100%
Grün Verstärkung: ca. 85%
Blau Verstärkung: ca.75%

MfG
pauflo
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 26. Mai 2009, 07:26
@ whatever_1

thx für die Einstellungen Bild ist jetzt nochmal um einiges besser.

@ rocketracer

Muss dir hier zustimmen, das der Ton in dieser Preisklasse besser sein könnte (vgl 9604 von philips oder Toshiba)

Eventuell noch herauszuheben:

- kein clouding festzustellen
- mit Test DVD keine Pixelfehler
- Schwarzwert finde ich genau richtig (im Vergleich zu B6000 wo z.B. bei schwarzen Anzügen keine Konturen mehr zu erkennen sind)
Speedster-40
Inventar
#38 erstellt: 26. Mai 2009, 07:54
Könntet Ihr bitte mal den Sound testen?

Ab 25 aufwärts kommt es vor, dass der Ton "verzerrt", "vibriert". Ist nicht immer, aber wenn, dann hörbar.

Hauptsächlich bei tieferen Tönen oder sogar bei dem Tagesschausprecher oder der Sprecher der RTL News 18.45 Uhr.

Ich gucke über DVB-C, da ist der Ton nen Tick lauter als im Analog Modus.

Mir kommt es vor, als ob die Membranen der Lautsprecher direkt am Gehäuse sind und keine "Luft" haben.

Musik
Bass: 0
Höhen: 0
Lautstärkekorrektur: 0
V-Audio: Off (habe ich nie benutzt)
Entfernung: über 30 cm

Gegenüber meines LZD-85F hat die Qualität der Lautsprecher merklich nachgelassen.


[Beitrag von Speedster-40 am 26. Mai 2009, 07:55 bearbeitet]
pauflo
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 26. Mai 2009, 10:16
So hab jetzt mal den Sound getestet mit deinen Einstellungen, wie du erkannt hast "leiden" die Lautsprecher bei tiefen Tönen ist mir auch aufgefallen ab 30, Tonvolumen lässt in diesem Bereich auch stark nach, im Modus V- Audio empfinde ich es etwas besser.

frage noch zu euren zuspielern, ich nutze IPTV und es kommt zu einer starken Artefaktbildung bei schnelleren Bewegungen (z.b. CSI, CL vorschau), hab jedoch auch schon gehört das evtl die geringe Bandbreite der IPTV Leitung daran Schuld sein könnte. Wie sieht das bei euch aus?
rocketracer
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 26. Mai 2009, 10:37
Hallo zusammen,
also das Summen bei höherer Lautstärke kann ich nur bestätigen. Ich muss echt sagen, das ist in der Preisklasse ein NoGO ! Bei mir ist das nicht ständig, nur wenn ich die Lautstärke hochdrehe oder zu "basslastig bin". Höhrt sich an als vibriere die Lautsprechermembran am Gehäuse oder so ... Wenn es doller wird, werde ich auf jeden Fall mal den Panasonic Support anrufen.

Gruss RR
josihe
Neuling
#41 erstellt: 26. Mai 2009, 12:42
Habe mein nachfolgendes Anliegen schon als eigenständigen threat gepostet - passt aber auch in diesen threat (sorry für doppelpost aus Unsicherheit)

Hallo Leute,
stehe vor der Entscheidung den 37er LCD V10E oder Plasma X10E zu zulegen und wäre für eure entscheidungshilfe sehr dankbar!
Aus den Produktdatenblätter sind mir die Unterschiede bekannt, ABER:
1. ist bei 37 Zoll der Unterschied zwischen full-HD und HD ready wirklich sichtbar?
2. wie ist die Bildqualität zwischen den beiden hinsichtlich Dynamik, natürliche Farben, Kontrast, Ruckelfreiheit bei schnellen Sequenzen etc.?

Für mich wichtig ist letztendlich die Bildqualität. Wegen Standort (in HIFI-Schank mit Türen - Fernseh aus-Türen zu- fertig, größere Glasfront hinterm Sofa ggü. dem Gerät) u. fernsehen überwiegend abgedunkelt (abends) tendiere ich zum Plasma. Andererseits läuft der Empfang über digitale SAT-Anlage mit einem HUMAX iCord HD und nutze den Fernseher etwa 60%/40% für TV/Blu-Rays (noch keine Spielkonsole-wahrscheinlich wenn meine Tochter größer ist) - das spricht m.E. für full-HD.
Ein LAN-Anschluss wäre nicht schlecht (wg. umfangreicher Bildersammlung auf PC u. Kabel liegt schon wg. HUMAX), VIERA Cast wäre nur Spielerei und auch der Sound ist zweitrangig, da dieser über eine 7.1 Anlage mit einem ONKYO TX-SR 706 und Teufel System 5 Lautsprecher kommt.
Der Preisunterschied ist natürlich enorm: rd. € 1.120 vs. € 650 + Versand im internet und auch nicht aus den Augen zu verlieren!

