Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Vergleichstest CD-Spieler zwischen 44 Euro und 1700 Euro - Eure Meinung gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
aloitoc
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 12. Nov 2008, 13:42

marschell schrieb:


wer kabel hört, hört der noch musik?


yepp!
thewatcherone
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 12. Nov 2008, 13:50
Ich frage mich nur was Ihr dann hier macht???

scope,wen Du ernst nimmst kann ich nicht für Dich entscheiden,das musst Du ganz alleine!...vielleicht kannst Du ja auch aufm Kamm blasen und findest das geil..keine Ahnung. Ich habe schon gemerkt,dass Du der Topentwickler bist...vielleicht könnte ich Dich ja abwerben
Wollte eigentlich nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen solche Sachen hier zulesen

Schönen Tag noch
-scope-
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 12. Nov 2008, 14:03

Ich habe schon gemerkt,dass Du der Topentwickler bist


Selbst das hast du "nicht richtig" bemerkt, denn ich entwickle nichtmal meine Polaroidfilme selbst.

Ich gehöre nämlich nicht zu der Sorte Mensch, die auf dem Küchentisch ein paar Widerstände zusammenkleben und danach in Foren schreiben: "also wurde es zeit, eine neue XXXXX zu entwickeln"....usw...


Das sind m.E. sehr peinliche Vorstellungen, die in den Foren immer wieder auftauchen.


...vielleicht könnte ich Dich ja abwerben

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Gesetzt den Fall, ich wäre Entwickler, was meintest du mit "abwerben" ?

Sollte das bedeuten, dass du eine kleine "High-End" Manufaktur besitzr, und dringend Entwickler suchst?
Das würde dann aber nicht zu deinem aufgelisteten "Profil" passen.

Please explain!


Wollte eigentlich nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen solche Sachen hier zulesen

OK!...Ist angekommen!
Lotion
Inventar
#104 erstellt: 12. Nov 2008, 15:06
Was Marshell da meinte, nennt man im Marketing-Jargon "kognitive Dissonanz".

Damit ist gemeint, dass sich ein Käufer masslos darüber ärgern könnte, dass er viel Geld für ein Gerät ausgegeben hat, und ihm danach Zweifel kommen, ob das die richtige Entscheidung war. Genau dafür gibt es halt die Fachzeitschriften, die schon im Vorfeld versuchen dieses Gefühl beim Konsumenten garnicht erst entstehen zu lassen. Man wird nie einen Verriss seiner Errungenschaft lesen, dazu muss man schon in's Forum gehen.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 12. Nov 2008, 15:07

Lotion schrieb:
Was Marshell da meinte, nennt man im Marketing-Jargon "kognitive Dissonanz".

Damit ist gemeint, dass sich ein Käufer masslos darüber ärgern könnte, dass er viel Geld für ein Gerät ausgegeben hat, und ihm danach Zweifel kommen, ob das die richtige Entscheidung war. Genau dafür gibt es halt die Fachzeitschriften, die schon im Vorfeld versuchen dieses Gefühl beim Konsumenten garnicht erst entstehen zu lassen. Man wird nie einen Verriss seiner Errungenschaft lesen, dazu muss man schon in's Forum gehen. :D


mhm, Du wirst hier aber über alles und jedes einen Veriss finden.
Bringt also nix
Von Objektivität ist ein Forum weiter entfernt als die Fachblätter


[Beitrag von aloitoc am 12. Nov 2008, 15:07 bearbeitet]
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 12. Nov 2008, 15:27
Moinsen!


aloitoc schrieb:
Von Objektivität ist ein Forum weiter entfernt als die Fachblätter


Au contraire, wenn du erlaubst.

Es ist aus meiner Sicht sogar die einzige Chance auf Objektivität (nicht nur) zum Thema Hifi, High End etc.

Wenn Du schriebest: "Fast kein Beitrag hier ist völlig objektiv", würde ich Dir allerdings beipflichten.

Mit etwas Leseerfahrung und Methodik lassen sich mMn. allerdings wesentlich mehr objektivierbare Erkenntnisse aus dem Forum generieren, als beispielsweise aus den kostenpflichtigen Werbeblättern mit Werbeeinlagen drin.

