Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7311 erstellt: 01. Apr 2009, 00:59

Pierre-Vienna schrieb:
Keine Ahnung, ob schon bekannt

AlphaCrypt 1.19 / 3.19
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html


Danke Dir für die Info.
Pierre-Vienna
Inventar
#7312 erstellt: 01. Apr 2009, 01:47
Gerne


V3.19 vom 10.3.2009
-Cryptoworks Filterung der Shared EMMs nochmals ¸berarbeitet (bei ORF kam es teilweise zu Verzˆgerungen bei Freischaltungen, die Verbesserungen aus V3.13 hatten sich als wenig wirksam herausgestellt)
-diese ƒnderung behebt auch ein Problem mit sehr alten Cryptoworks ORF-Karten, die sich nach fehlerhaften Freischaltsignalen tot stellten und damit einen Bildausfall von einigen Sekunden verursachten (trat mehrmals pro Tag auf)
-neue ORF Irdeto/Cryptoworks Smartkarten (SN beginnt mit C8), die sich abwechselnd mit beiden CA-Systemen melden, werden speziell erkannt und nun immer im Cryptoworks-Modus betrieben (somit einheitliche Anzeige bei den Berechtigungen und Vermeidung von Missverst‰ndnissen im Zusammenhang mit Meldung der CA-Systeme an den Receiver und umgekehrt).
-im TC-Modul wurden Freischaltungen bei zwei gesteckten Cryptoworks-Smartkarten des gleichen Anbieters teilweise nicht weitergeleitet, Problem nun behoben
-Conax PIN-Eingaben verbessert (teilweise wurde nach Falscheingabe oder Umschaltung des Senders keine erneute Aufforderung angezeigt). Desweiteren ist die Kommunikation diesbez¸glich mit der Smartkarte korrigiert (damit auch Betrieb der Pro-Version bei vorgesperrten Kan‰len nun reibungslos und mittels Pro-Version Mehrkanalentschl¸sselung mit diesen Kan‰len nun mˆglich).
-Conax: im TC-Modul wurden die Freischaltungen nicht mehr auf die SIM-Karte geleitet (Fehler tritt seit V3.16 auf - erkennbar an falsch angezeigter SN im Men¸) - Problem ist nun behoben
-kleine Verbesserung bei der PIN-Eingabe mit Topfield 5500 (noch Testphase)
-mit einigen seltenen Ger‰tekombinationen funkionierten einige HD-Kan‰le nicht mehr seit V3.18, das Problem ist nun mit Anpassungen behoben
harahilli
Stammgast
#7313 erstellt: 01. Apr 2009, 08:45
Ist es überhaupt sinnvoll auf 1.19 uploaden, wenn die 1.17 problemlos funzt. Bin da lieber vorsichtig.
El_Greco
Inventar
#7314 erstellt: 01. Apr 2009, 09:53

