Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
dbrepairman
Inventar
#7211 erstellt: 26. Mrz 2009, 14:31
Aber das Ganze beschreibt doch wohl nur, ob und ggf. wie das Gerät bzw. seine Firmware auf das Einstecken bzw. Abziehen des HDMI-Kabels im laufenden Betrieb reagieren soll. Madmax71 hat aber die Theorie vertreten, dass es dabei zu einer Beschädigung des Gerätes kommen kann, was m.E. etwas ganz anderes ist. Um im von opeifer genannten Beispiel zu bleiben: obwohl USB nicht hot-swappable ist, führt das Abziehen eines Devices im laufenden Betrieb nicht zu einer mechanisch/elekrischen Beschädigung des Devices oder des PCs.

Gruß
dbrepairman
dbrepairman
Inventar
#7212 erstellt: 26. Mrz 2009, 14:31

dbrepairman schrieb:
Aber das Ganze beschreibt doch wohl nur, ob und ggf. wie das Gerät bzw. seine Firmware auf das Einstecken bzw. Abziehen des HDMI-Kabels im laufenden Betrieb reagieren soll. Madmax71 hat aber die Theorie vertreten, dass es dabei zu einer Beschädigung des Gerätes kommen kann, was m.E. etwas ganz anderes ist. Um im von opeifer genannten Beispiel zu bleiben: obwohl USB nicht hot-swappable ist, führt das Abziehen eines Devices im laufenden Betrieb nicht zu einer mechanisch/elektrischen Beschädigung des Devices oder des PCs.

Gruß
dbrepairman
itzek
Inventar
#7213 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:33
Es kann natürlich auch sein, dass der Tuner beim Herausziehen des Kabels hopps gegangen ist. Wie dem auch sei, er ist hin.

Bei allen meinen anderen Receivern habe ich das schon 1000 mal gemacht und zwar ohne Folgen. Mir war zwar bekannt, dass man dies nach Möglichkeit nicht so machen sollte; habe aber noch nie negative Erfahrungen damit gemacht. Irgendwann ist ja immer das erste Mal.


[Beitrag von itzek am 26. Mrz 2009, 15:35 bearbeitet]
Delix
Ist häufiger hier
#7214 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:16
Kann mir mal bitte jemand sagen mit welcher Datenrate Ihr per FTP auf den icord kopieren könnt?

icord -> PC ca. 6,5 MB/s
PC -> icord ca. 2,5 MB/s
stutgi
Ist häufiger hier
#7215 erstellt: 26. Mrz 2009, 20:26
Hallo,

so ganz unkritisch scheint die Umstöpselung von HDI-Komponenten im laufenden Betrieb nicht zu sein.

Da mein erster Pioneer Plasma nur einen HDMI-Eingang hatte, ich aber 3 Geräte (Sat-Tuner, DVD-Player, usw.) per HDMI anschließen wollte, benutzte ich einen manuellen HDMI-Umschalter. 1/4 Jahr später hat sich das Netzteil des Pioneer verabschiedet. Der Pioneer-Service vermutete, dass dies auf den manuellen Umschalter zurückzuführen sei, da die HDMI-Kabel stromführend sind und beim Umschalten Stromspitzen entstehen würden. Er meinte, es gäbe zwar keinen Beweis, aber bei fast allen von ihm gewarteten Pioneer Plasmas, bei denen das Netzteil kaputt gegangen sei, war ein derartiger Umschalter angeschlossen. (Ich verstehe im übrigen von dieser Materie nichts!)

Nach seiner Empfehlung, die Geräte vor dem HDMI-Umschalten in den Standby-Modus zu versetzen, ist 2 Jahre lang nichts mehr passiert.

Gruß, Stutgi
Madmax71
Stammgast
#7216 erstellt: 26. Mrz 2009, 21:51
Die Theorie das bei laufenden Betrieb beim heraufziehen des hdmi Kabels der Controller Flöten geht wird die bei jeder Hotline ( pioneer, sony und humax ) gesagt. Aber bitte probiert es aus.
Zu den tuner kaputt gehen wenn das der epg download ins leere läuft. Also ich bin der Meinung das dem tuner total egal ist was und ob er was empfangen tut. Es kann nicht sein das er wegen einem fehlgeschlagenem download kaputt geht.
Zum antennenkabel jeder weis das man es nicht im laufendem Betrieb abziehen und dran stecken darf. Es währe bestimmt theoretisch möglich eine schutzschaltung einzubauen wie bei jedem gutem verstärker aber ist dies normalerweise nicht nötig da man das Kabel ja nicht dauernt dran und ab macht.
Klausi4
Inventar
#7217 erstellt: 26. Mrz 2009, 22:05

cord -> PC ca. 6,5 MB/s
PC -> icord ca. 2,5 MB/s


Das kommt ungefähr hin...

