Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Subwoofer NS18-992-4A mit QSC 3800

+A -A
Autor
Beitrag
A-Abraxas
Inventar
#51 erstellt: 19. Jun 2012, 21:18
Hallo,
[quote="ippahc"] ... es gab doch so einen "Verrückten"!
der hat das gemacht , und ein eigenes kleines Forum!?
wie hieß er denn noch? ...
der nette Irre hat zb.. 8 x 18 "Zoll , vorne und hinten im "Mini Heimkino!?
Jungens echt, ich komm nicht drauf und fühle mich schlecht ,wirklich sehr netter Typ! [/quote]
Du denkst vermutlich an "Poisonnuke"

Er hat eine sehr konsequente Lösung realisiert - da kann man sich auch für die jetzt und hier geschilderte "Bedarfslage" was abgucken...

Viele Grüße


[Beitrag von A-Abraxas am 20. Jun 2012, 06:25 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#52 erstellt: 19. Jun 2012, 21:24
Kenne sein Projekt natürlich schon und bin begeistert
Need "Super-finish"
Sepp1303
Inventar
#53 erstellt: 19. Jun 2012, 21:27

-Rayz- schrieb:
Poisonnuke
Viel Einfallsreichtum habe ich nicht.. daher weiß ich nichtmal wie ein "Super-Finish" aussehen sollte..
Technik ist für diesen Passiv subwofer noch nichts vorhanden aber man mus auch nicht alles auf einmal einkaufen..
Kann ja erstmal nur Vier Treiber nehmen + Super Finish ( würd gerne wissen wie ein Finish denn dann ausehen soll...)


Ich zum Beispiel würde wenn ich genug Platz hätte mit ein Podest bauen wo die Couch drauf kommt und darin würde ich das die Chassis integrieren und zwar so das sie unter der Sitzfläche sind. Das ganze dann mit dem selben Belag belegen wie der Rest also laminat teppich parkett oder was weiß ich und man sieht kein Bass er ist aber da.
Da ist eher mein style aber das muss hält jeder für sich entscheiden genauso könnt man das frontsystem einhausen inkl. TV und Co. halt ne hifiwand die dann optisch nicht mehr von den anderen Wänden zu unterscheiden ist und alles Schick integriert.
ippahc
Inventar
#54 erstellt: 19. Jun 2012, 21:27

-Rayz- schrieb:
Poisonnuke )


Gott schäme ich mich!



wir haben 2 stunden mit "einander "Bass Musik gehört!
und das mit den eben erwähnten Dipolen bzw.
da noch im Ripol!

also ,da war ab über 90 dB Schluss!

hast du gelesen was er über mich,

also "Chappi" schrieb?
such mal !
war ein netter Abend

und wenn man ne Verlobte oder so hat ,dann geht auch weniger Bass echt gut
-Rayz-
Stammgast
#55 erstellt: 19. Jun 2012, 21:30
Diese Hifi-Wand war am Anfang ja schon ein Vorschlag von mir. nachteil ist aber, dass der Fernseher dadurch viel zu nah an der Couch wäre.
Couch auf einem Podest wurde gerade abgelehnt. Boden wird gefliest btw.
Sepp1303
Inventar
#56 erstellt: 19. Jun 2012, 21:37
Schade mit dem Podest ich sag nur Extras wie indirekte beleuchtung teuer währe es auch nicht denn wie es dann unter dem z.b. Teppich aussieht ist doch fast egal.
Mach doch den TV direkt an die Wand mit einer Halterung und Bau die Wand drum herum sozusagen einrahmen da kannst du dir auch deine Regale individuell einrichten z.b. eine Aussparung 1m hoch 50cm breit da drei vier glasböden rein und dann von oben ein Spott und die Frau freut sich da kann sie was dekorieren
-Rayz-
Stammgast
#57 erstellt: 19. Jun 2012, 21:44
und wo sollen die Standlautsprecher hin? ^^
Sepp1303
Inventar
#58 erstellt: 19. Jun 2012, 21:53
Auf irgendeine Art in die hifiwand integrieren weiß nur die wie sich das verhällt da die Boxen ja sicher einen reflexkannal haben da währe es Schick wenn sich ippahc dazu äußern würde ob das denn machbar währe und wenn ja wie. Anschließen würde ich die Wand hochglanz weiß lackieren wenn dir das zusagt oder hält wie es dir gefällt. Ich gehe mal aus das deine Frau die Idee mit dem podest abgelehnt hat nur wieso stimmt sie denn dem irren Vorschlag zu das mit den 8 Treibern in der Front den das sieht in meinen Augen schon echt Heavy aus und im allgemeinen wollen doch Frauen immer alles Schick und ordentlich haben wenn ich meiner mit so einer idee kommen würde dann würde das Für mich bedeuten.
-Rayz-
Stammgast
#59 erstellt: 19. Jun 2012, 22:00
Die Treiber wird man ansich nicht sehen. Nach der Schrägen kommen ja direkt die Treiber und an die Schräge dran kommt noch 15-20cm hinzu im die Treiber zu verdecken.
Das mit dem Podest hat sie abgelehnt ohne auch nur drüber nachzudenken. Denke ich versuch es morgen nochmal.

Aber ich bin mir fast sicher, die Variante mit 2*4 Treibern kommt. Jetzt müsste man überlegen wie man das Ding verschönern kann..


[Beitrag von -Rayz- am 19. Jun 2012, 22:19 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#60 erstellt: 19. Jun 2012, 22:53
Du meinst sicherlich die Variante mit den 4 Chassis in den 4 Ecken aber da würde ich dann eine passende Bespannung bauen für die guten Stücke weil du ja irgendwas Jenseits von 30cm verbauen willst und das sieht das nicht mehr dezent oder Edel aus wenn einen da 4 Fette Schwarze Scheiben angrinsen. Desweiteren hast du dann immer das Gefühl das du den Bass Orten kannst denke ich weil du sie immer siehst und dich vielleicht darauf mehr konzentrierst wie als wenn sie bespannt sind und die Bespannung kann ja auch eine Form haben die noch mehr abdeckt als nötig und wirkt damit als zusätzliches designelement.
katarakt
Stammgast
#61 erstellt: 19. Jun 2012, 23:11
Wenn ich mir das so ansehe dann könntest du die subs doch auch in das mauerwerk integrieren, zumindest vorne je 1x links und rechts? Ist doch eine zwischenwand und nicht tragend oder? Dann wäre alles sauber integriert. Sauber und unsichtbar integrierte realisierungen würde ich im wohnzimmer auf jeden fall immer vorziehen sofern möglich.Bei dir scheint das aber gut machbar zu sein.
-Rayz-
Stammgast
#62 erstellt: 20. Jun 2012, 06:46
Ist leider eine tragende Wand. Ich könnte also nur in der tür einen Subwoofer integrieren. Aber ich möchte ja auf beiden Seiten einen.

@ Sepp diese Variante meine ich:

HK
-Rayz-
Stammgast
#63 erstellt: 20. Jun 2012, 14:39
Teste gerade Sketchup aber irgendwie komm ich nicht weiter..
Weiß nicht wie ich das nun Verstreben soll.
Wenn ich vier Treiber pro Seite nehme dachte ich, bekommt jeder Treiber eine eigene Kammer. Also insgesamt 8mal die gleiche Kammer. Oder soll es lieber eine Große werden?

entwurf


PS: glaub der Durchmesser hätte bei 15Zoll 38cm betragen müssen ^^


[Beitrag von -Rayz- am 20. Jun 2012, 14:42 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#64 erstellt: 20. Jun 2012, 15:10
mach es dir doch einfach ... bau die Quadratisch und lass den Winkel weg ...
die Verstrebung ist gut nach hinten noch mal das selbe wie zu den Seiten ...
ich würde auch nicht ein Gehäuse bauen sondern für jedes Chassi eins diese dann einfach nur Stapeln und mit Holzdübel fixieren das sie nicht runter rutschen und du kannst wenn es mal nötig sein sollte auch umbauen und die Subwoofer woanders aufstellen ...

wobei es doch besser wäre 3 Subwoofer pro Seite aufzustellen wenn du Tiefbass willst
-Rayz-
Stammgast
#65 erstellt: 20. Jun 2012, 15:28
Der Winkel muss sein sonst passt der Treiber nicht und auf der anderen Seite wollte ich mit der Wand abschließen. Daher die 35cm.
Gut dann baue ich für jedes Chassi so eine Kiste.. hatte ich ja mir ja eh gedacht
Mit den 3 Subwoofern pro Seite spielst du auf mehr Volumen an oder? Wenn ich durch mehr Volumen besseren Tiefbass bekomme als durch zwei weitere Chassi.. dann würde ich natürlich mehr Volumen nehmen.

