Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Kathrein HD-Receiver UFS 910

+A -A
Autor
Beitrag
rcstorch
Inventar
#7086 erstellt: 01. Nov 2009, 21:45

Sebastian_81 schrieb:
- Timeshift Funktioniert nur eigeschränkt (eigentlich nicht Nutzbar)

- Teilweise abstürtze der Box beim umschalten von HD auf SD

- Störende Einblendung bei verschlüsselten Sendern "Verschlüsseltes Programm" obwohl entschlüsselt (läst sich nicht Ausblenden)

- manchmal VT Einblendung beim Nutzen anderer Tasten

. Beim Umschalten von Sendern schaltet die Box eins runter und wieder hoch (also man bleibt auf dem Sender )

- ältere Aufnahmen von der 1.07 Springen bei der Wiedergabe um ganze 30 sek. vor

Kann ich so alles bestätigen.
rara.avis
Stammgast
#7087 erstellt: 01. Nov 2009, 22:52
Hi,

wo finde ich RC 2.02?
Wo soll ich suchen?

Gruß rara avis
rcstorch
Inventar
#7088 erstellt: 01. Nov 2009, 23:08
rara.avis
Stammgast
#7089 erstellt: 01. Nov 2009, 23:31
DANKE an rcstorch!! !! !! !! !! !!

Gruß rara avis
tdf2001
Inventar
#7090 erstellt: 01. Nov 2009, 23:46

rodriquez schrieb:

tdf2001 schrieb:


Der Vantage 7100S ist ein sehr guter Receiver, den kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Außerdem ist Vantage einer der wenigen Hersteller die sich stetig bemühen neue (verbesserte) Firmwareversionen

Kennst du den 7100?
Was mich an dem abschreckt ist oder war, dass über hdmi kein 5.1 Ton ausgegeben wurde.
Ist das immer noch so?


Ja, ich kenne ihn und nutze ihn selbst.
Sowohl der Downmix funktioniert, als auch die Ausgabe über HDMI.

Im Vergleich zum Kathrein ist der Receiver um "Welten" besser.

Aber wenn man Bugs finden will, dann findet man immer welche.
Das wichtigste ist aber, dass die Geräte in ihrer Grundkonfiguration (schauen,aufnehmen, Timshift etc.) funktionieren, dass hat Kathrein wohl noch nicht so richtig raus.
rodriquez
Ist häufiger hier
#7091 erstellt: 02. Nov 2009, 00:17

tdf2001 schrieb:


Ja, ich kenne ihn und nutze ihn selbst.
Sowohl der Downmix funktioniert, als auch die Ausgabe über HDMI.

Im Vergleich zum Kathrein ist der Receiver um "Welten" besser.

Aber wenn man Bugs finden will, dann findet man immer welche.
Das wichtigste ist aber, dass die Geräte in ihrer Grundkonfiguration (schauen,aufnehmen, Timshift etc.) funktionieren, dass hat Kathrein wohl noch nicht so richtig raus.

Damit wäre der 7100 wieder im Rennen.
Obwohl ich in diversen Foren glesen habe, dass auch bei ihm die Bildquali mit der neuen Software(2.55) schlechter geworden wäre.

Doch zurück zu meiner Kathi.
Ich habe mich durchgerungen, die 2.02 drauf zu lassen.
Der Einfrierer vom Beginn ist nicht mehr aufgetreten.
Dafür überzuegt mich die Bildquali nicht mehr.
Bei genauerem Betrachten wirkt das Bild plötzlich überschärft... (allerdings erheblich besser als bei der 2.01)
Timeshift funzt eigentlich überhaupt nicht.
Beim Umschalten von Sky HD auf einen SD Sender schmiert sie ab, fährt aber wieder hoch.
Options Kanäle bei Sky funktionieren aber wieder (bei 2.01 wude bei Bundesliga, manche Spiele einfach nicht mehr angezeigt, oder das Spiel vom Vortag)
rcstorch
Inventar
#7092 erstellt: 02. Nov 2009, 01:11
Im Hersteller nahen Kathrein-Forum sind mittlerweile einige Bugs bestätigt. Diese Firma aus Rosenheim macht sich so langsam zur absoluten Lachnummer. Wer soll bei dieser Programmierkunst eigentlich noch daran glauben, dass die das irgend wann wirklich hin bekommen?

Vielleicht sollte man ihnen mal den Tipp geben, den Kontakt zu den Machern von E2 zu suchen.
AndreasBloechl
Inventar
#7093 erstellt: 02. Nov 2009, 09:12

rcstorch schrieb:
Im Hersteller nahen Kathrein-Forum sind mittlerweile einige Bugs bestätigt. Diese Firma aus Rosenheim macht sich so langsam zur absoluten Lachnummer. Wer soll bei dieser Programmierkunst eigentlich noch daran glauben, dass die das irgend wann wirklich hin bekommen?

Vielleicht sollte man ihnen mal den Tipp geben, den Kontakt zu den Machern von E2 zu suchen.


