Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
elmuerte67
Schaut ab und zu mal vorbei
#7361 erstellt: 05. Apr 2009, 19:30
Hi

Habe 2 kabel angeschlossen Einstellung war auf ein kabel,
habe ein 4er lnb muss ich dann auf 2 kabel identisch oder 2 kabel verschieden stellen Identisch funzt irgendiwe net.

gruß
auchda
Inventar
#7362 erstellt: 05. Apr 2009, 19:47

elmuerte67 schrieb:
Hi

Habe 2 kabel angeschlossen Einstellung war auf ein kabel,
habe ein 4er lnb muss ich dann auf 2 kabel identisch oder 2 kabel verschieden stellen Identisch funzt irgendiwe net.

gruß


Hallo

2 Kabel identisch
a.long
Stammgast
#7363 erstellt: 05. Apr 2009, 19:47
@elmuerte67

Wenn man 2 Kabel von selbem Sateliten angeschlossen hat,dann soll es auf 2 Kabel identisch bei iCord eingestellt sein.
canicula
Stammgast
#7364 erstellt: 05. Apr 2009, 19:48

elmuerte67 schrieb:
Hi

Habe 2 kabel angeschlossen Einstellung war auf ein kabel,
habe ein 4er lnb muss ich dann auf 2 kabel identisch oder 2 kabel verschieden stellen Identisch funzt irgendiwe net.

gruß

2 Kabel identisch, dann neuen Suchlauf starten.
Programme sortieren und anschliessend direkt auf USB Stick sichern.


[Beitrag von canicula am 05. Apr 2009, 19:49 bearbeitet]
elmuerte67
Schaut ab und zu mal vorbei
#7365 erstellt: 05. Apr 2009, 20:09
son sch**** kann keinen astra mehr ansteuern???
ist immer der hotbird drinn

man ich check des einfach net
Dista
Schaut ab und zu mal vorbei
#7366 erstellt: 05. Apr 2009, 20:26
Hallo,

ich habe den icord 500GB und nehme gerade RTL, Pro Sieben und Super RTL auf.Jetzt lässt er sich nicht mehr auf ARD,ZDF u.s.w. umschalten, einige anderen gehen.Es kommt die Meldung" Funktion nicht möglich".

Habt Ihr eine Ahnung?

Vielen Dank.

Dirk !
a.long
Stammgast
#7367 erstellt: 05. Apr 2009, 20:32
@ Dista

Das ist normal.Du kannst 2 Transponder gleichzeitig empfangen weil der iCord 2 Tuner hat.

RTL und Super RTL liegen auf einem Transponder 12187
Pro Sieben liegt auf 12544

Wenn Du schon 2 Transponder benutzt dann kannst Du nur noch Programe sehen die auf den 2 Transpondern liegen.


[Beitrag von a.long am 05. Apr 2009, 20:32 bearbeitet]
elmuerte67
Schaut ab und zu mal vorbei
#7368 erstellt: 05. Apr 2009, 20:58
Juhu

habs hinbekommen

Ihr seid spitze, vielen dank an alle die mir geantwortet haben.

grüße elmuerte67
Dista
Schaut ab und zu mal vorbei
#7369 erstellt: 05. Apr 2009, 21:49
Was ist eigentlich die neueste Version? Ist es sinnvoll zu aktualisieren? Habe gehört, das es da Schwierigkeiten geben kann.

Gruß Dirk
Madmax71
Stammgast
#7370 erstellt: 05. Apr 2009, 22:55

elmuerte67 schrieb:
Hi

Habe 2 kabel angeschlossen Einstellung war auf ein kabel,
habe ein 4er lnb muss ich dann auf 2 kabel identisch oder 2 kabel verschieden stellen Identisch funzt irgendiwe net.

gruß


Denk mal scharf nach. Wieviel satanlagen hast du angeschlossen?
Richtig eine. Also betreibst du mit den 2 Kabeln eine identische Anlage.
Scrush
Stammgast
#7371 erstellt: 06. Apr 2009, 09:48
moin

mein icord kam eben und habe auch gleich das Ci modul samt karte in den receiver gesteckt. erst falsch dann richtig^^.

das problem ist jetz, dass ich erstens zu wenig premiere sender empfange bzw. sehe in der liste und das wenn ich auf einen schalte mir gesagt wird, dass ich nicht berechtigt bin.

ci modul is laut receiver auf 1.18
icord so wie er gekommen ist.

premiere HD
discovery HD
mtv entertainment
cartoon network

die hab ich gefunden aber den rest noch nicht so wies aussuieht.

was könnte das sein?
bui
Hat sich gelöscht
#7372 erstellt: 06. Apr 2009, 10:10
Scrush
Stammgast
#7373 erstellt: 06. Apr 2009, 10:39
CI Modul is Alphacrypt Light

und die Karte Nagra S02.

habe eben nen sender Suchlauf gemacht und auch über 1000 kanäle gefunden für die ganzen verschlüsselungsvarianten und bin dann auf nagravision gegangen und hab auch meine ganzen kanäle gefunden die ich aboniert habe aber bei jedem steht wenn ich draufschalte

" Der kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar "

muss ich die karte vielleicht überst internet oder irgendwie anders freischalten lassen oder wie?

mfg Scrush

habe auf das sport portal geschaltet so wie in der anleitung von premiere und warte nun.

ab und zu steht das da : LINK

E: habs soweit geschafft. die sache hat sich damit erledigt.


[Beitrag von Scrush am 06. Apr 2009, 11:44 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#7374 erstellt: 06. Apr 2009, 13:52
Ääähhmm, sagt mal,

Wenn ich am Icord ne externe Festplatte mit USB anschliesse kann ich dann:

Filme von der internen Festplatte auf die externe Platte verschieben???? (müsste eigentlich gehen....)

Und das wichtigste: Kann ich Filme von der EXTERNEN Festplatte dann auswählen und schauen???????

naja, ich hab das Teil schon sooooo lange und weiß das aber nicht (schäm.........)
harahilli
Stammgast
#7375 erstellt: 06. Apr 2009, 14:03

Honda_Steffen schrieb:
Ääähhmm, sagt mal,

Wenn ich am Icord ne externe Festplatte mit USB anschliesse kann ich dann:

Filme von der internen Festplatte auf die externe Platte verschieben???? (müsste eigentlich gehen....)

Und das wichtigste: Kann ich Filme von der EXTERNEN Festplatte dann auswählen und schauen???????

naja, ich hab das Teil schon sooooo lange und weiß das aber nicht (schäm.........)


Hallo,

ja, es ist möglich von interner auf externe FP zu verschieben. Geht folgendermaßen
1. Den Film oder die Datei auf interner FP anwählen (markieren)
2. Über die "opt" Taste auf der FB "Verschieben" anwählen
3. Die ext. FP anwählen (zeigt sich in der Regel als Ordner sd1)
4. Mit OK bestätigen. Ein HD Film dauert ca. 30 Min. während dieser Zeit int das "gucken" beeinträchtigt, da die Bildschirmansicht nicht ausgeblendet werden kann.
5. Die Datei dann auf der internen löschen, da ein kopieren erfolgt ist (Doppelablage)
6. Du kannst jederzeit Filme von der externen abrufen und abspielen.
Gruß
Harry
bui
Hat sich gelöscht
#7376 erstellt: 06. Apr 2009, 14:14
Hi Honda_Steffen,
schon mal die BDA gelesen?
harahilli
Stammgast
#7377 erstellt: 06. Apr 2009, 14:16

bui schrieb:
Hi Honda_Steffen,
schon mal die BDA gelesen? :P


Lass ihn mal bui, ich tu mich auch leichter, wenn mir einer was mit eigenen Worten erklärt. Dazu is des Forum ja da.

Honda_Steffen
Inventar
#7378 erstellt: 06. Apr 2009, 14:40
@ harahili: danke schön

@bui: hast schon recht, das mit dem verschieben hab ich (glaub ich) auch gestern irgendwo gelesen.

aber das ich das dann von der externen Festplatte schauen kann - das hab ich nicht gefunden
HabaduclesIII
Stammgast
#7379 erstellt: 06. Apr 2009, 15:59
ich hoffe die bringen das update bald,mir ist er am sa auch wieder resettet worden und hat dann noch aus welchem grund auch immer 60 anstatt 50hz ausgegeben,so dass es zuckelt und ruckelte erst nachdem ich ihn vom strom getrennt und auf werkseinstellungen zurück gesetzt habe,ging er wieder
sollte dennoch nicht passieren
srumb
Inventar
#7380 erstellt: 06. Apr 2009, 17:47

HabaduclesIII schrieb:
... und hat dann noch aus welchem grund auch immer 60 anstatt 50hz ausgegeben,so dass es zuckelt und ruckelte ...


Wie hast Du das denn festgestellt?
Jens_U
Stammgast
#7381 erstellt: 06. Apr 2009, 17:53
Hier mal was zum Softwareupdate, habe von Humax diese Nachricht als Mail bekommen:

"Leider konnten die bisherigen hausinternen Tests das von Ihnen beschriebene Anliegen nicht beheben. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet weiterhin an einer Lösung dieses Phänomens. Leider ist es uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich Ihnen eine Definitive Terminierung für ein Softwareupdate zu nennen. Sobald ein Softwareupdate bereitsteht wird der Receiver Ihnen den Download automatisch anbieten."

Toll, was treiben die Softwareentwickler eigentlich da so??
auchda
Inventar
#7382 erstellt: 06. Apr 2009, 19:32

Jens_U schrieb:
Hier mal was zum Softwareupdate, habe von Humax diese Nachricht als Mail bekommen:

"Leider konnten die bisherigen hausinternen Tests das von Ihnen beschriebene Anliegen nicht beheben. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet weiterhin an einer Lösung dieses Phänomens. Leider ist es uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht möglich Ihnen eine Definitive Terminierung für ein Softwareupdate zu nennen. Sobald ein Softwareupdate bereitsteht wird der Receiver Ihnen den Download automatisch anbieten."

Toll, was treiben die Softwareentwickler eigentlich da so??


Die lachen sich schlapp, über die ständigen Anfragen
HabaduclesIII
Stammgast
#7383 erstellt: 06. Apr 2009, 20:43

srumb schrieb:

HabaduclesIII schrieb:
... und hat dann noch aus welchem grund auch immer 60 anstatt 50hz ausgegeben,so dass es zuckelt und ruckelte ...


Wie hast Du das denn festgestellt?



einfach auf info gedrückt bei meinem tv,der zeigt dann auflösung und wiederholfrequenz an
vor allem wars so auffällig,dass sogar meine freundin meinte,warum das alles so seltsam aussehen würde...
El_Greco
Inventar
#7384 erstellt: 06. Apr 2009, 21:24

Honda_Steffen schrieb:
Ääähhmm, sagt mal,

Wenn ich am Icord ne externe Festplatte mit USB anschließe kann ich dann:

Filme von der internen Festplatte auf die externe Platte verschieben???? (müsste eigentlich gehen....)

@Stefan,
wurde das nicht gehen, hieße es du hast einen kastrierten Receiver
@HabaduclesIII,
heute nach dem ich etwas zurück gespült habe, hatte ich das gleiche, dh. etwas so wenn man die Sprachausgabe/Sprache wechselt und fängt an zu ruckeln. habe etwas vor und zurück gespült, aber mein Bild zitterte weiter und erst ausschalten des iCord und wiedereinschalten hat sich alles normalisiert(hoffe ich).

Ansonsten, gestern hat bei mir eine programmierte Aufnahme gestartet und ich aus Neugier auf Premiere geschaltet um zu sehen was ich da programmiert habe und...schwarze Bildschirm, dann bin ich weiterhin auf RTL geblieben wo ich etwas sah in der Hoffnung, dass die Aufnahme trotzdem klappt und dann siehe da, RTL wurde aufgenommen und nicht das programmierte auf Premiere
markus_h.
Inventar
#7385 erstellt: 06. Apr 2009, 22:01
wird Zeit dass das update endlich kommt...meiner war auf schon wieder wie von Geisterhand auf englisch umgestellt wobei meine Frau schwört dass beim Einschalten kein epg-download o.ä. am laufen war

plus timeshift nachträglich aufnehmen können

plus Original-Format Einstellung

dann aber erst ist alles ok! Gut, Schneidefunktion nicht vergessen!
canicula
Stammgast
#7386 erstellt: 07. Apr 2009, 08:53

markus_h. schrieb:
wird Zeit dass das update endlich kommt...meiner war auf schon wieder wie von Geisterhand auf englisch umgestellt wobei meine Frau schwört dass beim Einschalten kein epg-download o.ä. am laufen war

plus timeshift nachträglich aufnehmen können

plus Original-Format Einstellung

dann aber erst ist alles ok! Gut, Schneidefunktion nicht vergessen!

Meiner war gestern auch wieder umgestellt, auch hier definitiv nicht beim EPG Download eingeschaltet!
srumb
Inventar
#7387 erstellt: 07. Apr 2009, 09:04

markus_h. schrieb:
wird Zeit dass das update endlich kommt...meiner war auf schon wieder wie von Geisterhand auf englisch umgestellt wobei meine Frau schwört dass beim Einschalten kein epg-download o.ä. am laufen war

plus timeshift nachträglich aufnehmen können

plus Original-Format Einstellung

dann aber erst ist alles ok! Gut, Schneidefunktion nicht vergessen!


Warum packst Du nicht die 1.00.15 drauf.
Seit dem Erscheinen der FW gibt es bei mir keine Probleme mehr.
Madmax71
Stammgast
#7388 erstellt: 07. Apr 2009, 09:58
Bei mir auch nicht. Nur mit dem time shift harkt es noch.
angelostyria
Stammgast
#7389 erstellt: 07. Apr 2009, 11:18

srumb schrieb:

markus_h. schrieb:
wird Zeit dass das update endlich kommt...meiner war auf schon wieder wie von Geisterhand auf englisch umgestellt wobei meine Frau schwört dass beim Einschalten kein epg-download o.ä. am laufen war

plus timeshift nachträglich aufnehmen können

plus Original-Format Einstellung

dann aber erst ist alles ok! Gut, Schneidefunktion nicht vergessen!


Warum packst Du nicht die 1.00.15 drauf.
Seit dem Erscheinen der FW gibt es bei mir keine Probleme mehr.


ähm die gibts ja noch nicht, oder?
harahilli
Stammgast
#7390 erstellt: 07. Apr 2009, 11:39
Diese Firmware gibt's bisher nur als Beta-Version und ist noch nicht offiziell frei gegeben.
angelostyria
Stammgast
#7391 erstellt: 07. Apr 2009, 13:00

harahilli schrieb:
Diese Firmware gibt's bisher nur als Beta-Version und ist noch nicht offiziell frei gegeben.


also hab ich nichts verpaßt, danke

ich verstehe nur nicht, warum man seitens humax derart lange braucht, bis eine neue firmware veröffentlicht wird.
Acidney
Stammgast
#7392 erstellt: 07. Apr 2009, 13:05
ganz einfach , weil humax schon am icord 2 rumbastelt und du natürlich den neuen dann kaufen sollst
angelostyria
Stammgast
#7393 erstellt: 07. Apr 2009, 13:12

Acidney schrieb:
ganz einfach , weil humax schon am icord 2 rumbastelt und du natürlich den neuen dann kaufen sollst :D

würd mich nicht wundern. erinnert mich am die versprochenen features von powerdvd 8 die im 9er erst umgesetzt wurden...
El_Greco
Inventar
#7394 erstellt: 07. Apr 2009, 15:28

srumb schrieb:

markus_h. schrieb:
wird Zeit dass das update endlich kommt...meiner war auf schon wieder wie von Geisterhand auf englisch umgestellt wobei meine Frau schwört dass beim Einschalten kein epg-download o.ä. am laufen war

plus timeshift nachträglich aufnehmen können

plus Original-Format Einstellung

dann aber erst ist alles ok! Gut, Schneidefunktion nicht vergessen!


Warum packst Du nicht die 1.00.15 drauf.
Seit dem Erscheinen der FW gibt es bei mir keine Probleme mehr.

Weil dem gibts nicht offiziell und SD Quali ist am A rs....sieh iCord Forum.
srumb
Inventar
#7395 erstellt: 07. Apr 2009, 16:39

El_Greco schrieb:
Weil dem gibts nicht offiziell und SD Quali ist am A rs....sieh iCord Forum.


Kann ich nicht nachvollziehen, habe diese FW selbst drauf!
Diese Hysterie wegen schlechten Bild sollte nun langsam mal der Vergangenheit angehören, dem ist nicht so!
El_Greco
Inventar
#7396 erstellt: 07. Apr 2009, 17:05

srumb schrieb:

El_Greco schrieb:
Weil dem gibts nicht offiziell und SD Quali ist am A rs....sieh iCord Forum.


Kann ich nicht nachvollziehen, habe diese FW selbst drauf!
Diese Hysterie wegen schlechten Bild sollte nun langsam mal der Vergangenheit angehören, dem ist nicht so!

In dem genannte Fprum selbst der Admin hat das mit sreens bestätigt. Für mich aber so lange das nicht offiziel zum Donload steht, heißt nicht 100%-ig
mule
Hat sich gelöscht
#7397 erstellt: 07. Apr 2009, 17:15
Wie wär's denn mit selbst ausprobieren. Nur weil es ein Admin in irgendeinem Forum schreibt, ist es doch nicht in Stein gemeißelt oder hat er die identischen Geräte wie Du zu Hause.

Bei mir läuft die .15 jetzt seit einiger Weile und ich bilde mir eher ein, das das Bild etwas besser sei. Soviel zu irgendwelchen subjektiven Eindrücken!

Gruß, TheMule!
El_Greco
Inventar
#7398 erstellt: 07. Apr 2009, 17:21
@mule,
ich hab nicht gesagt, dass ich euch nicht glaube, aber die Tatsache das diese FW offiziell nicht freigegeben ist seit lange Zeit, kann mich verunsichern, es muß nicht unbedingt am Bild liegen. Was diese SD Bilquali betrifft, war für mich irgend komisch, dass die machten solche Miniaturen Fotos, wo man paar Pixel sehen könnte, brutal gezoomt und alle waren schockiert...
Scrush
Stammgast
#7399 erstellt: 07. Apr 2009, 17:34
so mein icord läuft und premiere auch. das is schonmal sehr gut.

lag an der freischaltung.

habe gestern aber auchmal das problem gehabt das er sich auf englisch gestellt hat obwohl ich absolut nichts gemacht habe.

habe die 1.00.14 drauf
Jens_U
Stammgast
#7400 erstellt: 07. Apr 2009, 17:39
Ich möchte auch die Finale Software 015. Alles andere ist mir zu riskant. Es gibt einen Grund warum Humax sie noch nicht freigegeben hat. Um uns zu ärgern, machen die das bestimmt nicht. Es dauert halt viel zu lang, bis endlich was passiert. Und mal ganz ehrlich, das SD Bild kann generell verbessert werden. Es würde ja schon helfen wenn man auf Original Auflösung stellen könnte. Vielleicht kommt das ja alles, wäre wünschenswert.
Acidney
Stammgast
#7401 erstellt: 07. Apr 2009, 18:23
nehmt mal zum vergleich die fw 13 . mit meiner config macht die 13er ein besseres bild . laut einem mod aussem if vertauscht die 14er die halbbilder und deshalb haben die 14er und 15er ein schlechteres bild wie die 13er.

über bildqualy kann man sich natürlich ewig streiten , die einen sagen 14 und 15 haben die bessere bildqualy , andere wiederum behaupten die 13 hat die bessere bildqualy . es kommt wohl auch auf den tv an und auf die eigene wahrnehmung !

so und jetzt , viel spass beim weiter streiten
Seeker622
Inventar
#7402 erstellt: 07. Apr 2009, 19:37
Sind die Halbbilder denn bei allen Auflösungen vertauscht, also auch bei 576i ? Ich habe zur Zeit ein Problem mit Laufschriften wie zb bei N24, diese wirken unscharf und sind manchmal Horizontal in sich versetzt zueinander ?!

Das Bild ist meiner Meinung nach bei guten Quellen wie ZDF, ARD usw.(Lost) sehr gut, bei anderen Sendern wie zb Kabel 1 (King of Queens) bin ich mit dem Bild nicht zufrieden. Mein alter Receiver (TF7700) "zaubert" aus schlechten Quellen auf jeden Fall das bessere Bild.
Pingi10
Ist häufiger hier
#7403 erstellt: 08. Apr 2009, 01:14
Habe seit zwei Tagen erneut Tonausfälle bei der HDMI-Verbindung zwischen Philips 42PFL7403 und Humax iCord HD 500 GB. Kommt nicht auf allen Sendern vor. ARD,ZDF,RTL,SAT1 geht, aber z.b. WDR und andere nicht.
Habe den Eindruck, es passiert wenn ich z.B. auf Premiere Sport die Optionskanäle angewählt habe und dann später auf andere Programme wechsel. Liegt das nun am TV oder Receiver.
FW TV 093 Humax die 13.
Madmax71
Stammgast
#7404 erstellt: 08. Apr 2009, 07:45

Pingi10 schrieb:
Habe seit zwei Tagen erneut Tonausfälle bei der HDMI-Verbindung zwischen Philips 42PFL7403 und Humax iCord HD 500 GB. Kommt nicht auf allen Sendern vor. ARD,ZDF,RTL,SAT1 geht, aber z.b. WDR und andere nicht.
Habe den Eindruck, es passiert wenn ich z.B. auf Premiere Sport die Optionskanäle angewählt habe und dann später auf andere Programme wechsel. Liegt das nun am TV oder Receiver.
FW TV 093 Humax die 13.


Wenn es nur bei einzelnen Sendern zu Tonausfällen kommt kann es nicht am tv liegen.
Warst du zufällig im time shift Modus?
Wechsel mal das Kabel.
srumb
Inventar
#7405 erstellt: 08. Apr 2009, 08:25

El_Greco schrieb:
@mule,
ich hab nicht gesagt, dass ich euch nicht glaube, aber die Tatsache das diese FW offiziell nicht freigegeben ist seit lange Zeit, kann mich verunsichern, es muß nicht unbedingt am Bild liegen. Was diese SD Bilquali betrifft, war für mich irgend komisch, dass die machten solche Miniaturen Fotos, wo man paar Pixel sehen könnte, brutal gezoomt und alle waren schockiert... :.


Das sind dann die, die sich mit dem TV abends zudecken und das Bild aus 10 cm Entfernung genießen. Bei normalem Betrachtungsabstand ist kein Unterschied zwischen den FWs zu erkennen.
Im Gegenteil, ich behaupte mit der 1.00.15 ist das Bild besser geworden (SD-Bild bei 1080i, HD-Bild sowieso immer konstant).
El_Pablo
Neuling
#7406 erstellt: 08. Apr 2009, 11:38
hallo.

ich hab jetzt seit ein halben jahr den humax icord pdr 1000.
ich bin eigentlich recht zufrieden mit den gerät, aber es gibt ein problem mit der aufnahme. wen ich ich was auf programm 100 aufnehme kann ich nicht auf die programme 90-97 zugreifen. wen ich aber auf program 91 aufnehme kann ich nicht auf die anderen programe unter 90 und über 97 zugreifen.
weis evt jmd wie das problem beheben kann?

*gruß paul*
bui
Hat sich gelöscht
#7407 erstellt: 08. Apr 2009, 11:42
Hi El_Pablo,
das geht nur mit zwei Antennenkabeln vom LNB / Multischalter. Wenn Dein Sat-Receiver zwei Eingänge für Antennenkabel hat, kannst Du es ändern.

2 Erläuterung zur Anzahl der gleichzeitig zu empfangenden Programme

Hierzu eine einleitende Erklärung: Je nachdem, welcher Sender am Receiver eingestellt ist, benötigt der Receiver eine andere Polarisationsebene und/oder einen anderes Frequenzband. Zur Umschaltung überträgt der Receiver über die Antennenleitung zum Multischalter bzw. zum LNB verschiedene Signale:
-Horizontale Polarisation, oberes Frequenzband (High-Band, 11,75–12,75 GHz) 22 kHz + 18 V -horizontal
-Horizontale Polarisation, unteres Frequenzband (Low-Band, 10,950–11,75 GHz) 18 V - horizontal
-Vertikale Polarisation, oberes Frequenzband (High-Band, 11,75–12,75 GHz) 22 kHz + 14V -vertikal
-Vertikale Polarisation, unteres Frequenzband (Low-Band, 10,950–11,75 GHz) 14 V - vertikal
Die Wahl der Polarisationsebene erfolgt durch Änderung der Höhe der Fernspeisespannung, die zwischen Innenleiter und Schirm des Koaxialkabels anliegt. 14 V signalisieren hier vertikal, 18 V horizontal.
Die Wahl des Frequenzbands (9,75-GHz-Umsetzung bei Low-Band, 10,60-GHz-Umsetzung bei High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22 kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der Multischalter auf High-Band, fehlt es, schaltet er auf Low-Band zurück.

2.1 Variante 1: Ein Kabel vom LNB/Multischalter ohne Durchschleifkabel
Damit ist es möglich, die Programme aufzunehmen und zu sehen, die auf einem Transponder liegen.

2.2 Variante 2: Mit einem Kabel vom LNB/Multischalter und mit Durchschleifkabel
Damit ist es möglich, die Programme aufzunehmen und zu sehen, die auf zwei Transpondern liegen. Da die Umschaltung im LNB per Gleichspannung erfolgt (14V oder 18V) und nur eine Leitung vorhanden ist, können nur horizontal oder vertikal polarisierte Transponder gleichzeitig empfangen werden. Zudem müssen die Programme auf dem gleichen Band (low oder high) liegen, da nur ein Band zur Zeit übertragen werden kann.
Beispiel: Transponder 51 (horizontal) hat die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE Deutsch und Phoenix. Man kann also z. B. Phoenix gucken und EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus und ARTE Deutsch gleichzeitig aufnehmen.

2.3 Variante 3: Zwei Kabel vom LNB/Multischalter
Damit ist es möglich, die Programme aufzunehmen und zu sehen, die auf zwei Transpondern liegen. Dabei ist es egal, mit welcher Polarisation die Transponder senden.
Beispiel: Transponder 51 (horizontal) hat die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE Deutsch und Phoenix.
Transponder 82 (vertikal) hat die Programme Kabel Eins Österreich, Kabel Eins Schweiz, ProSieben Österreich, ProSieben Schweiz, Plus 4, Sat.1 Österreich und Sat.1 Schweiz
Man kann also z. B. Phoenix gucken, EinsExtra, Kabel Eins Österreich, Plus 4 und Sat.1 Schweiz gleichzeitig aufnehmen.

Hinweis:
In der Praxis liegen sie meisten relevanten Deutschen Sender mit Ausnahme von beispielsweise DMAX in einer Polarisationsebene (horizontal) und im High-Band (Ausnahme: ARTE-HD liegt im Low-Band). Daher ist die Beeinträchtigung einer Einkabelanlage mit Durchschleifkabel verglichen zu einem Doppelkabelanschluss gering. Dieses gilt nicht für österreichische und Schweizer Sender, da hier mehr Sender auf der vertikalen Polarisation liegen (siehe Variante 3).


[Beitrag von bui am 08. Apr 2009, 11:50 bearbeitet]
El_Pablo
Neuling
#7408 erstellt: 08. Apr 2009, 13:56

bui schrieb:
Hi El_Pablo,
das geht nur mit zwei Antennenkabeln vom LNB / Multischalter. Wenn Dein Sat-Receiver zwei Eingänge für Antennenkabel hat, kannst Du es ändern.

2 Erläuterung zur Anzahl der gleichzeitig zu empfangenden Programme

Hierzu eine einleitende Erklärung: Je nachdem, welcher Sender am Receiver eingestellt ist, benötigt der Receiver eine andere Polarisationsebene und/oder einen anderes Frequenzband. Zur Umschaltung überträgt der Receiver über die Antennenleitung zum Multischalter bzw. zum LNB verschiedene Signale:
-Horizontale Polarisation, oberes Frequenzband (High-Band, 11,75–12,75 GHz) 22 kHz + 18 V -horizontal
-Horizontale Polarisation, unteres Frequenzband (Low-Band, 10,950–11,75 GHz) 18 V - horizontal
-Vertikale Polarisation, oberes Frequenzband (High-Band, 11,75–12,75 GHz) 22 kHz + 14V -vertikal
-Vertikale Polarisation, unteres Frequenzband (Low-Band, 10,950–11,75 GHz) 14 V - vertikal
Die Wahl der Polarisationsebene erfolgt durch Änderung der Höhe der Fernspeisespannung, die zwischen Innenleiter und Schirm des Koaxialkabels anliegt. 14 V signalisieren hier vertikal, 18 V horizontal.
Die Wahl des Frequenzbands (9,75-GHz-Umsetzung bei Low-Band, 10,60-GHz-Umsetzung bei High-Band) erfolgt über ein aufmoduliertes 22 kHz-Tonfrequenzsignal. Wird dieses Signal vom Receiver ausgegeben, schaltet der Multischalter auf High-Band, fehlt es, schaltet er auf Low-Band zurück.

2.1 Variante 1: Ein Kabel vom LNB/Multischalter ohne Durchschleifkabel
Damit ist es möglich, die Programme aufzunehmen und zu sehen, die auf einem Transponder liegen.

