eweat dmp20

+A -A
Autor
Beitrag
Smyrgel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2022, 07:29
Moin Moin!

Ich höre meine Musik überweigend übern Streamplayer, vorwiegend vom Server den ich aus der eigenen Sammlung betanke. Das mache ich seit Jahren mit einem Raspberrry Pi in Verbindung mit der IQaudio-Karte.

Im Vergleich zum Sound meines SA15S1 von Marantz stört mich aber immer eine etwas zu starke Bassbetonung, einhergehend mit einer Art Vorhang vor den Höhen.

Also wollte ich mir jetzt mal was gutes tun .Über Youtub Hans Beekhuyzen Channel Beitrag stieß ich auf Berichte über I-Sabre Chipsätze, denen man darin einen hervorragenden Klang nachsagt.

Audiophonics Frankreich bietet hierzu ein interesantes Komplettset auf Basis des Pi AUDIOPHONICS RASPDAC MINI LCD Kit mit DAC.

Ein Blick auf weitere Angebote aus deren Shop bracht mich aber dann noch zum eweat dmp20 eweat dmp20. Ein reines China-Produkt. Top Optik, interessante Specs und ein wirklich professionelles Termial. Außerdem arbeitet auch der mit dem ES9038Q2M, allerdings mit etwas anderen Werten in der Verarbeitung. Lt. Papier.

Da mir mehr nach einem HiFi-Möbel als einer weiteren Pi-Lösung war, habe ich das Teil in China geordert. Angekommen ist ein wirklich topp verarbeitetes, wertiges Gerät. Anschließen und Ersteinrichtung übern angeschlossenen Monitor waren ein Klax. Auch die App auf dem Handy tat was sie sollte. Also abgeklemmt, in den HiFi-Keller geschlürt und angeschlossen. Und: Tata, alle Daten waren weg. Seitdem bekomme ich da nix mehr hin. Ich kann das Gerät eigentlich nur über die Ordnerstruktur am Monitor bedienen.

Jetzt endlich meine Frage: Hat jemand das Gerät im Betrieb? Gibt es Tricks, kann vielleich alternative ruin oder ähnliches installiert werden?

btw: Der Klang ist ordentlich, auch wenn ich noch experimentiere, da ich einen stark phasenabhängigen Aufbau hier habe. Aber da kann ich gerne nochmal berichten, falls es interessiert.

dmp 20
Smyrgel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2023, 18:05
Ich Antworte mir mal selbst:

Nach einiger Zeit des Ignorierens habe ich KODI installiert. Es ist genügend Power an Board, so dass sogar die neueste Verion geladen wurde.

Auch ist genug Speicher für ein Einlesen größerer Sammlungen vorhanden.

Mit der entsprechenden KODI-FernbedienungsAPP lässt sich alles gut steuern. Auch die Lautstärke. Aber vor allem: Mit KODI ist das Teil gapless-fähig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz SA15 - Problem mit den Höhen
gasr64 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  60 Beiträge
DIY-DAC-Projekt mit Sabre ES9023 sinnvoll?
contadinus am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  3 Beiträge
Power Display von stereo cd receiver verloren. Was tun?
fiabilite03 am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  2 Beiträge
Vergleich Denon 1500AE-Serie mit Marantz 7001KI-Serie
schweintrueffel am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  121 Beiträge
Lade vom Marantz CD 80
Maastricht am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.09.2003  –  4 Beiträge
CD-Qualität im Vergleich zu MP3
Jogi42 am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  62 Beiträge
Probleme mit Dacmagic von cambridge
MFRF am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  11 Beiträge
SACD-Player Neuinvestition
Packer_55 am 03.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2024  –  177 Beiträge
CD Laufwerke vergleich
Lutz_Ludwig am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  124 Beiträge
Yamaha CDX-1060 Klangqualität im Vergleich?
BijanK am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.302
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.464

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen