Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#7586 erstellt: 08. Jan 2010, 14:35
Das kann ich nur bestätigen, habe meinen ja nun schon öfter über die Konsole retten müssen.
AndreasBloechl
Inventar
#7587 erstellt: 08. Jan 2010, 14:50
Ja richtig, du hatest ja auch extreme Problem und warst kurz vor der Entsorgung.
Bill_Kill
Stammgast
#7588 erstellt: 08. Jan 2010, 16:01

vstverstaerker schrieb:
warum schreibst du dann "sollte" ...


Weil ich immer sehr vorsichtig formuliere! Natürlich habt ihr recht, dass beim Flashen immer was schief gehen kann. Nennt sich "Restrisiko"!
rcstorch
Inventar
#7589 erstellt: 08. Jan 2010, 16:55

AndreasBloechl schrieb:
Ja richtig, du hatest ja auch extreme Problem und warst kurz vor der Entsorgung. :D

Dass es nicht dazu gekommen ist, hat der Receiver insbesondere Dir und Matze zu verdanken. Dank Eurer Appelle nicht aufzugeben, ist ihm der Elektroschrott erspart geblieben.

Genieße aber immer wieder, mit meinem Technisat TV zu gucken. Kein Stress, keine Abstürze, gelungene Aufnahmen, keine Abbrüche oder Aussetzer bei der Wiedergabe, kein notwendiges Betätigen des Netzschalters, keine Tonaussetzer bei AC3 usw.
AndreasBloechl
Inventar
#7590 erstellt: 09. Jan 2010, 09:32

rcstorch schrieb:

AndreasBloechl schrieb:
Ja richtig, du hatest ja auch extreme Problem und warst kurz vor der Entsorgung. :D

Dass es nicht dazu gekommen ist, hat der Receiver insbesondere Dir und Matze zu verdanken. Dank Eurer Appelle nicht aufzugeben, ist ihm der Elektroschrott erspart geblieben.

Genieße aber immer wieder, mit meinem Technisat TV zu gucken. Kein Stress, keine Abstürze, gelungene Aufnahmen, keine Abbrüche oder Aussetzer bei der Wiedergabe, kein notwendiges Betätigen des Netzschalters, keine Tonaussetzer bei AC3 usw. :)


Wir sind halt eingefleischte Kathrein Liebhaber.
Was mir an der Box noch fehlt ist ein Notaus den ich per Fernbedienung schalten kann, damit ich nicht so oft austehen und selber Hand anlegen muß.
Bill_Kill
Stammgast
#7591 erstellt: 09. Jan 2010, 12:10

AndreasBloechl schrieb:

Was mir an der Box noch fehlt ist ein Notaus den ich per Fernbedienung schalten kann, damit ich nicht so oft austehen und selber Hand anlegen muß. :D


Mein AV Receiver bietet die Möglichkeit zwei weitere Geräte per Netzstecker zu versorgen. Wenn die Box hängt, kann ich einfach mit der FB des AV Receivers diesen ausschalten, dann geht auch automatisch die Kathi aus und beim Einschalten, fährt sie dann ja auch wieder hoch.

...vielleicht hast Du die Möglichkeit auch, an Deinem AV-Receiver?...
AndreasBloechl
Inventar
#7592 erstellt: 09. Jan 2010, 12:15
Nein, leider. Ich habe noch einen etwas in die Jahre gekommenen Pio der das nicht hat.
rcstorch
Inventar
#7593 erstellt: 09. Jan 2010, 12:26
Würde mir in diesem Fall Sorgen um meinen AVR machen, wenn ich den häufig an- und ausschalte müsste.
AndreasBloechl
Inventar
#7594 erstellt: 09. Jan 2010, 12:37
Also du meinst im Klartext die Box wäre das nicht wert.

Du, der Matze hat mir einen Tip gegeben wie man den Ton vielleicht vom stottern befreien kann im Weihnachtsimage. Werde es dir wissen lassen wenn ich näheres weis.
rcstorch
Inventar
#7595 erstellt: 09. Jan 2010, 12:43
Ok, bin gespannt.
AndreasBloechl
Inventar
#7596 erstellt: 09. Jan 2010, 12:54
TDT soll ein neues Neutrino rausgebracht haben und da muß man in /lib/Module die Daten austauschen. Nur finde ich das Neutrino nicht. Werde aber dran bleiben wenn ich zeitlich es am WE schaffe.
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#7597 erstellt: 11. Jan 2010, 00:12
Welches Alphacrypt Modul nutzt Ihr ?
Bin mir am überlegen Premiere zu holen.

