Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
Acidney
Stammgast
#7461 erstellt: 10. Apr 2009, 23:10
wo hast du nach updates gesucht ? aktuell sind 1.19 für light und 3.19 für classic .

alpha update
--=Rider=--
Ist häufiger hier
#7462 erstellt: 10. Apr 2009, 23:16
du mußt, wenn du nach updates suchst auf orf1 schalten.
Henn1ng
Stammgast
#7463 erstellt: 11. Apr 2009, 01:39

--=Rider=-- schrieb:
du mußt, wenn du nach updates suchst auf orf1 schalten.

danke für info hat super geklappt.
ich hoffe mein prem hd läuft jetzt stabiler.
das mit orf 1 muss man echt wissen.
gut das es euch bzw. das forum gibt.

euch allen frohe ostern !
DigiDirk
Stammgast
#7464 erstellt: 11. Apr 2009, 10:53

Henn1ng schrieb:
hallo ich hab eben auf prem hd juno gesehn.
bei mir ist dabei 4 mal das bild eingefroren der ton lief aber uber meinen verstärker weiter.
kann es an den einstellungen des alpha crypt light von maascom liegen?
hier mal meine einstellungen.

smarkkarten meldungen : aus

dann im experten menü folgende einstellungen.

ca - systeme : multi
ca meldung : dynamic
erzwinge lesen orginale PMT ; auto
ca- pmt löschzeit : 0 s
ci - fehlerüberwachung : 1500 ms
dbox kompatilität: ein


Hallo!

Ich weiss nicht, wie es beim ICord ist aber beim HD S2 lassen sich die Umschaltzeiten bei Premiere (auch zwischen Optionskanälen) deutlich verringern, wenn "originale PMT" auf aus steht.

Könnt ja mal testen.
hsvcoolman
Ist häufiger hier
#7465 erstellt: 11. Apr 2009, 17:39
hi,

bin ehrlich, auf einen oder zwei seiten der 149 seiten wird es sicherlich schon stehen, aber vielleicht kann einer von euch mir schnell helfen.

habe zwei probs.

probs no. eins :

anixe hd ist ja nun "woanders" zu finden, leider bin ich zu bekloppt um diesen sender wieder zu finden. ich weiß wohl schon, dass er auf einem anderen transponder zu finden ist, aber wie kann ich diesen sender speichern, ohne die anderen sender zu verlieren oder bin ich einfach nur zu dumm für die sache ?

frage no. zwei :

wenn ich premiere aufnehme, wird ja alles wohl unentschlüsselt aufgenommen, erst beim wieder abspielen, wird die aufgenommene sendung ja entschlüsselt. gibt es auch die mgl., dass de icord die sendung schon beim aufnehmen entschlüsselt ??

vielen dank für eure hilfe im voraus.

gruss aus hamburg und frohe ostern !
Acidney
Stammgast
#7466 erstellt: 11. Apr 2009, 17:51
wenn du während der premiere aufnahme , keinen anderen premiere kanal anschaust , wird der film entschlüsselt aufgenohmen . also entweder premiere anschauen oder aufnehmen . ich nehm z.b. premiere immer nachts auf , bei sovielen wiederholungen dürfte man keine sendung verpassen
hsvcoolman
Ist häufiger hier
#7467 erstellt: 11. Apr 2009, 18:07

Acidney schrieb:
wenn du während der premiere aufnahme , keinen anderen premiere kanal anschaust , wird der film entschlüsselt aufgenohmen . also entweder premiere anschauen oder aufnehmen . ich nehm z.b. premiere immer nachts auf , bei sovielen wiederholungen dürfte man keine sendung verpassen :D



danke für die schnelle info. jetzt wo ich es lese, fällts mir auch weider ein. einmal kurz premiere angeguckt (bei einer premiere aufnahme) und schwups wirds entschlüsselt aufgenommen. ..... echt schrott.

jetzt habe ich aber noch ein anderes problem. !! kann mir einer von euch evtl. mal ein foto vom garantiesiegel schicken ? ich habe das gefühl, die firma, bei dem ich den icord gekauft habe, hat einfach die festplatte (300 gig) ausgebaut und eine 500 gig eingebaut. dh ja wohl, ich habe keine garantie mehr für dieses gerät oder ??????

nochmals danke für schnellen infos.
whiteman7
Ist häufiger hier
#7468 erstellt: 11. Apr 2009, 20:25
hi an alle, habe in einem anderen forum gelesen, dass es bereits die firmware 1.00.16 geben soll

gibt's darüber infos?

lg w
waldixx
Inventar
#7469 erstellt: 11. Apr 2009, 20:39

whiteman7 schrieb:
hi an alle, habe in einem anderen forum gelesen, dass es bereits die firmware 1.00.16 geben soll

gibt's darüber infos?

lg w

Siehe ab Beitrag 7410. Steht in dem anderen Forum wo man sie bekommt?
whiteman7
Ist häufiger hier
#7470 erstellt: 11. Apr 2009, 20:44

waldixx schrieb:

whiteman7 schrieb:
hi an alle, habe in einem anderen forum gelesen, dass es bereits die firmware 1.00.16 geben soll

gibt's darüber infos?

lg w

Siehe ab Beitrag 7410. Steht in dem anderen Forum wo man sie bekommt?


...ok, danke. ist dann auch der gleiche eintrag wie im anderen forum.

lg
whiteman7
Ist häufiger hier
#7471 erstellt: 11. Apr 2009, 20:51

waldixx: Siehe ab Beitrag 7410. Steht in dem anderen Forum wo man sie bekommt?


...habe das andere forum nochmals durchforstet. ist auch nicht erwähnt, wo und wie bzw ob es überhaupt einen download gibt habe aber die frage gepostet

lg
Acidney
Stammgast
#7472 erstellt: 11. Apr 2009, 22:08
so wie es auschaut , gibts die fw nur für eingeschickte / reparierte icords .
7.donvito
Stammgast
#7473 erstellt: 12. Apr 2009, 10:59
Hallo zusammen.

Nur eine Frage zum AC Light.

Sollte / muß man die Neue 0.19 updaten?

Kann jemand Vorteile oder ev. Nachteile (was ich bezweifle dazu machen !

Gruß

7.donvito
Acidney
Stammgast
#7474 erstellt: 12. Apr 2009, 11:07
kommt drauf an welche version du hast ? mit 1.16 / 3.16 gibt es probleme mit premiere hd , alle folgende versionen haben keine probs mehr mit p.hd . ich hab immer noch die 1.18 auf meinem light modul.

1.19 / 3.19 ist eher ein update für orf kunden - AlphaCrypt Update 1.19 Cryptoworks / Update Mascom Irdeto CryptoWorks 3.19


[Beitrag von Acidney am 12. Apr 2009, 11:12 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#7475 erstellt: 12. Apr 2009, 13:01
Ich habe bei der AC Light die 1.16 Version und bis jetzt keine Probleme mit Premiere HD.
hsvcoolman
Ist häufiger hier
#7476 erstellt: 12. Apr 2009, 13:40

Acidney schrieb:
wenn du während der premiere aufnahme , keinen anderen premiere kanal anschaust , wird der film entschlüsselt aufgenohmen . also entweder premiere anschauen oder aufnehmen . ich nehm z.b. premiere immer nachts auf , bei sovielen wiederholungen dürfte man keine sendung verpassen :D


so, haben alpenglühentv über nacht aufgenommen. war mal wieder frei und .... immer noch nicht entschlüsselt. wollte mir das mal zum test angucken und .... ging nur während der entschlüsselung .... oder habe ich evtl. falsche einstellungen ?
vielen dank für die hilfe im voraus.
DigiDirk
Stammgast
#7477 erstellt: 12. Apr 2009, 16:16

a.long schrieb:
Ich habe bei der AC Light die 1.16 Version und bis jetzt keine Probleme mit Premiere HD. :D


Probleme mit HD gabs auch nur bei V. 1.15 und kleiner

Hab auch noch die 1.16 Version und funktioniert einwandfrei.
malizoe
Stammgast
#7478 erstellt: 13. Apr 2009, 08:53
Hallo,

jetzt steige ich in den Thread meiner letzten HD-Receiver alternative ein.

Kathrein u. Technisat sind durchgefallen. Beide haben,wenn eine laufenden HD-Aufnahme aufgenommen wird und dann bei anderen Programmen gezappt wird, bei dem aufnehmenden Programm Tonaussetzter und ruckler.

Hat die icord auch das Problem?
waldixx
Inventar
#7479 erstellt: 13. Apr 2009, 09:28

malizoe schrieb:
Hallo,

jetzt steige ich in den Thread meiner letzten HD-Receiver alternative ein.

Kathrein u. Technisat sind durchgefallen. Beide haben,wenn eine laufenden HD-Aufnahme aufgenommen wird und dann bei anderen Programmen gezappt wird, bei dem aufnehmenden Programm Tonaussetzter und ruckler.

Hat die icord auch das Problem?


Garantiert nicht!
SatHopper
Inventar
#7480 erstellt: 13. Apr 2009, 10:59
Kann ich bestätigen, in dieser Hinsicht ist der iCord "rocksolid"

Bye
SatHopper
malizoe
Stammgast
#7481 erstellt: 13. Apr 2009, 11:14
@Hallo Sathopper,

wo liegen die Schächen von der icord?

Schade, das diese nur in schwarz gibt.
a.long
Stammgast
#7482 erstellt: 13. Apr 2009, 11:42
@ malizoe,

für jeden Benutzer sind die Schwächen verschieden,für mich hat der folgende :

-kein Dualdeckrypt
-keine Schneidefunktion
-kein wirkliches "Multimediatalent" kann keine fremde Videodateien abspielen
joachim06
Inventar
#7483 erstellt: 13. Apr 2009, 12:12

a.long schrieb:
@ malizoe,

für jeden Benutzer sind die Schwächen verschieden,für mich hat der folgende : keine Schneidefunktion


Die SD Icord Streams,kann man mit dem " DVR Studio Pro 2 " schon seit längerer Zeit schneiden.Seit kurzem ist es mit dem " DVR Studio HD " von Haenlein auch möglich,die HD Dateien des Icord zu schneiden.Die Beta Version 0.95.könnt Ihr euch über den Link unten downloaden.

http://www.haenlein-...HD%20Setup095ger.msi

Gruß

joachim06
a.long
Stammgast
#7484 erstellt: 13. Apr 2009, 12:17
@ joachim06,

deswegen habe ich schon vor paar Monaten die SW " DVR Studio Pro 2 " gekauft.

Es endert nichts daran,dass die fehlende Schneidefunktion im Icord (obwohl verschprochen) in meinen Augen eine Schwäche ist.
Panason
Ist häufiger hier
#7485 erstellt: 13. Apr 2009, 12:40

malizoe schrieb:
@Hallo Sathopper,

wo liegen die Schächen von der icord?


Schade, das diese nur in schwarz gibt.

Den 500er gibts auch/oder nur in Silber.
dschoem
Ist häufiger hier
#7486 erstellt: 13. Apr 2009, 12:50
Hi!

Zum Thema Schneidefunktion:
Finde es viel komfortabler am Rechner zu schneiden (mit o.g. Software).
Habe ne Schneidefunktion bei nem Philips-Teil... das macht keinen Spaß
Was ich auch vermisse, das er andere Videoformate abspielen kann. Dafür hab ich aber dann meine BD-Player.

Jetzt benötige ich jedoch eure Hilfe:

Der iCord schaltet sich bei mir immer von alleine ein für den EPG-Download... kennen wir ja
... aber manchmal auch einfach so... fährt hoch und bleibt im "Startkanal" an.
Warum... hat jemand dafür ne Erklärung?

Daniel
malizoe
Stammgast
#7487 erstellt: 13. Apr 2009, 14:54
Da teile ich die Meinung von dschoem, schneiden am PC ist sicherlich die konfortablere Lösung.
Habe früher mit Pinacle private Filme zusammengeschnitten.

Auch a.long hat recht, Humax könnte sich mal ins Zeug legen und trotzdem den schon lange angekündigten Upgrate nachschieben.

@Panason,

das die 500 ter Variante in silber gibt weiß ich, mein Vavorit wäre aber die Variante mit 250 GB.

Die gibt es leider nur in schwarz.

Trotzdem Danke für den Hinweiß.
SatHopper
Inventar
#7488 erstellt: 13. Apr 2009, 15:12

malizoe schrieb:
@Hallo Sathopper,

wo liegen die Schächen von der icord?

Schade, das diese nur in schwarz gibt.


Ich würde zu der Liste von a.long eventuell noch die im Vergleich zu Topgeräten schlechtere SD-Qualität hinzufügen. Ansonsten ein vor allem sehr zuverlässiges und leicht zu bedienendes Gerät

Bye
SatHopper
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7489 erstellt: 13. Apr 2009, 15:36
Hi,

was Humax unter "silber Version" versteht, sollte man sich vorher genau ansehen, bis auf eine Blende ist der "silberne" iCord auch schwarz!

Eine schlechtere "SD" Qualität gegenüber welche Geräte -- jedes Gerät braucht eine "neue" und angepasste Einstellung!

Eine Schnittfunktion wird es für diesen iCord nicht geben, Humax verweist auf PC Programme ... klick !

Das dieser iCord von Humax als "Multimedia Talent" verkauft wird, ist ein Witz - der iCord ist ein guter HD PVR - das war es!
joachim06
Inventar
#7490 erstellt: 13. Apr 2009, 15:39

SatHopper schrieb:

Ich würde zu der Liste von a.long eventuell noch die im Vergleich zu Topgeräten schlechtere SD-Qualität hinzufügen. Ansonsten ein vor allem sehr zuverlässiges und leicht zu bedienendes Gerät

Bye
SatHopper


Ich bin mit der SD-Bildqualität des Icord eigendlich sehr zufrieden,außer beim Premiere Sportportal,das ist sie grottenschlecht.

Gruß

joachim06
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7491 erstellt: 13. Apr 2009, 15:56

joachim06 schrieb:

Ich bin mit der SD-Bildqualität des Icord eigendlich sehr zufrieden,außer beim Premiere Sportportal,das ist sie grottenschlecht.

Gruß

joachim06

ob P. da mit einer mageren Datenrate sendet


dschoem schrieb:

Der iCord schaltet sich bei mir immer von alleine ein für den EPG-Download... kennen wir ja
... aber manchmal auch einfach so... fährt hoch und bleibt im "Startkanal" an.
Warum... hat jemand dafür ne Erklärung?

Daniel

der iCord vergisst schon mal das Abschalten, ( warum???) Netzschalter betätigen - Moment warten - Netzschalter ein - iCord überprüft sich selber - und geht aus!
Klausi4
Inventar
#7492 erstellt: 13. Apr 2009, 16:25

ob P. da mit einer mageren Datenrate sendet?


Nicht nur da, leider auch auf Premiere-HD

Klaus
Honda_Steffen
Inventar
#7493 erstellt: 13. Apr 2009, 17:24
Also, bevor ich mir jetzt bei Amazon ne USB-Festplatte bestelle, brauch ich hier nochmal kurz eure Bestätigung

Hab mich jetzt bei diesem schönen Wetter 2 Stunden reingelesen - und bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher. Viele hatten damit anscheinend Probleme........

1. HD Filme grösser als 4 GB - z.B. Premiere HD

Möchte Filme grösser als 4 GB von Icord Festplatte auf externe USB-Festplatte kopieren. Klappt das ohne Probleme?

2. Kopierte HD Filme anschauen von externer USB-Festplatte.
Funktioniert das einwandfrei - ohne ruckler etc.???


Gruss
Steffen


[Beitrag von Honda_Steffen am 13. Apr 2009, 17:53 bearbeitet]
DigiDirk
Stammgast
#7494 erstellt: 13. Apr 2009, 17:54

malizoe schrieb:
Hallo,

jetzt steige ich in den Thread meiner letzten HD-Receiver alternative ein.

Kathrein u. Technisat sind durchgefallen. Beide haben,wenn eine laufenden HD-Aufnahme aufgenommen wird und dann bei anderen Programmen gezappt wird, bei dem aufnehmenden Programm Tonaussetzter und ruckler.

Hat die icord auch das Problem?


Der mit Plus zur Zeit vielleicht noch (ist ja noch recht neu). Der ohne plus macht da keine Probleme. Da kann man zappen, wie man will.

Nur zur Klarstellung.
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7495 erstellt: 13. Apr 2009, 18:21

Honda_Steffen schrieb:
Also, bevor ich mir jetzt bei Amazon ne USB-Festplatte bestelle, brauch ich hier nochmal kurz eure Bestätigung

Hab mich jetzt bei diesem schönen Wetter 2 Stunden reingelesen - und bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher. Viele hatten damit anscheinend Probleme........

1. HD Filme grösser als 4 GB - z.B. Premiere HD

Möchte Filme grösser als 4 GB von Icord Festplatte auf externe USB-Festplatte kopieren. Klappt das ohne Probleme?

2. Kopierte HD Filme anschauen von externer USB-Festplatte.
Funktioniert das einwandfrei - ohne ruckler etc.???


Gruss
Steffen

... klick - bekannt ?
canicula
Stammgast
#7496 erstellt: 13. Apr 2009, 18:54

Kleinwill schrieb:


dschoem schrieb:

Der iCord schaltet sich bei mir immer von alleine ein für den EPG-Download... kennen wir ja
... aber manchmal auch einfach so... fährt hoch und bleibt im "Startkanal" an.
Warum... hat jemand dafür ne Erklärung?

Daniel

der iCord vergisst schon mal das Abschalten, ( warum???) Netzschalter betätigen - Moment warten - Netzschalter ein - iCord überprüft sich selber - und geht aus!


Hier ist wohl nicht das Problem des "nicht" ausschalten gemeint, sondern das des selbsttätigen einschalten.

@dschoem
Unter Zeiteinstellungen kann eingestellt werden, wann der iCord sich selbsttätig einschaltet. Schau dort mal nach, kann deaktiviert werden.
SatHopper
Inventar
#7497 erstellt: 13. Apr 2009, 19:08
@joachim06
Ich bin ja nicht direkt unzufrieden, aber hast Du Dir mal Alternativen angeschaut? Zumindest Technisat und Topfield bekommen SD besser hin...dafür haben diese andere Probleme - das perfekte Gerät gibt es halt (noch) nicht

Bye
SatHopper
nilson.md
Stammgast
#7498 erstellt: 13. Apr 2009, 20:32

malizoe schrieb:
Hallo,

jetzt steige ich in den Thread meiner letzten HD-Receiver alternative ein.

Kathrein u. Technisat sind durchgefallen. Beide haben,wenn eine laufenden HD-Aufnahme aufgenommen wird und dann bei anderen Programmen gezappt wird, bei dem aufnehmenden Programm Tonaussetzter und ruckler.

Hat die icord auch das Problem?


100% nicht. war selten mit einem gerät so zufrieden wie mit dem icord 500.
zaphodb9
Hat sich gelöscht
#7499 erstellt: 13. Apr 2009, 20:38
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: ich kann Filmdaten nicht von meinem iCord HD auf einen USB-Stick kopieren.
Komisch ist: der Stick wird vom Gerät beim einstecken erkannt; Dateien aus dem Musik-Ordner der Festplatte des iCord werden problemlos auf Stick kopiert; bei Filmen kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Kopieren der datei(en) fehlgeschlagen."
Woran kann das liegen und wie kann ich's ändern?
MaTT369
Ist häufiger hier
#7500 erstellt: 13. Apr 2009, 20:40

malizoe schrieb:
Hallo,

jetzt steige ich in den Thread meiner letzten HD-Receiver alternative ein.

Kathrein u. Technisat sind durchgefallen. Beide haben,wenn eine laufenden HD-Aufnahme aufgenommen wird und dann bei anderen Programmen gezappt wird, bei dem aufnehmenden Programm Tonaussetzter und ruckler.

Hat die icord auch das Problem?


Das tut er nicht mal, wenn zwei Aufnahmen gleichzeitig laufen ;-)

Gruss
MaTT
wuffi
Stammgast
#7501 erstellt: 13. Apr 2009, 22:55

zaphodb9 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: ich kann Filmdaten nicht von meinem iCord HD auf einen USB-Stick kopieren.
Komisch ist: der Stick wird vom Gerät beim einstecken erkannt; Dateien aus dem Musik-Ordner der Festplatte des iCord werden problemlos auf Stick kopiert; bei Filmen kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Kopieren der datei(en) fehlgeschlagen."
Woran kann das liegen und wie kann ich's ändern?


USB-Sticks sind von Hause aus in FAT32 formatiert, d.h. mit Dateien >4GB kann dann nicht umgegangen werden...

Sollte sich aber mittlerweile herumgesprochen haben...
Madmax71
Stammgast
#7502 erstellt: 13. Apr 2009, 23:50

a.long schrieb:
@ malizoe,

für jeden Benutzer sind die Schwächen verschieden,für mich hat der folgende :

-kein Dualdeckrypt
-keine Schneidefunktion
-kein wirkliches "Multimediatalent" kann keine fremde Videodateien abspielen


Das mit dem dualdeckrypt liegt nicht am icord sondern am ac Modul
Das prob hat jeder nicht zertifizierter reciever.
Schneidfunktion hat er nicht wozu auch ich brauch sie nicht.
Multimediatalent? Wird er so angeworben? Ich wollt ein pvr der absolut verlässlig im hintergrund aufnimmt und das tut er fehlerfrei.
Henn1ng
Stammgast
#7503 erstellt: 14. Apr 2009, 00:01

DigiDirk schrieb:

a.long schrieb:
Ich habe bei der AC Light die 1.16 Version und bis jetzt keine Probleme mit Premiere HD. :D


Probleme mit HD gabs auch nur bei V. 1.15 und kleiner

Hab auch noch die 1.16 Version und funktioniert einwandfrei.

ich hatte für ein paar tage noch die 1.16 .
ich hatte mehrere abstürze bei prem hd.
musste den netzschalter benutzen.
habe jetzt die 1.19 drauf.
nicht ein einziger absturz, alles läuft super.
ich hoffe es bleibt so
Madmax71
Stammgast
#7504 erstellt: 14. Apr 2009, 00:29
wo hast du die 19 her?
zaphodb9
Hat sich gelöscht
#7505 erstellt: 14. Apr 2009, 08:47
zaphodb9 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: ich kann Filmdaten nicht von meinem iCord HD auf einen USB-Stick kopieren.
Komisch ist: der Stick wird vom Gerät beim einstecken erkannt; Dateien aus dem Musik-Ordner der Festplatte des iCord werden problemlos auf Stick kopiert; bei Filmen kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Kopieren der datei(en) fehlgeschlagen."
Woran kann das liegen und wie kann ich's ändern?


USB-Sticks sind von Hause aus in FAT32 formatiert, d.h. mit Dateien >4GB kann dann nicht umgegangen werden...

Sollte sich aber mittlerweile herumgesprochen haben...[/quote]

...das ist auch nicht das Problem. Es geht nur um eine halbe Stunde Serie in SD, die sollte auch auf einen FAT32-formatierten Stick passen.
Habe auch vor ein paar Wochen schon etwas auf den Stick kopiert bekommen (ebenfalls halbe Stunde Serie), da ging es noch


[Beitrag von zaphodb9 am 14. Apr 2009, 08:48 bearbeitet]
harahilli
Stammgast
#7506 erstellt: 14. Apr 2009, 09:29

markus_h. schrieb:

harahilli schrieb:

wuffi schrieb:

harahilli schrieb:
..und was sag ich nun der Harmony?


Wie ich schon sagte: du hast doch eine Harmony - sag der doch welche anderen Geräte du mit der harmony noch steuern willst!

Was willst du denn mit der MODE-Umschalttaste für die Humax-FB, wenn du die doch gar nicht nutzen willst - sondern deine Harmony?! Oder hab ich hier ein Verständnis-Problem?


Die Mode Taste schaltet auf der iCord FB nur die Eingänge um und sendet kein IR. Auf der One habe ich dafür keine Auswahl. Keine Ahnung, wie ich diesen Befehl übertragen soll. Die ONE verlangt hier eine Eingabe.


also ich verstehe deine frage leider auch nicht...
bei der icord FB kannst PVR/TV/Audio/DVD damit umstellen, bei der Harmony hast du die Geräte doch einzeln am PC einrichten müssen und kannst sie dann auch einzeln steuern (Device-Taste) wozu dann die Mode Taste??? Zumindest ist das bei meiner 525 und 885 so.


Danke, bin an eigener >Blödheit gescheitert. Etz funzt es
waldixx
Inventar
#7507 erstellt: 14. Apr 2009, 09:40

wuffi schrieb:

zaphodb9 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem: ich kann Filmdaten nicht von meinem iCord HD auf einen USB-Stick kopieren.
Komisch ist: der Stick wird vom Gerät beim einstecken erkannt; Dateien aus dem Musik-Ordner der Festplatte des iCord werden problemlos auf Stick kopiert; bei Filmen kommt jedoch jedes Mal die Meldung "Kopieren der datei(en) fehlgeschlagen."
Woran kann das liegen und wie kann ich's ändern?


USB-Sticks sind von Hause aus in FAT32 formatiert, d.h. mit Dateien >4GB kann dann nicht umgegangen werden...

Sollte sich aber mittlerweile herumgesprochen haben...


Das gleiche Problem habe ich weiter oben auch schon geschildert. Dateien unter 4 GB sollten sich auch auf einen FAT32 formatierten USB-Stick ziehen lassen. Bei älteren Aufnahmen klappt das auch, bei neueren nicht mehr. Habe keine Erklährung dafür.

Die gleichen Aufnahmen lassen sich immer noch auf eine EXT formatierte Festplatte ziehen, aber am PC kann ich sie auch nicht öffnen. Obwohl ich meine den richtigen Treiber zu haben.

Kann es sein, dass die Sender die Dateien inzwischen mit einer Art Kopierschutz versehen?
harahilli
Stammgast
#7508 erstellt: 14. Apr 2009, 09:42

Honda_Steffen schrieb:
Also, bevor ich mir jetzt bei Amazon ne USB-Festplatte bestelle, brauch ich hier nochmal kurz eure Bestätigung

Hab mich jetzt bei diesem schönen Wetter 2 Stunden reingelesen - und bin mir aber immer noch nicht so ganz sicher. Viele hatten damit anscheinend Probleme........

1. HD Filme grösser als 4 GB - z.B. Premiere HD

Möchte Filme grösser als 4 GB von Icord Festplatte auf externe USB-Festplatte kopieren. Klappt das ohne Probleme?

2. Kopierte HD Filme anschauen von externer USB-Festplatte.
Funktioniert das einwandfrei - ohne ruckler etc.???


Gruss
Steffen


Damit deine ext. Festplatte mit dem iCord kommunizieren kann, müssen sie die gleiche "Sprache" sprechen. Dazu muss deine externe FP auf ext3 formatiert werden. Dazu braucht du eines der folgenden Programme, die du auf eine Live CD brennen musst. Ubuntu, Knoppix oder gParted. Ich bin mit letzterem am Besten zurecht gekommen, weil die Arbeitsschritte selbsterklärend sind. Du findest das Programm auf folgendem Link. http://downloads.sourceforge.net/gparte ... e-0.4.1-...

Dieses .iso-Image auf CD Brennen ( kann heute jedes Brennprogramm wie WinOnCD, Nero, .......).#
Die zu formatierende Platte sollte (in welcher Forma auch immer installiert/ angeschlossen sein, bitte die richtige Festplatte auswählen sonst formatierst du deinen PC....)
Dann von der gebrannten CD booten, und dann sollte die grafische Oberfläche schon fast selbst erklärend sein:
Zeigt die Platten auf die das System Zugriff hat, allein anhand der Größe sollte man sehr leicht die richtige auswählen können.)

Deine ext. Festplatte per USB an den iCord anschliessen, der iCord erkennt sie dann. Auf der iCord Fernbedienung die "Media" Taste drücken. Dann geht deine interne FP (HDD) auf. Den Film den du kopieren willst markieren, dann auf der FB "opt+" drücken, "Datei verschieben" auswählen. Rote Taste, dann auf ext. Festplatte (USB1) switchen. Der iCord erkennt die neue Partition indem er auf der ext. FP einen Ordner mit "sda1" angelegt hat. Den Ordner anwählen und "OK" drücken. Dein Film wird dann auf die ext. FP kopiert.

Der Kopiervorgang dauert dann knapp ne halbe Stunde. Nachteil, der Kopiervorgang lässt sich nicht in den TV Hintergrund verschieben, sodass das Fernseh gucken in dieser Zeit beeinträchtigt ist.

Zum Schluss auf deiner internen FP (HDD) den Film löschen um wieder Platz zu schaffen.
Acidney
Stammgast
#7509 erstellt: 14. Apr 2009, 09:47
manche filmnamen haben auch sonderzeichen , die sieht man nur auf dem pc per ftp. einfach mal den namem [ auf dem icord ] umbennen. und natürlich die 4 gb fat32 grenze nicht vergessen . also gnauso wie harahilli beschrieben hat , die fp in ext3 formatieren .
waldixx
Inventar
#7510 erstellt: 14. Apr 2009, 09:50

Acidney schrieb:
manche filmnamen haben auch sonderzeichen , die sieht man nur auf dem pc per ftp. einfach mal den namem [ auf dem icord ] umbennen. und natürlich die 4 gb fat32 grenze nicht vergessen . also gnauso wie harahilli beschrieben hat , die fp in ext3 formatieren .

Habe ich schon versucht - ohne Erfolg.
a.long
Stammgast
#7511 erstellt: 14. Apr 2009, 10:11

Madmax71 schrieb:

a.long schrieb:
@ malizoe,

für jeden Benutzer sind die Schwächen verschieden,für mich hat der folgende :

-kein Dualdeckrypt
-keine Schneidefunktion
-kein wirkliches "Multimediatalent" kann keine fremde Videodateien abspielen


Das mit dem dualdeckrypt liegt nicht am icord sondern am ac Modul
Das prob hat jeder nicht zertifizierter reciever.
Schneidfunktion hat er nicht wozu auch ich brauch sie nicht.
Multimediatalent? Wird er so angeworben? Ich wollt ein pvr der absolut verlässlig im hintergrund aufnimmt und das tut er fehlerfrei.



Leider ist es nicht richtig was Du schreibst.AC Module können Dualdecrypt aber der Icord nicht.
Mit einem AC Modul kannst Du bei iCord nicht zb Premiere 1 anschauen und gleichzeitig Premiere 2 unverschlüsselt aufnehmen bei dem Digicorder S2 geht das.

Der iCord wurde und wird immer noch als Multimediatalen geworben auch jetzt im Tv.


Es ist schön dass Du keine Schneidefunktion brauchst aber auch die wurde beworben und in meinen Augen ist das eine Schwäche weil die Funktion noch nicht da ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.437