Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
a.long
Stammgast
#7511 erstellt: 14. Apr 2009, 10:11

Madmax71 schrieb:

a.long schrieb:
@ malizoe,

für jeden Benutzer sind die Schwächen verschieden,für mich hat der folgende :

-kein Dualdeckrypt
-keine Schneidefunktion
-kein wirkliches "Multimediatalent" kann keine fremde Videodateien abspielen


Das mit dem dualdeckrypt liegt nicht am icord sondern am ac Modul
Das prob hat jeder nicht zertifizierter reciever.
Schneidfunktion hat er nicht wozu auch ich brauch sie nicht.
Multimediatalent? Wird er so angeworben? Ich wollt ein pvr der absolut verlässlig im hintergrund aufnimmt und das tut er fehlerfrei.



Leider ist es nicht richtig was Du schreibst.AC Module können Dualdecrypt aber der Icord nicht.
Mit einem AC Modul kannst Du bei iCord nicht zb Premiere 1 anschauen und gleichzeitig Premiere 2 unverschlüsselt aufnehmen bei dem Digicorder S2 geht das.

Der iCord wurde und wird immer noch als Multimediatalen geworben auch jetzt im Tv.


Es ist schön dass Du keine Schneidefunktion brauchst aber auch die wurde beworben und in meinen Augen ist das eine Schwäche weil die Funktion noch nicht da ist.
Honda_Steffen
Inventar
#7512 erstellt: 14. Apr 2009, 10:20

harahilli schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Also, bevor ich mir jetzt bei Amazon ne USB-Festplatte bestelle, brauch ich hier nochmal kurz eure Bestätigung

Hab mich jetzt bei diesem schönen Wetter 2 Stunden reingelesen - und bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher. Viele hatten damit anscheinend Probleme........

1. HD Filme grösser als 4 GB - z.B. Premiere HD

Möchte Filme grösser als 4 GB von Icord Festplatte auf externe USB-Festplatte kopieren. Klappt das ohne Probleme?

2. Kopierte HD Filme anschauen von externer USB-Festplatte.
Funktioniert das einwandfrei - ohne ruckler etc.???


Gruss
Steffen


Damit deine ext. Festplatte mit dem iCord kommunizieren kann, müssen sie die gleiche "Sprache" sprechen. Dazu muss deine externe FP auf ext3 formatiert werden. Dazu braucht du eines der folgenden Programme, die du auf eine Live CD brennen musst. Ubuntu, Knoppix oder gParted. Ich bin mit letzterem am Besten zurecht gekommen, weil die Arbeitsschritte selbsterklärend sind. Du findest das Programm auf folgendem Link. http://downloads.sourceforge.net/gparte ... e-0.4.1-...

Dieses .iso-Image auf CD Brennen ( kann heute jedes Brennprogramm wie WinOnCD, Nero, .......).#
Die zu formatierende Platte sollte (in welcher Forma auch immer installiert/ angeschlossen sein, bitte die richtige Festplatte auswählen sonst formatierst du deinen PC....)
Dann von der gebrannten CD booten, und dann sollte die grafische Oberfläche schon fast selbst erklärend sein:
Zeigt die Platten auf die das System Zugriff hat, allein anhand der Größe sollte man sehr leicht die richtige auswählen können.)

Deine ext. Festplatte per USB an den iCord anschliessen, der iCord erkennt sie dann. Auf der iCord Fernbedienung die "Media" Taste drücken. Dann geht deine interne FP (HDD) auf. Den Film den du kopieren willst markieren, dann auf der FB "opt+" drücken, "Datei verschieben" auswählen. Rote Taste, dann auf ext. Festplatte (USB1) switchen. Der iCord erkennt die neue Partition indem er auf der ext. FP einen Ordner mit "sda1" angelegt hat. Den Ordner anwählen und "OK" drücken. Dein Film wird dann auf die ext. FP kopiert.

Der Kopiervorgang dauert dann knapp ne halbe Stunde. Nachteil, der Kopiervorgang lässt sich nicht in den TV Hintergrund verschieben, sodass das Fernseh gucken in dieser Zeit beeinträchtigt ist.

Zum Schluss auf deiner internen FP (HDD) den Film löschen um wieder Platz zu schaffen.


Danke
zaphodb9
Hat sich gelöscht
#7513 erstellt: 14. Apr 2009, 11:21

wuffi schrieb:

zaphodb9 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: ich kann Filmdaten nicht von meinem iCord HD auf einen USB-Stick kopieren.
Komisch ist: der Stick wird vom Gerät beim einstecken erkannt; Dateien aus dem Musik-Ordner der Festplatte des iCord werden problemlos auf Stick kopiert; bei Filmen kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Kopieren der datei(en) fehlgeschlagen."
Woran kann das liegen und wie kann ich's ändern?


USB-Sticks sind von Hause aus in FAT32 formatiert, d.h. mit Dateien >4GB kann dann nicht umgegangen werden...

Sollte sich aber mittlerweile herumgesprochen haben...


Das gleiche Problem habe ich weiter oben auch schon geschildert. Dateien unter 4 GB sollten sich auch auf einen FAT32 formatierten USB-Stick ziehen lassen. Bei älteren Aufnahmen klappt das auch, bei neueren nicht mehr. Habe keine Erklährung dafür.

Die gleichen Aufnahmen lassen sich immer noch auf eine EXT formatierte Festplatte ziehen, aber am PC kann ich sie auch nicht öffnen. Obwohl ich meine den richtigen Treiber zu haben.

Kann es sein, dass die Sender die Dateien inzwischen mit einer Art Kopierschutz versehen?


jo, mit ext3 klappt's. hoffe, dass ich das nicht verstehen muss. hab mir auch schon gedanken bezüglich eines möglichen Kopierschutzes durch die Sender gemacht, aber wieso sollte es sich dann auf eine ext3-Platte ziehen lassen?
Honda_Steffen
Inventar
#7514 erstellt: 14. Apr 2009, 12:15
weil FAT und FAT32 leider auf 4GB beschränkt ist.
srumb
Inventar
#7515 erstellt: 14. Apr 2009, 12:36

Madmax71 schrieb:

Das mit dem dualdeckrypt liegt nicht am icord sondern am ac Modul
Das prob hat jeder nicht zertifizierter reciever.


Das ist schlicht und ergreifend falsch.
Technisat und Kathrein können mit dem Alphacrypt Mehrfachentschlüsselung, weiter wird die Mehrfachentschlüsselung des Alphacrypt auch durch Mascom bestätigt.
Was das mit "nicht zertifizierter Receiver" zu tun haben soll, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Acidney
Stammgast
#7516 erstellt: 14. Apr 2009, 13:37
hat jemand von euch noch die premiere sendung " hd perfekt " ? ich bin momentan bei meinen eltern und hab dort den icord angeschlossen. aber ohne tv einstellungen ist das bild grauenhaft.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7517 erstellt: 14. Apr 2009, 18:57

a.long schrieb:
Es ist schön dass Du keine Schneidefunktion brauchst aber auch die wurde beworben und in meinen Augen ist das eine Schwäche weil die Funktion noch nicht da ist.

auf den Humax Seiten, wird bei der iCord Schneidefunktion auf Fremd - Software verwiesen, für diesen iCord wird es keine Schneidefunktion geben! ... klick


Acidney schrieb:
hat jemand von euch noch die premiere sendung " hd perfekt " ? ich bin momentan bei meinen eltern und hab dort den icord angeschlossen. aber ohne tv einstellungen ist das bild grauenhaft.

... klick - hier kann kostenlose Software zum Einstellen von "TVs" runtergeladen werden!


[Beitrag von Kleinwill am 14. Apr 2009, 18:57 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#7518 erstellt: 14. Apr 2009, 22:59
@ Kleinwill

Ich habe geschrieben dass die Funktion beworben wurde.Wenn man sich den Icord am Anfang 2008 gekauft hat (wie ich zb ) dann konnte man es auf der Humax Seite lesen dass die Funktion kommt.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7519 erstellt: 14. Apr 2009, 23:11

a.long schrieb:
Ich habe geschrieben dass die Funktion beworben wurde.Wenn man sich den Icord am Anfang 2008 gekauft hat (wie ich zb ) dann konnte man es auf der Humax Seite lesen dass die Funktion kommt.

