Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6562 erstellt: 21. Sep 2009, 17:13
@sushilange

rcstorch hat wohl mal beim Samsung Support wegen der Wiedergabe von 576i per HDMI angefragt und bekam als Antwort, dass ab 2008 die Wiedergabe beherrscht wird. In den Bedienungsanleitungen der Firma Samsung wird allerdings noch das Gegenteil behauptet. Vielleicht schreibt ja rcstorch noch einmal etwas dazu, weil ich den Verdacht geäußert hatte, dass die EDID Einträge seines A859 eventuell fehlerhaft sind.

@flat_D

Ob Du meine Ausdruckweise ekelhaft findest tangiert mich ebenfalls peripher. Genauso uninteressant ist die für mich vorgesehene Schublade. Ich bin ein sehr gut gebildetes Arbeiterkind aus dem Osten im Alter von 46 Jahren und wohne jetzt seit 20 Jahren im Westen. Meine "natürlichen Feinde" sind von einzelnen Ausnahmen abgesehen, Unternehmer, Manager, Börsenspekulanten und Vermögende, auch Reiche genannt.
Damit habe ich Dir nun auch noch mitgeteilt, in welcher Schublade ich mich selbst sehe.

Viele Grüße
flat_D
Inventar
#6563 erstellt: 21. Sep 2009, 17:28

von_Braun schrieb:
@flat_D

Ob Du meine Ausdruckweise ekelhaft findest tangiert mich ebenfalls peripher. Genauso uninteressant ist die für mich vorgesehene Schublade. Ich bin ein sehr gut gebildetes Arbeiterkind aus dem Osten im Alter von 46 Jahren und wohne jetzt seit 20 Jahren im Westen. Meine "natürlichen Feinde" sind von einzelnen Ausnahmen abgesehen, Unternehmer, Manager, Börsenspekulanten und Vermögende, auch Reiche genannt.
Damit habe ich Dir nun auch noch mitgeteilt, in welcher Schublade ich mich selbst sehe.

Viele Grüße


Da haben wir mehr gemeinsam, als Du vielleicht glaubst (z.B. das Alter). Nur daß ich vermögenden Leuten nicht Ihr Vermögen vorwerfe. Dafür können die meisten gar nichts. Die werden einfach reich geboren. Was ich aber gar nicht leiden kann, sind ungerechtfertigte und grundlose Anfeindungen, die auch noch mit schnodderiger Art serviert werden, nur weil jemand anderer Meinung ist. Da werden wir wohl keine Freunde, da bin ich mir ganz sicher. Frage mich nur, warum Du dann immer Viele Grüße drunterschreibst.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6564 erstellt: 21. Sep 2009, 17:46
@flat_D

Ich unterschreibe immer mit "Viele Grüße", weil ich eigentlich ein sehr freundlicher Mensch bin, "Mit sozialistischem Gruß" habe ich übrigens im Leben noch nie unterschrieben und ich war auch immer nur ein Kollege.

So und damit dürften wir dann miteinander am Schluss sein.

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 21. Sep 2009, 17:46 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#6565 erstellt: 21. Sep 2009, 17:53
Vielen Dank, daß Du die Unterhaltung einseitig für beendet erklärst. Wieder so eine Unart. Eigentlich freundlich reicht eben nicht. Entweder ist man freundlich oder man ist es nicht. In diesem Sinne.
Frankenheimer
Stammgast
#6566 erstellt: 21. Sep 2009, 19:14

von_Braun schrieb:
@flat_D

Jetzt ist das Maß mal voll. Dein Gelaber von der konstruktiven Kritik, dem Frust ablassen und der Polemik kannst Du getrost stecken lassen. Das sind die Floskeln von Politikern.

hey leute, wie ich schonmal sagte, dieses pubertierende rumgezanke ist einfach nur ätzend. jeder kann hier im forum seine meinung kundtun, auch wenns dem einen vielleicht übel aufstößt.