PS: was haltet ihr eigendlich von dem?
Eminence Lab 15
ist der genauso gut/besser als der Sonic 15?


[Beitrag von -Rayz- am 20. Jun 2012, 17:50 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#66 erstellt: 20. Jun 2012, 22:29
So bevor ich nun zum testen ein Chassi kaufe ,wollte ich das Gehäuse absegnen lassen ob ich das mit den Verstrebungen so machen kann.

sketch


so soll es dann am Ende sein.. nur schöner *g

3erwoofer


und soll ich nun den Sonic 15 oder den Lab 15 nehmen.. hübscher ist ja der Lab ^^
Sepp1303
Inventar
#67 erstellt: 20. Jun 2012, 23:23
Also wie es aussieht soll es nun wirklich "variante brachial" werden. An wie viel Chassis hast du denn gedacht zu verbauen?
-Rayz-
Stammgast
#68 erstellt: 21. Jun 2012, 07:00
Dieser Kasten kommt zwei mal in den Raum also insgesamt 6.
Sepp1303
Inventar
#69 erstellt: 21. Jun 2012, 07:06
Naja da bin ja mal gespannt wenn ich den Entwurf so sehe sollen das aber geschlossene werden oder?
-Rayz-
Stammgast
#70 erstellt: 21. Jun 2012, 07:14
man meinte ja dass durch die Anzahl der Chassi geschlossene sinnvoller wären. Kann man wohl besser klanglich einstellen..
Sepp1303
Inventar
#71 erstellt: 21. Jun 2012, 07:22
Es ist zwar immer noch in meinen augen brachial aber auf jeden fall besser als BR denn ich glaube 6 Chassis im BR währe zu heftig wobei deine Frau dann nie wieder Staub wischen müsste.
-Rayz-
Stammgast
#72 erstellt: 21. Jun 2012, 07:49
heftig im sinne vom Tiefgang?? Wenn das der Fall ist.. nehme ich natürlich BR!! :-)
Wenn ich sowas schon bau.. dann richtig..
Also BR oder Geschlossen? Vorteile- Nachteile?
War das bei einem BR nicht so, dass wenn tiefe Frequenzen wiedergegeben werden, dass man dann die Luftgeräusche hört? Das verfälscht ja den Ton..

Würde es für ein BR reichen, indem ich am Rand einfach einen Spalt lasse? Oder wie muss ich das Umsetzen?

BR


[Beitrag von -Rayz- am 21. Jun 2012, 10:41 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#73 erstellt: 21. Jun 2012, 18:41
noch eine Version mit hohem WAF ^^
anscheind so hoch, dass es nun doch nur 4 Chassis werden dafür aber dann die LMS-R 15

neuesdesign
Sepp1303
Inventar
#74 erstellt: 21. Jun 2012, 18:47
Hast du schon Berechnungen angestellt für die gehäuse oder Baust du einfach so wie am besten rein passt?
A-Abraxas
Inventar
#75 erstellt: 21. Jun 2012, 19:13
Hallo,

-Rayz- schrieb:
anscheind so hoch, dass es nun doch nur 4 Chassis werden dafür aber dann die LMS-R 15

das sieht doch gut aus - und (wie oben schon geschrieben ) werden vier 15er ausreichend Rabatz machen können.

Zur Dimensionierung der Gehäuse und Entscheidung ob BR oder CB solltest Du Dir ein paar Tips vom Fachhändler, bei dem Du die Chassis kaufst, geben lassen.

Viele Grüße
-Rayz-
Stammgast
#76 erstellt: 21. Jun 2012, 19:32
so wie es am besten reinpasst. Höhe wird auf jedenfall insgesamt 240cm betragen. Durch das Regal in der Mitte kann die Höhe der Chassi ja noch verändert werden.
Die Tiefe wird auch bei 35cm anfangen und wohl bis 45cm gehen. Die Breite ist noch nicht so sicher. zwischen 60-80 cm. Wahrscheinlich die Mitte ^^.

Ich denke aber bei der Gehäusegröße die ich nun realisieren kann.. steht einem BR doch nichts mehr im Wege oder??