genauso war es .....
Madmax71
Stammgast
#7520 erstellt: 15. Apr 2009, 06:47

Kleinwill schrieb:

a.long schrieb:
Ich habe geschrieben dass die Funktion beworben wurde.Wenn man sich den Icord am Anfang 2008 gekauft hat (wie ich zb ) dann konnte man es auf der Humax Seite lesen dass die Funktion kommt.

genauso war es ..... :prost


Ja da hilft jetzt kein jammern sie kommt nicht und gut ist. Wir können hier noch Seitenweise darüber reden das wird an der Tatsache nix ändern.
ruedi01
Gesperrt
#7521 erstellt: 15. Apr 2009, 08:56
...ich verstehe die ganze Hampellei mit schneiden am Gerät oder externen Datenspeichern, die nur 4 GB Dateien vertragen nicht...

Einfach beim Humax die Netzwerkfähigkeit nutzen, und schon funktioniert alles bestens und sehr komfortabel und ohne jeden Workaround....

Gruß

RD
waldixx
Inventar
#7522 erstellt: 15. Apr 2009, 10:00

zaphodb9 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: ich kann Filmdaten nicht von meinem iCord HD auf einen USB-Stick kopieren.
Komisch ist: der Stick wird vom Gerät beim einstecken erkannt; Dateien aus dem Musik-Ordner der Festplatte des iCord werden problemlos auf Stick kopiert; bei Filmen kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Kopieren der datei(en) fehlgeschlagen."
Woran kann das liegen und wie kann ich's ändern?


Das sagt Humax zu dem Thema:
Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden und wurde bereits Hausintern weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die Ursache des Phänomens geprüft.
Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt werden kann.

Das von Ihnen genannte Anliegen tritt dann auf, wenn für die Aufnahme eine Vor- bzw. Nachlaufzeit eingestellt wurde. Wenn Sie die Daten per LAN-Verbindung am PC anzeigen, können Sie die hier im Dateinahmen irrtümlich befindlichen Sonderzeichen löschen. Eine Übertragung der Datei ist dann gegeben.
Acidney
Stammgast
#7523 erstellt: 15. Apr 2009, 10:35
andere receiver haben ja 4 gb splitting beim export auf externe platten .nur humax muss mal solangsam in die gängen kommen . wir haben jetzt mitte april und immer noch keine neue offizielle fw , schnittfunktion immer noch nicht integriert - ich brauch es zwar nicht , aber wenn es angekündigt ist dann sollte es auch kommen.


[Beitrag von Acidney am 15. Apr 2009, 10:36 bearbeitet]
Madmax71
Stammgast
#7524 erstellt: 15. Apr 2009, 11:35

Acidney schrieb:
andere receiver haben ja 4 gb splitting beim export auf externe platten .nur humax muss mal solangsam in die gängen kommen . wir haben jetzt mitte april und immer noch keine neue offizielle fw , schnittfunktion immer noch nicht integriert - ich brauch es zwar nicht , aber wenn es angekündigt ist dann sollte es auch kommen.


Es kommt nicht
wuffi
Stammgast
#7525 erstellt: 15. Apr 2009, 11:59

Madmax71 schrieb:

Acidney schrieb:
andere receiver haben ja 4 gb splitting beim export auf externe platten .nur humax muss mal solangsam in die gängen kommen . wir haben jetzt mitte april und immer noch keine neue offizielle fw , schnittfunktion immer noch nicht integriert - ich brauch es zwar nicht , aber wenn es angekündigt ist dann sollte es auch kommen.


Es kommt nicht


Mir egal - ich brauch`s nicht! Und wenns da wäre, würd`ich`s nicht nutzen...

Archiviert wird auf dem PC und da wird auch geschnitten...
samy2
Stammgast
#7526 erstellt: 15. Apr 2009, 13:05
Hi,

hab seit wochen den Icord - firmware 1.00.13 - nehme noch eine alte.
gestern passierte folgendes - Sprache ist auf Englisch umgesprungen - und der 2 tuner auf den ich Nilesat habe war weg. Ich kann nicht mit sicherheit sagen ob nicht jemand rumgefummelt hat (die kinder verneinen ) - aber habt ihr sowas schon mal gehabt?
Wie ist denn die aktuelle firmware? Keine beta bitte.

gruss
Acidney
Stammgast
#7527 erstellt: 15. Apr 2009, 13:11
ist der bekannte wersreset bug , entweder die 15 beta aufspielen oder warten auf die neue fw . oder deinen händler nerven , der humax support soll die 16 fw rausrücken .
eingeschickte icords bekommen die 16 fw aufgespielt ,gerät einschicken dauert aber minimum 14 tage.
samy2
Stammgast
#7528 erstellt: 15. Apr 2009, 13:33
hat die beta irgendwelche bugs?
wuffi
Stammgast
#7529 erstellt: 15. Apr 2009, 13:52

samy2 schrieb:
hat die beta irgendwelche bugs?