Der Vorteil liegt im System: Jeder kann hier schreibn und jeder kann hier lesen. Das ist wie bei Wikipedia: jeder einzelne Beitrag ist durchaus diskussionswürdig. die Gesamtqualität übersteigt allerdings die des Brockhaus, nach allem, was man hört.

Anderes Beispiel? Open source.

Schöne Grüße,
Simon
-scope-
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 12. Nov 2008, 15:27

Von Objektivität ist ein Forum weiter entfernt als die Fachblätter


Einigen wir uns auf : "die tun sich nicht viel" ?
aloitoc
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 12. Nov 2008, 15:37

-scope- schrieb:

Von Objektivität ist ein Forum weiter entfernt als die Fachblätter


Einigen wir uns auf : "die tun sich nicht viel" ? ;)


einverstanden!
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 12. Nov 2008, 15:39
Mist!
aloitoc
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 12. Nov 2008, 15:42

DamonDiG schrieb:
Moinsen!


aloitoc schrieb:
Von Objektivität ist ein Forum weiter entfernt als die Fachblätter


Au contraire, wenn du erlaubst.

Es ist aus meiner Sicht sogar die einzige Chance auf Objektivität (nicht nur) zum Thema Hifi, High End etc.

Wenn Du schriebest: "Fast kein Beitrag hier ist völlig objektiv", würde ich Dir allerdings beipflichten.

Mit etwas Leseerfahrung und Methodik lassen sich mMn. allerdings wesentlich mehr objektivierbare Erkenntnisse aus dem Forum generieren, als beispielsweise aus den kostenpflichtigen Werbeblättern mit Werbeeinlagen drin.

Der Vorteil liegt im System: Jeder kann hier schreibn und jeder kann hier lesen. Das ist wie bei Wikipedia: jeder einzelne Beitrag ist durchaus diskussionswürdig. die Gesamtqualität übersteigt allerdings die des Brockhaus, nach allem, was man hört.

Anderes Beispiel? Open source.

Schöne Grüße,
Simon


das wäre schön, ist aber sehr schwierig.
Da hier nur Meinungen existieren und diese sich auf Erfahrungen mit eigenen Geräten beziehen ist das immer subjektiv. Ausser natürlich die Holzohren die einen auf die physikalischen Tatsachen holen

Zur Meinungsfindung geeignet, aber zwischen den Zeilen kann ich auch bei den Fachblättern lesen, je nachdem welche Schreibe mir sympathisch ist.

Und bitte nicht mit OpenSource...
Den Heilsbringerstatus kann ich auch nicht mehr hören und ich hänge daran
Aber das diskutieren wir lieber an anderer Stelle
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 12. Nov 2008, 16:00
Moinsen!


aloitoc schrieb:

Zur Meinungsfindung geeignet, aber zwischen den Zeilen kann ich auch bei den Fachblättern lesen, je nachdem welche Schreibe mir sympathisch ist.



Ich aber schrob von objektivierbaren Erkenntnissen im Gegensatz zur Meinung.

Ein Beispiel: Bis ich („ich“ ist ein humanistisch gebildeter und naturwissenschaftlich ausgebildeter Mittelklässler) darauf gekommen bin, mal in ein Forum zu schauen, hatte ich als Infoquelle nur die Flachpresse. Zu dieser Zeit hatte ich die Meinung, dass das alles selbstverständlich bare Münze ist, mit den ganzen Unterschieden in Dynamik und Auflösung und Vorhängen und Küchen und dass man natürlich die Beipackstrippe alsbald gegen einen Supraleiter tauschen sollte.

Nun aber bin ich um die objektive Erkenntnis reicher, dass man oben genanntes zumindest mit guten Gründen kontrovers diskutieren kann. Sozusagen als ersten Schritt. Und was man auf diesem Wege, so man denn tatsächlich anfängt ihn zu beschreiten, noch alles lernen kann, geht weit über die Murmeltier-„Berichterstattung“ der Lifestyle-Magazine hinaus. Das wird Dir bisher nicht so viel anders gegangen sein.


Schöne Grüße,
Simon
aloitoc
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 12. Nov 2008, 16:10
okay, okay

aber gehört nicht zum Thema
DamonDiG
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 12. Nov 2008, 16:21

aloitoc schrieb:
okay, okay

aber gehört nicht zum Thema


Sorry für OT.