Da hast du wohl recht, ich hoffe das sie dort bald eine neue E2 bringen die sehr gut läuft. Bei der E2 ist das Ruckeln bei mir erheblich besser.
Ich habe jetzt aber mal die 2.02 drauf lassen und teste mal etwas länger. Normal aber boote ich nur noch die E2, diese Bedienoberfläche ist einfach um welten besser.
rcstorch
Inventar
#7094 erstellt: 02. Nov 2009, 15:13
Eigentlich ist es ja mittlerweile schon egal, welche original FW man drauf lässt. Für mich ist aber weiterhin die 1.06er die brauchbarste, schon alleine deswegen, weil da noch bei "automatisch" bei SD auf 576i geschaltet wird.

Was mich nur rasend macht ist die Tatsache, dass User aus einem Forum an nur einem Wochenende Fehler in der Software aufdecken, an der Kathrein schon Wochen rum doktort und die SW dann mit solchen Fehlern, für die man gar nicht lange und aufwendig testen muss, raus bringt und das noch vor dem Hintergrund des vollmundigen Versprechens.
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#7095 erstellt: 02. Nov 2009, 18:03
Hallo,

ich habe seit dem Wochenende den Kathrein und bin echt zufrieden. Das Teil zaubert ein super Bild. Ich werde mir jetzt nach für nach den Thread mal durchlesen, damit ich herausfinde was diese Höllenmaschiene noch so alles berherrscht.
Aber vorweg habe ich schonmal ene Frage, die hat es bestimmt schon gegeben, bitte dies zu entschuldigen, wie gesagt habe den gesamten Thread noch nicht gelesen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Kanalliste, die man sich runterladen kann. Wo alle Kanäle abgespeichert sind, besonders die Freiempfangbaren HD Kanäle. Habe nur ARTE HD gefunden. Gibt es überhaupt noch weitere ?

Gruß Dennis
rodriquez
Ist häufiger hier
#7096 erstellt: 02. Nov 2009, 19:29
Da hats du zwei Möglichkeiten.
Entweder einen Suchlauf starten, oder bei Kathrein herunterladen.
hier
und dann mit dem dvr Manager bearbeiten.
Die List kann man dann per usb (Anleitung liegt bei) oder über Netzwerkverbindung hochladen
Sebastian_81
Inventar
#7097 erstellt: 02. Nov 2009, 20:31

Der Rosenheimer Hersteller Kathrein hat zum Wochenende buchstäblich in letzter Minute eine bis Ende Oktober zugesicherte neue Firmware für seinen digitalen HDTV-Satellitenreceiver UFS 910 bereitgestellt.

Wegen zögerlicher Updates, massiver Bugs und fehlender Funktionen hatten Mitte September Käufer des Geräts im Rahmen einer Online-Petition ihrem Unmut Luft gemacht und kritisiert, dass über zwei Jahre nach Markteinführung nach wie vor zahlreiche Funktionen nur lückenhaft implementiert wurden (SAT+KABEL berichtete). In weniger als einer Woche erklärten sich rund 1.500 Unterzeichner solidarisch.

Versprechen nicht vollständig eingelöst

Ein Sprecher des Unternehmens hatte danach versichert, es werde unter Hochdruck an einer neuen Firmware gearbeitet, die festgestellte Mängel beseitige und die Stabilität insbesondere bei Aufnahmen deutlich verbessere. Das Unternehmen bedauere, dass der Receiver für viele Kunden noch nicht wie erhofft funktioniere und entschuldigte sich ausdrücklich für den daraus resultierenden Unmut. Man sei zuversichtlich, das auch für Kathrein sehr unerfreuliche Thema dann als erledigt betrachten zu können. Konstruktive Kritik nehme man sehr ernst. Sie sei jederzeit willkommen.

Mit der am späten Freitagabend veröffentlichten Version V2.02 RC löste Kathrein das Versprechen nicht vollständig ein. Es handelt sich lediglich um einen Release Candidate, also eine noch nicht offiziell freigegebene Vorabversion. Verwiesen wird auf behobene Fehler im Timeshifting-Bereich, die zuvor beim Erreichen der 4-GByte-Grenze zu Aufnahmeabbrüchen geführt hatten oder das Ausschalten des Receivers per Standby-Taste blockiert hatten.

Weitere Korrekturen beziehen sich auf die Untertitel-Anzeige bei BBC-HD und Arte-HD, fehlerhafte Videotext-Generierung bei bestimmten Sendern, reproduzierbare Abstürze nach Wechsel von HDMI-Auflösung oder Bild-in-Bild-Modus und automatische Aktualisierungen des Programmführers, die zu Aufnahmeabbrüchen führten. Auch ein Pfeifen bei Verbindung über SCART-Kabel und eine verbesserte CAM-Unterstützung nannte Kathrein als Neuerungen.

Gute Kritiken von Benutzern - Ärger über fehlendes Multimedia

Im inoffiziellen Forum board.mykathrein.de erhält die neue Version grundsätzlich gute Kritiken. Insbesondere habe sich die Bildqualität nach zwischenzeitlichen "Verschlimmbesserungen" wieder gesteigert, merkten viele Benutzer an. Kritik gab es allerdings für die endgültige Absage zur Integration der bei Markteinführung angekündigten Multimedia-Funktionen wie Netzwerk-Streaming und Wiedergabe externer Video-Dateien. "Leider sehen wir auch zukünftig keine Möglichkeit, die gewünschten Multimedia-Funktionen in den UFS 910 zu integrieren", hatte Kathrein die Initiatoren der Petition wissen lassen.

