Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Magnat MCD 850 gegen Yamaha CD-S 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Androlli
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 13:02
Hallo Zusammen.
Ich habe mir vor etwas über einer Woche dem Magnat MCD 850
gekauft.Klanglich ist das Gerät absolut zu Empfehlen.
Durch die zwei Röhren in dem Gerät hört sich der Klang sehr angenehm,luftig und vor allem sehr räumlich an.
Nun hatter er leider einen Defekt und ich habe ihn gegen einen Yamaha CD-S 2000 getauscht.
Die Verarbeitung ist beim Yamaha schon spitze.
Obwohl der Magnat in der gleichen Preisklasse liegt, sieht und fühlt sich der Yamaha Hochwertiger an.
Jetzt kommt es aber.Der Yamaha produziert beim Abspielen der CD`s oder SACD`s deutlich mehr laufgeräusche wie der Magnat.
Die geräusche sind in gut 3 Meter vom Gerät noch deutlich zu hören.Abends hört man es mehr,Tags über eher weniger.
Es kann bei einem anderen Gerät leise sein,bei dem war es leider hörbar.

Auch wenn hier im Hifi-Forum viele sagen, man hört keine großen Unterschiede im Klang zwischen zwei CD-Playern,muss ich sagen ich höre sie.
Der Magnat klingt warm,fein,sehr räumlich und nie aufdringlich.
Der Yamaha spielt etwas harsch,kristall-klar und etwas heller.
Manchmal nervt es dann doch schon ein wenig.Seit der Yamaha in der Anlage spielt regel ich ständig die Lautstärke am Verstärker rauf und runter.
Ich muß dazu sagen das ich beide Geräte nicht im direkten Vergleich gehört habe.
Es lagen ca. 2 Stunden dazwichen.Ich habe Beide aber an meiner Anlage bei mir zu Hause gehört.
Optisch und haptisch ist der Yamaha sicherlich ein sehr guter Cd-Player.
Klanglich beforzuge ich eher den Magnat.
Deshalb gebe ich den Yammi heute auch wieder zurück und warte lieber eine Woche auf einen neuen Magnat

Gruß Oliver
Wu
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 16:21
Die Laufgeräusche des Yamaha-Player wurden hier ja schon mehrfach diskutiert.

Und zum Thema Unterschied: Ob das, was Du wahrnimmst, wirklich vorhanden ist, kann man nur durch einen vernünftigen direkten Vergleich feststellen. Beim einfach so Hören, dann ich noch in zeitlichem Abstand, gibt es viel zu viele Einflüsse, die das Ergebnis verfälschen. Es gibt ja einen eigenen Thread zu dem Thema...
Androlli
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 16:53
Ich weiß.
Ich habe den Yamaha gerade zurück gebracht.
Eigendlich sollte man sich beim Musik hören entspannen.
Mit dem Magnat ist es mir eigendlich immer (hatte ihn leider nur drei Tage)gelungen.Dann fing der linke Kanal an zu verzerren.Ich habe erst gedacht meine Canton Vento hat den Geist aufgegeben.War aber doch der CD-Player.Bis dhin hat er richtig spaß gemacht.
Die Musik waberte praktisch durch den Raum.Ich hatte nie das gefühl das etwas stört.

Da ich ja auch glaubte das der Unterschied praktisch nicht vorhanden ist, habe ich dann zum Yamaha gegriffen.Optisch und haptisch ist der Yamaha ein tolles Gerät.
Aber schon bei den ersten Takten habe ich gemerkt das der irgendwie anders spielt.
Manche Stücke spielte er irgendwie kalt und emotionslos.Es hat mich tatsächlich bei manchen Musikstücken gefröstelt.
Es hat irgendwie keinen richtigen Spaß gemacht.Ich dachte auch er würde sich noch irgendwie einspielen.
Aber nach nun vier Tagen war für mich klardas der Yamaha wieder zum Händler geht.
Ich kann mich nicht so irren.Ich höre ja nicht erst seit Gestern Musik.
Wu
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 20:57
Bei Playern, deren Laufwerke ich sirren hörte, mochte ich den Klang auch nie. Ich bin mir recht sicher, dass das bei mir ein psychologischer Effekt war...
DrRock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 01:24
Also ich hab ja den YamahaCD-S700 und bin voll und
ganz zufrieden damit.
Aber das Geräusch des S2000 wurde hier schon diskutiert.
Dabei rühmt sich Yamaha doch gerade bei S2000 und S1000
mit dem leisen laufwerk...

Manche Stücke spielte er irgendwie kalt und emotionslos
Naja, ist ja auch ne Maschine
Androlli
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 21:06
Ich glaube Dir das Du mit dem CD-S 700 zufrieden bist.
Vielleich lag es bei mir auch an der Kombination Cayin Röhrenverstärker,Yamaha CD-S 2000 und Canton Vento 809.
Der Magnat hat sich in dieser Kette wesentlich angenehmer angehört.Die Ventos haben schon einen ziemlich frischen Hochtonbereich.Da ist der etwas heller und härter abgestimmte Yamaha wahrscheinlich die falsche Wahl gewesen.
Die Kombination Cayin,Magnat,Canton haben zusammen sehr entspannt,warm und räumlich gespielt.Mir hat es in meinem Hörraum so besser gefallen.Es war nie aufdringlich.Aber auch keine Weichspülerveranstaltung.
Ich mach ja auch kein Hehl daraus ,das mir der Yamaha optisch und anfasstechnisch etwas besser gefallen hat.Aber wenn der Klang nicht passt,ärgert man sich im nachhinein nur.
Das Laufwerk war leider deutlich zu hören.Auch in ca 3-4 Meter entfernung.
Das war aber nicht der Grund für die Rückgabe des Gerätes.
Im vergleich zu einem Humax Icord oder einer Sony Ps3 ist der Yamaha flüsterleise.
Gruß
Oliver


