Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Nemesis BR 2 nach TRXHooL

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#351 erstellt: 18. Feb 2014, 12:03
Moin,

ich gucke mir das gleich mal an. Den fehler habe ich glaube schon gefunden.

EDIT: Fehler: ich habe das Brett an der kurzen Seite gemessen, also oben, an der Gehrung. DIe Stückliste habe ich schon korrigiert, aber muss ja noch eingepflegt werden

Und die 380mm sind doch sogar in der zeichnung bemaßt.


[Beitrag von Acoustimass10 am 18. Feb 2014, 12:26 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#352 erstellt: 19. Feb 2014, 12:21
Moin Moin,

die Stückliste wurde korrigiert
chris_coffee
Stammgast
#353 erstellt: 19. Feb 2014, 16:49
Super! Schön wie das Ganze hier auch noch nach Jahren geplegt wird

demondevil88
Stammgast
#354 erstellt: 24. Feb 2014, 15:15
Ich habe alle Daten bei WINISD eingegeben und auch simuliert.

grüße alex
-=Zethos=-
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 31. Mrz 2015, 10:41
Moin moin,

Was haltet Ihr eigentlich von einer Hypex PSC2.400 für die Befeuerung eines Nemesis BR2?
Habe sie aktuell an meiner Eigenentwicklung für den 12S330 verbaut aber manchmal kommt sie mir schwammig und un-direkt vor.

Stufe läuft natürlich im Brückenmodus. Frequenzverlauf "sollte" eigentlich passen ( angepasst ohne Einmessung, angelehnt an WinISD verlauf)
Komme aus meinem Onkyo TX-SR607 (Doubblebass ON, Front Full, Subout ON) und gehe via Behringer DI100 Ultra-DI in die Hypex Stufe.

Aber anderer Seits wenn ich sehe, dass es Menschen gibt die sich zwei von den Teilen in noch kleinere Wohnzimmer setzten als ich verlange ich vielleicht von einem zu viel?

Vielleicht hat ja wer eine Idee,

Grüße
master-psi
Stammgast
#356 erstellt: 15. Mai 2017, 18:39

Acoustimass10 (Beitrag #352) schrieb:
Moin Moin,

die Stückliste wurde korrigiert :prost


Hallo Andi,

1.
Kannst du bitte schreiben welche Stückliste die richtige ist?
Die aus dem Beitrag: 186 oder aus Beitrag: 1 ?
Es ging dabei um den "Kanal, Deckel unten" (6mm Unterschied)

2.
TRXHooL schrieb mal das der Gehäuse 92l brutto und 71l netto sein soll (Beitrag: 5).
Auf den Bruttowert von 92,3l komme ich auch aber netto komme ich immer wieder nur auf 65,8..l
Chassis (bestimmt ca. 3l) und Streben sind da noch nicht mal abgezogen?!!

Ich weiß es ist schon einige Zeit her aber ich wollte den Sub nachbauen und bin ein wenig verwirrt.


[Beitrag von master-psi am 15. Mai 2017, 19:24 bearbeitet]
master-psi
Stammgast
#357 erstellt: 16. Mai 2017, 18:56
Hi,

ich sehe gerade in Beitrag: 109 wurde meine gestrige Frage beantwortet.

Da bleibt nur noch die Frage mit dem Volumen?? In Betrag: 50 wurde meine Annahme bestätigt.
Oder soll das Sonofil die fehlenden ca. 9 bis 10 l ausgleichen bis man auf 71 l kommt??

Auch Beitrag: 258 und 260 (welche Länge hätte der BR-Kanal wenn er auf 172,8 cm² herunter reduziert wird?)
sind nicht uninteressant aber da TRXHooL ihn auf Heimkino ausgelegt hat kann so ein "Spaßbuckel" bestimmt auch Laune machen.
Aber so viel?

Ich sehe schon, dass wird nicht so einfach


[Beitrag von master-psi am 16. Mai 2017, 20:45 bearbeitet]
srobin433
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 07. Jul 2018, 13:09
Hi,
suche momentan nach einem Upgrade für meinen SVS PB-1000. Ich möchte mehr Pegel, etwas mehr Präzision und möchte dafür auf den Tiefbass verzichten. Auch hätte ich gerne einen trockeneren Bass, der bei Schlagzeugbässen nicht so künstlich aufdickt und trotzdem schön drückt. Fokus liegt quasi komplett auf Musik.
Mir gefällt der Nemesis sehr, aber ich weiß nicht, ob es damit getan wäre. Der BMS ist zwar ein 12 Zöller gegenüber dem 10 Zöller des SVS und er hat auch nen geilen Wirkungsgrad, aber ich bin skeptisch wegen des geringen X-Max von nur 8 Millimeter. Der SVS ist ja ein Langhuber und ich denke unterm Strich verschiebt der mindestens genau so viel Luft. Deswegen denke ich, dass ein Nemesis Pegeltechnisch auch nicht wirklich mehr bringt, oder liege ich da komplett falsch ?
Das Gehäuse gefällt mir echt gut und aufgrund der Breite und der großen Portfläche könnte man doch auch nen 15 Zöller reinsetzen, oder ? Ein Monacor SPH-380TC braucht ja auch nicht viel Volumen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Selbstbau von Nemesis BR 2 ?
xidus am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  52 Beiträge
Nemesis BR oder doch einen anderen Power Allrounder? Brauche Hilfe
optique am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  3 Beiträge
Eigenbausub, Projekt 2/BR1
trxhool am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  18 Beiträge
Projekt erster Sub - Seas SL26 Passiv oder BR
LordOfTheW33d am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.10.2015  –  14 Beiträge
BR-sub mit 2 verschieden abgestimmten BR-Ports?
ChristianMann000 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  8 Beiträge
2 Fragen zum br Kanal
P.W.K._Fan am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  3 Beiträge
BR Länge
anuspelanus am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  14 Beiträge
Baubeginn 2 HKM 21" in BR
heimkino-fan am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2019  –  57 Beiträge
BR Boxenrechner?
flowparade am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  33 Beiträge
Help BR!
TheBananause am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785