Wenn du mit dem UFS910 zufrieden bist, hast Du halt Glück gehabt. Die Mehrzahl der Besitzer, das behaupte ich mal, sonst hätten nicht über 1000 Leute in nur drei Tagen unterschrieben, ist mit dem Produkt UFS910 und dem Service der Firma Kathrein absolut unzufrieden.

ich behaupte das gegenteil und nun? du kannst davon ausgehen, dass die petition nicht wirklich repräsentativ ist. ich meine klar...1000 leute sind viel. aber diese umfrage ist nicht wirklich representativ denn sie ist, so behaupte ich wiederrum, von leuten, die schon ein gewisses grundtechnisches verständnis mitbringen und sich in foren schlau machen. ich wette dieser nutzerkreis spiegelt vielleicht max. 10% der käufer ab. die anderen 90% wissen nichtmal was eine firmware ist und hat das gerät im wohnzimmer stehen. und noch ist etwas nicht repräsentativ...die fehlerhäufigkeit. warum logge ich mich für gewöhnlich in ein forum ein? doch nicht aus langeweile sondern weil ich eine technische frage oder ein problem oder jetzt mal aussen vor eine beratung wünsche. wie hoch ist also die häufigkeit, dass leute in foren untwerwegs sind, die probleme mit dem gerät haben? ich schätze sie ist überproportional hoch.

die frage die wir uns, bzw. vor allem die kathrein techniker stellen sollten ist doch die...wieso habe ich mit meinem erstgerät massenhaft fehler gehabt...und wieso habe ich diese fehler mit der identischen firmware und einem austauschgerät in keinster weise?



Wie fehlerfrei die 576i Ausgabe seit der FW2.00 ist kannst Du übrigens mal diverse Samsung Flat Besitzer, einschließlich rcstorch, fragen und von wegen Abstürze nur noch selten, ich bekomme gleich einen Lachkrampf.

auch hier muss zunächst eine hardware inkompatiblität zwischen zwei geräten ausschließen (handshake bugs etc). so einfach ist das leider alles nicht. und auch wenn es schwer fällt sollte man es objektiv betrachten und nicht sofort den fehler bei kathrein suchen.


die Aussetzer oder Hängenbleiber hatten oder gar nicht erst aufgenommen wurden. Das ist offenbar bei anderen Besitzern anders und liegt auch offensichtlich an den stark unterschiedlichen Hardware-Revisionen. Und für solche Kunden ist es ganz sicher ein Debakel. Aber man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Daß die beiden letzten FWs nichts taugen, ist unbestritten. Die muß man aber auch nicht einsetzen, denn die 1.06 ist durchaus brauchbar.

dem stimme ich zu. und auch wenn das jetzt vielleicht etwas kleinkarriert klingt sollte man festhalten, das nahezu jeder der seinen kathrein mit einer externen 2,5" platte betreibt jenseits der usb spezifikationen in sachen stromverbrauch arbeitet. ich beklage mich auch nicht dass ich erhöhten motorverschleiß habe wenn ich mit 8000 touren und 200kmh mit nem golf über die autobahn heize. ich habe dieses phänomen nämlich bei mir erlebt. viele aufnahmen wollten anfangs nicht laufen bzw. wurden nicht aufgenommen, als ich dann die platte durch einen 32gb transcend stick ersetzt habe, war alles sofort im grünen bereich.

der kathrein ist ein hd receiver mit optionaler aufnahmemöglichkeit, und als solches sollte man ihn auch betrachten. natürlich sollte das der kundenfreundlichkeit halber sauber gehen aber ihr müsst doch zugeben, dass es etwas anderes ist sowas mit einer internen platte zu realisieren wo der hersteller weiss was verbaut ist, als wenn er quasi einen usb port freischaltet an dem 100er festplattenmodelle in den unterschiedlichsten größenfaktoren und hardwarechips dranhängen.
michael170482
Schaut ab und zu mal vorbei
#6567 erstellt: 21. Sep 2009, 19:19
Hey, bin eben auf den Thread gestoßen.

Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Philips 42PFL8684.
Dann hab ich mal ganz naiv nach "Bestenliste HD Receiver" gesucht und immer stand der Kathrein ganz oben.
Ich sag nur, Gott sei dank bin ich auf diesen Thread gestoßen, hätte ihn beinahe gekauft.

Da ich aber keine Lust habe, hier 130 Seiten durchzulesen,
könnte mir bitte einer ein paar empfehlenswerte Modelle so um die 200-300€ nennen ?
Ich such schon wie ein bekloppter, aber ist in einem Bereicht ein Receiver top, ist er in nem anderen Schrott.