Von Berechnungen wie groß der Schacht sien muss habe ich gar keine Ahnung von


[Beitrag von -Rayz- am 21. Jun 2012, 19:41 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#77 erstellt: 21. Jun 2012, 19:38
Naja das müssten man simulieren mit dem Gehäuse bzw was die Chassis brauchen aber ich bin da noch nicht so sattelfest. Mein subwoofer war ein Bauvorschlag von daher brauchte ich mir da kein Kopf machen
Chappi hat da aber Ahnung von kannst ihn ja mal nett fragen
-Rayz-
Stammgast
#78 erstellt: 21. Jun 2012, 19:43
hab ich per PM schon gemacht
Sepp1303
Inventar
#79 erstellt: 21. Jun 2012, 19:57
Ich hab mir auch schon mal mit ihm geschrieben wo ich ganz frisch war in der materie wo ich noch nicht mal den Unterschied zwischen geschlossen und BR kannte und er hat mir da so ein paar grundlegende Sachen verklickert naja und nun hab ich meinen ersten Sub selber gebaut und bin gerade dabei mir einen fürs Auto zusammen zu kleistern und den hab ich selber berechnet mal sehen ob ich alles richtig gemacht habe Aber das weiß ich dann am WE ich warte ja noch auf das Chassi und morgen gehe ich MDF kaufen.
CS.
Stammgast
#80 erstellt: 21. Jun 2012, 19:57
Hallo,

ist ja ein ambitioniertes Projekt - dafür, dass es nur um ein bischen Gegrummel und ein paar Vibrations beim Heimkino geht.
Ich hätte wahrscheinlich einfach nur ein paar Shallowwoofer unter´s Sofa gebaut und gut. Kommt am Ende wohl aufs Selbe hinaus.


-Rayz- schrieb:
...steht einem BR doch nichts mehr im Wege oder??

BR ist limitiert - und zwar im Tiefgang.
Da du eh abartige Pegel produzieren kannst, würde ich CB bauen.

Grade gestern mal wieder gehört: Johann Strauß junior - Unter Donner und Blitz. 7Hz mit -10dB! Würdest du bei BR nie spüren.
-Rayz-
Stammgast
#81 erstellt: 21. Jun 2012, 20:00
ich dachte BR Subwoofer gehen tiefer und spürt man mehr und ein geschlossener ist präziser..?
Nun bin ich wirklich durcheinander...
Sepp1303
Inventar
#82 erstellt: 21. Jun 2012, 20:02

CS. schrieb:

Grade gestern mal wieder gehört: Johann Strauß junior - Unter Donner und Blitz. 7Hz mit -10dB! Würdest du bei BR nie spüren.


Wisst du hier erzählen das du 7Hz gehört hast?
-Rayz-
Stammgast
#83 erstellt: 21. Jun 2012, 20:06
er meint sicher spüren
JesusonSpeed
Inventar
#84 erstellt: 21. Jun 2012, 20:11
Er hat den Titel gehört und den Bass gespürt, siehe das Ende seines Satzes ;).

@ -Rayz- : Das kann man allgemein nicht sagen. Die Frage ist nicht welche Bauweise tiefer geht sondern bei welcher Lautstärke das passiert ;). Der BR-Kanal funktioniert als Resonator um den Tiefgang lauter zu machen, dafür wird der Subwoofer unterhalb der Tuningfrequenz schnell leiser, während eine geschlossene Kiste eher langsamer, dafür aber früher schon abfällt!
Wenn man das auf einen einzigen Subwoofer übersetzt ist deine Aussage (zum Großteil) richtig, da du aber 6 Stück verwenden möchtest fallen diese nicht so stark ab und du kannst zur Not untenrum noch etwas pushen (weiß nicht was du sonst noch an Elektronik hast, habe den Thread nicht komplett gelesen). Ich denke du fährst mit geschlossenen Subwoofern besser.

Gruß

Daniel
-Rayz-
Stammgast
#85 erstellt: 21. Jun 2012, 20:13
ok es wurde mir durchgehend bis jetzt zu einem geschlossenen Gehäuse geraten.. nun glaub ichs auch ^^
Es werden laut neuster Version übrigens nur noch 4 Chassis.. LMS-R15 von TC Sound