Taugt das was ? Das Light sollte ja ohne Probleme laufen.

http://cgi.ebay.de/A...?hash=item518f95fd08
AndreasBloechl
Inventar
#7598 erstellt: 11. Jan 2010, 08:41
Ich würde aber schauen das du noch ein ACL mit älterer Revision bekommst die 2.6er laufen nicht bei allen ohne Probleme, auch bei mir machte es Probs.
Aber ansonsten geht das ACL schon.
AndreasBloechl
Inventar
#7599 erstellt: 12. Jan 2010, 10:16
Und rcstorch, läuft es mit den Files stabiler?
rcstorch
Inventar
#7600 erstellt: 12. Jan 2010, 10:31
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, werde es heute Abend in Angriff nehmen.
AndreasBloechl
Inventar
#7601 erstellt: 12. Jan 2010, 10:39
Alles klar, nicht weiter schlimm. Bei mir war gestern überhaupt kein aussetzen zu verzeichnen. Habe einige Stunden einen HD Sender laufen lassen und nichts war mit aussetzen.
Aber eine andere Frage. Ich habe den Receiver jetzt in eine Vitrine gesteckt weil ich ihn immer auf den AV Reciever drauf hatte und ich nicht weis ob dieser dann ausreichend gekühlt wird. In der Vitrine ist schon sehr viel Raum rund herum, es wird dort drinnen 36 Grand warm. Denkst du das ihm das zu heiß wird?
rcstorch
Inventar
#7602 erstellt: 12. Jan 2010, 10:42
Solange er nicht zu untypisch mehr Abstürzen neigt, würde ich mir noch keine Gedanken machen. Nur, ist er denn nicht auf dem AVR auch sehr warm geworden? Der AVR selbst produziert doch auch recht viel Wärme und heizt dem Kathrein ein.
AndreasBloechl
Inventar
#7603 erstellt: 12. Jan 2010, 10:45
Der AVR steht frei dort und da war der DVD und dann der Sat drauf. Jetzt ist der DVD mit dem Sat drauf in dem Schrank. Der DVD Player hat nach oben hin keine Lüftungsschlitze und läuft normal sehr sehr wenig. Aber ich werde das mal weiter im Auge behalten, hänger habe ich gestern den ganzen Tag nicht gehabt.
M-o-H
Stammgast
#7604 erstellt: 12. Jan 2010, 21:04
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass Mitte Januar eine "fehlerfrei" Version von Kathrein für den 910er auf den Markt kommen soll ??
Also quasi wieder so ein verbuggtes Update für die 2.02RC
rcstorch
Inventar
#7605 erstellt: 12. Jan 2010, 21:16
Das Wort "fehlerfrei" ist bei Kathrein mittlerweile eine Glaubensfrage und nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit kann ich daran in keinster Weise glauben.

Vor dem letzten Update wurde im Vorfeld Ähnliches verkündet.
Bill_Kill
Stammgast
#7606 erstellt: 12. Jan 2010, 22:43
Fehlerfreie Firmware? Didi Hallervorden würde dazu sagen: "Ein gespielter Witz"! ...oder Realsatire pur!
AndreasBloechl
Inventar
#7607 erstellt: 13. Jan 2010, 00:54
Ich kanns auch nicht so recht glauben das da was fehlerfreies kommen wird. Kann Kathrein überhaupt Fehlerfrei? Mein UFD530 läuft seit fast 8 Jahren nicht Fehlerfrei.
rcstorch
Inventar
#7608 erstellt: 13. Jan 2010, 10:56
Hallo,

habe jetzt mal die Dateien getauscht und der AC3-Ton läuft tatsächlich mit dem Weihnachtsimage stabiler. Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit mit diesem Image immer noch das Problem, dass beim Zappen zwar das Infofenster einen anderen Sender anzeigt, der laufende Sender aber weiterhin zu sehen ist. Da hilft dann nur noch ein Neustart. Mit dem IS tritt auch das nicht auf.
Iban_Ez
Stammgast
#7609 erstellt: 13. Jan 2010, 15:15

M-o-H schrieb:
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass Mitte Januar eine "fehlerfrei" Version von Kathrein für den 910er auf den Markt kommen soll ??
Also quasi wieder so ein verbuggtes Update für die 2.02RC :.


Das Gerücht geht schon auch schon länger hier im Thread um; das das Jahr scheint aber noch nicht festzustehen

Was macht meine Kathi in der letzten Zeit? Hat manchmal beim hochfahren auf Arte HD kein gutes Signal, ist aber nach dem zweiten oder dritten neuen Hochfahren wieder i.O. Sonst Ausmachen und wieder Einschalten, und wieder ein- oder zweimal hochfahren.
Habe im übrigen immer noch 1.06 laufen.


