Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
scf33865
Ist häufiger hier
#4177 erstellt: 01. Sep 2008, 09:43

schrubbeldi schrieb:
Wie gesagt, ich hatte die Gelegenheit, den TechniSat und den Humax gleichzeitig bei mir zu Hause zu testen. Und ich bin wirklich sehr penibel und anspruchsvoll - und der Humax ist nicht nur klar besser als der TechniSat, sondern hat mich vollständig überzeugt!

"Mängel" sind derzeit z.B., dass man in MP3's nicht spulen kann oder dass bei manchen TimeShift-Aktionen nicht sofort wieder der Ton da ist (man muss dann kurz zurückspulen). Aber ich denke, dass Eigner anderer, z.T. wesentlich teurerer PVR-Boxen glücklich wären, wenn sie mit ihren verbuggten Kisten so wenig Probleme hätten!
Denn alles wirklich Wichtige funktioniert stabil, unkompliziert und absolut zuverlässig!

Wie gesagt: Mit nur einem SAT-Kabel kann ich zwei vollkommen unterschiedliche Sender aufzeichnen (z.B. RTL und Arte HD) und noch ein weiteres Programm gucken (inkl. TimeShift)! Das kann der veraltete TechniSat nicht!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.


Gruß
Stefan


Ich sehe das nicht so. Ein Bekannter hat SAT-Empfang und möchte einen HD PVR. Wir durften von einem bekannten Händler beide Geräte mit nach Hause nehmen bzw. auch im Laden auf Herz und Nieren testen (haben die Geräte immer noch, eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, wir tendieren aber eindeutig zum TS).
Dass der iCord von den Features her überlegen ist, stimmt, jedoch kommt es immer darauf an, ob man dieses Plus an Features wirklich braucht. Mich perönlich würden die EInschränkungen des TS nicht stören. Dem gegenüber steht aber die wirklich erheblich bessere Bildqautlität des TS. Wir haben getestet an 3 verschiedenen Full-HD 40" TVs (Sony W3000-Serie und X3000-Serie, ein Philips Gerät) und an einem 46" TV (sony W3000-Serie). Die Minderwertigkeit des Humax kommt vor allem dann zum Tragen, wenn man SD auf 1080i hochskaliert und den Fernseher im Vollpixel-Modus (also ohne Overscan betreibt). Was der Humax hier abliefert, ist schlechter als das Bild eines alten Analogreceivers. Auch wenn der Humax im 567i/p-Modus via HDMI auch SD brauchbar ausgibt, hilft das nicht weiter, denn schließlich wird man den HDMI-Ausgang nicht in diesem Modus betreiben, wenn man ein Premiere HD Abo hat. Ständiges manuelles Umschalten der Auflösung je nach Sender ist auch keine Lösung. Sobald der Scaler im Humax irgendwas machen muss (dabei ist es egal, ob Up- oder Downscaling), wird das Bild untragbar schlecht. Es sieht aus, als ob Bildzeilen regelrecht vertauscht werden würden.
Aber auch das HD-Bild ist bei Technisat besser: Der Humax neigt in dunklen Bereichen zu einem stark erkennbaren Grünstich, wohingegen der Technisat in allen Bereichen absolut neutral bleibt.
Es kommt immer auf den Anspruch bzw. das TV-Gerät an: An einem hochwertigen Full-HD-TV mit nativer Pixeldarstellung ab 40" aufwärts wird man mit dem Humax aber sicherlich nicht glücklich werden.

Ich selbst habe Kabelanschluss und den TS HD K2. Da es den iCord für Kabel noch nicht gibt, fehlt mir hier der Vergleich. Ich kann aber sagen, dass der TS bisher immer absolut stabil läuft und praktisch keine softwaretechnischen Fehler aufweist. Vom Humax liest man doch von einigen Stabilitätsproblemen...


[Beitrag von scf33865 am 01. Sep 2008, 09:50 bearbeitet]
schrubbeldi
Gesperrt
#4178 erstellt: 01. Sep 2008, 11:36
Also diesen Dummfug kann ich einfach so nicht stehen lassen! Habt ihr denn mit der jeweils neuesten Firmware getestet? Dann hätte euch auch auffallen müssen, dass die Bildformatumschaltung seit der neuesten Firmware beim scheiß TechniSat nicht mehr funktioniert!
Und dass die Bildqualität des TS als so toll empfunden wird, schreibe ich dem Plazebo-Effekt zu. Denn ein Gerät, über das alle schreiben, es sei soooo toll, wird einfach anders wahrgenommen - punctum!

Wie gesagt, ich bin sehr anspruchsvoll und schaue stets ganz genau hin - und der iCord ist mit der neuen Firmware definitiv bei HD besser, bei SD knapp dran am TS. Wenn man sich einredet, dass "deutsche Wertarbeit" besser sein muss, bitte. Aber der iCord ist einfach das bessere Gerät - und beim ausführlichen Vergleichstest von AVF-Bild schließlich nur 0,01 Punkte hinter dem TechniSat auf dem zweiten Platz gelandet - und das mit der alten Software (u.a. ohne LAN-Schnittstelle!). Mit der Firmware vom August wäre hier klar der iCord Testsieger geworden (ich kenne einige Redakteure persönlich).

Aber am besten kauft jeder einfach das, was für ihn als das Richtige empfunden wird. Dann hat jeder seine Ruhe und ein gutes Gefühl. Nur kann ich es einfach nicht leiden, wenn aus fadenscheinigen Gründen gute Geräte miesgemacht werden. Der iCord ist als HD-PVR ohne Konkurrenz - die Mitbewerber können ihm nicht das Wasser reichen. Und gerade der TechniSat ist veraltet und für seine Ausstattung definitiv viel zu teuer!

Meinen Humax habe ich bei Amazon.de für 338 Euro gekauft. Die 160 GB Festplatte wird demnächst gegen eine "Green Power" mit 1 TB von WD getauscht. Hier warte ich nur noch, bis der Preis auf unter 100 Euro gefallen ist. Für dann rund 440 Euro habe ich einen konkurrenzlosen HD-PVR, auf den so manch einer neidisch sein dürfte. Aber darauf kommt es mir nicht an, sondern dass meine Frau und ich top zufrieden sind - und das sind wir!


Gruß
Stefan
Arndt111
Inventar
#4179 erstellt: 01. Sep 2008, 11:44

scf33865 schrieb:
Die Minderwertigkeit des Humax kommt vor allem dann zum Tragen, wenn man SD auf 1080i hochskaliert und den Fernseher im Vollpixel-Modus (also ohne Overscan betreibt). Was der Humax hier abliefert, ist schlechter als das Bild eines alten Analogreceivers. Auch wenn der Humax im 567i/p-Modus via HDMI auch SD brauchbar ausgibt, hilft das nicht weiter, denn schließlich wird man den HDMI-Ausgang nicht in diesem Modus betreiben, wenn man ein Premiere HD Abo hat. Ständiges manuelles Umschalten der Auflösung je nach Sender ist auch keine Lösung. Sobald der Scaler im Humax irgendwas machen muss (dabei ist es egal, ob Up- oder Downscaling), wird das Bild untragbar schlecht. Es sieht aus, als ob Bildzeilen regelrecht vertauscht werden würden.
Aber auch das HD-Bild ist bei Technisat besser: Der Humax neigt in dunklen Bereichen zu einem stark erkennbaren Grünstich, wohingegen der Technisat in allen Bereichen absolut neutral bleibt.
Es kommt immer auf den Anspruch bzw. das TV-Gerät an: An einem hochwertigen Full-HD-TV mit nativer Pixeldarstellung ab 40" aufwärts wird man mit dem Humax aber sicherlich nicht glücklich werden.



Absolut nichts davon kann ich bestätigen, díe Ausgabe über 1080i ist auch für SD die beste Wahl - alle anderen Auflösungen sehen eindeutig grobpixeliger aus.
Hier von "Minderwertigkeit" und "Grünstich" zu schreiben oder den iCord mit einem "Analogreceiver" zu vergleichen - Sorry, ich kann Deinen Beitrag leider nur als hohles Stammtischgeprotze deklarieren.
Auch wenn für Dich kaum vorstellbar ich bin mit dem iCord - der zudem von Update zu Update immer besser wird - sehr glücklich. Der Technisat wird jedoch immer mit nur einem HD Tuner auskommen müssen, daran kann kein Update was ändern.
evilernie74
Inventar
#4180 erstellt: 01. Sep 2008, 11:55

scf33865 schrieb:
Die Minderwertigkeit des Humax kommt vor allem dann zum Tragen, wenn man SD auf 1080i hochskaliert und den Fernseher im Vollpixel-Modus (also ohne Overscan betreibt). Was der Humax hier abliefert, ist schlechter als das Bild eines alten Analogreceivers. Auch wenn der Humax im 567i/p-Modus via HDMI auch SD brauchbar ausgibt, hilft das nicht weiter, denn schließlich wird man den HDMI-Ausgang nicht in diesem Modus betreiben, wenn man ein Premiere HD Abo hat.