Klaus
Paule1911
Ist häufiger hier
#7218 erstellt: 27. Mrz 2009, 02:27
Hallo!

Hab mir nun auch einen iCord gekauft. Gefällt mir bisher gut, das Teil, auch wenn ich noch auf meinen neuen HD-Fernseher warten muss.

Habe wohl ein Problem beim Empfang über den unteren CI-Slot. Das scheinen ja fast alle zu haben. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Das Update ist ja scheinbar noch nicht on air und es scheint auch nicht zu helfen.

Kann es sein, dass der Schacht zu warm wird? Das Modul schien mir doch wärmer zu sein, als das oben im Schacht.

Danke für eure Antworten!
SatHopper
Inventar
#7219 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:32
Hi Paule,

mit der aktuellen 15er Beta-Firmware ist das Problem mit dem unteren CI-Schacht behoben worden. Zumindest bei mir sind seitdem keine Schwierigkeiten mehr beim Betrieb zweier Module aufgetreten

Bye
SatHopper
Faxe04
Ist häufiger hier
#7220 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:40
Ich habe gestern den Icord bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden.Habe vor Internet-Radio über den Receiver zu hören.Wenn das überhaupt möglich ist,hätte ich gerne gewußt,wie ich am besten ein Verbindung herstellen kann.Wäre ein Bluetooth-Adapter eine Möglichkeit???
ruedi01
Gesperrt
#7221 erstellt: 27. Mrz 2009, 11:44
Faxe04 schrieb:


Ich habe gestern den Icord bekommen und bin bis jetzt sehr zufrieden.Habe vor Internet-Radio über den Receiver zu hören.Wenn das überhaupt möglich ist,hätte ich gerne gewußt,wie ich am besten ein Verbindung herstellen kann.Wäre ein Bluetooth-Adapter eine Möglichkeit???


Da hast Du Dir definitiv das falsche Gerät zugelegt, das geht nicht. Weder I-Net-Radio noch Blutooth...

Hast Du Dir vor dem Kauf nicht mal die Spezifikation angeguckt?

Gruß

RD
Faxe04
Ist häufiger hier
#7222 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:11

ruedi01 schrieb:

Da hast Du Dir definitiv das falsche Gerät zugelegt, das geht nicht. Weder I-Net-Radio noch Blutooth...

Hast Du Dir vor dem Kauf nicht mal die Spezifikation angeguckt?

Gruß

RD


Hmmm,ist mir eigentlich nicht so wichtig gewesen,als ich mich für den Icord entschieden habe.
Also auch über Netzwerk ist da nichts zu machen???Habe halt derzeit ein hässliches schwarzes Kabel im Wohnzimmer um I-net zu hören.


[Beitrag von Faxe04 am 27. Mrz 2009, 12:14 bearbeitet]
srumb
Inventar
#7223 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:13
Auch nicht schlecht - mit einem Kabel Internet hören!
Faxe04
Ist häufiger hier
#7224 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:16

srumb schrieb:
Auch nicht schlecht - mit einem Kabel Internet hören! :)


Verbindung AV-Receiver<>Laptop.

Danke für den Spam


[Beitrag von Faxe04 am 27. Mrz 2009, 12:17 bearbeitet]
itzek
Inventar
#7225 erstellt: 27. Mrz 2009, 12:28
Um das Thema mal mit dem EPG-Download noch abzuschließen Folgendes:

Als ich beim Humax Service angerufen habe und mitgeteilt habe, dass Tuner I nicht mehr geht, weil über die NAcht kein Satsignal zugeführt worden ist und der EPG-Download gestartet ist, sagte mir der Mitarbeiter sinngemäß: "Das Problem kenne er. Ich solle den Humax mal für eine Stunde komplet vom Strom trennen. Dann zuerst den Strom wieder anschließen und erst dann die Antennenzuführung. Auf ein ausdrückliches Nachfragen meinerseits bestätigte er die Reihenfolge!

Also wenn mir selbst der Service dazu rät, erst Strom dann Antenne, dann kann das ja nicht sooooo gefährlich sein.
Übrigens ging der Mitarbeiter selbst davon aus, dass der Tunerausfall mit dem EPG-Download zusammenhängt.

Ich persönlich habe gar keine Meinung dazu, falls jemand wieder meint, ich möchte hier Räuberpistolen auftischen.

Gruß
sprec000
Stammgast
#7226 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:09
Gestern abend hat nach 2 Monaten wieder der Software-Rücksetzungsbug bei mir zugeschlagen (Umstellung auf "ein Kabel", englisch etc.).

