Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
angelostyria
Stammgast
#5179 erstellt: 04. Dez 2008, 22:56

schmittge schrieb:
die ist im steckplatz2,dem unteren,der geht!
welcher ist ja sicherlich egal,oder!?
hauptsache das mit dem update hat geklappt,ist aber ne andere karte wie bestellt,bei der hp von mascom steht das so drauf,für arena und premiere nur mit update!
naja egal wenn´s ja auch so ging,aber erstmal finden...

so muss jetzt icord kucken... :P

viel spaß.

grundsätzlich ist es egal welchen steckplatz - einige user haben jedoch berichtet, daß sie mit dem einen oder anderen mehr oder weniger probleme haben/hatten. bei mir funktionierts oben und unten einwandfrei.
Madmax71
Stammgast
#5180 erstellt: 05. Dez 2008, 02:57
Bei mir gehts nur oben unten friert das Bild ein.
MayCha
Neuling
#5181 erstellt: 05. Dez 2008, 04:21

Mod68 schrieb:

MayCha schrieb:
hi,

habe seit gestern ebenfalls einen icord (160gb) ! leider funktioniert das ganze nicht wie es soll. reciever und ac light modul sind auf neuestem software stand.

das umschalten der kanäle dauert teilweise ewig ! ich schalte auf premiere x --> "dieser kanal ist verschlüsselt oder kann nicht empfangen werden". nach ca. 7-10 sekunden kommt dann bild mit ton. ich zappe weiter --> premiere y funktioniert. die nächsten 9 sendern haben dann wieder das gleiche problem wie premiere x. dh.: auf 9 von 10 sender habe ich diesen fehler ! wobei nicht immer die gleichen sender funktionieren bzw. nicht funkionieren ! sehr variabel das ganze.

ziemlich nervig, verdirbt einem den fernsehabend !

vielleicht hat jemand nen tipp für mich. suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

grüsse


Hallo

Stelle mal im AlphCrypt Menü es so ein das sollte perfekt laufen.

-> MENÜ-Taste drücken
-> SYSTEM
-> CI-Schnittstelle
-> Alphacrypt
-> Einstellungen
-> Experten Menü
-> Weiter zum Experten Menü
- CA-Systeme: MULTI
- CA-Anmeldung: Dynamic
- Lesen originale PMT: AUTO
- CA-PMT-Löschzeit: 0 s
- CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
- dBox Kompatibilität: EIN

Gruss: Mod68


receiver + ac modul habe ich heute zurück geschickt !

dein tipp hat die sache zwar verbessert, dennoch ist es nicht so gelaufen wie es sollte.

der reciever blieb ständig hängen (3 mal pro stunde) und das nicht nur auf premiere kanälen sondern auch auf freien.
hat auf keine tasten mehr angesprochen --> netzschalter letzte option.

ich hatte lustige bildfüllende grüne bilder am fernsehen, was wohl am ac modul lag weils auf meinem alten receiver auch so war. ton lief in 50% der fälle normal weiter.

das bild blieb hängen aber der ton lief weiter (auch auf freien kanälen).

plötzliches "abschalten" des receivers in den standby modus.

was mir noch aufgefallen ist, sind bildfehler bei aufnahmen. codierungsfehler wie man sie aus divx videos kennt mit schlieren und verpixelungen.

also rundum käse das ganze.


[Beitrag von MayCha am 05. Dez 2008, 04:25 bearbeitet]
Gericho
Ist häufiger hier
#5182 erstellt: 05. Dez 2008, 10:52

MayCha schrieb:

Mod68 schrieb:

MayCha schrieb:
hi,

habe seit gestern ebenfalls einen icord (160gb) ! leider funktioniert das ganze nicht wie es soll. reciever und ac light modul sind auf neuestem software stand.

das umschalten der kanäle dauert teilweise ewig ! ich schalte auf premiere x --> "dieser kanal ist verschlüsselt oder kann nicht empfangen werden". nach ca. 7-10 sekunden kommt dann bild mit ton. ich zappe weiter --> premiere y funktioniert. die nächsten 9 sendern haben dann wieder das gleiche problem wie premiere x. dh.: auf 9 von 10 sender habe ich diesen fehler ! wobei nicht immer die gleichen sender funktionieren bzw. nicht funkionieren ! sehr variabel das ganze.

ziemlich nervig, verdirbt einem den fernsehabend !

vielleicht hat jemand nen tipp für mich. suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

grüsse


Hallo

Stelle mal im AlphCrypt Menü es so ein das sollte perfekt laufen.

