Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Zottellix
Stammgast
#7203 erstellt: 11. Nov 2009, 14:55

rr12 schrieb:

mit dem besagten trick, keine verbindungsabrüche im mediaport!
habe keine probleme mit meinen HD8S und C


Dem kann ich nur zustimmen

Daniel
motoernie
Stammgast
#7204 erstellt: 11. Nov 2009, 15:11
Jepp, klappt bei mir auch! Kann aber für mich nur eine Notlösung sein! Wer will denn immer einen toten Sender sehen oder das Teil in den Stand by setzen, für eine ja nicht gerade kurze Zeit. 8GB bei mir ca. 2 Std.
Techtv
Ist häufiger hier
#7205 erstellt: 11. Nov 2009, 16:55

Techtv schrieb:
Hallo,

ich habe hier schon öfters gelesen das es "gute" und "schlechte" Mediaport bzw. Project X Einstellungen gibt.
Da ich jetzt aufgenommene Konzerte und auch einige Filme auf DVD brennen will frage ich mich, ob es auf andere Weise eine bessere Qualität gibt, als wenn ich bei Mediaport einfach nur auf "DVD Video" klicke.
Wäre schön wenn mir jemand der sich damit gut auskennt helfen könnte :-)

Schöne Grüße
Gunther


Ich muss nochmal auf meinen Beitrag hinweisen, da ich mir sicher bin, dass irgendwer in dem Thread mal so etwas erwähnt hat
FaKK
Ist häufiger hier
#7206 erstellt: 11. Nov 2009, 23:36

Micromaster65 schrieb:

FaKK schrieb:
Danke!!


Benutzt ihr Asylink über hdmi? ich hab noch ein problem:

wenn sich SFI nachts um 4 uhr updatet gehen verstärker und TV Panel mit an, danach geht aber nur der Verstärker auch wieder aus - TV ist die ganze nacht an. Muss das sein dass der Rattenschwanz bei den blöden update aktiviert wird?

den hdmi link ausschalten ist schwierig, dann braucht man 3 Fernbedienungen um alles an zu machen.


Funktioniert bei einigen nicht richtig. Mein Fernseher geht auch mit an und nicht wieder aus. Das macht er auch wenn der Receiver an geht und was aufnehmen soll.
Verstehe nicht dass Technisat das nicht so ändern kann dass die HDMI Schnittstelle aus bleibt wenn der Receiver ein Update macht.





Sehr geehrter Herr XX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen geschilderte Problematik wird derzeit von unseren Entwicklern überprüft.
Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.
-Matthias-
Stammgast
#7207 erstellt: 12. Nov 2009, 04:31

motoernie schrieb:
Wenn sie jetzt noch das Problem mit dem spulen der Aufnahmen und die Verbindungsabbrüche bei Mediaport beseitigen, wäre das ja kaum noch auszuhalten! :D


Freut Euch nicht zu früh, denn wenn das stimmt, werden sich einige auch noch schwarz ärgern.
Ich habe es nach Stunden mit Recherche und Testen nicht hingebracht, vom Receiver aus auf die Freigaben unter Windows 7 zuzugreifen. Der Xtreamer schafft's dagegen.
Hat noch jemand einen Trick oder taugt das Ding dann wirklich nur noch zum an die Wand klatschen

Matthias
NICKIm.
Inventar
#7208 erstellt: 12. Nov 2009, 08:08

brausiNATOR schrieb:


@Nicki

Was würde ein HD S2 plus an dieser Situation deiner Meinung nach ändern ?

Gruß Hans


Guten Morgen

Das weiss ich nicht, weil ich ihn nicht besitze.

Er hat einen HD Doppeltuner und natürlich die Festplatte intern, was ich als persönlichen Vorteil betrachte.

Gruss

- Nicki
_IVI_
Ist häufiger hier
#7209 erstellt: 12. Nov 2009, 09:42
Hallo,
hat schon mal jemand versucht den HD8-S per USB-Link Kabel mit dem PC zu verbinden?

Habe hier leider keines, aber wenn das funktionieren würde, hätten wir eine wirkliche Alternative zu LAN und ext.HD.
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7210 erstellt: 12. Nov 2009, 09:55
Häää, also jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich habe Windows 7 seit September und der Receiver läßt sich sehr Wohl verbinden. muß halt Adminstrator Rechte haben.
Zottellix
Stammgast
#7211 erstellt: 12. Nov 2009, 10:05

gabler1980 schrieb:
Häää, also jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich habe Windows 7 seit September und der Receiver läßt sich sehr Wohl verbinden. muß halt Adminstrator Rechte haben.


Hmm, tut mir leid das zu sagen, aber bei mir klappt das auch problemlos und ich arbeite nicht unter virtuellem XP !

Daniel


[Beitrag von Zottellix am 12. Nov 2009, 10:05 bearbeitet]
-Matthias-
Stammgast
#7212 erstellt: 12. Nov 2009, 14:23

Zottellix schrieb:

gabler1980 schrieb:
Häää, also jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich habe Windows 7 seit September und der Receiver läßt sich sehr Wohl verbinden. muß halt Adminstrator Rechte haben.


Hmm, tut mir leid das zu sagen, aber bei mir klappt das auch problemlos und ich arbeite nicht unter virtuellem XP !

Daniel


Hallo Ihr zwei. Könnt Ihr auch was zur Windows Version (Home, Ultimate usw.) und zur Netzwerkeinstellung (Heim- oder Arbeitsplatznetzwerk) sagen und evtl. die Netzwerkeinstellungen bekanntgeben.
Wie erwähnt, kann der Xtreamer Mediaplayer nämlich auf alle Freigaben zugreifen - nur eben der HD8-S nicht, der immer Benutzername und Passwort haben will, die aber nicht akzeptiert

Matthias
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7213 erstellt: 12. Nov 2009, 20:07

brausiNATOR schrieb:
@Tsunami

Mein Auto
Mein Haus
Mein Pferd
Mein STB Stapel ist 63cm hoch

Ist nicht von mir - hab ich hier geklaut


Hallo Hans

Der war gut.