Gegenüber der .14 zumindest keine neuen... und einige bekannte sind beseitigt, z.B. Werksreset-Bug und der unter CI-Schacht soll nun funzen...

Ich hab die .15 seit ner Woche drauf und habe keine wirklichen Prob´s dabei...
Energytwister
Schaut ab und zu mal vorbei
#7530 erstellt: 15. Apr 2009, 13:53
Habe die Beta drauf seit sie zu kriegen war.
Konnte keine Bugs feststellen.

Der total nervige Werksreset Bug (ja, ich mach das Gerät
an wann ich das für richtig halte. Nicht nur dann, wenn es mir vom Gerät
gestattet wird...) ist behoben.

Benutze allerdings keine CIs - dazu könnte ich also nichts sagen.
Bildveränderung konnte ich zwischen der 1.00.14 und der 1.11.15Beta
keine wahrnehmen, das ist allerdings wohl immer sehr subjektiv.

Probier es doch einfach aus. Zurück zur FW 13 oder 14 kannst
Du ja immer noch wenn es Dir nicht gefällt.
samy2
Stammgast
#7531 erstellt: 15. Apr 2009, 14:08
ok werde ich mal tun.
auf der humax seite wird man ja gleich aufmerksam gemacht auf eine neue firmware für den icord - ist es die?
kann ich die per USB aufspielen? wie?
danke schonmal.

gruss
Acidney
Stammgast
#7532 erstellt: 15. Apr 2009, 14:14
die meldung auf der humax seite steht schon ewig , bin erst vor kurzen selber fast drauf reingefallen .datum von der humax hp fw ist 29.01.2009 . sobald die neue fw online ist , wird es sicher innerhalb kürzerster zeit in allen foren stehen.


[Beitrag von Acidney am 15. Apr 2009, 14:15 bearbeitet]
dani-s
Stammgast
#7533 erstellt: 15. Apr 2009, 14:51
Ich bin am überlegen mir eine Icord HD zu kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob er alles kann was ich will und ohne Probleme funktioniert.

Also ich habe einen Samsung 37 659 als Fernseher, und betreibe ihn mit einer TV-Karte an meinem Pc was aber beim Zocken zu viel Leistung kostet und das Spiel ruckelt.

Ich will mit dem Icord HD mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehmen, z.B. von RTL Sat1 Prosieben gleichzeitig, das sollte doch ohne Probleme gehen und man sollte eigl auch noch eine andere alte Aufnahme anschauen können oder`.
Wenn es allerdings 3 verchiedene Transponder sind geht es nicht mehr oder? (dann nur 2 Sender da nur 2 Tuner)

Soviel zu seinem Alltagsbetrieb.

Ab und zu will ich über meinen PC gute Filme vom Icord per Netzwerkanschluss, bzw. per Filezilla durch FTP Zugriff auf dem PC speichern und schneiden.
Liegen die Videos dann im Timeshift Format vor und kann ich diese mit DVB-Viewer anschauen?
Wie kann man diese dann auf DVD brennen? (nicht so wichtig)


Hoffe ihr könnt mir die Fragen alle positiv beantworten und danke für die Antworten.
Horizon1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#7534 erstellt: 15. Apr 2009, 19:54
Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe das ich euch net zu dolle euch mit meinen Neuling Fragen nerve... Bzw ob ich hier überhaupt richtig bin...

Ich habe mir heute den Humax Icord zugelegt mit der 160gb Festplatte...

Und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich lasse den Humax mit einem Sat Kabel laufen mir ist halt aufgefallen weil ich zum testen 2 Sendungen aufnehmen wollte das nicht beide aufgenommen wurden. Sondern ich musste erst nachdem die Sendung auf den kanal angefangen hat umschalten auf diesen kanal dann begann die Aufnahme... Ist das normal?