Hab zwar kein Premiere/Sky Abo, aber er sollte dennoch dafür ausgelegt sein, ebenfalls für HD+.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Geräte empfehlen.

edit: ohne Festplatte, sowas brauch ich net und macht´s nur unnötig teuer


[Beitrag von michael170482 am 21. Sep 2009, 19:21 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#6568 erstellt: 21. Sep 2009, 19:31
Technisat HD8-S/K (Sat oder Kabel). Top Bild und Bedienung. Die einzigen Probleme gibt es beim Aufnehmen auf Platte aber das willst Du ja nicht.

Edit: HD+ soll damit wohl auch irgendwann gehen. Na ja, wer's braucht.


[Beitrag von bartman4ever am 21. Sep 2009, 19:32 bearbeitet]
kalle72
Stammgast
#6569 erstellt: 21. Sep 2009, 19:45
michael170482
Schaut ab und zu mal vorbei
#6570 erstellt: 21. Sep 2009, 19:50
Aufnehmen auf interne Platte will ich nicht, da mir der Aufpreis zu heftig is.
Aber eine normale externe Platte hat ja fast jeder daheim rumfliegen.
Wenn das über USB geht, wäre ich nicht abgeneigt.
Ich könnte jetzt die 130 Seiten durchlesen oder du sagst mir bitte noch was genau das für Probleme mit dem Aufnehmen sind
sushilange
Stammgast
#6571 erstellt: 21. Sep 2009, 19:57
@Frankenheimer: Die meisten nutzen eine 3.5" Festplatte mit eigenem Netzteil! Bei 2.5" und nur Strom per USB hast du Recht, aber wie gesagt, nutzt das kaum einer.
chief-purchaser
Inventar
#6572 erstellt: 21. Sep 2009, 20:02

kalle72 schrieb:
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_830627.html



.....da bin ich ja mal gespannt......
bartman4ever
Inventar
#6573 erstellt: 21. Sep 2009, 20:03

michael170482 schrieb:
Wenn das über USB geht, wäre ich nicht abgeneigt. Ich könnte jetzt die 130 Seiten durchlesen oder du sagst mir bitte noch was genau das für Probleme mit dem Aufnehmen sind :)


Über USB geht natürlich. Probleme gibt es verschiedene. Schau mal in den entsprechenden Thread. Gerade auf den letzten Seiten wird viel darüber diskutiert.

Hier geht's ja um den Kathrein.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6574 erstellt: 21. Sep 2009, 22:24
@sushilange

Wir haben auch eine 3.5 Zoll Festplatte mit eigener Stromversorgung in Betrieb. An der Platte liegt es bei uns jedenfalls nicht.

Wie Du an Hand des Links von kalle72 siehst, hast Du einen direkten "Wirkungstreffer" erzielt. Sie werden es sich mit Sicherheit nicht noch einmal erlauben können, so einen FW "Müll" bei den Kunden abzuliefern.

Viele Grüße
rcstorch
Inventar
#6575 erstellt: 21. Sep 2009, 22:25

von_Braun schrieb:
@sushilange

rcstorch hat wohl mal beim Samsung Support wegen der Wiedergabe von 576i per HDMI angefragt und bekam als Antwort, dass ab 2008 die Wiedergabe beherrscht wird. In den Bedienungsanleitungen der Firma Samsung wird allerdings noch das Gegenteil behauptet. Vielleicht schreibt ja rcstorch noch einmal etwas dazu, weil ich den Verdacht geäußert hatte, dass die EDID Einträge seines A859 eventuell fehlerhaft sind.

[...]

Viele Grüße

So, dann will ich mich mal dazu äußern. Grundsätzlich ist es so, dass man die Aussage, dass Samsung Flats kein 576i beherrschen würden, so nicht stehen lassen kann, denn wenn ein Flat-TV 576i nicht beherrscht, dann bleibt der Schirm auch dunkel. Mein Samsung und auch alle neueren Modelle stellen aber 576i völlig problemlos und auch nach meinem Empfinden in guter Qualität dar. Samsung hat mir damals an der Hotline versichert, dass mein TV und alle Geräte ab 2008 576i über HDMI beherrschen, dies aber leider noch nicht bis zu den Handbücher durchgedrungen sei, da dort noch die alte Tabelle abgedruckt werde. In wie weit hier evtl. noch ein Fehler bei den EDID-Daten vorliegt, kann ich nicht sagen und hat mir auch der Support von Samsung nicht gesagt.

