Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
evilernie74
Inventar
#4428 erstellt: 05. Okt 2008, 12:36

joachim06 schrieb:
Das Premiere sich auf solch einen Deal einläßt,kann ich mir nicht vorstellen.


nur Leo ist weg. Jetzt braucht die DFL schnell einen Pay TV Partner für 2009/2010.

Ich kann mir auch vorstellen, dass die DFL nun einen einigen PayTV sender gründen will (aber wohl nicht darf, Kartellamt oder kann, Vereine).

Es gibt nun leider in Deutschland keinen 2. PayTV Anbieter, der die Bundesliga zeigen könnte und nach Arena wohl auch nicht mehr so schnell einen neuen.

Ich wäre, wegen meines ARD/ZDF Abo, für Livespiele bei ARD Sport oder ZDF Sport Da habe ich schon ein Abo.
joachim06
Inventar
#4429 erstellt: 05. Okt 2008, 13:52

evilernie74 schrieb:

Ich wäre, wegen meines ARD/ZDF Abo, für Livespiele bei ARD Sport oder ZDF Sport Da habe ich schon ein Abo.


Dies wünschen sich wohl die meisten User und auch ich,aber die DFL braucht Euros,sehr viel Euros für Uli Hoeneß und Konsorten und soviel bares haben ARD/ZDF nicht(jedenfalls nicht für die Fussballbundesliga).

Also müßen wieder Pay-oder Privat TV-Sender die Sache übernehmen.Eine Variante : RTL und die Pro7/Sat1 Gruppe übertragen gemeinschaftlich die Bundesliga(Interesse für die Übertragungsrechte haben die Sender schon bekundet)und ein Teil der Spiele,will man dann dort auch verschlüsselt anbieten.Irgendwie muß das viele Geld,das man für die Rechte bezahlen muß,ja wieder rein kommen.Pro7/Sat1 könnten z.B.Die HDTV-Spiele übertragen.

Oder die DFL stampft einen ganz neuen Pay-TV Sender aus dem Boden und macht alles selber.

Oder die dritte Variante : Es geht mit Premiere weiter,falls die das noch weiterhin bezahlen können.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 05. Okt 2008, 13:54 bearbeitet]
evilernie74
Inventar
#4430 erstellt: 05. Okt 2008, 14:12

joachim06 schrieb:
Oder die DFL stampft einen ganz neuen Pay-TV Sender aus dem Boden und macht alles selber.


Kartellamt

Da wurde ja jetzt schon bei Leo als Grund genannt. Dann wäre alles in einer Hand. Produkt und Angebot. Da würden die vom Kartellamt sicher nicht mitmachen.
groschi2
Ist häufiger hier
#4431 erstellt: 05. Okt 2008, 18:47
Ich habe dieses und einige andere Foren jetzt eine Weile verfolgt.
Nach vielem Hin und Her bin ich nun soweit, dass mir der TF zu unausgereift erscheint. Der TS hat nur einen HD Tuner, bleibt also der iCord, dessen SD Bild scheinbar gar nicht so schlecht ist, wie es viele behaupten.
Bleibt für mich noch die Frage nach dem Kathrein. Da kommt in Kürze der UFS 922. Als ich davon hörte, war ich begeistert, endlich ein Gerät ohne Kompromisse.
Bisher hatte ich über die Vorgänger (UFS 910) nur Gutes gehört. Dann wurde ich aber hier auf das folgende Forum hingewiesen: http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=1439
Jetzt habe ich wieder schwere Zweifel.
Wie sieht jemand, der nden iCord kennt nun die teile von Kathrein. Sagt ihr, bisher hatten die ja keinen HD Twin Receiver mit Festplatte, daher kam er nicht in Frage, jetzt aber, wo sie einen haben, wird er sicher ein sehr ernster Konkurrent. Oder sagt ihr, die bisherigen haben schon nicht viel getaugt, da wird der neue auch nicht der große Wurf.
In den Foren hier hört man leider fast nie etwas von Kathrein.
Thraxas
Stammgast
#4432 erstellt: 06. Okt 2008, 13:30
Hi groschi,

ich als Patriot würde an Deiner Stelle einige Test von Fachmagazinen abwarten. Nur die haben das richtige Equipment und testen die Geräte an immer derselben kochwertigen Kombination. Von daher können die am besten beurteilen, welches Gerät seine Vor- und Nachteile hat. Und die Testredakteure, zumindest die meisten, sind unbefangen. Wenn ich schon immer ein, was weiß ich, ähm... Panasonic Fanboy gewesen bin, so werde ich auf diese meine Marke natürlich nicht so schnell etwas kommen lassen.

Ich wollte mir damals auch einen Kathrein kaufen und hatte diesen schon bestellt. Die Bildqualität soll ja überaus gut gewesen sein. Du kannst ja auch eine Festplatte über USB anstöpseln und Sendungen aufnehmen. Doch nur der 1 Tuner ist das Problem. So musst Du halt immer das Programm anschauen, was Du gerade aufnimmst. Und das ist natürlich Mist. Wenn Du noch warten kannst, würde ich auf ein paar mehr Informationen warten. Mit dem ICord würdest Du aber auch in keinster Weise etwas falsch machen. Top Gerät! Ich kann nicht klagen und würde den ICord immer wieder kaufen. Habe bist jetzt noch nie schlechte Erfahrung mit Humax gemacht. Tja, wie soll ich sagen? Läuft alles rund mit dem Teil? Er hat super abschnitten, ich habe mehrere Test miteinander verglichen und habe mich das für den Icord entschieden.
achim-martin
Stammgast
#4433 erstellt: 06. Okt 2008, 20:57
Erst hatte ich den 910 von Kathrein gekauft - hab ich immer noch als Reserve, aber das alles ist kein Vergleich zum Humax iCord HD. Der ist um Längen besser. Vor- und Zurückspulen, alles sauber, schnell und präzise. Das Bild ist genauso gut wie beim Kathrein, das SD Bild inzwischen sogar besser (auf meinem Toshiba LCD 47Z), egal ob hochskaliert oder als 576i Bild. Bei Kathrein dauern Updates mitunter ein halbes Jahr und sind dann halbherzig. Der iCord ist ausgereifter obwohl er neuer ist. Wie der neue Kathrein sein wird weiß ich nicht, beim 910er warten jedenfalls alle auf Updates.
waldixx
Inventar
#4434 erstellt: 06. Okt 2008, 21:57
Bei Sendungen mit Untertietel werden diese im Timeshiftbetrieb automatisch aktiviert und lassen sich nicht abschalten. Das ist eindeutig ein Fehler.
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4435 erstellt: 07. Okt 2008, 07:43
Hi,

bin nun seit Sonntag auch "Humax Icord 500 GB Silber" - Benutzer und finde das Gerät auch wirklich gut.

Bis auf eines. Die Fernbedienung ist sehr träge und reagiert nur wenn man sie direkt auf den Receiver richtet. Zudem habe ich bemerkt, dass wenn der Winkel zum Gerät annähernd 45° beträgt reagiert der Receiver auf keinen Tastendruck mehr.
Der Receiver steht ca. 40 cm vom Boden in einem offenen Schrank und rundherum sind mindestens 10 cm Platz.

Habt Ihr das auch? Ist das normal? Oder liegt es daran, dass der Receiver im Schrnak steht?
Wo ist eigentlich der Sensor, der das Fernbedienungssignal empfängt?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
RolliHiFi
Arndt111
Inventar
#4436 erstellt: 07. Okt 2008, 09:46
Der Empfänger des iCord ist in der Tat nicht allzu empfindlich. Durch eine - ohnehin sinnvolle - Universalfernbedienung von Logitech kann man das allerdings weitgehend, bis vollständig kompensieren. Mit dem für einige Logitech Harmony Universal Remotes zusätzlich erhältlichen Harmony® RF Wireless Extender kann man insbesondere das Problem lösen, wenn mehrere Geräte im Schrank stehen und so nicht oder nur eingeschränkt auf die Fernbedienung ansprechen - damit geht es sogar durch Wände hindurch. Mehr dazu unter:
Homepage Logitech


[Beitrag von Arndt111 am 07. Okt 2008, 09:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#4437 erstellt: 07. Okt 2008, 09:59

Thraxas schrieb:

Ich wollte mir damals auch einen Kathrein kaufen und hatte diesen schon bestellt. Die Bildqualität soll ja überaus gut gewesen sein. Du kannst ja auch eine Festplatte über USB anstöpseln und Sendungen aufnehmen. Doch nur der 1 Tuner ist das Problem. So musst Du halt immer das Programm anschauen, was Du gerade aufnimmst. Und das ist natürlich Mist.

Stimmt. Dafür kostet das Teil aber natürlich auch deutlich weniger als ein Twinreceiver. Insofern ist Dein Vergleich Blödsinn. Wenn ich mehr Geld ausgeben kann und will als für einen UFS-910, dann sollte man das natürlich tun. Aber zu dem Preis, den der UFS-910 im Moment kostet, bekommt man sicherlich kaum ein besseres Gerät.

Mit dem ICord würdest Du aber auch in keinster Weise etwas falsch machen. Top Gerät! Ich kann nicht klagen und würde den ICord immer wieder kaufen. Habe bist jetzt noch nie schlechte Erfahrung mit Humax gemacht. Tja, wie soll ich sagen? Läuft alles rund mit dem Teil? Er hat super abschnitten, ich habe mehrere Test miteinander verglichen und habe mich das für den Icord entschieden.

Von denen hat dann wahrscheinlich keiner gesagt, dass das Teil, je nach dem, in welcher Art von Möbel er steht, richtig schön laut vor sich hin brummt. Tja, das sind sie, unsere Testzeitschriften...
PuenteDelDiablo
Stammgast
#4438 erstellt: 07. Okt 2008, 10:09

waldixx schrieb:
Bei Sendungen mit Untertietel werden diese im Timeshiftbetrieb automatisch aktiviert und lassen sich nicht abschalten. Das ist eindeutig ein Fehler.

Hi,ja diese Erfahrung mußte ich auch schon machen,finde bis jetzt noch nicht die Lösung es abzustellen,ist ja doof so was
didl0ahnung
Stammgast
#4439 erstellt: 07. Okt 2008, 10:34

PuenteDelDiablo schrieb:

waldixx schrieb:
Bei Sendungen mit Untertietel werden diese im Timeshiftbetrieb automatisch aktiviert und lassen sich nicht abschalten. Das ist eindeutig ein Fehler.

Hi,ja diese Erfahrung mußte ich auch schon machen,finde bis jetzt noch nicht die Lösung es abzustellen,ist ja doof so was :{



Warum doof??? Für sowas ist der Timeshift ja da, damit man jederzeit zurückspulen kann.
Ich finde es praktisch und möchte es nicht mehr missen.
itzek
Inventar
#4440 erstellt: 07. Okt 2008, 10:36


Von denen hat dann wahrscheinlich keiner gesagt, dass das Teil, je nach dem, in welcher Art von Möbel er steht, richtig schön laut vor sich hin brummt.


Das ist auch bei mir immer noch DAS Problem. Nichts hat bis jetzt so richtig geholfen.
Natürlich könnte ich den iCord auf eine dicke Schumstoffunterlage stellen, aber das will ich aus mehrfachen Gründen nicht.
Arndt111
Inventar
#4441 erstellt: 07. Okt 2008, 10:46
Ich habe den iCord 320 inzwischen bei mir und zwei weiteren Bekannten installiert!
Alle laufen sehr leise und sind aus normalem Sitzabstand (ab 2m) absolut nicht zu hören - schon gar nicht, wenn der Ton an ist.
Allerdings mußte ein Gerät umgetauscht werden, da das in der Tat zu laut war (Dröhngeräusche). Scheinbar gibt es also schon Unterschiede. Bei einigen Möbeln ist es unter Umständen empfehlenswert den iCord auf Moosgummi oder Filz zu stellen.
waldixx
Inventar
#4442 erstellt: 07. Okt 2008, 10:54

didl0ahnung schrieb:

PuenteDelDiablo schrieb:

waldixx schrieb:
Bei Sendungen mit Untertietel werden diese im Timeshiftbetrieb automatisch aktiviert und lassen sich nicht abschalten. Das ist eindeutig ein Fehler.

Hi,ja diese Erfahrung mußte ich auch schon machen,finde bis jetzt noch nicht die Lösung es abzustellen,ist ja doof so was :{



Warum doof??? Für sowas ist der Timeshift ja da, damit man jederzeit zurückspulen kann.
Ich finde es praktisch und möchte es nicht mehr missen.


Nicht der Timeshift ist doof, sondern, dass im Timeshift die Untertietel, wenn vom Sender ausgestrahlt, nicht abschaltbar sind.
didl0ahnung
Stammgast
#4443 erstellt: 07. Okt 2008, 11:19
Dieses Problem hatte ich noch nicht oder es ist mir noch nie aufgefallen.
PuenteDelDiablo
Stammgast
#4444 erstellt: 07. Okt 2008, 16:30

didl0ahnung schrieb:

PuenteDelDiablo schrieb:

waldixx schrieb:
Bei Sendungen mit Untertietel werden diese im Timeshiftbetrieb automatisch aktiviert und lassen sich nicht abschalten. Das ist eindeutig ein Fehler.

Hi,ja diese Erfahrung mußte ich auch schon machen,finde bis jetzt noch nicht die Lösung es abzustellen,ist ja doof so was :{



Warum doof??? Für sowas ist der Timeshift ja da, damit man jederzeit zurückspulen kann.
Ich finde es praktisch und möchte es nicht mehr missen.

Langsam Leute,es geht nur um die Untertitel die eingeblendet werden.An dem Timeshift selbst ist überhaupt nichts auszusetzten.
roger.p.d
Ist häufiger hier
#4445 erstellt: 07. Okt 2008, 17:04

PuenteDelDiablo schrieb:

waldixx schrieb:
Bei Sendungen mit Untertietel werden diese im Timeshiftbetrieb automatisch aktiviert und lassen sich nicht abschalten. Das ist eindeutig ein Fehler.

Hi,ja diese Erfahrung mußte ich auch schon machen,finde bis jetzt noch nicht die Lösung es abzustellen,ist ja doof so was :{

Mir ist es bis jetzt nur einmal aufgefallen als ich die
Sendung aufnahm und im Timeshift war.
Ich habe dann mitten in der Aufnahme die Datei in der
Mediathek gestartet, und siehe da, der Untertitel war futsch.
7.donvito
Stammgast
#4446 erstellt: 08. Okt 2008, 09:26
Morgen!


Nur kurz:

Hab einen iCord 320GB nun bestellt

Frage: Seit Ihr zufrieden/nicht zufrieden mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel?

Habt Ihr auch den iCORD mit Scart angeschlossen für SD z.B.??

Dank Euch im Voraus!

Gruß
7.donvito
didl0ahnung
Stammgast
#4447 erstellt: 08. Okt 2008, 09:52
Hallo

1. ja - zufrieden

2. nein


Gruß

didl


[Beitrag von didl0ahnung am 08. Okt 2008, 10:01 bearbeitet]
harahilli
Stammgast
#4448 erstellt: 08. Okt 2008, 11:06

7.donvito schrieb:
Morgen!


Nur kurz:

Hab einen iCord 320GB nun bestellt

Frage: Seit Ihr zufrieden/nicht zufrieden mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel?

Habt Ihr auch den iCORD mit Scart angeschlossen für SD z.B.??

Dank Euch im Voraus!

Gruß
7.donvito

Hallo ,
habe dasselbe Gerät und auch mit dem gelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Da fehlts an nichts. Brauchst kein teueres zu kaufen. Ist auch nicht besser.
Gruß
Harry
7.donvito
Stammgast
#4449 erstellt: 08. Okt 2008, 11:49
harahilli / didl0ahnung !

Danke Euch beiden für die Ratschläge!


Melde mich, wenn er da ist!


160GB wäre sofort lieferbar; 320GB ab 42.KW!
Möchte aber gern den 320er!

Gruß
7.donvito
salvo2000
Ist häufiger hier
#4450 erstellt: 08. Okt 2008, 15:43
Ich würde 160 nehmen. Solltest du eine größere Platte einbauen wollen, ist das kein Problem!
msgiant1
Ist häufiger hier
#4451 erstellt: 09. Okt 2008, 12:21
ich würde auf jeden fall die 320 GB nehmen, weil die 160 eh bald voll ist und der unterschied gerade mal 50€ ausmacht
PuenteDelDiablo
Stammgast
#4452 erstellt: 09. Okt 2008, 13:13

7.donvito schrieb:
harahilli / didl0ahnung !

Danke Euch beiden für die Ratschläge!


Melde mich, wenn er da ist!


160GB wäre sofort lieferbar; 320GB ab 42.KW!
Möchte aber gern den 320er!

Gruß
7.donvito

Hi,nie das kleinste nehmen,ist beim Automotor auch so
kopfbeisser
Inventar
#4453 erstellt: 09. Okt 2008, 16:02

PuenteDelDiablo schrieb:

7.donvito schrieb:
harahilli / didl0ahnung !

Danke Euch beiden für die Ratschläge!


Melde mich, wenn er da ist!


160GB wäre sofort lieferbar; 320GB ab 42.KW!
Möchte aber gern den 320er!

Gruß
7.donvito

Hi,nie das kleinste nehmen,ist beim Automotor auch so :hail

wieviel stunden hd material passen auf 320gig?
ProfessorChaos
Stammgast
#4454 erstellt: 09. Okt 2008, 17:03

kopfbeisser schrieb:

wieviel stunden hd material passen auf 320gig?


Hängt stark von der Quelle ab.
Ein Premiere-HD-Film hat bei mir erbärmliche 4-6Gb.
Ein Folge Heroes (50 min) ~7 Gb
Das EM-Finale (~3h) ~30 Gb

Werte aus dem Gedächtnis!!!
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4455 erstellt: 10. Okt 2008, 08:46
Hi,

ich taste mich langsam weiter vor bei meinem ICord 500.

Ich bin immer noch nicht ganz sicher ob ich die Antennen bzw. Tuner und Satelliteneinstellungen richtig habe.

Ich habe ein Quad-LNB und von dem gehen 2 Leitungen in den Receiver.

Einstellungen am Receiver

Antennen 2 Antennen unterschiedlich

Tuner 1 Astra 19,2
Tuner 2 Astra 19,2


Ich hab gestern noch mal einen Test gemacht.

4 Aufnahmen SD haben soweit funktioniert. Ich konnte dann allerdings nur noch in einem bestimmten Bereich umschalten um mir andere Programme anzusehen. Liegt das an der Polarisation? Ist das normal oder hab ich noch irgendwelche Einstellungen nicht richtig berücksichtigt.

Was muss der Receiver bezgl Aufnahmen und gleichzeitigem Gucken nun wirklich können wenn alles richtig angeschlossen und eingestellt ist? Was ist maximal möglich?

Wenn 4 SD-Aufnahmen laufen, muss ich dann noch jeden anderen Sender anschauen können? Bei mir sagt der Receiver dass dies bei Aufnahme nicht möglich ist.

Wie ist das bei mehreren HD-Aufnahmen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Gruß
RolliHiFi
Arndt111
Inventar
#4456 erstellt: 10. Okt 2008, 11:37
Du mußt einstellen:
2 Kabel identisch
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4457 erstellt: 10. Okt 2008, 11:50
hi Arndt,

Ok werde ich huete mal testen.
Danach sollte es also möglich sein 4 Aufnahmen zu machen und einen belibeigen weiteren Sender anzusehen.

Gruß
didl0ahnung
Stammgast
#4458 erstellt: 10. Okt 2008, 12:00

RolliHiFi schrieb:
hi Arndt,

Ok werde ich huete mal testen.
Danach sollte es also möglich sein 4 Aufnahmen zu machen und einen belibeigen weiteren Sender anzusehen.

Gruß



Das wird sicher nicht gehen, aber 4 Aufnahmen und etwas von der Platte das geht - lt. Humax.


Gruß

didl
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4459 erstellt: 10. Okt 2008, 13:37
hi,

lt. Humax soll das eben doch gehen.
Lad Dir mal den pdf-Flyer auf der Humax-Seite vom Icord runter.

guckst Du heir

Auf dem steht wörtlich:

Gleichzeitig bis zu 4 HDTV-Sendungen aufzeichnen und eine weitere schauen.

Wenn das für HD möglich ist sollte das ja für SD auch möglich sein.

Gruß


[Beitrag von RolliHiFi am 10. Okt 2008, 13:39 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#4460 erstellt: 10. Okt 2008, 13:39
...ist auch möglich!
kopfbeisser
Inventar
#4461 erstellt: 10. Okt 2008, 13:56

ProfessorChaos schrieb:

kopfbeisser schrieb:

wieviel stunden hd material passen auf 320gig?


Hängt stark von der Quelle ab.
Ein Premiere-HD-Film hat bei mir erbärmliche 4-6Gb.
Ein Folge Heroes (50 min) ~7 Gb
Das EM-Finale (~3h) ~30 Gb

Werte aus dem Gedächtnis!!!

danke für info; gibts eigentlich irgendwelche nachteile gegenüber zum humax hd 1000; möcht umsteigen; das mit den optionskanälen ist ja schon gelöst, oder?
joachim06
Inventar
#4462 erstellt: 10. Okt 2008, 14:20

kopfbeisser schrieb:
[
danke für info; gibts eigentlich irgendwelche nachteile gegenüber zum humax hd 1000; möcht umsteigen; das mit den optionskanälen ist ja schon gelöst, oder?


Ja,die FB vom Icord hat noch eine verdeckte Bedieneinheit unter einem Schwarzen Deckel,den man nach vorne schieben muß.Dort befindet sich die " Opt-Taste " für das Premiere Sportportal.

An sonsten,hat der Icord gegenüber dem HD 1000 eigendlich nur Vorteile.

Man kann z.B.von der internen Festplatte über die USB-Ein/Ausgänge(einen an der Front und einen auf der Rückseite)HD-Filmmaterial auf eine externe Festplatte/Stick verschieben.

Nicht viele HD-Festplattenreceiver haben 2 USB-Buchsen.Ich finde es absolut störend und häßlich,ein USB-Kabel auf der Vorderseite eines Receivers mit diesem verbinden zu müßen.

Gruß

joachim06
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4463 erstellt: 10. Okt 2008, 16:04
hi Arndt,

ich bin wohl zu blöd. Ich krieg bald ne Krise
Bei mir klappt das mit 4 Aufnahmen und eine weitere ansehen einfach nicht.

Nochmal zur Erklärung
Ich habe vom Quad LNB zwei Leitungen am ICord angeschlossen an LNB1 und LNB2

Antenneneinstellung

Feste Antenne 1 Kabel bringt 2 Aufnahmen und dann kann ich nciht mehr weiterschalten also das ansehen eines anderen Kanals funzt nicht.

Feste Antenne 2 Kabel identisch bringt 4 Aufnahmen auch HD aber dann kann ich mehr weiterschalten.

Feste Antenne 2 Kabel unterschiedlich bringt den gleichen Effekt wie 2 Kabel identisch.

Ich kriege beim weiterschalten die Meldung Während der Aufnahme nicht möglich.

Ich mache die Aufnahmen indem ich einfach auf die Kanäle schalte und die rote Taste Aufnahme auf der Fernbedienung drücke. Selbst nach drei Aufnahmen kann ich dann nur noch einen begrenzten Bereich weiterschalten und dann kommt wieder während der Aufnahme nicht möglich.

Was mach ich denn falsch? Vielleicht könnte mal jemand etwas dazu sagen

Gruß

RolliHiFi
Arndt111
Inventar
#4464 erstellt: 10. Okt 2008, 16:27
Die Aussage von Humax ist wörtlich: "Bis zu 4 HDTV-Sendungen aufzeichnen und gleichzeitig eine andere HD Sendung schauen".
Das ist lediglich der Idealfall, der nicht immer erreicht werden kann - gilt aber natürlich gleichermaßen für SDTV!
Mit 2 Kabeln identisch ist es möglich, Programme von zwei verschiedenen Transpondern zu empfangen oder aufzunehmen, auch wenn diese verschiedene Polarisationen verwenden und auf unterschiedlichen Bändern liegen. Darüber hinaus können zusätzlich 2 weitere Sender - die auf den bereits gewählten Transpondern liegen und die gleiche Polarisation haben - aufgenommen und noch ein weiterer angesehen werden.
Info


[Beitrag von Arndt111 am 10. Okt 2008, 16:33 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#4465 erstellt: 10. Okt 2008, 16:39
@RolliHiFi
Ist schon alles richtig so, aber es gibt Einschränkungen bei dem gleichzeitigen Aufnehmen und Schauen.

Der ICord hat 2 Tuner, jeder Tuner kann einen Transponder aufnehmen. Auf jedem Transponder sind 3 - 10 Sender drauf, je nach Qualität der Sender (schlechte Qualität =schlechtes Bild = geringe Datenrate = viele Sender passen auf den Transponder).

Nimmst du also einen Sender auf, kann der 2. Tuner immer noch alle anderen Transponder empfangen, du kannst alle anderen Sender schauen oder aufnehmen.
Nimmst du den 2. Sender auf, der auf dem gleichen Transponder liegt, wird ebenfalls der erste Tuner benutzt und du kannst immer noch alle anderen Sender schauen oder aufnehmen.

Nimmst du jedoch einen 2. Sender auf, der auf einem anderen Transponder liegt, wird der zweite Tuner für den neuen Transponder benutzt. Ab jetzt stehen dir nur noch die Programme zum schauen oder aufnehmen zur Verfügung, die auf diesen beiden Transpondern liegen.

Alles klar


PS: Der Beitrag von Arndt111 wurde eben noch nicht angezeigt, als ich dies hier geschrieben habe. Deshalb jetzt doppelte Antworten.
Aber ich laß es mal stehen
sprec000
Stammgast
#4466 erstellt: 10. Okt 2008, 18:18
Aloha an alle iCord-Fans.

Hab das Gerät nunmehr seit 9 Monaten und bin rundum zufrieden. Auch die vielzitierten 2,3 oder gar 4 Aufnahmen hatte ich schon des öfteren benötigt.
Das klappt natürlich nur wenn alle Aufnahmen auf maximal 2 Transpondern liegen, also z.B. Anixe HD, Astra HD+, ZDF und 3Sat gleichzeitig sind kein Problem.