Aber vielleicht hätte es ja zum Thema geführt?
marschell
Stammgast
#114 erstellt: 12. Nov 2008, 17:07
im neuen denon prospekt steht auf der 2 seite " das auge hört mit"
treffender kann man es nicht sagen, finde ich
Awag
Stammgast
#115 erstellt: 12. Nov 2008, 17:08
So OT finde ich das gar nicht. Worüber sollen wir hier den schreiben? Es gibt vielleicht in ganz Deutschland vier Leute, die diese CD-Combo zusammen gehört hat, wenn überhaupt. Was mir nur auffällt, ist diese reflexartige Reaktion einiger Leute, wenn es um teure, gemeinhin als Hi-End bekannte Geräte geht. Voodoo, Hifizeitschriften alles geschmierte Blätter, Kabelklang usw. Ersten besteht kein CD-Player aus nur einem Kabel, zweitens haben die Foren als Marketingsinstrumente den Zeitschriften schon längst den Rang abgelaufen und drittens werden die teuren Gerät ja nicht nur von Idioten gekauft. Und selbst ein Idiot wird sich nicht von einem Sinussignal, welches auf einem Oszilloskopen zu sehen ist, zu einem Urteil hinsichtlich der Klangqualitäten hinreißen lassen. Ich bin kein Hi-Ender, habe damit wenig am Hut, auch wenn ich eine gute Anlage schätze. Ich bin nur immer wieder erstaunt darüber, wenn pauschal alles jenseits einer bestimmten Preisklasse als Voodoo-Smok abgetan wird.
marschell
Stammgast
#116 erstellt: 12. Nov 2008, 17:21
ich sehe es nicht als vodoo-smok, aber ich finde das die "high-end" industrie gerade im zubehör bereich die leute wirklich etwas verarscht. dagegen gehen manche eben gerne an. wenn ich leute höre die mit 500 euro den sound ihrer anlage tunen anstatt noch mal 500 zu sparen und bessere boxen zu kaufen stellen sich bei mit einfach die nackenhaare hoch.

klar, jeder macht was er will, aber viele leute glauben tatsächlich an die verbesserte wiedergabequalität ihrer anlage durch vergoldete sicherungen in ihrem haus-sicherungskasten.

gute kabel zu einen fairen preis sind toll, die halten auch länger und nehmen nich gleich alle einstreuungen auf, aber wieso kann der sound im gerät über mini drähte über die platine sausen und muss dann ab der chinch ausgangsbuchse die auch bei high end teilen wohl nicht mehr wert ist als 1 euro, warum muss dann der sound für die 50 centimeter zum amp durch ein daumendickes, 1000 euro teures kabel??????

oder darf es noch ein optisches kabel für 400 euro sein?
cr
Inventar
#117 erstellt: 12. Nov 2008, 17:37

Da hier nur Meinungen existieren und diese sich auf Erfahrungen mit eigenen Geräten beziehen ist das immer subjektiv. Ausser natürlich die Holzohren die einen auf die physikalischen Tatsachen holen


Das sehe ich nicht so.

Wenn 10 Leute schreiben, es gibt mit dem CD-Player X ständig Probleme beim Lesen von CDRs oder nach wenigen Monaten mußte das Gerät zur Reparatur, dann gibt mir zumindest das zu denken.

Die heute am Markt befindlichen HiFi-Blätter sind dagegen absolut untauglich mehr zu vermitteln als eine Ansammlung von Werbebroschüren.
dj_ddt
Inventar
#118 erstellt: 12. Nov 2008, 18:08
die CD PLAYER von HARMANN/KARDON sollen ja auch ständig probleme machen, und das ist ja nun wirklich keine billigmarke ! also...nur weil was teuer ist, ist es nicht automatisch gut ! vieles teures muss oft in die reparatur, nicht nur im hifi-bereich !
Lotion
Inventar
#119 erstellt: 12. Nov 2008, 18:17

dj_ddt schrieb:
die CD PLAYER von HARMANN/KARDON sollen ja auch ständig probleme machen, und das ist ja nun wirklich keine billigmarke ! also...nur weil was teuer ist, ist es nicht automatisch gut ! vieles teures muss oft in die reparatur, nicht nur im hifi-bereich !