Wer kann/will mir helfen? Gibt es vielleicht noch andere Dinge, die bei meiner Nutzung wichtig sind? Vorab schon mal vielen Dank für eure Kommentare!
whatever_1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 26. Mai 2009, 13:23
@rocketracer und pauflo: Bei mir tritt dieses Summen nicht bei höherer Lautstärke, sondern immer auf. Wenn ich den Fernseher einschalte ist es nicht so schlimm aber nach 2-3 Stunden Betrieb wird das lauter und ist aus 3m Entfernung deutlich hörbar.
Wie schon weiter oben beschrieben, kommt dieses Geräusch meines Erachtens aus den Lüftungsschlitzen an der Rückseite des Fernsehers und hat nichts mit dem Ton zu tun.
Bitte könntet ihr das mal bei euch überprüfen?

MfG
pauflo
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 26. Mai 2009, 13:48
@ whatever:

der pana läuft bei mir grad seit ca. eineinhalb stunden, hab jetzt mal mein Ohr ans gehäuse gelegt zu hören ist ein ganz ganz leises surren das von einem kondensator respektive Netzteil stammen dürfte. zu hören aber nur wenn ton aus/ ganz leise bis ca. 30cm Geräteentfernung

Hatte jetzt auch Zeit mal ein HD Video (Killerz life in London) auszuprobieren bzw ORF HD, Keine Artefakte mehr auch schnelle Bewegungen werden sauber gezeichnet, Spitzen Bild!
whatever_1
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Mai 2009, 14:15
@ pauflo:
Danke für die Antwort. Also ich hörs auch noch aus 3m Entfernung bei Ton auf 10-15. Vielleicht reagiere ich hier etwas empfindlich, aber in dieser Preisklasse ist das für mich nicht akzeptabel. Wenn das Geräusch, wie bei dir, nur bis ca. 30 cm zu hören wäre, wär das nicht weiter schlimm.

Werde jetzt mal den Kundendienst von Panasonic anrufen und fragen was die dazu meinen.

MfG
Speedster-40
Inventar
#45 erstellt: 26. Mai 2009, 15:05

whatever_1 schrieb:
@ pauflo:Danke für die Antwort. Also ich hörs auch noch aus 3m Entfernung bei Ton auf 10-15. Vielleicht reagiere ich hier etwas empfindlich, aber in dieser Preisklasse ist das für mich nicht akzeptabel. Wenn das Geräusch, wie bei dir, nur bis ca. 30 cm zu hören wäre, wär das nicht weiter schlimm.Werde jetzt mal den Kundendienst von Panasonic anrufen und fragen was die dazu meinen.MfG
Hi, bei mir summt nichts. Auch nach mehreren Stunden nicht. Mich regen nur die anscheinend minderwertigen Lautsprecher auf.
Speedster-40
Inventar
#46 erstellt: 26. Mai 2009, 19:49
Hiermit verabschiede ich aus dem V10 Thread und wechsle rüber zur GW10 Riege.

Ich habe das Gerät heute erfolgreich umtauschen können.

Der Ton des GW10 ist um einiges besser und kommt fast an den LZD85F heran.
Vor allem: kein Verzerren, kein Vibrieren bei bassigen Tönen.

Ich bin der Meinung, dass das Gehäuse des V10 zwar schön schmal geworden ist, aber die Lautsprecher dadurch zu eng am Gehäuse liegen. Das sollte nicht passieren.

Ich verzichte zwar auf Viera Cast, V-Audio PRO Surround und 50.000:1 dynamischen Kontrast, aber ich kann den TV zumindest etwas lauter machen ohne eine Resonanz der Lautsprecher befürchten zu müssen.

Rein subjektiv stelle ich in den ersten Vergleichen mit den Blu-ray Filmen "The Dark Knight", "Transformers" und "Hellboy 2" keine Unterschiede fest.

Der GW10 hat ebenso wie der V10 eine schöne Schwarzdarstellung. Und das 24p Auren Problem des Vorgängers LZD85F wurde fast aus der Welt geschafft.