-> MENÜ-Taste drücken
-> SYSTEM
-> CI-Schnittstelle
-> Alphacrypt
-> Einstellungen
-> Experten Menü
-> Weiter zum Experten Menü
- CA-Systeme: MULTI
- CA-Anmeldung: Dynamic
- Lesen originale PMT: AUTO
- CA-PMT-Löschzeit: 0 s
- CI-Fehlerüberwachung: 500 ms
- dBox Kompatibilität: EIN

Gruss: Mod68


receiver + ac modul habe ich heute zurück geschickt !

dein tipp hat die sache zwar verbessert, dennoch ist es nicht so gelaufen wie es sollte.

der reciever blieb ständig hängen (3 mal pro stunde) und das nicht nur auf premiere kanälen sondern auch auf freien.
hat auf keine tasten mehr angesprochen --> netzschalter letzte option.

ich hatte lustige bildfüllende grüne bilder am fernsehen, was wohl am ac modul lag weils auf meinem alten receiver auch so war. ton lief in 50% der fälle normal weiter.

das bild blieb hängen aber der ton lief weiter (auch auf freien kanälen).

plötzliches "abschalten" des receivers in den standby modus.

was mir noch aufgefallen ist, sind bildfehler bei aufnahmen. codierungsfehler wie man sie aus divx videos kennt mit schlieren und verpixelungen.

also rundum käse das ganze.


Genau das Problem mit dem Bild einfrieren hab ich leider auch! Aber bei mir ist das jetzt erst nach vier Monaten Betrieb erstmals aufgetaucht. Ton läuft auch bei mir in den meisten Fällen des Einfrierens weiter!

Bei meinem Gerät ist es genauso, dass er auf keine Tasten sowohl der Fernbedienung als auch am Gerät mehr reagiert; einzig rückwertigen Netzschalter aus- und einschalten bringt Abhilfe bis zum nächsten Einfrieren!

Ich überlege jetzt auch, ob ich das Gerät zurückgeben und umtauschen soll, oder ob ich noch zuwarten soll, ob durch ein (hoffentlich baldiges) Software-Update das Problem ev. gelöst werden kann.

Genauso kommt beim Umschalten der Kanäle immer wieder die Fehlermeldung "Dieser Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht empfangen werden". Nach ca. 5-10 Sekunden kommt dann Bild mit Ton (bei Signalinfo Stärke 80%, Qualität 100%). Da diese Probleme mittlerweile sich nicht nur mehr auf Einzelfälle beschränken, ist es anscheinend doch ein grobes Manko des ICORD

Gruß Gericho
angelostyria
Stammgast
#5183 erstellt: 05. Dez 2008, 10:52
dann dürftest du ein defektes gerät erwischst haben. schade.
Gericho
Ist häufiger hier
#5184 erstellt: 05. Dez 2008, 11:22

angelostyria schrieb:
dann dürftest du ein defektes gerät erwischst haben. schade.


Schon komisch das die o. beschriebenen Probleme erstmals nach vier Monaten auftreten? Anscheinend gibts mittlerweile sehr viele defekte HUMAX ICORD-Geräte!

Gruß Gericho
waldixx
Inventar
#5185 erstellt: 05. Dez 2008, 11:28

Gericho schrieb:

angelostyria schrieb:
dann dürftest du ein defektes gerät erwischst haben. schade.


Schon komisch das die o. beschriebenen Probleme erstmals nach vier Monaten auftreten? Anscheinend gibts mittlerweile sehr viele defekte HUMAX ICORD-Geräte!

Gruß Gericho


Was heist viele? Sind zwei schon viele? Meiner läuft seit fast einem Jahr völlig problemlos. Allerdings das Alphacrypt ist schon defekt.
Madmax71
Stammgast
#5186 erstellt: 05. Dez 2008, 11:37
Wechselt doch einfach mal den ci schacht. Steckt das ac von unten nach oben und welch ein Wunder das Problem ist weg.
markus_h.
Inventar
#5187 erstellt: 05. Dez 2008, 11:44

andi.R schrieb:
Mensch Leute! Stellen sich hier einige extra dumm an?



Zusammenfassung:
- A -
Der iCord kann derzeit keine Multifeed-Programme anzeigen.
Hierzu fehlt ihm die notwendige Programmierung. Beispielsweise
können die Unter-Kanäle auf Premiere-Sportkanal oder Premiere-
Direkt NICHT ausgewählt werden.

Im Sportportal kann man nur den Portal-Kanal anschauen; im
Direkt-Bereich nur den Info-Kanal.

- B -
Per kommendem Software-Update soll der iCord diese fehlende
Funktion erhalten. Die Auswahl der Unterkanäle soll dann über
die "Opt+"-Taste der Fernbedienung erfolgen.

Weniger schön in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass
sich diese Taste unter der Schiebeklappe am unteren Ende der
iCord-Fernbedienung befindet. Zum Auswählen von Unterkanälen
muss also jedesmal die Klappe der Fernbedienung geöffnet
werden.