Pierre-Vienna schrieb:
Keine Ahnung, ob schon bekannt

AlphaCrypt 1.19 / 3.19
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html

Weißt zufällig wo der Unterschied zu alte Version liegt?
Hätte lieber ein iCord Update, da diese Sprachverstellung bringt mich langsam auf die Palme und eine längst versprochene Timeshift Aufnahme wäre auch ein willkommen Osterhasegeschenk
iGerri
Stammgast
#7315 erstellt: 01. Apr 2009, 11:05
Bugfixes
V3.19 vom 10.3.2009
-Cryptoworks Filterung der Shared EMMs nochmals überarbeitet (bei ORF kam es teilweise zu Verzögerungen bei Freischaltungen, die Verbesserungen aus V3.13 hatten sich als wenig wirksam herausgestellt)
-diese Änderung behebt auch ein Problem mit sehr alten Cryptoworks ORF-Karten, die sich nach fehlerhaften Freischaltsignalen tot stellten und damit einen Bildausfall von einigen Sekunden verursachten (trat mehrmals pro Tag auf)
-neue ORF Irdeto/Cryptoworks Smartkarten (SN beginnt mit C8), die sich abwechselnd mit beiden CA-Systemen melden, werden speziell erkannt und nun immer im Cryptoworks-Modus betrieben (somit einheitliche Anzeige bei den Berechtigungen und Vermeidung von Missverständnissen im Zusammenhang mit Meldung der CA-Systeme an den Receiver und umgekehrt).
-im TC-Modul wurden Freischaltungen bei zwei gesteckten Cryptoworks-Smartkarten des gleichen Anbieters teilweise nicht weitergeleitet, Problem nun behoben
-Conax PIN-Eingaben verbessert (teilweise wurde nach Falscheingabe oder Umschaltung des Senders keine erneute Aufforderung angezeigt). Desweiteren ist die Kommunikation diesbezüglich mit der Smartkarte korrigiert (damit auch Betrieb der Pro-Version bei vorgesperrten Kanälen nun reibungslos und mittels Pro-Version Mehrkanalentschlüsselung mit diesen Kanälen nun möglich).
-Conax: im TC-Modul wurden die Freischaltungen nicht mehr auf die SIM-Karte geleitet (Fehler tritt seit V3.16 auf - erkennbar an falsch angezeigter SN im Menü) - Problem ist nun behoben
-kleine Verbesserung bei der PIN-Eingabe mit Topfield 5500 (noch Testphase)
-mit einigen seltenen Gerätekombinationen funkionierten einige HD-Kanäle nicht mehr seit V3.18, das Problem ist nun mit Anpassungen behoben

Quelle: www.icordforum.de (Rider)

Gruss, Gereon
joachim06
Inventar
#7316 erstellt: 01. Apr 2009, 15:19

joachim06 schrieb:

canicula schrieb:

Na ja, wenn Du Vista neu installiert hast und am iCord keine Änderungen vorgenommen hast, wird es doch bestimmt nicht am iCord liegen, oder!?

Vista Firewall Einstellungen?


Doch ich bin schon der Meinung.


Nach dieser Fehlermeldung,ist die Verbindung bis zum Icord einwandfrei aufgebaut worden.So wie das aussieht,hängt sich da irgendwas im Icord auf.Ich weiß nur nicht was.

Vielleicht gibt's da einen User der mit Netzwerkverbindungen mehr Erfahrung hat,als ich und kann mir da einen Tipp geben.



Hi Leute.

Nach einem Werksreset des Icord,habe ich versucht die Firmware V1.00.13 (Freigabe der LAN und Zugriff auf den iCord HD per FTP-Client) auf dem Gerät neu zu installieren.Leider wird die Datei mit der Endung " cs.hmx " vom Icord auf dem USB-Stick nicht erkannt.Alle anderen Icord-Updates mit der Dateiendung " hmx ",werden vom Icord auf dem USB-Stick sofort erkannt und installiert,bringen aber logischer weise nicht den erwünschten Erfolg.

Kennt jemand von Euch,noch eine andere Möglichkeit,eine Firmware via USB-Stick auf dem Icord zu installieren ? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#7317 erstellt: 01. Apr 2009, 15:39

joachim06 schrieb:


Kennt jemand von Euch,noch eine andere Möglichkeit,eine Firmware via USB-Stick auf dem Icord zu installieren ? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

joachim06


Mit anderer Möglichkeit.meine ich eine außer,Netzschalter ein und aus schalten und zwischen durch,die Recordtaste drücken.Mit dieser Methode bekomme ich,wie schon beschrieben,das Update 1.00.13 leider nicht auf dem Icord installiert.

Gruß

joachim06
Madmax71
Stammgast
#7318 erstellt: 01. Apr 2009, 22:11

joachim06 schrieb:

joachim06 schrieb:


Kennt jemand von Euch,noch eine andere Möglichkeit,eine Firmware via USB-Stick auf dem Icord zu installieren ? Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

joachim06


Mit anderer Möglichkeit.meine ich eine außer,Netzschalter ein und aus schalten und zwischen durch,die Recordtaste drücken.Mit dieser Methode bekomme ich,wie schon beschrieben,das Update 1.00.13 leider nicht auf dem Icord installiert.