... aber Harman/Kardon ist auch nicht teuer! Der teuerste CD-Player kostet 600 Euro. Dafür bieten andere Hersteller gerade mal die Frontblende an!
aloitoc
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 12. Nov 2008, 18:21

marschell schrieb:
ich sehe es nicht als vodoo-smok, aber ich finde das die "high-end" industrie gerade im zubehör bereich die leute wirklich etwas verarscht. dagegen gehen manche eben gerne an. wenn ich leute höre die mit 500 euro den sound ihrer anlage tunen anstatt noch mal 500 zu sparen und bessere boxen zu kaufen stellen sich bei mit einfach die nackenhaare hoch.

klar, jeder macht was er will, aber viele leute glauben tatsächlich an die verbesserte wiedergabequalität ihrer anlage durch vergoldete sicherungen in ihrem haus-sicherungskasten.

gute kabel zu einen fairen preis sind toll, die halten auch länger und nehmen nich gleich alle einstreuungen auf, aber wieso kann der sound im gerät über mini drähte über die platine sausen und muss dann ab der chinch ausgangsbuchse die auch bei high end teilen wohl nicht mehr wert ist als 1 euro, warum muss dann der sound für die 50 centimeter zum amp durch ein daumendickes, 1000 euro teures kabel??????

oder darf es noch ein optisches kabel für 400 euro sein?



Abgesehen von Deinen anderen Beiträgen, die ich nicht kommentieren will...
Was hat jetzt Tuning und Kabel mit dem Vergleich von CDPs zu tun mein Gutster?

Blos ablästern kann jeder
aloitoc
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 12. Nov 2008, 18:25
@ -scope-

so billig sieht es aber auch nicht aus:


marschell
Stammgast
#122 erstellt: 12. Nov 2008, 18:44
ich dachte ich wäre verständlich:

ich denke nicht das ein 2000 euro cd player besser klingt als ein 200 euro teil

ich denke das der sound durch boxen und deren auf- und einstellung gemacht wird

das futter, also cd's, sind desweiteren der wichtige anteil des sounds :-)
aloitoc
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 12. Nov 2008, 18:56

marschell schrieb:
ich dachte ich wäre verständlich:

ich denke nicht das ein 2000 euro cd player besser klingt als ein 200 euro teil

ich denke das der sound durch boxen und deren auf- und einstellung gemacht wird

das futter, also cd's, sind desweiteren der wichtige anteil des sounds :-)



glaubst Du oder hast Du schonmal ernsthaft versucht dies zu vergleichen?
marschell
Stammgast
#124 erstellt: 12. Nov 2008, 18:58
was vergleichen?
Wu
Inventar
#125 erstellt: 12. Nov 2008, 19:28
Na, einen 200- mit einem 2000-Euro-Player. Eigentlich ist dazu aber auch schon alles gesagt...
dj_ddt
Inventar
#126 erstellt: 12. Nov 2008, 19:38

Lotion schrieb:

... aber Harman/Kardon ist auch nicht teuer!


bitte was ? ... sorry, aber mir fehlen die worte !
Wu
Inventar
#127 erstellt: 12. Nov 2008, 20:07
600 Euro sind sicherlich für die meisten hier nicht wenig Geld, aber in der Bandbreite der CD-Player-Preise ist es eher ein geringer Wert.


[Beitrag von Wu am 12. Nov 2008, 20:08 bearbeitet]
aloitoc
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 12. Nov 2008, 20:18

dj_ddt schrieb:

Lotion schrieb:

... aber Harman/Kardon ist auch nicht teuer!


bitte was ? ... sorry, aber mir fehlen die worte !


was schockt Dich denn dauernd?
Du verwirrst mich
cr
Inventar
#129 erstellt: 12. Nov 2008, 20:23
Was sagt denn der Preis jetzt über die Qualität aus? Meist Null.
Wenn ein CDP mit einer Auflage von 1 Mio Stück produziert wird, dann kann er in der selben Qualität 200 Euro kosten wie einer, der in der Hinterhofbude manuell zusammengebastelt wird und deshalb halt 2000 kostet. Oder fehlt es hier manchem so stark an betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen über Kostendegression bei Massenproduktion?

So manches japanische Massenprodukt um 200 Euro ist einem 2000 Euro Kleinstserien-Bastelwerk technisch um Längen überlegen. Allein wenn wer an so einem Gerät 10 Stunden herumschrauben muß, kostet das schon nicht viel unter 1000 Euro. Und? Warum wird deshalb das Gerät besser?