Dank Programmliste auf dem USB-Stick war das diesmal aber nur eine Sache von einer Minute :-)
Acidney
Stammgast
#7227 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:45
für die firma ist es auch einfacher dem benutzer die schuld zu geben , anstatt zu sagen " wir haben ein tunerproblem " .
mein tuner ist trotz vollen epg download hopps gegangen .
toll , jetzt gibt's schon leerer und voller download .


wie schnell ist denn humax bei garantiefällen , meiner ist jetzt schon 1 woche weg und keine rückmeldung von denen .
SKA85
Ist häufiger hier
#7228 erstellt: 27. Mrz 2009, 13:57
ich habe die möglichkeit nen icord mit 320 gb zum preis von 300 euro zu bekommen!

sollte ich da zuschlagen oder doch lieber meinen topfield 7700 hsci behalten?

würde mich über schnelle antworten freuen, da das angebot nicht lange steht!

mfg ska
realtnt
Ist häufiger hier
#7229 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:10
Kommt drauf an was dir wichtiger ist. Komfortable Bedienung und Funktionsvielfalt oder ein gutes Bild. Ich habe meinen ICord wieder zurückgeschickt weil das Bild im Vergleich zum Topfield einfach miserabel ist.
Das Bild beim ICord (immer im Vergleich mit dem Topfield) ist total unscharf und leider für meine Ansprüche unbrauchbar. Jedoch ist dies nicht nur meine Meinung. Als Freunde zu Besuch kamen sagte einer "Ich glaube ich hab die Falsche Brille auf". Das sagt schon einiges...

Ich hätte ihn gern behalten weil ich die Funktionen echt Klasse finde. Zudem ist er sehr einfach und intuitiv zu bedienen.

Also dir als TF 7700 Besitzer rate ich nur, dich auf eine signifikante Verschlechterung des Bildes einzustellen (falls du ihn nimmst).

Jetzt geht bestimmt gleich wieder die Diskussion über die Bildqualität los Wenn irgendwer sagt, das der ICord ein "gestochen scharfes", oder "perfektes", oder sonstwas Bild hat (im übrigen rede ich hierbei immer von SD und HD), dann frag mal was derjenige vor dem ICord hatte. Bestimmt kein TF 7700...


[Beitrag von realtnt am 27. Mrz 2009, 14:17 bearbeitet]
SKA85
Ist häufiger hier
#7230 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:21
danke @realtnt

dann werd ich den topf mal behalten

war nur vom unglaublich guten preis des icords angetan
waldixx
Inventar
#7231 erstellt: 27. Mrz 2009, 15:33
SKA85@
Es gibt auch Leute, die behaupten genau das Gegenteil wie realtnt. Wirst dir wohl selber ein Bild machen müssen.
markus_h.
Inventar
#7232 erstellt: 27. Mrz 2009, 15:38
ich nehm den Icord für 300 Euro
bui
Hat sich gelöscht
#7233 erstellt: 27. Mrz 2009, 15:47
Hi markus_h.,
dann empfehle ich Dir dieses Forum:http: //www.hdtvsilo.de/community/index.php


[Beitrag von bui am 27. Mrz 2009, 15:48 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#7234 erstellt: 27. Mrz 2009, 16:50

realtnt schrieb:
Kommt drauf an was dir wichtiger ist. Komfortable Bedienung und Funktionsvielfalt oder ein gutes Bild. Ich habe meinen ICord wieder zurückgeschickt weil das Bild im Vergleich zum Topfield einfach miserabel ist.
Das Bild beim ICord (immer im Vergleich mit dem Topfield) ist total unscharf und leider für meine Ansprüche unbrauchbar. Jedoch ist dies nicht nur meine Meinung. Als Freunde zu Besuch kamen sagte einer "Ich glaube ich hab die Falsche Brille auf". Das sagt schon einiges...

Ich hätte ihn gern behalten weil ich die Funktionen echt Klasse finde. Zudem ist er sehr einfach und intuitiv zu bedienen.

Also dir als TF 7700 Besitzer rate ich nur, dich auf eine signifikante Verschlechterung des Bildes einzustellen (falls du ihn nimmst).

Jetzt geht bestimmt gleich wieder die Diskussion über die Bildqualität los Wenn irgendwer sagt, das der ICord ein "gestochen scharfes", oder "perfektes", oder sonstwas Bild hat (im übrigen rede ich hierbei immer von SD und HD), dann frag mal was derjenige vor dem ICord hatte. Bestimmt kein TF 7700...


Ich behaupte nicht, dass es kein besseres Bild ist, aber das was iCord bildmässig bietet ist wirklich klasse
Kürzlich war bei mir ein Digit besitzer und hat verlangt, dass ich mich bei ihm melde, aber unbedingt mit dem iCord, da er von SAT Digital nicht so zufrieden ist, denke aber, dass das mit meine plasma und nicht mit dem Receiver zu tun hat also, spielt auch eine Rolle die paarung. Was für ein TV hast?
Moonlightbar
Stammgast
#7235 erstellt: 27. Mrz 2009, 17:57
Es kommt auch immer auf den TV an. Ich habe den Sony KDS 55A-2000 und ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Vergleichen kann ich den Icord leider nur mit der xbox-360 und mit meinem Notebook (HD Medien) und dieser Vergleich bestätigt nur meine Zufriedenheit.