[Beitrag von Androlli am 26. Jan 2009, 21:11 bearbeitet]
Androlli
Stammgast
#7 erstellt: 08. Feb 2009, 18:37
Hallo Zusammen.
Nachdem der zweite Magnat nun doch eine Woche durchgehalten hat,ist er Gestern wegen eines Defektes zum Händler zurück.
Das Display schaltete sich einfach während der Wiedergabe aus und an.Da ich keine Lust mehr auf einen dritten Magnat habe und der Yamaha CD S-2000 mir etwas zu unentspannt geklungen hat,steht nun ein Marantz SA 15 S1 an seiner Stelle.
Nach dem ersten Höreindruck muß man leider sagen das auch der Marantz nicht ganz so fluffig wie der Magnat spielt.
Der Marantz schält irgend wie weniger informationen aus den Silberscheiben.Der Bass scheint beim Marantz mächtiger zu sein,aber er löst nicht so gut auf.Die Musik klebt irgendwie an den Lautsprechern.Vielleicht spielt er sich noch ein(ups,kann er ja eigendlich nicht)
Wahrscheinlich müssen sich meine Ohren erst mal an den neuen Klang gewöhnen.
LB_F
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:12
Hallo, ich besitze ebenfalls den Magnat und bin sehr zufrieden. Keinerlei technische Probleme. Feiner hochauflösender warmer Klang. Vielleicht liegt das auch an meinem Verstärker.
Nun werde ich in Zukunft die LS tauschen.
Schönes Wochenende
krotzn
Stammgast
#9 erstellt: 06. Mrz 2009, 19:58
@ Androlli:

Hast Du mal an einen Cambridge 740C mit zusätzlicher Röhrenausgangsstufe gedacht?

Das ganze gibts bei:

http://www.avs-oymann.de/

Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber mein Interesse hat es wegen der Röhrenausgangsstufe schon geweckt. Der andere Tuning-Quatsch wird aber eher unwichtig sein...
Androlli
Stammgast
#10 erstellt: 08. Mrz 2009, 23:49
Hallo.
Ich habe jetzt den Marantz am Cayin Röhrenverstärker.
Den Klang des Magnat fand ich wirklich toll.
Der Marantz kommt aber schon sehr nahe ran.
Da ich keine Lust mehr auf Experimente hatte,bin ich jetzt bei der Kombination geblieben.Aber ich muß wirklich gestehen,das der Magnat sehr musikalisch war.
Live-Konzerte haben sich sehr Live-haftig angehört.
Der Marantz spielt da schon eher analytisch.
Schade das der Magnat so rumgezickt hat.
Nochmal werde ich mir keinen holen.
Den Cambridge 740c habe ich noch nicht gehört.
Da ich den Marantz auch nicht mehr zurück geben kann,werde ich auch keinen neuen CD Player mehr Probe hören.

Gruß Oliver


[Beitrag von Androlli am 08. Mrz 2009, 23:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 11. Mrz 2009, 02:41

@ Androlli = Den Klang des Magnat fand ich wirklich toll.
Der Marantz kommt aber schon sehr nahe ran.


So richtig glücklich bist du mit de Lösung aber nicht . Was auf die Dauer nicht befriedigt !

Da würde ich mit Magnat am Ball bleiben , auch wenn es schon stark nervt das die Endkontrolle heute auf den Verbraucher abgewälzt wird .
cr
Inventar
#12 erstellt: 12. Mrz 2009, 15:08

Nachdem der zweite Magnat nun doch eine Woche durchgehalten hat,ist er Gestern wegen eines Defektes zum Händler zurück.


Da scheint es sich wieder mal um ein Superprodukt zu handeln.


Da würde ich mit Magnat am Ball bleiben , auch wenn es schon stark nervt das die Endkontrolle heute auf den Verbraucher abgewälzt wird


Wenn mir sowas passiert, wäre dieser Hersteller bei mir erledigt. Oder soll man noch ausprobieren, ob das Gerät vielleicht eine Woche nach Ablauf der Garantie ausfällt?
Jeder unnötige Umtausch verursacht Kosten, und zwar auch für mich, die relativ bald den Preis des Gerätes übersteigen.

Überhaupt finde ich es gewagt, daß Magnat, nachdem sie ihr einstmals gutes Image im Lautsprecherbereich mit Billigtröten verspielt haben, hier im HiEnd-Bereich Fuß zu fassen sucht (eine Art Quadratur des Kreises?). Wirklich gelungen scheint es ja nicht zu sein, wenn derartige Fertigungsprobleme bestehen. Auch seltsam, daß ein aktuelles Gerät keine CDRWs (laut Stereoplay Test) abspielt. Wäre für mich auch ein No Go!


[Beitrag von cr am 12. Mrz 2009, 15:40 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2009, 11:18

Wu schrieb:
Die Laufgeräusche des Yamaha-Player wurden hier ja schon mehrfach diskutiert.

Und zum Thema Unterschied: Ob das, was Du wahrnimmst, wirklich vorhanden ist, kann man nur durch einen vernünftigen direkten Vergleich feststellen. Beim einfach so Hören, dann ich noch in zeitlichem Abstand, gibt es viel zu viele Einflüsse, die das Ergebnis verfälschen. Es gibt ja einen eigenen Thread zu dem Thema...


Hi Wu, es mag sein, dass ein vernünftiger, direkter Vergleich objektiver ist, als das Hören der Player "nacheinander". Andererseits kann auch das Hören "nacheinander" genug Aufschluss darüber geben, ob einem der Klang des CDP gefällt oder nicht.
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Nov 2009, 11:45

-Puma77- schrieb:
Andererseits kann auch das Hören "nacheinander" genug Aufschluss darüber geben, ob einem der Klang des CDP gefällt oder nicht.


Ja, genau, so habe ich es auch gemacht. Erst den Magnat MCD 850 bei einem Freund ausgiebig getestet, dann an meiner Anlage ausprobiert, da stand schonmal fest, dass ich einen Sacd-Player haben möchte und dann bin ich drei Tage durch Berlins HiFi-Geschäfte gesurft, um mir andere SACD Player anzuhören. Okay, es mag an den nachgeschalteten Verstärkern gelegen haben, dass mir auch Geräte um die 4.000 € nicht besser gefallen haben ... Um es kurz zu machen, der Magnat steht seit 4 Monaten bei mir und wertet meine Anlage klanglich extrem auf. Die Verarbeitung ist gut (man schaut gern in das geöffnete Gerät), selbst das Netzkabel lässt keine Wünsche offen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Spieler im SACD-Betrieb zwischen den Tracks 2 Sekunden Pause macht. Das sollte Magnat bei einem NachfolgeModell beseitigen, aber sonst bitte nichts :o)


[Beitrag von rabbitfoot am 19. Nov 2009, 08:28 bearbeitet]
burkm
Inventar
#16 erstellt: 13. Mrz 2010, 09:54
Ich weiß, ich bin spät dran in diesem Thread...

... aber der Magnat MCD850 SACD Röhrenspieler wird jetzt (neu) für EUR 699, und als Aussteller für EUR 599 bei den bekannten Großmarktketten angeboten. Habe mich schon bedient...

Anm.: Die Geräte waren wohl im Magnat Programm einfach zu teuer und haben sich - stückzahlmäßig - nicht entsprechend gedreht, so dass man diese Schiene anscheinend nicht weiterverfolgen wird.


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2010, 09:58 bearbeitet]
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Mrz 2010, 14:03

burkm schrieb:
... aber der Magnat MCD850 SACD Röhrenspieler wird jetzt (neu) für EUR 699, und als Aussteller für EUR 599 bei den bekannten Großmarktketten angeboten.

Danke für den Tipp!! Ein Bekannter will ihn sich gerade kaufen.
burkm
Inventar
#18 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:43
Habe gleich zwei (Neu) besorgt...
... und überlege noch evtl. den Austeller mitzunehmen


rabbitfoot schrieb:

burkm schrieb:
... aber der Magnat MCD850 SACD Röhrenspieler wird jetzt (neu) für EUR 699, und als Aussteller für EUR 599 bei den bekannten Großmarktketten angeboten.

Danke für den Tipp!! Ein Bekannter will ihn sich gerade kaufen. :prost
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:52

burkm schrieb:
Habe gleich zwei (Neu) besorgt...
... und überlege noch evtl. den Austeller mitzunehmen


Wo wohnst du denn?
Hier in Spandau (Berlin) kostet er bei MM 999.- hab heute gefragt, vielleicht gehen noch 100.- runter, aber 699.- sind zur Zeit garnicht drin :o(
burkm
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2010, 21:53
Rhein-Main Gebiet
MA800 EUR 799 (Aussteller 699)
MCD850 EUR 699 (Aussteller 599)
MC1 EUR 699 (Aussteller 599)


rabbitfoot schrieb:

burkm schrieb:
Habe gleich zwei (Neu) besorgt...
... und überlege noch evtl. den Austeller mitzunehmen


Wo wohnst du denn?
Hier in Spandau (Berlin) kostet er bei MM 999.- hab heute gefragt, vielleicht gehen noch 100.- runter, aber 699.- sind zur Zeit garnicht drin :o(


[Beitrag von burkm am 13. Mrz 2010, 21:56 bearbeitet]
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:23

burkm schrieb:
Rhein-Main Gebiet
MA800 EUR 799 (Aussteller 699)
MCD850 EUR 699 (Aussteller 599)
MC1 EUR 699 (Aussteller 599)


Danke.
Das sind Preise !!!! Würde mir gerne einen als Ersatzteillager beiseitelegen.
burkm
Inventar
#22 erstellt: 14. Mrz 2010, 10:17
RV1 -Neu- EUR 1075
(gibt anscheinend ansonsten keine wirklich neuen Geräte mahr am freien Markt; hatte vorher mehrere *Neue* übers Internet gekauft, die haben sich alle als (verdeckte) Gebrauchtgeräte, Kundenretouren, Reparaturgeräte usw. herausgestellt und sind zurückgegangen). Die Fertigungsqualität ist wirklich guter "Maschinenebau" und kein Vergleich mit den gängigen chinesischen "Wundertüten". Die Geräte sind verkannte "Juwelen" in der Szene...

Für das Geld sind der MA800, MCD850 und der MC-1 echt der Hammer, schaut man sich die aktuelle Konkurrenz bei den "High-Endern" an.



rabbitfoot schrieb:

burkm schrieb:
Rhein-Main Gebiet
MA800 EUR 799 (Aussteller 699)
MCD850 EUR 699 (Aussteller 599)
MC1 EUR 699 (Aussteller 599)


Danke.
Das sind Preise !!!! Würde mir gerne einen als Ersatzteillager beiseitelegen.


[Beitrag von burkm am 14. Mrz 2010, 11:42 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#23 erstellt: 17. Mrz 2010, 22:08
Ich habe mir letzte Woche den MCD 850 als Austeller für 600 beim MM in Heide geholt. Doch wahrscheinlich geht er wieder retour. Nein, nicht der Klang, der ist wirklich spitze, aber was mich nervt ist die oben einmal erwähnte Pause zwischen den Stücken, teilweise mit deutlichem Klacken verbunden (allerdings nur bei SACDs!). Hört ihr mal eine Live-SACD (Nightwish "From here to eternity") oder Pink Floyd "Dark Side..." mit Pausen zwischen den Stücken. Zudem läßt sich der Player bei Hybrid-SACDs nicht auf den CD-Modus umschalten (Marantz macht das!). Ich habe eben einen Claim an Magnat geschrieben und hoffe auf eine gute Lösung, da er sonst zurück geht! Also unbedingt vorm Kauf SACDs im Laden testen!
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 18. Mrz 2010, 08:24

Einfach_Supi schrieb:
... Zudem läßt sich der Player bei Hybrid-SACDs nicht auf den CD-Modus umschalten ...

Das ist neu, also meiner lässt sich bei allen Hybrid-SACDs auf CD-Betrieb schalten.
Die 2 Sekunden Pause bei SACDs nerven natürlich manchmal extrem.
Andererseits bleibt unterm Strich der Klang, der auf dem Markt meiner Meinung nach konkurrenzlos ist.
Ich hoffe, dass Magnat eine für dich akzeptable Lösung findet.
Berichte mal, wie die Sache ausgeht!
-Puma77-
Inventar
#25 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:44
Seit Dienstag nenne ich den Magnat RV 1 mein. Hätte beim Kauf fast noch den MCD 850 mitgenommen.

Sämtliche -positiven- Testberichte zum MCD 850 habe ich gelesen. Gerade die Röhrenstufe reizt natürlich.

Ich hab mich nun aber gegen den CDP entschieden. Die wacklige Lade und die Aussetzer bei SACD sind leider K.O.-Kriterien für mich.

Natürlich ist das meine Ansicht, die nicht geteilt werden muss. - Aber das dürfte wohl klar sein in einem Forum

Denke, ich werde wohl eher zu einem Marantz mit SACD und MP 3 Unterstützung greifen, wenn auch leider ohne Röhrensektion.