[Beitrag von Iban_Ez am 13. Jan 2010, 15:15 bearbeitet]
orbit1
Inventar
#7610 erstellt: 13. Jan 2010, 20:21

Iban_Ez schrieb:

M-o-H schrieb:
Ist eigentlich an dem Gerücht was dran, dass Mitte Januar eine "fehlerfrei" Version von Kathrein für den 910er auf den Markt kommen soll ??
Also quasi wieder so ein verbuggtes Update für die 2.02RC :.


Das Gerücht geht schon auch schon länger hier im Thread um; das das Jahr scheint aber noch nicht festzustehen

Was macht meine Kathi in der letzten Zeit? Hat manchmal beim hochfahren auf Arte HD kein gutes Signal, ist aber nach dem zweiten oder dritten neuen Hochfahren wieder i.O. Sonst Ausmachen und wieder Einschalten, und wieder ein- oder zweimal hochfahren.
Habe im übrigen immer noch 1.06 laufen.

war auch immer mit der 1.06 zufrieden, bis diese aufgenommene sendungen von zdf hd nicht mit bild abspielen wollte, mit 2.02 gehts nun!
AndreasBloechl
Inventar
#7611 erstellt: 14. Jan 2010, 00:42

rcstorch schrieb:
Hallo,

habe jetzt mal die Dateien getauscht und der AC3-Ton läuft tatsächlich mit dem Weihnachtsimage stabiler. Allerdings habe ich von Zeit zu Zeit mit diesem Image immer noch das Problem, dass beim Zappen zwar das Infofenster einen anderen Sender anzeigt, der laufende Sender aber weiterhin zu sehen ist. Da hilft dann nur noch ein Neustart. Mit dem IS tritt auch das nicht auf.


Das Problem habe ich nicht. Nur bei mir ist es so wenn er länger läuft kann ich auf keine Sky Sender mehr schalten, die macht sie dann nicht hell. Mir kommt es vor als hätte die Box Probleme mit dem Puffer.
rcstorch
Inventar
#7612 erstellt: 14. Jan 2010, 01:08
Tja, so unterschiedlich sind die (schei...) Boxen. Das von Dir geschilderte Problem habe ich nun wieder nicht.
Gleicher Receiver, gleiche Software, gleicher Stick und trotzdem unterschiedliche Probleme; das ist Kathrein...
AndreasBloechl
Inventar
#7613 erstellt: 14. Jan 2010, 01:12
Was für eine Rev vom ACL hast du gleich wieder. Ich 2.4.
rcstorch
Inventar
#7614 erstellt: 14. Jan 2010, 01:14
Dito.
AndreasBloechl
Inventar
#7615 erstellt: 14. Jan 2010, 01:16
Softversion 1.20?
rcstorch
Inventar
#7616 erstellt: 14. Jan 2010, 01:18
So ist es.
AndreasBloechl
Inventar
#7617 erstellt: 14. Jan 2010, 01:21
Ja ist wirklich unglaublich.
Weist du was ich am WE noch testen werde, die Daten die ich dir zukommen habe lassen mal in das Indian oder LSD laden wäre mal eine Testerei noch wert. Das probiere ich nochmal und dann will ich nicht mehr.
rcstorch
Inventar
#7618 erstellt: 14. Jan 2010, 10:52
Mir fehlt zur Zeit auch die Motivation, ständig an dieser Box herumzubasteln. Eigentlich will ich damit ja nur Fernsehgucken und hin- und wieder etwas aufnehmen, weiter nichts. Muss auch ehrlich zugeben, dass der Kathrein bei mir nur noch sehr selten läuft. Meist nur zum Ausprobieren eines neuen Images.

Vor dem nächsten original Image von Kathrein ändere ich da erstmal nichts mehr, das warte ich noch ab. Sollte das auch wieder (wovon ich leider ausgehe) nur ein mehr schlecht als recht zusammen geschustertes Stück Software sein, dann werde ich endgültig sehen, ihn irgend wie loszuwerden.
AndreasBloechl
Inventar
#7619 erstellt: 14. Jan 2010, 10:55
Ich warte jetzt mal ab , vielleicht schafft es ja AAF nochmal das Tonproblem in den Griff zu bekommen und mein Problem mit Sky zu fixen. Wenn nicht tausche ich ihn auch aus, mich nervt die Kiste auch schon. Auf Kathrein will ich erst gar nicht mehr hoffen. Es gibt aber im AAF Forum jemanden der jetzt übers Fernsehen Kathrein etwas Beine machen will. Ich hoffe das er das auch durchzieht.
M-o-H
Stammgast
#7620 erstellt: 14. Jan 2010, 12:08
Das wäre ja mal genial, aber habs gefühl Kathrein vertröstet uns sowieso immer nur weiter.