Natürlich kann es so sein, das ein LCD oder Plasma TV das Bild in Verbindung mit anderen Sat-Receivern bei einem Abstand von 50cm schärfer zeichnet, aber mich störrt es nicht.

Der Rest ist meiner Meinung nach TV-Finetuning.

Also Bild, für mich Top. Mit den Updates lässt sich die Firma Humax aber zu viel Zeit.


[Beitrag von Moonlightbar am 27. Mrz 2009, 17:58 bearbeitet]
realtnt
Ist häufiger hier
#7236 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:07
Hab ich es nicht gesagt jetzt geht die Diskussion los ob er ein gutes Bild hat oder nicht...

Leute habt ihr vor dem ICord einen TF 7700 gehabt? kann ich mir nicht vorstellen, sonst würdet ihr das Bild nicht mehr so toll finden... Der TF 7700 hat mit Abstand das bessere Bild und wie gesagt der ICord sieht im Vergleich einfach miserabel aus. Wenn ihr die Möglichkeit habt dann schaut euch mal das Bild des TF 7700 an... Ich betone das hier nochmal weil ein TF 7700 Besitzer fragt ob er den ICord kaufen soll und ich ihn vor einer Enttäuschung bewahren möchte.

Ja un das Thema Paarung ist natürlich auch wieder nicht so einfach. Ich habe beide Receiver an einem Pana PV71f (Abstand 2,5 Meter) und am Pana PZ80E (Abstand 2 Meter) gesehen und beziehe meine Bewertung natürlich auf diese Modelle aber, ich denke nicht das der Fernsehen einen solch großen Einfluss auf diese Bewertung hat. Klar wenn ich einen schlechten Fernseher habe der alles von sich aus weichzeichnet und schlecht darstellt dann sehe ich keinen großen Unterschied weil dadurch auch ein gutes Bild des Receivers bescheiden aussieht. Habe ich hingegen einen Fernseher mit ordentlichem Bild, so kann dieser das schlechte Bild eines Receivers auch nicht besser machen. Selbst wenn er das per upscaling hinbekommen sollte dann würde er dies bei beiden Receivern machen, richtig? gut gut, wenn der Receiver dann auch noch einen upscaler drin hat und beide arbeiten dann wäre es auch wieder nicht gut aber das ist wohl eher nicht die Regel oder sehe ich das falsch?

Naja, ist natürlich jedem seine Sache aber ich bleibe dabei, der ICORD hat im Vergleich zum TF7700 ein miserables Bild.


[Beitrag von realtnt am 27. Mrz 2009, 18:10 bearbeitet]
Moonlightbar
Stammgast
#7237 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:26
Alle Verschlimmbesserer sind bei mir aus und meinen TV schlecht zu machen, naja kennst ihn halt nicht . Rein Technisch müsste ein 1080p Trailer von meinem Notebook das Bild um Welten schlagen, aber es sind doch nur Nuancen.

Meiner Erfahrung nach muss man (musste ich), bei jedem Zuspieler ein gewisses Finetuning vornehmen.

Wenn der TF7700 echt so ein Wunderkind ist, habe ich wohl pech gehabt und solange niemand meiner Freunde den TF hat und bei mir den direkten Vergleich macht, werde ich wohl nie das perfekte Bild kennen lernen.................
sprec000
Stammgast
#7238 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:33
iCord...miserables Bild?

***

Aber nicht doch ;-)

Es wird immer Fälle geben in dem sich 2 Geräte ( z.B. SatReceiver - TV) bzw. eine bestimmte Verbindung incl. Skalierung ( z.B. HDMI bei Einstellung auf 576i) nicht richtig vertragen bzw. ein wirklich mieses Bild erzeugen.

Das ist z.B. beim iCord bei Einstellung auf 720p, Ausgang Componente und meinem Projektor (Sanyo Z2) der Fall. Bei 1080i ist das Bild aber wirklich klasse, ebenso auf dem TV-Gerät.

Um zu der fundierten Aussage "mieses Bild" zu kommen muß man zunächst einmal das best mögliche Bild gesehen haben und dabei auch Unterschiede zwischen den einzelnen Sendern, dem gerade gesendeten Material bzw. Transpondern berücksichtigen.

Das z.Zt. bestmögliche Signal kommt via digitalem Sat, in SD (PAL, 4:3) empfielt sich die ZDF-Gruppe mit ihrer hohen Bitrate, in HD (HDTV, 16:9) ist BBC-HD auf Astra 2D ein Referenzkandidat. Beste Verbindung wäre digital via HDMI, Einstellung auf 1080i oder 1080p. Bestes Gerät ist hier ein mit diversen Filtern optimal eingestellter Heimkino-PC mit digitaler DVB-S2-Karte.