Ich kann nur feststellen, dass es bis zur 1.06er mit dem Kathrein problemlos ging und seit der 2.01er eben nicht mehr sondern SD "nur" noch in 720p vom Kathrein zugespielt wird. Mit meinem Technisat funktioniert es übrigens genau so problemlos wie es mit dem Kathrein bis zur 1.06er funktionierte.

Da es mit anderen TVs mit dem Kathrein zu funktionieren scheint, will ich natürlich nicht ausschließen, dass hier eine Inkompatibilität seit der 2.01er zwischen den Geräten besteht. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ärgerlich, da es ja mal mit dem Kathrein dieses Problem nicht gab.

Zu dem Bericht auf Digitalfernsehen kann ich nur sagen, dass ich der Fa. aus Rosenheim aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit grundsätzlich erstmal gar nichts mehr glauben kann, dazu haben sie schon viel zu viel versprochen, was letztlich nicht eingehalten wurde.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6576 erstellt: 21. Sep 2009, 22:40
@rcstorch

Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das Problem der 576i Ausgabe an der FW 2.00/2.01 des UFS910 liegt, da es bei Benutzung der 1.06 funktionierte. Bezüglich Versprechen der Firma Kathrein hast Du schon Recht. Man sollte der Firma, bis zum Beweis des Gegenteils, gar Nichts mehr glauben.

Viele Grüße
AndreasBloechl
Inventar
#6577 erstellt: 21. Sep 2009, 23:03
Ich verstehe aber auch nicht warum man es trotz verschiedener Revisionen nicht schaffen kann bei allen eine vernünftige Soft zu programmieren. Man Leute was würde denn MS machen mit zig Tausenden verschiedenen PCs. Ich denke das einfach die Leute bzw. Programmierer dort überfordert sind und einfach nicht das Wissen mitbringen das zu erledigen.
flat_D
Inventar
#6578 erstellt: 22. Sep 2009, 02:19

von_Braun schrieb:
@rcstorch
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das Problem der 576i Ausgabe an der FW 2.00/2.01 des UFS910 liegt, da es bei Benutzung der 1.06 funktionierte.


Mit meinem Scaler dazwischen habe ich dieses Problem auch. Die EDID-Informationen gehen unterwegs verloren und die Ausgabe schaltet bei "Automatisch" bei SD-Sendern auf 720p um. Aber nur bei den FW 2.00/2.01 , weshalb ich wieder zur 1.06 zurüückgewechselt bin, die bis heute die brauchbarste FW für den 910er ist. Wessen Gerät mit der 1.06 nicht gut läuft, sollte das Teil umtauschen.
rcstorch
Inventar
#6579 erstellt: 22. Sep 2009, 08:28
Würdest Du jetzt davon ausgehen, dass es an Deinem Scaler liegt oder an Kathrein? Mit der 1.06er funktioniert es ja, nur nicht mit der 2.00/2.01er, gleiches Problem wie mit meinem Samsung.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6580 erstellt: 22. Sep 2009, 09:09
@rcstorch

Das folgende Verhalten zeigt unser UFS 910 (14Watt, Mai07, FW 1.06 mit TrekStor DataStation maxi m.u 500GB am Component des Panasonic TH-42PZ800E):

-Automatik funktioniert nicht, er beginnt ab 720p
-ist der UFS 910 an HDMI angeschlossen funktioniert die Automatik

Laut aktueller Bedienungsanleitung von Kathrein müßte die Bildausgabe per HDMI/Component vollkommen gleich sein, ist sie aber nicht. Also besteht der Fehler auch in der 1.06 !
Der Pana kann natürlich per Component von 576i bis 1080i alle Auflösungen.

Da unser UFS 910 aus der Gewährleistung herausfällt, kann ich den Rat von flat_D nicht befolgen. Ich habe also Pech gehabt, aber Schaden macht klug.

Viele Grüße
Matze70
Stammgast
#6581 erstellt: 22. Sep 2009, 11:08
Für alle die, die wissen wollen, was wirklich in Ihrem 910er steckt, die können sich ja mal die neusten Entwicklungen im Enigma2 Bereich gönnen.

Image für Flash lautet AAF-TDT 60 SecondsV2 Flash
Image für USB Stick lautet AAF Summer Dream V2 UFS 910 BA

Ja 576i geht, ja Bild ist besser geworden, ja Timeshift und Aufnahmen laufen zuverlässig, man kann sogar 2 unterschiedliche Sender auf dem selben Transpoder zeitgleich Aufnehmen oder einen Aufnehmen und den anderen anschauen... und vieles vieles mehr.
bartman4ever
Inventar
#6582 erstellt: 22. Sep 2009, 11:54
Oh mein Gott. Und ich habe meinen 910 verkauft .