[Beitrag von cr am 12. Nov 2008, 20:35 bearbeitet]
Awag
Stammgast
#130 erstellt: 12. Nov 2008, 20:24

dj_ddt schrieb:

Lotion schrieb:

... aber Harman/Kardon ist auch nicht teuer!


bitte was ? ... sorry, aber mir fehlen die worte !


...natürlich ist das viel Geld, aber nicht für die Leute, die bereit sind, viel, viel mehr auszugeben. Für mich wäre ein 600 EURO-Player schon jenseits der Schmerzgrenze. Würde sich jedoch mein Gehalt plötzlich verdreifachen, sähe ich das anders, da kenne ich mich zu gut. Ich würde ganz sicher dem Reiz erliegen, es zumindest versuchen... Meine Ohren würden den Unterschied vermutlich gar nicht hören, aber das weiß ich eben nicht. Ich habe zuletzt in einem sehr edlen Laden eine Vorführung ganz netter Lausprecher beiwohnen können. Es lief ein Plattenspieler, sorry Laufwerk, irgendein Röhren-Pre mit entsprechenden Endstufen, zusammen kostet das Ganze über den Daumen gepeilt 10000EURO. Das Ganze klang traumhaft. Der Raum war jedoch auch perfekt hergerichtet für den feinen Klang, der Verkäufer schwebte mit Filzlatschen über dem Teppich. Aber ich hätte vermutlich erst Ruhe, bis ich genau wüsste, ob es jetzt der Raum oder die Anlage war... Vermutlich beides, aber es würde mich doch sehr interessieren.


[Beitrag von Awag am 12. Nov 2008, 20:26 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 12. Nov 2008, 21:08

so billig sieht es aber auch nicht aus:


Nein, eigentlich nicht. Obwohl ich nicht so auf Plastikladen und Plastiklaufwerke stehe. Ich weiss aber auch, dass dieses LW seinen Dienst ordnungsgemäß verrichtet.
Lotion
Inventar
#132 erstellt: 12. Nov 2008, 21:22
Bei CD-Playern sind die Unterschiede nicht riesig! Wieso auch!

Das teuerste ist der Ort der Entstehung und das Gehäuse. Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)
marschell
Stammgast
#133 erstellt: 12. Nov 2008, 21:26

Lotion schrieb:
Bei CD-Playern sind die Unterschiede nicht riesig! Wieso auch!

Das teuerste ist der Ort der Entstehung und das Gehäuse. Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)



Das wäre ein Spass !!!!!!!!!!!!!!
aloitoc
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 12. Nov 2008, 21:34

-scope- schrieb:

so billig sieht es aber auch nicht aus:


Nein, eigentlich nicht. Obwohl ich nicht so auf Plastikladen und Plastiklaufwerke stehe. Ich weiss aber auch, dass dieses LW seinen Dienst ordnungsgemäß verrichtet.


Was gibt es ohne Plastiklade?
Von den Toploadern mal abgesehen.
Teac?
Aber das Laufwerk selbst ist ganz ok
aloitoc
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 12. Nov 2008, 21:36

marschell schrieb:

Lotion schrieb:
Bei CD-Playern sind die Unterschiede nicht riesig! Wieso auch!

Das teuerste ist der Ort der Entstehung und das Gehäuse. Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)



Das wäre ein Spass !!!!!!!!!!!!!! :D


Bist ja auch ein lustiger Kerl
udn deine Beiträge finde ich auch bereichernd
probier doch mal auch den hier: "me too!"
Wu
Inventar
#136 erstellt: 12. Nov 2008, 21:37

Lotion schrieb:
Bei CD-Playern sind die Unterschiede nicht riesig! Wieso auch!