Außerdem verstehe ich es nicht welches Aufzeichneverfahren der Receiver benutzt. Weil mir wurde gesagt das er in TRP abspeichert. Weil ich gerne ein paar Sendungen von meinen Schwiegervater auf meinen Receiver spielen würde, (Er hat einen Vantage 8000)

Zudem würde ich gerne wissen, ist es möglich da ich noch zusätzlich einen DVBT Receiver hier rumliegen habe, diesen über den Humax (Scart) laufen zu lassen?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Marcel


[Beitrag von Horizon1983 am 15. Apr 2009, 19:56 bearbeitet]
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7535 erstellt: 15. Apr 2009, 20:10

Horizon1983 schrieb:
Ich habe mir heute den Humax Icord zugelegt mit der 160gb Festplatte...

Und hätte dazu ein paar Fragen.

Ich lasse den Humax mit einem Sat Kabel laufen mir ist halt aufgefallen weil ich zum testen 2 Sendungen aufnehmen wollte das nicht beide aufgenommen wurden. Sondern ich musste erst nachdem die Sendung auf den kanal angefangen hat umschalten auf diesen kanal dann begann die Aufnahme... Ist das normal?

Außerdem verstehe ich es nicht welches Aufzeichneverfahren der Receiver benutzt. Weil mir wurde gesagt das er in TRP abspeichert. Weil ich gerne ein paar Sendungen von meinen Schwiegervater auf meinen Receiver spielen würde, (Er hat einen Vantage 8000)

Zudem würde ich gerne wissen, ist es möglich da ich noch zusätzlich einen DVBT Receiver hier rumliegen habe, diesen über den Humax (Scart) laufen zu lassen?

Vielen Dank im vorraus

Gruß Marcel

zu 1 - mit einem Kabel gibt es nur eingeschränkte Möglichkeiten

zu 2 - der iCord hat ein eigenes Aufnahmeverfahren, kann nicht ohne weiteres auf andere Receiver übertragen werden

zu 3 - nein - wie soll das gehen

klick - hier stehen Antworten
joachim06
Inventar
#7536 erstellt: 15. Apr 2009, 20:59

Kleinwill schrieb:

Horizon1983 schrieb:
Ich habe mir heute den Humax Icord zugelegt mit der 160gb Festplatte...

Und hätte dazu ein paar Fragen.



Außerdem verstehe ich es nicht welches Aufzeichneverfahren der Receiver benutzt. Weil mir wurde gesagt das er in TRP abspeichert. Weil ich gerne ein paar Sendungen von meinen Schwiegervater auf meinen Receiver spielen würde, (Er hat einen Vantage 8000)


Gruß Marcel


zu 2 - der iCord hat ein eigenes Aufnahmeverfahren, kann nicht ohne weiteres auf andere Receiver übertragen werden



Noch ein paar Anmerkunmgen von mir dazu : Der Icord,ist der einzige Festplatten-HD-Receiver,der die Streams auf seiner HDD als BDAV(M2TS)Dateien Speichert.BDAV ist das Format der Blu-ray Disc.Ferner werden auf der HDD 2 weitere Dateien (NTS und HMT) abgespeichert.Diese beiden Dateien sind zwingend notwendig für die Wiedergabe der M2TS Datei.Leider gibt es bis jetzt noch kein Tool o.Programm(außer dem Icord selber),was diese drei Dateien erstellen kann.

Somit kann man bis auf weiteres,nur die vom Icord selber erstellten Videodateien auf diesen abspielen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 15. Apr 2009, 21:01 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#7537 erstellt: 16. Apr 2009, 08:38
Horizon1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#7538 erstellt: 16. Apr 2009, 09:25
Vielen Dank für die Hilfreichen Posts

Naja habe direkt schon einige Fehler begannen, zb. das Durchschleifkabel nicht angeschlossen
bui
Hat sich gelöscht
#7539 erstellt: 16. Apr 2009, 09:26
Hi Horizon1983,
na ja, die BDA zu lesen hilft ungemein

Du hast die Einschränkungen beim Einkabelbetrieb verstanden?