War nur Spass. und

BTW: Technisat ist auch nicht ohne Fehl und Tadel aber in der Summe besser.
showtime25
Inventar
#6583 erstellt: 22. Sep 2009, 14:53

Matze70 schrieb:
Für alle die, die wissen wollen, was wirklich in Ihrem 910er steckt, die können sich ja mal die neusten Entwicklungen im Enigma2 Bereich gönnen.

Image für Flash lautet AAF-TDT 60 SecondsV2 Flash
Image für USB Stick lautet AAF Summer Dream V2 UFS 910 BA

Ja 576i geht, ja Bild ist besser geworden, ja Timeshift und Aufnahmen laufen zuverlässig, man kann sogar 2 unterschiedliche Sender auf dem selben Transpoder zeitgleich Aufnehmen oder einen Aufnehmen und den anderen anschauen... und vieles vieles mehr.


Und wie gut/stabil läuft das Dingen sonst so? Wie ist die Bildquali verglichen mit der original Soft im SD und HD Betrieb?
micha2412
Stammgast
#6584 erstellt: 22. Sep 2009, 14:58
Hmmm

ob ich es denn im Oktober dann endlich wagen soll von 1.05 auf 2.2 umzustellen?

Bin ja echt mal gespannt was dann wieder kommt.....
rcstorch
Inventar
#6585 erstellt: 22. Sep 2009, 16:51
Im myKathrein Forum gibt es jetzt eine Erklärung zur (vorübergehenden?) Einstellung. Zu der Erklärung werde ich mich jetzt besser nicht äußern.
luca123
Stammgast
#6586 erstellt: 22. Sep 2009, 18:16

rcstorch schrieb:
Im myKathrein Forum gibt es jetzt eine Erklärung zur (vorübergehenden?) Einstellung. Zu der Erklärung werde ich mich jetzt besser nicht äußern. :L

..aber ich: es ist schade, dass das Forum seinen Betrieb eingestellt hat. Hier konnte man doch so einiges an Informationen bekommen und Erfahrungen sammeln usw. - sehr positiv also. Allerdings war es wohl doch ein Forum von Kathreins Gnaden, denn wenn die Schließung auf die "Ausschreitungen" einzelner Forumsmitglieder geschoben wird (die man ja hätte einfach ausschließen können)geht man m.E. am Kern vorbei. Der liegt wohl in der nicht erlahmenden (leider teilweise auch überzogenen und wenig hilfreichen) Kritik an Kathrein und letztlich in der in den Medien aufgegriffenen Pedition mündete. Hier hat wohl Kathrein schlicht und ergreifend die Reißleine gezogen. Eines aber- neben der eingangs erwähnten großen Hilfestellung hat nicht zuletzt die Diskussion im Forum bewirkt: Kathrein wurde mit seinem Produkt UFS 910 in die kritische Öffentlichkeit gezogen und gedrängt, Farbe zu bekennen. Mal sehn, was bis Ende Oktober erfolgt. Ich glaube jetzt durch diese Zuspitzung fast, man bekommt die 910 noch gut in den Griff - und vielleicht haben auch andere Hersteller begriffen, dass sich Verbraucher durchaus wehren, wenn ein gewisses Maß an Kundenunfreundlichkeit überschritten wird.
orbit1
Inventar
#6587 erstellt: 22. Sep 2009, 18:42
wenn nächstes jahr der hdtv regelbetrieb um sich greift, dann muss kathrein sich was einfallen lassen(neue receiver??),oder die leute kaufen die billigere konkurrenz, die ja auch nicht schläft!
Matze70
Stammgast
#6588 erstellt: 22. Sep 2009, 19:55

showtime25 schrieb:

Matze70 schrieb:
Für alle die, die wissen wollen, was wirklich in Ihrem 910er steckt, die können sich ja mal die neusten Entwicklungen im Enigma2 Bereich gönnen.