Eure Berichte zu dem Gerät interessieren mich natürlich.

Gruß
burkm
Inventar
#26 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:51
Die "Aussetzer" sind natürlich keine, sondern so in der Firmware des Players gewollt. Wobei es - bei dem Preis sowies - kaum etwas ähnlich gut klingendes gibt, den Marantz (welcher ?) eingeschlossen...

Ich habe mir zumindest zu meinem RV1 und MA800 gleich zwei mitgenommen.


-Puma77- schrieb:
Seit Dienstag nenne ich den Magnat RV 1 mein. Hätte beim Kauf fast noch den MCD 850 mitgenommen.

Sämtliche -positiven- Testberichte zum MCD 850 habe ich gelesen. Gerade die Röhrenstufe reizt natürlich.

Ich hab mich nun aber gegen den CDP entschieden. Die wacklige Lade und die Aussetzer bei SACD sind leider K.O.-Kriterien für mich.

Natürlich ist das meine Ansicht, die nicht geteilt werden muss. - Aber das dürfte wohl klar sein in einem Forum

Denke, ich werde wohl eher zu einem Marantz mit SACD und MP 3 Unterstützung greifen, wenn auch leider ohne Röhrensektion.

Eure Berichte zu dem Gerät interessieren mich natürlich.

Gruß
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:07

-Puma77- schrieb:

Denke, ich werde wohl eher zu einem Marantz mit SACD und MP 3 Unterstützung greifen, wenn auch leider ohne Röhrensektion.
Gruß


Tja, du darfst dann nur deinen Marantz-Player hinterher klanglich nicht mit dem Magnat-Player vergleichen. Mich lassen die Marantz' ziemlich kalt. Die räumliche Abbildung ist sehr gut, irgendetwas bei Marantz aber klingt in meinen Ohren nach einem "PlastikChip". Das haben mir übrigens zwei Verkäufer komischerweise bestätigt, obwohl sie den Magnat nicht liefern konnten ...
Nagut: Die 2 Sekunden Pause zwischen den Tracks bei SACD-Wiedergabe sind ein schlagkräftiges Argument gegen den Magnat.

Die muß Magnat spätestens bei einem FolgeModell beseitigen, das dann als "Thorens" der SACD-Player in die HiFi-Geschichte eingehen wird.


[Beitrag von rabbitfoot am 19. Mrz 2010, 00:12 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#28 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:17

rabbitfoot schrieb:

-Puma77- schrieb:

Denke, ich werde wohl eher zu einem Marantz mit SACD und MP 3 Unterstützung greifen, wenn auch leider ohne Röhrensektion.
Gruß


Tja, du darfst dann nur deinen Marantz-Player hinterher klanglich nicht mit dem Magnat-Player vergleichen. Mich lassen die Marantz' ziemlich kalt. Die räumliche Abbildung ist sehr gut, irgendetwas bei Marantz aber klingt in meinen Ohren nach einem "PlastikChip". Das haben mir übrigens zwei Verkäufer komischerweise bestätigt, obwohl sie den Magnat nicht liefern konnten ...
Nagut: Die 2 Sekunden Pause zwischen den Tracks bei SACD-Wiedergabe sind ein schlagkräftiges Argument gegen den Magnat.images/smilies/insane.gif

Die muß Magnat spätestens bei einem FolgeModell beseitigen, das dann als "Thorens" der SACD-Player in die HiFi-Geschichte eingehen wird. :prost


Wobei sich mir in dem Kontext die Frage stellt, wie der Klang des CDPs von Marantz in der Kette mit meinem Röhrenvollverstärker RV 1 noch nach Plastik klingen kann.

Der Klang meiner Kombi -gewechselt von Yamaha RX V 3800 zu Magnat RV 1- klingt nun dank der Röhren so was von anders, wenngleich der Yamaha DVD S 2700 als CDP und SACDP geblieben ist, dass ich es mir schwer vorstellen kann, dass der CDP eine derart ausgeprägte klangliche Eigennote mitbringen kann. - Sei es ein Gerät von Marantz oder auch Magnat.

Vielleicht habe ich ja die Möglichkeit, den MCD 850 gegen den Marantz zu hören.

Aber wie gesagt, den Eigenklang von CDP schätze ich generell als sehr gering ein. Auch dann, wenn der CDP wandelt.

Optik, Haptik, Betriebslautstärke, Formatunterstützung, Haltbarkeit und Langlebigleit spielen bei mir eine zentrale Rolle.

Gruß
rabbitfoot
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:32

-Puma77- schrieb:

Wobei sich mir in dem Kontext die Frage stellt, wie der Klang des CDPs von Marantz in der Kette mit meinem Röhrenvollverstärker RV 1 noch nach Plastik klingen kann.


In der Klangkette macht doch jedes "Bauteil" etwas aus:
1. der Musiker mit seinem Instrument
2. das Mikrofon mit seinem Kabel
3. das Mischpult
4. das Aufnahmegerät
5. die Analog-Digitalwandler, an welcher Stelle sie auch sitzen
6. Dann wieder die Digital/Analogwandler
7. die Strecke nach der Wandlung im Player über Kabel & Verstärker bis zu den
8. Lautsprechern und dem
9. Raum
Wir als Plattenkäufer haben ab Punkt 6 Einfluss auf den Klang. Ist da ein verfärbendes Bauteil zwischen, hören wir die Musik nicht mehr so, wie die Mixer/Musiker sie abgemischt haben. Es sind natürlich nur Feinheiten ... schon klar. Und bei Genesis-SACDs fehlt mir meist etwas Bass


-Puma77- schrieb:

Der Klang meiner Kombi -gewechselt von Yamaha RX V 3800 zu Magnat RV 1- klingt nun dank der Röhren so was von anders ...


Kannst du den Magnat RV1 empfehlen? Also klanglich? So wie er aufgebaut ist, wird er wohl sehr gut klingen, also die Endstufenröhren vor den Lautsprecherausgängen z.B. machen ja Sinn.
burkm
Inventar
#30 erstellt: 19. Mrz 2010, 10:49
Nun, das Panorama der musikalischen Darstellung (der Raum) ist viel "echter" und wahrnehmbarer, der Gesamteindruck einfach "natürlicher" und "musikalischer".

