Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
a.long
Stammgast
#7011 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:46

Energytwister schrieb:

Hi!

Ich habe es jetzt innerhalb von wenigen Tagen schon zweimal gehabt, dass der iCord sich nicht hat
ausschalten lassen.
Davon einmal mit der Beta-1.00.15.

In anderen Foren wird dies auch bereits intensiver diskutiert und wie bereits
geschrieben scheint es ja auch ein Ziel von Humax zu sein den Fehler mit der
FINAL-1.00.15 zu beheben.




Also ist der Fehler noch nicht behoben,wieso wird das dann vom iCFH behauptet


opeifer schrieb:




# Bug 21, Kapitelerstelung nach Entschlüsselung behoben
# Bug 29, Unterer CI-Schacht bei verschiedenen Geräten nicht zu verwenden behoben
# Bug 30, iCord lässt sich nicht mehr ausschalten behoben
# Bug 31, Sonderzeichen am Anfang der Aufnahmen teilweise behoben
# Bug 32, selbstständiger Werksreset behoben

Quelle und Danke an iCFH
Energytwister
Schaut ab und zu mal vorbei
#7012 erstellt: 08. Mrz 2009, 16:58

a.long schrieb:

Energytwister schrieb:

Hi!

Ich habe es jetzt innerhalb von wenigen Tagen schon zweimal gehabt, dass der iCord sich nicht hat
ausschalten lassen.
Davon einmal mit der Beta-1.00.15.

In anderen Foren wird dies auch bereits intensiver diskutiert und wie bereits
geschrieben scheint es ja auch ein Ziel von Humax zu sein den Fehler mit der
FINAL-1.00.15 zu beheben.




Also ist der Fehler noch nicht behoben,wieso wird das dann vom iCFH behauptet


opeifer schrieb:




# Bug 21, Kapitelerstelung nach Entschlüsselung behoben
# Bug 29, Unterer CI-Schacht bei verschiedenen Geräten nicht zu verwenden behoben
# Bug 30, iCord lässt sich nicht mehr ausschalten behoben
# Bug 31, Sonderzeichen am Anfang der Aufnahmen teilweise behoben
# Bug 32, selbstständiger Werksreset behoben

Quelle und Danke an iCFH



Wie gesagt, ich denke die FW die vom Team des icordforum momentan getestet wird, ist eine andere als die, die wir haben.
Die war/ist ja angeblich für Schweizer User freigegeben.
Habe ich oben bereits erläutert.

Der Name der hier kursierenden Firmware hatte ja - wie oben bereits von mir geschrieben - einen speziellen Namenszusatz!war/ist.

Deshalb denke ich auch, dass es falsch vom hdtvsilo-Forum ist, diese Variante der FW als offizielle 1.00.15 FW ohne Namenszusatz
in deren Downloadbereich bereitzustellen.
Aber ich melde mich dort nicht extra an, nur um denen das zu sagen.

Wahrscheinlich ist der Bug mit dem 2ten CI-Schacht für die Schweizer besonders nervig gewesen.
Eventuell kann das ja ein Schweizer auch bestätigen, ich weiss nicht wieviel Smartcards dort
zum normalen Fernsehen benötigt werden.
Acidney
Stammgast
#7013 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:33
humax sollte einen öffentlichen beta test machen. es gibt zuviele möglichkeiten , was lnbs - multischalter - tv's - av receiver und ci module gibt.die paar leute aussem if können nicht die meisten combos testen.
a.long
Stammgast
#7014 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:40
Das ist die gleiche Beta-Version

Die Kapitelerstelung nach Entschlüsselung ist durch iCFH auch als behoben genannt,es gab schon seit der SW 1.00.13 keine Probleme damit oder sollte es wenigstens keine geben.


[Beitrag von a.long am 08. Mrz 2009, 17:55 bearbeitet]
fradi
Neuling
#7015 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:11
Die Kapitelerstellung kam vielleicht erst bei v.14 dazu, ebenso wie die mit v.15 noch vorhandenen Darstellungsprobleme ("Doppelspitze" bei AnixeHD-Logo/1080i nichtmehr nur bei Auswahl Pan&Scan, sondern jetzt auch bei Auto und Pillarbox).
a.long
Stammgast
#7016 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:13
Ich habe die SW 14 nie auf meinem iCord und die Kapitel wurden mit der SW 13 auch nach der Entschlüsselung erstelt.
Energytwister
Schaut ab und zu mal vorbei
#7017 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:21
Aufgrund der Tatsache, dass die FW auf der Rohrsat.ch Seite mit einem
Namenszusatz versehen war, denke ich trotzdem noch immer, dass
es sich um eine spezielle Interims-Version handelt.
Den Namenszusatz hat sich ja auch niemand aus Spaß ausgedacht.

Das im icordforum auch bereits früher behobene Bugs als neuerdings behoben
angeführt werden kann auch einfach ein Fehler von denen sein.
Oder aber es gab immer noch Probleme z.B. mit den Kapiteln in speziellen
Konstellationen von denen wir nichts wissen, weil sie uns einfach nie betroffen haben.

Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der nervige Standby-Bug mit offizieller Veröffentlichung
der FW behoben sein wird. Dann ist der iCord nämlich für mich perfekt.

(Okay, gegen die Schneidefunktion hätte ich auch nichts. Aber ich komme auch sehr
gut ohne aus. Das sie von Anfang an versprochen wurde, ist natürlich noch eine ganz
andere Sache und absolut schlechte Firmenpolitik von Humax wenn dann nichts kommt.)
joachim06
Inventar
#7018 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:34
Hi Leute.

Auf " Rohrsat.ch " kann man die Firmware 1.00.15 nicht mehr downloaden ! Kennt da jemand noch eine andere Internet seite ?

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Mrz 2009, 18:41 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#7019 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:39
joachim06
Inventar
#7020 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:46

a.long schrieb:
schau hier vorbei

http://www.hdtvsilo.de/community/viewtopic.php?f=2&t=3209


Hi a.long.

Danke für den Tipp.Konnte die Firmware dort zwar runterladen,aber wenn ich diese über den USB-Stick auf den Icord laden will,beginnt auch der Upload aber kurz darauf kommt eine Fehlermeldung(Error)und das war's.

Offenbar scheint diese Datei einen Fehler zu beinhalten.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Mrz 2009, 18:47 bearbeitet]
Energytwister
Schaut ab und zu mal vorbei
#7021 erstellt: 08. Mrz 2009, 18:56
Als ich den ersten Updateversuch wagte, klappte es auch nicht.
Er fand das Update, blieb aber bei 0% stehen.

Habe den USB-Stick nochmals neu formatiert und dann ging es.
Frag mich nicht, wieso. Eventuell hilft Dir neu formatieren ja auch.
srumb
Inventar
#7022 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:03
Grundsätzlich sollte man den USB-Stick vor dem Aufspielen der Datei neu fomatieren und zwar nicht nur als Schnellformatierung. Der iCord ist da etwas zickig.
a.long
Stammgast
#7023 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:24
@ joachim06

Versuch den Stick neu zu formatieren,sollte es immer noch nicht gehen dann brauchst Du ein anderes USB Stick.Der iCord mag nicht alle Sticks bei SW Update.


[Beitrag von a.long am 09. Mrz 2009, 15:48 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#7024 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:35
Hi Leute.

Ich habe 2 identische USB-Sticks,beide werden vom Icord erkannt und habe damit auch schon einige Dateien hin und her transveriert.

Beim ersten,hat der Icord trotz mehrerer Versuche das Update nicht erkannt.Beim zweiten,hat Er das Update sofort erkannt und installiert.Merkwürdig,Merkwürdig

Gruß

joachim06
a.long
Stammgast
#7025 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:37
Ganz genau,das ist unser iCord
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7026 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:40

a.long schrieb:
Ganz genau,das ist unser iCord 8)

aber er funtioniert auch mit der 15er!
a.long
Stammgast
#7027 erstellt: 08. Mrz 2009, 19:41
Und wie
joachim06
Inventar
#7028 erstellt: 08. Mrz 2009, 20:07
Hi Leute.

Kann man eigendlich auch über die " Netzwerkverbindung " Updaten ? Hat das schon mal Jemand ausprobiert ?

Gruß

joachim06
Heinrich494
Neuling
#7029 erstellt: 08. Mrz 2009, 21:05
Hallo zusammen,

habe 2 Wochenenden in meinen Humax iCord und zugehörige WLAN Kisten, PC etc. investiert (Bin sagen wir mal selbsternannter Halb-Laie mit dem ganzen Zeug).
Was ärgerlich ist: In den Bedienungsanleitungen fehlen z.B. was Firmwareupdate anbelangt die wesentlichen Informationen. Z.B. dass man beim Booten auf den Einschaltknopf drücken muss, dass das Firmwareupdate vom USB Stick gezogen wird...
Aber mit viel Probieren kriegt man es hin.
Jetzt hängt die Kiste bei mir am WLAN und der Filetransfer hin und her funktioniert bestens.
1) Was trotz der aktualisierten Firmware (... 014) immer noch grottenschlecht ist ist die Wiedergabequalität von jpgs von HD oder USB Drive. Kann da jemand was dazu sagen?
2) Gibt es einen Trick, wie man das Gerät dazu bringen kann, Videos von extern abzuspielen (habe Einiges versucht mit den .ts Dateien habe es aber nicht geschafft...)

Ansonsten macht das Ding echt Spaß, insbesondere die Bildqualität beim ganz normalen Fernsehgucken....

Danke für Tipps
joachim06
Inventar
#7030 erstellt: 08. Mrz 2009, 22:05
Hi Heinrich494.

Zu 1.Wie groß sind deine jpgs ? Ich nehme die JEPG-Bilder immer direkt vom meinem Sony-Camcorder.Diese haben eine Größe von durchschnittlich 2 MB (2800x2100 Pixel).Wenn ich diese auf den Icord überspiele und wiedergebe,habe ich gestochen scharfe Bilder und brillante Farben auf meinen 42 Zoll LCD !

Zu 2.Man kann zur Zeit noch keine selber erstellten Videos auf dem Icord abspielen,dieser erkennt nur sein eigenes Format.Aber ein Silberstreifen ist am Horizont schon sichtbar.Die Fa.Haenlein hat mit dem DVR-Studio HD eine Software entwickelt,die zu mindest schon Icord-Streams einlesen und schneiden kann.In diesen Tage soll eine weitere Beta-Software erscheinen,die dann in der Lage sein wird,die geschnittenen Icord-Streams via FTP wieder so auf den Icord zu übertragen,das diese dort auch abgespielt werden können.In wie weit,das auch mit fremden Videodateien möglich sein wird,werde ich mit der Beta-Version dann testen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Mrz 2009, 22:11 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#7031 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:30
also wegen Zeitaufnahme ohne guide hab ich in meiner BDA nix gefunden...?

und kann man filme bearbeiten also schneiden wie auf meinem dvd recorder mit festplatte?

möcht in keinem anderen forum schreiben; also bitte nur um kurze info; thx
a.long
Stammgast
#7032 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:37
Schneiden kann man bis heute mit dem iCord noch nicht.Wir warten schon 1 Jahr drauf

Was meinst Du mit der Zeitaufnahme ohne Guide?


[Beitrag von a.long am 09. Mrz 2009, 12:38 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#7033 erstellt: 09. Mrz 2009, 12:58
@ kopfbeisser

wenn Du die Manuelle Programmierung gemeint hast,dann gehe wie folgt vor:

-Guide drücken
-Timer (gelbe Taste) drücken Die Timer-Reservierung ist leer
-OK Taste drücken (es öffnet sich ein Fenster Reservierung)
-Nochmals OK Taste oder die Pfeiltaste (rechts oder links) drücken,Kanallisten Fenster öffnet sich
-Kanal wählen und OK drücken
-Bei Datum wird auch ein Fenster eingeblendet
-dann noch die Start, Endzeit und Wiederholen einstellen
-zum Schluss OK und schon hat man eine Manuelle Reservierung gemacht
kopfbeisser
Inventar
#7034 erstellt: 09. Mrz 2009, 13:39

a.long schrieb:
@ kopfbeisser

wenn Du die Manuelle Programmierung gemeint hast,dann gehe wie folgt vor:

