Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Nachbau HH 04/12 Subwoofer aus der Portokasse

+A -A
Autor
Beitrag
captain_carot
Inventar
#51 erstellt: 18. Sep 2012, 18:20
Das war auch keine direkte Kritik, es ist für ihn einfach eher untypisch. Ich hab zwar nur so um die zwanzig Hobby HiFi hier rumliegen und noch ein paar weitere gelesen, kann mich aus dem Kopf heraus aber nicht daran erinnern, dass er sowas mal gemacht hat.

Betreffend Subwoofermodul: Nach dem letzten Test aus der Hobby HiFi 4/2011 hat die aktuelle Version de AM80 50W an 8Ohm. Klirrmessung gab es nur für 4Ohm, blieb da aber bis 77W unter 0,1%.
Das reicht zwar nicht, um den W8-670C bis an´s Limit zu bringen, aber völlig für eine Mietwohnung.
beuke
Stammgast
#52 erstellt: 18. Sep 2012, 19:30
Habe mir mittlerweile auch die Ausgabe 4/12 bestellt. Werde mir aber die aktuelle Ausgabe dann trotzdem abholen, nachdem der gute Mann vom kleinen Lotto-/Zeitschriftenladen extra eine für mich bestellt hat.

Gruß Tom
falseawake
Stammgast
#53 erstellt: 19. Sep 2012, 10:40
@blue_planet: Ist für die Ausführung mit 2 Chassis die Gehäuse-Abstimmung schon fertig? Wird es ein CB oder ein BR Gehäuse? Würde mich freuen darüber zu lesen.
blue_planet
Inventar
#54 erstellt: 19. Sep 2012, 12:57
@captain_carot: ich hatte das auch nicht als Kritik verstanden
Zum Modul: das ist schon OK.
Mein Rat hat den Hintergrund, dass der Sub wesentlich mehr kann wenn er einen Verstärker von gleicher Qualität bekommt....
Der günstige Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität.

Zeichnung für 2 Subs:
Ist fertig, es ist BR. Module sind bestellt (Monacor).
Der Schreiner muss die Box noch bauen.

Ende des Monats bekomme ich 25 cm Flachmembran Passiv Membran...
Den Bausatz wird es mit normalem BR Rohr geben und ab Mitte Oktober mit ein oder zwei Passiv Membranen....
Das muss aber erst getestet werden....

Cheers,
Nick

PS: Zu CB: mag ich nicht, da dann mit viel Verstärkerleistung der FG wieder "angehoben" werden muss. Und die wenigen CB Treiber haben einen schwachen Antrieb... So was gibt es (fast) nicht mehr...
captain_carot
Inventar
#55 erstellt: 19. Sep 2012, 13:48

Der günstige Preis steht in keinem Verhältnis zur Qualität.


Kostet ja eigentlich auch mehr. Und auf die Tatsache, dass nich etwas mehr drin ist hab ich ja hingewiesen.

Eine Version mit Passivmembran(en) kkönnte ziemlich interessant werden. Auch wenn ich erstmal subfrei bleibe bin ich da ziemlich gespannt.
-goldfield-
Inventar
#56 erstellt: 20. Sep 2012, 23:33

aber wer der 8Zoll TangBand nicht einer von denen, die mit Kondensator davor in einer unter 10Liter Box geschlossen sehr gut spielt?

Wenn dem so ist, (bis max. 15 Liter wären bei mir machbar) wäre das Chassis auch für mich interessant.
Hat da jemand nähere Info's, oder einen Link, oder evt. sogar persönliche Erfahrungen ?
Google spuckt zu "W8-670c GHP" nicht viel aus.


[Beitrag von -goldfield- am 22. Sep 2012, 11:10 bearbeitet]
Uschix2000
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 05. Okt 2012, 00:30
@blue_planet

Sagemal, hast du vielleicht einen vorschlag was den PA verstärker angeht?