Da ich schopn eine lange Vorgeschichte von "guten" Verstärkern hinter mir habe, war der erstmals gehörte Eindruck des RV-1 (und auch des MA800) verblüffend, weil die Abfolge / Austausch der verschiedenen "Transistor-"Verstärker sich nie so überzeugend dargestellt hatte, eher nur in Nuancen.

Wenn auch der RV1 nicht einer von den Chrom-glitzernden "Schaubuden" darstellt, wie Manche es bei Röhrengeräten gerne mögen, ist er er technisch sehr solide und klanglich / musikalisch überaus überzeugend.

Da ich nicht Geld ohne Ende ausgeben wollte, wie bei dieser Geräteklasse oft üblich, und auch keine chinesische "Wundertüte" kaufen wollte, habe ich hiermit eine sehr gute Lösung gefunden.




rabbitfoot schrieb:

-Puma77- schrieb:

Wobei sich mir in dem Kontext die Frage stellt, wie der Klang des CDPs von Marantz in der Kette mit meinem Röhrenvollverstärker RV 1 noch nach Plastik klingen kann.


In der Klangkette macht doch jedes "Bauteil" etwas aus:
1. der Musiker mit seinem Instrument
2. das Mikrofon mit seinem Kabel
3. das Mischpult
4. das Aufnahmegerät
5. die Analog-Digitalwandler, an welcher Stelle sie auch sitzen
6. Dann wieder die Digital/Analogwandler
7. die Strecke nach der Wandlung im Player über Kabel & Verstärker bis zu den
8. Lautsprechern und dem
9. Raum
Wir als Plattenkäufer haben ab Punkt 6 Einfluss auf den Klang. Ist da ein verfärbendes Bauteil zwischen, hören wir die Musik nicht mehr so, wie die Mixer/Musiker sie abgemischt haben. Es sind natürlich nur Feinheiten ... schon klar. Und bei Genesis-SACDs fehlt mir meist etwas Bass


-Puma77- schrieb:

Der Klang meiner Kombi -gewechselt von Yamaha RX V 3800 zu Magnat RV 1- klingt nun dank der Röhren so was von anders ...


Kannst du den Magnat RV1 empfehlen? Also klanglich? So wie er aufgebaut ist, wird er wohl sehr gut klingen, also die Endstufenröhren vor den Lautsprecherausgängen z.B. machen ja Sinn.


[Beitrag von burkm am 19. Mrz 2010, 22:29 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#31 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:14
Hey Jungs,

war gerade beim Händler, der mir für den MCD 850 einen wirklich fairen Preis gemacht hat.

Gehört habe ich eine Klassik SA CD, eine Elektro- und eine Rockaufnahme.

Die Verstärkung hat der von Magnat paasende Amp übernommen. Als LS mussten welche von Magnat (Stand-LS) ran.

Tja, was soll ich sagen, leider hat mich der Klang der gesamten Kette nicht begeistern können.

Den Rest hat mir die Verarbeitung des CDPs gegeben. Wenn man bedenkt, dass das gute Stück eine UVP von über 1000 EUR hat, finde ich diese nicht adäquat.

Es ist nicht meine Absicht, das Gerät schlecht zu machen. Beim besten Willen nicht. - Die Testberichte, etwa von stereoplay, sprechen eine deutliche Sprache, was die gute Qualität des Geräts angeht.

Leider kann ich diese Einschätzung nicht teilen, wenngleich nichts am Gerät gewackelt hat. Die Geräte anderer Hersteller, etwa Yamaha 1000, DVD S 2700, Creek Evo CDP sehen aber um einiges hochwertiger aus.

Zum Vergleich habe ich mal den Denon DCD 510 AE genommen, der direkt daneben stand. Dieser hat für mich trotz des geringeren Preises zumindenst in Punkto Verarbeitung die Nase vorn gehabt.

Trotz des interessanten Aufbaus (Röhren) und der SACD-Fähigkeit kann mich der MCD 850 nicht so recht für sich gewinnen.

Gepasst hätte er natürlich wunderbar zum RV 1. Somit geht die Suche nach dem passenden CDP weiter.

Gruß
burkm
Inventar
#32 erstellt: 19. Mrz 2010, 22:30
Tja, die "Geschmäcker" sind halt individuell verschieden.
Hauptsaches es passt für einen persönlich.
Ansonsten könnte nicht jeder Hersteller irgend etwas verkaufen ...
carpe1811
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:15
Hallo,

ich suche auch noch den mcd850 in silber wenn möglich neu. Wenn jemand einen Tip hat wo dieser günstig in der nähe Münster (200KM umkreis) zu kaufen ist wäre ich sehr dankbar.

Die MediaMärkte hier haben den cd player nicht auf lager.

Gerne Info per PM

Danke!


[Beitrag von carpe1811 am 20. Mrz 2010, 19:16 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#34 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:40
Hast eine PM bekommen
ms303
Stammgast
#35 erstellt: 22. Mrz 2010, 13:18
@Puma77:

Die PM hätte ich, wenn es geht, auch gerne, da ich mich auch sehr für den MCD 850 und den RV 1 interessiere (hab gerade den MA 800 zum testen zu Hause ).

Vielen Dank im Voraus.


Gruß aus Essen

Markus


[Beitrag von ms303 am 22. Mrz 2010, 13:51 bearbeitet]
burkm
Inventar
#36 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:05
Man muss einfach bei den MM und S****n Märkten mal national suchen lassen, was noch in den Filialen an Bestand vorhanden ist.
Ansonsten ist Elektrowelt24 der Einzige, der die Geräte noch *neu* anbieten kann, da er - meines Wissens nach - die Restbestände komplett von Magnat übernommen hat. Aber leider hat er dadurch auch eine Monopolstellung , was die Preisgestaltung angeht...

Auf Grund des Preises (und Käuferkreises) dürften hier sowieso nur kleine Restmengen noch im Handel sein. Die wenigen "Aussteller" etc, die von Händlern in der Bucht angeboten wurden, waren nach meinen bisherigen Erfahrungen alles Gebraucht- / Reparatur-Geräte oder Kundenretouren.


carpe1811 schrieb:
Hallo,

ich suche auch noch den mcd850 in silber wenn möglich neu. Wenn jemand einen Tip hat wo dieser günstig in der nähe Münster (200KM umkreis) zu kaufen ist wäre ich sehr dankbar.