Screenshot siehe hier
http://sprec000.xardas.lima-city.de/technik.html
(nach unten scrollen)

Auch die automatischen Satelliten-Updates haben diverse Verbesserungen gebracht, unter anderem:
- Einstellbarer Vor- und Nachlauf bei Timeraufnahmen
- LAN aktiviert
- EPG-Aufbau verbessert

Bei den heutigen Preisen (Im Januar 2008 hat die 160 GB-Version noch 499 Euronen gekostet) kann man bedenkenlos zuschlagen :-)
Auch ganz nett ist das Feature das der iCord alle Tonspuren aufzeichnet, bei der Wiedergabe kann man sich dann eine aussuchen....
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4467 erstellt: 10. Okt 2008, 22:25
OK, sowas in der Art hatte ich mir auch im Laufe des Tages zusammengereimt. Also hab ich im Prinzip alles richtig gemacht und hatte nur eine falsche Einschätzung.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Erläuterungen

4 Aufnahmen sind möglich wenn sie auf zwei Transpondern liegen und ein weiterer Sender auf diesen zwei Transpondern kann dan angeschaut werden.

In diesem Sinne allen viel Spaß mit dem Gerät

Gruß
RolliHiFi
Neatsound
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 11. Okt 2008, 10:52
Hi

kurze Frage an Insider: Ist die Silber-Version des ICord mit 500er Platte technisch identisch zur Schwarzen Version?
Sie wird als "Special Edition" beworben und ist um einiges preiswerter als in Schwarz (ab 469 €)

Ciao
Neatsound


[Beitrag von Neatsound am 11. Okt 2008, 10:53 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#4469 erstellt: 11. Okt 2008, 12:32

Neatsound schrieb:
Hi

kurze Frage an Insider: Ist die Silber-Version des ICord mit 500er Platte technisch identisch zur Schwarzen Version?
Sie wird als "Special Edition" beworben und ist um einiges preiswerter als in Schwarz (ab 469 €)

Ciao
Neatsound


Hi Neatsound.

So weit mir bekannt ist,gibt es zwischen den beiden Varianten keinen Unterschied,bis auf die Tatsache,das das schwarze Model,wesendlich schicker aussieht.

Gruß

joachim06
Sknorrell
Ist häufiger hier
#4470 erstellt: 12. Okt 2008, 00:11
Hi,

wir überlegen uns diesen ICord zuzulegen.
Ein paar Fragen bleiben uns aber noch offen.
1. Ist es richtig, dass er KEIN DIVX kann?
2. Kann ich mir Filme die auf dem PC sind über den ICORD mittels LAN anschauen, ohne kopieren auf den ICORD?
3. Wir wollen Ihn z.Z. nur für SD benutzen. Kann man diese SD-Aufzeichnungen am PC bearbeiten bzw. ansehen?

Ansonsten steht noch der 900HD/910HD von AB-Com zur Debatte, ist der Ähnlich gut?

Danke im Voraus

Micha
honsa1000
Ist häufiger hier
#4471 erstellt: 12. Okt 2008, 01:52
@Sknorrell
1. Ja !
2. Nein !
3. Ja !

900HD/910HD von AB-Com - Keine Ahnung. Noch nie was von gehört ?
Neatsound
Ist häufiger hier
#4472 erstellt: 12. Okt 2008, 08:55
Hi joachim06

vieilen Dank für die Erklärung der "Special Edition".
Warum HUMAX eine Farbvariante (Silber) als Special Edition deklariert ist mir ein Rätsel :?.
Mit gefällt der Schwarze auch besser. Nach Preisvergleichen sehe ich dass der Preisunterschied nur bei 20€ liegt, also nicht gravierend / kaufentscheidend ist.

Gruß
Neatsound
7.donvito
Stammgast
#4473 erstellt: 12. Okt 2008, 22:25
Hallo zusammen.

Eine Frage an die, die auch zusätzlich einen weiteren Humax (bei mir wäre es der 9700SAT) zum iCord benutzen:

Wie reagieren die beiden Humax bei Bedienung mit der jeweiligen Fernbedienung? Schalten sich beide ein, etc.!

Ich will beide parallel laufen lassen; das heißt: jeder wird mit einem SAT-Kabel versorgt und der zweite Eingang will ich jeweils mit dem Durchschleifkabel belegen!

Beim 9700Sat kann ich sowohl ein Programm aufnehmen und ein anderes sehen! (habe noch (per Gutschein) für Premiere HD den Philips 9005 an einem SAT-Kabel dran!
Wie verhält es sich beim iCORD? Auch eins sehen, eins aufnehmen oder geht da auch noch mehr???

Dank Euch schon mal vorab!

Gruß
7.donvito

P.S. Kursieren blöde Gerüchte bez. Premiere und Mietreceivern Werde trotzdem beim iCORD bleiben; ist ja bereits bestellt
Ansonsten wird Premiere gekündigt!
ritschibie
Stammgast
#4474 erstellt: 13. Okt 2008, 00:04
Hallo Donvito,

lies mal etwas weiter oben die posts 4459 - 4465

Zu den "Zwangsreceiver"-Berichten (Du beziehst Dich vermutlich auf: http://www.live-pr.c...xen-r1048211622.htm) kann man nur sagen: Murdochs Besen kehren überall, aber ob's sauberer wird weiss man nicht! Ich denke mal, das ist eine der vielen "optimierungen" die derzeit als Szenario durch Unterföhring wehen und halte das (nach dem SKY Italia Urteil) für eher unwahrscheinlich.
RolliHiFi
Ist häufiger hier
#4475 erstellt: 13. Okt 2008, 10:55
Hi nochmal,

hab mal wieder einige Tests am Wochenende gemacht.
Soweit klappt nun alles. Danke für die Hilfe.
Ein kleines Problem hatte ich am Wochenende noch.

Ich hab am gestrigen Abend zwei Filme aufgenommen. Reservierung über Guide. Sakrileg und die Unbestechlichen. Das klappte auch soweit. Jedoch wurden die Aufnahmen einige Minuten vor Ende beendet.
Am Samstag habe ich einen Film aufgenommen wo es normal geklappt hat.

Vorlauf steht bei mir auf 3 Mintuen und Nachlauf auf 10 Minuten. Liegt das am EPG? Oder hat jemand eine andere Idee woher das kommen kann?

Gruß
RolliHiFi


[Beitrag von RolliHiFi am 13. Okt 2008, 10:56 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#4476 erstellt: 14. Okt 2008, 16:25
Hallo zusammen.


Kann damit einer etwas anfangen:

Freigabe der Sourcen, sodass sich freie Linux Software entwickeln kann


und mir erklären, was damit beim iCORD gemeint ist


Dank Euch im Voraus!


Gruß
7.donvito
PuenteDelDiablo
Stammgast
#4477 erstellt: 15. Okt 2008, 08:20

RolliHiFi schrieb:
Hi nochmal,

hab mal wieder einige Tests am Wochenende gemacht.
Soweit klappt nun alles. Danke für die Hilfe.
Ein kleines Problem hatte ich am Wochenende noch.

Ich hab am gestrigen Abend zwei Filme aufgenommen. Reservierung über Guide. Sakrileg und die Unbestechlichen. Das klappte auch soweit. Jedoch wurden die Aufnahmen einige Minuten vor Ende beendet.
Am Samstag habe ich einen Film aufgenommen wo es normal geklappt hat.

Vorlauf steht bei mir auf 3 Mintuen und Nachlauf auf 10 Minuten. Liegt das am EPG? Oder hat jemand eine andere Idee woher das kommen kann?

Gruß
RolliHiFi

Hi,stimmt deine Uhrzeit????
Dynawild
Neuling
#4478 erstellt: 15. Okt 2008, 09:49
[quote="PuenteDelDiablo"][quote="RolliHiFi"]Hi nochmal,

hab mal wieder einige Tests am Wochenende gemacht.
Soweit klappt nun alles. Danke für die Hilfe.
Ein kleines Problem hatte ich am Wochenende noch.

Ich hab am gestrigen Abend zwei Filme aufgenommen. Reservierung über Guide. Sakrileg und die Unbestechlichen. Das klappte auch soweit. Jedoch wurden die Aufnahmen einige Minuten vor Ende beendet.
Am Samstag habe ich einen Film aufgenommen wo es normal geklappt hat.

Vorlauf steht bei mir auf 3 Mintuen und Nachlauf auf 10 Minuten. Liegt das am EPG? Oder hat jemand eine andere Idee woher das kommen kann?

Gruß
RolliHiFi[/quote]
Hi,stimmt deine Uhrzeit????[/quote]



Ich habe das gleiche problem.
Wäre für jede Hilfe dankbar.


[Beitrag von Dynawild am 15. Okt 2008, 09:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.871 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMatu1804
  • Gesamtzahl an Themen1.551.506
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.548.091