Image für Flash lautet AAF-TDT 60 SecondsV2 Flash
Image für USB Stick lautet AAF Summer Dream V2 UFS 910 BA

Ja 576i geht, ja Bild ist besser geworden, ja Timeshift und Aufnahmen laufen zuverlässig, man kann sogar 2 unterschiedliche Sender auf dem selben Transpoder zeitgleich Aufnehmen oder einen Aufnehmen und den anderen anschauen... und vieles vieles mehr.


Und wie gut/stabil läuft das Dingen sonst so? Wie ist die Bildquali verglichen mit der original Soft im SD und HD Betrieb?


Bei mir laufen die Images seit April im Familien Regelbetrieb. Somit also sehr stabil. Es übersteht also Kinderhände.
Bildquali im SD Bereich kannst du mitlerweile mit der der 2.01 vergleichen. HD ist Sie gleichwertig. Es wird aber noch besser....
Auch die Mediaplayer funktion ist schon sehr gut und wird noch besser. Wichtig hierfür ist halt ein stabiles Netzwerk.
Die Netzwerktauglichkeit ist eh klasse.
binap
Inventar
#6589 erstellt: 22. Sep 2009, 22:21

Und wie gut/stabil läuft das Dingen sonst so? Wie ist die Bildquali verglichen mit der original Soft im SD und HD Betrieb?

Es sollte auch erwähnt werden, dass man das E2-Image auch vom USB-Stick booten kann, falls sich eine LEICHT modfifizierte Original-Firmware im Flash befindet (notwendig für die Aktivierung des 2nd Stage Bootloaders, den E2 zum Laden benötigt).
Diese als BA (BarryAllen) bezeichnete Funktion, läßt demnach einfaches Booten diverser Images, auch Originale, zu und dies sogar über ein Bootmenü.
Abgerundet wird dies alles dürch geniale Tools wie KCC und MPI, welche das Verwalten und Installieren von Images zum Kinderspiel macht.

binap
AndreasBloechl
Inventar
#6590 erstellt: 22. Sep 2009, 23:03
Habt ihr das gelesen?
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_830627.html

Aber mal eine andere Frage. Habe heute das Alphacrypt Light bekommen und muß mir das erst mal anschauen. Bin noch nicht dazu gekommen weil erst von Arbeit nach Hause gekommen.
Auf welche Einstellungen muß ich denn genau achten damit da kein Blödsinn eingestellt ist?
rcstorch
Inventar
#6591 erstellt: 22. Sep 2009, 23:08
Wenn Du folgende Einstellungen im Experten-Menü vornimmst, sollte eigentlich nichts schief gehen:

CA-Systeme: MULTI (mehrere)
CA-Anmeldung: DYNAMIC (immer erneuern)
Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
CA-PMT Löschzeit: 0 s
CI-Fehlerüberwachung: 1500 ms
dbox Kompatibilität: EIN
binap
Inventar
#6592 erstellt: 22. Sep 2009, 23:11
Ja, ist aber schon veraltet....

Guckst du hier:
Neuer SAT+Kabel-Artikel

Und die c't hat auch schon Lunte gerochen. Die haben sich gerade nach der Bugliste erkundigt...

binap


[Beitrag von binap am 22. Sep 2009, 23:13 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6593 erstellt: 22. Sep 2009, 23:18
rcstorch, kann das sein das du da die Originaleinstellung gepostet hast?

edit: und ist die 1.19(c) schon die aktuelle Version?

Er steigt immer nach kurzer Zeit aus und meldet das ich keine Rechte habe dieses Programm zu schauen.

Es ist einfach nichts zu machen, hätte jetzt schon die Firm upgedated aber es ist die aktuelle drauf. Die Rückstellung zur Standardeinstellung bringt auch nichts. Das Modul funktioniert einige Minuten und steigt dann mit einem schwarzen Bild aus. Habt ihr eine Idee was das sein kann?


[Beitrag von AndreasBloechl am 23. Sep 2009, 07:01 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6594 erstellt: 23. Sep 2009, 07:28
Der Anton hat jedenfalls noch gut Lachen:

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5abdac1e17c.0.html

Schuld an der Miesere sind sowieso ARD und ZDF mit ihren geänderten Sendeparametern. Eine Testschleife vom IRT gab es auf Astra 19.2 auch nicht oder hat die Kathrein etwa übersehen. Der "Zeitdruck" war natürlich unmenschlich.

