Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
SIDNRW
Stammgast
#4801 erstellt: 30. Jul 2009, 00:37
So, gerade das Update gemacht, Programm/EPG Suchlauf durchgeführt und alles scheint jetzt mit dem EPG zu stimmen.

Und ich weiß jetzt das es ab August ARD/ZDF HD Kanäle gibt, lol. Ab und zu haben Probleme auch Vorteile.

Was bedeutet denn dieses HDMITechni Link ? ist das sowas wie Viera Link bei Panasonic ?

Gruß
Sidnrw
Bender242
Ist häufiger hier
#4802 erstellt: 30. Jul 2009, 08:32
Ja, so ist es.
Die mit Hdmi angeschlossenen Geräte werden (können)automatisch mit dem HD8 eingeschaltet werden.
Das Ding scheint aber auch so seine Tücken zu haben, gerade wenn der TV bei nächtlichen Aufnahmen "aus Versehen" mit gestartet wird. Siehe auch Posts weiter oben...
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#4803 erstellt: 30. Jul 2009, 08:33

SIDNRW schrieb:

Was bedeutet denn dieses HDMITechni Link ? ist das sowas wie Viera Link bei Panasonic ?


ja, das ist die steuerung über hdmi - mein technisat schaltet den panasonic tv ein und auch wieder aus - sehr praktisch . .
rcstorch
Inventar
#4804 erstellt: 30. Jul 2009, 08:48
Wie ist das bei Dir mit dem nächtlichen EPG-Update? Bei mir schaltet er dann auch den LCD mit an, aber nicht wieder aus. Daher nutze ich diese aus meiner Sicht doch eigentlich nette Funktion zur Zeit nicht.
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#4805 erstellt: 30. Jul 2009, 08:53
nein macht er nicht - habs extra probiert (nach forumsberichten hier)
rcstorch
Inventar
#4806 erstellt: 30. Jul 2009, 10:11
Hmm seltsam, war bei mir auch mal so, als ich die 1271 ganz neu geflashed und nur Technilink auf "an" gestellt hatte. Dann wollte ich mal probieren, ob das mit dem Ein- und Ausschalten mit meinem Samsung auch funktioniert. Seit dem schaltet er den LCD immer mit ein, wenn er nachts das EPG-Update macht, obwohl ich diese Parameter beim TS wieder ausgeschaltet habe.
NICKIm.
Inventar
#4807 erstellt: 30. Jul 2009, 10:33

hewo schrieb:
Nabend,

Falls Ihr es noch nicht gelesen habt, die IFA kommt in 1080i in HD.

Quelle http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54258

MfG
hewo


Guten Morgen.

Das ist ja klasse.

Wusste nur, dass ARD HD und ZDF HD ihren ersten Showcase während der IFA 2009 in ihrem Zeitraum ausstrahlen.

Das wird ein Genuss werden, HDTV mit TechniSat

Gruss

- Nicki
rcstorch
Inventar
#4808 erstellt: 30. Jul 2009, 10:51
Schaut mal hier, da kann man nur hoffen, dass Technisat das Update für die HD+ Unterstützung nicht als Zwangsupdate herausbringt, dann schicke ich ihnen meinen Receiver mit der bitte um Entsorgung zu.
Felix_P.
Ist häufiger hier
#4809 erstellt: 30. Jul 2009, 11:19
mein HD8-S läuft einwandfrei mit der 1195c und das wird auch so bleiben...Updates kommen da nicht mehr drauf!
Man weis ja nicht, welchen "Mist" man sich mit Updates so alles einhandelt.
SIDNRW
Stammgast
#4810 erstellt: 30. Jul 2009, 11:58

NICKIm. schrieb:

hewo schrieb:
Nabend,

Falls Ihr es noch nicht gelesen habt, die IFA kommt in 1080i in HD.

Quelle http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54258

MfG
hewo


Guten Morgen.

Das ist ja klasse.

Wusste nur, dass ARD HD und ZDF HD ihren ersten Showcase während der IFA 2009 in ihrem Zeitraum ausstrahlen.

Das wird ein Genuss werden, HDTV mit TechniSat

Gruss

- Nicki


Nicht nur das, auch die Leichathletik WM im August wird auf ARD/ZDF in HD gezeigt.
SIDNRW
Stammgast
#4811 erstellt: 30. Jul 2009, 12:04
Achso, man wird vergesslich.

Das mit dem HDMITechni Link klappt an meinem Panasonic sehr gut, selbst der Sony DVD/Festplattenrecorder schaltet sich mit aus, allerdings schaltet dieser sich nicht automatisch mit ein.
Micromaster65
Stammgast
#4812 erstellt: 30. Jul 2009, 15:00
Das mit dem HDMITechni Link klappt an meinem Toshiba auch nicht. Fernseher geht immer mit an, aber nie aus. Bei ner Timeraufnahme und auch beim EPG laden.
NICKIm.
Inventar
#4813 erstellt: 30. Jul 2009, 15:17

rcstorch schrieb:
Schaut mal hier, da kann man nur hoffen, dass Technisat das Update für die HD+ Unterstützung nicht als Zwangsupdate herausbringt, dann schicke ich ihnen meinen Receiver mit der bitte um Entsorgung zu. :KR


Dann lieber auf das Pay-TV verzichten
rcstorch
Inventar
#4814 erstellt: 30. Jul 2009, 15:22
Das sowie so, es hört sich für mich zwischen den Zeilen nur teilweise so an, als würde durch das dann erforderliche Software-Update den Fernsehanstalten grundsätzlich diese Möglichkeit eingeräumt.
hewo
Stammgast
#4815 erstellt: 30. Jul 2009, 17:17

SIDNRW schrieb:

NICKIm. schrieb:

hewo schrieb:
Nabend,

Falls Ihr es noch nicht gelesen habt, die IFA kommt in 1080i in HD.

Quelle http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=54258

MfG
hewo


Guten Morgen.

Das ist ja klasse.

Wusste nur, dass ARD HD und ZDF HD ihren ersten Showcase während der IFA 2009 in ihrem Zeitraum ausstrahlen.

Das wird ein Genuss werden, HDTV mit TechniSat

Gruss

- Nicki


Nicht nur das, auch die Leichathletik WM im August wird auf ARD/ZDF in HD gezeigt.


Tach,

die Betonung liegt auf 1080i vom Astra Demokanal in englisch.

mfG
hewo
3Schichter
Ist häufiger hier
#4816 erstellt: 30. Jul 2009, 19:44

rcstorch schrieb:
Schaut mal hier, da kann man nur hoffen, dass Technisat das Update für die HD+ Unterstützung nicht als Zwangsupdate herausbringt, dann schicke ich ihnen meinen Receiver mit der bitte um Entsorgung zu. :KR


Hoffentlich bleibt das Update zu HD+ nur eine Option.
Sie können dich ja auch nicht zwingen,aus einen HD Receiver einen HD+ Receiver zu machen.Oder?
rcstorch
Inventar
#4817 erstellt: 30. Jul 2009, 19:47
Das will ich hoffen, wie gesagt, zwischen den Zeilen hört es sich manchmal so an.
kryptony
Stammgast
#4818 erstellt: 30. Jul 2009, 20:32
Dagegen kann man sich doch ganz leicht schützen: Im Menü das automatischen Update abschalten....
gzq7m6
Schaut ab und zu mal vorbei
#4819 erstellt: 30. Jul 2009, 21:04

loewe3110 schrieb:

gzq7m6 schrieb:
Hallo Hifi Fans,

Ich hab da mal ne Frage:
Ich habe Gestern festgestellt (nachdem ich den Receiver auf den neusten Softwarestand gebracht habe), daß mein HD8-S auch VOB Dateien direkt von einer USB Festplatte wiedergeben kann. Problem an der Stelle, ich kann nur jeweils die einzelnen VOB Dateien abspielen und nicht alle hintereinander. Hat jemand eine Lösung wie ich ein Film quasi ohne Unterbrechnung schauen kann?

Danke
Gruß
Michael



VOB Dateien sind ja eigentlich mpg Dateien, kannst sie auch umbenennen.
Gib sie doch im HD8 in eine Playlist, dann kannst du diese hintereinander abspielen.

Ein DVD Player braucht zum richtigen abspielen die IFO Dateien. Die erkennt der HD8 natürlich nicht.

Grüsse Leo




hab ich eben probiert aber im Film/PVR Menü gibt es die Funktion "Playlist erstellen" anscheinend nicht. Der Grüne Balken ist entgegen dem im Bild Menü auch nicht mit PLS+ gekennzeichnet.
Rapture..
Ist häufiger hier
#4820 erstellt: 30. Jul 2009, 21:44

Felix_P. schrieb:
mein HD8-S läuft einwandfrei mit der 1195c und das wird auch so bleiben...Updates kommen da nicht mehr drauf!
Man weis ja nicht, welchen "Mist" man sich mit Updates so alles einhandelt.


Hattest Du die 1195d mal getestet ?
farbentaub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4821 erstellt: 30. Jul 2009, 23:06

Rapture.. schrieb:


Hattest Du die 1195d mal getestet ? :Y


Zumindest ich kann das behaupten. Die 1195d bescherte mir den 20h-Bug am laufenden Band. Aber warum sollte man von der 1195c abweichen, wenn das Teil damit wunderbar läuft? Bei mir jedenfalls…
Felix_P.
Ist häufiger hier
#4822 erstellt: 31. Jul 2009, 08:29
@Rapture..

Nein, habe ich noch nicht getestet.
Mein Gerät läuft seit Monaten ohne all' die Fehler die hier beschrieben werden. Mit dem Stand der Dinge bin ich im Moment zufrieden.

Was soll denn ausser TechniLink anders sein an der 1195d?
rcstorch
Inventar
#4823 erstellt: 31. Jul 2009, 08:37
TechniLink ist bei der 1195d noch nicht dabei, das gibt es erst ab der 1271.
NICKIm.
Inventar
#4824 erstellt: 31. Jul 2009, 09:41

hewo schrieb:


Tach,

die Betonung liegt auf 1080i vom Astra Demokanal in englisch.

mfG
hewo


Guten Morgen

Dies ist sehr erfreulich und die englische Sprache ist kein Problem.

Hoffentlich zeigen sie bei ihren IFA Highlights auch die zeitlichen Nachfolger in Form ihrer HDTV DVB-S Receiver und LCDs.

Gruss

- Nicki
SIDNRW
Stammgast
#4825 erstellt: 31. Jul 2009, 10:54
Hallo,
mal eine andere Frage,
seit Januar habe ich eine externe 160 GB Platte am HD8.

Eine Partition ( 100 GB ) ist im PVR Format formatiert und die andere in FAT32, so das ich Filme von dieser Partition zum PC kopieren kann.

Jetzt wollte ich mal aufgenommene Filme, anstatt auf die FAT 32 Partition, auf einen USB Stick ( FAT32 ) ziehen.

Im HD8 Menü kann ich auch den USB Stick auswählen, aber beim Exportieren bekomme ich die Meldung das dieses nicht möglich sei.

Wo ist der Fehler ?

Gruß
Sidnrw
Micromaster65
Stammgast
#4826 erstellt: 31. Jul 2009, 16:10

SIDNRW schrieb:
Hallo,
mal eine andere Frage,
seit Januar habe ich eine externe 160 GB Platte am HD8.

Eine Partition ( 100 GB ) ist im PVR Format formatiert und die andere in FAT32, so das ich Filme von dieser Partition zum PC kopieren kann.

Jetzt wollte ich mal aufgenommene Filme, anstatt auf die FAT 32 Partition, auf einen USB Stick ( FAT32 ) ziehen.

Im HD8 Menü kann ich auch den USB Stick auswählen, aber beim Exportieren bekomme ich die Meldung das dieses nicht möglich sei.

Wo ist der Fehler ?

Gruß
Sidnrw



Vielleicht funktioniert der USB Stick nicht am Receiver.
Ich habe einen, sobald ich den einstecke hängt sich der Receiver auf. Stecke ich ihn vor dem Einschalten ein, schalte den Receiver an, geht der kurz an und hängt sich dann auf.
SIDNRW
Stammgast
#4827 erstellt: 31. Jul 2009, 21:06
Hallo,

sonst funktioniert der Stick am HD8, z.B. benutze ich den auch für die Firmaware Updates.
brausiNATOR
Inventar
#4828 erstellt: 31. Jul 2009, 21:47

SIDNRW schrieb:
Hallo,

sonst funktioniert der Stick am HD8, z.B. benutze ich den auch für die Firmaware Updates.


Hat der Stick überhaupt genügend(freie) Kapazität für die Aufnahme ?

Gruß Hans
SIDNRW
Stammgast
#4829 erstellt: 31. Jul 2009, 23:12
Yep, hat der, ist ein 8GB Kingston.
Rapture..
Ist häufiger hier
#4830 erstellt: 01. Aug 2009, 02:45

farbentaub schrieb:

Rapture.. schrieb:


Hattest Du die 1195d mal getestet ? :Y


Zumindest ich kann das behaupten. Die 1195d bescherte mir den 20h-Bug am laufenden Band. Aber warum sollte man von der 1195c abweichen, wenn das Teil damit wunderbar läuft? Bei mir jedenfalls…



Stimmt,..