Die MediaMärkte hier haben den cd player nicht auf lager.

Gerne Info per PM

Danke!


[Beitrag von burkm am 22. Mrz 2010, 17:56 bearbeitet]
-Puma77-
Inventar
#37 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:55

ms303 schrieb:
@Puma77:

Die PM hätte ich, wenn es geht, auch gerne, da ich mich auch sehr für den MCD 850 und den RV 1 interessiere (hab gerade den MA 800 zum testen zu Hause ).

Vielen Dank im Voraus.


Gruß aus Essen

Markus


Hi Markus,

der MM in Essen hatte wohl den letzten MCD 850 in ganz Deutschland. Es handel(e) sich um einen Ausstellter. Der MM Verkäufer in Gießen hat mir dies gesagt. Da ich aus Essen bin und zufällig am Freitag dort war, habe ich mir dann vor Ort den CDP angeschaut.

Aus verschiedenen Gründen habe ich aber nicht zugeschlagen (s. Begründung hier im Forum).

Was den RV 1 angeht, so habe ich laut MM Verkäufer den letzten neuen bekommen, der vom MM in Deutschland angeboten wurde. Das Gerät wurde extra aus Nürnberg nach Gießen gebracht und war in der Tat neu.

Ich kann aber nicht ausschliessen, dass evtl. noch eine Saturn-Filiale (ist ja eigentlich MM) nicht doch noch einen MCD 850 und/ oder RV 1 neu/Aussteller hat.

Ja, Elektrowelt 24 müsste noch den RV1/MCD 850 haben.

Übrigens habe ich den RV 1 in der Bucht als Aussteller bei Intergain (?) gesehen.

Hier wird auch ein neuer RV 1 privat verkauft.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Übrigens ist der RV 1 wirklich ein Monument von einem Amp. Ich stand mit dem Kauf des Gerätes vor der Wahl, ob ich diesen oder einen Accuphase 212 oder einen Krell S 300i nehmen sollte.

Ich bin mit der getroffenen Entscheidung sehr zufrieden.
Der Magnat klingt vielfach besser als alle Amps, die ich zuvor betrieben habe.

Der RV 1 ist so gearbeitet und verbaut, wie ich mir immer einen Vollverstärker vorgestellt habe.

Pate für die tolle Verarbeitung standen für mich immer die Geräte von Pioneer aus den 80´er Jahren meines Vaters.

Dieser ist heute von Essen nach Gießen mit mir gefahren und staunte nicht schlecht, als er den RV 1 gesehen hat...

Gruß


[Beitrag von -Puma77- am 22. Mrz 2010, 17:57 bearbeitet]
burkm
Inventar
#38 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:02
...also den letzten *neuen* RV1 bei den S****n Märkten bundesweit hatte ich meines Wissens schon vor über einer Woche gekauft. Wurde extra nach einer bundesweiten Recherche des Verkäufers aus einer anderen (großen) Niederlassung besorgt. Anm.: Die Verkäufer vor Ort können sich bei MM und S****n den kompletten Warenbestand bundesweit ansehen, so dass man erkennen kann, wo evtl. noch Neugeräte gelagert sind.

Ansonsten dürfte es sicherlich noch einige Aussteller geben...
...wobei man dort dann auch vielleicht einen Röhrentausch (je nach Betriebszeit als Aussteller) mit einkalkulieren sollte. Meines Wissens macht das Magnat - auf Anfrage - bei solchen Geräten auf Kulanz (Rechnunskopie beilegen wegen Kaufdatum).

...apropo "intergain": Meines Wissens verkauft Intergain Geräte aus dem Bestand von Magnat. Die drei, die ich von denen hatte, waren alles schon Geräte mit "Vorgeschichte" (also nicht wirklich *neu*) gewesen und waren vom Magnat Service (!) im Auftrag von Intergain direkt geliefert worden.


[Beitrag von burkm am 22. Mrz 2010, 18:10 bearbeitet]
carpe1811
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 22. Mrz 2010, 19:41
Hattest Du alle 3 zum testen bei Dir oder bist Du dorthin gefahren?


burkm schrieb:
...also den letzten *neuen* RV1 bei den S****n Märkten bundesweit hatte ich meines Wissens schon vor über einer Woche gekauft. Wurde extra nach einer bundesweiten Recherche des Verkäufers aus einer anderen (großen) Niederlassung besorgt. Anm.: Die Verkäufer vor Ort können sich bei MM und S****n den kompletten Warenbestand bundesweit ansehen, so dass man erkennen kann, wo evtl. noch Neugeräte gelagert sind.

Ansonsten dürfte es sicherlich noch einige Aussteller geben...
...wobei man dort dann auch vielleicht einen Röhrentausch (je nach Betriebszeit als Aussteller) mit einkalkulieren sollte. Meines Wissens macht das Magnat - auf Anfrage - bei solchen Geräten auf Kulanz (Rechnunskopie beilegen wegen Kaufdatum).

...apropo "intergain": Meines Wissens verkauft Intergain Geräte aus dem Bestand von Magnat. Die drei, die ich von denen hatte, waren alles schon Geräte mit "Vorgeschichte" (also nicht wirklich *neu*) gewesen und waren vom Magnat Service (!) im Auftrag von Intergain direkt geliefert worden.
burkm
Inventar
#40 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:57
Nein, sie wurden nacheinander im Austausch geliefert und von mir dann nach kurzer Begutachtung und offensichtlichen Mängeln (ohne anzuhören) wieder zurückgeschickt.
Nach dem dem Dritten habe ich dann den Kaufvertrag widerrufen...und anstandslos mein Geld wiederbekommen.

Kann das natürlich nicht verallgemeinern...


[Beitrag von burkm am 23. Mrz 2010, 02:54 bearbeitet]
mksilent
Inventar
#41 erstellt: 26. Mrz 2010, 13:49
Hallo liebe RV-1 Freunde.

Ich habe das Problem, dass mein RV-1 bei Anschluss meiner LS an 4 Ohm, starke Lautstärkeunterschiede zwischen linken und rechten Kanal aufweist (einer ist deutlich lauter als der andere).