- C -
Leider beherrscht der iCord keine Direkteingabe von Kanaldaten.
Hätte er diese Möglichkeit, könnte man die o. g. Unterkanäle
seperat als Einzelkanäle abspeichern.
Dumm das diese Funktion in billigen Baumarkt-Receivern vor-
handen ist - ein Gerät für über 500 EUR dies aber nicht kann.

- FAZIT -
Der iCord ist momentan nicht für den Genuss von P-Sport oder
P-Direkt zu gebrachen. Erst nach dem kommenden Firmware-Update
soll er dies beherrschen.

andi :Y


-B-
ist ja inzwischen möglich

aber bei

-C-
hat sich nichts getan oder hab ich was verpasst?

hat jemand einen Tip? ich würde schon ganz gerne mal ein Spiel aus dem Sportportal via Timer aufzeichnen...
Gericho
Ist häufiger hier
#5188 erstellt: 05. Dez 2008, 12:12

Madmax71 schrieb:
Wechselt doch einfach mal den ci schacht. Steckt das ac von unten nach oben und welch ein Wunder das Problem ist weg.


Kommt leider nicht nur bei den verschlüsselten Sendern vor, werde aber trotzdem Deinen Ratschlag befolgen und den CI-Schacht für das Modul wechseln.

Weiters betrifft es nicht nur zwei, sondern über den ganzen Thread einige User
angelostyria
Stammgast
#5189 erstellt: 05. Dez 2008, 12:13

Gericho schrieb:

angelostyria schrieb:
dann dürftest du ein defektes gerät erwischst haben. schade.


Schon komisch das die o. beschriebenen Probleme erstmals nach vier Monaten auftreten? Anscheinend gibts mittlerweile sehr viele defekte HUMAX ICORD-Geräte!


Arbeitest du beim Humax ServiceCenter? Andernfalls kannst du es wohl kaum wissen, wieviele Geräte einen defekt aufweisen.

Und warum nach 4 Monaten? Warum ist mein TFT nach einer Woche defekt? Mein Notebook nach 2 Jahren? Mein Handy nach 18 Monaten? Warum habe ich noch nicht im Lotto gewonnen?

Alles Fragen, die man nicht beantworten kann -> Kategorie: Schicksal!
waldixx
Inventar
#5190 erstellt: 05. Dez 2008, 12:28

Gericho schrieb:

Madmax71 schrieb:
Wechselt doch einfach mal den ci schacht. Steckt das ac von unten nach oben und welch ein Wunder das Problem ist weg.


Kommt leider nicht nur bei den verschlüsselten Sendern vor, werde aber trotzdem Deinen Ratschlag befolgen und den CI-Schacht für das Modul wechseln.

Weiters betrifft es nicht nur zwei, sondern über den ganzen Thread einige User :|


Und probier es bei der Gelegenheit auch mal ganz ohne Modul. Und den iCord mal ohne Modul auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wenn das Umstecken des Moduls von unten nach oben oder umgekehrt, bei einigen Leuten eine Verbesserung gebracht hat, liegt es nicht am Umstecken, sondern daran, das das Modul dadurch reesettet wurde.
schmittge
Stammgast
#5191 erstellt: 05. Dez 2008, 13:34
also ich bin echt froh das jetzt alles geklappt hat!
bin mit dem gerät super zufrieden bis dato,
bis man halt kompl. durchsteigt dauert schon bisschen,nach einigen einstellungen läufts auch rund.
nur mit dem update das bei 80% hängen blieb aber dann denoch alles übertragen wurde war komisch.....
mein pace premiere receiver ist alle 2-3 wochen mind. einmal hängengeblieben!
Madmax71
Stammgast
#5192 erstellt: 05. Dez 2008, 14:18

schmittge schrieb:
also ich bin echt froh das jetzt alles geklappt hat!
bin mit dem gerät super zufrieden bis dato,
bis man halt kompl. durchsteigt dauert schon bisschen,nach einigen einstellungen läufts auch rund.
nur mit dem update das bei 80% hängen blieb aber dann denoch alles übertragen wurde war komisch.....
mein pace premiere receiver ist alle 2-3 wochen mind. einmal hängengeblieben!


Mein icord ist nach dem ich das ac umgesteckt hatte noch nie stecken geblieben
angelostyria
Stammgast
#5193 erstellt: 05. Dez 2008, 15:23

schmittge schrieb:
also ich bin echt froh das jetzt alles geklappt hat!
bin mit dem gerät super zufrieden bis dato,
bis man halt kompl. durchsteigt dauert schon bisschen,nach einigen einstellungen läufts auch rund.
nur mit dem update das bei 80% hängen blieb aber dann denoch alles übertragen wurde war komisch.....
mein pace premiere receiver ist alle 2-3 wochen mind. einmal hängengeblieben!