Das teuerste ist der Ort der Entstehung und das Gehäuse. Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)


Und dann noch ein CineMike-Logo drauf, dann sind die bei Area gar nicht mehr zu halten


[Beitrag von Wu am 12. Nov 2008, 21:38 bearbeitet]
marschell
Stammgast
#137 erstellt: 12. Nov 2008, 21:42

marschell schrieb:

Lotion schrieb:
Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)



Das wäre ein Spass !!!!!!!!!!!!!! :D



Wahrscheinlich haben die von Burmester das selbst schon gemacht !
dj_ddt
Inventar
#138 erstellt: 12. Nov 2008, 21:46

Awag schrieb:
Für mich wäre ein 600 EURO-Player schon jenseits der Schmerzgrenze.


für mich sind schon 200 euro schmerzgrenze ! man muss eben auch prioritäten setzen. ausserdem hätte ich angst, gerät zu betreiben, was teurer ist ! da hätte ich echt keinen spaß mehr am musikhören ! da würde ich immer nur dran denken müssen, bloß vorsichtig zu sein usw. ausserdem würde ich dann vielleicht auch so abheben und nur noch rumanalysieren usw... nee danke ! ich will die MUSIK hören und genießen und nicht voodookult betreiben ! das haben hier viele aber anscheinend schon verlernt, einfach nur MUSIK zu hören ! einfach so ! glaubt mir...DAS GEHT !
dj_ddt
Inventar
#139 erstellt: 12. Nov 2008, 21:48

Lotion schrieb:
... bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!


spaltmasse ist die anzahl an kopfschmerztabletten, die ich nehmen muss, wenn ich manche posts hier lese !
_ES_
Administrator
#140 erstellt: 12. Nov 2008, 21:53

Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen


Das ist mal gar kein dummer Gedanke..

Nur dürfte man das natürlich nicht mit einen bekannten Namen schmücken.

Es würde schon reichen, sich einen phantasievollen Namen einfallen zu lassen, eine interessante Vita dazu zu erfinden und natürlich den Listenpreis nicht unter 2500 zu setzen.
aloitoc
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 12. Nov 2008, 21:54

dj_ddt schrieb:

Lotion schrieb:
... bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!


spaltmasse ist die anzahl an kopfschmerztabletten, die ich nehmen muss, wenn ich manche posts hier lese ! ;)



dann lies doch nicht hier wenn das nicht Deine Welt ist
ich zwinge Dich nicht!

Und mit Deinen Posts hälst du mich von Musik hören ab, so!
da hast Du
Oder glaubst Du ich hau so einen Haufen Kohle zum Spaß raus?
aloitoc
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 12. Nov 2008, 21:55

marschell schrieb:

marschell schrieb:

Lotion schrieb:
Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)



Das wäre ein Spass !!!!!!!!!!!!!! :D



Wahrscheinlich haben die von Burmester das selbst schon gemacht !
:hail


was haben wir gelacht
marschell
Stammgast
#143 erstellt: 12. Nov 2008, 21:56
problem wäre nur das die bekannten zeitschriften dich gar nicht testen wenn du kein bundesweites vertriebsnetz hast.

und dann sollte man für ein gutes testergebnis vieleicht noch eine ......... schalten....
Blancpain
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 12. Nov 2008, 22:02
Moin,

Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe mich eine Woche lang durch die Threads „Klingen CDP / Verstärker wirklich etc. … „ durchgetankt. Zunächst habe ich gelernt:

Man muss aufpassen, dass man sich nicht etwas schön redet, nur weil man dafür viel ausgegeben hat. Nach dem Motto, ist ein Rolls Royce, war teuer, ist also auch besser.

Dennoch gebe ich folgendes aus Überzeugung zu bedenken.

Was soll eine HiFi Anlage ??. Gut klingen, lange halten, gut aussehen. Beim gut klingen scheiden sich die Geister, zumindest was CDP und AMP betrifft. Nun gehen wir mal davon aus, dass Menschen ein ganz unterschiedlich feines Gehör haben, genau wie Geruchssinn und Sehfähigkeit.

Ich persönlich habe sehr gute Augen (auch mit 44 Jahren noch 120% ohne Sehhilfe) meine Gehör war noch nie das Tollste gerade was die Feinheiten betrifft, Moll und Dur unterscheiden konnte ich noch nie. Sagen wir mal ich gehöre eher zu den Dumpfohren, höre aber tierisch gerne Musik. Man könnte also sagen, wenn ich es höre, hören es alle.

Und da macht mich etwa stutzig: Habe lange Zeit meinen Marantz PM 17 mit einem alten 1994er Yamaha CDX 870 betrieben an zwei Elac Boxen betrieben, hörte sich immer ganz ordentlich an.