Hoffe das bald wenigstens eine bessere Version kommt, sonst war die Petition wohl doch fürn *x*x*x*...
Bill_Kill
Stammgast
#7621 erstellt: 14. Jan 2010, 16:29
Hab mal mit einem USB WLan Stick mit ZD1211 Chipsatz, experimentiert. Weihnachstimage unterstützt kein WLan, deswegen mit ISV2 getestet. Stick ist definitiv Linux kompatibel und wird auch von ISV2 erkannt. Stick greift auf Router direkt zu bekommt auch eine IP, dropt dann aber gleich wieder die Verbindung. Scheint noch ein kleiner Wurm drin zu sein.

Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrungen?
AndreasBloechl
Inventar
#7622 erstellt: 15. Jan 2010, 01:06
Nein , da kann ich dir nicht helfen. Du könntest aber mal im AAF Forum vorbei schauen.
Bill_Kill
Stammgast
#7623 erstellt: 15. Jan 2010, 10:23

AndreasBloechl schrieb:
Nein , da kann ich dir nicht helfen. Du könntest aber mal im AAF Forum vorbei schauen.

Hallo Andreas. Das habe ich gerade getan und ich denke ich weiß nun, wo der Haken ist.
AndreasBloechl
Inventar
#7624 erstellt: 15. Jan 2010, 12:05
Ich wünsche dir viel Erfolg. Ist nicht schlecht dieses Forum. Ich bin da reichlich am lesen weil ja auch so viele User dort sich tummeln. Kann ich wirklich jedem empfehlen.
flat_D
Inventar
#7625 erstellt: 17. Jan 2010, 17:04
Wann sollte noch mal die finale FW-Version 2.02 kommen?
AndreasBloechl
Inventar
#7626 erstellt: 17. Jan 2010, 17:16
Noch im Januar laut Kathrein.
rcstorch
Inventar
#7627 erstellt: 17. Jan 2010, 19:13
Aus der Erafahrung mit Kathrein wissen wir ja auch, was das heißt.
Iban_Ez
Stammgast
#7628 erstellt: 18. Jan 2010, 00:11

rcstorch schrieb:
Aus der Erafahrung mit Kathrein wissen wir ja auch, was das heißt.



Running Gag
weyrich
Inventar
#7629 erstellt: 18. Jan 2010, 16:54
Habe gestern endlich mal die FW 2.01 geladen (bisher: 1.04) und war recht angenehm überrascht: ARD und ZDF HD nun flüssig und ohne Pixelfehler / Bildeinfrierungen.
Für Gelegenheitsnutzer, die damit leben können, sogfern es mal eine von 20 Aufnahmen verreißt, ist die Kiste gar nicht so schlecht.
Bitte nicht steinigen.
Bill_Kill
Stammgast
#7630 erstellt: 18. Jan 2010, 17:29

weyrich schrieb:
Habe gestern endlich mal die FW 2.01 geladen (bisher: 1.04) und war recht angenehm überrascht: ARD und ZDF HD nun flüssig und ohne Pixelfehler / Bildeinfrierungen.
Für Gelegenheitsnutzer, die damit leben können, sogfern es mal eine von 20 Aufnahmen verreißt, ist die Kiste gar nicht so schlecht.
Bitte nicht steinigen.

Nunja, wenn man mit der schlechteren Bildqualität 2.01 leben kann, dann ist es völlig in Ordnung. Wenn schon Original Software, dann würde ich die 2.02RC bevorzugen, bevor die avisierte 2.02 Final kommt, die ALLE Fehler und Bugs behebt!
weyrich
Inventar
#7631 erstellt: 18. Jan 2010, 17:49
Bitte um Info, wie ich an die 2.02 RC gelange! Danke!
rcstorch
Inventar
#7632 erstellt: 18. Jan 2010, 18:37

weyrich schrieb:
Bitte um Info, wie ich an die 2.02 RC gelange! Danke!

Klick.
AndreasBloechl
Inventar
#7633 erstellt: 18. Jan 2010, 18:52
@rcstorch
Jetzt werde bitte nicht unverschämt , wann hat den Kathrein einen Termin nicht einhalten können bitteschön?
rcstorch
Inventar
#7634 erstellt: 18. Jan 2010, 19:08
Da verweigere ich jetzt die Aussage...
AndreasBloechl
Inventar
#7635 erstellt: 18. Jan 2010, 19:59
Hast du schon das Winterimage installiert? Habe es jetzt gerade runtergeladen und vielleicht komme ich heute noch zum testen.
weyrich
Inventar
#7636 erstellt: 18. Jan 2010, 20:05
Danke für den Link, Storch!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.384