Bis denne
akeem24
Stammgast
#47 erstellt: 26. Mai 2009, 19:59
gibt es denn bildtechnisch große unterschiede zu dem lzd 85f???
whatever_1
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Mai 2009, 20:15
@Mathias_S:

Ein Umtausch war bei dir ohne Probleme möglich?

Ich habe heute bei der Panasonic Hotline angerufen und bekam, wie erwartet, die Auskunft ein Betriebsgeräusch wäre normal. Jetzt aber das beste: In Österreich besteht, laut Hotline, keine Vorort Garantie.
Also hätte ich die Möglichkeit das Gerät an den Service zu schicken oder den Händler um Umtausch zu bitten. Weiß aber nicht ob da nach 5 Tagen eine Benutzungsgebühr oder ähnliches anfällt.

MfG
Speedster-40
Inventar
#49 erstellt: 26. Mai 2009, 20:30

whatever_1 schrieb:
@Mathias_S:

Ein Umtausch war bei dir ohne Probleme möglich?

Ich habe heute bei der Panasonic Hotline angerufen und bekam, wie erwartet, die Auskunft ein Betriebsgeräusch wäre normal. Jetzt aber das beste: In Österreich besteht, laut Hotline, keine Vorort Garantie.
Also hätte ich die Möglichkeit das Gerät an den Service zu schicken oder den Händler um Umtausch zu bitten. Weiß aber nicht ob da nach 5 Tagen eine Benutzungsgebühr oder ähnliches anfällt.

MfG


Ich habe meinem Händler erläutert warum ich das Gerät nicht mehr haben möchte. Dieser war extrem freundlich und hat das Problem nicht einfach abgetan. Da das Gerät nicht einmal eine Woche alt war und keinerlei Gebrauchsspuren aufwies, tauschte er das Gerät sofort um.

Ich hätte das auch über den Service laufen lassen, aber die Aussage, dass das Gerät nicht vor Ort geprüft wird, weil der Service keinerlei Erfahrungen mit der V10 Serie hat, hat mich ein wenig verärgert. Ich gebe das Gerät doch nicht nach nicht mal einer Woche zu Reparatur ab, nur damit Warenkunde betrieben werden kann.

Ich bin der Überzeugung, dass die Geräte ohne großartige Tests auf den Markt kamen. Schlankes und vor allem schmales Design auf kosten der Klangqualität kann und darf bei Panasonics High End LCD's nicht sein.

Selbst, wenn ich eine HiFi Anlage angeschlossen habe, würde mich schon allein die Kenntnis der schlechten Lautsprecher stören.

Das von Dir beschriebene Problem konnte ich wirklich nicht feststellen. Wenn er gesummt hat, dann extrem leise und nur hörbar aus extremer Nähe. Das dies normal ist, kann ich glauben. Aber nicht bei einem Abstand von mehreren Metern.


Aber jetzt ist es gegessen, ich freue mich nun wirklich über den GW10.


[Beitrag von Speedster-40 am 26. Mai 2009, 20:34 bearbeitet]
whatever_1
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 26. Mai 2009, 21:15
Werde dann wohl auch morgen meinen Händler kontaktieren.

Danke für deine ausführliche Antwort.

MfG
tschippi
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Mai 2009, 22:26
Habe mir das 37-Zoll-Gerät der V10-Serie bestellt. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Wenn ich Eure Erfahrungen richtig gelesen haben, dann hat der LCD mit 32" ein Problem mit den Lautsprechern (Vibrieren) und der 37" ein Problem mit dem Summen/Brummen, das wohl vom Panel/Backlight kommt.

Mein Gerät bekomme ich nach Pfingsten. Werde meine Erfahrungen berichten. Aber meine Vorfreude ist jetzt schon etwas getrübt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Software Update TX LD25E Serie
BrotmaschineBN am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  7 Beiträge
Neue Serie V20
Schnoesel am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  9 Beiträge
Panasonic TX-55FXN738?
SebastianJ am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  6 Beiträge
TX-65JXT976 identisch mit TX-65JXF977 - bzw Fachhandelsmodelle vs Serie
elbezwo am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 14.03.2022  –  5 Beiträge
USB-HDD für 2014er TX-42ASX659 / TX-42ASW654 / AS650-Serie
Kenny_(KA-4010) am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  12 Beiträge
U2E-Serie
juezae am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Neue LCDs von Panasonic TX-32LZD80F und TX-37LZD80F
luckybastard am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  162 Beiträge
Panasonic axw804 serie
gurke5216 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  2 Beiträge
Unterschied TX-32LZD85F & TX-32LZD80F .
sepplsorgenfrei am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Firmware Update 3.065 für Viera TX-ASW504
blacky3005 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342