Ich werde mir nämlich auch 2 von den Subwoofern bauen möchte die aber so klein wie möglich halten.

Habe einen Pioneer VSX-AX3 verstärker und da kann ich schon viele Sachen einstellen nur weiss nicht genau was .... kenn mich da halt noch nicht so gut aus.

Mit diesem PA Verstärker ist doch diese "Bassanhebung" auch realisierbar oder? Es muss halt alles funktionieren!! Und Druck muss es machen !

Bitte giib mir eine Tipp welchen PA verstärker ich für die beiden Sub`s nehmen sollte!!! Naja sollte auch nicht unbedingt zuuuu teuer sein! Ich denke so um die 150Euro müsste reichen...

Vielen Dank!!

P.S. Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit den BassPegel der PA Verstärker mit einer kleinen "Fernbedienung" mit Kabel oder auch kabellos zu regeln?????? Das wäre der Hammer!


[Beitrag von Uschix2000 am 05. Okt 2012, 00:44 bearbeitet]
Nico87
Stammgast
#58 erstellt: 05. Okt 2012, 14:17
Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber funktionieren sollte jeder, nach Möglichkeit lüfterlose, PA Amp. Leistungstechnisch sollten, falls der TB ausgefahren werden soll pro Sub mindestens 80W zur Verfügung stehe, bei nem Amp mit entsprechenden Netzteil tuns auch n paar Watt weniger. Bassanhebung müsste über ne einzelne Weiche (mit entsprechender Option versteht sich) wie der Reckhorn S-1, B-1 B-2...laufen.
Ein Beispiel für nen Amp wäre (als kleine Version für 1 Sub) die t-Amp s75. für 2 dann die S150....an die könnte man auch mal 4 Subs hängen...wenn auch knapp.

PS: Fernbedienung? erkläre mal bitte wie du die Geschichte anschließen willst...also allgemein


[Beitrag von Nico87 am 05. Okt 2012, 14:40 bearbeitet]
blue_planet
Inventar
#59 erstellt: 05. Okt 2012, 17:21
Hallo....

GHP: 10 Liter geschlossen...

Als Verstärker sind die T-Amps durchaus geeignet.
Warum Bassanhebung?

Braucht man(n) eigentlich nicht...

Cheers,
Nick
Nico87
Stammgast
#60 erstellt: 05. Okt 2012, 18:11
Ich kann leider keinen GHP simulieren. Wo hätte er denn -3db und -8db? Auch wenn der Raum einen riesigen Einfluss hat würde mich wirklich mal interessieren ob ein GHP ohne Korrektur heimkinotauglich ist. 4xGHP wäre, wenn tief genug spielend, ein Traum.
Uschix2000
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Okt 2012, 20:55
Naja das mit der Bassanhebung hanb ich gelesen... viellleicht auch falsch verstanden...

Mit Fernbedienung meine ich eine Art "Pegelregler"! Die Subs sollen links und Rechts neben dem TV, Der Vertsärker kommt in den Keller (direkt unter dem TV) und den Pegel würde ich gerne mit so einem kleinem Drehregler der am Sofa ist regeln... Konmmt ja oft genug vor das es mal zuviel bass ist und mal zu wenig! Je nach Lautstärke und Film, und ich hab dann immer keine Lust auf zu stehen und den Pegel runterregeln


... T-Amp... ich schau mal...
chillout.ka
Stammgast
#62 erstellt: 06. Okt 2012, 19:05
Wie schlagen sich den die Subs im Heimkino beim Filme schauen so?

Bin gerade am überlegen einen als Erstlingsarbeit zu bauen .

Front besteht aus Nubert Nubox 381 und CS-411

Meint ihr es lohnt sich ? 1 oder 2 Stück davon?
falseawake
Stammgast
#63 erstellt: 07. Okt 2012, 00:00
Hmm, kommt auf Deinen Anspruch an Raumgröße, Pegel, Grenzfrequenz ...