Der Hersteller stellte zudem die Aussagekraft der Petition in Frage und verwies auf viele doppelte Unterzeichnungen, fortlaufende oder ähnliche eMail-Adressen und den hohen Anteil an osteuropäischen Teilnehmern, obwohl nur zwei bis drei Prozent der Receiver in diese Region ausgeliefert würden.


Quelle:
Sat + Kabel




Gute Kritiken von Benutzern


Das ist wohl ein Witz von Sat+Kabel
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#7098 erstellt: 02. Nov 2009, 21:00

rodriquez schrieb:
Da hats du zwei Möglichkeiten.
Entweder einen Suchlauf starten, oder bei Kathrein herunterladen.
hier
und dann mit dem dvr Manager bearbeiten.
Die List kann man dann per usb (Anleitung liegt bei) oder über Netzwerkverbindung hochladen



Danke dir, aber wie kann ich denn die Channelliste runterladen ??
Da komm ich nur auf die Seite:

http://www.kathrein....-902/channellist.xml
Iban_Ez
Stammgast
#7099 erstellt: 02. Nov 2009, 21:03

Ein_Gnot_in_Not schrieb:
Hallo,

ich habe seit dem Wochenende den Kathrein und bin echt zufrieden. Das Teil zaubert ein super Bild. Ich werde mir jetzt nach für nach den Thread mal durchlesen, damit ich herausfinde was diese Höllenmaschiene noch so alles berherrscht.
Aber vorweg habe ich schonmal ene Frage, die hat es bestimmt schon gegeben, bitte dies zu entschuldigen, wie gesagt habe den gesamten Thread noch nicht gelesen.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Kanalliste, die man sich runterladen kann. Wo alle Kanäle abgespeichert sind, besonders die Freiempfangbaren HD Kanäle. Habe nur ARTE HD gefunden. Gibt es überhaupt noch weitere ?

Gruß Dennis


Hallo Dennis,
Wenn Du den Thread durchgelesen hast, weisst Du was das wirklich für eine Höllenmaschine sein kann.
Ich habe auch einen und bin damit sehr zufrieden .
rodriquez
Ist häufiger hier
#7100 erstellt: 02. Nov 2009, 21:20

Ein_Gnot_in_Not schrieb:


Danke dir, aber wie kann ich denn die Channelliste runterladen ??
Da komm ich nur auf die Seite:

http://www.kathrein....-902/channellist.xml

Abspeichern als .xml Datei
Speichern unter Channellist_in.xml z.B.
dann mit dem dvr-manager bearbeiten

Howto: http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=3310
MuLatte
Inventar
#7101 erstellt: 02. Nov 2009, 21:38

tdf2001 schrieb:

Hallo,

eine Dreambox 800 würde ich aufgrund des nur "mittelmäßigen" Bildes nicht unbedingt empfehlen.



Ich würde nicht empfehlen auf Dein Halbwissen zu hören.

Man kann der Dream mit dem Autoresolutionplugin sagen das die das Bild 1:1 ausgeben soll. Dann machts der TV und das können die meisten sehr gut. Neuerdings kann man am Bild auch so einiges einstellen und könnte auch wieder die Dream skalieren und deinterlacen lassen. Es gab mal eine Zeit da war das SD-Bild etwas zu weich.

Wer ernsthaft Receiver vorschlägt die nicht offen sind und am Nabel des Herstellers hängen der hat in meinen Augen eh keine Erfahrung.
Ein_Gnot_in_Not
Ist häufiger hier
#7102 erstellt: 02. Nov 2009, 21:49

rodriquez schrieb:

Ein_Gnot_in_Not schrieb:


Danke dir, aber wie kann ich denn die Channelliste runterladen ??
Da komm ich nur auf die Seite:

http://www.kathrein....-902/channellist.xml

Abspeichern als .xml Datei
Speichern unter Channellist_in.xml z.B.
dann mit dem dvr-manager bearbeiten

Howto: http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=3310



Ja cool, dann werd ich das morgen mal versuchen.
Sag mal, findet man dann andere Programme wie über den Suchlauf, oder bleiben die gleich ??
MuLatte
Inventar
#7103 erstellt: 02. Nov 2009, 22:42
Mit dem DVR-Manager Senderlisten bearbeiten ist auch eine weitere Zumutung.
flat_D
Inventar
#7104 erstellt: 02. Nov 2009, 22:57

rcstorch schrieb:

Sebastian_81 schrieb:
- Timeshift Funktioniert nur eigeschränkt (eigentlich nicht Nutzbar)

- Teilweise abstürtze der Box beim umschalten von HD auf SD

- Störende Einblendung bei verschlüsselten Sendern "Verschlüsseltes Programm" obwohl entschlüsselt (läst sich nicht Ausblenden)

- manchmal VT Einblendung beim Nutzen anderer Tasten

. Beim Umschalten von Sendern schaltet die Box eins runter und wieder hoch (also man bleibt auf dem Sender )

- ältere Aufnahmen von der 1.07 Springen bei der Wiedergabe um ganze 30 sek. vor

Kann ich so alles bestätigen.


