Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#7411 erstellt: 08. Apr 2009, 15:54

Acidney schrieb:
ich hab heute meinen icord zurück bekommen . es wurden die tuner getauscht und software aktualisiert . die firmware ist jetzt 1.00.16 .einen bericht wird es nach dem bayernspiel oder morgen geben .icord 1.00.16

Hättest den Screen nicht angehängt, hätte nicht geglaubt wir reden intensiv über irgend inoffizielle 15-er und siehe da jetzt bin verdammt gespannt auf die Ergebnisse...
waldixx
Inventar
#7412 erstellt: 08. Apr 2009, 16:34
Neuere Aufnahmen (unter 4 GB) lassen sich nicht mehr auf USB-Stick oder externe Festplatte (FAT32) kopiern. Es erscheint sofort die Meldung: "Kopieren fehlgeschlagen" Bei älteren Aufnahmen funktioniert es noch. Auf EXT formatierte Festplatte ist Kopieren weiter möglich. Sendet die ARD jetzt eine Art Kopierschutz, der ein Verschieben der Datei blockiert? Habe noch die 14er firmware drauf.
holle1
Ist häufiger hier
#7413 erstellt: 08. Apr 2009, 16:42
Hallo Zusammen.
Würde mal gerne wissen ob ich der einzige bin bei dem der EPG
nicht mehr geladen wird.
Seit drei Tagen gibt es keine aktualisierung mehr.
das einzige was noch angezeigt wird ist das laufende und folgende Programm.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7414 erstellt: 08. Apr 2009, 16:56

holle1 schrieb:
Hallo Zusammen.
Würde mal gerne wissen ob ich der einzige bin bei dem der EPG
nicht mehr geladen wird.
Seit drei Tagen gibt es keine aktualisierung mehr.
das einzige was noch angezeigt wird ist das laufende und folgende Programm.


Das habe ich auch manchmal bei P-HD.

Mein Workaround ist dann den icord in den Standby zu schicken und dann ganz vom Netz trennen (nur Standby hat nicht geholfen), wieder ans Netz, einschalten und siehe da, alles wie gewünscht = EPG Informationen da...

Probier das mal aus.
El_Greco
Inventar
#7415 erstellt: 08. Apr 2009, 17:18
@holle,
du mußt nur von Netz trennen wie der Opeifer sagt und dann wieder anschließen,
bei Problemchen mit dem Format/Sprache Umstellung, einfach nicht wären Download einschalten,
wenn bei aufgenommenen Film die Sprache änderst und dann fängt Bild zu zittern etwas zurück und vorspulen,
bei Aufnahmen überhaupt am besten so wenig wie möglich werkeln, da der humi mag das überhaupt nicht und die Programmliste stets auf einem USB stick bereit halten für den Fall der Fälle.
Es sind grundsätzlich so wenige Schritte bis man mit seinem Teil suuper zufrieden ist
Nobody is perfect
Irgendwann bekommt man auch ein letztes update...Hoffnung ist der blöder Mutter


[Beitrag von El_Greco am 08. Apr 2009, 17:20 bearbeitet]
Acidney
Stammgast
#7416 erstellt: 09. Apr 2009, 08:19
mit der 1.00.16 ; werksresetbug behoben , aufnahmesonderzeichen bug auch behoben [ mit der 15er hatte ich immer noch bei rtl aufnahmen sonderzeichen drin ].
bildqualy im vergleich mit dem ufs 922 [ meine persönliche meinung ] hd und sd sender [ mit guter bildqualy wie z.b. ard und zdf ] gleich gut . nur bei sd sender wie z.b. n24 ist der ufs 922 einen kleinen tick besser .
markus_h.
Inventar
#7417 erstellt: 09. Apr 2009, 08:25
und wo gibts die 1.00.16
Acidney
Stammgast
#7418 erstellt: 09. Apr 2009, 08:42
die 1.00.16 gibts nicht zum downloaden . ich hab meinen icord wegen tunerproblemen eingeschickt. humax hat die tuner gewechselt und die 1.00.16 aufgespielt. ich vermute mal , die 1.00.16 ist nur eine zwischenfirmware ala 1.00.08 für garantiefälle .
wuffi
Stammgast
#7419 erstellt: 09. Apr 2009, 12:51
Habe mir nun in der Bucht auch `nen Icord geschossen.

Das Teil ist nun heute eingetroffen - leider mit erbrochenem Garantie-Siegel! Angepriesen war er "wie neu".

Angeblich war das Teil einmal zur Reparatur beim Händler (der dann zu Humax?); da gäbe es auch einen Reparatur-Bericht zu.

Ok., DAS ist zu belegen - aber ich würde meinen, daß Humax bei Reparatur dann NACh Öffnen/Schließen des Gerätes wieder ein "frisches" Garantie-Siegel aufpinnen würde, oder???

Bin sauer - und fühle mich veräpfelt. Was nützen mir theoretisch 15Monate Rest-Garantie wenn das Siegel futsch ist?



Hatte bisher einen Topfield 7700HSCI; bin mal gespannt wie der Icord dagegen ausschaut...


[Beitrag von wuffi am 09. Apr 2009, 12:52 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#7420 erstellt: 09. Apr 2009, 13:38
"Hatte bisher einen Topfield 7700HSCI; bin mal gespannt wie der Icord dagegen ausschaut..."

Ich bin ja auch vom TF7700HSCI auf den iCord umgestiegen und bis jetzt sehr zufrieden. Das einzige was der TF besser gemacht hat, war die Darstellung schlechter SD Quellen. Mal sehen ob das nächste update da eine Steigerung im SD Berich bringt. Ansonsten hat der iCord die Nase vorn.

Tja und die Sache mit dem Siegel ist schon irgendwie seltsam, ich würde auch sagen das da nach der Reparatur ein neues drauf sein sollte ?
Acidney
Stammgast
#7421 erstellt: 09. Apr 2009, 14:41

wuffi schrieb:
Habe mir nun in der Bucht auch `nen Icord geschossen.

Das Teil ist nun heute eingetroffen - leider mit erbrochenem Garantie-Siegel! Angepriesen war er "wie neu".

Angeblich war das Teil einmal zur Reparatur beim Händler (der dann zu Humax?); da gäbe es auch einen Reparatur-Bericht zu.

Ok., DAS ist zu belegen - aber ich würde meinen, daß Humax bei Reparatur dann NACh Öffnen/Schließen des Gerätes wieder ein "frisches" Garantie-Siegel aufpinnen würde, oder???

Bin sauer - und fühle mich veräpfelt. Was nützen mir theoretisch 15Monate Rest-Garantie wenn das Siegel futsch ist?



Hatte bisher einen Topfield 7700HSCI; bin mal gespannt wie der Icord dagegen ausschaut...


meiner kam ja gestern aus reparatur und hat ein frisches garantie siegel und reparaturbericht hab ich auch mitbekommen


[Beitrag von Acidney am 09. Apr 2009, 14:42 bearbeitet]
wuffi
Stammgast
#7422 erstellt: 09. Apr 2009, 15:00
Bezüglich "Siegel" hab ich befürchtet, daß ihr das so bestätigen würdet...

Tja, was nun? Auf Rückabwicklung drängen (immerhin als "wie neu" und mit "Restgarantie" angepriesen)oder doch mit eventuellem Preis-Nachlaß zufrieden geben?

Eines macht der Topfield auf alle Fälle besser: er ist geräuschlos - auch mit angeschlossener 2,5"-HDD.

Der Humax hat den vernehmbaren Lüfter - na, und die interne HDD macht auch ganz schön Ballett! Steht der falsch, brummt der wie `ne Rüttelplatte...
Acidney
Stammgast
#7423 erstellt: 09. Apr 2009, 15:03
ohne siegel keine garantie . ich versteh es nicht warum man beim icord nicht festplatte tauchsen darf - wie bei anderen herstellern .
wuffi
Stammgast
#7424 erstellt: 09. Apr 2009, 15:17

Seeker622 schrieb:
Ansonsten hat der iCord die Nase vorn.



@seeker

Ok., bei dem Preis-Unterschied sollte er das aber auch! Generell war ich mit dem Toppi recht zufrieden: TV schauen, Time shift - alles recht zuverlässig und ok.

Auch programmierte Aufnahmen liefen gut, wenn - ja, wenn die HDD dann jedesmal ordnungsgemäß erkannt worden wäre. Das ging in 2 von 8 Fällen schief... Schade, sonst ein nettes Gerät zu einem mittlerweile attraktiven Preis. (wenn man den 2. Tuner nicht unbedingt benötigt.)
Jens_U
Stammgast
#7425 erstellt: 09. Apr 2009, 15:43

Acidney schrieb:
die 1.00.16 gibts nicht zum downloaden . ich hab meinen icord wegen tunerproblemen eingeschickt. humax hat die tuner gewechselt und die 1.00.16 aufgespielt. ich vermute mal , die 1.00.16 ist nur eine zwischenfirmware ala 1.00.08 für garantiefälle .


Wie hatten sich deine Tunerprobleme geäußert?
Seeker622
Inventar
#7426 erstellt: 09. Apr 2009, 15:44
Ja ich war mit dem TF auch recht zufrieden, das einzige Problem ist bei dem Gerät halt die Aufnahmefunktion bzw. HDD.
Ich habe den TF bei eBay verkauft und nach fast zwei Jahren nur rund 50 Euro Verlust gemacht.
wuffi
Stammgast
#7427 erstellt: 09. Apr 2009, 17:57
Ich habe jetzt meine ersten Eindrücke gesammelt. Vorab: auf dem Gerät ist die FW 1.00.13

Positiv: natürlich 2. Tuner, EPG, GUI, intuitive Bedienung
Negativ: Lüfter, keine natives Durchreichen der Auflösung

Zum Bild: im ersten Augenblick dachte ich: O, Gott! Grottenschlecht!!! Dann im Umkehrversuch mit meinem Toppi: an sich genauso Hier ist wohl doch eine subjektive Erwrtungshaltung die Ursache.

Ich kann kaum einen Unterschied erkennen bei verschiedenen Ausgabeformaten (50,720,1080) zu meinem Bravia. Dennoch hätt ich gern das native Signal weitergegeben. Das soll ja wohl aber über irgendeine Trickserei via Scart-Anschluß (umständlich) funktionieren?

Was mir auffält: auf die Format-Einstellung (WIDE) reagiert mein TV an sich gar nicht! Muß das so sein? Beim Toppi konnte ich über die A/R-Umschaltung deutlich Einfluß nehmen auf`s Bildformat...

Lüftergeräusch empfinde ich (i.Augenblick zumindest noch) leider als störend. Ich bilde mir ein etwas über eine Möglichkeit zur Lüfter-Regulierung gelesen zu haben?
Kann ich die Drehzahl beeinflussen?
Acidney
Stammgast
#7428 erstellt: 09. Apr 2009, 19:10
mein tunerproblem waren 0% signal und 0% qualität und irgendeine frequenz fing bei 28000 an .


[Beitrag von Acidney am 09. Apr 2009, 19:10 bearbeitet]
wuffi
Stammgast
#7429 erstellt: 09. Apr 2009, 19:54

CWM schrieb:
So, ich habe nun den doch hörbar rauschenden Original-Lüfter des Icord gegen einen Silent-Lüfter getauscht.

Nun ist er wirklich flüsterleise, eine echte Verbesserung.

Die bei meinem Modell verbaute 500GB HDD ist eine "Green-Energy", die bereits sehr laufruhig ist. Die Platte liegt in der Halterung auf Gummipuffern. Zwar werden leichte Vibrationen immer noch auf das Gerätegehäuse übertragen, aber da lässt sich kaum noch was optimieren. Ist aber auch nicht nötig, der Lüftertausch hat schon eine Menge gebracht. Jetzt hat der Icord wirklich Silent-Qualitäten.


CWM


@CWM

Welchen Silent-Lüfter kannst du empfehlen? Wäre dankbar für eine Link!

Verstehe nicht, warum Humax solch ein Gebläse einbaut; meine Kiste ist kühl wie eine Eisscholle...

Würde ich bei meinem alten Toppi die Hand auflegen, wär`s bereits kuschelig warm - obwohl der keine HDD intern hat...


[Beitrag von wuffi am 09. Apr 2009, 19:57 bearbeitet]
Henn1ng
Stammgast
#7430 erstellt: 10. Apr 2009, 06:16
hallo, hab seit gestern die neue smartkarte für die beiden prem hd sender.
programme sind beide da .
wo ändere ich den jugendschutz pin für prem ?
wo stelle ich die zeit für den EPG download ein?
srumb
Inventar
#7431 erstellt: 10. Apr 2009, 06:36

wuffi schrieb:

@CWM

Welchen Silent-Lüfter kannst du empfehlen? Wäre dankbar für eine Link!

Verstehe nicht, warum Humax solch ein Gebläse einbaut; meine Kiste ist kühl wie eine Eisscholle...

Würde ich bei meinem alten Toppi die Hand auflegen, wär`s bereits kuschelig warm - obwohl der keine HDD intern hat...


Ich habe den reingepackt, zusammen mit einer WD-1-TB-Platte ist der iCord nun unhörbar.

http://www.ichbinlei...hbinleise::3049.html
wuffi
Stammgast
#7432 erstellt: 10. Apr 2009, 07:06
@scrumb

Danke! Und wie warm ist dein Gerät damit? Schwanke noch zwischen Lüftertausch und Einbau einer Lüftersteuerung, die ja auch verschiedentlich beschrieben wurde....


Noch eine Frage zum TVTV-Epg: ich habe das Gefühl, der Icord holt sich nicht die Daten ab: habe weder etwas bemerkt, auch ist das EPG mehr als unvollständig.

Ich habe Bilder gesehen, bei denen im Guide oben rechts das TvTV-Symbol angezeigt wird. Ist das ein Indiz dafür? Bei mir steht nur lapidar "TV"...

PS: natürlich habe ich TvTV im Menü aktiviert...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7433 erstellt: 10. Apr 2009, 08:07

Henn1ng schrieb:
wo ändere ich den jugendschutz pin für prem ?
wo stelle ich die zeit für den EPG download ein?

zu 1 - in der Modul Einstellung!

zu 2 - das macht der iCord selbstständig!


wuffi schrieb:
Noch eine Frage zum TVTV-Epg: ich habe das Gefühl, der Icord holt sich nicht die Daten ab: habe weder etwas bemerkt, auch ist das EPG mehr als unvollständig.

Ich habe Bilder gesehen, bei denen im Guide oben rechts das TvTV-Symbol angezeigt wird. Ist das ein Indiz dafür? Bei mir steht nur lapidar "TV"...

PS: natürlich habe ich TvTV im Menü aktiviert...


Humax / iCord - hat leider nur einige Sender mit TVTV - im Abo!

Der iCord schaltet vielfach über 24 Std. ein, zum Systemscheck und EPG Daten holen!
wuffi
Stammgast
#7434 erstellt: 10. Apr 2009, 08:19
Danke, Kleinwill!

Was ich äußerst unkomfortabel finde, ist die Sofort-Aufnahme aus laufendem Programm heraus: bei nochmaligem Druck auf den Aufnahme-Knopf muß/kann ich manuell die AUfnahmedauer in Minuten angeben.

Beim Topfield kann ich das auch, habe aber noch weitere Optionen, so z.B. anzugeben, daß nach der laufenden Sendung (gemäß EPG) beeendet werden soll.

Soll ich dann beim Icord mir erst die Schlußzeit suchen, um dann in Aufnahme-Dauer umzurechnen und dann manuell diese einzugeben? Oder gibt`s hier eine elegantere Lösung, die ich noch nicht gefunden habe?
srumb
Inventar
#7435 erstellt: 10. Apr 2009, 08:39

wuffi schrieb:
@scrumb

Danke! Und wie warm ist dein Gerät damit? Schwanke noch zwischen Lüftertausch und Einbau einer Lüftersteuerung, die ja auch verschiedentlich beschrieben wurde....


Lüftersteuerung brauchst Du nicht, der modifizierte Pabst-Lüfter läuft seit fast einem Jahr, der iCord bleibt genau so kühl, wie vor dem Umbau.
Außerdem ist der Rücktausch des Lüfters schnell und problemlos möglich.

Ja, das waren noch Zeiten mit dem TF 7700 HDPVR - da brauchte ich die Heizung in der Wohnung nur halb so hoch stellen wie jetzt mit dem iCord!
wuffi
Stammgast
#7436 erstellt: 10. Apr 2009, 08:44

srumb schrieb:

wuffi schrieb:
@scrumb

Danke! Und wie warm ist dein Gerät damit? Schwanke noch zwischen Lüftertausch und Einbau einer Lüftersteuerung, die ja auch verschiedentlich beschrieben wurde....


Lüftersteuerung brauchst Du nicht, der modifizierte Pabst-Lüfter läuft seit fast einem Jahr, der iCord bleibt genau so kühl, wie vor dem Umbau.
Außerdem ist der Rücktausch des Lüfters schnell und problemlos möglich.

Ja, das waren noch Zeiten mit dem TF 7700 HDPVR - da brauchte ich die Heizung in der Wohnung nur halb so hoch stellen wie jetzt mit dem iCord!


Ok., verstanden!

Welchen HDD-Typ genau hast du verbaut? Wird die von den aktuellen FW-Versionen erkannt - oder mußtest du dazu wieder zurück auf die .07?
Ist es diese:
http://geizhals.at/deutschland/a366846.html
oder die EACS?


[Beitrag von wuffi am 10. Apr 2009, 08:49 bearbeitet]
harahilli
Stammgast
#7437 erstellt: 10. Apr 2009, 09:28
Hallo Leute,
ich will meine Harmony mit dem iCord konfigurieren aber es klappt nicht. Ich hab bei der Harmony die Methode 1 gewählt. Der Schalter auf der iCord FB zum umschalten der Eingänge ist "Mode". Das kann aber nicht ausgewählt werden ein IR Signal durch diese Taste wird nicht an die One gesendet. Kann mir einer helfen :roll:
wuffi
Stammgast
#7438 erstellt: 10. Apr 2009, 09:53

harahilli schrieb:
Hallo Leute,
ich will meine Harmony mit dem iCord konfigurieren aber es klappt nicht. Ich hab bei der Harmony die Methode 1 gewählt. Der Schalter auf der iCord FB zum umschalten der Eingänge ist "Mode". Das kann aber nicht ausgewählt werden ein IR Signal durch diese Taste wird nicht an die One gesendet. Kann mir einer helfen :roll:


Das wird wohl auch nicht funktionieren. Mit "Mode" schaltest du ja intern lediglich die FB um; da wird zunächst wohl kein Signal an irgendein anderes Gerät gehen...
Diese Geräte mußt du dann eben mit der Harmony bedienen - was ja eh mehr Sinn macht, wenn du dier FB`s sparen willst.
harahilli
Stammgast
#7439 erstellt: 10. Apr 2009, 10:05
..und was sag ich nun der Harmony?
wuffi
Stammgast
#7440 erstellt: 10. Apr 2009, 10:23

harahilli schrieb:
..und was sag ich nun der Harmony?


Wie ich schon sagte: du hast doch eine Harmony - sag der doch welche anderen Geräte du mit der harmony noch steuern willst!

Was willst du denn mit der MODE-Umschalttaste für die Humax-FB, wenn du die doch gar nicht nutzen willst - sondern deine Harmony?! Oder hab ich hier ein Verständnis-Problem?
srumb
Inventar
#7441 erstellt: 10. Apr 2009, 10:54

wuffi schrieb:
Welchen HDD-Typ genau hast du verbaut? Wird die von den aktuellen FW-Versionen erkannt - oder mußtest du dazu wieder zurück auf die .07?
Ist es diese:
http://geizhals.at/deutschland/a366846.html
oder die EACS?


WD10EACS ist bei mir drin, der Nachfolger WD10EADS geht auch.
wuffi
Stammgast
#7442 erstellt: 10. Apr 2009, 10:55
Gibt es einen Trick, um eine bereits laufende Sendung aus dem EPG heraus aufzunehmen? Es funzt auf normalem Wege bei mir nicht...
markus_h.
Inventar
#7443 erstellt: 10. Apr 2009, 10:58

wuffi schrieb:
Gibt es einen Trick, um eine bereits laufende Sendung aus dem EPG heraus aufzunehmen? Es funzt auf normalem Wege bei mir nicht...


nein, nicht dass ich wüsste
harahilli
Stammgast
#7444 erstellt: 10. Apr 2009, 11:13

wuffi schrieb:

harahilli schrieb:
..und was sag ich nun der Harmony?


Wie ich schon sagte: du hast doch eine Harmony - sag der doch welche anderen Geräte du mit der harmony noch steuern willst!

Was willst du denn mit der MODE-Umschalttaste für die Humax-FB, wenn du die doch gar nicht nutzen willst - sondern deine Harmony?! Oder hab ich hier ein Verständnis-Problem?


Die Mode Taste schaltet auf der iCord FB nur die Eingänge um und sendet kein IR. Auf der One habe ich dafür keine Auswahl. Keine Ahnung, wie ich diesen Befehl übertragen soll. Die ONE verlangt hier eine Eingabe.
srumb
Inventar
#7445 erstellt: 10. Apr 2009, 11:14

wuffi schrieb:
Gibt es einen Trick, um eine bereits laufende Sendung aus dem EPG heraus aufzunehmen? Es funzt auf normalem Wege bei mir nicht...


Über FTP nach Abschluß der Sendung auf die 0.ts zugreifen, das sind die letzten zwei Stunden des Timeshift. Anders geht es nicht.
markus_h.
Inventar
#7446 erstellt: 10. Apr 2009, 11:21

harahilli schrieb:

wuffi schrieb:

harahilli schrieb:
..und was sag ich nun der Harmony?


Wie ich schon sagte: du hast doch eine Harmony - sag der doch welche anderen Geräte du mit der harmony noch steuern willst!

Was willst du denn mit der MODE-Umschalttaste für die Humax-FB, wenn du die doch gar nicht nutzen willst - sondern deine Harmony?! Oder hab ich hier ein Verständnis-Problem?


Die Mode Taste schaltet auf der iCord FB nur die Eingänge um und sendet kein IR. Auf der One habe ich dafür keine Auswahl. Keine Ahnung, wie ich diesen Befehl übertragen soll. Die ONE verlangt hier eine Eingabe.


also ich verstehe deine frage leider auch nicht...
bei der icord FB kannst PVR/TV/Audio/DVD damit umstellen, bei der Harmony hast du die Geräte doch einzeln am PC einrichten müssen und kannst sie dann auch einzeln steuern (Device-Taste) wozu dann die Mode Taste??? Zumindest ist das bei meiner 525 und 885 so.


[Beitrag von markus_h. am 10. Apr 2009, 11:25 bearbeitet]
wuffi
Stammgast
#7447 erstellt: 10. Apr 2009, 11:25

srumb schrieb:

wuffi schrieb:
Gibt es einen Trick, um eine bereits laufende Sendung aus dem EPG heraus aufzunehmen? Es funzt auf normalem Wege bei mir nicht...


Über FTP nach Abschluß der Sendung auf die 0.ts zugreifen, das sind die letzten zwei Stunden des Timeshift. Anders geht es nicht.


Danke für den Hinweis! Aber so kompliziert wollt ich`s gar nicht: ich wollte lediglich, daß das Gerät sich auch automaisch die Endzeit der laufenden Sendung aus dem EPG nimmt - und ich hier nicht noch händisch eingreifen muß.
Das ist doch wohl der Normalfall bei Nutzung der REC-Taste. Aber irgendwie hat HUMAX hier wieder an der Praxis vorbei gedacht...

Was mir auch nicht gefällt: das Teil hat ein tolles Display - daß mir aber speziell im Standby absolut nix mitteilt: keine Uhrzeit, keine Timer , ja nicht mal eine laufende Aufnahme.
Jetzt weiß ich, warum die Humax-Spezies brummende HDD`s sowie rauschende Lüfter einsetzen: dadurch weiß man zumindest, er nimmt gerade was auf...

Absolut Spitze sind die Umschaltzeiten. Und: bis jetzt läuft er sehr stabil - was man ja heute auch nicht von jedem Gerät sagen kann.
kopfbeisser
Inventar
#7448 erstellt: 10. Apr 2009, 11:38

wuffi schrieb:

srumb schrieb:

wuffi schrieb:
Gibt es einen Trick, um eine bereits laufende Sendung aus dem EPG heraus aufzunehmen? Es funzt auf normalem Wege bei mir nicht...


Über FTP nach Abschluß der Sendung auf die 0.ts zugreifen, das sind die letzten zwei Stunden des Timeshift. Anders geht es nicht.


Danke für den Hinweis! Aber so kompliziert wollt ich`s gar nicht: ich wollte lediglich, daß das Gerät sich auch automaisch die Endzeit der laufenden Sendung aus dem EPG nimmt - und ich hier nicht noch händisch eingreifen muß.
Das ist doch wohl der Normalfall bei Nutzung der REC-Taste. Aber irgendwie hat HUMAX hier wieder an der Praxis vorbei gedacht...

Was mir auch nicht gefällt: das Teil hat ein tolles Display - daß mir aber speziell im Standby absolut nix mitteilt: keine Uhrzeit, keine Timer , ja nicht mal eine laufende Aufnahme.
Jetzt weiß ich, warum die Humax-Spezies brummende HDD`s sowie rauschende Lüfter einsetzen: dadurch weiß man zumindest, er nimmt gerade was auf...

Absolut Spitze sind die Umschaltzeiten. Und: bis jetzt läuft er sehr stabil - was man ja heute auch nicht von jedem Gerät sagen kann.

das mit der uhrzeit versteh ich auch nicht; hat mein alter humax schon gehabt; und der nicht...ist ja nicht so unwichtig bei einem aufnahmegerät;

aufnahmezeichen sieht man schon aber fuziklein
Delix
Ist häufiger hier
#7449 erstellt: 10. Apr 2009, 11:53

harahilli schrieb:
Hallo Leute,
ich will meine Harmony mit dem iCord konfigurieren aber es klappt nicht. Ich hab bei der Harmony die Methode 1 gewählt. Der Schalter auf der iCord FB zum umschalten der Eingänge ist "Mode". Das kann aber nicht ausgewählt werden ein IR Signal durch diese Taste wird nicht an die One gesendet. Kann mir einer helfen :roll:


Meine Harmony funktioniert mit dem icord auch einwandfrei.
Methode 1 ist richtig, weil man irgendwas anklicken muss. Eingangswahl hat der icord ja so nicht (aber das scheint Logitech nicht zu wissen).

Also Methode 1 wählen und bei der Tastenbelegung die Funktion Source löschen. Denn Rest dann, wie oben schon beschrieben, über die Device-Taste machen.


[Beitrag von Delix am 10. Apr 2009, 11:55 bearbeitet]
wuffi
Stammgast
#7450 erstellt: 10. Apr 2009, 13:27

kopfbeisser schrieb:


aufnahmezeichen sieht man schon aber fuziklein


Also wenn er bei mir aus dem Standby eine Timer-Aufnahme durchführt wird absolut nix angezeigt! Ich hör`s halt nur Rauschen... Das ist schon ein wenig spartanisch!!!
waldixx
Inventar
#7451 erstellt: 10. Apr 2009, 13:34

wuffi schrieb:
Was mir auch nicht gefällt: das Teil hat ein tolles Display - daß mir aber speziell im Standby absolut nix mitteilt: keine Uhrzeit, keine Timer , ja nicht mal eine laufende Aufnahme.


Die wollten halt den Standby-Verbrauch so niedrig wie möglich halten. Es git immer mehr Leute, die ihre Geräte nach dem niedrigsten Verbrauch aussuchen.
waldixx
Inventar
#7452 erstellt: 10. Apr 2009, 13:38

wuffi schrieb:

kopfbeisser schrieb:


aufnahmezeichen sieht man schon aber fuziklein


Also wenn er bei mir aus dem Standby eine Timer-Aufnahme durchführt wird absolut nix angezeigt! Ich hör`s halt nur Rauschen... Das ist schon ein wenig spartanisch!!! :?


Nimm die Lupe: Es gibt eine kleine rote REC-Anzeige im Display.
kopfbeisser
Inventar
#7453 erstellt: 10. Apr 2009, 13:45

waldixx schrieb:

wuffi schrieb:

kopfbeisser schrieb:


aufnahmezeichen sieht man schon aber fuziklein


Also wenn er bei mir aus dem Standby eine Timer-Aufnahme durchführt wird absolut nix angezeigt! Ich hör`s halt nur Rauschen... Das ist schon ein wenig spartanisch!!! :?


Nimm die Lupe: Es gibt eine kleine rote REC-Anzeige im Display.

ja genau; musste auch genau hinschauen
wuffi
Stammgast
#7454 erstellt: 10. Apr 2009, 14:27
Lupe? Ist nicht euer Ernst...

Aktuell höre ich wieder, daß er vor sich hin rauscht. Ich bin mir aber (fast) sicher, daß ich keinen Timer programmiert habe. Womöglich ist es nu der EPG-Download???

Anmachen sollte ich ihn ja jetzt nicht - sonst hab ich womöglich gleich wieder ein Werksreset am Hals.

DIE MÖHRE ZEIGT JA NIX AUF DEM SUPER SCHÖNEN DISPLAY AN!
(Man kann Stromsparen auch übertreiben!)

Wird denn EPG-Download wenigstens normalerweise angezeigt?

Steht auch alles wunderbar beschrieben in der BDA...
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7455 erstellt: 10. Apr 2009, 14:29

harahilli schrieb:
Hallo Leute,
ich will meine Harmony mit dem iCord konfigurieren aber es klappt nicht. Ich hab bei der Harmony die Methode 1 gewählt. Der Schalter auf der iCord FB zum umschalten der Eingänge ist "Mode". Das kann aber nicht ausgewählt werden ein IR Signal durch diese Taste wird nicht an die One gesendet. Kann mir einer helfen :roll:

das geht nicht, die "Mode Taste" auf der Humax Gerätefernbedienung kann auf dem Harmony System nichts ersetzen!

Die "Mode" Taste wird auf der Humax Gerätefernbedienung nur benutzt, um verschiedene Geräte durch die "MODE" Auswahl, mit der Humax Fernbedienung zu bedienen - sofern es denn funktioniert!

Über die "Aktivitäten" wird das Zusammenspiel der gewählten Geräte hergestellt, alles andere entspricht nicht dem Harmony System!
Kleinwill
Hat sich gelöscht
#7456 erstellt: 10. Apr 2009, 14:37

wuffi schrieb:
Lupe? Ist nicht euer Ernst...

Aktuell höre ich wieder, daß er vor sich hin rauscht. Ich bin mir aber (fast) sicher, daß ich keinen Timer programmiert habe. Womöglich ist es nu der EPG-Download???

Anmachen sollte ich ihn ja jetzt nicht - sonst hab ich womöglich gleich wieder ein Werksreset am Hals.

DIE MÖHRE ZEIGT JA NIX AUF DEM SUPER SCHÖNEN DISPLAY AN!
(Man kann Stromsparen auch übertreiben!)

Wird denn EPG-Download wenigstens normalerweise angezeigt?

Steht auch alles wunderbar beschrieben in der BDA... :L

wenn der vor sich hin rauscht wird irgend etwas aufgenommen, oder der iCord hat das abschalten vergessen, kurz stromlos machen - Moment warten - Strom einschalten - Systemüberprüfung kommt automatisch - der iCord schaltet ab,

eine Systemüberprüfung bzw. EPG Nachladung wird angezeigt und in Prozenten gezählt!

klick ... in der iCord WIKI steht mehr als in der BA
wuffi
Stammgast
#7457 erstellt: 10. Apr 2009, 15:30
@kleinwill

Danke für den Klick. Sowas habe ich gesucht.
Henn1ng
Stammgast
#7458 erstellt: 10. Apr 2009, 19:58
hallo ich hab eben auf prem hd juno gesehn.
bei mir ist dabei 4 mal das bild eingefroren der ton lief aber uber meinen verstärker weiter.
kann es an den einstellungen des alpha crypt light von maascom liegen?
hier mal meine einstellungen.

smarkkarten meldungen : aus

dann im experten menü folgende einstellungen.

ca - systeme : multi
ca meldung : dynamic
erzwinge lesen orginale PMT ; auto
ca- pmt löschzeit : 0 s
ci - fehlerüberwachung : 1500 ms
dbox kompatilität: ein
Acidney
Stammgast
#7459 erstellt: 10. Apr 2009, 20:05
aktuelle alphacrypt fw drauf ?
Henn1ng
Stammgast
#7460 erstellt: 10. Apr 2009, 20:11

Acidney schrieb:
aktuelle alphacrypt fw drauf ?

hab nach updates gesucht & keine gefunden.also muss die aktuelle drauf sein.
1.16
Acidney
Stammgast
#7461 erstellt: 10. Apr 2009, 21:10
wo hast du nach updates gesucht ? aktuell sind 1.19 für light und 3.19 für classic .

alpha update
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.701