Geklaut hä! Das war ja auch nicht anders zu erwarten!

So. Nachdem uns der HD8-S am Montag wieder eine Aufnahme versemmelt hat, programmiert waren 6,5 Stunden am Stück, der Abbruch erfolgte immerhin erst nach 4h 38min., habe ich jetzt die 1271e aufgespielt. Malsehen wie die sich schlägt.

Eines ist mir aber am HD8-S derart unangenehm aufgefallen, daß ich mich fragen muß.....was ist da los!? Mit diesen Problem stehen wir aber nicht allein da. Das wurde hier auch schon genannt und teilweise als Schwachsinn abgetan.

Kurz zur Vorgeschichte. Bis zum Dienstagabend war noch ein Technisat DigiCorder S1 ein zuverlässiger SD-Begleiter. Diesen Receiver durfte auch unser Sohn, 12 Jahre, bedienen. Zu den anderen Receivern hat er keinen Zugriff bzw. "Benutzungsverbot"! Über diesen Receiver haben wir auch gelegentlich einige Radiosender in recht ordentlicher Qualität gehört. Jetzt hat sich aber der S1 verabschiedet. Es qualmte fürchterlich aus der Kiste. Eine Reparatur wird kaum noch lohnen. Jetzt ist vorläufig der HD8-S an die Stelle des S1 gerückt.

So. Und nun der unglaubliche Vorfall!!! Als ich vorhin mit dem HD8-S Radiohören wollte, ist mir aufgefallen, daß der Ton via Toslink deutlich zu dumpf ist!!! Es ist, als hätte man den Höhenregler auf ca. -8db stehen! Über die analogen Cinchausgänge klingt es so, wie es sein sollte.
Was ist dann das für eine Sch****? Darüber hatten hier wie gesagt schon andere Leute berichtet. Es wurde damit abgetan, daß es unmöglich sein könnte.......da ja der Ton digital..... so wie er vom Sender kommt ausgegeben wird. Dem ist aber nicht so! Der Ton ist deutlich zu dumpf!

Ach ja, und ehe irgendwelche Zweifel aufkommen könnten..... wir haben hier satte Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Receivern!!! Der Radioton (auch der Ton von Fernsehsendern) ist via Toslink beim HD8-S eindeutig zu dumpf! Das Problem gab es beim Topfield TF7700HSCI am Anfang auch. Es wurde per Firmware-Update behoben/gelöst.

Die letzten zwei Tage habe ich mich mit einer Bastelbox (Dreambox 800 S) in anderen Foren versucht vertraut zumachen. Um sich "sowas" anzutun, muß man ja ganz schön unempfindlich sein!!! Sei es drum. Mit den Dremboxen 800 S und 8000 S ist es möglich, die Sender der HD+ Plattform ohne Gängelband empfangen zu können. An eine entsprechende Karte ohne Receiver zukommen, ist ja Dank Humax vielleicht möglich. Das erste Jahr kostet dann nur die Bearbeitungsgebühr plus Versand (20,-€).
Vielleicht wird ja bald eine Dreambox würdiger Nachfolger des S1.

Liebe Grüße
Mary
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7214 erstellt: 12. Nov 2009, 20:42
Hallo Tsunami,

ja ich habe mich hier auch schon mehrfach über den dumpfen Ton über SPDIF beschwert. Das tritt immer auf wenn Stereo Ton im HD8S dekodiert wird. (Also MP2 Audio bei Radio / TV oder MP3s)
Wenn AC3 Ton zum Receiver geht ist der Ton OK.

Evtl. sollten wir nochmal geballt an den Technisat Support schreiben. Vielleicht haben sie ja jetzt die USB Probleme im Griff und können sich kurz dem Audio Problem zuwenden.

Wenn das Problem mal wieder "nicht nachvollziehbar" ist, werde ich wohl mal eine Messung des Frequenzganges nachliefern.
Ich bin mir sicher, dass der sogar aus der uralten Hifi-Norm fällt!

Grüße
MotP


[Beitrag von motp am 12. Nov 2009, 20:43 bearbeitet]
-Matthias-
Stammgast
#7215 erstellt: 12. Nov 2009, 21:05

motp schrieb:
Evtl. sollten wir nochmal geballt an den Technisat Support schreiben.


Das nutzt überhaupt nichts, denn das ist der ignoranteste und inkompetenteste Verein, den ich bisher kennengelernt habe.
Habe wg. meinem Netzwerkproblem angerufen und bekam als Auskunft, man könne mir nicht helfen, weil man "Windows 7" nicht kenne.
Als ich darauf hinwies, dass Windows 7 bereits seit ca. einem Jahr gerade zu Entwicklungs- und Anpassungszwecken verfügbar ist, wurde der gute Mann auch noch unverschämt -> die können mich mal und ich kann nur alle warnen, TechniSat Geräte zu kaufen, wenn man nicht deren gezwungener BETA Tester sein will.

Nochmal zum Problem:
Frisch aufgesetztes Win7 HP ohne deaktivierte Dienste, AntiSpy usw.
Alle Netzwerkeinstellungen (Heimnetzwerk, Arbeitsplatznetzwerk) mit allen möglichen Einstellungen (Kennwortgeschützte Freigabe Aus/AN, Konto mit Passwort geschützt und nicht, Vollzugriff für Jeder in den Freigaben usw.).
Xtreamer geht ohne Probleme und ohne Anmeldung rein, HD8-S verlangt in jeder Einstellung Benutzername+Passwort, akzeptiert die Eingaben aber nicht.
Kann denn Keiner helfen ?