Das Bild via dergestalt "getunten" HTPC ist einen Tick schärfer als die besten Stand-alone-Sat-Receiver und neigt weniger zum Verschmieren bei schnellen Kameraschwenks oder Bewegungen, zudem lassen sich die Farben, Kontraste und der Gammawert sehr fein einstellen.

Solcherart vorbelastet kann man jetzt einen Vergleich zu versch. Sat-Receiver-Modellen wagen:

Geben wir dem HTPC-Bild jetzt mal eine "10".
Als "mies" würde ich eine Note unterhalb der "5" ansehen, das schaffen i.d.R. nicht einmal absolute Billigreceiver so diese techisch in Ordnung sind. Bei einigen dieser Geräte kann man aber durchaus streiten.

Geräte vom Schlage eines Topfield, Humax iCord oder gar des Flagschiffs Dreambox 8000 lassen sich eigentl. immer so einstellen das die Gesamtbildqualität mind. bei "8", meist jedoch um die "9" liegt.

Der Unterschied in der Praxis zwischen "8" und "10" ist absolut gesehn meist recht gering, im angelsächsischen oft auch als "pixelpeeping" bezeichnet.

**
Ausnahme: Wie schon oben erwähnt gibt es Kombinationen zwischen

1. Verbindungsart ( S-Video, Scart-RGB, Komponente, HDMI, DVI, SDI...)
2. Quellgerät (Sat-Receiver)
3. Zielgerät (Flach-TV, Röhren-TV, Projektor, PC-Monitor...)

die zuweilen erschreckende Ergebnisse bringen.

Dies ist aber nicht dem jeweiligen Sat-Receiver anzulasten...und wieder eine Ausnahme: Die Serienstreuung bzw. bisweilen fehlerhafte Geräte sollen ja vorkommen.

In meinen Augen (und bei mir im Heimkino) bekommt der Humax iCord, angeschlossen via Componente an den Projektor bei großem Bild (2,5m x 1,4m = 3,5qm) eine Note von "8" (PAL) bis "9,5" (HDTV):
http://sprec000.lima-city.de/technik.html

Von miesem Bild keine Spur...


[Beitrag von sprec000 am 27. Mrz 2009, 18:35 bearbeitet]
ruedi01
Gesperrt
#7239 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:55
Wer mit dem iCord oder jedem anderen modernen Marken HD-TV Receiver ein schlechtes Bild hat, der macht definitiv was falsch! Und wenn es das Bildwiedergabegerät ist, was nichts taugt.

Fakt ist, ein HD-TV Bild in 1080i vom iCord (gutes Material vorausgesetzt) steht einer guten Blu-Ray (1080p/24) von der PS3 (natürlich mit optimalen Einstellung!) kaum nach.

Dabei ist stillschweigend vorausgesetzt, dass in jedem Fall HDMI als Schnittstelle und die maximale Aufösung des Bildwiedergabegerätes verwendet wird.

Gruß

RD
mucman1967
Stammgast
#7240 erstellt: 27. Mrz 2009, 19:54
Und selbst wenn das Bild des iCord schlechter wäre möchte ich nur mal auf den Thread des TF7700 verweisen, was dieses Wundergerät für Probleme hat. Nichts desto trotz ist die Bildqualität seit der FW14 schlechter, was auch schon in diversen Foren berichtet wurde, ja und die Updates von Humax kommen sehr zäh. *gg Und darum gehts ja hier in diesem Forum.

lg
mucman
Acidney
Stammgast
#7241 erstellt: 27. Mrz 2009, 20:43
die ps3 skaliert ein icord hd ts film besser wie der icord selbst .
eine gute bluray auf der ps3 sieht um welten besser aus wie hd 1080i von premiere . man braucht sich nur mal die mediainfo von nem 1080i oder bluray film anzuschauen .
ruedi01
Gesperrt
#7242 erstellt: 27. Mrz 2009, 21:00
Acidney schrieb:


die ps3 skaliert ein icord hd ts film besser wie der icord selbst .


Bei Blue-Ray wird da nix skaliert. Die PS3 gibt das Signal nativ so aus, wie es auf der Scheibe ist, nämlich 1080p/24. Außer man skaliert runter auf 720p, was durchaus Sinn macht, wenn der TV nicht 1080p/24 nativ wiedergeben kann.


eine gute bluray auf der ps3 sieht um welten besser aus wie hd 1080i von premiere . man braucht sich nur mal die mediainfo von nem 1080i oder bluray film anzuschauen .


Ich sage ja, es kommt auf das Quellmaterial an. Als Referenz nimm mal die Demoschleife auf ASTRA HD+. Das ist schon recht dicht dran an einer Blue-Ray.

