Baubericht Grande²

+A -A
Autor
Beitrag
Roemhild
Stammgast
#1 erstellt: 24. Apr 2007, 11:40
Hi @ll,

ich habe den Baubericht der Grande² endlich online stellen können.

http://www.hornlautsprecher.de/grande_zwei.htm

viel spass beím lesen.


Till
Caisa
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Apr 2007, 12:07
Ab wann hat man mit Tiefbassanebung per Modul vollen Pegel im Raum? Sieht sehr interessant aus! Wie würdest du Vor-/Nachteile zum 18 Eckhorn/Geist Echorn beschreiben?

Gruß Caisa
JesusCRamone
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2007, 13:49
Hi, das weckt sogar in mir die Dekadenz mal in einem 100m² Raum wohnen zu können

Sehr schön geworden, wünschte die Programmkinos in die ich meist gehe, hätten so eine geile Beschallung, wenn es da mal laut wird resoniere ich als Zuschauer meist mit wie eine lose Lautsprecherrückwand.

Gruß, Micha


[Beitrag von JesusCRamone am 24. Apr 2007, 13:50 bearbeitet]
Roemhild
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2007, 17:05

Caisa schrieb:
Ab wann hat man mit Tiefbassanebung per Modul vollen Pegel im Raum? Sieht sehr interessant aus! Wie würdest du Vor-/Nachteile zum 18 Eckhorn/Geist Echorn beschreiben?

Gruß Caisa



Hi Caisa,

keine Ahnung ab wann mann vollen Pegel hätte. Uns hatte die Grande² so schon sehr überzeugt.
Was soll und kann ich zu anderen Konstuktionen sagen die ich nicht kenne? Ich baue meine Lautsprecher mit einem anderen Ansatz.
Ein Nachteil ist sicher die Größe, das Gewicht und der Preis.


gruß Till




JesusCRamone schrieb:
Hi, das weckt sogar in mir die Dekadenz mal in einem 100m² Raum wohnen zu können

Sehr schön geworden, wünschte die Programmkinos in die ich meist gehe, hätten so eine geile Beschallung, wenn es da mal laut wird resoniere ich als Zuschauer meist mit wie eine lose Lautsprecherrückwand.

Gruß, Micha


ja sehr ähnliche Gedanken hatte ich auch als ich das gehört habe. Für mich ist es immer noch ein sehr großer Traum einmal ein komplettes (Heim-)Kino ausstatten zu können.


gruß Till
Robert_K._
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2007, 13:01
Hallo,

Error 404 - Seite nicht gefunden.
Der Link geht bei mir nicht.

Viele Grüße

Robert
Roemhild
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2007, 15:01
Hi Robert,


stimmt, ich hatte etwas umgestellt
also entweder über

http://www.hornlautsprecher.de -> Projekte -> Grande²

oder direkt über

http://www.hornlautsprecher.de/projekt_grande_zwei.htm



gruß Till
Robert_K._
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2007, 20:27
Jetzt geht's.

Ich finde es immer wieder gut, dass solche Monster realisiert werden.
Wenn's man nicht besser wüsste, dächte man neben der Grande steht ein Zwerg.

Viele Grüße

Robert
-masterflo-
Stammgast
#8 erstellt: 24. Okt 2008, 20:21
hi

die leistungsdaten des subs sind ja recht beeindruckend. ihr beschreibt ihn aber alls sub für ein heimkino...
ist der auch für Musik geeignet, also in Discolautstärke. Spürt man der bass richtig?

vielen dank im voraus

flo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub18 - Baubericht
lionking am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  5 Beiträge
Baubericht Lab12
TowerOfAbyss am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  11 Beiträge
Baubericht Monsterwoofer-)
schlüter1250 am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  61 Beiträge
Baubericht AWM 12 Sub
THEREALLEIMI am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  5 Beiträge
Baubericht DIY Subwoofer *erstes Projekt*
horsthunter am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Mein SBA; Baubericht, Fotos
focal_93 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  88 Beiträge
BMC-Ripol (baubericht)
spechthuhn am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  17 Beiträge
Montabor Sub Baubericht
NortonS4 am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  24 Beiträge
Baubericht und Hilfegesuch beim Subwooferbau
Hobbybauer am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  28 Beiträge
CT245 kleiner Baubericht
Kap84 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.843