Jetzt habe ich unlängst einen Yamaha a-s 2000 gekauft (erinnerte mich so an die Jugend mit meinem A 960 II) und auf einmal kam mir der Marantz vor wie eine Kofferradio, alles klarer, saubere Bässe beim Yamaha . Ist der Marantz etwa kaputt ??

Na dann losgegangen und den CD s 2000 dazu gekauft weil es so schön aussieht, angeschlossen Augen zu und gehört. Bei allen Pegeln; Welten Unterschied, war der alte CD Player auch kaputt ?? Nun bin ich zu meinem Bruder gerannt und habe einen fabrikneuen Phillips CD Player ausgeliehen (unter 100 €) angeschlossen und gehört und es klang unerträglich, auch kaputt ??

So und nun sage ich natürlich kann ich nicht den Unterschied zwischen einer 40.000 € und einer 100.000 € hören, behaupte aber auch blind den Unterschied
zwischen einem 100 € Player und einem 1.300 € Yamaha cd s2000 hören und das kann fast jeder, es sei denn er ist taub. Bitte nicht wieder das Thema mit den Pegeln (ich meine über längere Zeit bei unterschiedlichsten Pegeln).

Bleibt die Frage, ob sich der Unterschied auch mit 300 oder 400 oder 500 € machen lässt, kann ich nicht beurteilen, ist aber auch egal.

Gruß
Dieter

P.S. Meine eigentlichen Hobbys sind mechanische Uhren und DSLR Fotografie, die gibt es genau die gleichen Diskussionen
Awag
Stammgast
#145 erstellt: 12. Nov 2008, 22:08

Lotion schrieb:
Bei CD-Playern sind die Unterschiede nicht riesig! Wieso auch!

Das teuerste ist der Ort der Entstehung und das Gehäuse. Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)


Warum sollte es auch nicht weit vorne landen? Du meinst sicher, dass das Gerät besser als ein Player abschneiden würde, der in Sackleinen gehüllt wäre? Du bist also auch ein 500EURO-Grenze-Verfechter? Ich würde aber wirklich gerne mal erfahren wollen, wieso ihr eigentlich die Grenze immer bei 500EURO legt? Wieso nicht bei 147,30EURO? Scheint ja doch auch bei sehr viel weniger Geld mehr Psycho im Spiel zu sein, als es den Anschein hat. Also: wieso 500EURO? Scheint die Voodoo-Grenze zu sein, oder? Und darunter geht jemand nur mit der Wünschelrute? Wer klärt mich auf?
Wu
Inventar
#146 erstellt: 12. Nov 2008, 22:14
@Blancpain

Den Effekt kenne ich auch, wie wohl sehr viele hier. Wenn man nach einer gewissen Zeit noch mal bewusst die alten Geräte wieder in Betrieb nimmt, relativieren sich die Erfahrungen gerne. Erklärungsansatz: Mit dem neuen Verstärker hört man lauter, weil man ja den Unterschied erkennen möchte, und schon ist der Klang besser bzw. man hört Details, die man vorher nicht wahrgenommen hat (weil man vorher gar nicht drauf geachtet oder eben leiser gehört hat).
Wu
Inventar
#147 erstellt: 12. Nov 2008, 22:15

Awag schrieb:

Lotion schrieb:
Bei CD-Playern sind die Unterschiede nicht riesig! Wieso auch!

Das teuerste ist der Ort der Entstehung und das Gehäuse. Bau mal die Innereien von einem 500 Euro Player in ein Burmester-Gehäuse ein, versiegele es und schick es an die ganzen Testredaktionen. Es wird weit vorne landen! (für AreaDVD aber bitte unbedingt auf die Spaltmasse achten!)


Warum sollte es auch nicht weit vorne landen? Du meinst sicher, dass das Gerät besser als ein Player abschneiden würde, der in Sackleinen gehüllt wäre? Du bist also auch ein 500EURO-Grenze-Verfechter? Ich würde aber wirklich gerne mal erfahren wollen, wieso ihr eigentlich die Grenze immer bei 500EURO legt? Wieso nicht bei 147,30EURO? Scheint ja doch auch bei sehr viel weniger Geld mehr Psycho im Spiel zu sein, als es den Anschein hat. Also: wieso 500EURO? Scheint die Voodoo-Grenze zu sein, oder? Und darunter geht jemand nur mit der Wünschelrute? Wer klärt mich auf?