Sobald ich die LS an 8 Ohm anschließe ist alles in Ordnung. Meine LS (Elac FS 249) sind jedoch für 4 Ohm ausgelegt.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Gekauft habe ich den RV1 übrigens vor ca. 6 Monaten bei Elektrowelt24 (1050€).

Gruß & danke!
Silent
burkm
Inventar
#42 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:02
... schon mal die Bias Einstellungen des RV-1 (EL34) überprüft ? Bei 4 Ohm muss der Ausgangsübertrager ja über den entsprechenden 4 Ohm Abgriff doppelt so viel Strom liefern können wie bei 8 Ohm.
Evtl. wirken sich dann Unterschiede der Röhreneinstellungen deutlicher aus...


mksilent schrieb:
Hallo liebe RV-1 Freunde.

Ich habe das Problem, dass mein RV-1 bei Anschluss meiner LS an 4 Ohm, starke Lautstärkeunterschiede zwischen linken und rechten Kanal aufweist (einer ist deutlich lauter als der andere).

Sobald ich die LS an 8 Ohm anschließe ist alles in Ordnung. Meine LS (Elac FS 249) sind jedoch für 4 Ohm ausgelegt.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Gekauft habe ich den RV1 übrigens vor ca. 6 Monaten bei Elektrowelt24 (1050€).

Gruß & danke!
Silent
mksilent
Inventar
#43 erstellt: 26. Mrz 2010, 14:21
Ja, alle vier Röhren lagen innerhalb der Toleranz. Habe diese aber dann noch mal optimiert und alle vier auf den gleichen Wert eingestellt.

Hat aber leider nichts am Ergebnis geändert.
burkm
Inventar
#44 erstellt: 26. Mrz 2010, 15:34
Boxen R / L getauscht, um zu sehen, ob das Problem auf der gleichen Seite verbleibt oder mit wandert ?
mksilent
Inventar
#45 erstellt: 28. Mrz 2010, 03:38
Das Problem ändert sich, wenn ich die LS Anschlüsse tausche. Somit sind die Lautsprecher nicht das Problem.
Einfach_Supi
Stammgast
#46 erstellt: 19. Apr 2010, 20:23
Ich möchte meine Erlebnisse mit dem Magnat MCD 850 noch erweitern:

Habe das Gerät zurückgebracht zum MM mit folgenden Fehlern:
Pausen und Knacken zwischen den Stücken im SACD Betrieb
Kein Umschalten von dem SACD-Layer auf CD_Layer möglich
Viele CD-Lesefehler im CD-Betrieb

Der nette Mann beim MM hat das Gerät zur Reparatur nach Magnat geschickt. Und schon nach 2 Wochen hatte ich das Schmuckstück zurück.....U N R E P A R I E R T!!!!! Der Service bei Magnat scheint wirklich erbärmlich zu sein, da diese Fehler benannt wurden und jedem beim Testbetrieb auffallen müßten. Wahrscheinlicher ist es, das Magnat diese Fehler kennt und nicht beheben kann oder will. Naja, das Gerät ist heute zurück, habe das Geld wiederbekommen und werde jetzt den Yamaha s2000 testen.

Fazit: Finger weg von Magnat, auch wenn Preis und insbesondere der Klang überzeugend sind.
-Puma77-
Inventar
#47 erstellt: 20. Apr 2010, 11:32

Einfach_Supi schrieb:
Ich möchte meine Erlebnisse mit dem Magnat MCD 850 noch erweitern:

Habe das Gerät zurückgebracht zum MM mit folgenden Fehlern:
Pausen und Knacken zwischen den Stücken im SACD Betrieb
Kein Umschalten von dem SACD-Layer auf CD_Layer möglich
Viele CD-Lesefehler im CD-Betrieb

Der nette Mann beim MM hat das Gerät zur Reparatur nach Magnat geschickt. Und schon nach 2 Wochen hatte ich das Schmuckstück zurück.....U N R E P A R I E R T!!!!! Der Service bei Magnat scheint wirklich erbärmlich zu sein, da diese Fehler benannt wurden und jedem beim Testbetrieb auffallen müßten. Wahrscheinlicher ist es, das Magnat diese Fehler kennt und nicht beheben kann oder will. Naja, das Gerät ist heute zurück, habe das Geld wiederbekommen und werde jetzt den Yamaha s2000 testen.

Fazit: Finger weg von Magnat, auch wenn Preis und insbesondere der Klang überzeugend sind.


Hallo,

in der Tat, das klingt ärgerlich. Berichte mal, wie sich der Yamaha 2000 macht.

Ich war gesern bei RTK und den Hifi Profis in FFM, wo ich mich nach CDPs bis ca. 1500 geschaut habe. Der Yamaha 2000 war auch dabei.

Das Gerät ist wirklich ein Ausdruck an Solidität. Das Laufwerk ist für mich im Geschäft, wo ein gewisser Lärmpegel permanent wahrnehmbar war, nicht hörbar. Der Yamaha macht optisch für mich ein sehr gute Figur. Neben dem Rega Apollo stehend eine andere Hausnummer.

Was micht interessiert ist, ob er man nicht Geld "verschenk", wenn er lediglich über Cinch läuft. Die XLR Anschlüsse sollen ja besser sein (laut Test).

Für mich bleibt der Yamaha allemal sehr interessant.

Gruß
burkm
Inventar
#48 erstellt: 20. Apr 2010, 11:59
Wenn man eine Reparatur nicht selbst beim Hersteller / Service Point veranlasst ist es immer schwer, im Nachhinein festzustellen, was seitens des Verkäufers / Händlers für Informationen zur Verfügung gestellt wurden.
Evtl. liegt darin nämlich die Krux und man wusste dort gar nicht, nach was für einem Fehler gesucht werden musste.

Leider weiß ich auch nicht, wer der eigentliche Hersteller ist, da Magnat die Geräte nicht selbst baut sondern nach Ihren Spezifikationen zukauft. In den Schaltplänen steht leider kein Hersteller. Vermutlich wird es von einem Standardgerät abgeleitet sein für das es vielleicht auch ein (Firmware-) Update geben könnte.