Verstehe ich mal wieder gar nicht. Bei mir geht das alles ohne Probleme, auch die 576i-Ausgabe bei Automatisch. Was habt ihr teilweise für Boxen?
rodriquez
Ist häufiger hier
#7105 erstellt: 02. Nov 2009, 23:50

MuLatte schrieb:
Mit dem DVR-Manager Senderlisten bearbeiten ist auch eine weitere Zumutung.

Was ist dein Problem?
Es gibt auch noch den channellisteneditor.
Aber der ist für einen Newbie nicht so einfach zu finden, wie der dvr-manager.
Ich bin nicht zufrieden mit der Box, aber das ist kein Grund, als Nichtkathi Besitzer zu stänkern.
Sorry, musste sein.
tdf2001
Inventar
#7106 erstellt: 03. Nov 2009, 00:13

MuLatte schrieb:

tdf2001 schrieb:

Hallo,

eine Dreambox 800 würde ich aufgrund des nur "mittelmäßigen" Bildes nicht unbedingt empfehlen.



Ich würde nicht empfehlen auf Dein Halbwissen zu hören.

Man kann der Dream mit dem Autoresolutionplugin sagen das die das Bild 1:1 ausgeben soll. Dann machts der TV und das können die meisten sehr gut. Neuerdings kann man am Bild auch so einiges einstellen und könnte auch wieder die Dream skalieren und deinterlacen lassen. Es gab mal eine Zeit da war das SD-Bild etwas zu weich.

Wer ernsthaft Receiver vorschlägt die nicht offen sind und am Nabel des Herstellers hängen der hat in meinen Augen eh keine Erfahrung.



Hallo MuLatte,

wieso Halbwissen, ich selbst habe eine Dreambox 800 kurzzeitig besessen, aber das Bild war für einen HD Receiver durchwachsen.
Auch diverse Testzeitschriften weisen auf die "durchschnittliche" Bildqualität einer 800er hin, ist das bei denen dann auch "Halbwissen"?
http://audiovision.d...Box-fuer-450/Seite-2

Des Weiteren kann man ja wohl nicht von Erfahrung sprechen, wenn man sich wie Du äußert.
Ein offenes System ist sicherlich top, aber das grundsätzliche eines HD Receivers (das Bild) ist noch viel wichtiger.


[Beitrag von tdf2001 am 03. Nov 2009, 00:20 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#7107 erstellt: 03. Nov 2009, 00:26
Deshalb erwähnte ich das Autoresolutionplugin das später dazu kam. Das macht eine 1:1 Ausgabe und damit kein weiches SD-Bild mehr. Steht doch alles in meinem Vorpost. Ein gutes Bild ist die erste Vorraussetzung, dann das offene System und die große Community.

Was Zeitschriften testen ist doch bekannt und nicht als Referenz ranzuziehen sondern höchstens als grobe Orientierung.


Ich habe den DVR-Manager für den Kathrein mehrmals benutzen müssen und im Vergleich dazu DreamboxEdit. Das eine war eine Zumutung und das andere Software wie man sie sich vorstellt. Das eine ist von Kathrein das andere von der Dreamcommunity.

Grad mal nach Vantage-Images gesearcht. Bist Du sicher das es da andere Images gibt außer welche nur mit Änderungen wie die AAF-Images für den UFS? Das wäre mir zu wenig.


[Beitrag von MuLatte am 03. Nov 2009, 00:27 bearbeitet]
rodriquez
Ist häufiger hier
#7108 erstellt: 03. Nov 2009, 00:30

tdf2001 schrieb:

Auch diverse Testzeitschriften weisen auf die "durchschnittliche" Bildqualität einer 800er hin, ist das bei denen dann auch "Halbwissen"?
http://audiovision.d...Box-fuer-450/Seite-2

Des weiteren bestätigt auch die gerade erschienene Hifi-Test der Dreambox nur einen Mittelfeldplatz in der Oberklasse.
Es gibt aber noch die Spitzeklasse und die Referenzklasse (Technisat HDs2plus)

Auch die Kathie kann ich mit alternativer Software bespielen.

P.S. mein Favorit für einen neuen Receiver ist der Clarke Tech 5000 Hd Combo Plus.
Habe heute direkt in Karlsruhe beim hersteller den Receiver gesehen und bin begeistert.
AndreasBloechl
Inventar
#7109 erstellt: 03. Nov 2009, 00:31
@rcstorch
Ich kann das wirklich auch nicht bestätigen mit dem 576i, ich glaube die Original macht das immer noch genau so wie jede bisherige Version seit dem es implementiert wurde.
Ich habe aber jetzt von kathrein Nachricht bekommen, die sagen mir ich sollte das Modul tauschen wenns geht und eins anfordern mit Rev. maximal 2.5 . Ich glaube aber wirklich das sie recht haben und bei mir das Modul schuld ist. Habe heute Vormittag etwas die neue RC 2.02 laufen lassen und bei AnixeHD, AstraHD, ARDHD, ZDFHD, waren überhaupt keine Aussetzer zu sehen.
Nur bei Sky Sender die in HD sind läuft es nicht so rund.
Ich könnte bisher wirklich keine wirklichen Nachteile der neuen Soft zur älteren 1.05 oder 1.06 ausmachen.
Werde aber weiter testen aber mich läßt einfach die super Oberfläche der E2 nicht ruhig schlafen und hoffe auf ein Update von der LSD. Die ist einfach genial.
Sebastian_81
Inventar
#7110 erstellt: 03. Nov 2009, 00:40
Boaaahhhh ich krieg ein Hals mit der Box!!!!