Matthias
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7216 erstellt: 12. Nov 2009, 21:05

motp schrieb:

Ich bin mir sicher, dass der sogar aus der uralten Hifi-Norm fällt!


Hallo MotP

Davon kannst Du ausgehen. Die DIN 45500 zu überspringen ist zwar keine Hürde, aber ich wette, hier scheitert der HD8-S kläglich.
Notfalls kann man ja auch die analogen Cinchbuchsen verwenden....... aber normal ist das nicht. Da sollten auch wir mal an den Technisat-Support anschreiben.

Interessant wäre jetzt, ob der Ton via HDMI ebenfalls dumpfer ist als via Cinch. Am Fernseher merke ich davon allerdings nichts. Hier sind die Höhen genauso wie beim Topfield.

Liebe Grüße
Tsunami
brausiNATOR
Inventar
#7217 erstellt: 12. Nov 2009, 21:14

NICKIm. schrieb:

brausiNATOR schrieb:
@Nicki
Was würde ein HD S2 plus an dieser Situation deiner Meinung nach ändern ?


Das weiss ich nicht, weil ich ihn nicht besitze.

Er hat einen HD Doppeltuner und natürlich die Festplatte intern, was ich als persönlichen Vorteil betrachte.


Hallo Nicki

Damit hast du sicher recht. Aber wie gesagt es bleibt dabei. Auch der HD S2+ kann nicht mit NTFS via USB und er spielt auch keine anderen Formate ab als der HD8-S.




Hallo Tsunami


Tsunami_ schrieb:
Hallo Hans

Der war gut.

Geklaut hä! Das war ja auch nicht anders zu erwarten!


Wenn du geklaut sagst hört sich das so verwerflich an, einigen wir uns daher auf geborgt


Tsunami_ schrieb:
So. Nachdem uns der HD8-S am Montag wieder eine Aufnahme versemmelt hat, programmiert waren 6,5 Stunden am Stück, der Abbruch erfolgte immerhin erst nach 4h 38min., habe ich jetzt die 1271e aufgespielt. Malsehen wie die sich schlägt.


Damit wird es auch bei dir klappen


Tsunami_ schrieb:
[...]
So. Und nun der unglaubliche Vorfall!!! Als ich vorhin mit dem HD8-S Radiohören wollte, ist mir aufgefallen, daß der Ton via Toslink deutlich zu dumpf ist!!! Es ist, als hätte man den Höhenregler auf ca. -8db stehen! Über die analogen Cinchausgänge klingt es so, wie es sein sollte.
Was ist dann das für eine Sch****? Darüber hatten hier wie gesagt schon andere Leute berichtet. Es wurde damit abgetan, daß es unmöglich sein könnte.......da ja der Ton digital..... so wie er vom Sender kommt ausgegeben wird. Dem ist aber nicht so! Der Ton ist deutlich zu dumpf!


Dazu kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen. Eventuell liegen die Unteschiede auch an unterschiedlichen HD8-S oder am angeschlossenden Verstärker


Tsunami_ schrieb:
Ach ja, und ehe irgendwelche Zweifel aufkommen könnten..... wir haben hier satte Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Receivern!!!


Das wissen wir ja jetzt alle


Tsunami_ schrieb:
Die letzten zwei Tage habe ich mich mit einer Bastelbox (Dreambox 800 S) in anderen Foren versucht vertraut zumachen. Um sich "sowas" anzutun, muß man ja ganz schön unempfindlich sein!!! Sei es drum. Mit den Dremboxen 800 S und 8000 S ist es möglich, die Sender der HD+ Plattform ohne Gängelband empfangen zu können. An eine entsprechende Karte ohne Receiver zukommen, ist ja Dank Humax vielleicht möglich. Das erste Jahr kostet dann nur die Bearbeitungsgebühr plus Versand (20,-€).
Vielleicht wird ja bald eine Dreambox würdiger Nachfolger des S1.


Ich warte lieber auf ein Modul das das Problem löst.

Gruß Hans
rr12
Inventar
#7218 erstellt: 12. Nov 2009, 21:41

Tsunami_ schrieb:


Die letzten zwei Tage habe ich mich mit einer Bastelbox (Dreambox 800 S) in anderen Foren versucht vertraut zumachen. Um sich "sowas" anzutun, muß man ja ganz schön unempfindlich sein!!! Sei es drum. Mit den Dremboxen 800 S und 8000 S ist es möglich, die Sender der HD+ Plattform ohne Gängelband empfangen zu können. An eine entsprechende Karte ohne Receiver zukommen, ist ja Dank Humax vielleicht möglich. Das erste Jahr kostet dann nur die Bearbeitungsgebühr plus Versand (20,-€).
Vielleicht wird ja bald eine Dreambox würdiger Nachfolger des S1.

Liebe Grüße
Mary


äh, ich würde die dream nicht so als bastelbox abwerten, die ist schon cool, auch ihr vorgänger die gute alte dbox gott schütze meine, was da machbar ist da träumt unser hd8 noch lange von aber für 250€ ist der hd8 zum fernschauen und mal aufnehmen eine super kiste

und man muß auch nicht unempfindlich sein, man muß es nur mögen und dann klappts auch mit den nachbarn
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7219 erstellt: 12. Nov 2009, 22:59

brausiNATOR schrieb:

Ich warte lieber auf ein Modul das das Problem löst.


Hallo Hans

Das wäre mir eigentlich auch das Liebste. Aber wenn ich jetzt mal so nachrechne...... Einen dritten HD-Receiver wollten wir uns sowieso kaufen. Der S1 sollte in die "Bucht".

Rechnen wir mal.
Ein Teufelchen , ein Drachen oder Dinosaurier-Modul kosten auch einen guten Hunni. Dann braucht man dafür sicherlich noch ein Programmiergerät. Wir besitzen zwar ein Kartenlese/Schreibgerät und diverse Funcards. Keine Ahnung ob sich damit diverse Updates aufspielen lassen. Denn ich glaube nicht, daß obengenannte Module ein solches Update für HD+, via Satellit erfahren werden. Was ist, wenn diese "Lücke" seitens des HD+ Betreibers geschlossen wird?

Weiß der Teufel!

Da ist man vielleicht mit einer Dreambox auf der sichereren Seite.



rr12 schrieb:

Äh, ich würde die Dream nicht so als Bastelbox abwerten, die ist schon cool, auch ihr Vorgänger die gute alte dbox Gott schütze meine, was da machbar ist da träumt unser hd8 noch lange von aber für 250€ ist der hd8 zum Fernschauen und mal aufnehmen eine super Kiste

und man muß auch nicht unempfindlich sein, man muß es nur mögen und dann klappts auch mit den Nachbarn :D


Das ist das Problem! Man muß es mögen...... das ständige Gefrickel.

Wenn man sich die 800er mal anschaut...... für sagenhafte 400,-€ ist die Kiste ein schlechter Witz. Obwohl die 800er sogar ein externes Netzteil hat, legen viele Besitzer einen Lüfter auf die Box......weil der Tuner sauheiß wird! Und so könnte ich jetzt sicherlich noch eine halbe Stunde weiterlästern.
Man muß diese Boxen wirklich mögen!

Mein Mann hatte vor ca. 6 Jahren vergeblich versucht, auf unsere damalige D-Box II ein Neutrino-Linux aufzuspielen, zwecks Premiere mit "Jack The Grabber" zu "streamen". Es ist ihm einfach nicht gelungen die D-Box in den Debug-Modus zu versetzen. Egal was er auch unternahm, z.B. der berühmten "Kurzschluß", .... es scheiterte kläglich. Zum Glück hatte diese Attacken die D-Box schadlos überstanden. Sollen wir uns dieses Theater jetzt mit der Dreambox erneut ins Haus holen? Vielleicht ja. Und alles nur, um die Privaten der HD+ Plattform ohne Bevormundung sehen und aufnehmenzudürfen. Das ist ja eigentlich verrückt und bekloppt....Oder?

Egal.

Liebe Grüße
Tsunami
rr12
Inventar
#7220 erstellt: 12. Nov 2009, 23:31

Tsunami_ schrieb:

Gefrickel.

Mein Mann hatte vor ca. 6 Jahren vergeblich versucht, auf unsere damalige D-Box II ein Neutrino-Linux aufzuspielen, zwecks Premiere mit "Jack The Grabber" zu "streamen". Es ist ihm einfach nicht gelungen die D-Box in den Debug-Modus zu versetzen. Egal was er auch unternahm, z.B. der berühmten "Kurzschluß", .... es scheiterte kläglich. Zum Glück hatte diese Attacken die D-Box schadlos überstanden. Sollen wir uns dieses Theater jetzt mit der Dreambox erneut ins Haus holen? Vielleicht ja. Und alles nur, um die Privaten der HD+ Plattform ohne Bevormundung sehen und aufnehmenzudürfen. Das ist ja eigentlich verrückt und bekloppt....Oder?

Egal.

Liebe Grüße
Tsunami


ich habs bei meiner philips mit ner isolierten büroklammer hinbekommen und dank der hilfe in einschlägigen foren auch das netzwerk eingerichtet und geflasht aber sicher man muß es mögen oder es lieber lassen, sonst hat man hinterher einen extravaganten briefbeschwerer

PS: Jack the grabber war eines bzw. ist eines der besten streamer, die es im SD bereich jeh gegeben hat nun genug OT

mfg
Zottellix
Stammgast
#7221 erstellt: 13. Nov 2009, 00:24

rr12 schrieb:

ich habs bei meiner philips mit ner isolierten büroklammer hinbekommen und dank der hilfe in einschlägigen foren auch das netzwerk eingerichtet und geflasht aber sicher man muß es mögen oder es lieber lassen, sonst hat man hinterher einen extravaganten briefbeschwerer


Du bist ja nen ganz toller Typ

Daniel
termi1
Stammgast
#7222 erstellt: 13. Nov 2009, 03:28
Bezugnehmend auf den angesprochenen schlechten Radioklang:

Ich hab zwar nicht per Toslink angeschlossen, aber vorhin trotzdem ein wenig rumprobiert. Viele Radiosender klingen auch mit HDMI sehr "bescheiden" bzw. relativ dumpf. Die Umstellung von Bitstream auf PCM brachte dann ein wesentlich besseres Ergebnis, hörte sich dann in etwa an wie ein Loudness-Schalter.
Das ist natürlich auch keine Lösung, bei einer Konfiguration wie ich sie habe, denn per Bitstream ist TV nunmal besser. Mich stört es aber nicht, da ich so gut wie kein Radio über die Sat-Box höre. Da ist die Qualität im Kabel über meinen AVR in der Regel besser.

Ein Fehler ist mir nach längerer Zeit während den Tests aufgefallen:
Die Menüanzeige war weg, auch alle Status- und Infomenüs erschienen nicht mehr. In der Kanalliste war dann z.B. nur noch das Vorschaufenster sichtbar. Den Receiver hab ich nun knapp 2 Monate und das war bisher ca. 4-5 mal der Fall. Da half dann nur noch aus- und wieder einschalten per Fernbedienung.
NICKIm.
Inventar
#7223 erstellt: 13. Nov 2009, 09:12

brausiNATOR schrieb:

Hallo Nicki

Damit hast du sicher recht. Aber wie gesagt es bleibt dabei. Auch der HD S2+ kann nicht mit NTFS via USB und er spielt auch keine anderen Formate ab als der HD8-S.

Gruß Hans


Guten Morgen Hans

Diesbezüglich scheint es kein Modell zu geben, das perfekt ist.

Vorteil einer internen Festplatte könnte es sein, wenn ein Kopierschutzsignal vorhanden ist, dass eine interne nicht betrifft, vorausgesetzt, dass die interne nicht exportierbar ist

Gruss

- Nicki
brausiNATOR
Inventar
#7224 erstellt: 13. Nov 2009, 11:37

Tsunami_ schrieb:
Rechnen wir mal.
Ein Teufelchen , ein Drachen oder Dinosaurier-Modul :D kosten auch einen guten Hunni. Dann braucht man dafür sicherlich noch ein Programmiergerät. Wir besitzen zwar ein Kartenlese/Schreibgerät und diverse Funcards. Keine Ahnung ob sich damit diverse Updates aufspielen lassen. Denn ich glaube nicht, daß obengenannte Module ein solches Update für HD+, via Satellit erfahren werden. Was ist, wenn diese "Lücke" seitens des HD+ Betreibers geschlossen wird?

Weiß der Teufel!

Da ist man vielleicht mit einer Dreambox auf der sichereren Seite.


Hallo Tsunami

Wenn du mich mit dieser Einkaufsliste losschickst ....

Wie gesagt ich hoffe auf ein Modul in das ich so eine HD+ Karte reinstecke und gut is es. Sollte sich in diese Richtung nichts ergeben - auch gut.
So eine (Alp)traumbox kommt mir sicher dafür nicht in die Tüte. Ist ja wie ne alte Harley 2 Std. fahren 2 Tage schrauben

Das überlasse ich lieber Enthusiasten wie dem rr12
Bei uns würde man sagen "der ist a Hund auf der Geign"


@NICKIm
Morgen Nicki

Eventuell könnte das sein. Würde aber für den HD S2(+) auch nichts bringen da die Aufnahmen ja ebenfalls exportierbar sind.

Gruß Hans
roli007
Ist häufiger hier
#7225 erstellt: 13. Nov 2009, 11:37

termi1 schrieb:
Bezugnehmend auf den angesprochenen schlechten Radioklang:

Ich hab zwar nicht per Toslink angeschlossen, aber vorhin trotzdem ein wenig rumprobiert. Viele Radiosender klingen auch mit HDMI sehr "bescheiden" bzw. relativ dumpf. Die Umstellung von Bitstream auf PCM brachte dann ein wesentlich besseres Ergebnis, hörte sich dann in etwa an wie ein Loudness-Schalter.
Das ist natürlich auch keine Lösung, bei einer Konfiguration wie ich sie habe, denn per Bitstream ist TV nunmal besser. Mich stört es aber nicht, da ich so gut wie kein Radio über die Sat-Box höre. Da ist die Qualität im Kabel über meinen AVR in der Regel besser.

.


Den schlechten, dumpfen Radioklang habe ich genauso.Zusätzlich wenn ich Mp3 über Usb anhöhre, klingt es genauso dumpf.
Nur beim Fernsehen klingt der Ton normal.
Angeschlossen habe ich den Ton auch über Toslink.

roli007
rr12
Inventar
#7226 erstellt: 13. Nov 2009, 11:54
ich hole mir auch keine dream schon gar nicht die 800 und die 8000er wißt ihr ja, viel zu teuer

wenn man sie aber eingerichtet hat, dann laufen sie wie biene,
wenn man natürlich immer was neues ausprobieren will, hat man mit ihnen viel experimentiermöglichkeiten wie mit kaum einer anderen box aber auch den ein oder anderen rückschlag aber wie jedes hobby zeit und geld darf hier dann keine rolle spielen

@hans
mein enthusiasmuss hat sich bezüglich dieser boxen stark gelegt oder anders ausgedrückt ich sehe nur noch fern und streame ab und an mal und dafür ist der hd8 zur zeit einfach cool und meine philips löppt auch noch supi dank GLJ und JTG

mfg raik


[Beitrag von rr12 am 13. Nov 2009, 11:56 bearbeitet]
ponyfuz
Ist häufiger hier
#7227 erstellt: 13. Nov 2009, 12:08
Heute TV angemacht und das Bild ist plötzlich zu groß. bei den sendern werden die senderlogos oben im bild nur halb dargestellt. Der graue Info-Balken (da wo beim umschalten die Sender etc angezeigt werden) ist unten um ca. 1/3 abgeschnitten. Das ist auf allen Sendern so. Gestern war das noch nicht so.

Gab es über nacht ne neue software? hatte automatische aktualisierung aktiviert (jetzt auf manuell umgestellt).

Software die im Menü angezeigt wird:

2.40.0.5 (1271c) UL2.8-2 BL3 (192)

Falls es kein Problem war, dass durch Software-Update verursacht wurde, was kann ich dann tun? Reset auf Werkeinstellungen? Dann sind aber auch alle Sender weg, oder?
saltiq
Ist häufiger hier
#7228 erstellt: 13. Nov 2009, 12:18
Hallo Jungs. Habe mir auch Receiver geholt. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem. Blos bei einigen sendern mus ich ständig mit zoomtaste arbeiten, um die schwarze balken weg zu kriegen. Gibt es einne einstellung, damit das alles automatisch erledigt wird, ohne das bild abgeschnitten wird.

Ich habe schon beim bildeinstellungen einiges ausprobiert, ohne erfolg. Beim Opticum 9500 und Humax fox lief alles problemlos. Es gibt im therad bestimmt eine antwort, aber fast 150 Seiten zu lesen möchte ich nicht.
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7229 erstellt: 13. Nov 2009, 12:34
Also ich habe "strtsch" und 16:9 mit 720p. Mit Stretsch ist der ganze Fernsehbildschirm immer ausgefüllt. Also bei meinem 32" LCD sehe ich auch keine Eierköpfe oder so. Kann sein daß bei größere das der Fall ist. Am besten ausprobieren. Von optional 16:9 halte ich nichts, da immer was vom Bild fehlt. Du kannst auch auf Original, dann ist bei 4:3 Sendungen halt links und rechs ein schwarzer Balken. MfG
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7230 erstellt: 13. Nov 2009, 12:36

ponyfuz schrieb:
Heute TV angemacht und das Bild ist plötzlich zu groß. bei den sendern werden die senderlogos oben im bild nur halb dargestellt. Der graue Info-Balken (da wo beim umschalten die Sender etc angezeigt werden) ist unten um ca. 1/3 abgeschnitten. Das ist auf allen Sendern so. Gestern war das noch nicht so.