Gruß

joachim06


Anders geht es nicht. Aber Versuch es mal mit einem anderen usb Stick. Bei updates hat der icord sich mit manchen sticks zickig. Ist halt ne Frau grins.
mucman1967
Stammgast
#7319 erstellt: 02. Apr 2009, 14:00
Nimm die Endung CS aus dem Dateinamen dann funzt es auch!

LG
mucman1967
Acidney
Stammgast
#7320 erstellt: 02. Apr 2009, 14:07
stimmt , die firmware müsste " hdpvr.hmx " heißen .
newbiebie
Stammgast
#7321 erstellt: 02. Apr 2009, 15:18
hallo

ich weis nicht mehr weiter !!
Ich habe seit januar den humax icord 250gb
wenn er mal läuft ist alles ok und sehr zufriedenstellend !
Ich habe eine 90cm schüssel mit astra 19, 23 und 28 grad
dazu noch hotbird 13 grad und das schon seit jahren !
Nie hatte ich nur das klitzekleinste problem mit all meinen receivern , der letzte war ein humax hd pr 1000 der hier noch in der ecke steht für den fall das der icord wieder mal wie des öffteren in den letzten 3-4wochen mega mucken macht . Immer und immer wieder zeigt er mir mit schwarzem bild "lnb fehlt" an und nix geht über stunden !!! wenn ich ihn dann auf standby schalte fängt er irgendwann an einen system check zu machen und wenn der beendet ist hoffe ich auf gut glück und das teil funzt wieder oder auch nicht !! Spät abends geht er dann wieder und am nächsten tag wieder das selbe szenario !!! GRAUENHAFT !!!
Stöpsle ich den hd 1000 an ist alles 100pro ohne nur das geringste problem !!!


Ich habe was davon gehört das es am diseque liegen könnte weil angeblich der icord nur 1ner von 5 diseques mögen würde , kann das sein ?

ICH HOFFE MIR KANN EINER EINE PLAUSIBLE ERKLÄRUNG DAFÜR GEBEN !!!

VIELEN DANK

GRUSS NICO
bui
Hat sich gelöscht
#7322 erstellt: 02. Apr 2009, 15:29
Hi newbiebie,

Ich habe was davon gehört das es am diseque liegen könnte weil angeblich der icord nur 1ner von 5 diseques mögen würde , kann das sein ?
Ja, such mal hier http://www.hdtvsilo.de/community/viewforum.php?f=120 und dort die Forumssuche verwenden.
newbiebie
Stammgast
#7323 erstellt: 02. Apr 2009, 15:53

bui schrieb:
Hi newbiebie,

Ich habe was davon gehört das es am diseque liegen könnte weil angeblich der icord nur 1ner von 5 diseques mögen würde , kann das sein ?
Ja, such mal hier http://www.hdtvsilo.de/community/viewforum.php?f=120 und dort die Forumssuche verwenden.




HI DANKE !!!

Ich probiere es damal

erste suche gemacht .... fazit auweia böses fach chinesich

bin ziemlich ahnungslos auf dem gebiet !

GRUSS
iGerri
Stammgast
#7324 erstellt: 02. Apr 2009, 15:56
Mit welchen Programmen schneidet ihr eigentlich eure .ts Dateien auf dem Rechner?

Am interessantesten wäre für mich das schneiden auf dem Mac. Vielleicht ist ja einer dabei.

Gruss, Gerri
ruedi01
Gesperrt
#7325 erstellt: 02. Apr 2009, 18:06
iGerri schrieb:


Mit welchen Programmen schneidet ihr eigentlich eure .ts Dateien auf dem Rechner?


Nach dem TSRemus mit ProjectX einen Program Stream draus machen und remuxen. Danach mit Cuttermaran schneiden und wieder muxen. Anschließend Authoring und Brennen mit Nero.

Gruß

RD
joachim06
Inventar
#7326 erstellt: 02. Apr 2009, 20:41

ruedi01 schrieb:
iGerri schrieb:


Mit welchen Programmen schneidet ihr eigentlich eure .ts Dateien auf dem Rechner?


Nach dem TSRemus mit ProjectX einen Program Stream draus machen und remuxen. Danach mit Cuttermaran schneiden und wieder muxen. Anschließend Authoring und Brennen mit Nero.

