Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#6511 erstellt: 04. Feb 2009, 20:20

Arndt111 schrieb:

El_Greco schrieb:

Zu dem 720P und 1080i Unterschied ich könnte kein Nachteil sehen



...wie auch bei 5-8m!


...oder hast Du eine Bildschirmdiagonale die wenigstens 2 Metern entspricht!? Unter den Voraussetzungen wie sie bei Dir vermutlich herrschen, wirst Du auch bei PAL ein scharfes Bild und mit HDTV kaum etwas an Schärfe dazugewonnen haben.
Von 5m auf einen 52" (130cm) zu schauen ist wie aus 3m auf einen 27" (70cm) TV zu schauen.
Da paßt mal überhaupt nichts und mit HD Genuss hat das rein gar nichts zu tun - so kann man nicht mal einen Unterschied zwischen HD und PAL sehen, geschweige denn zwischen 720 und 1080.

Gott, hebe mich falsch ausgedrückt und so eine Welle ausgelöst
Da hat Jemand sich gestört gefüllt durch die tatsache, dass der iCord bei 720p Quellen, weiterhin auf 1080i zeigt und man es manuell umstellen muß und da Bildunterschiede sind und bla, bla...da ich versuchte schon mal bei PAL Bilder mal auf 720p zu stellen, mal auf 1080i und ich sah kein Unterschied, das meinte ich Und ein Unterschied zwischen eigentlichen 720p und HD 1080i ist groß
Natürlich senden manche Kanäle tolle SD Qualitätt, aber wie ein sagte, nicht nur Auflösung ist entscheidend.
@Arndt,
Ich habe Abstände bis zu 8m, aber dort esse ich nur, sonst sitze ich in 5,5m auf nem Sofa oder meist auf dem sessel 3,5m und gut ist so.Wenn die neue Plasmas halten was die Werbung verspricht, dann kommt bei mir ein 70" falls verfügbar

Und jetzt zurück zu iCord:
Könnte mir Jemand zum Teufel klären, warum kann ich mein FB nicht für die andere Geräte programmieren
Madmax71
Stammgast
#6512 erstellt: 04. Feb 2009, 20:57
70 ist mal ne vernünftige Größe.
Keiner kann auf 4 Meter Abstand und nem 32 mäusekino sagen das ist hd und das ist sd. Da würde ich direkt mal ein blindtest machen. Man kann sich sein minni lcd auch schön reden.
markus_h.
Inventar
#6513 erstellt: 04. Feb 2009, 21:46
Kommt Leute, reißt euch doch am Riemen und lasst jetzt mal das ewige "Mäusekino-Gequatsche!
Lasst jedem sein Display, sein Paneel, seine Diagonale und seinen Sitzabstand wie er es für richtig hält, es sei denn, ES FRÄGT JEMAND um Rat!
Jeder hat einen anderen Geschmack und fertig aus basta

Ich hab meinen 55" verkauft weil ich nach meinem Umzug statt 3-6m "nur" noch 3-5m davon entfernt sitze...ob ihrs glaubt oder nicht, es ist so und ich poste das doch auch nicht andauernd oder? hab jetzt wieder einen 50" -Die Geschmäcker und Empfindungen SIND nun mal verschieden, na und? Die Formeln sind doch echt fürn A**** ich kanns nicht mehr lesen, und schon gar nicht, wenn sich die selben Leute immer und immer wieder über das gleiche auslassen. Einmal reicht doch, wir sind doch nicht schwer von Begriff, abgesehen davon werden die Formeln mit der Anzahl der Erwähnungen auch nicht sinnvoller.

BIIIIIIITTE, hier gehts echt in erster Linie um den iCORD.

DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEE
Acidney
Stammgast
#6514 erstellt: 04. Feb 2009, 22:52
Madmax71
Stammgast
#6515 erstellt: 04. Feb 2009, 23:12
das ist doch mal ne gute Erfindung vorallem mit der richtigen größe grins.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6516 erstellt: 04. Feb 2009, 23:47

Acidney schrieb:
Plasma TV under bed


Mist, jetzt weiß ich, warum ein Rückpro nichts ist... der ist zwar mit 55" gross genug, aber passt einfach nicht unters Bett





... und der Kabelsalat hat seinen Kanal schon gefunden, nur ich mein "Endszenario" wie es dann wirklich liegen soll noch nicht


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 05. Feb 2009, 01:41 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#6517 erstellt: 05. Feb 2009, 00:37

Acidney schrieb:
Plasma TV under bed


Bella Makina!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#6518 erstellt: 05. Feb 2009, 02:32
Also das würde schon gehen,aber dafür brauchst du ein Hochbett,das dann automatisch runter fährt,wenn der KDS ausfährt.

Alles ist Machbar ,man muss nur wollen.


ruedi01
Gesperrt
#6519 erstellt: 05. Feb 2009, 10:28
Acidney schrieb:


Plasma TV under bed


...haben will!....und wenn es nur darum ginge, das Gesicht meiner Frau zu sehen, wenn das Teil in Aktion ist.....

Gruß

RD
Arcus74
Ist häufiger hier
#6520 erstellt: 05. Feb 2009, 17:48
Hallo,

iCord HD ist super , nervt mir die Kühler bisschen Laut , Abend, und gibts keine aktuelle Senderliste für HDTV Kanäle auf den gängigen Astra Satellite...


kopfbeisser
Inventar
#6521 erstellt: 05. Feb 2009, 17:54

Arcus74 schrieb:
Hallo,

iCord HD ist super , nervt mir die Kühler bisschen Laut , Abend, und gibts keine aktuelle Senderliste für HDTV Kanäle auf den gängigen Astra Satellite...


:prost

na bin gspannt; angeblich kommt meiner morgen
Arcus74
Ist häufiger hier
#6522 erstellt: 05. Feb 2009, 18:10
Mit dem iCord HD-Festplattenreceiver bietet Humax einen der zur Zeit modernsten Multimedia-Receiver an. HDTV, digitale Fotos, Videos und MP3s werden in einem einzigen Gerät vereint.
Dank Twin-Tuner kann man ein Progrramm schauen und bis zu vier aufzeichnenDank HDTV-Tuner, CI-Schnittstelle und Festplatte ist der Empfang von digitalem Fernsehen inklusive HDTV sowie die Übertragung und Wiedergabe vieler digitaler Bild- und Tonformate kinderleicht möglich. Moderne Peripherie, wie externe Festplatten, Speicher-Sticks oder Digitalkameras können per USB direkt angeschlossen werden. Fotoarchive, MP3-Sammlungen oder TV-Highlights in hochauflösender Qualität finden auf der Festplatte ausreichend Platz.

Durch die HD-Twin-Tuner können gleichzeitig ein Programm gesehen und bis zu 4 HD- oder SD-Sendungen aufgezeichnet werden. Der elektronische Programmführer von tvtv und das gewohnt einfache Menü sorgen für Übersichtlichkeit und schnelle Bedienung. Mit dem integrierten SD-HD Upscaler werden auch im Standardformat ausgestrahlte Sendungen bestmöglich dargestellt.

„Mit dem Humax iCord HD können Zuschauer die Vielfalt multimedialer Möglichkeiten voll ausschöpfen“, erklärt Franz Simais, Geschäftsführer der Humax-Digital GmbH. „Digitales Fernsehen und sogar HDTV lassen sich, egal ob frei empfangbar oder verschlüsselt, mit dem Multimedia-Experten auf eine integrierte Festplatte aufzeichnen, übersichtlich archivieren sowie zeitversetzt ansehen. Der besonders niedrige Energieverbrauch von ca. 1 Watt im Standby schont die Umwelt und den Geldbeutel. Das ist Zukunftssicherheit, Fernsehspaß pur und die einfachste digitale Lösung, seit es Receiver gibt.“

Humax: Neue Firmware aktiviert Netzwerk-Schnittstelle des HDTV-Receivers iCord HD
11.08.2008 (Karsten Serck)
Ab sofort stellt HUMAX für seinen HDTV-Festplattenrecorder iCord HD ein neues Software-Update zur Verfügung. Das Update kann per automatischer Update-Funktion via Satellit oder individuell mit einem USB Stick installiert werden.

Mit dem Update wird die Netzwerkschnittstelle des Receivers aktiviert. Per FTP können Bilder und MP3-Dateien auf die bereits integrierte Festplatte des iCord HD übertragen und von dieser wiedergegeben werden. Die als Transport-Stream (.TS) gespeicherten TV-Aufnahmen können ebenfalls auf den PC übertragen und mit externen Programmen bearbeitet werden.

Zusätzlich lässt sich mit der neuen Firmware bestimmen, wieviele Minuten Aufnahmepuffer am Anfang sowie am Ende einer programmierten Sendung berücksichtigt werden sollen, um Zeitverschiebungen bei der Timer-Programmierung ausgleichen zu können.






Humax iCord HD
Merkmale: HDTV-Satellitenreceiver

HD aufzeichnen und empfangen

integrierte 160 oder 320 GB Festplatte

USB 2.0 Schnittstelle

2 CI-Schnittstellen

EPG von tvtv

optischer Digitalausgang

Schritt-für-Schritt-Installation

Fakten: Humax iCord HD

Klartext: Einfach und komfortabel lassen sich Sendungen in HD oder SD aufzeichnen
dbrepairman
Inventar
#6523 erstellt: 05. Feb 2009, 18:14


Sagt uns das jetzt irgendwas, was noch nicht auf den 130 Seiten dieses Threads ausführlichst diskutiert worden wäre?

Gruß
dbrepairman
ruedi01
Gesperrt
#6524 erstellt: 05. Feb 2009, 18:32
....schön kopiert...

Gruß

RD
FZ40
Ist häufiger hier
#6525 erstellt: 05. Feb 2009, 19:22
Hi.

Ich habe gerade einen Icord eines Freundes zum Test bei mir, da ich einen neuen HD Receiver kaufen wollte, der unter 600€ liegt.
Auf den ersten Blick ist der Icord bisher schon wirklich ordentlich. HD Bils ist einwandfrei, das SD Bild scheint mir etwas schlechter als von meinem Kathrein UFS910. Doch das werde ich nochmal genau testen.

Die ersten Tage sind aber insgesamt vielversprechend verlaufen.
Leider habe ich noch keine gescheite Senderliste hinbekommen und daher erstmal nur die nötigsten hinzugefügt. Die installierte Senderliste ist ja eher ein schlechter Witz...
Ist vielleicht jemand so nett mir eine Senderliste zukommen zu lassen (Astra und Premiere)? Wollte ungern jetzt 1-2h investieren um eine Senderliste zu erstellen, damit ich dann feststelle, dass er mir am Ende doch nicht gefällt...
Daher wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand ne passable Senderliste geben könnte.

Als zweites ist mir aufgefallen, dass insbesondere beim Sportportal eine relativ deutliche Verzögerung zwischen Bild und Ton ist. Ist das bei euch auch so?

Merci
Arndt111
Inventar
#6526 erstellt: 05. Feb 2009, 19:47

FZ40 schrieb:
Hi.

Ich habe gerade einen Icord eines Freundes zum Test bei mir, da ich einen neuen HD Receiver kaufen wollte, der unter 600€ liegt.
Auf den ersten Blick ist der Icord bisher schon wirklich ordentlich. HD Bils ist einwandfrei, das SD Bild scheint mir etwas schlechter als von meinem Kathrein UFS910. Doch das werde ich nochmal genau testen.

Die ersten Tage sind aber insgesamt vielversprechend verlaufen.
Leider habe ich noch keine gescheite Senderliste hinbekommen und daher erstmal nur die nötigsten hinzugefügt. Die installierte Senderliste ist ja eher ein schlechter Witz...
Ist vielleicht jemand so nett mir eine Senderliste zukommen zu lassen (Astra und Premiere)? Wollte ungern jetzt 1-2h investieren um eine Senderliste zu erstellen, damit ich dann feststelle, dass er mir am Ende doch nicht gefällt...
Daher wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand ne passable Senderliste geben könnte.

Als zweites ist mir aufgefallen, dass insbesondere beim Sportportal eine relativ deutliche Verzögerung zwischen Bild und Ton ist. Ist das bei euch auch so?

Merci



gib mir Deine Email Adresse und die Liste ist unterwegs zu Dir!
DMassaro
Ist häufiger hier
#6527 erstellt: 05. Feb 2009, 20:33
Hallo!
Ich habe eine Frage:

Wenn ich meinen ICord 160 anstelle und von Kanal zu Kanal zappe, erscheint bei jedem Sender bei mir auf dem TV-Bild für einige Sekunden "Kein oder schlechtes Signal" kann dann aber doch diesen Kanal empfangen und sehen!
Kann ich etwas an den Einstellungen ändern, damit der Receiver automatisch auf die beste Frequenz schaltet und somit diese störende Mitteilung nicht mehr auftaucht??

Bitte um einfache Erklärungen/Anregungen, da ich doch ziemlicher Laie bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Masaro
Jaypeekay
Ist häufiger hier
#6528 erstellt: 05. Feb 2009, 21:59
Da kannst du nichts einstellen in der Richtung nein. Die Frage ist doch aber warum die Meldung überhaupt kommt. Evtl. solltest du mal die Verkabelung oder die Ausrichtung deiner Sat Schüssel überprüfen.
FZ40
Ist häufiger hier
#6529 erstellt: 05. Feb 2009, 22:41
Und noch eine Frage, ist es bei eurem EPG auch so, dass nicht alle Filme in der "Vorschau" angezeigt werden?
Bei mir beispielsweise wird auf vox das Programm angezeigt, aber ab 20:15 ist leer und Pearl Harbor wird nicht angezeigt, wohl aber, wenn ich die "i" Taste drücke.
Bei RTL2 ist dann ab 19Uhr im Guide nichts zu sehen...

Womit hängt das denn zusammen, dass manche Sendungen/Filme nicht angezeigt werden?
harahilli
Stammgast
#6530 erstellt: 05. Feb 2009, 23:41
Heut hat sich bei mir im ZDF die ganze Zeit der Untertitel automatisch eingeschaltet. Hab ihn dann mit der FB auf Off gedrückt, kurz danach war er wieder da. Bei anderen Programmen hab ich das nicht beobachten können. War das ein Bug vom ZDF oder vom iCord?
markus_h.
Inventar
#6531 erstellt: 06. Feb 2009, 00:13

harahilli schrieb:
Heut hat sich bei mir im ZDF die ganze Zeit der Untertitel automatisch eingeschaltet. Hab ihn dann mit der FB auf Off gedrückt, kurz danach war er wieder da. Bei anderen Programmen hab ich das nicht beobachten können. War das ein Bug vom ZDF oder vom iCord?


das kann nicht permanent unterdrückt werden, du wirst um- oder ausgeschaltet haben.
canicula
Stammgast
#6532 erstellt: 06. Feb 2009, 00:14

harahilli schrieb:
Heut hat sich bei mir im ZDF die ganze Zeit der Untertitel automatisch eingeschaltet. Hab ihn dann mit der FB auf Off gedrückt, kurz danach war er wieder da. Bei anderen Programmen hab ich das nicht beobachten können. War das ein Bug vom ZDF oder vom iCord?

Das ist der sogenannte "Werksreset", der bei dem iCord in letzter Zeit gehäuft vorkommt. Sprache auf Englisch, Untertitel an und auf 1 Kabel. Tritt vermutlich auf wenn während des EPG Updates der iCord eingeschaltet wird.
Muss im Menü wieder eingestellt werden. Es empfielt sich auch von der Kanalliste eine Sicherungskopie auf einen USB Stick zu machen.
-canicula-


[Beitrag von canicula am 06. Feb 2009, 00:16 bearbeitet]
Arcus74
Ist häufiger hier
#6533 erstellt: 06. Feb 2009, 09:04
11,3617 arte HD frei Unterhaltung deutsch 22000 2/3

11,9140 Anixe HD frei HDTV MPEG-4 deutsch 27500 9/10


http://www.ses-astra...nderlisten/index.php

http://www.ses-astra...en/2002_20090115.pdf
dbrepairman
Inventar
#6534 erstellt: 06. Feb 2009, 09:58
@Arcus74
Was versprichst du dir eigentlich davon, dieses Forum mit vollkommen sinnfreien Beiträgen zuzuspammen?

Gruß
dbrepairman
waldixx
Inventar
#6535 erstellt: 06. Feb 2009, 11:25

harahilli schrieb:
Heut hat sich bei mir im ZDF die ganze Zeit der Untertitel automatisch eingeschaltet. Hab ihn dann mit der FB auf Off gedrückt, kurz danach war er wieder da. Bei anderen Programmen hab ich das nicht beobachten können. War das ein Bug vom ZDF oder vom iCord?


Im Menü die Untertitelanzeige auf "manuel" stellen.
Im Timeshift-Modus werden die Untertitel allerdings immer angezeigt. Das ist ein bekannter Fehler des iCord.
waldixx
Inventar
#6536 erstellt: 06. Feb 2009, 11:39

DMassaro schrieb:
Hallo!
Ich habe eine Frage:

Wenn ich meinen ICord 160 anstelle und von Kanal zu Kanal zappe, erscheint bei jedem Sender bei mir auf dem TV-Bild für einige Sekunden "Kein oder schlechtes Signal" kann dann aber doch diesen Kanal empfangen und sehen!
Kann ich etwas an den Einstellungen ändern, damit der Receiver automatisch auf die beste Frequenz schaltet und somit diese störende Mitteilung nicht mehr auftaucht??

Bitte um einfache Erklärungen/Anregungen, da ich doch ziemlicher Laie bin.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Masaro


Das kann mit den Einstellungen der CI-Schnittstelle zusammenhängen. Bei Verwendungg einses Alphacrypt-Moduls, probiere es mal mit diesen Einstellungen:
Menü - System - CI-Schnittstelle
Erzwinge Lesen: AUS
CA-PMT Löschzeit: AUS
CI Fehlerüberwachung: 1500ms
dbox Kompatibilität: AUS
Arndt111
Inventar
#6537 erstellt: 06. Feb 2009, 20:16
...auf mehrfachen Wunsch hier noch einmal die:
Senderliste iCord - Astra 19,2 inkl. Premiere HD
(Download ist nur für die nächsten 7 Tage möglich!)

Grüße
Arndt111
mucman1967
Stammgast
#6538 erstellt: 06. Feb 2009, 20:22
Also nachdem hier nix von schlechterer Bildqualität nach update auf die 14er zu lesen ist, bin ich wohl der einzige (und natürlich meine frau), der diesbezüglich probleme hat, zumindestens in diesem forum. oder war gestern ab 20uhr rtl und anixehd gestört?

lg
mucman1967
Madmax71
Stammgast
#6539 erstellt: 06. Feb 2009, 22:37

mucman1967 schrieb:
Also nachdem hier nix von schlechterer Bildqualität nach update auf die 14er zu lesen ist, bin ich wohl der einzige (und natürlich meine frau), der diesbezüglich probleme hat, zumindestens in diesem forum. oder war gestern ab 20uhr rtl und anixehd gestört?

lg
mucman1967


Wenn dein Bild "zeitweise" schlecht ist kann das kein prob des icord sein.
Überprüf mal das Sat Anlage.
Was auch zu Störung führt sind drahtlose Telefone ( empfangseinheit )
El_Greco
Inventar
#6540 erstellt: 06. Feb 2009, 23:13
Habe meine Externe Festplatte noch nicht bestellt bei Internet(Western Digital MyBook 1Tera, ca.90€), da ich aber bei Media Markt in München war, wollte ich Preis vergleichen und siehe da, 199€ für...500GB ne Frehheit finde ich


[Beitrag von El_Greco am 06. Feb 2009, 23:21 bearbeitet]
Acidney
Stammgast
#6541 erstellt: 06. Feb 2009, 23:20
wer kauft schon im blödmarkt ein ? die preise sind teilweise sogar höher wie uvp.
El_Greco
Inventar
#6542 erstellt: 06. Feb 2009, 23:22
Aber Laptoop von Acer war teilweise günstiger als im Internet(Acer Aspire 6930G 700€)
Madmax71
Stammgast
#6543 erstellt: 06. Feb 2009, 23:41

El_Greco schrieb:
Aber Laptoop von Acer war teilweise günstiger als im Internet(Acer Aspire 6930G 700€)


Was hat das mit dem icord zu tun?
Davon abgesehn das man kein acer kauft.
Der mm ist nur günstiger wenn es was im Angebot gibt.
El_Greco
Inventar
#6544 erstellt: 07. Feb 2009, 02:28

Madmax71 schrieb:

El_Greco schrieb:
Aber Laptoop von Acer war teilweise günstiger als im Internet(Acer Aspire 6930G 700€)


Was hat das mit dem icord zu tun?
Hm...das hat sich so ergeben :(
Davon abgesehn das man kein acer kauft.

Der mm ist nur günstiger wenn es was im Angebot gibt.
Allerdings...

Und jetzt zurück zum Thema:
I-C-H L-I-E-B-E M-E-I-N-E-M i-C-O-R-D


[Beitrag von El_Greco am 07. Feb 2009, 02:29 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#6545 erstellt: 07. Feb 2009, 02:48
das heist meinen und nicht meinem icord
El_Greco
Inventar
#6546 erstellt: 07. Feb 2009, 03:00

Madmax71 schrieb:
das heist meinen und nicht meinem icord

@Medi,
danke für den Hinweis Wenn das einzige(r?) Fehler war, dann bin ich als Grieche sooo stolz
Madmax71
Stammgast
#6547 erstellt: 07. Feb 2009, 13:14

El_Greco schrieb:

Madmax71 schrieb:
das heist meinen und nicht meinem icord

@Medi,
danke für den Hinweis Wenn das einzige(r?) Fehler war, dann bin ich als Grieche sooo stolz :*


War es nicht.
itsapio
Inventar
#6548 erstellt: 07. Feb 2009, 13:34
Habe mal wieder eine E-Mail an Humax gesendet,

wegen: Schnittfunktion,Festplatte abschaltbar.

Dies bekamm ich zur Antwort:


1.Ich leite Ihre Anregung bezügl. des abschaltbaren Timeshifts an die Entwicklungsabteilung weiter. Wir prüfen, ob in zukünftigen Softwareupdates und neuen Produkten Ihre Anregungen implementiert werden können. Wir sind ein innovatives Unternehmen und freuen uns, wenn Sie als Kunde durch ihre Anregungen Anteil an der weiteren Verbesserung unserer digitalen Receiver nehmen.




2. Die Schnittfunktion ist derzeit noch nicht nicht im System integriert. Die Funktion wird mit einem kommenden Softwareupdates nachgereicht. Wir bitten in diesem Bezug um Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


Diese Mail haben die bestimmt schon mehr als tausend mal verschickt
harahilli
Stammgast
#6549 erstellt: 07. Feb 2009, 14:18
Hallo Leute,

nachdem nun mit meiner externen FP alles funktioniert (Formatierung auf ext3 mit gParted), eine Frage.
Wie lange dauert ein Kopiervorgang eines HD Filmes von interner iCord FP auf externe FP. Vielen Dank.
markus_h.
Inventar
#6550 erstellt: 07. Feb 2009, 15:36

harahilli schrieb:
Hallo Leute,

nachdem nun mit meiner externen FP alles funktioniert (Formatierung auf ext3 mit gParted), eine Frage.
Wie lange dauert ein Kopiervorgang eines HD Filmes von interner iCord FP auf externe FP. Vielen Dank.


habs nicht gestoppt, aber ein Spielfilm mit 1,5h Länge dauert ca. ne halbe Stunde
harahilli
Stammgast
#6551 erstellt: 07. Feb 2009, 18:30

markus_h. schrieb:

harahilli schrieb:
Hallo Leute,

nachdem nun mit meiner externen FP alles funktioniert (Formatierung auf ext3 mit gParted), eine Frage.
Wie lange dauert ein Kopiervorgang eines HD Filmes von interner iCord FP auf externe FP. Vielen Dank.


habs nicht gestoppt, aber ein Spielfilm mit 1,5h Länge dauert ca. ne halbe Stunde


Gerade getestet: 20 Min. bei HD Film mit 120 Min.

Kann man den ganzen Kopiervorgang irgendwie in den Hintergrund stellen? Stört voll, wenn man dabei guckt.
waldixx
Inventar
#6552 erstellt: 07. Feb 2009, 18:30

itsapio schrieb:
Habe mal wieder eine E-Mail an Humax gesendet,

wegen: Schnittfunktion,Festplatte abschaltbar.



Wozu brauchst du denn die abschaltbare Fetplatte?
Germaniax
Ist häufiger hier
#6553 erstellt: 07. Feb 2009, 18:34
So wollte mir die Kiste jetzt bald kaufen, kann mir vieleicht nur kurz jemand sagen wie sich diese beiden Modelle unterscheiden?

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-5
Arndt111
Inventar
#6554 erstellt: 07. Feb 2009, 18:50

Germaniax schrieb:
So wollte mir die Kiste jetzt bald kaufen, kann mir vieleicht nur kurz jemand sagen wie sich diese beiden Modelle unterscheiden?

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-5


...steht hier drin!
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=3827


Umgangssprachlich wird der eine auch als "kastriert" und der andere als "mit Eiern" gehandelt.


[Beitrag von Arndt111 am 07. Feb 2009, 18:51 bearbeitet]
Perla
Stammgast
#6555 erstellt: 07. Feb 2009, 20:13
also ich bin maßlos enttäucht vom Icord...

erkennt meinen Diseq nicht.

Jedes billige Receiver erkennt es aber der wills einfach nicht.

Schade eigentlich...
Obwohl lauter als mein Rechner ist er auch noch...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6556 erstellt: 07. Feb 2009, 20:58

Perla schrieb:
also ich bin maßlos enttäucht vom Icord...

erkennt meinen Diseq nicht.

Jedes billige Receiver erkennt es aber der wills einfach nicht.

Schade eigentlich...
Obwohl lauter als mein Rechner ist er auch noch...


Hi,

ich nutze auch DiSEqC 1.1 für 2 LNB an einem 9/16er Multischalter und das funktioniert einwandfrei (Astra1 = DiSEqC A; Astra 2 = DiSEqC B, Eurobird 1 = DiSEqC B).

Welche Satumgebung hast Du denn und was hast Du eingestellt?
a.long
Stammgast
#6557 erstellt: 07. Feb 2009, 21:08

harahilli schrieb:

markus_h. schrieb:

harahilli schrieb:
Hallo Leute,

nachdem nun mit meiner externen FP alles funktioniert (Formatierung auf ext3 mit gParted), eine Frage.
Wie lange dauert ein Kopiervorgang eines HD Filmes von interner iCord FP auf externe FP. Vielen Dank.


habs nicht gestoppt, aber ein Spielfilm mit 1,5h Länge dauert ca. ne halbe Stunde


Gerade getestet: 20 Min. bei HD Film mit 120 Min.

Kann man den ganzen Kopiervorgang irgendwie in den Hintergrund stellen? Stört voll, wenn man dabei guckt.



Es geht nicht.Um beim Kopiervorgang den iCord normal nutzen zu können bleib nur die verbindung über LAN (ist auch schneller)
Germaniax
Ist häufiger hier
#6558 erstellt: 07. Feb 2009, 21:09

Arndt111 schrieb:

Germaniax schrieb:
So wollte mir die Kiste jetzt bald kaufen, kann mir vieleicht nur kurz jemand sagen wie sich diese beiden Modelle unterscheiden?

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-5


...steht hier drin!
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=3827


Umgangssprachlich wird der eine auch als "kastriert" und der andere als "mit Eiern" gehandelt.


Also den "mit Eiern kaufen, sprich diesen?

http://www.amazon.de...rz/dp/B001G0N596/ref

Oder habe ich das falsch verstanden? Sorry wurde hier bestimmt schon geklärt, nur läst sich das nicht so leicht finden. Ich möchte einfach nur den objektiv besseren von beiden kaufen.

Ich habe mir den heute bei Saturn angesehen, da war kein Modul für die Karten drin. Muss man sich das noch extra beschaffen?


[Beitrag von Germaniax am 07. Feb 2009, 21:13 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#6559 erstellt: 07. Feb 2009, 21:22

Germaniax schrieb:

Arndt111 schrieb:

Germaniax schrieb:
So wollte mir die Kiste jetzt bald kaufen, kann mir vieleicht nur kurz jemand sagen wie sich diese beiden Modelle unterscheiden?

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-2

http://www.amazon.de...id=1234020491&sr=8-5


...steht hier drin!
http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=3827


Umgangssprachlich wird der eine auch als "kastriert" und der andere als "mit Eiern" gehandelt.


Also den "mit Eiern kaufen, sprich diesen?

http://www.amazon.de...rz/dp/B001G0N596/ref

Oder habe ich das falsch verstanden? Sorry wurde hier bestimmt schon geklärt, nur läst sich das nicht so leicht finden. Ich möchte einfach nur den objektiv besseren von beiden kaufen.

Ich habe mir den heute bei Saturn angesehen, da war kein Modul für die Karten drin. Muss man sich das noch extra beschaffen?




...ja genau der - für Premiere benötigst Du dazu z.B. ein Alphacrypt light mit Premiere Nagra Karte (S02)
El_Greco
Inventar
#6560 erstellt: 07. Feb 2009, 22:21
Jungs, habe einen Ordner in die Mediakiste eingefügt um dort die angesehene Filme zu sammeln, sagt mir Jemand bitte wie ich die ausgewählte Dateien in den neuen Ordner verschiebe Ist bestimmt leicht, habe aber momentann kein Geduld Andernfalls, macht das bei meinen plattegroße kein Sinn, möchte ich nur bisschen üben
Verschenke ich durch solche Teilung etwas an Kapatezitätt?
hsvcoolman
Ist häufiger hier
#6561 erstellt: 07. Feb 2009, 22:56
ok ok .... suchfunktion .... suchen .... 130 seiten lesen .... oder vielleicht doch kurz hier gefragt :-)

ich suche einen hd-twin-receiver-mit hdd-premieretgl. (auch mit alyphcryptlight ??)-über wlan/lan erreichbar-relativ günstig-ohne große probleme/bugs-sehr leicht zu bedienen(habe auch eine frau im haushalt :-) ) muss avi/divx/mpeg2-4 abspielen können-gutes bild auf einen 42zöller von lg machend (abstand zum gucken ca 3-4 m)

bitte um kurze antworten ob der icord gut geeignet ist oder ob es evtl. noch bessere teile gibt (vantag 8000) (dreambox 8000 zu teuer und irgendwie auch zu lange lieferzeit)

vielen, vielen dank aus hamburg im voraus.

gruss

coolman (ohne hsv, alles scheiße heute)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.283