Von der Tonqualität zumindest ist er hervorragend Für EUR 600 kann man da wirklich nicht meckern, wenn man sieht, was qualitativ entsprechende Vergleichsprodukte dagegen kosten. Und das evtl. klanglich schlechtere Gerät nur wegen dem "Feeling" der Mechanik / Gehäuse / Aussehen zu kaufen... naja.
Wie sich ein Yamaha oder Marantz dagegen schlägt, kann ich nicht sagen, da ich diese nicht gehört habe. Zumindest in einem Test (stereoplay ?) war er klanglich besser als Geräte von diesen Herstellern. Welche Vergleichsgeräte kann ich aus der Erinnerung heraus nicht mehr sagen.

PS.: Test doch noch wiedergefunden. Hier ein Link zum Test
Vergleichstest



Einfach_Supi schrieb:
Ich möchte meine Erlebnisse mit dem Magnat MCD 850 noch erweitern:

Habe das Gerät zurückgebracht zum MM mit folgenden Fehlern:
Pausen und Knacken zwischen den Stücken im SACD Betrieb
Kein Umschalten von dem SACD-Layer auf CD_Layer möglich
Viele CD-Lesefehler im CD-Betrieb

Der nette Mann beim MM hat das Gerät zur Reparatur nach Magnat geschickt. Und schon nach 2 Wochen hatte ich das Schmuckstück zurück.....U N R E P A R I E R T!!!!! Der Service bei Magnat scheint wirklich erbärmlich zu sein, da diese Fehler benannt wurden und jedem beim Testbetrieb auffallen müßten. Wahrscheinlicher ist es, das Magnat diese Fehler kennt und nicht beheben kann oder will. Naja, das Gerät ist heute zurück, habe das Geld wiederbekommen und werde jetzt den Yamaha s2000 testen.

Fazit: Finger weg von Magnat, auch wenn Preis und insbesondere der Klang überzeugend sind.


[Beitrag von burkm am 20. Apr 2010, 14:23 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#49 erstellt: 21. Apr 2010, 22:43
also steht jetzt der Yamaha Cd S-2000SW im Rack.
Erster Eindruck: Solides schweres Gerät mit guter Verarbeitung, edlen Holzseiten und eine hochwertige CD-Schublade. Zu vorher erwähnten Ärger mit den Laufgeräusche kann ich nur sage: Stille im Walde....
Zum Klang: Erster Eindruck war etwas ernüchternd; sehr spitze Höhen, aggressiv und nervös (kein Vergleich zum Magnat). Auch im SACD Betrieb gleicher Eindruck. Dann habe ich doch die Bedienungsanleitung gelesen und die Magnet-Pucks unter den Füßen gefunden und entfernt. Gerät steht mit seinen 15 KG jetzt auf Spikes. Und siehe da, ein ganz anderer Player:
ausgewogener Klang mit leichter Höhenbetonung, trockener präzieser Bass, gute Raumabbildung. Insgesamt war der Magnat zwar etwas wärmer im Klang durch die Röhren, aber der Yamaha und ich finden bestimmt zueinander.
P.S.: War auch wieder ein Schnapp aus dem MM (950 Euronen find ich schon o.k.)
mksilent
Inventar
#50 erstellt: 22. Apr 2010, 08:45

Einfach_Supi schrieb:
...Dann habe ich doch die Bedienungsanleitung gelesen und die Magnet-Pucks unter den Füßen gefunden und entfernt. Gerät steht mit seinen 15 KG jetzt auf Spikes. Und siehe da, ein ganz anderer Player:
ausgewogener Klang mit leichter Höhenbetonung, trockener präzieser Bass, gute Raumabbildung...


Moin!

Hm, also solche Aussagen finde ich ja immer höchst interessant!

Gruß
Silent


[Beitrag von mksilent am 22. Apr 2010, 08:46 bearbeitet]
Einfach_Supi
Stammgast
#51 erstellt: 22. Apr 2010, 19:01
Ich auch
Bin wirklich Realist und niege dazu, nicht an Voodoo und Kabelklang zu glauben...
Nun muß ich dazu sagen, dass die Magnetteller noch mit Klebeband befestigt waren und somit das Gerät alles andere als otimal gestanden ist.
Du hörst doch auch Unterschiede bei Boxen, wenn Du mit verschiedenen Spikes, Pucks, Gummipuffer, etc, experimentierst.
Ich hab jedenfalls nach Umbau Unterschiede gehört.
-Puma77-
Inventar
#52 erstellt: 22. Apr 2010, 19:02

Einfach_Supi schrieb:
also steht jetzt der Yamaha Cd S-2000SW im Rack.
Erster Eindruck: Solides schweres Gerät mit guter Verarbeitung, edlen Holzseiten und eine hochwertige CD-Schublade. Zu vorher erwähnten Ärger mit den Laufgeräusche kann ich nur sage: Stille im Walde....
Zum Klang: Erster Eindruck war etwas ernüchternd; sehr spitze Höhen, aggressiv und nervös (kein Vergleich zum Magnat). Auch im SACD Betrieb gleicher Eindruck. Dann habe ich doch die Bedienungsanleitung gelesen und die Magnet-Pucks unter den Füßen gefunden und entfernt. Gerät steht mit seinen 15 KG jetzt auf Spikes. Und siehe da, ein ganz anderer Player:
ausgewogener Klang mit leichter Höhenbetonung, trockener präzieser Bass, gute Raumabbildung. Insgesamt war der Magnat zwar etwas wärmer im Klang durch die Röhren, aber der Yamaha und ich finden bestimmt zueinander.
P.S.: War auch wieder ein Schnapp aus dem MM (950 Euronen find ich schon o.k.)



Hi,

an welchem Amp und welchen LS läuft denn der Yamaha?

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat MCD 850
LB_F am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  3 Beiträge
Magnat MCD 850: Laufgeräusch
Abtastfanatiker am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  11 Beiträge
Magnat MCD 450 Laufwerkgeräusche
joschbass am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  20 Beiträge
Yamaha CD-S 2000
Mister_McIntosh am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  34 Beiträge
Magnat MCD 1050 vs Marantz SA8005
evilb666 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  3 Beiträge
Advance Acoustic MCD 203 - Laufgeräusch
neunnulleins am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  14 Beiträge
McIntosh MCD 201 Laufwerksprobleme
tomimon am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Yamaha CD-S 1000, Seitenteile?
a73 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  5 Beiträge
cd player advance mcd 203 mk2
ulrich70 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Advance Mcd-203 MK2 Röhre !
Niko-RT am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239