Gruß

RD


Die hier beschriebene Vorgehensweise funktioniert aber nur mit SD-Dateien,mit HD-Dateien geht das nicht !

Gruß

joachim06
Inlineskater
Stammgast
#7327 erstellt: 02. Apr 2009, 20:55
Hallo IGerry,
sieh Dir das mal an:http://www.icordforum.com/index.php?page=Thread&threadID=1594
Gruß Uwe
newbiebie
Stammgast
#7328 erstellt: 02. Apr 2009, 21:13

newbiebie schrieb:
hallo

ich weis nicht mehr weiter !!
Ich habe seit januar den humax icord 250gb
wenn er mal läuft ist alles ok und sehr zufriedenstellend !
Ich habe eine 90cm schüssel mit astra 19, 23 und 28 grad
dazu noch hotbird 13 grad und das schon seit jahren !
Nie hatte ich nur das klitzekleinste problem mit all meinen receivern , der letzte war ein humax hd pr 1000 der hier noch in der ecke steht für den fall das der icord wieder mal wie des öffteren in den letzten 3-4wochen mega mucken macht . Immer und immer wieder zeigt er mir mit schwarzem bild "lnb fehlt" an und nix geht über stunden !!! wenn ich ihn dann auf standby schalte fängt er irgendwann an einen system check zu machen und wenn der beendet ist hoffe ich auf gut glück und das teil funzt wieder oder auch nicht !! Spät abends geht er dann wieder und am nächsten tag wieder das selbe szenario !!! GRAUENHAFT !!!
Stöpsle ich den hd 1000 an ist alles 100pro ohne nur das geringste problem !!!


Ich habe was davon gehört das es am diseque liegen könnte weil angeblich der icord nur 1ner von 5 diseques mögen würde , kann das sein ?

ICH HOFFE MIR KANN EINER EINE PLAUSIBLE ERKLÄRUNG DAFÜR GEBEN !!!

VIELEN DANK

GRUSS NICO



Keiner eine idee ???
harahilli
Stammgast
#7329 erstellt: 02. Apr 2009, 21:19
Ich weiß zwar nicht ob's hilft, aber da könnte dein Problem diskutiert werden. Viel Glück

http://www.hdtvsilo....?f=40&t=3336&start=0
newbiebie
Stammgast
#7330 erstellt: 02. Apr 2009, 21:22

harahilli schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob's hilft, aber da könnte dein Problem diskutiert werden. Viel Glück

http://www.hdtvsilo....?f=40&t=3336&start=0



DANKE aber nein das habe ich schon durchgelesen und trifft nicht im entferntesten mein problem !


DANKE
a.long
Stammgast
#7331 erstellt: 02. Apr 2009, 21:45
@ newbiebie

schaue mal dort vorbei
http://www.icordforu...B_und_Multischalter

der iCord mag nicht alle LNBs und Multischalter


[Beitrag von a.long am 02. Apr 2009, 21:47 bearbeitet]
newbiebie
Stammgast
#7332 erstellt: 02. Apr 2009, 22:02

a.long schrieb:
@ newbiebie

schaue mal dort vorbei
http://www.icordforu...B_und_Multischalter

der iCord mag nicht alle LNBs und Multischalter :cut



HALLO
ja danke da könnte der hase begraben liegen !

Ist da irgendwo noch mehr von dem thema zu erfahren ?


naja sinn der sache ist es ja nicht das ich evtl 4 lnbs austauschen müsste plus einen anderen diseq oder multischalter !( WENN DAS TATSÄCHLICH DAS PROBLEM IST GEHT ER ZURÜCK) was sehr schade wäre


Ich verstehe nicht das ich hier der einzige bin mit der shice !!
Henn1ng
Stammgast
#7333 erstellt: 02. Apr 2009, 22:14
habe seit heute den icord
warum kann ich nicht über die V-format taste umschalten?
habe das gerät per hdmi verkabelt.
es bleibt auf 720 p stehen.
Mister_Beam
Stammgast
#7334 erstellt: 03. Apr 2009, 00:09
Hallo,
Zum Thema .ts Dateien bearbeiten.
Also ich benutze einfach den Windows Movie Maker von Vista.
Zum rausschneiden von Werbung zb. und speicher das dann meistens als wmv. ab,fertig.