Viele Grüße
rcstorch
Inventar
#6595 erstellt: 23. Sep 2009, 08:15
Genau, der IRT-Test lief ja erst seit April 2009 und bis August war die Zeit natürlich viel zu knapp und daran ist es letztlich gescheitert, kann ich nur mein volles Verständnis zum Ausdruck bringen, die bösen ÖRs sind Schuld und an allem anderen die Hersteller von TVs, HDDs...

@AndreasBloechl
Ja, die 1.19 ist die aktuelle Version.

Kann Dir ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen, ob das die original Einstellungen sind, jedenfalls sind es die, die bei mir funktionieren. Anfangs hatte ich mal ständig die gleiche Meldung wie Du, erst bei diesen Einstellungen funktionierte es dann zuverlässig.

Könnte aber auch noch am Kathrein liegen, erinnere mich daran, dass im zur Zeit geschlossenen MyKathrein Board viele über Probleme mit dem AC-Modul in Verbindung mit der 1.06er berichteten.


[Beitrag von rcstorch am 23. Sep 2009, 08:16 bearbeitet]
AndreasBloechl
Inventar
#6596 erstellt: 23. Sep 2009, 08:22
rcstroch, habe jetzt alles erdenklich probiert. Das Dib... läuft immer noch ohne Probleme mit der S02, das AlphacryptLight nicht. Ich bin mir jetzt total unsicher ob das Modul einen weg hat, wenn ja müßte ich es zurückschicken weil ich es gestern erst bekommen habe. Gestern hat aber Sky mir auch die HD Kanäle und die angeforderte Umstellung frei geschaltet, nicht das da was schief gelaufen ist. Aber warum geht dann das Dia....?
rcstorch
Inventar
#6597 erstellt: 23. Sep 2009, 08:35
Hmm, gute Frage, wenn Du die Einstellungen so vorgenommen hast, sollte es eigentlich funktionieren. Könntest höchstens nochmal die 1.05er Version beim Kathrein aufspielen und dann mal schauen, ob es damit geht. Wenn ja, dann hast auch Du mit der 1.06er ein Problem mit dem AC-Modul.

Hier ist nochmal eine interessante Seite zum Thema AC. Ist zwar vom Topfield, sollte aber egal sein.
AndreasBloechl
Inventar
#6598 erstellt: 23. Sep 2009, 08:51
Alles klar, werde mal die Box jetzt zurücksetzten auf die 1.05. Danke dir erstmal.
AndreasBloechl
Inventar
#6599 erstellt: 23. Sep 2009, 09:20
Lieber rcstorch, ich weis gar nicht wie ich dir danken soll. Momentan mit der 1.05 läuft es wie es soll. Thanks nochmal. Wieder ein Beleg wie gut die neueren Softwareupdates bei Kathrein funktionieren.
rcstorch
Inventar
#6600 erstellt: 23. Sep 2009, 09:23
Ja, ein Meilenstein der Softwareentwicklung...

Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Seltsamerweise hatte ich diesen Bug mit der 1.06er nie, dafür aber eben alle anderen.
AndreasBloechl
Inventar
#6601 erstellt: 23. Sep 2009, 09:26
Warten wir mal ab, nicht das ich die Aufnahmen die ich mit der 1.06 jetzt gemacht habe nicht mehr anschauen kann mit der 1.05. Wäre ja bei Kathrein nicht unmöglich.
Aber schön langsam könnten wir hier ja einen Kathrein Support machen und uns von Rosenheim aus bezahlen lassen.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6602 erstellt: 23. Sep 2009, 09:32
@rcstorch

Du bist schon unser Meister des UFS 910 hier. Ich habe übrigens gestern noch einmal den Automatik Modus am Componet Eingang ausprobiert. Bei SD Programmen bleibt der Bildschirm schwarz. Den Mist kann ich also getrost auch mit der 1.06 vergessen. Hattest Du mit dem Technisat eigentlich Probleme mit den Sendeparametern der IRT Schleife ?
Die FWs von Kathrein sind wirklich Meilensteine, oder doch "Jahrhundert Projekte".

Viele Grüße
AndreasBloechl
Inventar
#6603 erstellt: 23. Sep 2009, 09:39
Was mir aber gerade auffällt, der Ton hackt sehr stark. Scheint als ob da was nicht mit der entcodierung zu langsam geht.
rcstorch, was hast du denn für einen Bootloader Version auf dem Light und welche CPU Geschwindigkeit wird dir angezeigt. Steht alles in den Infos gleich auf der ersten Seite bei den Moduleinstellungen.