hab den icord jetzt einige wochen, aber hängen geblieben ist er bis dato noch gar nicht!
schmittge
Stammgast
#5194 erstellt: 05. Dez 2008, 15:48
ja wie gesagt das eine mal bzw. das update war vollständig drauf und der icord kann ja nichts für meine unwissenheit....
läuft ja rund das feine teil!
habe halt noch nicht alle funktionen ganz raus...
Madmax71
Stammgast
#5195 erstellt: 05. Dez 2008, 16:19
Schön das alles jetzt gut ist.
Eine Frage an die Fachleute hier. Worin besteht beim alphacrypt Classic der unterschied von 3.16 zur 3.18 was kann die aktuelle besser wie die 16er?
Danke
Gericho
Ist häufiger hier
#5196 erstellt: 05. Dez 2008, 17:04

waldixx schrieb:

Gericho schrieb:

Madmax71 schrieb:
Wechselt doch einfach mal den ci schacht. Steckt das ac von unten nach oben und welch ein Wunder das Problem ist weg.


Kommt leider nicht nur bei den verschlüsselten Sendern vor, werde aber trotzdem Deinen Ratschlag befolgen und den CI-Schacht für das Modul wechseln.

Weiters betrifft es nicht nur zwei, sondern über den ganzen Thread einige User :|


Und probier es bei der Gelegenheit auch mal ganz ohne Modul. Und den iCord mal ohne Modul auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Wenn das Umstecken des Moduls von unten nach oben oder umgekehrt, bei einigen Leuten eine Verbesserung gebracht hat, liegt es nicht am Umstecken, sondern daran, das das Modul dadurch reesettet wurde.


Danke für die Info - werd ich am Wochenende mal probieren; jedoch wie schon mehrmals erwähnt tritt das Einfrieren des Bildes auch bei unverschlüsselten Sendern auf, zwar nicht so häufig wie bei den verschlüsselten aber doch!
Hab auch kein Alphacrypt-Modul, sondern ein Cryptoworks (für ORF-Smartcard); weiß jemand wie beim CW-Modul die aktuelle Software heißt?

Gruß Gericho
angelostyria
Stammgast
#5197 erstellt: 05. Dez 2008, 17:09

Madmax71 schrieb:
Schön das alles jetzt gut ist.
Eine Frage an die Fachleute hier. Worin besteht beim alphacrypt Classic der unterschied von 3.16 zur 3.18 was kann die aktuelle besser wie die 16er?

eigentlich nichts

Bis zur Version .16 konnten auch Kabel Deutschland Kunden mit K09 und D09 Karten via Alophacrypt das Bild entschlüsseln. Diese Funktionalität mußte jedoch nach einem außergerichtlichen Vergleich entfernt werden. Über Satellit macht es im Endeffekt keinen Unterschied. Einige hatten mit der 3.17 dann via Satellit Probleme, daher ist kurz darauf die 3.18 erschienen.
Zusammengefasst kann man sagen: Hast du die Version 3.16 auf deiner Karte, würde ich nichts angreifen, es macht keinen Unterschied
angelostyria
Stammgast
#5198 erstellt: 05. Dez 2008, 17:10

Gericho schrieb:
weiß jemand wie beim CW-Modul die aktuelle Software heißt?


Welches Modul verwendest du?
MayCha
Neuling
#5199 erstellt: 05. Dez 2008, 17:13

Madmax71 schrieb:
Wechselt doch einfach mal den ci schacht. Steckt das ac von unten nach oben und welch ein Wunder das Problem ist weg.


wenn du meinen post genau durchgelesen hättest dann wüsstest du das sich meine probleme dadurch nicht gelöst hätten.

ich für meinen teil werde aufgrund meiner erfahrungen keinen icord mehr kaufen.
angelostyria
Stammgast
#5200 erstellt: 05. Dez 2008, 17:41

MayCha schrieb:

Madmax71 schrieb:
Wechselt doch einfach mal den ci schacht. Steckt das ac von unten nach oben und welch ein Wunder das Problem ist weg.


wenn du meinen post genau durchgelesen hättest dann wüsstest du das sich meine probleme dadurch nicht gelöst hätten.

ich für meinen teil werde aufgrund meiner erfahrungen keinen icord mehr kaufen.


ein defektes gerät kannst du bei jedem anderen modell auch haben. da kann der humax wenig dafür, daß ist einfach pech. nicht schön, nicht toll, nicht angenehm, aber einfch pech! es gibt genug icord käufer, die mit dem gerät rundherum zufrieden sind und die keine derartigen fehler haben. deswegen jetzt von haus aus zu sagen: "der icord ist mist", ist einfahc blödsinn.
MayCha
Neuling
#5201 erstellt: 05. Dez 2008, 17:50
wo bitte habe ich in meinen posts erwähnt das "der icord mist ist" ?

bist du verkäufer bei humax oder wirst in irgendeiner weise am umsatz beteiligt, weil du dich gleich auf den schlips getreten fühlst ?

es mag sein, bzw. ist es offensichtlich, dass du ein fan des icord bist, aber bitte lass auch andere personen ihrer eigene meinung haben.