Für meine zwecke reicht das vollkommen aus.
nilson.md
Stammgast
#7335 erstellt: 03. Apr 2009, 09:04
mein icord 500 läuft tadellos. allerdings ist mein problem, dass wenn ich eine aufnahme mache und ein anderes programm sehen will bei manchen sendern die meldung kommt "zu schwaches oder schlechtes signal". wie kann das sein? es ist nicht bei allen sendern so. helft mir mal................
waldixx
Inventar
#7336 erstellt: 03. Apr 2009, 09:43

nilson.md schrieb:
mein icord 500 läuft tadellos. allerdings ist mein problem, dass wenn ich eine aufnahme mache und ein anderes programm sehen will bei manchen sendern die meldung kommt "zu schwaches oder schlechtes signal". wie kann das sein? es ist nicht bei allen sendern so. helft mir mal................


Vielleicht hast du ja tatsächlich ein schwaches Signal. Wenn´s nur auftritt, während du aufnimmst, könnte es sein, das eine von den beiden Verbindungen zum LNB/Multischalter nicht in Ordnung ist. (schlechtes oder altes Kabel, schlecht sitzende Stecker ect.)
Jens_U
Stammgast
#7337 erstellt: 03. Apr 2009, 17:52
Mich nervt es jetzt langsam, dass Humax nicht aus dem Arsch kommt. Hatte wieder diesen Werksreset und war mächtig angepisst aber die Beta 015 möchte ich auch nicht drauf haben, da soll das Bild ja um einige Längen schlechter sein. Ich habe sowieso das Problem, dass meiner mit der Zeit immer unschärfer wird und den Kontrast verliert. Nachdem ich dann ein Scartkabel angeschlossen und auf Orginal gestellt habe, ist das Bild wieder für einige Zeit sehr gut. Auch wenn er wieder automatisch auf 1080i gestellt hat. So nach 4 bis 5 Wochen kann ich die Prozedur wiederholen. Wenn ich nicht so viele Aufnahmen in HD auf der Externen Festplatte hätte, hätte ich ihn schon wieder verkauft und wäre zu einer anderen Marke gewechselt. Was Humax betreibt ist Kundenverarsche. Ein Update lässt ewig auf sich warten, ist meist nur Bugbeseitigung und die versprochenen Funktionen bleiben alle aus. Ich erinnere nur an die Schnittfunktion.
nilson.md
Stammgast
#7338 erstellt: 03. Apr 2009, 18:00

waldixx schrieb:

nilson.md schrieb:
mein icord 500 läuft tadellos. allerdings ist mein problem, dass wenn ich eine aufnahme mache und ein anderes programm sehen will bei manchen sendern die meldung kommt "zu schwaches oder schlechtes signal". wie kann das sein? es ist nicht bei allen sendern so. helft mir mal................


Vielleicht hast du ja tatsächlich ein schwaches Signal. Wenn´s nur auftritt, während du aufnimmst, könnte es sein, das eine von den beiden Verbindungen zum LNB/Multischalter nicht in Ordnung ist. (schlechtes oder altes Kabel, schlecht sitzende Stecker ect.)


muß ich diese schleife mit dem kurzen antennenkabel legen?
für was ist sie gut ?

danke im vorraus
newbiebie
Stammgast
#7339 erstellt: 03. Apr 2009, 18:03
hallo

gibt es irgendwo program listen für den icord ?

HOTBIRD ASTRA 19 ASTRA 23 und ASTRA 28 grad Zum download ?


GRUSS
joachim06
Inventar
#7340 erstellt: 03. Apr 2009, 18:36

newbiebie schrieb:
hallo

gibt es irgendwo program listen für den icord ?

HOTBIRD ASTRA 19 ASTRA 23 und ASTRA 28 grad Zum download ?


GRUSS


Ja,hier.