-Guide drücken
-Timer (gelbe Taste) drücken Die Timer-Reservierung ist leer
-OK Taste drücken (es öffnet sich ein Fenster Reservierung)
-Nochmals OK Taste oder die Pfeiltaste (rechts oder links) drücken,Kanallisten Fenster öffnet sich
-Kanal wählen und OK drücken
-Bei Datum wird auch ein Fenster eingeblendet
-dann noch die Start, Endzeit und Wiederholen einstellen
-zum Schluss OK und schon hat man eine Manuelle Reservierung gemacht :D


super danke;

das mitn fehlenden schneiden ist blöd; da die zeiten ja nicht immer stimmen; hab ich +10 min vorher und nachher eingestellt; es kann ja nix wenn der schluss fehlt...!
ist find ich der größte nachteil bis dato; möcht ja die filme schön von anfang bis ende; schad das die sender das nicht ordentlich hinkriegen obwohl eh täglich aktualisiert wird; aber hab bei atv gearbeitet und weiß wie es zumind. dort zugeht; filmänderung am tag zuvor, 5 minuten verschiebung kein seltenfall da werbungen getauscht werden etc....


[Beitrag von kopfbeisser am 09. Mrz 2009, 15:29 bearbeitet]
hausmarke20
Stammgast
#7035 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:12
hey...ich habe derzeit 2 premiere karten am laufen einmal hd und die normale....allerdings geht ja mein zweiter ci-slot noch nicht.
Trotzdem habe ich letzte woche vergessen die karten umzustecken, so dass es von premiere normal verschlüsselt aufgenommen hat. Heute steck ich also die richtige karte herein aber entschlüsselt die sendung nicht. oder muss ich nur länger den receiver auf einem premiere sender lassen zum keys aktualisieren?? oder kann ich es vergessen?
a.long
Stammgast
#7036 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:43
Wenn dass schon eine Woche her ist dann kannst Du es fast vergessen
hausmarke20
Stammgast
#7037 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:14
wird zeit für das fw-update *hmpf*
ruedi01
Gesperrt
#7038 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:32
richtig!

Wann wird es denn jetzt definitiv via-Satupdate zur Verfügung gestellt? Hat da schon jemand genaue Informationen...keine Spekulationen?

Leider ist die Fa. Humax, was ihre Informationspolitik betrifft nicht unbedingt eine Premiummarke.....

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 09. Mrz 2009, 20:33 bearbeitet]
Heinrich494
Neuling
#7039 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:06
Hallo Joachim 06,

danke für deine Antwort.
Zu derAntwort auf meine Frage 2 nach der Übertragungsmöglichkeit von Filmen zurück auf den iCord:
OK Hoffen wir auf die beta oder Folge-Version:

Zu der Antwort auf Frage 1:

Meine jpegs sind entweder 3008x2000 mit zB 3,5MB oder 2592x1944 mit 2,6 MB. Müsste sozusagen reichen. Die selben jpegs kommen auch, wenn ich einen PC direkt mit HDMI an meinen 42 Zoll Toshiba LCD anschließe ganz brilliant rüber.

Gibt es da noch eine versteckte Einstellung am iCord, der ich zum Opfer falle?

Gruß Heinrich 494
joachim06
Inventar
#7040 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:26

ruedi01 schrieb:
richtig!

Wann wird es denn jetzt definitiv via-Satupdate zur Verfügung gestellt? Hat da schon jemand genaue Informationen...keine Spekulationen?

Leider ist die Fa. Humax, was ihre Informationspolitik betrifft nicht unbedingt eine Premiummarke.....

Gruß

RD


Hi ruedi01.