Ich habe gerade auf ARD "Schabowski Zettel" aufgenommen und beendet. Habe anschließend auf einen HD Kanal geschaltet und die Box mal wieder abgestürzt. Also Netzschalter genutzt und neugestartet doch leider blieb das Bild gleich wieder stehen, wieder neugestartet das gleiche nochmal. Ich hatte ein mords schrecken das die Box jetzt komplett kaputt ist. Erst nach dem ich die Festplatte entfernte und neustartet ging sie wieder.
rcstorch
Inventar
#7111 erstellt: 03. Nov 2009, 01:24

flat_D schrieb:
[...]

Verstehe ich mal wieder gar nicht. Bei mir geht das alles ohne Probleme, auch die 576i-Ausgabe bei Automatisch. Was habt ihr teilweise für Boxen?

Sind wahrscheinlich eh nur Bedienungsfehler. Wer Interesse an einer Kathrein hat, der kann sich demnächst mal bei ebay umsehen, mein Nutzername dort ist der gleiche wie hier.

Vielleicht ist ja jemand anders in der Lage, diese Box besser zu bedienen.
AndreasBloechl
Inventar
#7112 erstellt: 03. Nov 2009, 01:35

rcstorch schrieb:

flat_D schrieb:
[...]

Verstehe ich mal wieder gar nicht. Bei mir geht das alles ohne Probleme, auch die 576i-Ausgabe bei Automatisch. Was habt ihr teilweise für Boxen?

Sind wahrscheinlich eh nur Bedienungsfehler.images/smilies/insane.gif Wer Interesse an einer Kathrein hat, der kann sich demnächst mal bei ebay umsehen, mein Nutzername dort ist der gleiche wie hier.

Vielleicht ist ja jemand anders in der Lage, diese Box besser zu bedienen. :cut


Willst du nicht tauschen, deine Ruckelt wenigstens nicht.


[Beitrag von AndreasBloechl am 03. Nov 2009, 01:35 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#7113 erstellt: 03. Nov 2009, 09:04

rodriquez schrieb:

tdf2001 schrieb:

Auch diverse Testzeitschriften weisen auf die "durchschnittliche" Bildqualität einer 800er hin, ist das bei denen dann auch "Halbwissen"?
http://audiovision.d...Box-fuer-450/Seite-2

Des weiteren bestätigt auch die gerade erschienene Hifi-Test der Dreambox nur einen Mittelfeldplatz in der Oberklasse.
Es gibt aber noch die Spitzeklasse und die Referenzklasse (Technisat HDs2plus)

Auch die Kathie kann ich mit alternativer Software bespielen.

P.S. mein Favorit für einen neuen Receiver ist der Clarke Tech 5000 Hd Combo Plus.
Habe heute direkt in Karlsruhe beim hersteller den Receiver gesehen und bin begeistert.


Ich nehme da lieber meine praktischen Erfahrungen. Zumal bei so einer pauschalen Aussage "Mittelfeld" geschaut werden muß wo es genau Punktabzug gab. Oft bringt der höhere Preis Abzüge was nichts mit der Technik zu tun hat.

Ja auf den Kathrein gehen auch andere Images. Das ist ein großes Glück. Bei meinem Kauf war es noch nicht so und deswegen ging die schnell zurück. Frag mich sowieso warum ich solange gezögert habe eine Dreambox zu nehmen. Bekannte haben die aber noch und ich darf die immer mal wieder einstellen.

Es ist aber auch an der Dream nicht alles Sonnenschein. Von meinem 5-Tages-Timer ist hin und wieder eine Aufnahme ausgefallen. Nun nutze ich das Plugin Autotimer (sucht sich nach einstellbaren Kriterien die Aufnahmen selber) plus EPGRefresh (nachts EPG holen). So werden mir automatisch Timer zur der Sendung angelegt und das geht bis jetzt.
Meinen Hanewin-NFS-Server auf dem PC sieht das NewNigma-Image nicht um HD auf NFS aufzunehmen. Die SMB/CIF-Freigaben sieht sie, aber bei HD kommt es dabei zu Artefakten. Nicht das ich das bräuchte, ich nehme auf eine interne auf, aber die Option hätte ich gerne. Unter Gemini ging das mal.
Das coole sind die Alternativen die man hat. Ich nutze aber kaum was von den vielen Möglichkeiten/Plugins.