Gruß

joachim06
newbiebie
Stammgast
#7341 erstellt: 03. Apr 2009, 18:58

joachim06 schrieb:

newbiebie schrieb:
hallo

gibt es irgendwo program listen für den icord ?

HOTBIRD ASTRA 19 ASTRA 23 und ASTRA 28 grad Zum download ?


GRUSS


Ja,hier.

Gruß

joachim06



thx
waldixx
Inventar
#7342 erstellt: 03. Apr 2009, 19:33

nilson.md schrieb:

waldixx schrieb:

nilson.md schrieb:
mein icord 500 läuft tadellos. allerdings ist mein problem, dass wenn ich eine aufnahme mache und ein anderes programm sehen will bei manchen sendern die meldung kommt "zu schwaches oder schlechtes signal". wie kann das sein? es ist nicht bei allen sendern so. helft mir mal................


Vielleicht hast du ja tatsächlich ein schwaches Signal. Wenn´s nur auftritt, während du aufnimmst, könnte es sein, das eine von den beiden Verbindungen zum LNB/Multischalter nicht in Ordnung ist. (schlechtes oder altes Kabel, schlecht sitzende Stecker ect.)


muß ich diese schleife mit dem kurzen antennenkabel legen?
für was ist sie gut ?

danke im vorraus


Im Idealfall solltest du 2 Antennenkabel am Humax anschließen. Nur so kannst du beide Tuner optimal nutzen. Solltes du nur ein Kabel haben, dann musst du das an LNB1/in anschließen und die beiden anderen Antennenbuchsen mit dem kurzen Antennenkabel überbrücken.
Dista
Schaut ab und zu mal vorbei
#7343 erstellt: 03. Apr 2009, 22:45
Hallo,
habe den icord seit 4 Tagen, habe aber Probleme mit der Lautstärke unterschiedlicher Sender.Mal ist es total leise, dann muß ich die Lautstärke am Fernseher hochnehmen.Dann schalte ich um, dann fallen mir bald die Ohren ab.Und das alles bei SD Programmen.
Dann habe ich noch eine Frage zur Antenneneinstellung, habe ein 4 fach LNB und benutze für den Humax 2 Leitungen.Muß ich die Option nehmen " 2 gleiche Tuner" oder 2 unterschiedliche Tuner"?Bei der Aufnahme und gleichzeitigen schauen anderer Programme kommt manchmal " Funktion nicht möglich".

Danke und viele Grüße

Dirk !
Madmax71
Stammgast
#7344 erstellt: 04. Apr 2009, 00:57
Die tuner mußt du auf gleich stellen. Du nutzt ja auch den gleichen Sataliten.
Bei der Lautstärke müsstest du mal sagen wie du sie Wiedergeben tust. Über tv oder av Anlage analog oder Digital.
Mein Ton läuft über die av Anlage und wird Digital ( hdmi ) eingespeist.
Es gibt unterschiede zwischen einzelnen Sendern nur sind die nicht so das einen die Ohren abfallen. Und unter uns was kann der icord für die unterschiedliche Lautstärke einzelner Sender?
srumb
Inventar
#7345 erstellt: 04. Apr 2009, 08:21

Dista schrieb:
Hallo,
habe den icord seit 4 Tagen, habe aber Probleme mit der Lautstärke unterschiedlicher Sender.Mal ist es total leise, dann muß ich die Lautstärke am Fernseher hochnehmen.Dann schalte ich um, dann fallen mir bald die Ohren ab.Und das alles bei SD Programmen.


Stelle am iCord die Lautstärke auf maximal und regle dann mit dem TV oder dem Verstärker.
Klausi4
Inventar
#7346 erstellt: 04. Apr 2009, 17:19

Stelle am iCord die Lautstärke auf maximal und regle dann mit dem TV oder dem Verstärker.


Mit der "doppelten" Lautstärkeregelung am Receiver und am TV haben sich die Hersteller keinen Gefallen getan - zumindest sollte es am iCord eine "Oma-Taste" für bestimmte Grundeinstellungen geben, wodurch z.B. der Ton-Vollpegel automatisch gegeben wäre...