[Beitrag von MayCha am 05. Dez 2008, 17:54 bearbeitet]
buzzzer
Stammgast
#5202 erstellt: 05. Dez 2008, 18:22
Mein Gott wie hier einige abgehen.
Haltet das Niveau doch bitte oben.

Ich bin auch zufrieden mit meinem iCord. Fan bin ich deshalb nicht, ich hab noch kein Humaxtrikot bestellt
angelostyria
Stammgast
#5203 erstellt: 05. Dez 2008, 18:29

MayCha schrieb:
wo bitte habe ich in meinen posts erwähnt das "der icord mist ist" ?

bist du verkäufer bei humax oder wirst in irgendeiner weise am umsatz beteiligt, weil du dich gleich auf den schlips getreten fühlst ?

es mag sein, bzw. ist es offensichtlich, dass du ein fan des icord bist, aber bitte lass auch andere personen ihrer eigene meinung haben.


weder noch - weder verkäufer noch bin ich ein icord fan.
nur aus meiner sicht ist der icord ein sehr gutes gerät.
lese vielleicht das ganze etwas emotionsloser durch, ich habe nicht gesagt, du "darfst" keine eigene meinung haben. nur aus meiner sicht, ist es einfach blödsinn, ein gerät nicht mehr zu kaufen, nur weil es einmal defekt ist - dann darfst du kein auto der welt erneut kaufen.

@buzzzer ähm... ich will ja nichts sagen, aber keiner von uns beiden, haben irgendein niveau nach unten gezogen.


[Beitrag von angelostyria am 05. Dez 2008, 18:30 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#5204 erstellt: 05. Dez 2008, 19:43

angelostyria schrieb:

MayCha schrieb:
wo bitte habe ich in meinen posts erwähnt das "der icord mist ist" ?

bist du verkäufer bei humax oder wirst in irgendeiner weise am umsatz beteiligt, weil du dich gleich auf den schlips getreten fühlst ?

es mag sein, bzw. ist es offensichtlich, dass du ein fan des icord bist, aber bitte lass auch andere personen ihrer eigene meinung haben.


weder noch - weder verkäufer noch bin ich ein icord fan.
nur aus meiner sicht ist der icord ein sehr gutes gerät.
lese vielleicht das ganze etwas emotionsloser durch, ich habe nicht gesagt, du "darfst" keine eigene meinung haben. nur aus meiner sicht, ist es einfach blödsinn, ein gerät nicht mehr zu kaufen, nur weil es einmal defekt ist - dann darfst du kein auto der welt erneut kaufen.

@buzzzer ähm... ich will ja nichts sagen, aber keiner von uns beiden, haben irgendein niveau nach unten gezogen. :P



Mein erster Icord lief genau 15 Minuten lang - totalschaden!

Trotzdem neuen bestellt - und er rennt so wie er soll

Hab halt pech gehabt beim ersten.
Madmax71
Stammgast
#5205 erstellt: 05. Dez 2008, 20:46
Wo liegt den nun der unterschied zwischen der ac Software 3.16 und 3.18????
Gibt es für den icord auch Spezialsoftware??
Arndt111
Inventar
#5206 erstellt: 05. Dez 2008, 21:42

Madmax71 schrieb:
Wo liegt den nun der unterschied zwischen der ac Software 3.16 und 3.18????


...das hatte "angelostyria" schon in Post Nr. 5197 geschrieben!


Madmax71 schrieb:
Gibt es für den icord auch Spezialsoftware??


Nein!


[Beitrag von Arndt111 am 05. Dez 2008, 21:43 bearbeitet]
schmittge
Stammgast
#5207 erstellt: 06. Dez 2008, 19:36
hi,
warum kann man wenn man auf premiere was aufnimmt nicht auf rtl etc. schalten?"geht nicht wärend der aufnahme" steht da!?komisch....nur auf dem programm was man anhatte und das was man aufnimmt kann man schalten!
entschlüsseln kann man nur in echtzeit?umschalten wärend der entschlüsselung geht auch nicht....
Arndt111
Inventar
#5208 erstellt: 06. Dez 2008, 19:59

schmittge schrieb:
hi,
warum kann man wenn man auf premiere was aufnimmt nicht auf rtl etc. schalten?"geht nicht wärend der aufnahme" steht da!?komisch....nur auf dem programm was man anhatte und das was man aufnimmt kann man schalten!
entschlüsseln kann man nur in echtzeit?umschalten wärend der entschlüsselung geht auch nicht....


...Du hast nur einen LNB angeschlossen oder Dein Gerät falsch konfiguriert - daher die Einschränkungen bei der Programmwahl!
schmittge
Stammgast
#5209 erstellt: 06. Dez 2008, 20:53
mhh,gestern ging das aber,ich glaube ich probiere zuviel aus im moment.
jetzt habe ich einen film auf premiere mit rec taste aufgenommen und kann auch umschalten!?und noch einen programiert 15 min später,mal schaun wie er mich jetzt wieder ärgert,oder ob es glatt läuft....
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5210 erstellt: 06. Dez 2008, 21:11
Ich habe mir nun auch den Icord gekauft konnte ihn leider bisher nicht Testen da meine Schüssel noch nicht da ist.

Aber ich hab schonmal ne Frage und zwar wenn ich nur ein LNB hab und etwas aufnehme und während dessen Nachrichten schauen will, wird das Gehen oder muss ich da ein zweites LNB kaufen . wäre dankbar für ne Antwort
angelostyria
Stammgast
#5211 erstellt: 06. Dez 2008, 22:39

Napstar2k4 schrieb:
Ich habe mir nun auch den Icord gekauft konnte ihn leider bisher nicht Testen da meine Schüssel noch nicht da ist.

Aber ich hab schonmal ne Frage und zwar wenn ich nur ein LNB hab und etwas aufnehme und während dessen Nachrichten schauen will, wird das Gehen oder muss ich da ein zweites LNB kaufen . wäre dankbar für ne Antwort


es reicht ein LNB, jedoch benötigst du einen multiswitch, damit du 2 unabhängige leitungen zum icord hast. ansonsten kannst du nur unter bestimmten bedinungen 2 sendungen gleichezeit aufnehmen und ansehen (gleicher transponder: zB pro7 und sat1 kannst du auch mit nur einer leitung ansehen).
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5212 erstellt: 06. Dez 2008, 23:42
meinst du mit multiswitch den diseqc oder so einen Multischalter?

Wenn ich zum beispiel ein Twin LNB anstecken würde und beide kabel in den Humax wäre das auch ne lösung oder eher nicht?

weil der multischalter ist etwas teurer als ein LnB!

allerdings brauch ich für die untermieter noch ein LNB,
ich dachte ich hole ein LNB für die untermieter mit einem ausgang, und für mich einen Twin LNB beide auf Astra 19,2.

Oder muss ich diesen multiswitch kaufen? wenn ja kannst du mir einen vorschlagen.

Und danke für die antwort!
Arndt111
Inventar
#5213 erstellt: 07. Dez 2008, 00:01

Napstar2k4 schrieb:
meinst du mit multiswitch den diseqc oder so einen Multischalter?

Wenn ich zum beispiel ein Twin LNB anstecken würde und beide kabel in den Humax wäre das auch ne lösung oder eher nicht?

weil der multischalter ist etwas teurer als ein LnB!

allerdings brauch ich für die untermieter noch ein LNB,
ich dachte ich hole ein LNB für die untermieter mit einem ausgang, und für mich einen Twin LNB beide auf Astra 19,2.

Oder muss ich diesen multiswitch kaufen? wenn ja kannst du mir einen vorschlagen.

Und danke für die antwort!



...hole Dir einfach einen Quad LNB (da ist der Multischalter schon drin), dann hast Du 4 Kabel zur Verfügung!


[Beitrag von Arndt111 am 07. Dez 2008, 00:02 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#5214 erstellt: 07. Dez 2008, 00:05
du brauchst kein multis. hol doch einfach eine 4 fach lnb 2 für dich und 2 für dein Mieter und gut ist.
Die lnb gibt es bis 8 fach nur zur inf.
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5215 erstellt: 07. Dez 2008, 00:09
Ich habb gerade geguckt und für ein Quad brauch man erst einen Multischalter. So steht das im shop. aber wie hast du den Icord angeschlossen
mike71
Neuling
#5216 erstellt: 07. Dez 2008, 00:41
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob ich an dem iCord das WD My Book 1TB betreiben kann ???
Habe vor 2 Partitionen zu machen, eine ext und eine NTFS ?
Geht das ?

Danke schon mal
Arndt111
Inventar
#5217 erstellt: 07. Dez 2008, 01:01

Napstar2k4 schrieb:
Ich habb gerade geguckt und für ein Quad brauch man erst einen Multischalter. So steht das im shop. aber wie hast du den Icord angeschlossen


Du verwechselst da was!
Einen Multischalter brauchst Du nur für einen Quattro LNB!
Einen Quad LNB kannst Du direkt am Receiver anschließen.
Es gibt auch noch 8-fach Quad-Switch LNB.
An einem 8-fach Quad-Switch LNB können maximal 8 Receiver angeschlossen werden.
Da bei diesen LNBs der Multischalter bereits eingebaut ist,
benötigt man keinen zusätzlichen externen Multischalter.


[Beitrag von Arndt111 am 07. Dez 2008, 01:04 bearbeitet]
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5218 erstellt: 07. Dez 2008, 01:21
ok wie sieht es mit der Qualität aus, vom bild dann im endeffekt. gibt es da keine unterschiede zwischen twin und Quad switch.

Also ich habe mir bestellt:
Gibertini 80cm Schüssel
ein Twin LNB von Chess mit 0,1db
Kabel 120db 4fach abgeschirmt
und F Stecker

nur so zur info
Madmax71
Stammgast
#5219 erstellt: 07. Dez 2008, 03:28
Das passt schon. Was ist mit deinem untermieter wie bekommt der sein singnal?
Aber für dich ist es so genau richtig.
El_Greco
Inventar
#5220 erstellt: 07. Dez 2008, 04:06
Ich werde mich gleich erhängen mein iCord kommt am Montag, da ich zur Zeit ein Twin LNB habe(Astra+Hotbird) und ins Zimmer nur ein Kabel kommt, wollte ich einen zweiten durch die Leerrohre ziehen um bereit für späteren Kauf zweier getrennter LNBs. Aber...als ich an jetzigen Kabel ziehen wollte, bewegt sich fast kaum und habe ich Angst daß der reist und dann habe ich ein riesen Problem Erst mal warte ich ab bis meine Geräte kommen und die testen kann und später ziehe ich und wenn reist muß ich wahrscheinlich diesen zu schmalen Leerrohr frei machen Was für ein Idiot der Handwerker war, daß wegen paar Cents ein so schmalen Rohr einbetoniert hat Später das wiederum zu verputzen kann auffällig werden und so viel unnötiger Arbeit. schaue ich erst mal, ob der vielleicht doch nicht reist
Madmax71
Stammgast
#5221 erstellt: 07. Dez 2008, 04:44

angelostyria schrieb:

Napstar2k4 schrieb:
Ich habe mir nun auch den Icord gekauft konnte ihn leider bisher nicht Testen da meine Schüssel noch nicht da ist.

Aber ich hab schonmal ne Frage und zwar wenn ich nur ein LNB hab und etwas aufnehme und während dessen Nachrichten schauen will, wird das Gehen oder muss ich da ein zweites LNB kaufen . wäre dankbar für ne Antwort


es reicht ein LNB, jedoch benötigst du einen multiswitch, damit du 2 unabhängige leitungen zum icord hast. ansonsten kannst du nur unter bestimmten bedinungen 2 sendungen gleichezeit aufnehmen und ansehen (gleicher transponder: zB pro7 und sat1 kannst du auch mit nur einer leitung ansehen).


Du solltest aber mindestens ne twin lnb haben sonst gehts mal gar nicht.
Und den multi brauchst du auch nicht einfach die twin ran die 2 Kabel in den icord und gut ist.
Madmax71
Stammgast
#5222 erstellt: 07. Dez 2008, 04:52

El_Greco1409 schrieb:
Ich werde mich gleich erhängen mein iCord kommt am Montag, da ich zur Zeit ein Twin LNB habe(Astra+Hotbird) und ins Zimmer nur ein Kabel kommt, wollte ich einen zweiten durch die Leerrohre ziehen um bereit für späteren Kauf zweier getrennter LNBs. Aber...als ich an jetzigen Kabel ziehen wollte, bewegt sich fast kaum und habe ich Angst daß der reist und dann habe ich ein riesen Problem Erst mal warte ich ab bis meine Geräte kommen und die testen kann und später ziehe ich und wenn reist muß ich wahrscheinlich diesen zu schmalen Leerrohr frei machen Was für ein Idiot der Handwerker war, daß wegen paar Cents ein so schmalen Rohr einbetoniert hat Später das wiederum zu verputzen kann auffällig werden und so viel unnötiger Arbeit. schaue ich erst mal, ob der vielleicht doch nicht reist :KR


Du hast mit Sicherheit 2 lnb an der Schüssel ne twin ist eine lnb mit 2 Ausgängen.
Wenn du jetzt schon das Kabel im Rohr kaum bewegen kannst wie willst dann noch eins dazu bringen? Warum willst das Kabel dann rausziehen? Mach doch ne twin für Astra drauf und nimm das Kabel von der Hotbird lnb.
angelostyria
Stammgast
#5223 erstellt: 07. Dez 2008, 11:38

Madmax71 schrieb:

angelostyria schrieb:

Napstar2k4 schrieb:
Ich habe mir nun auch den Icord gekauft konnte ihn leider bisher nicht Testen da meine Schüssel noch nicht da ist.

Aber ich hab schonmal ne Frage und zwar wenn ich nur ein LNB hab und etwas aufnehme und während dessen Nachrichten schauen will, wird das Gehen oder muss ich da ein zweites LNB kaufen . wäre dankbar für ne Antwort


es reicht ein LNB, jedoch benötigst du einen multiswitch, damit du 2 unabhängige leitungen zum icord hast. ansonsten kannst du nur unter bestimmten bedinungen 2 sendungen gleichezeit aufnehmen und ansehen (gleicher transponder: zB pro7 und sat1 kannst du auch mit nur einer leitung ansehen).