[Beitrag von MuLatte am 03. Nov 2009, 09:57 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#7114 erstellt: 03. Nov 2009, 10:40

AndreasBloechl schrieb:

rcstorch schrieb:

flat_D schrieb:
[...]

Verstehe ich mal wieder gar nicht. Bei mir geht das alles ohne Probleme, auch die 576i-Ausgabe bei Automatisch. Was habt ihr teilweise für Boxen?

Sind wahrscheinlich eh nur Bedienungsfehler.images/smilies/insane.gif Wer Interesse an einer Kathrein hat, der kann sich demnächst mal bei ebay umsehen, mein Nutzername dort ist der gleiche wie hier.

Vielleicht ist ja jemand anders in der Lage, diese Box besser zu bedienen. :cut


Willst du nicht tauschen, deine Ruckelt wenigstens nicht. :D

Na ja, tauschen wohl nicht, denn dann hätte ich ja trotzdem wieder einen UFS910. Aber, wenn Du ernsthaft Interesse hättest, ließe sich darüber durchaus reden.
AndreasBloechl
Inventar
#7115 erstellt: 03. Nov 2009, 12:04
War nur ein Scherz rcstorch, ich bin fast überzeugt das es bei mir wirklich nur das Light Modul ist. Ich hoffe das mein Händler eins zum testen von einer älteren Revision hat, ich erwische ihn momentan nicht.

Aber eine andere Frage an dich. Du hast ja die Kathy schon mal komplett platt gemacht das überhaupt keine Reste mehr im Flash sind. Wie bist du da vorgegangen. Der Matze hätte ein Notfallimage der 2.02er bereitgestellt im AAF Forum. Ist mit diesem Image alles gegeben das nur mehr Originaldaten im Falsh vorhanden sind. Diese bräuchte man nur mit dem Stick flashen wie eine ganz normale x beliebige Softversion.
rcstorch
Inventar
#7116 erstellt: 03. Nov 2009, 12:31
Über die Console mit seriellem Kabel. Du löschst dann die Bereiche des Speichers und flashst über TFTP. Dafür habe ich aber nur die 1.06er.

Habe aber keine Motivation mehr, mich ständig um diesen sch... Receiver zu kümmern und habe auch keine Hoffnung mehr, dass Kathrein jemals die SW in den Griff bekommt. Schau Dir doch nur mal die bestätigten Bugs im MyKathrein-Forum an, die treffen bei mir alle zu. Selbst, wenn Kathrein die mit einer nächsten Version beheben sollte, sind mit Sicherheit wieder neue dabei. Selbst das, was diesen Receiver ausgemacht hat, nämlich die Bildqualität, ist nicht mehr die, die sie bis zur 1.06er war, auch wenn sie mit der 2.02RC im Vergleich zur 2.01er wieder besser geworden ist.

Der Receiver ist nach meinen Erfahrungen eine ewige Baustelle und ein Ende ist nicht in Sicht. Mittlerweile ist mir meine Zeit einfach zu kostbar, um mich immer wieder aufs Neue mit dem Teil rumzuärgern.
AndreasBloechl
Inventar
#7117 erstellt: 03. Nov 2009, 12:35
Ja, du hast schon recht, nur habe ich halt keine Ausweichmöglichkeit wie du. Vielleicht werde ich mir aber auch eine alternative zu Weihnachten schenken.
Das rumbasteln mit der E2 ist zwar nicht schlecht, nur ist es halt wirklich sehr Zeitaufwändig.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#7118 erstellt: 03. Nov 2009, 12:55
Lest mal den Artikel:

http://satundkabel.m...hlreiche-fehler.html

Es werden Halbwahrheiten verbreitet und die Petition verunglimpft.

Viele Grüße
rcstorch
Inventar
#7119 erstellt: 03. Nov 2009, 12:57
War ja auch nicht anders zu erwarten, kann mir schon gut vorstellen, dass Kathrein diese Petition wurmt und sie bemüht sind, es anders darzustellen. Wahrheit tut halt oft weh...
AndreasBloechl
Inventar
#7120 erstellt: 03. Nov 2009, 13:01
Die beste Antwort wäre halt gewesen wenn das neue Image keine RC wäre und auch bei allen vernünftig laufen würde. So könnten sie alle Unklarheiten aus dem Weg räumen. Schade das es nicht so gekommen ist.
showtime25
Inventar
#7121 erstellt: 03. Nov 2009, 16:02
Ich weiß ja nicht, wie bei denen die Verträge aussehen. Viell. muß Kathrein den Koreanern jedes Update bezahlen. So kommt es mir vor. An wen liefern die sonst noch Geräte? Kann mir nicht vorstellen, dass andere Marken das mitmachen. Die sind dann ganz schnell weg.

Kathrein hat ja einen guten Namen, die können die paar "Spinner" mit der Petition wohl aushalten, anders ist das nicht zu bewerten, der Nachfolger kommt ja bald auf den Markt.
Doll ist eigentlich auch "Leider sehen wir auch zukünftig keine Möglichkeit, die gewünschten Multimedia-Funktionen in den UFS 910 zu integrieren". Damit wurde die Kiste ja beworben. Läuft ja aber unter E2. Also geht es von der Hardware.
rcstorch
Inventar
#7122 erstellt: 03. Nov 2009, 16:31
Die Hardware kann viel mehr, als Kathrein in der Lage zu sein scheint es zu realisieren. Wahrscheinlich ist es denen mittlerweile eh egal und sie setzen nur noch auf die neuen Produkte und die paar "Spinner" werden sich schon beruhigen.

Für mich hat Kathrein jedenfalls im Receiver-Markt keinen guten Namen mehr und mir kommt auch kein Kathrein mehr ins Haus, egal ob ich damit irgend etwas bewirke oder nicht.
AndreasBloechl
Inventar
#7123 erstellt: 03. Nov 2009, 17:38

rcstorch schrieb:
Die Hardware kann viel mehr, als Kathrein in der Lage zu sein scheint es zu realisieren. Wahrscheinlich ist es denen mittlerweile eh egal und sie setzen nur noch auf die neuen Produkte und die paar "Spinner" werden sich schon beruhigen.

Für mich hat Kathrein jedenfalls im Receiver-Markt keinen guten Namen mehr und mir kommt auch kein Kathrein mehr ins Haus, egal ob ich damit irgend etwas bewirke oder nicht.


Da bin ich deiner Meinung. Der Hammer ist aber in meinem Fall die Aussage das ich ein Modul mit der Rev. 2.5 testen soll. Wo bitte schön soll ich das jetzt herbekommen. Auf der KathyPage steht nirgends geschrieben das man von dem Modul eine genau Rev. kaufen soll, und nochdazu bieten sie es auf der Homepage auch noch an. Finde ich für eine Frechheit das das dann nicht erwähnt wird. Ich halte nicht mehr viel von denen.
rcstorch
Inventar
#7124 erstellt: 03. Nov 2009, 17:50
Mir wurde von Kathrein auch schonmal erzählt, dass die Tonaussetzer, die ich bei HD-Kanälen in Verbindung mit DD5.1 habe wahrscheinlich auf das AC-Modul zurück zu führen seien oder auf mein Antennensignal. Wäre ja mal auf die Erklärung gespannt, warum es dann unter E2 mit dem gleichen Modul am gleichen Anschluss nicht auftritt.
AndreasBloechl
Inventar
#7125 erstellt: 03. Nov 2009, 18:12
Bei mir tritt es mit der E2 auch auf. Was mich aber wundert wenn es da Modul sein soll. Die E2 hat ja mit der Kathrein Soft nichts mehr am Hut oder hängt das mit dem Kernel zusammen oder ähnlichen. Schade, mein Händler hat leider kein ACL zum testen. Ich dreh noch durch, hoffe das SmartCard24 wo ich es gekauft habe so Kulant sind und vielleicht tauschen.
Warte auf ein email von denen.


[Beitrag von AndreasBloechl am 03. Nov 2009, 18:13 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#7126 erstellt: 03. Nov 2009, 20:44
Wie kann es sein das einige angeblich keine problem mit der 2.02 haben und andere massive.

Es betrift ja nicht nur die Aufnahme!!!
rodriquez
Ist häufiger hier
#7127 erstellt: 03. Nov 2009, 21:00
Machnmal bewirkt ein neues flashen Wunder.
War zumindest bei mir so.
Ich habe einfach das Image nochmals drüber installiert, und bei Dinge besserten sich.
Aber dennoch bin ich frustriert, und soweit, dass ich mich anderswertig umschauen werde.
ich warte jetzt nur noch auf den ersten Erfahrungsbericht dieses Teils: http://www.hifi-foru...568&postID=last#last
Vom Preis her wäre das optimal.
Ansonsten werde ich mich zwischen dem Vantage 7100 oder den Clarke Tech 5000 entscheiden.
Wie gesagt. Ich will nur ein gutes Bild, und nur noch Updates an einem Receiver machen.
Ich habe wohl die Experimentierphase hinter mir.
flat_D
Inventar
#7128 erstellt: 03. Nov 2009, 21:05

Sebastian_81 schrieb:
Wie kann es sein das einige angeblich keine problem mit der 2.02 haben und andere massive.

Es betrift ja nicht nur die Aufnahme!!!



Das wundert mich auch sehr. Bei mir läuft alles, wirklich alles, bestens. Nicht ein einziges Problem. Alle alten Aufnahmen lassen sich abspielen, alle neu programmierten werden tadellos aufgenommen, bei 4 verschiedenen HDDs und keine Tonaussetzer oder Verschlüsselungsbildschirmeinblendungen. Und auch Timeshift, EPG und Formatumschaltung HD/SD, alles kein Problem. Ich würde es sagen, wenn es anders wäre.
rcstorch
Inventar
#7129 erstellt: 03. Nov 2009, 21:44
Woran das liegt, hat Kathrein doch schon mal zum Besten gegeben, Bedienungsfehler.

Weil ich offensichtlich zu blöd bin, diesen Receiver richtig zu bedienen, bleibt mir ja letztlich nichts anderes übrig, als mich von ihm zu trennen.