Klaus
waldixx
Inventar
#7347 erstellt: 04. Apr 2009, 17:40
Bei meinem alten Receiver konnte man die Lautstärke für jedes Programm getrennt einstellen. Das wahr nicht schlecht.
Madmax71
Stammgast
#7348 erstellt: 04. Apr 2009, 22:20

waldixx schrieb:
Bei meinem alten Receiver konnte man die Lautstärke für jedes Programm getrennt einstellen. Das wahr nicht schlecht.


Was war das denn für einer?
hsvcoolman
Ist häufiger hier
#7349 erstellt: 04. Apr 2009, 22:33
hi, zwei fragen, die hier sicherlich schon mindestens 1 x angesprochen wurden, habe sie aber auf den 146 seiten wohl überlesen oder übersehen. ich hoffe, ich bekomme keinen ärger, wenn ich sie doch nochmal stelle :

also, wenn ich sport portal aufnehemen will ( z.b. bundesliga) dann konnte ich EINMAL sogar ein spiel vorher aufnehemn, indem ich auf guide/opt/ und ich konnte die verschiedenen mgl. aufnehmen, das klappt jetzt leider irgendwie nicht mehr ...
was habe ich da evtl. verkehrt gemacht ???

zweite frage :

aufnahme von entschlüsselten filmen/sport/etc. was muss ich nochmal machen, damit die aufnahme bei der aufnahme entschlüsselt wird ... ich weiß es geht, hab ich auch schon wieder vergessen.


vielen, vielen dank für die netten, freundlichen, problemauflösenden antworten im voraus.

gruss aus hamburg
a.long
Stammgast
#7350 erstellt: 04. Apr 2009, 23:04
@ hsvcoolman


zu Frage 1)

Wenn Du zb. ein bestimmtes Spiel aufnehmen möchtest geht wie folgt:

-Guide drücken,auf sport portal gehen etwas warten und dann OK drücken Reservierungsfenster wird angezeigt(klapts nicht immer bei erstem mal )

zu Frage 2)

Du wolltest bestimmt verschlüsselte Filme schreiben oder?

wenn ja dann muss Du auf dem Kanal bleiben oder auf einen Free Kanal schalten,sobald Du ein Film der verschlüsset ist aufnimst und dabei auf einen verschlüssetlen Kanal schaltest wird die Aufnahme verschlüsselt abgelegt.
hsvcoolman
Ist häufiger hier
#7351 erstellt: 04. Apr 2009, 23:34

a.long schrieb:
@ hsvcoolman


zu Frage 1)

Wenn Du zb. ein bestimmtes Spiel aufnehmen möchtest geht wie folgt:

-Guide drücken,auf sport portal gehen etwas warten und dann OK drücken Reservierungsfenster wird angezeigt(klapts nicht immer bei erstem mal )

zu Frage 2)

Du wolltest bestimmt verschlüsselte Filme schreiben oder?

wenn ja dann muss Du auf dem Kanal bleiben oder auf einen Free Kanal schalten,sobald Du ein Film der verschlüsset ist aufnimst und dabei auf einen verschlüssetlen Kanal schaltest wird die Aufnahme verschlüsselt abgelegt.


danke für die schnelle antwort. zu 2
dh. ich kann nicht zwei verschlüsselte filme auf einmal sehen/aufnehmen ? wenn ich ein verschlüsseltes spiel aufnehme, dann darf ich kein zweites verschlüsseltes spiel sehen, weil das erste spiel dann verschlüsselt aufgenommen wird ?

zu 1.) stimmt, jetzt wo du es schreibst. werde ich es nochmals so versuchen.

danke ersteinmal !!
Henn1ng
Stammgast
#7352 erstellt: 05. Apr 2009, 00:16
hatte weiter oben schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen

warum kann ich nicht über die V-format taste umschalten?
habe das gerät per hdmi verkabelt.
es bleibt auf 720 p stehen.
canicula
Stammgast
#7353 erstellt: 05. Apr 2009, 10:24

Henn1ng schrieb:
hatte weiter oben schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen

Vielleicht weil Du zu wenig weitere Angaben gemacht hast . . .