Ein Sub lohnt sich für Heimkino eigentlich immer (wenn man Platz hat), da die LFE Signale separat ausgegeben werden und diese separat eingepegelt werden können. Bei Stereo wird es komplizierter.

Die Frage nach 1 oder 2 Subs: Nimm 2
beuke
Stammgast
#64 erstellt: 07. Okt 2012, 11:40

Flowson schrieb:

Max76 schrieb:

Flowson schrieb:
Kommt das AM80 dann in einen separaten Kasten?


Nein


Das AM80 ist aber nicht Luftdicht, dachte das muss extra isoliert werden?


Hallo,

dieser Eintrag im Thread und auch weitere im Forum über das AM80 habe mich etwas unsicher gemacht, ob das AM80 direkt in den Ausschnit eingebaut werden kann (laut Bauplan so vorgesehen). Deswegen habe ich über den Techniktalk eine Mail an HH geschickt. Die Antwort von Herrn Timmermanns ist, das das Modul direkt in den Ausschnitt reinkommt und seiner Erfahrung aus verschiedenen Projekten nach auch Luftdicht ist.

Gruß Tom
Nico87
Stammgast
#65 erstellt: 10. Okt 2012, 11:18
Hi,

Das einzige, das über den W8 in GHP zu finden ist ist eine Angabe von 16L mit 110nF und die o.g. 10L. Könnte das mal wer der ein entsprechendes Programm hat simulieren? Werde mir in nächster Zeit 2 von den Schätzchen ins Zimmer stellen, nur weiß ich noch nicht ob BR oder GHP. Würde mich sehr freuen, wenn mir da gerade einer aushelfen könnte.

Nico
-goldfield-
Inventar
#66 erstellt: 10. Okt 2012, 19:45
Das mit den 10l GHP würde mich auch brennend interessieren.
Ich habe zwar derzeit ein relativ gut funktionierendes SBA, mit dem ich auch klanglich gut zufrieden bin.
Allerdings sind mir die Trümmer für das Zimmer etwas ein Dorn im Auge.
Vier mal 10-12 Liter hingegen könnte ich hier auch optisch gut unterbringen.
Angedacht wäre dafür ein f3 von 45Hz.
ab da gibt der Raum dann schon genügend dazu, um mir auch bei Filmen noch spaß zu bereiten.

Wenn dazu jemand einen Link mit genaueren Infos hätte, oder das soger berechnen könnte,
wäre ich dafür sehr Dankbar.


Gruß: nr.4820
-goldfield-
Inventar
#67 erstellt: 11. Okt 2012, 13:18
Da das Thema GHP in kleinem Gehäuse mit diesem Chassis scheinbar nicht nur mich interessiert, hab ich dazu mal einen eigenen Thread gestartet.
http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=7785

Würde mich dort über rege Beteiligung freuen:

Gruß: nr.4820
ThunderUwe
Stammgast
#68 erstellt: 11. Okt 2012, 18:20
Hallo.. ich habe heute sowohl das Holz als auch die Chassis für 4 der schönen Subwoofer bestellt.

Jetzt stellt sich mir die Frage des Verstärkers.

Ich hätte einen the t.amp S-150 MK II hier stehen und würde gerne alle 4 Subwoofer damit betreiben.

Durch die Chassisimpedanz von 8 Ohm, sollte es bei 2 Woofern parallel pro Kanal klappen was die Leistung und Stabilität der Endstufe angeht oder?

Danke für Eure Hilfe
Black-Devil
Gesperrt
#69 erstellt: 12. Okt 2012, 09:29
Ja, sollte klappen!
Durch die fehlende Bassanhebung ist die Abstimmung aber etwas zu tief, d.h. der Tiefbass ist im Vergleich zum oberen Bassbereich etwas leiser. Im Zusammenspiel mit dem Raum kanns aber trotzdem passen.
ThunderUwe
Stammgast
#70 erstellt: 12. Okt 2012, 12:29
Ich hörs mir erstmal so an in stereo und surround.. falls mir noch was fehlt investier ich doch noch in nen DSP

Hab gerade eben das Holz für 4 Stück abgeholt und werde heut nachmittag noch lustig leimen
ThunderUwe
Stammgast
#71 erstellt: 12. Okt 2012, 16:09
eins
IMAG0155
IMAG0156

So fast fertig

Nun noch warten bis der Onkel mit der Oberfräse mal ein paar Minuten Zeit hat und das die Chassis in der Post sind.

Grüße
Darkdamnedsoul
Stammgast
#72 erstellt: 14. Okt 2012, 13:01
Habe das Teil auch gebaut und bin mehr als zufrieden damit. Ich habe auch einen sehr schwierigen Raum. Bei Musik ist er nicht annähernd so gut wie bei Spielen wie zum Beispiel Battlefield 3. Schießt man bei Battlefield mit dem Panzer kommt der Bass mit so einer Wucht daher, dass es einen schon fast erschreckt. Eltern in Wohnung drunter platzen nach 10min und mein Herz hat bis dahin mehrmals aufgehört zu schlagen und wieder angefangen (deshalb immer schnell zweimal schießen )
Bei Filmen vermisse ich nix. Er kommt trocken und sauber. Muss ihn da allerdings etwas runterregeln. Sonst läuft er mit dem AM80 auf 3/4. Im Denon bekommt er bei Filmen allerdings -8db.
Bei guter und harter elektronischer Musik konnte ich den Sub die Tage bei Kollegen testen (ich eher so Deutschrap und Metal^^). In der 4 Zimmerwohnung hat der Sub quasi auch für jedes Zimmer Bass gehabt. Egal wo man saß man konnte ihn nicht ignorieren. Die Jungs haben noch zwei Viecher von mir stehen und der Sub hat den Tiefbassbereich echt bereichert. Er hat den Raum wunderbar ausgefüllt. Stand auch hier wieder auf 3/4 aber am Mixer Bass ein wenig rausgenommen. Also mehr als ausreichend.
Baue mir aber die nächsten Wochen einen zweiten. Holz und Chassis bereits da. Nur just for fun, nicht weil einer nicht ausreicht.

@Thunder: Wie groß sind die Gehäuse und wie tief hast du sie abgestimmt? Meinst dass es ohne Bassanhebung noch tief genug spielen?

Grüße
ThunderUwe
Stammgast
#73 erstellt: 15. Okt 2012, 07:31
die Gehäuse sind nach dem HH Bauplan mit 400er Höhe gebaut.
Ob eine Tiefbassanhebung nötig ist, werde ich feststellen, nachdem mein Audyssey ausgemessen hat. Sollte mir etwas fehlen messe ich noch manuell und wirke entsprechend entgegen.

Grüße
ThunderUwe
Stammgast
#74 erstellt: 17. Okt 2012, 12:47
So .. Die zweite Schicht klarlack ist am Trocknen.. sobald die Subs stehen gibt es neue Bilder
lampion
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 17. Okt 2012, 13:55

ThunderUwe schrieb:
die Gehäuse sind nach dem HH Bauplan mit 400er Höhe gebaut.

Ich habe mir deine Bilder nur in klein angeguckt und dachte die ganze Zeit, dass das doch nicht stimmen kann mit 400 mm. Aber du hast ja hinterhältig vier Subwoofer gestapelt!

Die Variante mit 400 mm habe ich auch kürzlich in doppelter Ausführung gebaut. Falls jemand Interesse hat: Bilder in Post 42 und 50


[Beitrag von lampion am 17. Okt 2012, 13:55 bearbeitet]
Nico87
Stammgast
#76 erstellt: 17. Okt 2012, 15:45
Spricht eigentlich irgend etwas gegen die Verwendung einer Passivmembran?
ThunderUwe
Stammgast
#77 erstellt: 17. Okt 2012, 15:55

blue_planet schrieb:

Ende des Monats bekomme ich 25 cm Flachmembran Passiv Membran...
Den Bausatz wird es mit normalem BR Rohr geben und ab Mitte Oktober mit ein oder zwei Passiv Membranen....
beuke
Stammgast
#78 erstellt: 17. Okt 2012, 16:35
Hallo,

die Bausätze mit BR sind online klick klick

Gruß Tom
captain_carot
Inventar
#79 erstellt: 17. Okt 2012, 17:04
Hmm, SAM 100D. Eigentlich ein schönes Teil, aber die 2,5dB Bassanhebung ausgerechnet bei 40Hz stören mich doch ein wenig.
Rock_Bottom_Rocker
Stammgast
#80 erstellt: 17. Okt 2012, 17:12
Verstehe aber die Preispolitik nicht ganz, das SAM 100D bekommt man für ca. 130€, den W8-670C für 30€ bei Blue-Planet, und der Bausatz soll 209€ kosten?
mentox76
Inventar
#81 erstellt: 17. Okt 2012, 17:14

ThunderUwe schrieb:

blue_planet schrieb:

Ende des Monats bekomme ich 25 cm Flachmembran Passiv Membran...
Den Bausatz wird es mit normalem BR Rohr geben und ab Mitte Oktober mit ein oder zwei Passiv Membranen....


Hmm, jetzt müsste es nur noch einen Bauvorschlag mit Tang Band W3-316B & Tang Band W8-670C & TangBand WT-1427H (Passivmembran) geben... also dann wäre man sicher schon ganz weit vorne.. für das Geld.
falseawake
Stammgast
#82 erstellt: 18. Okt 2012, 10:38

Verstehe aber die Preispolitik nicht ganz, das SAM 100D bekommt man für ca. 130€, den W8-670C für 30€ bei Blue-Planet, und der Bausatz soll 209€ kosten?


Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Geld mit seinen Bausätzen verdienen muss. Aber die Preispolitik ist schon richtig schräg. Zumal die Leistung, den Subwoofer zu entwickeln von BT von HH erbracht wurde.

Mir geht es bei ständigen Rabatten und Preisschwankungen oft wie im Praktiker: Es geht doch keiner mehr hin, ausser wenn es 20% Nachlass gibt. An den anderen Tagen weiss man, dass man dort ausgenommen wird


[Beitrag von falseawake am 18. Okt 2012, 10:38 bearbeitet]
beuke
Stammgast
#83 erstellt: 18. Okt 2012, 15:05
@Rock_Bottom_Rocker

ist schon ein wenig komisch, zumal der einzelne Treiber bei Blue-Planet nach wie vor nur 30,- Euro kostet. Zur not kann mach sich die Teile ja einzeln Bestellen. Ich habe mir für den original Bauplan die HH bestellt, aber hier im Forum wurde der Plan ja auch schon gepostet. Wirklich interessant wird ja dann die angekündigte Version mit der Passivmembran.

Gruß Tom
Black-Devil
Gesperrt
#84 erstellt: 18. Okt 2012, 15:15
Im Bausatz ist bestimmt mit dem "regulären" Preis von 60€ kalkuliert worden. Wer den so bestellt, hat also leider Pech gehabt.
Uschix2000
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 18. Okt 2012, 16:04
Aha, passivmembranen?!? Hmmm

Habe zu hause schon 2 TB`s liegen die warten nur noch darafu verbeut zu werden!!

Welche Vor / Nachteile haben denn die Subs mit Passivmembranen??

Vielen Dank!


[Beitrag von Uschix2000 am 18. Okt 2012, 16:04 bearbeitet]
blue_planet
Inventar
#86 erstellt: 18. Okt 2012, 18:07
Hi....
Mit der passiv Membran braucht man ein Gehäuse ab 10 Liter...
Heute getestet: in 20 Liter geht der Sub bis 28 Hz...
Bei 10 Liter würde der Sub bis ca. 40 Hz gehen....

Empfehlung sind 15 Liter...
Bei 2 Stück empfehle ich ein eigenes Gehäuse für jeden Sub....

Vorteile/ Nachteile passiv Membran über Google oder auch bei uns auf der Seite...


Cheers,
Nick
-goldfield-
Inventar
#87 erstellt: 18. Okt 2012, 22:32
Hat hier eigendlich schon jemand Erfahrungen mit dem Chassis in geschlossenem Gehäuse?
Wirklich brauchbares spuckt Google dazu auch nicht aus?
Der_Malk
Stammgast
#88 erstellt: 18. Okt 2012, 23:58
*PUSH*

Würde mich auch über ein paar Erfahrungen freuen.

Hab das Chassi auch schon ein paar Tage hier liegen.
Würde ansonsten mal den GHP Vorschlag mit 16L (Kondensator 110 µF) testen & messen. Dies würde aber noch dauern, muss erstmal das Mikrofon zum kalibirieren schicken...
-goldfield-
Inventar
#89 erstellt: 19. Okt 2012, 00:59
16 Liter wäre mir schon etwas zu viel.
Ich hatte so an 10-12 Liter (evt. auch GHP) gedacht
Dafür reicht es mir aber vollkommen, wenn er (oder besser gesasgt, die) dann bis 45Hz spielen.

Hatte dazu auch schonmal einen extra Thread gestartet.
http://www.hifi-foru...m_id=159&thread=7785
Leider tut sich da aber nicht wirklich was.
blue_planet
Inventar
#90 erstellt: 19. Okt 2012, 10:40
Hi...
GHP habe ich vorliegen, 150 oder 180 Kondensator...
Test steht noch aus...
Ich mag GHP überhaupt nicht...
Die passiv Membran ist für so ein kleines Gehäuse gedacht...

Cheers,
Nick
-goldfield-
Inventar
#91 erstellt: 19. Okt 2012, 11:58
Hi Nick !


GHP habe ich vorliegen, 150 oder 180 Kondensator...
Test steht noch aus

Und mit welchem Volumen / welcher Abstimmung ?


Ich mag GHP überhaupt nicht...

Damit hab ich selbst noch keinerlei Erfahrung.
Klär mich doch mal auf, was deiner Meinung nach dagegen spricht
Was ich bisher gelesen habe, soll die Präzision so etwa mittig zwischen CB und BR liegen.


Die passiv Membran ist für so ein kleines Gehäuse gedacht...

Ich habe ja evt. vor, vier Stück davon als SBA zu betreiben.
Da wäre BR oder PM weniger geeignet.


[Beitrag von -goldfield- am 19. Okt 2012, 15:31 bearbeitet]
ThunderUwe
Stammgast
#92 erstellt: 20. Okt 2012, 18:00
Habe fertig!

IMAG0172

Muss sagenIMAG0172, in Stereo machen die 4 kleinen wirklich Spaß..

Heut Abend prüfen wir mal Heimkino
Der_Malk
Stammgast
#93 erstellt: 20. Okt 2012, 19:57
Die sehen ja nett aus Uwe! Schöne Arbeit!
Kannst du noch mehr zu Ihnen schrieben?
Denke auch über 4 Stück von den kleinen nach, für 60 Stereo /40 HK.

Marc
ThunderUwe
Stammgast
#94 erstellt: 20. Okt 2012, 20:09
Ich kann noch nicht viel schreiben, da ich sie gerade erst aufgestellt habe...
Ich betreibe sie ohne DSP direkt vom Receiver in die Endstufe.

Inzwischen hab ich einmal Hell freezes over durch und kann nur sagen, das sie nach dem Einmessen mit Audyssey wunderbar mit meinen Hörnern zusammenspielen. Eventuell würde ein DSP noch mehr raus holen. das müsste ich aber testen. Vor allem müsste ich vorher mal messen.

In ein paar Minuten schaue ich mit meiner Holden einen Film.. schaun wir mal wie die kleinen mit Kino zurecht kommen.


Morgen habe ich ein zwei Stunden "Ausgang" dann schauen wir mal wie sie Klassik, Rock etc. mögen
ThunderUwe
Stammgast
#95 erstellt: 21. Okt 2012, 12:04
Erster Zwischenstand:

Für Filme sind 4 Stück absolut ausreichend. Ich habe allerdings wirklich das gefühl das die oberen Bassbereiche etwas betont sind. Ich werde also doch mal etwas Messen müsen

Grüße

edit: Klassik hört sich gewohnt geil über meine Hörner an.. Jedoch spürt und hört man endlich die großen Orgelpfeiffen


[Beitrag von ThunderUwe am 21. Okt 2012, 13:02 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#96 erstellt: 23. Okt 2012, 10:05
Der BPA Bausatz liegt übrigens derzeit bei 180,-€.

Damit liegt der leicht unter dem Preis der Einzelteile, da der W8-670C derzeit 35,-€ kostet.
-goldfield-
Inventar
#97 erstellt: 25. Okt 2012, 02:32

GHP habe ich vorliegen, 150 oder 180 Kondensator...
Test steht noch aus...


@ Nick !
Gibt's dazu eigendlich schon was neues ?
ThunderUwe
Stammgast
#98 erstellt: 03. Nov 2012, 19:11
Ich habe eine Frage an die eingefleischten Subwoofer Experten unter euch.

Momentan sieht es bei mir so aus:

Receiver -> PA Endstufe -> 4 Stk. HHSub


Ich möchte den Frequenzgang der Subs etwas gerade biegen bzw. den Tiefbassbereich etwas unterstützen.

Dazu fällt mir spontan TRacks DS 2/4 oder Antimode 8033C ein.

Der Behringer fällt raus, da er ein Substitut zum TRacks darstellt.

Mit dem Minidsp kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, da ich die Erklärungen auf dessen Homepage irgendwie dürftig finde.

Fällt jemandem dazu spontan was ein?

Ich denke das der Antimode perfekt wäre aufgrund der Tatsache, das die Trennung der AVR übernimmt.
Für den TRacks/Behringer bräuchte ich Messeq.

Grüße
alexv1
Stammgast
#99 erstellt: 27. Nov 2012, 15:02
Hi,

weis jemand, ob für 2 TB eine Passivmenbran ausreicht? Bzw. passt irgendein fertiges BR Rohr für eine Abstimmung bis 20 Liter und um die 30 Hz (ein TB) ?

Gruß
Alex
Nico87
Stammgast
#100 erstellt: 27. Nov 2012, 16:25
Eine Passivmembran wird etwas wenig sein, wenn die 2 TBs mal loslegen.
falseawake
Stammgast
#101 erstellt: 28. Nov 2012, 01:21
Eine Passivmembran wird gleich große oder größere Hübe (wegen Resonanz) in Verbindung mit EINEM Chassis ausüben. Deshalb werden gerne auch mal 2 Passivmembran zu EINEM Chassis verbaut. Klang&Ton hatte mal einen mit 2 konstruiert (irgendein CT).

Ich würde prinzipbedingt davon abraten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HH Disub 12/2
DerTao am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  16 Beiträge
micro cube HH 5/04 Mivoc XAW 210
michajan am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  5 Beiträge
Nachbau Bericht Lab 12 100L BR
Gevexx am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2017  –  36 Beiträge
Subwoofer nachbau First Time 3
currymuetze am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer Chassi für Yamaha Nachbau
Jusuf am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  38 Beiträge
Arendal Sub 2 - Nachbau
sacx am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  11 Beiträge
Eckhorn12 aus der HH - neue Treiber
lennox2005 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  122 Beiträge
Nachbau ProJEct OnE by I.D.A
domino_mg am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  59 Beiträge
Quadral 400 DV Nachbau
master-psi am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
Tannoy GRF Nachbau
thoweiue am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 09.08.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen