Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
iGerri
Stammgast
#7261 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:19
Ich hatte da am Freitag weniger Glück. Ich musste sage und schreibe 6 mal dort anrufen, bis die mir die Sat Karte freigeschaltet haben. Die fanden meinen iCord nicht so dolle.

Gruss, Gerri
Acidney
Stammgast
#7262 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:42
bei premiere muss man ab und zu öftes anrufen , bis man einen qualifizierten und kompententen mitarbeiter an der strippe hat
iGerri
Stammgast
#7263 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:45
Das stimmt wohl! Anstatt mir das Freischaltsignal zu senden, haben die mir beim ersten Anruf gesagt, mein Humi ist kaputt, und haben mir die Nummer der Humax Hotline gegeben.
Henn1ng
Stammgast
#7264 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:18

iGerri schrieb:
Die Karte wird dir zugeschickt, kann sein dass die an der Hotline nach deiner Seriennummer des Receivers fragen. Für diesen Fall solltest du eine Seriennummer eines Premiere Zertifizierten Gerätes zur Hand haben.

Das AC Modul kannst du über Satelit updaten. Auch die SW des iCord kannst du per Satelit ziehen. Ich habe meinen iCord erst 2 Tage, aber meines wissens sucht er das Update automatisch.

Gruss, Gerri

danke!!
muss ich bei prem noch was von diesen freischalten lassen, oder reicht es einfach die neue karte in das modul zu stecken?
wie mache ich über satelit das update vom alphacrypt light?
iGerri
Stammgast
#7265 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:23
Du benötigst nur eine Freischaltung.

Das Modul ist in den Einstellungen des iCord aufgeführt. Dort gehst du auf Software Update, und das war´s.

Gruss, Gerri
Denizko
Ist häufiger hier
#7266 erstellt: 29. Mrz 2009, 19:20
du musst um die karte frei zu schalten den programm auf premiere sportportal stellen und warten bis es freigeschaltet ist.
ac modul update findest du unter system-ci schnittstelle.
joachim06
Inventar
#7267 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:10
Hi Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe.Mit " Total Comander " hatte ich bis vor ca.1 Woche,eine einwandfreie Netzwerkverbindung zwischen meinem Rechner und dem Icord.

Gestern hatte ich einen Rechnerabsturz und mußte Vista Home Prämium neu installieren.Seit dem,erkennt Total Comander zwar den Icord noch als Netzwerk,aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung,das der Media Ordner(die HDD des Icords)nicht geöffnet werden kann.Danach wird das Fenster geöffet,wo auf der linken Seite mein Rechner angezeigt wird und normaler weise,auf der rechten Seite,die Icord-Festpllatte.Hier erscheint aber nur eine leere Seite ?!

Ich vermute,das der Fehler beim Icord liegt und nicht an meinem Rechner,weiß aber nicht,wie man diesen beheben kann.

Für jeden gut Tipp eurer seits,wäre ich dankbar.

P.S.Ich hatte auch schon andere FTP-Programme getestet,es kommt aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 29. Mrz 2009, 20:14 bearbeitet]
canicula
Stammgast
#7268 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:14

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Ich brauche mal eure Hilfe.Mit " Total Comander " hatte ich bis vor ca.1 Woche,eine einwandfreie Netzwerkverbindung zwischen meinem Rechner und dem Icord.

Gestern hatte ich einen Rechnerabsturz und mußte Vista Home Prämium neu installieren.Seit dem,erkennt Total Comander zwar den Icord noch als Netzwerk,aber es kommt immer wieder die Fehlermeldung,Das der Media Ordner(die HDD des Icords)nicht geöffnet werden kann.Danach wird das Fenster geöffet,wo auf der linken Seite mein Rechner angezeigt wird und normaler weise,auf der rechten Seite,die Icord-Festpllatte.Hier erscheint aber nur eine leere Seite ?!

Ich vermute,das der Fehler beim Icord liegt und nicht an meinem Rechner,weiß aber nicht,wie man diesen beheben kann.

Für jeden gut Tipp eurer seits,wäre ich dankbar.

P.S.Ich hatte auch schon andere FTP-Programme getestet,es kommt aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Gruß

joachim06

Na ja, wenn Du Vista neu installiert hast und am iCord keine Änderungen vorgenommen hast, wird es doch bestimmt nicht am iCord liegen, oder!?

Vista Firewall Einstellungen?
joachim06
Inventar
#7269 erstellt: 29. Mrz 2009, 20:45

canicula schrieb:

Na ja, wenn Du Vista neu installiert hast und am iCord keine Änderungen vorgenommen hast, wird es doch bestimmt nicht am iCord liegen, oder!?

Vista Firewall Einstellungen?


Doch ich bin schon der Meinung.


Nach dieser Fehlermeldung,ist die Verbindung bis zum Icord einwandfrei aufgebaut worden.So wie das aussieht,hängt sich da irgendwas im Icord auf.Ich weiß nur nicht was.

Vielleicht gibt's da einen User der mit Netzwerkverbindungen mehr Erfahrung hat,als ich und kann mir da einen Tipp geben.

Gruß

joachim06
El_Greco
Inventar
#7270 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:05
Wenn es dir nicht viel ausmacht, tut den iCord auf die werkseinstelungen reseten, so schließt eine sache noch aus.
Acidney
Stammgast
#7271 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:07
auf der premiere hp kann man sich auch ein freischaltsignal schicken lassen.
LopeZ83
Stammgast
#7272 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:37
Hallo zusammen.

Ich habe ne ganz kurze frage...

Ich stehe vorm Kauf eines Icord und will diesen nutzen für Premiere HD und Sport (Fussbal CL und BuLi)
Kann man auch einzelne Spiele welche auf einem Optionskanal, also unterkanal laufen aufzeichnen oder nur die Konferenz?

Des wäre mir nämlich sehr wichtig das ich zb Barca Spiele usw geziehlt aufnhemen kann...

Gruß
Dennis
Acidney
Stammgast
#7273 erstellt: 29. Mrz 2009, 21:56
sollte funktionieren, aber ohne gewähr - " Auf Sportportal schalten, EPG aufrufen, einige Sekunden warten, dann "OK" drücken. Es kommt das blaue Fenster mit allen Sendungen. Tag und Zeit auswählen, und dann waren die einzelnen Optionen verfügbar " .

quelle icordforum
markus_h.
Inventar
#7274 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:21

Acidney schrieb:
sollte funktionieren, aber ohne gewähr - " Auf Sportportal schalten, EPG aufrufen, einige Sekunden warten, dann "OK" drücken. Es kommt das blaue Fenster mit allen Sendungen. Tag und Zeit auswählen, und dann waren die einzelnen Optionen verfügbar " .

quelle icordforum



kann ich bestätigen
LopeZ83
Stammgast
#7275 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:39
na da steht dem kauf und dem aufgezeichnetem fussballvergnügen ja nichts mehr im wege...
Madmax71
Stammgast
#7276 erstellt: 30. Mrz 2009, 00:04

iGerri schrieb:
Ich hatte da am Freitag weniger Glück. Ich musste sage und schreibe 6 mal dort anrufen, bis die mir die Sat Karte freigeschaltet haben. Die fanden meinen iCord nicht so dolle.

Gruss, Gerri


Ihr seit ja auch spezialisten warum sagt ihr nicht einfach ihr habt ne dbox2 und gut ist.
Oder zeigt ihr euch auch an wenn ihr zu schnell gefahren seit?
LopeZ83
Stammgast
#7277 erstellt: 30. Mrz 2009, 02:51
welches ci modul funzt denn am besten mit dem icord für premiere?

Gibt es unterschiede beim AC light und dem Classic?

Gibt es alternative module die vielleicht besser sind?
iGerri
Stammgast
#7278 erstellt: 30. Mrz 2009, 05:15

Acidney schrieb:
auf der premiere hp kann man sich auch ein freischaltsignal schicken lassen.


Das geht meistens, aber nicht immer. Bei mir ist diese Option ausgegraut, und daher nicht möglich.

Grus, Gerri
waldixx
Inventar
#7279 erstellt: 30. Mrz 2009, 09:50

LopeZ83 schrieb:
welches ci modul funzt denn am besten mit dem icord für premiere?

Gibt es unterschiede beim AC light und dem Classic?

Gibt es alternative module die vielleicht besser sind?


Aus eigener Erfahrung kann ich nur vom AC light berichten - welches absolut problemlos funktionirt. Denke mal, dass die Anderen das aber aucht tun.
a.long
Stammgast
#7280 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:05

LopeZ83 schrieb:
welches ci modul funzt denn am besten mit dem icord für premiere?

Gibt es unterschiede beim AC light und dem Classic?

Gibt es alternative module die vielleicht besser sind?



Der Unterschied ist,dass AC light 2 integrierter Verschlüsselungssysteme und AC Classic 6 integrierter Verschlüsselungssysteme hat.

Man kann AC light durch kostenpflichtiges Upgrade nachträglich aufrüsten.

Für Premiere ist AC light vollkommen ausreichend.
corbe
Ist häufiger hier
#7281 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:10
Hallo,

ich nehme zur Zeit alles per EPG auf. Leider ist EPG bei mir 4 Tage im voraus verfügbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Sendungen in der Zukunft aufzunehmen, da ich ab Mitte April 2 Wochen verreise und gerne die Serien auf FOX weiter aufnehmen möchte?

Habe über die Suche leider nichts genaues gefunden.

corbe
wuffi
Stammgast
#7282 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:19

corbe schrieb:
Hallo,

ich nehme zur Zeit alles per EPG auf. Leider ist EPG bei mir 4 Tage im voraus verfügbar.

Gibt es eine andere Möglichkeit, Sendungen in der Zukunft aufzunehmen, da ich ab Mitte April 2 Wochen verreise und gerne die Serien auf FOX weiter aufnehmen möchte?

Habe über die Suche leider nichts genaues gefunden.

corbe


Schon mal was von manueller Timer-Programmierung gehört??
Wo ist denn das Problem?
iGerri
Stammgast
#7283 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:49

a.long schrieb:

LopeZ83 schrieb:
welches ci modul funzt denn am besten mit dem icord für premiere?

Gibt es unterschiede beim AC light und dem Classic?

Gibt es alternative module die vielleicht besser sind?



Der Unterschied ist,dass AC light 2 integrierter Verschlüsselungssysteme und AC Classic 6 integrierter Verschlüsselungssysteme hat.

Man kann AC light durch kostenpflichtiges Upgrade nachträglich aufrüsten.

Für Premiere ist AC light vollkommen ausreichend.


Ich verwende das easy.TV Modul, welches mit dem AC Light identsich ist. Damit bist du also auch auf der sichern Seite.

Gruss, Gerri
bui
Hat sich gelöscht
#7284 erstellt: 30. Mrz 2009, 11:59
Hi corbe,
die manuelle Timerprogrammierung ist auf Seite DE40 der Humax-BDA beschrieben.
Klausi4
Inventar
#7285 erstellt: 30. Mrz 2009, 17:28

ac modul update findest du unter system-ci schnittstelle.


Vielleicht sollte man am Rande erwähnen, dass dieses AC-update nur auf dem Astra-Transponder des ORF funktioniert...

Klau
Scrush
Stammgast
#7286 erstellt: 31. Mrz 2009, 03:40
abend ^^

habe auch ne frage was ich genau machen muss wenn ich den i cord hd habe und dann bei premiere ein abo abschließen will.

soll ich das riskieren oder lieber einen zertifizerten receiver nehmen aber eigentlich wollte ich schon ein gescheites gerät. und wenn ihr sagt, der hd kann auch premiere, sollte das ja auch gehn.

was sollte ich dann am besten in das feld für die receiver nummer schreiben?

also von premiere bekomme ich dann nur die smartcard zugeschickt oder? die muss ich dann in den receiver stecken bzw in das modul und das modul samt karte in den receiver?

weil wichtig beim receiver is die einstellung von der lippensnychronität oder wie man das nennt, nicht das ich dann das problem mit versetzten ton und bild bekomme^^


[Beitrag von Scrush am 31. Mrz 2009, 03:43 bearbeitet]
harahilli
Stammgast
#7287 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:27

Scrush schrieb:
abend ^^

habe auch ne frage was ich genau machen muss wenn ich den i cord hd habe und dann bei premiere ein abo abschließen will.

soll ich das riskieren oder lieber einen zertifizerten receiver nehmen aber eigentlich wollte ich schon ein gescheites gerät. und wenn ihr sagt, der hd kann auch premiere, sollte das ja auch gehn.

was sollte ich dann am besten in das feld für die receiver nummer schreiben?

also von premiere bekomme ich dann nur die smartcard zugeschickt oder? die muss ich dann in den receiver stecken bzw in das modul und das modul samt karte in den receiver?

weil wichtig beim receiver is die einstellung von der lippensnychronität oder wie man das nennt, nicht das ich dann das problem mit versetzten ton und bild bekomme^^


Hallo,
das Thema ist in diesem Forum zwar schon ellenlang beschrieben. Aber nochmal zur Wiederholung.
Du kannst Premiere ohne weiteres mit dem iCord empfangen. Du brauchs dazu noch ein CI Modul (AC light oder AC Classic). Bei Sat Empfang ist eine S02 Smartcard erforderlich. Das ist wichtig. Einen zertifizierten (kastrierten) Receiver brauchst du nicht. Eine Seriennummer ist auch nicht erforderlich (teilweise haben die das bei Premiere schon gecheckt). Wenn die trotzdem auf eine Seriennummer bestehen, kannst immer noch sagen, dass du eine Dbox2 hast. Wenn die Karte kommt, rein ins Modul und freischalten lassen (per Telefon oder Internet). Du solltest dabei auf ein von dier abbonniertes Premiere Programm schalten oder das Sportportal) nach spätestens 30 Min. sollte das Programm zu empfangen sein. Ach ja, achte bitte darauf das bei deinem Alphacrypt CI Modul die aktuelle Software drauf ist. Die Einstellungen hierzu findest du in diesem Forum. Einfach mal suchen.
waldixx
Inventar
#7288 erstellt: 31. Mrz 2009, 09:51
scrush@
Wenn du das Abo in einem UE-Markt abschließt, brauchst du keine Receivernummer angeben und du bist sicher, dass du die richtige Karte(Nagra) mit nach hause nimmst. Auch um die Freischaltung brauchst du dich nicht kümmern. Du steckst die Karte einfach in dein Gerät wartest 30 Min. oder so und alles ist geregelt.
samy2
Stammgast
#7289 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:02
also bei mir läuft premi einwandfrei mit ac light.
was nervt ist immer die sendungen freizugeben wegen FSK.
gibts da ne andere lösung?.
Kann es sein das das es eine neue Firmware gibt?
auf der Humax-Seite wird man sofort darauf aufmerksam gemacht.

gruss
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7290 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:05

samy2 schrieb:
also bei mir läuft premi einwandfrei mit ac light.
was nervt ist immer die sendungen freizugeben wegen FSK.
gibts da ne andere lösung?.

Kann es sein das das es eine neue Firmware gibt?
auf der Humax-Seite wird man sofort darauf aufmerksam gemacht.

gruss


Nee, oder.....

Das kannst Du doch im AC Light Menü kpl. ausschalten...
samy2
Stammgast
#7291 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:09
Gut wenn man^s weiss danke!
wie siehts mit der firmware aus?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7292 erstellt: 31. Mrz 2009, 13:13

samy2 schrieb:
Gut wenn man^s weiss danke!
wie siehts mit der firmware aus?