Henn1ng schrieb:

warum kann ich nicht über die V-format taste umschalten?
habe das gerät per hdmi verkabelt.
es bleibt auf 720 p stehen.

Auf welcher Einstellung steht dein TV? Stell mal auf 1080 ein.
a.long
Stammgast
#7354 erstellt: 05. Apr 2009, 10:35

hsvcoolman schrieb:


danke für die schnelle antwort. zu 2
dh. ich kann nicht zwei verschlüsselte filme auf einmal sehen/aufnehmen ? wenn ich ein verschlüsseltes spiel aufnehme, dann darf ich kein zweites verschlüsseltes spiel sehen, weil das erste spiel dann verschlüsselt aufgenommen wird ?

!!


Ganz genau das heiss es.Der iCord kann nur ein Program gleichzeitig entschlüsseln also wird das was man sich live anschaut entschlüsselt (logisch ) und die Aufnahme wird verschlüsselt abgelegt.
Henn1ng
Stammgast
#7355 erstellt: 05. Apr 2009, 14:58

canicula schrieb:

Henn1ng schrieb:
hatte weiter oben schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen

Vielleicht weil Du zu wenig weitere Angaben gemacht hast . . .


Henn1ng schrieb:

warum kann ich nicht über die V-format taste umschalten?
habe das gerät per hdmi verkabelt.
es bleibt auf 720 p stehen.

Auf welcher Einstellung steht dein TV? Stell mal auf 1080 ein.

danke für hilfe.

habe nur mal die hdmi schnittstelle am fernseher getauscht & siehe da es ging.

der samsung service musste schon mal alle schnittstellen patchen da 24 p nicht ging.

das war der letzte lcd von samsung
waldixx
Inventar
#7356 erstellt: 05. Apr 2009, 16:35

Madmax71 schrieb:

waldixx schrieb:
Bei meinem alten Receiver konnte man die Lautstärke für jedes Programm getrennt einstellen. Das wahr nicht schlecht.


Was war das denn für einer?

Hyundai HSS730
elmuerte67
Schaut ab und zu mal vorbei
#7357 erstellt: 05. Apr 2009, 18:44
Hi hoffe ich bin hier richtig (icord hd)

Brauche eure Hilfe!!!!

Habe vor kurzem mal nen sendersuchlauf gestartet und habe wahrscheinlich irgendetwas verstellt.
wenn ich ein Programm aufnehme kann ich nicht mehr umschalten auf ein anderes Programm nur noch auf 4-8 andere Sender???

was mache ich falsch???

danke für eure Hilfe
canicula
Stammgast
#7358 erstellt: 05. Apr 2009, 19:18

elmuerte67 schrieb:
Hi hoffe ich bin hier richtig (icord hd)

Brauche eure Hilfe!!!!

Habe vor kurzem mal nen sendersuchlauf gestartet und habe wahrscheinlich irgendetwas verstellt.
wenn ich ein Programm aufnehme kann ich nicht mehr umschalten auf ein anderes Programm nur noch auf 4-8 andere Sender???

was mache ich falsch???

danke für eure Hilfe

Hast Du auch 2 Antennen Kabel angeschlossen?
Hast Du das auch eingestellt?
Dista
Schaut ab und zu mal vorbei
#7359 erstellt: 05. Apr 2009, 19:19
Hi,

kennt jemand die Leistungsaufnahme für den Standby Betrieb beim icord 500GB, kann leider nichts darüber finden.

Dankeschön !
canicula
Stammgast
#7360 erstellt: 05. Apr 2009, 19:29

Dista schrieb:
Hi,

kennt jemand die Leistungsaufnahme für den Standby Betrieb beim icord 500GB, kann leider nichts darüber finden.

Dankeschön !

Steht auf der Homepage von Humax, Stichwort Datenblatt!
elmuerte67
Schaut ab und zu mal vorbei
#7361 erstellt: 05. Apr 2009, 19:30
Hi

Habe 2 kabel angeschlossen Einstellung war auf ein kabel,
habe ein 4er lnb muss ich dann auf 2 kabel identisch oder 2 kabel verschieden stellen Identisch funzt irgendiwe net.

gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.863