Ich habe mir,wie einige andere User auch schon,dieses Beta-Update 1.00.15 auf dem Icord installiert.Dieses ist ja identisch mit dem offiziellen Update 1.00.15,das irgendwann einmal von Humax zur verfügung gestellt wird.

Hier noch mal der Link,wo man es runter laden kann :

http://www.megaupload.com/?d=MG8A83XF

Gruß

joachim06
ruedi01
Gesperrt
#7041 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:31
...danke joachim. Aber die Fummelei mit dem USB-Stick erspare ich mir.

Wenn es tatsächlich noch in diesem Monat per SAT-Update kommt, kann ich noch etwas warten.

Gruß

RD
waldixx
Inventar
#7042 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:01
...und das Sat-Update ist dann auch garantiert die endgültige Version.
joachim06
Inventar
#7043 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:05

ruedi01 schrieb:
...danke joachim. Aber die Fummelei mit dem USB-Stick erspare ich mir.

Wenn es tatsächlich noch in diesem Monat per SAT-Update kommt, kann ich noch etwas warten.

Gruß

RD


Hi ruedi01.

Das Updaten von einem USB-Stick,ist eigendlich eine ziehmlich kurze und schmerzlose Angelegenheit.Man geht folgender maßen vor :

1. Die Datei hdpvr.hmx auf einen USB Stick in das Hauptverzeichnis kopieren
2. den USB Stick in den vorderen USB Anschluß des iCord HD stecken.
3. das Gerät an dem Kippschalter auf der Rückseite ausschalten
4. die Recordtaste vorne am Gerät drücken, während das Gerät wieder am Kippschalter
auf der Rückseite eingeschaltet wird.
Die Recordtaste solange gedrückt halten, bis die Software geladen wird.


Gruß

joachim06
joachim06
Inventar
#7044 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:17

waldixx schrieb:
...und das Sat-Update ist dann auch garantiert die endgültige Version.


Hi waldixx.

Das Sat-Update wird identisch mit dieser Beta-Version sein,den sonnst hätte Humax dieses nicht schon einigen Moderatoren von Internetforen zum Testen überlassen.

Warum Humax das neue Update nicht gleich seinen Kunden anbietet,ist auch mir,etwas unverstädlich.

Es wird übriegens,im Icord auch als normales Update angezeigt.

Gruß

joachim06
superwotan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7045 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:30
Hallo, bin der Neue hier und hab schon viel von euch passiv profitiert. Nun habe ich seit ein paar Tagen auch den iCord. Die aufgespielte Software Version ist die 08er. Kurioserweise wird per SAT-Update aber keine aktuelle FW gefunden. Wie kan das sein, wo wohl aktuell die 14er ist und die 15er in den Startlöchern steht?
Dank euch schon mal und verzeiht, falls das schon mal behandelt wurde.
canicula
Stammgast
#7046 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:35

joachim06 schrieb:

Warum Humax das neue Update nicht gleich seinen Kunden anbietet,ist auch mir,etwas unverstädlich.

Das ist eigentlich eine normale Vorgehensweise bei einem Software Update (nicht nur Humax):
1.: interne Tests
2.: Pilot Test(s) mit einem kleinen überschaubarem Kreis
3.: Release

Damit wird weitgehend vermieden, dass bei einem eventuell schwerwiegendem Fehler in dem Update nicht direkt alle Kunden betroffen sind; was manchmal aber doch passiert . . .
-canicula-
canicula
Stammgast
#7047 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:38

superwotan schrieb:
Hallo, bin der Neue hier und hab schon viel von euch passiv profitiert. Nun habe ich seit ein paar Tagen auch den iCord. Die aufgespielte Software Version ist die 08er. Kurioserweise wird per SAT-Update aber keine aktuelle FW gefunden. Wie kan das sein, wo wohl aktuell die 14er ist und die 15er in den Startlöchern steht?
Dank euch schon mal und verzeiht, falls das schon mal behandelt wurde.

Glückwunsch!

Vielleicht ist nicht der richtige Transponder eingestellt . . .