Gruß

RD
Paule1911
Ist häufiger hier
#7243 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:04
Hallo!

Hätte da mal drei Fragen!

1. Wo krieg ich die 15er-Beta-Software in der letzten Version her?

2. Ich habe einen Film von Premiere aufgenommen und wollte ihn abspielen. Bekomme dann immer die Meldung, der Film müsste erst entschlüsselt werden. Was ist denn das für ein Quatsch? Die Karte steckt doch und bei meinem PDR-9700 war das nie ein Problem.
Habe die Filme immer problemlos auf den DVD-Rekorder überspielt.

3. Wenn ich den verschlüsselten Film auf einen USB-Stick übertrage, klappt das mit dem Abspielen auf dem PC nicht so richtig. Liegt das an der Verschlüsselung?

Danke!
Acidney
Stammgast
#7244 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:37

ruedi01 schrieb:
Acidney schrieb:


die ps3 skaliert ein icord hd ts film besser wie der icord selbst .


Bei Blue-Ray wird da nix skaliert. Die PS3 gibt das Signal nativ so aus, wie es auf der Scheibe ist, nämlich 1080p/24. Außer man skaliert runter auf 720p, was durchaus Sinn macht, wenn der TV nicht 1080p/24 nativ wiedergeben kann.



Gruß

RD



du hast mich falsch verstanden , " icord hd ts " gibt die ps3 besser aus wie der icord selbst.
ruedi01
Gesperrt
#7245 erstellt: 27. Mrz 2009, 22:59
Acidney schrieb:


du hast mich falsch verstanden , " icord hd ts " gibt die ps3 besser aus wie der icord selbst.


Was macht die PS3 denn da besser? Und bist Du sicher, dass die PS3 unbehandelte Original *.TS Files vom iCord wiedergibt?

Gruß

RD
Acidney
Stammgast
#7246 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:46
die ps3 hat nen besseren scaler . die ps3 [ aktuelle firmware ] spielt unbehandelte icord hd ts ohne probs ab .

icord ts ist 192 byte packet ts , also m2ts . bluray ist auch nur m2ts .
markus_h.
Inventar
#7247 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:47

ruedi01 schrieb:
Acidney schrieb:


du hast mich falsch verstanden , " icord hd ts " gibt die ps3 besser aus wie der icord selbst.


Was macht die PS3 denn da besser? Und bist Du sicher, dass die PS3 unbehandelte Original *.TS Files vom iCord wiedergibt?

Gruß

RD


das hör ich jetzt auch zum ersten mal, TS files vom icord kann die PS3 doch gar nicht wiedergeben.

Ich hab meinen Topf auch wieder weggegeben und bin beim ICord geblieben...das miese Bild such ich jetzt schon ne ganze Weile -und finde es einfach nicht
Acidney
Stammgast
#7248 erstellt: 28. Mrz 2009, 00:58
http://de.wikipedia....d_-geschwindigkeiten

# MPEG-2 (PS,TS) , noch fragen ?

die ps3 spielt ts [ 188 und 192 byte packet ] ab .ich stream mit twonky vom pc zur ps3 .
wenn ihr die filme splitten wollt auf externe fat32 hd , dann nehmt dafür mkv2vob oder tsremuxer .die tools packen die filme nur in ein anderen container , es wird nicht neu encodet .



ich lass die filme trotzdem immer durch mkv2vob laufen .ich brauch nur 1 tonspur , die anderen tonspuren brauchen nur unnötig platz .ab und zu kommst doch vor , dass die filme ohne mkv2vob leicht asynchron sind.


[Beitrag von Acidney am 28. Mrz 2009, 01:22 bearbeitet]
Thinkfish
Schaut ab und zu mal vorbei
#7249 erstellt: 28. Mrz 2009, 02:26

realtnt schrieb:
Hab ich es nicht gesagt jetzt geht die Diskussion los ob er ein gutes Bild hat oder nicht....

Na das hast Du ja mal super geschickt eingefädelt. Ich schmeiß mal ne Behauptung in die Runde, bei der ich dran fühlen kann das andere drauf anspringen, und freu mich dann auf die Reaktionen.
Herzlichen Glückwunsch. Ist Dir gelungen. Da geht doch bestimmt noch mehr ;o)
realtnt
Ist häufiger hier
#7250 erstellt: 28. Mrz 2009, 03:15
So jetzt muss ich auch noch einiges loswerden.

Zunächst einmal war es nicht meine Absicht irgendwelche Fernseher schlecht zu machen... Ich weiß ja gar nicht welche Geräte ihe daheim habt...