[Beitrag von -Rayz- am 21. Jun 2012, 20:15 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#86 erstellt: 21. Jun 2012, 20:17
15ner mit 30mm Xmax, da hast du (entsprechendes Amping vorausgesetzt) auch geschlossen mehr als genug Reserven ;).
Womit möchtest du denn ampen und was an Einstellelektronik ist vorhanden oder soll angeschafft werden?
Sepp1303
Inventar
#87 erstellt: 21. Jun 2012, 20:18
Ganz meine rede mit geschlossener Bauweise hast du bessere kontrolle und es klingt auch sauberer denn mit BR kann ich mir vorstellen das 6 Stück einfach zu viel werden und das kann auch nach hinten los gehen das ganze ich kann mir auch vorstellen das dein Raum dann dafür zu klein ist und es einfach nur noch zu viel Druck ist was nicht mehr klingt und anfängt mit nerven (meine Meinung kann auch sein das ich total falsch liege dann bitte korrigieren)


[Beitrag von Sepp1303 am 21. Jun 2012, 20:20 bearbeitet]
-Rayz-
Stammgast
#88 erstellt: 21. Jun 2012, 20:20
nun, da ich nun heute erst weiß, wie die Bestückung aussieht, mache ich mich jetzt auf die suche nach passender Elektronik. vorstufe wäre der Onkyo 905 vorhanden. Endstufe dachte ich an zwei Behringer EP4000 lasse mich aber gern auf andere Geräte ein. Ein DSP brauch ich ja auch noch oder??

Hab den Titel mal in 4*15 geändert. Von anfänglich acht.. nun auf vier runter *g
Weiter geh ich aber nicht runter!!!


[Beitrag von -Rayz- am 21. Jun 2012, 20:22 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#89 erstellt: 21. Jun 2012, 20:28
Wie ich sehe wirst du langsam aber sicher vernünftig jetzt noch ein Podest und dein zukünftiges Wohnzimmer könnte mir gefallen
JesusonSpeed
Inventar
#90 erstellt: 21. Jun 2012, 20:31
Als DSP nimmst du am besten diesen : http://www.thomann.d...rechermanagement.htm

Damit stehen dir alle Möglichkeiten offen!
Beim Amping ist die Frage ob sie Lüfter haben dürfen (die Behringer hat Lüfter) und wie hoch dein Budget dafür ist. Oder anders, stehen die Endstufen im gleichen Raum? Für mich persönlich gibt es nichts nervigeres als hörbare Lüfter in einer leisen Filmpassage ;).
Die EP4000 halte ich für diese Chassis für etwas schwach.
Dann lieber ein richtiges Eisenschwein : Proline 3000
Günstiger kommst du nicht an so viel Leistung ;).
-Rayz-
Stammgast
#91 erstellt: 21. Jun 2012, 20:32
Podest habe ich nochmal besprochen. Die Couch in dem Zimmer ist eh schon zu groß und würde durch das Podest nur noch größer wirken. ABER!! Sobald nach hinten raus angebaut wird kommt das Teil auf ein Podest!! Deine Idee gefällt mir nämlich sehr gut und wird umgesetzt.
-Rayz-
Stammgast
#92 erstellt: 21. Jun 2012, 20:35
@ JesusonSpeed
hab auch gerade bemerkt, dass die Leistung zuwenig ist.
Lüfterlos wäre schon toll, da sie im gleichen Raum stehen.
Die finde ich heftig...
http://labgruppen.com/media/downloads/product/TDS-FP14000.pdf

Wegen dem Budget.. alles auf einen Schlag kann ich eh nicht kaufen. Aber ich kaufe lieber einmal richtig als zweimal falsch.
Die Proline 3000 sieht auch gut aus. Aber von der reinen Leistung her wäre eine FP14000 doch besser oder?
Leider weiß ich nicht ob die einen Lüfter hat ( bestimmt) noch wo man diese kaufen kann.
PS: gerade ienen Innenaufbau gefunden und sehe keinen Lüfter.
PPS: US $6,099.00 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn dieser Preis stimmt dann... hrhr... ähm... jap... NÖ!!


[Beitrag von -Rayz- am 21. Jun 2012, 20:39 bearbeitet]
Sepp1303
Inventar
#93 erstellt: 21. Jun 2012, 20:41
Davon gibts auch eine FP 10000 viel Spaß beim bezahlen

Hier noch mal FP 14000


[Beitrag von Sepp1303 am 21. Jun 2012, 20:43 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#94 erstellt: 21. Jun 2012, 20:45
LAB Gruppen sind Profi-PA-Endstufen, hier mal ein "kleineres" Modell (nur um dir eine preisliche Vorstellung zu geben) : http://www.thomann.de/de/lab_gruppen_fp_10000_q.htm
Ich glaube nicht, dass du so viel ausgeben willst, zumal du da auch noch einen 32A Starkstrom-Anschluss brauchst, aus einer normalen Dose kommen 3600 Watt, selbst die Proline liegt da drüber (sie bringt mehr Leistung als angegeben, dazu gibt es einen Test in der "Tools4Music"), allerdings kann man die grad noch so an einer SchuKo-Dose betreiben!
Lüfterlos sind die alle nicht, gibt es aber.
Nur mit der Leistung wird es dann eng... Dabei ist es grade das was du brauchst.
Mein Tip wäre also die Proline zu kaufen und die Lüfter zu modifizieren (entweder abklemmen oder andere leisere einsetzen), hier gilt allerdings Vorsicht weil die Garantie erlischt...
Wie du siehst, es ist nicht einfach.
-Rayz-
Stammgast
#95 erstellt: 21. Jun 2012, 20:50
Ja definitiv viel zu teuer.

Kleine Sicherheitsfrage nochmal...
Dieses Chassi
Lab 15

ist diesem Chassi
LMS-R 15

aber schon unterlegen oder?
QAE
Stammgast
#96 erstellt: 21. Jun 2012, 21:00
Hallo Rayz,

Ich benutze auch Labgruppen Amps. Die sind verdammt gut. Ich habe auch auf der Hifiselbstbaumesse immer mit Labgruppen vorgeführt. Dank Schaltnetzteil gehen die auch an 230V!

Und jetzt bin ich gespannt was über die Chassis geschrieben wird.

Gruß
QAE
JesusonSpeed
Inventar
#97 erstellt: 21. Jun 2012, 21:04
Klar gehen die auch an 230 Volt, allerdings wird dann sicher nicht die Leistung rauskommen die angegeben ist und darauf kommt es uns ja grade an ;).

Zu den Chassis : Da bin ich auch gespannt, ich hatte beide nie in der Hand, also erlaube ich mir kein Urteil.
Der kleinere Bruder des Lab15, der Lab12 ist allerdings im passenden Gehäuse eine richtige Waffe ;).
Sepp1303
Inventar
#98 erstellt: 21. Jun 2012, 21:08
Wie gesagt ich bin noch ziemlich unerfahren was das angeht aber ich habe schon viel gutes hier gelesen im forummüber den Lab 12 deswegen würde ich aus dem Bauch raus auch eher zum LAB 15 tendieren und da findest du bestimmt auch eher was als zu dem LMS-R 15 was DIY angeht hier im Forum.
JesusonSpeed
Inventar
#99 erstellt: 21. Jun 2012, 21:10
Wer nicht wagt der nicht gewinnt, ich würden den LMS-R nehmen, allein schon deswegen weil ihn so gut wie keiner haben dürfte :P. Außerdem schätze ich mal, dass der ein wenig mehr abkann, aber das ist halt auch nur drangeschrieben, weiß nicht.
QAE
Stammgast
#100 erstellt: 21. Jun 2012, 21:12
Hallo,

Klar gehen die auch an 230 Volt, allerdings wird dann sicher nicht die Leistung rauskommen die angegeben ist und darauf kommt es uns ja grade an .


Doch. Die kommt eben bei modernen Endstufen raus. Impulsleistung. Dauersinus interessiert nicht. So hört niemand. Mittlerweile gint es bessere Messverfahren.
Gruß´
QAE
JesusonSpeed
Inventar
#101 erstellt: 21. Jun 2012, 21:20
Impulsleistung ja, ich hatte es vom Dauersinus ;).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
18"er für 160liter geschlossen und Musik
Klangfreak am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  14 Beiträge
Bauprojekt Aurasound NS10-513-4A
derschock am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2013  –  43 Beiträge
Neuen Sobwoofer bauen
Knollozx am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.06.2017  –  25 Beiträge
Cube 12 (Aurasound NS12-513-4A) Baubericht
nussman am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  29 Beiträge
Peerless SLS 10 oder NS10-513-4A
derschock am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  16 Beiträge
Ein, zwei oder kein Aurasound NS12-513-4A
eiji05 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  14 Beiträge
AuraSound NS12-513-4A oder Dayton RSS315HF-8
Duji-Buji am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Kleine Subwoofer mit 18Zoll PA
ProjectDeath am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  16 Beiträge
Reparatur Subwoofer Chassis möglich?
Kaster am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Geschlossener Subwoofer - Tieftöner gesucht
nussman am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176