[Beitrag von bui am 16. Apr 2009, 09:27 bearbeitet]
Horizon1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#7540 erstellt: 16. Apr 2009, 10:32
ja jetzt schon^^ naja das war auch eher hey schnell alles anschließen so wie ich meine und los geht´s
Honda_Steffen
Inventar
#7541 erstellt: 16. Apr 2009, 13:18
ich glaub zwar nicht das es funktioniert, wollte aber mal eure Meinung hören:

Angenommen, man kopiert von der internen Festplatte nen Film auf ne externe Festplatte.

Anschliessend kauft man sich dieses Ding:

http://www.amazon.de...72833&pf_rd_i=301128


Daran schliesse ich die externe Platte mit dem Icord Film an - und das Gerät spielt es ab???
Ich kann den Film auch ohne Icord schauen???
ruedi01
Gesperrt
#7542 erstellt: 16. Apr 2009, 13:28
@Honda Steffen

Da steht bei unterstützen Videoformaten:


Video: MPEG1/2/4, WMV9, AVI (MPEG4, Xvid, AVC), H.264, MKV, MOV (MPEG4, H.264)


Damit wäre Deine Frage beantwortet...

Gruß

RD
wuffi
Stammgast
#7543 erstellt: 16. Apr 2009, 13:30

Honda_Steffen schrieb:
ich glaub zwar nicht das es funktioniert, wollte aber mal eure Meinung hören:

Angenommen, man kopiert von der internen Festplatte nen Film auf ne externe Festplatte.

Anschliessend kauft man sich dieses Ding:

http://www.amazon.de...72833&pf_rd_i=301128


Daran schliesse ich die externe Platte mit dem Icord Film an - und das Gerät spielt es ab???
Ich kann den Film auch ohne Icord schauen???


NEIN!

Wie du sicher schon hier lesen konntest hat der Icord sein eigenes, sehr spezielle Aufzeichnungsformat. Diese müßtest du am PC erst in z.B. mpg., mkv. avi, mp4 etc. umwandeln.
Das wäre für den WD (im allgemeinen) lesbar.

Inwieweit das mit den Icord-Dateien möglich ist und wie, steht hier im Forum sicher schon irgendwo...

Übrigens: ich nennen den WD mein eigen! Tolles Gerät - aber jeden beliebigen Dateien-"Schrott" kann auch er nicht; an gewisse Spezifikationen isser schon gebunden...

Ich nehme den Icord im übrigen nicht für eine dauerhafte Archivierung oder AUfzeichnung; dafür habe ich eine PC-TV-Karte (70€), mit der ich mitschneide... Hab`s dann gleich aufm`m PC zum konvertieren, schneiden etc. - und von da via USB dann auch auf`m WD
Honda_Steffen
Inventar
#7544 erstellt: 16. Apr 2009, 13:39
Eigentlich hab ich es mir ja schon gedacht...........

Wäre ja auch zu schön gewesen. Immer diese blöden Einschränkungen mit den speziellen Formaten.

Trotzdem danke
Delix
Ist häufiger hier
#7545 erstellt: 16. Apr 2009, 14:54

Honda_Steffen schrieb:
Eigentlich hab ich es mir ja schon gedacht...........

Wäre ja auch zu schön gewesen. Immer diese blöden Einschränkungen mit den speziellen Formaten.

Trotzdem danke :prost


In einer Kundenrezensionen bei amazon schreibt aber einer, das der Western Digital WD TV® HD Media Player ts-files abspielen kann. Jetzt mußte nur noch probieren ob der auf die externe Platte zugreifen kann.

Oder mal hier lesen : klick


[Beitrag von Delix am 16. Apr 2009, 15:01 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#7546 erstellt: 16. Apr 2009, 14:59

In einer Kundenrezensionen bei amazon schreibt aber einer, das der Western Digital WD TV® HD Media Player ts-files abspielen kann.


...das wär'n Ding...

Gruß

RD
Delix
Ist häufiger hier
#7547 erstellt: 16. Apr 2009, 15:05

ruedi01 schrieb:

In einer Kundenrezensionen bei amazon schreibt aber einer, das der Western Digital WD TV® HD Media Player ts-files abspielen kann.


...das wär'n Ding...images/smilies/insane.gif

Gruß

RD


Aber ob das nun stimmt weis ich nicht.
Laut Bedienungsanleitung kann er es wohl nicht!


[Beitrag von Delix am 16. Apr 2009, 15:08 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7548 erstellt: 16. Apr 2009, 15:49
Du meinst das Zitat:
"Bei 99% meiner Dateien (avi, mpg, vob, iso, mkv, ts) gibt es keine Probleme mit dem Spulen! Bei 1% lande ich nicht an der Stelle, die ich treffen wollte, sondern 2-3 Minuten daneben"

@Wuffi - du hast doch so ein Ding - probier doch mal


Auf der WD Seite steht, das dieses Gerät seit dem Update
TS. Dateien unterstützt. Geht das jetzt doch???


[Beitrag von Honda_Steffen am 16. Apr 2009, 16:02 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#7549 erstellt: 16. Apr 2009, 15:58

Honda_Steffen schrieb:
ich glaub zwar nicht das es funktioniert, wollte aber mal eure Meinung hören:

Angenommen, man kopiert von der internen Festplatte nen Film auf ne externe Festplatte.

Anschliessend kauft man sich dieses Ding:

http://www.amazon.de...72833&pf_rd_i=301128


Daran schliesse ich die externe Platte mit dem Icord Film an - und das Gerät spielt es ab???
Ich kann den Film auch ohne Icord schauen???


Ließt sich für mich irgendwie unlogisch.Wenn ich mir den Film nur ansehen will,kann ich dies doch gleich mit dem Icord machen und brauche nicht diesen arbeitsaufwendigen Umweg über eine externe Festplatte und Abspielgerät machen.

Gruß

joachim06
Honda_Steffen
Inventar
#7550 erstellt: 16. Apr 2009, 16:03
@Joachim

Wenn ich aber mehrere Fernseher habe - und nur an einem steht ein Icord???


Und nochwas:

Auf der WD Seite steht, das dieses Gerät seit dem Update
TS. Dateien unterstützt. Geht das jetzt doch???
wuffi
Stammgast
#7551 erstellt: 16. Apr 2009, 16:32

Honda_Steffen schrieb:
@Joachim

Wenn ich aber mehrere Fernseher habe - und nur an einem steht ein Icord???


Und nochwas:

Auf der WD Seite steht, das dieses Gerät seit dem Update
TS. Dateien unterstützt. Geht das jetzt doch???


Wenn der Icord leiglich TS erzeugt, kannst du diese doch direkt mit Haenlein schneiden und direkt in mpg. unwandeln lassen. Geht recht easy... mpg. kann der WD dann 100pro...

Wie gesagt, hab mich mit den "Icord-Ergüssen" noch nicht beschäftigt, da ich diese dort nur zu Kurzfrist-Aufanhemen nutze. Alles andere wird über PC mitgeschnitten...

Hab jetzt auch nicht wirklich Lust, das am WD auszprobieren, da ich keine freie externe HDD habe, die ich für den Icord formatieren müßte, um überhaupt `ne datei zu ziehen. Außerdem habe ich beim WD nicht die aktuellste Beta-FW drauf - und habe auch nicht vor Beta-Tester zu spielen...

Sorry, aber der Test wär ist zu aufwendig - und für mich auch nicht sinnvoll.
joachim06
Inventar
#7552 erstellt: 16. Apr 2009, 16:50

Honda_Steffen schrieb:
@Joachim

Wenn ich aber mehrere Fernseher habe - und nur an einem steht ein Icord???


Und nochwas:

Auf der WD Seite steht, das dieses Gerät seit dem Update
TS. Dateien unterstützt. Geht das jetzt doch???


Zu 1.Ich übertrage meine Icord Dateien mit der Netzwerkverbindung auf meinen PC.Diese Verbindung ist Volumenunabhängig und auch schneller als über USB.Auf dem PC,konvertiere ich die Icord-Streams,in ein Format,das mit jedem Mediaplayer abspielbar ist.

Zu 2.Ich hatte es hier gestern schon einmal erwähnt,der Icord,ist der einzige Festplatten-HD-Receiver,der die Streams auf seiner HDD als BDAV(M2TS)Dateien Speichert.BDAV ist das Format der Blu-ray Disc.Ferner werden auf der HDD 2 weitere Dateien (NTS und HMT) abgespeichert.Diese beiden Dateien sind zwingend notwendig für die Wiedergabe der M2TS Datei.Leider gibt es bis jetzt noch kein Tool o.Programm(außer dem Icord selber),was diese drei Dateien erstellen kann.

Somit dürfte die WD,mit diesen Dateien auch Probleme bekommen.

Gruß

joachim06
waldixx
Inventar
#7553 erstellt: 16. Apr 2009, 19:19
Mein Windows Mediaplayer spielt iCord Dateien ab, dann wird es dieses WD-Teil bestimmt auch können. Oder?
Klausi4
Inventar
#7554 erstellt: 16. Apr 2009, 19:38

na ja, die BDA zu lesen hilft ungemein.

Du hast die Einschränkungen beim Einkabelbetrieb verstanden?


Mein Problem ist leider, dass bei Humax niemand damit rechnet, dass ein Kunde einen Stab-Motor und einen Twin-LNB mit zwei getrennten Kabeln anschließen möchte...

Klaus
waldixx
Inventar
#7555 erstellt: 16. Apr 2009, 20:06

joachim06 schrieb:
Auf dem PC,konvertiere ich die Icord-Streams,in ein Format,das mit jedem Mediaplayer abspielbar ist.


Der Windows Mediaplayer spielt die original iCord-Dateien ab. (ohne zu konvertieren - HD und SD)
wuffi
Stammgast
#7556 erstellt: 16. Apr 2009, 21:08

waldixx schrieb:

joachim06 schrieb:
Auf dem PC,konvertiere ich die Icord-Streams,in ein Format,das mit jedem Mediaplayer abspielbar ist.


Der Windows Mediaplayer spielt die original iCord-Dateien ab. (ohne zu konvertieren - HD und SD)


Wenn ein PC dazu in der Lage ist, heißt das bei weitem noch nicht, daß eine MM-Box das auch kann...

Da ist der PC das bei weitem flexibelste Medium!

Welches Format haben denn nun die Icord-Dateien?? M2TS? ts?
Nu mal bitte konkret!


[Beitrag von wuffi am 16. Apr 2009, 21:09 bearbeitet]
canicula
Stammgast
#7557 erstellt: 16. Apr 2009, 21:18

wuffi schrieb:

Welches Format haben denn nun die Icord-Dateien?? M2TS? ts?
Nu mal bitte konkret!

.ts
wuffi
Stammgast
#7558 erstellt: 16. Apr 2009, 21:51

canicula schrieb:

wuffi schrieb:

Welches Format haben denn nun die Icord-Dateien?? M2TS? ts?
Nu mal bitte konkret!

.ts


Das ist natürlich kein Problem für Software-MP`s auf dem PC...
joachim06
Inventar
#7559 erstellt: 16. Apr 2009, 22:37

canicula schrieb:

wuffi schrieb:

Welches Format haben denn nun die Icord-Dateien?? M2TS? ts?
Nu mal bitte konkret!

.ts


Das ist nicht korrekt ! Ließt Euch dies mal durch.

Der Icord speichert seine Streams in M2TS-Dateien ab und nichts anderes

Gruß

joachim06
malizoe
Stammgast
#7560 erstellt: 16. Apr 2009, 23:06
Hallo,

sind bei der icord der USB-Anschluß und Ethernetschnittstelle funktionsfähig?

In der aktuellen Zeitschrift "Satinfo" Ausgabe 04/2009 wird unter anderen die PVR-icord ( Primiere fähige Box ) getestet und hier funktionieren die Schnittstellen nicht.
Honda_Steffen
Inventar
#7561 erstellt: 16. Apr 2009, 23:17

malizoe schrieb:
Hallo,

sind bei der icord der USB-Anschluß und Ethernetschnittstelle funktionsfähig?

In der aktuellen Zeitschrift "Satinfo" Ausgabe 04/2009 wird unter anderen die PVR-icord ( Primiere fähige Box ) getestet und hier funktionieren die Schnittstellen nicht.



So viel ich weiss ist beim Premiere-Icord der USB-Anschluss und der Ethernetanschluss lahmgelegt. Das die bösen Besitzer keine Premiere Filme kopieren

Beim normalen Icord gibt diese EInschränkung nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.505