Ja, mit 147,30 Euro geht das auch. Mit Sackleinen aber nicht
Wu
Inventar
#148 erstellt: 12. Nov 2008, 22:18

dj_ddt schrieb:

Awag schrieb:
Für mich wäre ein 600 EURO-Player schon jenseits der Schmerzgrenze.


für mich sind schon 200 euro schmerzgrenze ! man muss eben auch prioritäten setzen. ausserdem hätte ich angst, gerät zu betreiben, was teurer ist ! da hätte ich echt keinen spaß mehr am musikhören ! da würde ich immer nur dran denken müssen, bloß vorsichtig zu sein usw. ausserdem würde ich dann vielleicht auch so abheben und nur noch rumanalysieren usw... nee danke ! ich will die MUSIK hören und genießen und nicht voodookult betreiben ! das haben hier viele aber anscheinend schon verlernt, einfach nur MUSIK zu hören ! einfach so ! glaubt mir...DAS GEHT !


Dann ist dieser Thread - wie die anderen über den CD-Player-Klang - doch eigentlich sehr beruhigend, weil man demzufolge auch für 200 Euro keine Klangeinbußen hinnehmen muss.
_ES_
Administrator
#149 erstellt: 12. Nov 2008, 22:21

Wu schrieb:
@Blancpain

Den Effekt kenne ich auch, wie wohl sehr viele hier. Wenn man nach einer gewissen Zeit noch mal bewusst die alten Geräte wieder in Betrieb nimmt, relativieren sich die Erfahrungen gerne. Erklärungsansatz: Mit dem neuen Verstärker hört man lauter, weil man ja den Unterschied erkennen möchte, und schon ist der Klang besser bzw. man hört Details, die man vorher nicht wahrgenommen hat (weil man vorher gar nicht drauf geachtet oder eben leiser gehört hat).



Deswegen hat der Olaf konsequenterweise eine Kompaktanlage zuhause stehen.


@ Blancpain:

Aber trotzdem nicht ganz abwegig, die Erwartungshaltung spielt eine recht große Rolle dabei.

Ist aber nicht alles..

Durchaus wahrscheinlich, daß sich da was zum positiven für Dich geändert haben könnte.

Wird aber nicht gerade riesig ausfallen.

Deswegen, wenn noch möglich, nach einiger Zeit mal wieder die alte Kombo anklemmen.

Würd mich nicht wundern, wenn´s dann doch keine Welten sind..
Wu
Inventar
#150 erstellt: 12. Nov 2008, 22:23

R-Type schrieb:

Deswegen hat der Olaf konsequenterweise eine Kompaktanlage zuhause stehen.


Den verstehe ich nun gar nicht
Haiopai
Inventar
#151 erstellt: 12. Nov 2008, 22:30

Wu schrieb:

R-Type schrieb:

Deswegen hat der Olaf konsequenterweise eine Kompaktanlage zuhause stehen.


Den verstehe ich nun gar nicht :(


Einfach zu verstehen ,um auf dem Teppich zu bleiben hab ich auch eine kompakte von Pioneer rumstehen ,hab ich mal für einen Zehner auf dem Flohmarkt gekauft .

Benutze ich immer für erste Funktionstests von Lautsprechern ,die ich mir so in der Bucht greife ,dann brauch ich nicht immer gleich an der Wohnzimmer Anlage rumstöpseln .

Vor ein paar Tagen hab ich gerade ein Pärchen Celestion Legend 3 dran hängen gehabt und es war erschreckend ,wie gut das klang .

Immer mal wieder so eine kleine relativierende Hörprobe ist ganz gut um auf dem Teppich zu bleiben .

Gruß Haiopai
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Reinigungs CD eure meinung?
Stefanvolkersgau am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  6 Beiträge
DVD spieler als CD Spieler
becky am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
meinung gefragt shanling ct 100
sklobet am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
nad cd spieler
B.kupfer am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  2 Beiträge
CD Spieler wechsel.
zuyvox am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
CD Spieler Empfehlung
Capt._Z am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  22 Beiträge
Teurer CD Spieler oder Streaming
Huminator am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  58 Beiträge
CD-Spieler unter 250,-
Sicco am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
wieso teure CD-Spieler?!
phill28 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  122 Beiträge
CD-spieler
wolle am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546