Hol Dir das Update (.14) aus dem Internet und spiel es via USB ein (kurze Beschreibung ist etwas weiter oben).
Oder warte bis die .15 draussen ist. In der Zwischenzeit kannst Du schon mal deine Kanalliste auf den USB Stick exportieren, geht aber erst ab der .13.
-canicula-
Acidney
Stammgast
#7048 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:12
mein icord zickt heut schon den ganzen tag rum . bei jedem zappen kommt kurz die meldung " kein oder schlechtes signal " . hab dann mal probeweise auf 15 upgedatet , ohne erfolg . alle anderen receiver an der sat anlage funktionieren einwandfrei . werksreset auch schon probiert .unter signalerfassung hab bei stärke 0 - 55 % qualität 0 % - kanalsuchlauf funktioniert natürlich nicht. nach 10 sec hab ich bild und ton ohne aussetzer. bin dann wieder auf 14 runter . die woche wird er eingeschickt.ich werd nachher noch den kathy wieder aktivieren um sicher zu sein , dass nicht die verkabelung ein schuß hat.

mit der 15 keine bildverbesserung und immer noch sonderzeichen bei aufnahmen .

tuner abschießen kann ich ausschließen - ich zieh immer den netzstecker beim satkabel wechseln .


[Beitrag von Acidney am 09. Mrz 2009, 23:22 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#7049 erstellt: 10. Mrz 2009, 11:55

Acidney schrieb:
mein icord zickt heut schon den ganzen tag rum . bei jedem zappen kommt kurz die meldung " kein oder schlechtes signal " . hab dann mal probeweise auf 15 upgedatet , ohne erfolg . alle anderen receiver an der sat anlage funktionieren einwandfrei . werksreset auch schon probiert .unter signalerfassung hab bei stärke 0 - 55 % qualität 0 % - kanalsuchlauf funktioniert natürlich nicht. nach 10 sec hab ich bild und ton ohne aussetzer. bin dann wieder auf 14 runter . die woche wird er eingeschickt.ich werd nachher noch den kathy wieder aktivieren um sicher zu sein , dass nicht die verkabelung ein schuß hat.

mit der 15 keine bildverbesserung und immer noch sonderzeichen bei aufnahmen .

tuner abschießen kann ich ausschließen - ich zieh immer den netzstecker beim satkabel wechseln .

Antennenstecker locker? Kabelbruch?
Acidney
Stammgast
#7050 erstellt: 10. Mrz 2009, 13:53
ich hab alles kontrolliert . der kathrein läuft einwandfrei . auch durchschleifen vom kathy zum icord bringt nichts . ich vermute mal , dass der tuner defekt ist .
moha61
Stammgast
#7051 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:18

Acidney schrieb:
ich hab alles kontrolliert . der kathrein läuft einwandfrei . auch durchschleifen vom kathy zum icord bringt nichts . ich vermute mal , dass der tuner defekt ist .


Nimm in mal kurz vom Netz (Ausschalten auf der Rückseite genügt, nach ca. 20-30 Sekunden wieder einschalten), dann müsste er wieder funzen!

So war es auf jedenfall bei meinem auch schon....
Frank_O.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7052 erstellt: 10. Mrz 2009, 14:49
@: a.long

Verstehe deinen Frust über das Icordforum überhautpt nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe warst du dort doch selbst schonmal Moderator. Und hast dich dort auch nicht gerade rühmlich verhalten. Weiß zwar nicht was du dort angestellt hast das du dort nicht mehr dabei bist, aber deine Kommentare lesen sich für mich eher nach gekränkter Eitelkeit.

Gruß
F.Otze
Acidney
Stammgast
#7053 erstellt: 10. Mrz 2009, 15:32

moha61 schrieb:

Acidney schrieb:
ich hab alles kontrolliert . der kathrein läuft einwandfrei . auch durchschleifen vom kathy zum icord bringt nichts . ich vermute mal , dass der tuner defekt ist .


Nimm in mal kurz vom Netz (Ausschalten auf der Rückseite genügt, nach ca. 20-30 Sekunden wieder einschalten), dann müsste er wieder funzen!