Schaue mal zur Jungendschutzfreigabe unter Punkt 5 hier.

Ich zitiere mal für die ganz eiligen:


5. Alphacrypt -Menü "Jugendschutz"

Zum Aufrufen dieses Menüs muß eine Abokarte eingesteckt sein und Sie müssen zuerst deren Jugenschutz-PIN eingeben. In den meisten Fällen wird diese Jugendschutz-PIN vom Pay-TV-Anbieter zusammen mit der Abokarte versandt, wenn dies nicht der Fall ist, probieren Sie bitte 0000 (4x Null) und 1111 aus. Die Jugendschutz-PIN ist für jede Karte getrennt einstellbar und wird jeweils auf der Karte (und nicht im Alphacrypt) gespeichert.

Nach erfolgreicher PIN-Eingabe können Sie getrennt nach deutschen Sendern, ausländischen Sendern und Cryptoworks-Sendern die Altersgrenze sehr genau, z.B. FSK12, FSK16, entsprechend der Vorgaben der Freiwilligen Selbstkontrolle einstellen. Die Einstellung erfolgt durch wiederholtes Drücken der "OK"-Taste.

Wenn Sie hier z.B. FSK12 einstellen, und ein Film gesendet wird, der erst ab 18 Jahre zugelassen ist, erscheint dann auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem aktuellen Sendungstitel und der Aufforderung zur Eingabe der PIN. Nach der PIN-Eingabe gilt die Freischaltung für den gesamten Film, wenn Sie zwischenzeitlich umschalten, ist also keine Neueingabe notwendig.

Weiterhin können Sie im Menüpunkt "Geheimzahl (PIN) ändern" eine neue Jugendschutz-PIN festlegen. Notieren Sie sich unbedingt die neue PIN, denn sie wird auf die Karte geschrieben und wenn Sie sie vergessen, müssen Sie sich an Ihren Pay-TV-Anbieter wenden.
Scrush
Stammgast
#7293 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:46
[/quote]Du brauchs dazu noch ein CI Modul (AC light oder AC Classic). Bei Sat Empfang ist eine S02 Smartcard erforderlich.[/quote]

ok danke

also dieses CI modul müsste ich also noch extra kaufen?

wäre das das richtige ?

[url=http://www1.hardwareversand.de/1VAK8VhdF79kL8/articledetail.jsp?aid=26076&agid=1102&ref=13]Klick[/url]

zur smartcard.

wenn ich keine Receivernummer angebe, bekomme ich dann auch die s02 karte oder schicken dir mir was anderes und ich muss dort nochmal anrufen und mir ne andere schicken lassen.

so hab ich das mal hier irgendwo im forum gelesen.
waldixx
Inventar
#7294 erstellt: 31. Mrz 2009, 14:57
Wie schon gesagt, hol dir die Karte bei einem Händler, dann kanst du sicher sein, die richtige zu bekommen. Der braucht auch keine Receivernummer und das passende Modul hat der auch vorrätig.


[Beitrag von waldixx am 31. Mrz 2009, 14:59 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#7295 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:02
Hi Scrush,
ja, das ist das richtige CI-Modul.
SW-Version muß die 1.17 sein!
Scrush
Stammgast
#7296 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:03
gerade bei unserem wirklich kleinen expert laden angerufen, der verkauft premiere. super. werd morgen dorthin gehn.
waldixx
Inventar
#7297 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:30
Woran kann es liegen, dass sich eine Film-Datei (ca. 55 Min. SD Aufn.) nicht auf einen USB-Stick (8 GB) verschieben lässt? Es erscheint die Meldung: "Verschieben der Datei(en) fehlgeschlagen" Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da andere Dateien gehen.
getsixgo
Inventar
#7298 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:35

waldixx schrieb:
Woran kann es liegen, dass sich eine Film-Datei (ca. 55 Min. SD Aufn.) nicht auf einen USB-Stick (8 GB) verschieben lässt? Es erscheint die Meldung: "Verschieben der Datei(en) fehlgeschlagen" Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da andere Dateien gehen.


Ist der Film ev. verschlüsselt? Wie gross ist die Datei und wie viel Platz ist auf dem Stick noch frei.
waldixx
Inventar
#7299 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:38

getsixgo schrieb:

waldixx schrieb:
Woran kann es liegen, dass sich eine Film-Datei (ca. 55 Min. SD Aufn.) nicht auf einen USB-Stick (8 GB) verschieben lässt? Es erscheint die Meldung: "Verschieben der Datei(en) fehlgeschlagen" Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da andere Dateien gehen.


Ist der Film ev. verschlüsselt? Wie gross ist die Datei und wie viel Platz ist auf dem Stick noch frei.


55 Min. SD (unverschlüsselt) kann nicht so groß sein. Der Sick ist leer.


[Beitrag von waldixx am 31. Mrz 2009, 16:39 bearbeitet]
getsixgo
Inventar
#7300 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:40

waldixx schrieb:

getsixgo schrieb:

waldixx schrieb:
Woran kann es liegen, dass sich eine Film-Datei (ca. 55 Min. SD Aufn.) nicht auf einen USB-Stick (8 GB) verschieben lässt? Es erscheint die Meldung: "Verschieben der Datei(en) fehlgeschlagen" Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da andere Dateien gehen.


Ist der Film ev. verschlüsselt? Wie gross ist die Datei und wie viel Platz ist auf dem Stick noch frei.


55 Min. SD (unverschlüsselt) kann nicht so groß sein. Der Sick ist leer.


Ah, jetzt kommt mir noch was in den Sinn. Hatte das neulich auch. Hat die Datei ev. nen komischen Namen mit zu vielen oder Sonderzeichen? Kannst du das Ding umbenennen?
a.long
Stammgast
#7301 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:41
@waldixx

bennene die Datei am iCord um es kann sein dass vor dem Namen der Datei ein Sonderzeichen ist.Wenn man den iCord per LAN am PC hängen hat sieht man die Sonderzeichen am iCord selber nicht.Also den Nimen kommplet löschen und per Hand eingeben,dann sollte es gehen.
waldixx
Inventar
#7302 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:44

a.long schrieb:
@waldixx

bennene die Datei am iCord um es kann sein dass vor dem Namen der Datei ein Sonderzeichen ist.Wenn man den iCord per LAN am PC hängen hat sieht man die Sonderzeichen am iCord selber nicht.Also den Nimen kommplet löschen und per Hand eingeben,dann sollte es gehen.

...werd´s gleich mal testen.
waldixx
Inventar
#7303 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:48

waldixx schrieb:

a.long schrieb:
@waldixx

bennene die Datei am iCord um es kann sein dass vor dem Namen der Datei ein Sonderzeichen ist.Wenn man den iCord per LAN am PC hängen hat sieht man die Sonderzeichen am iCord selber nicht.Also den Nimen kommplet löschen und per Hand eingeben,dann sollte es gehen.

...werd´s gleich mal testen.


Nee - waren keine Sonderzeichen drinn. Habe den Dateinamen verkürzt - geht trozdem nicht.
a.long
Stammgast
#7304 erstellt: 31. Mrz 2009, 16:58
Versuche trotzdem den Namen zu löschen und einen neuen per Hand eingeben.

Wenn Du den iCord am PC hängen hast wieso willst Du die Aufnahme auf ein USB-Stick schieben?
waldixx
Inventar
#7305 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:09
Mit neuem Namen geht es auch nicht. Habe eben vom gleichen Sender (3Sat) noch ne Aufnahme probiert - kopiern kein Problem. Nur diese eine Datei weigert sich.