Gab es über nacht ne neue software? hatte automatische aktualisierung aktiviert (jetzt auf manuell umgestellt).

Software die im Menü angezeigt wird:

2.40.0.5 (1271c) UL2.8-2 BL3 (192)

Falls es kein Problem war, dass durch Software-Update verursacht wurde, was kann ich dann tun? Reset auf Werkeinstellungen? Dann sind aber auch alle Sender weg, oder?

Kann das sein daß Du auf "Zoom" gedrückt hast. Stelle mal Stretsch ein. Du hast noch die alte Software. Die neueste geibt es derzeit nur auf technisat.de


[Beitrag von gabler1980 am 13. Nov 2009, 12:37 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#7231 erstellt: 13. Nov 2009, 12:39
Gebrauchsanweisung lesen hätte auch geholfen.
saltiq
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 13. Nov 2009, 12:54

gabler1980 schrieb:
Also ich habe "strtsch" und 16:9 mit 720p. Mit Stretsch ist der ganze Fernsehbildschirm immer ausgefüllt. Also bei meinem 32" LCD sehe ich auch keine Eierköpfe oder so. Kann sein daß bei größere das der Fall ist. Am besten ausprobieren. Von optional 16:9 halte ich nichts, da immer was vom Bild fehlt. Du kannst auch auf Original, dann ist bei 4:3 Sendungen halt links und rechs ein schwarzer Balken. MfG


Habe jetzt gerade ausprobiert. Im ARD läuft jetzt Balken da.
Generell dieses problem nicht gelöst. Die Service vom TS sagte, das das normal ist.
saltiq
Ist häufiger hier
#7233 erstellt: 13. Nov 2009, 12:55
Korrektur:Im ARD läuft Königswäalzer
ponyfuz
Ist häufiger hier
#7234 erstellt: 13. Nov 2009, 13:00
wenns mit gebrauchsanweisung lesen getan wäre würd ich wohl nicht fragen

Hab den receiver schon länger und bislang keine probleme gehabt. mein tv ist 52zoll und da wurde bislang alles perfekt dargestellt.

An die anderen, danke für die tipps. hilft aber alles nix. bei den bildeinstellungen ändert sich nur etwas wenn ich auf vollzoom stelle. dann wird das bild noch mehr gezoomt. Bei allen aderen bild-einstellungen bleibt das bild in der schon von mir beschriebenen größe.

ich hab auch hdmi-auflösungen durchgetestet. bleibt auch gleich.

selbst bei hdmi nativ + bild original habe ich das gezoomte bild.

auch wenn ich jetzt etwas aufgenommenes abspiele. in der kleinen bildvorschau siehts normal aus. wenn ich dann den film gucken will ist das bild gezoomt.

was tun?
was passiert bei werkseinstellung?
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7235 erstellt: 13. Nov 2009, 13:09
Bei Werkseinstellung ist die Programmliste gelöscht aber die aktuelle bzw. die vom Receiver als letztes benutzte Software bleibt erhalten. Deine Einstellungen sind auch gelöscht bzw. zurückgesetzt. ein Reset wäre empfohlen, denn bei mir ist alles OK. Programmliste vielleicht mittels USB-Stick sichern und nachher wieder aufspielen. Wie das geht weiß ich selber nicht, habs aber schonmal irgendwo gelesen. Viel Erfolg
Tequila98
Stammgast
#7236 erstellt: 13. Nov 2009, 13:10

ponyfuz schrieb:
wenns mit gebrauchsanweisung lesen getan wäre würd ich wohl nicht fragen

Hab den receiver schon länger und bislang keine probleme gehabt. mein tv ist 52zoll und da wurde bislang alles perfekt dargestellt.

An die anderen, danke für die tipps. hilft aber alles nix. bei den bildeinstellungen ändert sich nur etwas wenn ich auf vollzoom stelle. dann wird das bild noch mehr gezoomt. Bei allen aderen bild-einstellungen bleibt das bild in der schon von mir beschriebenen größe.

ich hab auch hdmi-auflösungen durchgetestet. bleibt auch gleich.

selbst bei hdmi nativ + bild original habe ich das gezoomte bild.

auch wenn ich jetzt etwas aufgenommenes abspiele. in der kleinen bildvorschau siehts normal aus. wenn ich dann den film gucken will ist das bild gezoomt.

was tun?
was passiert bei werkseinstellung?




hast du auch mal die bildeinstellungen von deinem TV überprüft???
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7237 erstellt: 13. Nov 2009, 13:12
Also bei ARD ist es so, die haben vergessen auf 16:9 umzustellen, deswegen sind dort Balken. Ist bei mir auch so. Geh mal auf Tele 5 läuft gerade Homeshopping und wird in 16:9 und richtig dargestellt.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#7238 erstellt: 13. Nov 2009, 13:15
tequila98

das war der fehler! stand auf breitenzoom. warum auch immer. hatte da nix verstellt. danke. danke. danke. danke.
hab da echt nicht dran gedacht das es auch daran liegen könnte. bleibt nur die frage wie der tv sich selbst verstellen konnte... auf jedenfall gehts wieder. Juhu!!!
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7239 erstellt: 13. Nov 2009, 13:18
Gratuliere. Bist wahrscheinlich irgendwie aufn Knopf gekommen
Sat-Finder
Neuling
#7240 erstellt: 13. Nov 2009, 15:05
Ton über HDMI ist genauso besch.... wie über den optischen Ausgang. Kann man nachvollziehen wenn man bei Sendern wie ARD/ZDF zwischen den verschiedenen Tonspuren umschaltet. Hab noch einen PR_HD 1000 von Humax zum Vergleich, da ist der Ton über HDMI auch bei normalem Stereo besser, und man hört keinen Unterschied zwischen den einzelnen Tonspuren.

Übrigens ist auch der Ton über Cinch bei dem HD8 ein wenig schlechter als beim Humax, die Höhen klingen etwas überspitzt, im direkten Vergleich deutlich hörbar!!
motoernie
Stammgast
#7241 erstellt: 13. Nov 2009, 15:59
Das haben wir hier im DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread unter Punkt 11. schon aufgeschrieben!

Wenn der Ton in DD 2.0 oder 5.1 gesendet wird, ist der Klang recht passabel. Aber gerade die Radiosender senden fast alle noch analog! Da müßte Technisat endlich mal dran arbeiten!
alex19984
Schaut ab und zu mal vorbei
#7242 erstellt: 13. Nov 2009, 17:44
ich habe heute die Hd+ smartcard erhalten und sie geht nicht in verbindung mit einem alphacrypt.

morgen teste ich es mit einem giga cam.
Blindschleiche
Ist häufiger hier
#7243 erstellt: 13. Nov 2009, 17:46
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Programmliste des HD8-s mittels PC zu editieren/sortieren?
Im Programmlisteneditor von Technisat wird das Gerät ja noch nicht gelistet.
Im Sommer d. J. schrieb mir Technisat, daß das zwar vorgesehen sei, aber bisher gibt es immer noch keine neue Version.
Für mich speziell wäre das aber sehr wichtig.

Sollte das immer noch nicht möglich sein, kennt dann hier jemand einen brauchbaren HDTV-Sat-Receiver, für den es einen Programmlisteneditor für den PC gibt?
rr12
Inventar
#7244 erstellt: 13. Nov 2009, 18:12

Blindschleiche schrieb:
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen, ob es die Möglichkeit gibt, die Programmliste des HD8-s mittels PC zu editieren/sortieren?
Im Programmlisteneditor von Technisat wird das Gerät ja noch nicht gelistet.
Im Sommer d. J. schrieb mir Technisat, daß das zwar vorgesehen sei, aber bisher gibt es immer noch keine neue Version.
Für mich speziell wäre das aber sehr wichtig.

Sollte das immer noch nicht möglich sein, kennt dann hier jemand einen brauchbaren HDTV-Sat-Receiver, für den es einen Programmlisteneditor für den PC gibt?


DM800 oder höher bouquetwizard

mfg
Blindschleiche
Ist häufiger hier
#7245 erstellt: 13. Nov 2009, 19:18

rr12 schrieb:

Blindschleiche schrieb:
Hallo zusammen,

Sollte das immer noch nicht möglich sein, kennt dann hier jemand einen brauchbaren HDTV-Sat-Receiver, für den es einen Programmlisteneditor für den PC gibt?


DM800 oder höher bouquetwizard


OK! Ich vergaß zu erwähnen, daß es ein Receiver für Otto-Normal-Verbraucher sein muß.
So soll z. B. meine Frau damit problemlos zurecht kommen, ohne sich mit zu viel Technik auseinandersetzen zu müssen; also einschalten, Sender wählen und entspannt zuschauen ... wenn es denn einen solchen HDTV-Receiver überhaupt gibt?
rcstorch
Inventar
#7246 erstellt: 13. Nov 2009, 19:23
Na ja, grundsätzlich erfüllen das alle Receiver, dass Du sie einschaltest, einen Sender wählst und einfach nur guckst, auch eine Dream-Box. Sie bietet halt die Möglichkeit, mehr damit zu machen, das heißt aber nicht, das diese Boxen vom Grunde her komplizierter sind.
brausiNATOR
Inventar
#7247 erstellt: 13. Nov 2009, 19:59
Nimm den HD S2 ohne Plus, da funktioniert das auch.

Und die Bedienung zum HD8-S ist identisch.


Gruß Hans
Pat.
Schaut ab und zu mal vorbei
#7248 erstellt: 13. Nov 2009, 20:19
Hallo, folgende Anfrage habe ich heute an die TechniSat Kundenbetreuung geschickt. Vielleicht kann mir ja auch einer von Euch hier weiterhelfen. Danke Patrick

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
..... ich habe mir kürzlich den Technisat SAT-Receiver HD8-S gekauft, weil ich u.a. auf Verzeichnisse von einem XP-Rechner zugreifen möchte. Der Receiver ist über devolo 200 AV Plus Adapter (Stromnetz) an meine fritzbox angebunden.

Wenn der XP-Rechner über WLAN an die fritzbox angebunden ist, dann ist ein Zugriff vom PC auf den Receiver über Mediaport möglich. Darüber hinaus sehe ich auf dem Receiver auch das freigegebene Verzeichnis und kann Bilder und Musik laden. Zum Start eines Videos fehlt mir allerdings die Bandbreite.

Wenn ich nun auch den XP-Rechner über devolo 200 AV Plus Adapter (Stromnetz) anbinde, dann ist ein Zugriff vom PC auf den Receiver über Mediaport immer noch möglich (Bandbreite 19 Mbit/s). Das freigegebene Verzeichnis wird vom Receiver allerdings nicht mehr erkannt.

An einer Fehlkonfiguration des XP-Rechners kann es wohl nicht liegen, da über WLAN das Verzeichnis sichtbar ist und auch von anderen XP-Rechnern aus das Verzeichnis sichtbar ist. Sowohl dLAN als auch Fritzbox und Receiver haben die aktuelle Firmware (Stand 13.11.2009).

Da aufgrund der Bandbreite wahrscheinlich viele Kunden das LAN über das Stromnetz realisieren und devolo der Marktführer ist, wäre es Klasse, wenn Sie mir hier weiterhelfen können.

Mit freundlichem Gruß

P. L.

Firmware Receiver: 2.40.0-1271e
Firmware Devolo AV-Plus 200: 4.1.1
Firmware FritzBox: 49.04.58
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Techtv
Ist häufiger hier
#7249 erstellt: 13. Nov 2009, 20:45
Genau weiterhelfen kann ich dir nicht, aber aufjedenfall liegt es nicht am DLAN.
Ich benutze auch den Devolo AV-Plus 200 und habe keine ähnlichen Probleme.

Ich benutze allerdings noch die alte c-Software für den HD8-S.
Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
Ist es möglich das da bei den neuen Firmwares irgendwas geändert wurde?
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#7250 erstellt: 13. Nov 2009, 20:54

Sat-Finder schrieb:
Ton über HDMI ist genauso besch.... wie über den optischen Ausgang.

Übrigens ist auch der Ton über Cinch bei dem HD8 ein wenig schlechter als beim Humax, die Höhen klingen etwas überspitzt, im direkten Vergleich deutlich hörbar!!


Hallo

Da hast Du ganz Recht. Wahrscheinlich sind die Höhen, die via Toslink fehlen, über Cinch zuviel. Unglaublich ist es trotzdem. So ist der HD8-S nur eingeschränkt bis garnicht zum Radiohöhen geeignet.



alex19984 schrieb:
Ich habe heute die Hd+ Smartcard erhalten und sie geht nicht in Verbindung mit einem Alphacrypt.

Morgen teste ich es mit einem Giga Cam.


Das wäre ja auch zu schön gewesen, wenn diese Karte mit einem stinknormalen AlphaCrypt-Modul funktionieren würden. Das brauchen wir also mit unserer HD+ Karte garnicht erst probieren! Vielleicht findest Du ja ein anderes normales CI-Modul, welches die Karte "frißt"! Viel Glück.


Das ist nämlich der Knackpunkt, Hans. Ein CI+ Modul wird es mit allen Restriktionen vielleicht geben. Aber das will ja keiner!
Und die CAMs auf meiner "Einkaufsliste" dürfen, glaube ich, hier im Forum mit Ihren richtigen Namen nicht genannt werden. Frei verfügbar sind sie aber ...... zumindest in Deutschland.
Wenn ich mir das "Theater" in den Dreambox-Foren so anschaue....... vergeht uns die Lust. Vielleicht ist es ja alles auch halbsoschlimm mit den "Bastelboxen".

Schaun mer mal.



gabler1980 schrieb:
Also ich habe "stretsch" und 16:9 mit 720p. Mit Stretsch ist der ganze Fernsehbildschirm immer ausgefüllt. Also bei meinem 32" LCD sehe ich auch keine Eierköpfe oder so.



Ist klar. Eierköpfe kannst Du in dieser Einstellung auch nicht sehen!!! Es sind nämlich "Quetschköpfe"!
Und wenn Du es nicht glauben willst, dann schau Dir doch mal bei einem Sender mit rundem Logo (z.B. ARD) wenn dort ein Breitwandfilm nicht in 16:9 gesendet (4:3 Letterbox.... ja, das kommt auch bei den ÖRs vor) den Kreis an. Es dürfte bei Deiner Einstellung eine Ellipse sein!

Es wäre allerdings möglich, daß Dein TV dieses Bild wieder vertikal streckt. Wenn das der Fall sein könnte, wäre es aber wiederum möglich, daß Dein TV einen Film im Format 2,35:1 welcher in echtem 16:9 gesendet wird und man also trotzdem noch Balken am 16:9 Display sieht, falsch in die Vertikale streckt und Du somit dann Eierköpfe hast.

Kannst Du mir folgen? Wenn nicht, halb so schlimm. Wenn Du zufrieden bist mit Deinem Bild.........

Liebe Grüße
Tsunami
Blindschleiche
Ist häufiger hier
#7251 erstellt: 13. Nov 2009, 21:22

brausiNATOR schrieb:
Nimm den HD S2 ohne Plus, da funktioniert das auch.

Gruß Hans


Ist das nicht ein Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte?
Da würde ich zu viel unnötiges Zeugs bezahlen.
Außerdem ist er ein ziemlich altes Semester, so glaube ich.
Und bei der Entwicklung von HDTV und den verschiedenen Normen wahrscheinlich nicht sehr zukunftsicher?

Gruß Kurt
gabler1980
Hat sich gelöscht
#7252 erstellt: 13. Nov 2009, 21:42
@Tsunami.
Hob di scho. Ist vielleicht minimal. Aber das stört mich nicht so, als wenn schwarze Balken links oder rechts sind oder das Bild abgehackt ist.
brausiNATOR
Inventar
#7253 erstellt: 13. Nov 2009, 21:43

Blindschleiche schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Nimm den HD S2 ohne Plus, da funktioniert das auch.

Gruß Hans


Ist das nicht ein Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte?
Da würde ich zu viel unnötiges Zeugs bezahlen.
Außerdem ist er ein ziemlich altes Semester, so glaube ich.
Und bei der Entwicklung von HDTV und den verschiedenen Normen wahrscheinlich nicht sehr zukunftsicher?

Gruß Kurt


Ja ist er. Der Vorgänger vom jetztigen Top Modell HD S2 Plus. Aber halt mit nur einem HD und einem SD Tuner. Wird mit einer 160 GB Platte ab € 415,- oder einer 500er ab €499,- angeboten.

Wenn du etwas zukunftssicheres suchst bist du mit einem Gerät aus der Abteilung Unterhaltungselektronik immer verkehrt

Gruß Hans
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRaffa86
  • Gesamtzahl an Themen1.551.404
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.627