Hallo,

hatte erst einen Technisat S1 und dann Topfield 4000 Plus. Beide per Scart an den TV. Dann wollte ich einen HD receiver haben, da der S1 nur einen Tuner hat und der Topfield 4000 Plus nicht so vom Menu mein Gerät war. Denn 4000 Plus wollte ich dann für SD weiter nutzen.
Nun habe ich den iCord und was soll ich sagen, das Bild ist gleich gut dem Topfield 4000 Plus.
msgiant1
Ist häufiger hier
#4181 erstellt: 01. Sep 2008, 12:06
also wie schon gesagt, jeder wie er meint, aber man sollte doch die kirche im dorf lassen!
der icord hat definitv ein sehr gutes SD bild, HD sowieso. desweiteren läuft er bei mir immer auf 1080i und ich habe an meinem Pio ein top bild, nix grünstich und von nem analog receiver meilenweit weg-einfach lächerlich!
der icord ist bis auf kleine, für mich verschmerzbare macken genial!

deswegen ausprobieren und eigene meinung bilden!
Heimkinoonkel
Ist häufiger hier
#4182 erstellt: 01. Sep 2008, 12:27
Hallo Leute,

ich bin auch sehr mit der Qualität und Ausstattung meines iCord zufrieden, habe jedoch in verrauschten HD-Nachtaufnahmen in einigen wenigen Szenen helle waagerechte Streifen in gleichmäßigen Abstand. Kann das von Euch auch jemand beobachten, da dieses Thema wohl bei Humax bekannt ist? Habe mich mit diesem und anderen Themen an Humax gewandt, Antworten hier:
* Mein iCord ist direkt über HDMI mit meinem Sony KDL-52W4000 verbunden (Außerdem besteht eine Scart-Verbindung zum LCD, welche über RGB-Scart über einen DVD-Recorder geleitet wird). In manchen dunklen HD-Szenen (Premiere HD und Aufnahmen, 1080i über HDMI) tauchen kurzzeitig regelmäßige dünne helle waagerechte Streifen/Linien auf. Diese sieht man nur mit guten Augen im abgedunkelten Raum. Beim Betrieb des PR-HD1000 ist mir dieses Fehlerbild nicht aufgefallen. Haben Sie hierzu Erfahrungen/Rückmeldungen von Kunden?

In der Tat haben wir verschiedenste Rückmeldungen von Kunden. Jedoch ist die Bildhelligkeit von Einstellungen am TV und auch von der Atr des TV abhängig. Ich empfehle Ihnen mit HDTV Testbildern (im Internet erhältlich) den TV auf die optimalen Werte einzustellen. Danach sollte alles optimal funktionieren.

* Etwas rätselhaft ist mir noch das Aufnahmeverhalten bei Timeraufnahmen von Premiere. Mal werden die Sendungen verschlüsselt aufgenommen (dann ist leider kein Vorspulen möglich), dann wieder nicht???

Die Sendung wird immer dann unverschlüsselt aufgenommen wenn der Receiver anderweitig nicht genutzt wird, oder genauer gesagt das CI Modul. Dieses kann immer nur eine Sendung entschlüsseln. Sehen Sie eine freie Sendung während der AUfnahme und nehmen nur eine verschlüsselte auf, wird die Sendung direkt unverschlüsselt aufgezeichnet. Andernfalls verschlüsselt.

* Das Löschen von Festplatteninhalten ist während der Aufnahme nicht möglich, dies hat beim iPDR besser funktioniert (hier konnte man auch löschen, wenn die Festplatte gerade aufgenommen hat)

Richtig. Diese Funktion ist beim iCord nicht gegeben. Hintergrund ist die Tatsache das bei 4 theoretischen Aufzeichnungen die festplatte voll ausgelastet ist und ein Löschvorgang die Aufnahmen schädigen könnte. Daher deaktivierte man diese option.

* Wünschenswert wäre die Einblendung der Uhr sowohl im Betrieb (ggf. Sendernamen kürzen), als auch im Standby (wie beim iPDR und PR-HD).

Dies wurde uns mehrfach zugetragen und bereits weitergegeben. Sofern dies umsetzbar ist kommt hier mit einem der nächsten Updates eine Änderung.

* Auch die Möglichkeit des Teilens von Aufnahmen habe ich beim iPDR ab und an genutzt und dies wäre auch für den iCord empfehlenswert.

Die Schnittfunktion kommt definitiv. Auch eine entsprechende Taste existiert bereits auf der Fernbedienung. Sobald die Software hierfür fertig ist wird sie per OTA bereitgestellt.
didl0ahnung
Stammgast
#4183 erstellt: 01. Sep 2008, 12:45
Hallo Jungs

regt euch doch nicht auf, es gibt immer wieder solche die gerne irgend einen Sche...... in einem Thread schreiben nur damit sich die Anderen die sich mit dem Gerät auskennen sich ärgern müssen über so viel Blödsinn.


Gruß

didl
scf33865
Ist häufiger hier
#4184 erstellt: 01. Sep 2008, 13:12

schrubbeldi schrieb:
Also diesen Dummfug kann ich einfach so nicht stehen lassen! Habt ihr denn mit der jeweils neuesten Firmware getestet? Dann hätte euch auch auffallen müssen, dass die Bildformatumschaltung seit der neuesten Firmware beim scheiß TechniSat nicht mehr funktioniert!
Und dass die Bildqualität des TS als so toll empfunden wird, schreibe ich dem Plazebo-Effekt zu. Denn ein Gerät, über das alle schreiben, es sei soooo toll, wird einfach anders wahrgenommen - punctum!

Wie gesagt, ich bin sehr anspruchsvoll und schaue stets ganz genau hin - und der iCord ist mit der neuen Firmware definitiv bei HD besser, bei SD knapp dran am TS. Wenn man sich einredet, dass "deutsche Wertarbeit" besser sein muss, bitte. Aber der iCord ist einfach das bessere Gerät - und beim ausführlichen Vergleichstest von AVF-Bild schließlich nur 0,01 Punkte hinter dem TechniSat auf dem zweiten Platz gelandet - und das mit der alten Software (u.a. ohne LAN-Schnittstelle!). Mit der Firmware vom August wäre hier klar der iCord Testsieger geworden (ich kenne einige Redakteure persönlich).

Aber am besten kauft jeder einfach das, was für ihn als das Richtige empfunden wird. Dann hat jeder seine Ruhe und ein gutes Gefühl. Nur kann ich es einfach nicht leiden, wenn aus fadenscheinigen Gründen gute Geräte miesgemacht werden. Der iCord ist als HD-PVR ohne Konkurrenz - die Mitbewerber können ihm nicht das Wasser reichen. Und gerade der TechniSat ist veraltet und für seine Ausstattung definitiv viel zu teuer!

Meinen Humax habe ich bei Amazon.de für 338 Euro gekauft. Die 160 GB Festplatte wird demnächst gegen eine "Green Power" mit 1 TB von WD getauscht. Hier warte ich nur noch, bis der Preis auf unter 100 Euro gefallen ist. Für dann rund 440 Euro habe ich einen konkurrenzlosen HD-PVR, auf den so manch einer neidisch sein dürfte. Aber darauf kommt es mir nicht an, sondern dass meine Frau und ich top zufrieden sind - und das sind wir!


Gruß
Stefan


Wieso sollte ich hier Dummfug schreiben? Die Entscheidung steht ja auch noch aus, es ist bislang weder der Humax noch der TS gekauft. Nur, wenn ich die beiden im direkten Vergleich am selben TV-Gerät sehe, steht der Humax halt qualitativ ziemlich bescheiden da. Alleine schon der fehlende erweiterte Farbraum für HDMI disqualifiziert ihn an einem hochwertigen Fernseher (beim TS kann man es einstellen). Mein Bekannter hat den Sony W3000 in der 46" Ausführung zu Hause, und der kann via HDMI den erweiterten Farbraum verarbeiten. Der Unterschied zum iCord ist hier erheblich.
Und was das Upscaling von SD auf 1080i angeht, muss ich sagen, dass jeder, der die schlechte Qualität des Scalings hier nicht sieht, einfach blind sein muss. Seht euch doch mal z.B. Senderlogos oder feine Strukuren an und vergleicht diese mit dem Bild in der Einstellung 576: Ihr werdet sehen, dass im 1080i-Modus Kanten ausreißen und das Bild von lauter dünnen Linien regelrecht zerrissen wird. Natürlich sieht man das nur richtig auf einem Full-HD-Gerät, die HD-Ready-Geräte scalieren ja nochmal und bügeln die Bildfehler des iCord mit viel Unschärfe wieder aus. Das Problem des Humax ist hier übrigens das Chipset (Broadcom), den er verwendet. Der ist zwar billig (für den Hersteller), aber der Konkurrenz von Conexant (Technisat) oder ST (die meisten der ganz neuen HD-Receiver) insbesodnere beim Scaling deutlich unterlegen. Der Philips-HD-Receiver von Premiere hat auch den Broadcom-Chip - und auch die selben Probleme mit der Bildqualität.

Natürlich spricht auch vieles gegen den Techisat: Der fehlende zweite HD-Tuner, die Probleme, die mit einigen 720p-Sendern auftreten (HD Suisse, EinsFestival HD), die langsame LAN-Geschwindigkeit, die Unfähigkeit, exportierte Aufnamhen wieder zurück zu kopieren, die mangelhafte Ausnutzer der Möglichkeite, die man mit zwei Tuner hat... usw.
Im Übrigen hat Technisat beim HD K2 (die Kabelvariante) die gröbsten Unzulänglichkeiten ausgemerzt: Der kann Aufnahmen von extern zurückkopieren, überspielt Aufnahmen auf USB mit 7 MB/s, kann zwei HD-Streams verarbeiten und kommt mit 720p problemlos klar. Aber der steht für DVB-S ja leider nicht zur Auswahl.

Meine Empfehlung an den Bekannten ist, keines der beiden Geräte jetzt zu kaufen, da beide nur eine Kompromisslösung darstellen. Ich hoffe, dass beide demnächst mit Nachfolgegeräten (die hoffentlich dann auf ST7109 basieren) nachbessern.

Insgesamt ist mir verständlich, dass man im iCord-Thread nicht viele offene Ohren für Mängel am iCord finden wird, aber etwas Realismus sollte man schon mitbringen. Ich stufe den TS insgesamt nicht besser als den iCord ein (wegen der vielen anderen Mängel). Aber wenn es jetzt sofort ein HD-PVR sein muss und man mehr Wert auf Qualität als auf Features legt, dann ist der TS die richtige Wahl - und nicht der iCord.

@ Heimkinoonkel

Dass du beim iCord die hellen Streifen im HD-Bild hast, liegt am HDMI-Farbraum. Der Sony W4000 arbeitet via HDMI mit dem sog. erweiterten Farbraum. Der iCord kann dies aber nicht (übrigens im Gegenatz zum HD1000: Der arbeitet immer mit dem erweiterten Farbraum, was an vielen älteren TV-Geräten zu "absaufenden" dunklen Tönen und groben Farbabstufungen sowie dem sog. "Solarize-Effekt" führt, über was viele HD1000-User in diversen Foren häufig klagen!). Du kannst das Problem teilweise lösen, in dem du bei Fernseher den Schwarzwert anpasst (im Menü unter "Schwarzkorrektur" auf passenden Wert einstellen).


[Beitrag von scf33865 am 01. Sep 2008, 13:31 bearbeitet]
Sloowy
Ist häufiger hier
#4185 erstellt: 01. Sep 2008, 13:20
Nun ja, aber der Post von scf33865 war ja auch sehr Provokant. Die Bildqualität als "Minderwertig" zu bezeichnen ist schon ein dickes Ding. Fand die Bildqualität meines alten Topfield PVR 5000 bei SD auch besser. Heute sehe ich da keinen Unterschied. Vor allem, seit dem ich fast alle helferlein meines TV´s abgeschaltet habe und alles nach Werksreset und Update des TV´s neu auf den iCord abgestimmt habe. Denke, das da auch der Hund begraben liegt und viele den fehler machen die Einstellungen des TV´s vom alten auf den neuen Reciever übernehmen und dan ein "Minderwertiges" Bild haben. Auch sollte man beachten, wie man seeinen TV mit dem iCord anschliesst. Ob HDMI, Scart, S-Video oder sonst was macht schon einen Unterschied und bei Unterschiedlichen Anschlüssen kann da kein vergleich rangezogen werden.
Um es abzukürzen. Nach allen Einstellungen habe ich unter 516i, 720p oder 1080i ein Spitzenbild bei SD und HD Bildmaterial. Selbst "Minderwertige" Senderausstrahlungen werden vernünftig dargestellt.
Kein anderes mir bekanntes Gerät konnte mich überzeugen.Ob es der neue Topfield ist, der Vantage, die Reelbox, die Dreambox, ect., alle haben ihre Stärken, aber haben zu viele Mängel in der Firmware, Design, Lautstärke, Bildqualität oder Abwärme um mir den iCord Madig zu machen.
Und um da noch mal auf den Vantage zurückzukommen. Wer will schon einen Reciever im Haus haben, der im Betrieb so viel Wärme abstrahlt das man ihn nicht mehr anfassen kann und dan Nachts eine Timeraufnahme startet, von der er nicht weis ob er sie auch wirklich aufnimmt und dan bis zum nächsten Handeingriff durchballert weil das Gerät nicht in der lage ist sich selbst wieder auszuschalten. Glaub, da würde ich mir den Wecker stellen um das Gerät auszuschalten damit ich nicht wegen meiner Lieblingsserie als verkohlte Leiche ende.


[Beitrag von Sloowy am 01. Sep 2008, 13:23 bearbeitet]
31996ami
Stammgast
#4186 erstellt: 01. Sep 2008, 14:07
jetzt noch mal zu meiner Frage, denn es geht nun weg von Vantage in Icord, nur die aussagen über die Bilqualität halten mich noch ab
bitte um erliche , auch subjektive Menung

ist die Sd Qualität nun gut oder minder, die Meinungen gehen hier wohl auseinander.
zur information, ich habe einen Samsung lcd LE40 HD Rady
hab gehört das der Icord das SD Bild auf Nicht FullHD
besser ausgibt.
didl0ahnung
Stammgast
#4187 erstellt: 01. Sep 2008, 14:13

31996ami schrieb:
jetzt noch mal zu meiner Frage, denn es geht nun weg von Vantage in Icord, nur die aussagen über die Bilqualität halten mich noch ab
bitte um erliche , auch subjektive Menung

ist die Sd Qualität nun gut oder minder, die Meinungen gehen hier wohl auseinander.
zur information, ich habe einen Samsung lcd LE40 HD Rady
hab gehört das der Icord das SD Bild auf Nicht FullHD
besser ausgibt.



Du wirst hier nie eine befriedigende Antwort erhalten, der Eine sagt so der Andere so.
Also am Besten selber testen und bei nicht gefallen wieder retour an Absender.


Gruß

didl
scf33865
Ist häufiger hier
#4188 erstellt: 01. Sep 2008, 14:28

31996ami schrieb:
jetzt noch mal zu meiner Frage, denn es geht nun weg von Vantage in Icord, nur die aussagen über die Bilqualität halten mich noch ab
bitte um erliche , auch subjektive Menung

ist die Sd Qualität nun gut oder minder, die Meinungen gehen hier wohl auseinander.
zur information, ich habe einen Samsung lcd LE40 HD Rady
hab gehört das der Icord das SD Bild auf Nicht FullHD
besser ausgibt.


Auch wenn ich mich vorher etwas provokant ausgedrückt habe: Die Bildqualität des iCord ist sowohl bei SD als auch bei HD "akzeptabel", wenn der Fernseher genügend Möglichkeiten zum Anpassen bietet.
Wichtig ist, dass man sämtliche Bildverbesserungsalgorithmen (vor allem Schärfung, Detailverbesserung, Kantenverbesserung usw.) am TV auf minimal regelt. Damit verschwinden die Schwächen des iCord in leichter Unschärfe und das Bild wird insgesamt recht ansehnlich. Wenn man den HDMI-Anschluss noch manuell auf 576 bzw. 720 bzw. 1080 einstellt (je nach Sender) und den iCord nicht skalieren lässt, kann man die Qualität durchaus als gut bezeichnen. Auf HD-Ready-Geräten wird der Unschärfefaktor durch das mehrmalige Skalieren ohnehin so groß, dass das Ergebnis subjektiv als tatsächlich besser empfunden wird. Humax hat die größten Probleme ("Pumpen", ungleichmäßige Kanten) beim das letzte Softwareupdate durch Anwendung eines relativ starken Weichzeichners gelindert.
Ich verglich den iCord wie oben beschrieben mit dem Techisat Digicorder HD S/K2, welcher - und das kann niemand abstreiten - in Sachen Bildqualität zur Zeit die Referenz darstellt. Der iCord liegt hier schon sichtbar darunter, ist aber trotzdem immer noch im ordentlichen Mittelfeld der HD-Receiver anzusiedeln. Für Standard-TV-Geräte ist der iCord völlig in Ordnung. Ich habe es geschafft, am Sony W3000 durch diverse Einstellungen das Bild des iCord soweit zu optimieren, dass es sich vom Technisat nur noch durch eine (durchaus sichtbare) unschärfere Darstellung sowie eine (aufgrund des "normalen" HDMI-Farbraums) schlechtere Auflösung dunkler und heller Töne unterschied. Die fransigen Kanten und vertauscht wirkenden Zeilen kann man in Unschärfe ertränken.
Aber: Wenn man den Technisat an einen guten Full-HD-Fernseher anschließt, der den erweiterten HDMI-Farbraum unterstützt, und alles optimal einstellt (Upscaling im Technisat auf 1080), ergibt sich bei SD-Sendern mit sehr guter Qualität (z.B. ARD, ZDF) ein Bild, das schon in die Nähe eines durchschnittlichen 720p-Senders (z.B. Arte HD) kommt.

Im Endeffekt hängt die Qualität vom verwendeten Chipsatz ab. Momentan werden in erster Linie drei verschiedene verbaut: Broadcom, Conexant und (künftig) ST. Nach Qualität beurteilt, sieht die Liste meiner Meinugn nach so aus:

1. ST: Wird der neue Standard werden, ich sah ein paar Samples auf Messen ==> Bildqualität ausgezeichnet!
2. Conexant: Z.B. Im Humax HD1000, Technisat Digicorder HD S/K2
3. Broadcom: Humax iCord, Philips HD-Receiver für Premiere

Die neue Referenz wird meines Erachtens die kommende Receivergeneration, welche auf dem ST7109 Chip basiert, sein. Hier wird sich auch der Technisat geschlagen geben müssen. Eventuell ist es sinnvoll, noch ein paar Monate zu warten. Technisat wird vermutlich in naher Zukunft ein Update des HD S2 bringen, weil dieser in einigen Belangen nicht mehr zeitgemäß ist.


[Beitrag von scf33865 am 01. Sep 2008, 16:32 bearbeitet]
hitmaker77
Ist häufiger hier
#4189 erstellt: 01. Sep 2008, 16:41
Also ich möchte auch einmal meinen Senf dazugeben, da ich den Vantage 8000, den Technisat HD S2 und den Icord auf meinem Toshiba 46ZF355D LCD getestet habe.

Vantage: Buggy und viel zu heiß! Wie kann dieser Receiver ohne Lüfter ausgeliefert werden? Eine echte Bastelkiste mit vielen Fehlern. Kein Wunder, dass fast wöchentlich ne neue Firmware kommt. Hab das Ding nach einigen Abstürzen am nächsten Tag zurückgeschickt.

Technisat: Der Receiver hatte mich anfangs (bis auf das nervige Umschalten des Bildformats) überzeugt. Der Receiver lief sehr stabil und wirkte ausgereift.(tolles, übersichtliches EPG) Das SD Bild war allerdings schon fast zu scharf - jeder kleine Fehler bei SD war zu sehen. Außerdem hatte ich bei einigen 4:3 Sendungen richtige Streifen im Bild, was auf fehlerhaftes Skalieren zurückzuführen war. Insgesamt gutes Bild, die Hardware ist aber zu langsam und durch nur einen HD Tuner nicht zukunftssicher. Ich habe ihn schweren Herzens wg der Bildfehler zurückgeschickt. (diese waren mit 2 Technisat Geräten reproduzierbar)

Icord: Ich hatte anfangs Bedenken, mir den Icord zu kaufen, weil so viel über das SD Bild gemeckert wurde. Ich bin vor allem nach der neuesten Firmware positiv überrascht. Es fehlt ggü. dem Technisat etwas an Schärfe, aber ansonsten ist das SD sowie das HD Bild richtig gut. Klar gibts hier einige Bugs (Entschlüsselung, TVTV EPG, 2. CI Schacht, Lipsync nur in eine Richtung), die sind aber für den normalen Gebrauch zumindest für mich zu verschmerzen.
Die Hardware ist schnell, ich kann im Gegensatz zum Technisat meine Aufnahmen sortieren, und nach dem Umbau der Festplatte und des Lüfters ist der Icord nicht mehr zu hören.

Ich habe mich also für den Icord entschieden, und bin sehr zufrieden.
teufe8
Stammgast
#4190 erstellt: 01. Sep 2008, 19:48

31996ami schrieb:
jetzt noch mal zu meiner Frage, denn es geht nun weg von Vantage in Icord, nur die aussagen über die Bilqualität halten mich noch ab
bitte um erliche , auch subjektive Menung

ist die Sd Qualität nun gut oder minder, die Meinungen gehen hier wohl auseinander.
zur information, ich habe einen Samsung lcd LE40 HD Rady
hab gehört das der Icord das SD Bild auf Nicht FullHD
besser ausgibt.



Hallo Geräteverwandter,

habe den Samsung LCD LE40M71.
Die SD Quali wurde mit dem vorletzten Update(1007)
etwas schlechter, als mit der vorangegangen Software,
war etwas enttäuscht, was sich mit dem letzten Update aber wieder zum Positiven geändert hat.
Ich musste, wie hier schon berichtet worden ist, meinen TV nach dem Receiverwechsel auch komplett neu anpassen.
Das Bild ist etwas weicher als beim Topfield 4000, was aber bei manchen Sendern sogar besser aussieht, weil nicht so pixelig.
Kann zu den anderen neuen Receivern nichts sagen, habe ich nicht in Aktion gesehen. Ich bin mit dem iCord zufrieden.
schrubbeldi
Gesperrt
#4191 erstellt: 01. Sep 2008, 20:33
Nun wiederhole ich es aber echt zum letzten Mal, dann lasse ich den paar Querköpfen ihre irrsinnige Meinung und hoffe, dass Unwissende und Interessierte diesen Quatsch herausfiltern können.

Mit der jeweils neuesten Software ist die Bildqualität an meinem Sony Bravia KDL-40E4000 (FullHD, aktuelle Serie, Top-Hersteller) bei beiden (TechniSat DigiCorder S2 HD und Humax iCord HD) sehr nah beisammen! Ich habe direkt und zeitgleich verglichen - und HD ist nach Meinung aller Tester (meine Wenigkeit, meine Frau, drei Kinder und sechs Nachbarn) beim iCord besser, dafür zeigt der TechniSat das LEICHT bessere SD-Bild. Aber das ist echt nur minimal .- kein Mensch käme ernsthaft auf die Idee, dem Humax ein schlechtes SD-Bild zu attestieren! Und alle waren sich einig, dass der TechniSat eine scheiß Fernbedienung hat (die gleiche wie vor vielen Jahren schon die billigen aus diesem Stall) und hoffnungslos veraltet ist. Für diese Leistung ist der Preis eine absolute Frechheit - typisch Deutsch eben. In Sachen Elektronik haben wir halt nichts drauf (man werfe einen Blick auf die Elektronik-Mängel deutscher Premium-Autos) - die Asiaten lassen uns hier schon seit ewigen Zeiten ganz, ganz alt aussehen!

Die gesamte Handhabung, die Ausstattung und die Stabilität lassen den iCord zur Zeit ohne echte Konkurrenz dastehen. Auch wenn ggf. andere Boxen das eine oder andere Detail vermeintlich besser können, so sind diese entweder hoffnungslos zu teuer (ich sage nur DreamBox 8000...) oder haben derart viele Mängel, dass es weh tut.

Jetzt nochmals meine glasklare Ansage an alle Interessierten, die sich einen HD-PVR kaufen möchten, aber unentschlossen sind: Im Preisbereich bis 600 Euro GIBT ES NICHTS BESSERES als den Humax iCord! Meinen rüste ich demnächst noch auf 1 TB Western Digital Green Power um (warte nur noch, bis der Preis endlich unter die 100-Euro-Grenze fällt). Der Lüfter ist ja schon sehr leise - mit der neuen Festplatte steht mir dann ein extrem leiser, Strom sparender, zuverlässiger, multifunktionaler HD-PVR zur Verfügung, der mir viel Speicherplatz bietet. Und das (in meinem Fall) dann für weniger als 450 Euro! Oh, was sind die Vantage-, DreamBox und TechniSat-Nutzer da neidisch...

So, ich gucke jetzt mit meiner Frau schön Fernsehen - den gestrigen Tatort in HD (lief gestern spät abends auf Einsfestival HD). Allen hier einen netten Abend - ich klinke mich hier aus der Diskussion aus.


Liebe Grüße
Stefan
31996ami
Stammgast
#4192 erstellt: 01. Sep 2008, 22:24
welch grosse festsplatte ist zu empfehlen und was kosten die so übern daumen
Big-SAT
Neuling
#4193 erstellt: 01. Sep 2008, 22:47

schrubbeldi schrieb:
Nun wiederhole ich es aber echt zum letzten Mal, dann lasse ich den paar Querköpfen ihre irrsinnige Meinung und hoffe, dass Unwissende und Interessierte diesen Quatsch herausfiltern können.

Mit der jeweils neuesten Software ist die Bildqualität an meinem Sony Bravia KDL-40E4000 (FullHD, aktuelle Serie, Top-Hersteller) bei beiden (TechniSat DigiCorder S2 HD und Humax iCord HD) sehr nah beisammen! Ich habe direkt und zeitgleich verglichen - und HD ist nach Meinung aller Tester (meine Wenigkeit, meine Frau, drei Kinder und sechs Nachbarn) beim iCord besser, dafür zeigt der TechniSat das LEICHT bessere SD-Bild. Aber das ist echt nur minimal .- kein Mensch käme ernsthaft auf die Idee, dem Humax ein schlechtes SD-Bild zu attestieren! Und alle waren sich einig, dass der TechniSat eine scheiß Fernbedienung hat (die gleiche wie vor vielen Jahren schon die billigen aus diesem Stall) und hoffnungslos veraltet ist. Für diese Leistung ist der Preis eine absolute Frechheit - typisch Deutsch eben. In Sachen Elektronik haben wir halt nichts drauf (man werfe einen Blick auf die Elektronik-Mängel deutscher Premium-Autos) - die Asiaten lassen uns hier schon seit ewigen Zeiten ganz, ganz alt aussehen!

Die gesamte Handhabung, die Ausstattung und die Stabilität lassen den iCord zur Zeit ohne echte Konkurrenz dastehen. Auch wenn ggf. andere Boxen das eine oder andere Detail vermeintlich besser können, so sind diese entweder hoffnungslos zu teuer (ich sage nur DreamBox 8000...) oder haben derart viele Mängel, dass es weh tut.

Jetzt nochmals meine glasklare Ansage an alle Interessierten, die sich einen HD-PVR kaufen möchten, aber unentschlossen sind: Im Preisbereich bis 600 Euro GIBT ES NICHTS BESSERES als den Humax iCord! Meinen rüste ich demnächst noch auf 1 TB Western Digital Green Power um (warte nur noch, bis der Preis endlich unter die 100-Euro-Grenze fällt). Der Lüfter ist ja schon sehr leise - mit der neuen Festplatte steht mir dann ein extrem leiser, Strom sparender, zuverlässiger, multifunktionaler HD-PVR zur Verfügung, der mir viel Speicherplatz bietet. Und das (in meinem Fall) dann für weniger als 450 Euro! Oh, was sind die Vantage-, DreamBox und TechniSat-Nutzer da neidisch...

So, ich gucke jetzt mit meiner Frau schön Fernsehen - den gestrigen Tatort in HD (lief gestern spät abends auf Einsfestival HD). Allen hier einen netten Abend - ich klinke mich hier aus der Diskussion aus.


Liebe Grüße
Stefan
Tut mir Leid, auch ich muss dir da wiedersprechen. Der Icord macht von allen HD Receivern mit ABSTAND das grottich-schlechteste-SD Bild ÜBER HDMI! Wechselfreudige Zuschauer sollten den Receiver mal über SCARD im SD Bereich laufen lassen, da sieht es anders aus.
Auf jeden Fall wird ein ANALOGES Signal auch über einen ANALOGEN weg besser ausgegeben, probiert es aus, und dann geht die Kiste auch wieder. ab Ende des Jahres gibt es bei Premiere 4 HD Kanäle + 1 HD Serienkanal!.. Upps, jetzt hab ich schon internes verraten.. :-)
chris222
Inventar
#4194 erstellt: 01. Sep 2008, 22:58

Big-SAT schrieb:
ab Ende des Jahres gibt es bei Premiere 4 HD Kanäle + 1 HD Serienkanal!.. Upps, jetzt hab ich schon internes verraten.. :-)


Hoffe, dass das stimmt...
Arndt111
Inventar
#4195 erstellt: 01. Sep 2008, 23:04

Big-SAT schrieb:

Auf jeden Fall wird ein ANALOGES Signal auch über einen ANALOGEN weg besser ausgegeben


Alles Klar - dann weiter viel Freude an Deiner offensichtlich einmaligen Variante Deines analogen iCord HD.

Ich konnte auch nach mehrmaligen Sendersuchläufen keine analogen Sender per SAT finden respektive empfangen, weder in SD noch in HD! Naja dann werden wohl die digitalen Sender weiter ausreichen müssen
mostly_harmless01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4196 erstellt: 01. Sep 2008, 23:08
Big-Sat reded von SCART.
Lesen muss man.


[Beitrag von mostly_harmless01 am 01. Sep 2008, 23:09 bearbeitet]
scf33865
Ist häufiger hier
#4197 erstellt: 01. Sep 2008, 23:46

schrubbeldi schrieb:
Nun wiederhole ich es aber echt zum letzten Mal, dann lasse ich den paar Querköpfen ihre irrsinnige Meinung und hoffe, dass Unwissende und Interessierte diesen Quatsch herausfiltern können.

Mit der jeweils neuesten Software ist die Bildqualität an meinem Sony Bravia KDL-40E4000 (FullHD, aktuelle Serie, Top-Hersteller) bei beiden (TechniSat DigiCorder S2 HD und Humax iCord HD) sehr nah beisammen! Ich habe direkt und zeitgleich verglichen - und HD ist nach Meinung aller Tester (meine Wenigkeit, meine Frau, drei Kinder und sechs Nachbarn) beim iCord besser, dafür zeigt der TechniSat das LEICHT bessere SD-Bild. Aber das ist echt nur minimal .- kein Mensch käme ernsthaft auf die Idee, dem Humax ein schlechtes SD-Bild zu attestieren! Und alle waren sich einig, dass der TechniSat eine scheiß Fernbedienung hat (die gleiche wie vor vielen Jahren schon die billigen aus diesem Stall) und hoffnungslos veraltet ist. Für diese Leistung ist der Preis eine absolute Frechheit - typisch Deutsch eben. In Sachen Elektronik haben wir halt nichts drauf (man werfe einen Blick auf die Elektronik-Mängel deutscher Premium-Autos) - die Asiaten lassen uns hier schon seit ewigen Zeiten ganz, ganz alt aussehen!

Die gesamte Handhabung, die Ausstattung und die Stabilität lassen den iCord zur Zeit ohne echte Konkurrenz dastehen. Auch wenn ggf. andere Boxen das eine oder andere Detail vermeintlich besser können, so sind diese entweder hoffnungslos zu teuer (ich sage nur DreamBox 8000...) oder haben derart viele Mängel, dass es weh tut.

Jetzt nochmals meine glasklare Ansage an alle Interessierten, die sich einen HD-PVR kaufen möchten, aber unentschlossen sind: Im Preisbereich bis 600 Euro GIBT ES NICHTS BESSERES als den Humax iCord! Meinen rüste ich demnächst noch auf 1 TB Western Digital Green Power um (warte nur noch, bis der Preis endlich unter die 100-Euro-Grenze fällt). Der Lüfter ist ja schon sehr leise - mit der neuen Festplatte steht mir dann ein extrem leiser, Strom sparender, zuverlässiger, multifunktionaler HD-PVR zur Verfügung, der mir viel Speicherplatz bietet. Und das (in meinem Fall) dann für weniger als 450 Euro! Oh, was sind die Vantage-, DreamBox und TechniSat-Nutzer da neidisch...

So, ich gucke jetzt mit meiner Frau schön Fernsehen - den gestrigen Tatort in HD (lief gestern spät abends auf Einsfestival HD). Allen hier einen netten Abend - ich klinke mich hier aus der Diskussion aus.


Liebe Grüße
Stefan


Was wirst du denn so aggressiv werden? Weil du den iCord hast und Kritik nicht ertragen kannst? Was soll ich denn für einen Grund haben, über den iCord Unwahrheiten zu verbreiten, wenn ich weder den iCord noch den Technisat besitze bzw. nicht beabsichtige, mir einen der beiden zu kaufen? Ich beschrieb ja nur meine Erfahrung nach meinem eigenen Test mit 3 verschiedenen TV-Geräten, bei denen der Technisat jedesmal das bessere Bild lieferte. Wenn es bei dir nicht so war, hat das mit falschen Einstellungen zu tun. Vermutlich stand der TS auf erweitertem HDMI-Farbraum und dein Fernseher kann das nicht (oder umgekehrt).
Zur Fernbedienung: Technisat liefert schon länger eine andere Fernbedienung mit, die wesentlich hochwertiger ist.
Ich habe weiter oben schon geschrieben, dass ich meine ursprüngliche Ausdrucksweise über die Qualität des iCord besänftigen möchte. Der iCord ist qualitativ nicht schlecht, aber leider auch nicht besonders gut. Das ist nun mal so.
Sloowy
Ist häufiger hier
#4198 erstellt: 02. Sep 2008, 00:14
Aber alle reden nur vom Bild. Ist ja auch wichtig, und was mich angeht macht der iCord das vorbildlich, aber was ist mit der Bedienfreundlichkeit. Das fängt mit der Fernbedienung an, geht weiter mit der Firmware und hört bei der Ausstattung auf. In allen drei Bereichen konnte der iCord Punkten. Bedienung ist nach kurzer Topfieldumgewöhnung bestens, wobei der Topf da noch einen Tick Intuitiver war (PVR 5000). Fernbedienung sieht gut aus, alle wichtigen Tasten liegen nah beieinander und sind gut zu ertasten. Das Signal kommt gut an auch ohne den iCord direkt anzuzielen. Es gibt da wohl den ein oder anderen der das nicht so sieht aber bei der Mehrzahl gibs da keine Probleme. Da hatte der neue HD-Topf ein fettes Minus von mir bekommen. Auch die Reaktionszeit des iCords ist nahezu perfekt. Nur Analog geht schneller. Im dritten Bereich, den Anschlüsse läst der iCord auch keine Wünsche offen. USB hinten und vorne, Netzwekstecker, HDMI, Digital-Out, ect. Aber vor allem der hintere USB-Anschluss hat mich begeister. Warum ? Hatte den HD-Topf zuvor und hab mich am Kopf gepackt wie ein Designingenieur nur auf die Idee kommt, den USB-Anschluss vorne und hinter der Blende zu setzen. Da ich eine externe Festplatte anschliessen wollte ging das mal gar nicht. Und letzendlich der ultimative Test. Da meine bessere Hälft nie aber auch nie eine Bedienungsanleitung liest muss er Intuitiv bedienbar sein. Und was soll ich sagen, er hat zur vollster Zufriedenheit bestanden.
Wie soll ichs sagen, es gibt nichts an dem iCord, was mich Nervt ausser das man Sendungen im Timeshift nicht von Anfang an aufnehmen kann. Meine Frau ist zufrieden, und sie will nur TV sehen und einfach per Knopf aufnehmen.
Fazit:
Wer einfach nur gut TV sehen will und das komplette funktionierende Wohlfühlprogramm rund ums TV haben möcht kann mit dem iCord nichts verkehrt machen, und das heute schon zu einem fairen Preis.


[Beitrag von Sloowy am 02. Sep 2008, 00:15 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#4199 erstellt: 02. Sep 2008, 02:01

mostly_harmless01 schrieb:
Big-Sat reded von SCART.
Lesen muss man.



...na dann fang mal mit dem Lesen an:


Big-SAT schrieb:

Auf jeden Fall wird ein ANALOGES Signal auch über einen ANALOGEN weg besser ausgegeben


...und dann verrate mir mal, wie man (insbesondere beim iCord) ein analoges Signal - nach dem logisch zu folgernden Umkehrschluss - über den "schlechteren" digitalen Weg übertragen kann?


[Beitrag von Arndt111 am 02. Sep 2008, 02:02 bearbeitet]
destedter
Stammgast
#4200 erstellt: 02. Sep 2008, 07:32
Hallihallo,

ich hätte da mal gerne wieder ein Problem! Nachdem ich nun den Anweisungen hier gefolgt bin, und meine externe Festplatte auf ext3 formatiert habe, lassen sich auch problemlos die Dateien vom iCord auf die Festplatte kopieren (wenn auch seeeehhhhr langsam). Neues Problem: Nun erkennt mein PC die Festplatte nicht mehr! Was habe ich nun zu tun, damit auch der wieder Zugriff hat?

Edit: Habe nun doch eine Anleitung gefunden, mal sehen, ob's klappt. Hilfe ist für dieses Problem also vorerst nicht erforderlich.

Aber nochmal etwas anderes: Es gibt beim Aufnehmen von Serien ja die Serienfunktion. Wähle ich diese aus, wird aber trotzdem nur einmal die gewählte Sendung aufgenommen. Kennt jemand das Problem - oder besser die Lösung???

Besten Dank!

Destedter


[Beitrag von destedter am 02. Sep 2008, 08:25 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#4201 erstellt: 02. Sep 2008, 10:40
Ich frage mich manchmal, wie alt eigentlich die eigenen Erfahrungen mit dem schlechten SD-Bild es ICord sind. Meinen habe ich ja recht spät gekauft und von Anfang an wenig am SD-Bild auszusetzen. Spätestens seit dem letzten Firmware-Update kann auch ich keine deutlichen Unterschiede mehr zwischen beiden Geräten feststellen, da kann ich mich 1:1 der Meinung von schrubbeldi anschliessen !
Mein Vergleich fand übrigens sowohl an einem HD-Ready Plasma als auch an einem Full-HD-Beamer statt.

Was mich beim iCord überzeugt: es funktioniert einfach absolut reibungslos und scheint auch zukunftssicher ausgestattet zu sein. Da nehme ich auch eine sagen wir mal 10% schlechtere SD-Qualität (HD ist super) im Vergleich zum Technisat mit einem HD-Tuner in Kauf

Das 14-tägige Rückgaberecht macht die Sache doch relativ einfach - wie schon mehrfach empfohlen, ausprobieren und selber entscheiden!!!

Bye
SatHopper


[Beitrag von SatHopper am 02. Sep 2008, 10:44 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#4202 erstellt: 02. Sep 2008, 10:47

destedter schrieb:

Aber nochmal etwas anderes: Es gibt beim Aufnehmen von Serien ja die Serienfunktion. Wähle ich diese aus, wird aber trotzdem nur einmal die gewählte Sendung aufgenommen. Kennt jemand das Problem - oder besser die Lösung???

Besten Dank!

Destedter


Der Bug ist ja bekannt - ich mache es so, dass ich eine Einzelsendung aufnehme und hinterher den Timereintrag manuell editiere und auf "wöchentlich" stelle. Dann funktionieren auch die Serienaufnahmen problemlos!

Bye
SatHopper
Berlin_TOM
Neuling
#4203 erstellt: 02. Sep 2008, 11:54
Als Neuling hier bin ich auf der Suche nach nem HD-Receiver, da ich mir grad nen 46er Samsung A656 zugelegt habe.

Nun meine Frage zum ICORD:
Wie zukunftssicher ist er im Hinblick auf premiere HD? Die wollen doch die Verschlüßelung ändern. Welches CI Modul brauche ich da in Zukunft? Läuft das problemlos?
didl0ahnung
Stammgast
#4204 erstellt: 02. Sep 2008, 11:59

Berlin_TOM schrieb:
Als Neuling hier bin ich auf der Suche nach nem HD-Receiver, da ich mir grad nen 46er Samsung A656 zugelegt habe.

Nun meine Frage zum ICORD:
Wie zukunftssicher ist er im Hinblick auf premiere HD? Die wollen doch die Verschlüßelung ändern. Welches CI Modul brauche ich da in Zukunft? Läuft das problemlos?



Heißt "NDS" und gibts als CAM noch nicht (wenn überhaupt jemals).


Gruß

didl
scf33865
Ist häufiger hier
#4205 erstellt: 02. Sep 2008, 13:16

didl0ahnung schrieb:



Heißt "NDS" und gibts als CAM noch nicht (wenn überhaupt jemals).


Gruß

didl


Das macht aber nichts. Einfach darauf achten, dass Premiere eine Nagra-3 Karte schickt. Dann geht's noch min. bis 2012 mit dem Alphacrypt.
xclone1098
Neuling
#4206 erstellt: 02. Sep 2008, 14:52
und das machen die so einfach auf wunsch? ich habe naemlich auch ein abo incl. receiver und plane die anschaffung eines icord. meine neue karte habe ich von premiere schon erhalten. kann ich das nachträglich noch zurückwechseln?
gb76
Hat sich gelöscht
#4207 erstellt: 02. Sep 2008, 15:36

xclone1098 schrieb:
und das machen die so einfach auf wunsch? ich habe naemlich auch ein abo incl. receiver und plane die anschaffung eines icord. meine neue karte habe ich von premiere schon erhalten. kann ich das nachträglich noch zurückwechseln?


Das versuche ich für meinen Bruder grad.Das Abo ist aber ansonsten eh schon zum 30.09.08 gekündigt. Im Notfall schließen er ein neues Abo mit Nagra3 Karte ab.

MfG
gb76
scf33865
Ist häufiger hier
#4208 erstellt: 02. Sep 2008, 16:18

xclone1098 schrieb:
und das machen die so einfach auf wunsch? ich habe naemlich auch ein abo incl. receiver und plane die anschaffung eines icord. meine neue karte habe ich von premiere schon erhalten. kann ich das nachträglich noch zurückwechseln?


Dann hast du einen Fehler gemacht. Du hast wahrscheinlich die Meldung bekommen (auf dem TV-Bildschirm von deinem Receiver), dass du dich bei Premiere melden sollst - und das dann auch gemacht. Als Dank für den Anruf hat dich Premiere dann mit einer NDS-Smartcard bestraft. Richtig?

Um die NDS-Smartcard wieder los zu werden, musst du Premiere davon überzeugen, dass du nun einen Receiver hast, der nicht NDS-fähig ist. Dazu wird Premiere eine Seriennummer von einem solchen Receiver verlangen. Du hast nun drei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir einen alten Premierereceiver, der kein NDS kann (darf auch defekt sein) und gibst die Seriennummer bei Premiere an. Mit etwas Überzeugungsarbeit solltest du deine NDS-Karte gegen eine Nagra-Karte tauschen können.
2. Du generierst dir selbst eine dbox Seriennummer (wie das geht, ist in Foren nachzulesen) und versuchst damit dein Glück bei der Premiere Hotline.

Problem bei Lösung 1 und 2: Wenn du ein HD-Abo hast, kann dir Premiere Probleme machen, denn die ganzen günstigen Premiere-Receiver inkl. dbox können ja kein HD. Der einzige Weg wäre die Seriennummer eines Philips HD-Receivers, da dieser bis dato nicht auf NDS geflasht wird (kann aber noch kommen). Um an eine solche Seriennummer zu kommen, wirst du so ein Gerät kaufen müssen - der ist aber nicht gerade billig.
Merke: Premiere wird alles versuchen, um dir keine Nagra-3-Karte schicken zu müssen. Daher können durchaus unangenehme Fragen auf dich zukommen (z.B. warum du mit ein HD-Abo hast, wenn du doch eine dbox verwendest).

Daher die "Königslösung" 3:

3. Du rufst bei Premiere an und sagst, dass du nun auf Kabel umgestiegen bist und dein Anbieter ein privater Kabelnetzbetreiber ist (also nicht KDG KabelBW, Unity usw.). Auch hierzu wirst du die Seriennummer einer Premiere Kabelbox brauchen (also entweder in der Bucht eine ersteigern oder dbox Seriennummer generieren). Du erhälst dann eine sog. "P02-Karte", welche zwar eine Kabelkarte ist, aber mit dem Satellitensignal funktioniert, wenn sie im Alphacrypt-Modul steckt. Kabelreceiver werden von Premiere grundsätzlich nicht auch NDS geflasht, da darf es also auch z.B. der Humax HD1000C sein. Aber: P02-Karten funktionieren bis auf wenige Ausnahmen nicht in Premiere-zertifizierten Sat-Receivern, weil diese die Zusammenarbeit mit Kabelkarten verweigern. Premiere wird hier wahrscheinlich nicht genauer nachfragen, da sie für Kabel ohnehin keine NDS-Karten herausgeben.

In allen Fällen gilt: Wenn dein bisheriger Receiver bereits von Premiere auf NDS umgeflasht wurde, wird dieser mit der Nagra-3-Karte nicht funktionieren! Durch das CA-Chaos bedeutet das "geeignet für Premiere" Label eben nicht mehr, dass der Receiver tatsächlich mit deiner Karte funktioniert!

Generell: Die Tatsache, dass Kunden, die bislang mehrere zertifizierte Premiere-Receiver in Betrieb hatten, diese nun nicht mehr gleichzeitig verwenden können, weil sie nun teilweise Nagra und teilweise NDS nutzen, und Premiere kein akzeptables Angebot für diese Kunden parat hat, ist in meinen Augen ein Fall für den Verbraucherschutz. Bisher hat man immer gesagt, nur zertifizierte Receiver wären wirklich zukunftssicher. Nun hat sich herausgestellt, dass gerade die es eben nicht sind, zumindest so lange man mehrere davon hat. Kunden, die grundsätzlich nur "illegale" Modul-Lösungen verwenden, haben nun keine Probleme.
Premiere hat den Bestandskunden ja selbst immer wieder neue Receiver angeboten, die jetzt zueinander nicht mehr kompatibel sind.


[Beitrag von scf33865 am 02. Sep 2008, 16:48 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#4209 erstellt: 02. Sep 2008, 21:18
Big-SAT
Neuling
#4210 erstellt: 02. Sep 2008, 21:42

Arndt111 schrieb:

mostly_harmless01 schrieb:
Big-Sat reded von SCART.
Lesen muss man.



...na dann fang mal mit dem Lesen an:


Big-SAT schrieb:

Auf jeden Fall wird ein ANALOGES Signal auch über einen ANALOGEN weg besser ausgegeben


...und dann verrate mir mal, wie man (insbesondere beim iCord) ein analoges Signal - nach dem logisch zu folgernden Umkehrschluss - über den "schlechteren" digitalen Weg übertragen kann?
:prost
genau.. und du denke mal ein wenig nach!!
Selbst Humax rät dazu, das SD Signal über SCART auszugeben und das HD Signal über HDMI! ..vielleicht habe ich mich verwirrend ausgedrückt. Lass ma analog weg und nutze einfach den AV Ausgang SCART am ICORD und den AV-SCART am FLAT, da wirst du sehen, dass es stimmt und das SD Bild deutlich (!) besser dargestellt wird als über HDMI, iss so!!


[Beitrag von Big-SAT am 02. Sep 2008, 21:43 bearbeitet]
chris222
Inventar
#4211 erstellt: 02. Sep 2008, 21:49
kurz OT

@Pierre-Vienna

http://www.icord-forum.hdtvsilo.de

hdtvsilo-> Wird Euer Forum erweitert?
Arndt111
Inventar
#4212 erstellt: 02. Sep 2008, 22:03

Big-SAT schrieb:

Arndt111 schrieb:

mostly_harmless01 schrieb:
Big-Sat reded von SCART.
Lesen muss man.



...na dann fang mal mit dem Lesen an:


Big-SAT schrieb:

Auf jeden Fall wird ein ANALOGES Signal auch über einen ANALOGEN weg besser ausgegeben


...und dann verrate mir mal, wie man (insbesondere beim iCord) ein analoges Signal - nach dem logisch zu folgernden Umkehrschluss - über den "schlechteren" digitalen Weg übertragen kann?
:prost
genau.. und du denke mal ein wenig nach!!
Selbst Humax rät dazu, das SD Signal über SCART auszugeben und das HD Signal über HDMI! ..vielleicht habe ich mich verwirrend ausgedrückt. Lass ma analog weg und nutze einfach den AV Ausgang SCART am ICORD und den AV-SCART am FLAT, da wirst du sehen, dass es stimmt und das SD Bild deutlich (!) besser dargestellt wird als über HDMI, iss so!! :*



OK, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dir der Fehler in Deiner Formulierung aufgefallen ist, weil eben natürlich mit jedem aktuellen digitalen Receiver - auflösungsunabhängig - also PAL oder auch gleichbedeutend SDTV genauso wie HDTV ausschließlich digital empfangen werden können.
Ich habe schon vor Monaten , als ich mir den iCord zulegte festgestellt, dass das Bild über Scart beim iCord - wie erwartet - deutlich schlechter, als über HDMI ist - egal welche Auflösung eingestellt ist oder empfangen wird.


[Beitrag von Arndt111 am 02. Sep 2008, 22:12 bearbeitet]
Pierre-Vienna
Inventar
#4213 erstellt: 02. Sep 2008, 22:11

chris222 schrieb:
kurz OT

@Pierre-Vienna

http://www.icord-forum.hdtvsilo.de

hdtvsilo-> Wird Euer Forum erweitert? :)


Ja!
chris222
Inventar
#4214 erstellt: 02. Sep 2008, 22:36

Pierre-Vienna schrieb:

chris222 schrieb:
kurz OT

@Pierre-Vienna

http://www.icord-forum.hdtvsilo.de

hdtvsilo-> Wird Euer Forum erweitert? :)


Ja!


Super, das ist eine gute Nachricht!

http://www.icord-forum.hdtvsilo.de ist imho die eindeutig bessere Alternative im Vergleich zum anderen icordf.... lassen wir das!

/OT
xclone1098
Neuling
#4215 erstellt: 03. Sep 2008, 08:16

scf33865 schrieb:

xclone1098 schrieb:
und das machen die so einfach auf wunsch? ich habe naemlich auch ein abo incl. receiver und plane die anschaffung eines icord. meine neue karte habe ich von premiere schon erhalten. kann ich das nachträglich noch zurückwechseln?


Dann hast du einen Fehler gemacht. Du hast wahrscheinlich die Meldung bekommen (auf dem TV-Bildschirm von deinem Receiver), dass du dich bei Premiere melden sollst - und das dann auch gemacht. Als Dank für den Anruf hat dich Premiere dann mit einer NDS-Smartcard bestraft. Richtig?

Um die NDS-Smartcard wieder los zu werden, musst du Premiere davon überzeugen, dass du nun einen Receiver hast, der nicht NDS-fähig ist. Dazu wird Premiere eine Seriennummer von einem solchen Receiver verlangen. Du hast nun drei Möglichkeiten:

1. Du kaufst dir einen alten Premierereceiver, der kein NDS kann (darf auch defekt sein) und gibst die Seriennummer bei Premiere an. Mit etwas Überzeugungsarbeit solltest du deine NDS-Karte gegen eine Nagra-Karte tauschen können.
2. Du generierst dir selbst eine dbox Seriennummer (wie das geht, ist in Foren nachzulesen) und versuchst damit dein Glück bei der Premiere Hotline.

Problem bei Lösung 1 und 2: Wenn du ein HD-Abo hast, kann dir Premiere Probleme machen, denn die ganzen günstigen Premiere-Receiver inkl. dbox können ja kein HD. Der einzige Weg wäre die Seriennummer eines Philips HD-Receivers, da dieser bis dato nicht auf NDS geflasht wird (kann aber noch kommen). Um an eine solche Seriennummer zu kommen, wirst du so ein Gerät kaufen müssen - der ist aber nicht gerade billig.
Merke: Premiere wird alles versuchen, um dir keine Nagra-3-Karte schicken zu müssen. Daher können durchaus unangenehme Fragen auf dich zukommen (z.B. warum du mit ein HD-Abo hast, wenn du doch eine dbox verwendest).

Daher die "Königslösung" 3:

3. Du rufst bei Premiere an und sagst, dass du nun auf Kabel umgestiegen bist und dein Anbieter ein privater Kabelnetzbetreiber ist (also nicht KDG KabelBW, Unity usw.). Auch hierzu wirst du die Seriennummer einer Premiere Kabelbox brauchen (also entweder in der Bucht eine ersteigern oder dbox Seriennummer generieren). Du erhälst dann eine sog. "P02-Karte", welche zwar eine Kabelkarte ist, aber mit dem Satellitensignal funktioniert, wenn sie im Alphacrypt-Modul steckt. Kabelreceiver werden von Premiere grundsätzlich nicht auch NDS geflasht, da darf es also auch z.B. der Humax HD1000C sein. Aber: P02-Karten funktionieren bis auf wenige Ausnahmen nicht in Premiere-zertifizierten Sat-Receivern, weil diese die Zusammenarbeit mit Kabelkarten verweigern. Premiere wird hier wahrscheinlich nicht genauer nachfragen, da sie für Kabel ohnehin keine NDS-Karten herausgeben.

In allen Fällen gilt: Wenn dein bisheriger Receiver bereits von Premiere auf NDS umgeflasht wurde, wird dieser mit der Nagra-3-Karte nicht funktionieren! Durch das CA-Chaos bedeutet das "geeignet für Premiere" Label eben nicht mehr, dass der Receiver tatsächlich mit deiner Karte funktioniert!

Generell: Die Tatsache, dass Kunden, die bislang mehrere zertifizierte Premiere-Receiver in Betrieb hatten, diese nun nicht mehr gleichzeitig verwenden können, weil sie nun teilweise Nagra und teilweise NDS nutzen, und Premiere kein akzeptables Angebot für diese Kunden parat hat, ist in meinen Augen ein Fall für den Verbraucherschutz. Bisher hat man immer gesagt, nur zertifizierte Receiver wären wirklich zukunftssicher. Nun hat sich herausgestellt, dass gerade die es eben nicht sind, zumindest so lange man mehrere davon hat. Kunden, die grundsätzlich nur "illegale" Modul-Lösungen verwenden, haben nun keine Probleme.
Premiere hat den Bestandskunden ja selbst immer wieder neue Receiver angeboten, die jetzt zueinander nicht mehr kompatibel sind.



Besten Dank für Deine ausführliche Antwort.
Ich habe kein HD-Abo aber meine Eltern haben einen Philips Receiver. Ich denke, ich werde deren Seriennummer nehmen und damit mein Glück bei der Hotline versuchen.
Jache
Stammgast
#4216 erstellt: 03. Sep 2008, 09:32
Hallo,

Kann mir einer sagen wann der iCord HDC sprich in der Kabelvariante erhältlich sein soll?

Ich würde mich freuen über Antwort.

Auch wenn es vieleicht in den knapp 100 Seiten setht, möchte ich mir nicht 100 Seiten durchlesen.

Hoffe mri möchte jemand helfen.

Grüße
alliman
Stammgast
#4217 erstellt: 03. Sep 2008, 14:12
Ich finde auch das der I-Cord der beste HD-Receiver auf dem Markt momentan ist.
Was ich mir noch wünschen würde ist die Bildqualität noch zu verbessern.Der Chip der verbaut ist kann weit aus mehr als es im Moment genutzt wird.
Auch denke ich das die HUMAX Softwareentwickler nicht gerade die besten sind!Bis heute noch kein Programmeditor der richtig läuft.Stürzt unter Vista sofort ab.Sowas kann doch nicht so schwer zum programmieren sein!
Verstehe sowieso nicht wieso man nicht nach einem Jahr ne Bug-freie Software anbieten kann!!!Mit der neuesten Softwareversion ist mein Receiver jetzt schon 2 mal hängen geblieben,sodass nur noch der Netzschalter helfen konnte...Auch verstehe ich nicht wieso man immer wieder das V-Format neu einstellen muss,und man die Software nicht so programmiert das das eingestellte auch so bleibt nach aus-einschalten...und das egal ob man erst den Receiver und dann den TV einschaltet oder umgedreht!
Wie gesagt,sowas kann doch wohl echt nicht so schwer sein zu programmieren!!!!
Klausi4
Inventar
#4218 erstellt: 03. Sep 2008, 17:38

alliman schrieb:
Auch verstehe ich nicht wieso man immer wieder das V-Format neu einstellen muss,und man die Software nicht so programmiert das das eingestellte auch so bleibt nach aus-einschalten...und das egal ob man erst den Receiver und dann den TV einschaltet oder umgedreht!
Wie gesagt,sowas kann doch wohl echt nicht so schwer sein zu programmieren!!!!


Das ist leider ein "Geschenk" der HDMI-Norm-Entwickler, dabei wurde viel "PC-Technik" in den UE-Sektor eingeschleppt und nicht entsprechend vereinfacht. Leute mit Doppel-Ausgängen an der Grafikkarte kennen das schon, wenn z.B. der S-Video-Anchluss beim Booten des Rechners nicht verbunden ist, kennt der PC das TV-Gerät als Zweitbildschirm gar nicht! Von den unterschiedlichen Videopegeln am HDMI-Ausgang und dazu inkompatiblen Displays will ich gar nicht erst anfangen...

Gruß Klaus
honsa1000
Ist häufiger hier
#4219 erstellt: 03. Sep 2008, 17:41

chris222 schrieb:

http://www.icord-forum.hdtvsilo.de ist imho die eindeutig bessere Alternative im Vergleich zum anderen icordf.... lassen wir das!

/OT

Die wussten auch genau wann das Update auf .13 kam doch lassen wir das
Beide Foren sind sehr gut und werden kompetent geführt. Bei Problemen mit dem iCord wird einem schnell geholfen und jeder hat sein Lieblingsforum. Meins ist halt das andere http://www.icordforum.com
evilernie74
Inventar
#4220 erstellt: 03. Sep 2008, 18:28

Klausi4 schrieb:
Das ist leider ein "Geschenk" der HDMI-Norm-Entwickler, dabei wurde viel "PC-Technik" in den UE-Sektor eingeschleppt und nicht entsprechend vereinfacht.


Hallo,

schön mit der HDMI Norm, aber warum kann sich z.B. die Playstation 3 oder mein Denon 4306 die Einstellung der Auflösung merken???
Also das hat nichts mit der Norm zu schaffen.

Wenn der iCord z.B. bei SD immer sagen würden, ich kann nur 576i, dann würde das Anzeigegerät auch 576i annehmen, bei HD 720p halt 720p und bei HD 1080i dann 1080i.
Arndt111
Inventar
#4221 erstellt: 03. Sep 2008, 18:59
Ein Freund bekam heute auf meine Empfehlung seinen iCord - leider hat die verbaute Festplatte starke Dröhngeräusche verursacht, so dass mir nun auch verständlich ist, warum die Meinungen über die Lautstärke des iCord teilweise so auseinander gehen. Ich denke aber und hoffe, dass es eine Ausnahme war, mein eigener iCord läuft jedenfalls sehr leise und der heute gelieferte geht nun zum Umtausch an den Händler zurück.
Big-SAT
Neuling
#4222 erstellt: 03. Sep 2008, 21:31

Arndt111 schrieb:

Big-SAT schrieb:

Arndt111 schrieb:

mostly_harmless01 schrieb:
Big-Sat reded von SCART.
Lesen muss man.



...na dann fang mal mit dem Lesen an:


Big-SAT schrieb:

Auf jeden Fall wird ein ANALOGES Signal auch über einen ANALOGEN weg besser ausgegeben


...und dann verrate mir mal, wie man (insbesondere beim iCord) ein analoges Signal - nach dem logisch zu folgernden Umkehrschluss - über den "schlechteren" digitalen Weg übertragen kann?
:prost
genau.. und du denke mal ein wenig nach!!
Selbst Humax rät dazu, das SD Signal über SCART auszugeben und das HD Signal über HDMI! ..vielleicht habe ich mich verwirrend ausgedrückt. Lass ma analog weg und nutze einfach den AV Ausgang SCART am ICORD und den AV-SCART am FLAT, da wirst du sehen, dass es stimmt und das SD Bild deutlich (!) besser dargestellt wird als über HDMI, iss so!! :*



OK, ich gehe jetzt mal davon aus, dass Dir der Fehler in Deiner Formulierung aufgefallen ist, weil eben natürlich mit jedem aktuellen digitalen Receiver - auflösungsunabhängig - also PAL oder auch gleichbedeutend SDTV genauso wie HDTV ausschließlich digital empfangen werden können.
Ich habe schon vor Monaten , als ich mir den iCord zulegte festgestellt, dass das Bild über Scart beim iCord - wie erwartet - deutlich schlechter, als über HDMI ist - egal welche Auflösung eingestellt ist oder empfangen wird.
..kein Wunder bei dem Fernseher!
ritschibie
Stammgast
#4223 erstellt: 03. Sep 2008, 21:42
Das (verschiedene Ausführungen) fällt mir übrigens auch bei den FB's auf: Weiter oben war jemand sehr zufrieden mit der Humax-FB. Ich kann, da seitwärts sitzend und für die Kanalwahl zuhause zuständig ) nur von einer grottenschlechten Trefferquote sprechen (meist muss ich dreimal drücken!).
chris222
Inventar
#4224 erstellt: 03. Sep 2008, 22:38

honsa1000 schrieb:

chris222 schrieb:

http://www.icord-forum.hdtvsilo.de ist imho die eindeutig bessere Alternative im Vergleich zum anderen icordf.... lassen wir das!

/OT

Die wussten auch genau wann das Update auf .13 kam doch lassen wir das
Beide Foren sind sehr gut und werden kompetent geführt. Bei Problemen mit dem iCord wird einem schnell geholfen und jeder hat sein Lieblingsforum. Meins ist halt das andere http://www.icordforum.com :D


Wir sollten das wirklich lassen ->

Asyl-Thread
iCFH
...

over and out/OT
Arndt111
Inventar
#4225 erstellt: 03. Sep 2008, 22:48

Big-SAT schrieb:
...kein Wunder bei dem Fernseher! :KR


Wie nicht anders zu erwarten, fällt es Dir nicht schwer den Beweis zu erbringen, dass Dein Humor - Deinem Basiswissen in nichts nachsteht!


[Beitrag von Arndt111 am 03. Sep 2008, 22:49 bearbeitet]
Corelli
Stammgast
#4226 erstellt: 03. Sep 2008, 23:49
Ich habe an meinem Samsung A656 alle Anschlüsse ausprobiert: hochwertiges Scart-Kabel (RGB), Komponente und natürlich HDMI. Anschluß über HDMI und 1080i ist EINDEUTIG die beste Lösung - nach meinem subjektiven Eindruck. Und warum auch nicht?
SD oder HD: Schließlich sind alles digitale Formate mit mehr oder weniger Pixeln und mehr oder weniger Bitrate. Manche TV-Arten wie Röhre oder Plasma sind offensichtlich wegen der Skalierungsproblematik besser für SD geeignet; mit der Art der Übertragung des Signals an den TV hat das wohl eher weniger zu tun.
Humax wirbt ja auf dem Icord-Karton sogar mit der 'umwerfenden' Art, wie sie SD auf 1080i hochpusten. Wie gut das gelungen ist, sei dahingestellt, dies geht aber auf jeden Fall nur per HDMI oder Komponente.
alliman
Stammgast
#4227 erstellt: 03. Sep 2008, 23:57
mein Eycos 55.12 hat sich auch gemerkt welches V-Format am Receiver eingestellt war,und ist so geblieben.Beim gleichen Plasma...sowas kann man doch programmieren....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . 110 . 120 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMarcel.Riedmüller
  • Gesamtzahl an Themen1.551.494
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.547.813