Des Weiteren präzisiere ich meine Aussagen zu dem Bild des ICord. Ich hatte ihn an einem digitalen Sat Signal und über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Auflösungen habe ich ebenfalls alle mal angeschaut weil ich gehofft hatte damit eine Verbesserung erzielen zu können. Diese Anschlussvariante ist die gleiche wie für den Topfield.

So, alles was ich gesagt habe, ist dass bei diesem direkten Vergleich zwischen Topfield und ICord, der Topfield für mein subjektives Empfinden deutlich besser ist und das Bild des ICord für mich in dieser Form untragbar war. Deshalb habe ich ihn zurück geschickt.
Ich sehe auch nicht was ich hier hätte falsch machen können. Die beiden getesteten Fernseher haben ein gutes Bild beim Topfield geliefert und der ICord war im Vergleich einfach nur schlecht.

Das der Topfield ein Wunderkind ist habe ich auch nie gesagt, oder etwa doch? Da es hier um die einfache Frage ging ob sich ein TF7700 Benutzer einen ICord zulegen sollte, bin ich mal davon ausgegangen dass der TF7700 die Probleme des Geräts bereits kennt. Macht Sinn oder etwa nicht?
Da wir gerade beim Thema sind, der Topfield ist alles andere als ein Wunderkind. Das Teil hat mich derartig geärgert, dass ich ihn durch den ICord ersetzen wollte! Vor allem die mangelhafte PVR Funktionalität ist absolut miserabel.

So jetzt noch ein Kommentar zu meinem Vorredner. Ich habe einem TF7700 Besitzer meine Meinung zum Wechsel von TF7700 zu ICord gesagt. Es war klar, dass daraufhin Leute schreiben, die anderer Meinung sind. Das ist alles was ich gesagt habe. Es war nicht meine Absicht Leute hier anzustacheln o.ä. Warum sollte ich so einen Unsinn machen?

Ich würde ja gerne zu diesem Thema nochmal die Meinung von jemandem hören der beide Geräte besitzt oder zumindest mal getestet hat, weil das hat ja ausser mir sonst keiner hier...
Acidney
Stammgast
#7251 erstellt: 28. Mrz 2009, 09:11
bildqualy ist immer recht grosses thema . da spielen zuviele faktoren mit .tv - einstellungen - eigenes empfinden - auflösung .auf meinem sammy macht der kathy für mich ein besseres bild. auf einem anderen tv könnt ich mir vostellen , dass der icord ein besseres bild macht.

aber ihr dürft nicht vergessen , wenn dann mal wirklich viele user querbeet posten , irgenein ein gerät hat ein schlechtes bild . dann kann man dass schon als masstab nehmen.


[Beitrag von Acidney am 28. Mrz 2009, 09:14 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#7252 erstellt: 28. Mrz 2009, 11:59
Der Markus, hat auch die Erfahrung mit beiden gemacht und ist vom Himmel gefallen Bei meine Paarung Samsung Plasma(756)+ iCord, kann ich nur von liebe auf den ersten Blick reden und das habe schon oft erwähnt. Was mich wundert ist die Tatsache wie Jemand gerade geschrieben hat, in obere Liga gibt es Bildunterschiede, aber nicht wie Tag und Nacht, so was gibt es nicht mal bei Einsteiger Modellen, deshalb wurde ich raten mit einem anderen iCord zu probieren
iGerri
Stammgast
#7253 erstellt: 28. Mrz 2009, 13:46
Kann man eigentlich beim iCord mit einem einzigen Tasendruck zwischen den Favoritenlisten hin und her springen?

Ich drücke immer 2 mal die grüne Taste, und muss dann mit den Pfeiltasten den richtigen Favoriten aussuchen. Ich finde das etwas umständlich.

Ansonsten ist es ein klasse Gerät!!!! Gestern bin ich von Kabel auf Sat umgestiegen. Habe 2 LNB´s für Astra 19.2 und Astra 28.2
Der iCrod kommt mit der Programmflut ganz gut zurecht. Im Gegensatz zum Kabel ein viel besseres Bild, und der Fun Faktor ist ungleich höher.

Gruss, Gerri
El_Greco
Inventar
#7254 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:09

iGerri schrieb:
Kann man eigentlich beim iCord mit einem einzigen Tasendruck zwischen den Favoritenlisten hin und her springen?

Ich drücke immer 2 mal die grüne Taste, und muss dann mit den Pfeiltasten den richtigen Favoriten aussuchen. Ich finde das etwas umständlich.

Ansonsten ist es ein klasse Gerät!!!! Gestern bin ich von Kabel auf Sat umgestiegen. Habe 2 LNB´s für Astra 19.2 und Astra 28.2
Der iCrod kommt mit der Programmflut ganz gut zurecht. Im Gegensatz zum Kabel ein viel besseres Bild, und der Fun Faktor ist ungleich höher.