2.2 Variante 2: Mit einem Kabel vom LNB/Multischalter und mit Durchschleifkabel
Damit ist es möglich, die Programme aufzunehmen und zu sehen, die auf zwei Transpondern liegen. Da die Umschaltung im LNB per Gleichspannung erfolgt (14V oder 18V) und nur eine Leitung vorhanden ist, können nur horizontal oder vertikal polarisierte Transponder gleichzeitig empfangen werden. Zudem müssen die Programme auf dem gleichen Band (low oder high) liegen, da nur ein Band zur Zeit übertragen werden kann.
Beispiel: Transponder 51 (horizontal) hat die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE Deutsch und Phoenix. Man kann also z. B. Phoenix gucken und EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus und ARTE Deutsch gleichzeitig aufnehmen.

2.3 Variante 3: Zwei Kabel vom LNB/Multischalter
Damit ist es möglich, die Programme aufzunehmen und zu sehen, die auf zwei Transpondern liegen. Dabei ist es egal, mit welcher Polarisation die Transponder senden.
Beispiel: Transponder 51 (horizontal) hat die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE Deutsch und Phoenix.
Transponder 82 (vertikal) hat die Programme Kabel Eins Österreich, Kabel Eins Schweiz, ProSieben Österreich, ProSieben Schweiz, Plus 4, Sat.1 Österreich und Sat.1 Schweiz
Man kann also z. B. Phoenix gucken, EinsExtra, Kabel Eins Österreich, Plus 4 und Sat.1 Schweiz gleichzeitig aufnehmen.

Hinweis:
In der Praxis liegen sie meisten relevanten Deutschen Sender mit Ausnahme von beispielsweise DMAX in einer Polarisationsebene (horizontal) und im High-Band (Ausnahme: ARTE-HD liegt im Low-Band). Daher ist die Beeinträchtigung einer Einkabelanlage mit Durchschleifkabel verglichen zu einem Doppelkabelanschluss gering. Dieses gilt nicht für österreichische und Schweizer Sender, da hier mehr Sender auf der vertikalen Polarisation liegen (siehe Variante 3).




ich hab zwei eingäne und ein ausgang. hab mit den brückungskabel einmal ein und ausgang verbunden. das hab ich schon von anfang an. also kann ich das problem nicht lösen! hab leider keinen lmb multischalter.
bui
Hat sich gelöscht
#7409 erstellt: 08. Apr 2009, 14:05
Hi El_Pablo,

ich hab zwei eingäne und ein ausgang. hab mit den brückungskabel einmal ein und ausgang verbunden.

Dann trifft die Variante 2 auf Dich zu.

Was für ein LNB hast Du?
Die Benennung der verschiedenen LNB-Typen hat folgende Bedeutung:
1.Single-LNB zum Direktanschluss von 1 Receiver
2.Twin-LNB zum Direktanschluss von 2 Receivern
3.Quad-LNB zum Direktanschluss von 4 Receivern
4.Octo-LNB zum Direktanschluss von 8 Receivern
5.Quattro LNB zum Direktanschluss am Multischalter für Low-Band und High-Band

Ab Twin- oder Quad-LNB kannst Du ggf. ein zweites Antennenkabel legen.
Multischalter braucht man nur bei mehr als acht Sat-Receivern (ACHTUNG: Twin-Receiver wie der bei Dir vorhandene zählen als zwei Receiver).
Acidney
Stammgast
#7410 erstellt: 08. Apr 2009, 17:21
ich hab heute meinen icord zurück bekommen . es wurden die tuner getauscht und software aktualisiert . die firmware ist jetzt 1.00.16 .einen bericht wird es nach dem bayernspiel oder morgen geben .


bild icord 1.00.16


[Beitrag von Acidney am 08. Apr 2009, 17:54 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#7411 erstellt: 08. Apr 2009, 17:54

Acidney schrieb:
ich hab heute meinen icord zurück bekommen . es wurden die tuner getauscht und software aktualisiert . die firmware ist jetzt 1.00.16 .einen bericht wird es nach dem bayernspiel oder morgen geben .icord 1.00.16

Hättest den Screen nicht angehängt, hätte nicht geglaubt wir reden intensiv über irgend inoffizielle 15-er und siehe da jetzt bin verdammt gespannt auf die Ergebnisse...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876