[Beitrag von AndreasBloechl am 23. Sep 2009, 09:42 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#6604 erstellt: 23. Sep 2009, 10:51
Kann ich Dir erst heute Abend sagen. Hast du das AC alleine im Kathrein oder ist Dein Dia... auch noch mit drin? Du kannst auch nochmal den anderen CI-Slot versuchen, brachte bei einigen Usern Besserung.

@von_Braun
Mit dem Technisat hatte ich keine Probleme mit der IRT-Schleife, das hat von Anfang an funktioniert. Kann allerdings nicht sagen, mit welchem Update Technisat hier nach gebessert hat, funktionierte schon im April.
Tussy
Inventar
#6605 erstellt: 23. Sep 2009, 11:19

von_Braun schrieb:
Der Anton hat jedenfalls noch gut Lachen:

http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5abdac1e17c.0.html

Schuld an der Miesere sind sowieso ARD und ZDF mit ihren geänderten Sendeparametern. Eine Testschleife vom IRT gab es auf Astra 19.2 auch nicht oder hat die Kathrein etwa übersehen. Der "Zeitdruck" war natürlich unmenschlich.

Viele Grüße


Zitat Herr Anton:
In diesem Jahr, zum 90-jährigen Bestehen von Kathrein, war es wichtig zu zeigen, dass sich unser Slogan ,Qualität macht ihren Weg’ gerade heute und auch in Zukunft bewährt. Mit Top-Qualität und innovativen Produktneuheiten konnten wir uns dem Endverbraucher und unserer Hauptzielgruppe, dem qualifizierten Fachhandel, als zuverlässiger und starker Partner empfehlen.“

Einfach köstlich, wie sich Firmen immer wieder selber feiern
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6606 erstellt: 23. Sep 2009, 12:28
@Tussy

Ja feiern kann der Anton gut. Schön mal was von Dir hier Thread zu lesen. Ich hoffe der A956 oder A959 läuft noch super, allerdings war mir nicht klar, dass Du auch zu den UFS910 "Betroffenen" zählst. Hast Du eigentlich das "High-End Display" auf dem ersten Bild gesehen ? Ist doch ein echter Fortschritt.

@rcstorch

Da sieht, man mal den Unterschied, egal ob Update oder nicht. Bei Technisat mussten ÖRs nicht als Ausrede für Fehler herhalten. Ach Quatsch, Technisat Besitzer können ihre Geräte einfach "besser bedienen" und haben deshalb kaum Probleme.

Viele Grüße
rcstorch
Inventar
#6607 erstellt: 23. Sep 2009, 12:31
Vielleicht sind die einfacher zu bedienen und die Geräte von Kathrein setzen einen bestimmten IQ voraus, den wir alle nicht haben...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6608 erstellt: 23. Sep 2009, 12:34
Der war gut. Sch... was ist den ein IQ ? Ach bin ich doof.

Viele Grüße
Tussy
Inventar
#6609 erstellt: 23. Sep 2009, 13:26
@von Braun

Ja habe ein 910 der läuft mit den "anderen" Image. Bin 100% zufrieden.
Display
Und das heutzutage - siehe auch Display bei AV Receiver.
Es darf eben nichts kosten.


A956
Der war vor kurzer Zeit kaputt, ist aber wieder alles heile.

Was hast du jetzt?
Einen Samsu...
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6610 erstellt: 23. Sep 2009, 14:42
@Tussy

Der Service der Firma Samsung hat bei Dir wenigstens funktioniert, schön dass der A956 wieder läuft und Du zufrieden bist. Wir haben jetzt seit Juli 2008 den Pana TH-42PZ800, der läuft und läuft und...

Du hast Recht, es wird nur noch gespart. Für eine "gute Software Abteilung" muss man halt an anderen Ecken sparen.

Wie bist Du eigentlich mit der Bildqualität des anderen Image zufrieden? Ich bin auch am überlegen zu wechseln, allerdings habe ich im Moment absolut keine Ahnung, wo ich es her bekomme und wie ich es installieren muss.

Viele Grüße
Tussy
Inventar
#6611 erstellt: 23. Sep 2009, 15:21
@von Braun

Ich würde mal per PM weitermachen..........


[Beitrag von Tussy am 23. Sep 2009, 15:21 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#6612 erstellt: 23. Sep 2009, 15:30
In Ordnung!

Viele Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.262