Gruss, Gerri


Nein,
du kannst lediglich wie du sagst, zwei mal Grün drücken und dann wenn du weiter drückst, verschiebt sich jeweils um eine Favoritenliste, ansonsten musst mit dem Steuerrad wählen. Ein Tipp ist aber die Auto-Gruppe zu nutzen, da dort werden mit dem Zeit die meist gesehene Sender geladen und so hast dort den optimalen Zugriff auf deine Lieblingsprogramme.
Delix
Ist häufiger hier
#7255 erstellt: 29. Mrz 2009, 00:19
Ich glaub ich seh den Wald vor Bäumen nicht!

Wo kann ich den die Partitionsgrößen der Festplatte ändern?
Unter Festplattensteuerung kann ich nur die einzelnen Partitionen formatieren.
Oder geht das nur über den Werksreset und dem Installationsassistenten?
Henn1ng
Stammgast
#7256 erstellt: 29. Mrz 2009, 04:15
hallo, ich möchte mir in den nä wochen den icord zulegen.
nun meine fragen:
wenn es ein update( software ) gibt erkennt er es selbststädig und zieht er es auch über satelit herunter?
ich habe prem hd .
ich weiss, dass ich meine karte tauschen muss da ich die nds karte hab.
macht das prem ohne kosten? bzw. geht das so einfach wenn ich da anrufe?
meine grösste sorge ist,
wenn ich mir dann das alphacrypt light von maascom hole, wo bekomme ich die software für das modul her?was muss ich da beachten?
bin kein technik freak, bitte erklärt es mir idioten sicher
iGerri
Stammgast
#7257 erstellt: 29. Mrz 2009, 04:35
Die Karte wird dir zugeschickt, kann sein dass die an der Hotline nach deiner Seriennummer des Receivers fragen. Für diesen Fall solltest du eine Seriennummer eines Premiere Zertifizierten Gerätes zur Hand haben.

Das AC Modul kannst du über Satelit updaten. Auch die SW des iCord kannst du per Satelit ziehen. Ich habe meinen iCord erst 2 Tage, aber meines wissens sucht er das Update automatisch.

Gruss, Gerri
markus_h.
Inventar
#7258 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:46

Acidney schrieb:
http://de.wikipedia....d_-geschwindigkeiten

# MPEG-2 (PS,TS) , noch fragen ?

die ps3 spielt ts [ 188 und 192 byte packet ] ab .ich stream mit twonky vom pc zur ps3 .
wenn ihr die filme splitten wollt auf externe fat32 hd , dann nehmt dafür mkv2vob oder tsremuxer .die tools packen die filme nur in ein anderen container , es wird nicht neu encodet .



ich lass die filme trotzdem immer durch mkv2vob laufen .ich brauch nur 1 tonspur , die anderen tonspuren brauchen nur unnötig platz .ab und zu kommst doch vor , dass die filme ohne mkv2vob leicht asynchron sind.


gut, wieder was gelernt...und die Prozedur lohnt sich SICHTBAR? Oder ist der Wunsch da Vater des Gedankens? Mit sichtbar meine ich auch sichtbar, nicht "suchbar" -also ohne wenn und aber einfach sofort sichtbar.

Eine wirkliche Verbesserung die sich beim Aufwand im Rahmen halten würde ist ja generell nix verkehrtes.

Bisher habe ich die Filme incl. aller Tonformate auf meine externe 1,5 TB Platte geschoben und gut wars.


[Beitrag von markus_h. am 29. Mrz 2009, 12:47 bearbeitet]
mucman1967
Stammgast
#7259 erstellt: 29. Mrz 2009, 12:58
Also ich verschiebe die TS-Dateien auf mein NAS und streame über die PS3. Also sichtbar möchte ich jetzt nicht sagen, hängt auch von der Aufnahme ab. Das Problem ist, daß die PS3 beim streamen nicht wirklich viele Bildeinstellungs-möglichkeiten hat. Rein subjektiv ist das Bild vom iCord etwas heller, aber ich kann mit der PS3 ganz gut leben.

lg
mucman1967
Denizko
Ist häufiger hier
#7260 erstellt: 29. Mrz 2009, 13:58
als ich bei saturn premiere karte holte und es bei meinen icord steckte funktionierte es nicht auf anhieb und ich rief bei premiere an da fragte die freundliche dame welchen receiver ich hätte da sagte ich klein laut icord hd so wurde mir gesagt das normaler weise laut agb kein support zu stehe und icord hd mit ac keine zerti habe aber das man mir trotzdem freischalten könne schwups nach 5min liefs
hauptsache eine kunde mehr
iGerri
Stammgast
#7261 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:19
Ich hatte da am Freitag weniger Glück. Ich musste sage und schreibe 6 mal dort anrufen, bis die mir die Sat Karte freigeschaltet haben. Die fanden meinen iCord nicht so dolle.

Gruss, Gerri
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317