So war es auf jedenfall bei meinem auch schon.... :D




die 20 -30 sec sind zuwenig , hat gestern nichts gebracht .hab ihn dann mal über nacht vom strom genohmen und siehe da , keine empfangsprobleme mehr .zum kotzen - beide tuner zeigen wieder stärke und signal an . ist mir schon mal ganz am anfang passiert , gleiches prob mit kein oder schlechtes signal. ich fahr zum händler , der schließt ihn an seine sat anlage an und er funktioniere da tadelos . ich bin mir da richtig verarscht vom icord vorgekommen .


ich war doch zu voreilig , fängt wieder an zu zicken . kein oder schlechtes signal . jetzt wird er endgültig eingepackt und eingeschickt .


[Beitrag von Acidney am 10. Mrz 2009, 15:36 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#7054 erstellt: 10. Mrz 2009, 16:42
Oder doch irgendwo ein Wackelkontakt im Antennenkabel???
Frank_O.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7055 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:34
Sorry, wenn ich mich da einklinke, aber der Icord ist ja ziemlich zickig mit gewissen LNB´s und Multischaltern. Klar ist es ziemlich nervig wegen eines Recievers die Anlage neu zu bestücken, aber hättest du evtl. die Möglichkeit den Icord an einer anderen Anlage zu probieren? Vielleicht liegt es ja nur da dran, ich weiß, nur ist gut.
joachim06
Inventar
#7056 erstellt: 10. Mrz 2009, 17:49

Acidney schrieb:
[


die 20 -30 sec sind zuwenig , hat gestern nichts gebracht .hab ihn dann mal über nacht vom strom genohmen und siehe da , keine empfangsprobleme mehr .zum kotzen - beide tuner zeigen wieder stärke und signal an . ist mir schon mal ganz am anfang passiert , gleiches prob mit kein oder schlechtes signal. ich fahr zum händler , der schließt ihn an seine sat anlage an und er funktioniere da tadelos . ich bin mir da richtig verarscht vom icord vorgekommen .


ich war doch zu voreilig , fängt wieder an zu zicken . kein oder schlechtes signal . jetzt wird er endgültig eingepackt und eingeschickt .


Hi Acidney.

Du solltes den Icord mal direkt mit der Schüssel verbinden,ohne ein Gerät davor,dazwischen oder dahinter.Solche mehrfachverbindungen,sind in der Regel,die Fehlerquelle, !

Gruß

joachim06
Acidney
Stammgast
#7057 erstellt: 10. Mrz 2009, 18:21
danke für eure hilfe , der icord hängt hing direkt am lnb - meine telestar 2/1 disegc schalter mag er gar nicht , die hab ich dann auch abgeklemmt .und es lief ja ca 1 jahr ziemlich gut und auf einmal massive empfangsprobleme .der kathy ufs 922 läuft an den gleichen sat kabeln einwandfrei - die verkabelung kann ich mal auschließen .
hausmarke20
Stammgast
#7058 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:25
ich teste gerade die neue beta firmware und muss sagen das das problem mit dem ci-schacht anscheinend immernoch nicht behoben ist...obwohl diesmal lief es ganze 35 Minuten und dann ist das Bild eingefroren. Danach musst ich den icord mit dem Kippschalter auschalten und nun probier ich es nochmal.
a.long
Stammgast
#7059 erstellt: 11. Mrz 2009, 17:08
@ hausmarke20

testest Du es mit nur einem Modul im unterem CI-Schacht?

was für ein Modul hast Du ?
DMassaro
Ist häufiger hier
#7060 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:26
Hallo,
hab da eine dringende Frage:

Ich kann neuerdings nicht mehr aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender mir anschauen! Unter Einstellungen habe ich "2 Kabel identisch" angegeben, das müßte doch richtig sein?! Muß ich evtl. weitere Einstellungen vornehmen?
Gruß
Massaro
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7061 erstellt: 11. Mrz 2009, 19:31
Antenne - LNBs / Zubehör - Antennenleitungen - Antennenstecker überprüft??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478