Du solltest aber mindestens ne twin lnb haben sonst gehts mal gar nicht.
Und den multi brauchst du auch nicht einfach die twin ran die 2 Kabel in den icord und gut ist.

stimmt asche über mein haupt.
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5224 erstellt: 07. Dez 2008, 13:39
Danke für die vielen Antworten erst mal.

also hätte ich für mich mal das richtige gekauft, aber da wäre noch der mieter.

Soll ich für den nochmal eine LNB kaufen oder
einfach wie schon gesagt die twin LNB Stornieren und die Quad switch LNB bestellen.

Hat jemand erfahrung mit den Quad LNB weil irgendwo hab ich gelesen das man mit denen dan ne schlechtere Bildübertragung hat, stimmt das oder nicht?
canicula
Stammgast
#5225 erstellt: 07. Dez 2008, 14:31

Napstar2k4 schrieb:
Danke für die vielen Antworten erst mal.

also hätte ich für mich mal das richtige gekauft, aber da wäre noch der mieter.

Soll ich für den nochmal eine LNB kaufen oder
einfach wie schon gesagt die twin LNB Stornieren und die Quad switch LNB bestellen.

Hat jemand erfahrung mit den Quad LNB weil irgendwo hab ich gelesen das man mit denen dan ne schlechtere Bildübertragung hat, stimmt das oder nicht? :L

Wenn Du die Bestellung noch stornieren kannst, würde ich einen Quattro-LNB mit Multiswitch einsetzen. Diese gibt es mit 4/6/8 oder ggf. noch mehr Ausgängen. Falls dein Mieter irgendwann doch mal eine 2/3te Leitung braucht, oder Du vielleicht noch in einem anderen Zimmer Sat Empfang möchtest, dann brauchst Du zumindest nicht aufs Dach und eventuelle Erweiterungen vornehmen. Ausserdem habe ich (irgendwo?) gelesen, dass diese Kombination bei längeren Leitungen durch die zusätzliche Stromversorgung des Multiswitches Vorteile haben soll . . .
Ich habe mit meinem 8 fach Multiswitch keine Probleme und bin für eventuelle Erweiterungen bestens gerüstet (derzeit 6 Ausgänge aktiv).
-canicula-
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5226 erstellt: 07. Dez 2008, 15:11
Vielen dank für die Infos!

der twin Lnb wurde Storniert und der Quad bestellet

jetzt muss es nur noch kommen !
markus_h.
Inventar
#5227 erstellt: 07. Dez 2008, 15:14

Napstar2k4 schrieb:
Vielen dank für die Infos!

der twin Lnb wurde Storniert und der Quad bestellet

jetzt muss es nur noch kommen ! :.


aber verwechsel bitte nicht quad mit quattro, sonst wird das wieder nix
Napstar2k4
Ist häufiger hier
#5228 erstellt: 07. Dez 2008, 15:27
Ja Ja die Komiker
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5229 erstellt: 07. Dez 2008, 15:35

canicula schrieb:

Wenn Du die Bestellung noch stornieren kannst, würde ich einen Quattro-LNB mit Multiswitch einsetzen. Diese gibt es mit 4/6/8 oder ggf. noch mehr Ausgängen. Falls dein Mieter irgendwann doch mal eine 2/3te Leitung braucht, oder Du vielleicht noch in einem anderen Zimmer Sat Empfang möchtest, dann brauchst Du zumindest nicht aufs Dach und eventuelle Erweiterungen vornehmen. Ausserdem habe ich (irgendwo?) gelesen, dass diese Kombination bei längeren Leitungen durch die zusätzliche Stromversorgung des Multiswitches Vorteile haben soll . . .
Ich habe mit meinem 8 fach Multiswitch keine Probleme und bin für eventuelle Erweiterungen bestens gerüstet (derzeit 6 Ausgänge aktiv).
-canicula-


Hi, in der heutigen Zeit würde ich bis 8 Teilnehmer keinen Multischalter Konstrukt (Quattro LNB + 5/8 Multischalter) empfehlen. Denn ein Qcto LNB ist günstiger, nicht so aufwendig und bietet das gleiche.

Erst ab 9 Teilnehmern und mehr, empfehle ich ein Quattro LNB + 5/X oder 9/X (bei 2LNB) Multischalter Konstrukt. Wobei hier anzumerken ist, dass mein 9/16 Multischalter auch per Quad LNB zugespielt werden kann, es also nicht zwingend ein Quattro sein muss. War mir bisher aber auch nicht bekannt:

Ich habe und meine den hier: VIALUNA SMS 916 QS - Multischalter 9/16
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966