In diesem Sinne wünsche ich allen noch viel Freude mit dem UFS910 und ein glücklicheres Händchen als ich es hatte.
Bill_Kill
Stammgast
#7130 erstellt: 03. Nov 2009, 22:53
Die 2.02 läuft bei mir akzeptabel und auch die Bildqualität ist nicht schlecht. Wer jedoch schreibt, dass ALLES problemlos läuft, nutzt entweder nicht alle Funktionen, oder hat eine Wunderbox. Ich vermute eher das Erste, denn es sind nach wie vor noch viele Bugs vorhanden, die auch in den Vorgänger-Versionen da waren.

Die 2.02 ist noch weit davon entfernt, die angekündigte fehlerfreie Firmware darzustellen!
flat_D
Inventar
#7131 erstellt: 03. Nov 2009, 23:34

Bill_Kill schrieb:
Die 2.02 läuft bei mir akzeptabel und auch die Bildqualität ist nicht schlecht. Wer jedoch schreibt, dass ALLES problemlos läuft, nutzt entweder nicht alle Funktionen, oder hat eine Wunderbox. Ich vermute eher das Erste, denn es sind nach wie vor noch viele Bugs vorhanden, die auch in den Vorgänger-Versionen da waren.

Die 2.02 ist noch weit davon entfernt, die angekündigte fehlerfreie Firmware darzustellen!


Dann zähle doch mal bitte auf, was nicht geht. Ich nutze ganz sicher alle Funktionen, da bin ich mir sicher.
rcstorch
Inventar
#7132 erstellt: 03. Nov 2009, 23:42

Bill_Kill schrieb:
[...]
Die 2.02 ist noch weit davon entfernt, die angekündigte fehlerfreie Firmware darzustellen!

Deshalb trägt diese Version ja auch den Zusatz "Release Candidate", um gleich im Vorfeld den Wind aus den Segeln zu nehmen. In dieser Hinsicht hat Kathrein wirklich dazu gelernt.
Bill_Kill
Stammgast
#7133 erstellt: 04. Nov 2009, 00:14

flat_D schrieb:

Bill_Kill schrieb:
Die 2.02 läuft bei mir akzeptabel und auch die Bildqualität ist nicht schlecht. Wer jedoch schreibt, dass ALLES problemlos läuft, nutzt entweder nicht alle Funktionen, oder hat eine Wunderbox. Ich vermute eher das Erste, denn es sind nach wie vor noch viele Bugs vorhanden, die auch in den Vorgänger-Versionen da waren.

Die 2.02 ist noch weit davon entfernt, die angekündigte fehlerfreie Firmware darzustellen!


Dann zähle doch mal bitte auf, was nicht geht. Ich nutze ganz sicher alle Funktionen, da bin ich mir sicher.

Hallo, die Bugs kannste im Jubelforum nachlesen! Kann nicht sein, dass Du ne Bugfreie FW hast. Sorry.
flat_D
Inventar
#7134 erstellt: 04. Nov 2009, 00:24
Hab ich schon gelesen, trifft bei mir trotzdem nicht zu. Aucvh die Bildqualität ist keinen Deut schlechter, als mit der 1.06. Kann ich beurteilen, da ich direkt von der 1.06 auf 2.02 gewechselt bin.
luca123
Stammgast
#7135 erstellt: 04. Nov 2009, 01:11
@flatD/BillKill,
ist doch kein Widerspruch, worum ihr da zankt. Es ist doch gerade eine große Schwäche des 910, dass das eine Gerät akzeptabel funktioniert und das andere in die Tonne gehört. War bei jeder neuen Firm so, warum auch immer...
Bill_Kill
Stammgast
#7136 erstellt: 04. Nov 2009, 01:14

flat_D schrieb:
Hab ich schon gelesen, trifft bei mir trotzdem nicht zu. Aucvh die Bildqualität ist keinen Deut schlechter, als mit der 1.06. Kann ich beurteilen, da ich direkt von der 1.06 auf 2.02 gewechselt bin.

Die Bildqualität ist zwar etwas anders, als mit der 1.06 oder 2.0 Beta, aber mir gefällt sie, insbesondere auf meine Plasma sieht das recht ordentlich aus. Deswegen bleibe ich auch vorerst bei der 2.02.
Dennoch kann ich die meisten Bugs, welche im Jubelforum dokumentiert sind, auch hier reproduzieren. Auch ist mir die ein oder andere getimete Aufnahme in die Hose gegangen.

Meines Erachtens, wird es nie eine fehlerfreie FW geben. Die gravierendsten Bugs sollten aber dennoch behoben werden!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 910 Receiver
Spirale am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 + Premiere HD?
Pumax am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  24 Beiträge
Kathrein UFS 910
lui23 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Glaskugelthema zum Kathrein HD-Receiver UFS 910
Schwarzi am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  542 Beiträge
Kathrein UFS 910
retargon am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  6 Beiträge
Kathrein UFS 910 Menüerklärung
Spreisel26 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 910 - Festplattenerfahrungen
himan1000 am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte Kathrein UFS 904
Joachim39 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  18 Beiträge
Kathrein UFS 910 - HDMI Einstellungen
hillibilli75 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
(Manueller) Suchlauf Kathrein UFS 910
Dani2906 am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.324