Mein iCord hängt nicht am PC. Ein Kumpel hatte mich aus den Urlaub angefragt, ob ich ihm was aufnehmen kann. Wollte das nun per USB mit dem PC auf DVD brennen. Da nuss er wohl bei mir vorbeikommen, um das zu sehen - wiedergeben lässt sich die Datei problemlos.
Trozdem, danke für deine Tipps.
a.long
Stammgast
#7306 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:20
Bitte schön.

Schade nur dass es nicht funktioniert hat
waldixx
Inventar
#7307 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:24
Habe jetzt ´ne Festplatte angeschlossen und siehe da - er kopiert. Der Film war wohl mit dem USB-Stick nicht kompatibel
a.long
Stammgast
#7308 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:31
Super

Aber eine Frage bleibt:

Wollte der Stick die Datei nicht oder die Datei hat was gegen den Stick gehabt?
stutgi
Ist häufiger hier
#7309 erstellt: 01. Apr 2009, 00:16

opeifer schrieb:

samy2 schrieb:
Gut wenn man^s weiss danke!
wie siehts mit der firmware aus?


Schaue mal zur Jungendschutzfreigabe unter Punkt 5 hier.

Ich zitiere mal für die ganz eiligen:


5. Alphacrypt -Menü "Jugendschutz"

Zum Aufrufen dieses Menüs muß eine Abokarte eingesteckt sein und Sie müssen zuerst deren Jugenschutz-PIN eingeben. In den meisten Fällen wird diese Jugendschutz-PIN vom Pay-TV-Anbieter zusammen mit der Abokarte versandt, wenn dies nicht der Fall ist, probieren Sie bitte 0000 (4x Null) und 1111 aus. Die Jugendschutz-PIN ist für jede Karte getrennt einstellbar und wird jeweils auf der Karte (und nicht im Alphacrypt) gespeichert.

Nach erfolgreicher PIN-Eingabe können Sie getrennt nach deutschen Sendern, ausländischen Sendern und Cryptoworks-Sendern die Altersgrenze sehr genau, z.B. FSK12, FSK16, entsprechend der Vorgaben der Freiwilligen Selbstkontrolle einstellen. Die Einstellung erfolgt durch wiederholtes Drücken der "OK"-Taste.

Wenn Sie hier z.B. FSK12 einstellen, und ein Film gesendet wird, der erst ab 18 Jahre zugelassen ist, erscheint dann auf dem Bildschirm ein Fenster mit dem aktuellen Sendungstitel und der Aufforderung zur Eingabe der PIN. Nach der PIN-Eingabe gilt die Freischaltung für den gesamten Film, wenn Sie zwischenzeitlich umschalten, ist also keine Neueingabe notwendig.

Weiterhin können Sie im Menüpunkt "Geheimzahl (PIN) ändern" eine neue Jugendschutz-PIN festlegen. Notieren Sie sich unbedingt die neue PIN, denn sie wird auf die Karte geschrieben und wenn Sie sie vergessen, müssen Sie sich an Ihren Pay-TV-Anbieter wenden.



Ergänzung:

wenn man in dem Menue CI-Schnittstelle - Steckplatz 1 - Module Hauptmenue - Jugendschutz und erfolgreicher PIN-Eingabe in dem dann erscheinenden Menue die Altersgrenze deutsch und übrige auf AUS stellt, Altersgrenze auf "nicht definiert" und Receiver überschreiben auf AUS, dann gibt es keinerlei lästige Abfragen mehr.

Da ich keine Jugendlichen mehr in meinem Haushalt habe, ist dieses PIN-freie Fernsehen eine Wohltat.
Pierre-Vienna
Inventar
#7310 erstellt: 01. Apr 2009, 00:51
Keine Ahnung, ob schon bekannt

AlphaCrypt 1.19 / 3.19
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7311 erstellt: 01. Apr 2009, 00:59

Pierre-Vienna schrieb:
Keine Ahnung, ob schon bekannt

AlphaCrypt 1.19 / 3.19
http://www.alphacrypt.de/Updates.36.0.html


Danke Dir für die Info.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.679