Habe das Gefühl, das das Nächste Update...
die HD+ C+ oder sonstiges DRAM Gegängel wird
na dann mal Prost Mahlzeit


[Beitrag von Rapture.. am 01. Aug 2009, 02:48 bearbeitet]
bischofm
Ist häufiger hier
#4831 erstellt: 01. Aug 2009, 09:13

Rapture.. schrieb:

Stimmt,..

Habe das Gefühl, das das Nächste Update...
die HD+ C+ oder sonstiges DRAM Gegängel wird
na dann mal Prost Mahlzeit


hoffen wir mal, dass dann in den Release Notes nicht nur "allgemeine Verbesserungen" oder sowas steht
musikman71
Ist häufiger hier
#4832 erstellt: 01. Aug 2009, 15:05

Rapture.. schrieb:

farbentaub schrieb:

Rapture.. schrieb:


Hattest Du die 1195d mal getestet ? :Y


Zumindest ich kann das behaupten. Die 1195d bescherte mir den 20h-Bug am laufenden Band. Aber warum sollte man von der 1195c abweichen, wenn das Teil damit wunderbar läuft? Bei mir jedenfalls…



Stimmt,..

Habe das Gefühl, das das Nächste Update...
die HD+ C+ oder sonstiges DRAM Gegängel wird
na dann mal Prost Mahlzeit
musikman71
Ist häufiger hier
#4833 erstellt: 01. Aug 2009, 15:07

musikman71 schrieb:

Rapture.. schrieb:

farbentaub schrieb:

Rapture.. schrieb:


Hattest Du die 1195d mal getestet ? :Y


Zumindest ich kann das behaupten. Die 1195d bescherte mir den 20h-Bug am laufenden Band. Aber warum sollte man von der 1195c abweichen, wenn das Teil damit wunderbar läuft? Bei mir jedenfalls…



Stimmt,..

Habe das Gefühl, das das Nächste Update...
die HD+ C+ oder sonstiges DRAM Gegängel wird
na dann mal Prost Mahlzeit


Dann schließen wir uns zusammen und machen ordentlich Ärger.
Ich glaube das wird TS nicht ganz so egal sein wie unsere sonstigen Einwände.
loewe3110
Ist häufiger hier
#4834 erstellt: 01. Aug 2009, 18:10

musikman71 schrieb:

Dann schließen wir uns zusammen und machen ordentlich Ärger.
Ich glaube das wird TS nicht ganz so egal sein wie unsere sonstigen Einwände. :(


Na ja, da gibt es auch noch juristische Fragen zu klären. Und dass sich TS in einen rechtlichen Graubereich begeben wird, glaube ich nicht. Genausowenig wie andere namhafte Marken.

Grüsse Leo
Rapture..
Ist häufiger hier
#4835 erstellt: 01. Aug 2009, 23:27

loewe3110 schrieb:

musikman71 schrieb:

Dann schließen wir uns zusammen und machen ordentlich Ärger.
Ich glaube das wird TS nicht ganz so egal sein wie unsere sonstigen Einwände. :(


Na ja, da gibt es auch noch juristische Fragen zu klären. Und dass sich TS in einen rechtlichen Graubereich begeben wird, glaube ich nicht. Genausowenig wie andere namhafte Marken.

Grüsse Leo



also Freunde, packt Eure Aktuelle Software auf nen USB
Stick...und past gut darauf auf
NICKIm.
Inventar
#4836 erstellt: 02. Aug 2009, 09:43

loewe3110 schrieb:


Na ja, da gibt es auch noch juristische Fragen zu klären. Und dass sich TS in einen rechtlichen Graubereich begeben wird, glaube ich nicht. Genausowenig wie andere namhafte Marken.

Grüsse Leo


Dies glaube ich auch nicht.

Die letztendlichen techn. Spezifikationen mit entsprechenden Vorgaben werden genauestens abgestimmt zu CI plus.

Gruss

- Nicki
CurtHD
Neuling
#4837 erstellt: 02. Aug 2009, 11:34
Hallo Zusammen ,

habe den Hd8 auch seit einigen Wochen ,Software version 1271,
Alphacrypt light, 2,5" Seagate 500gb.
Probs bei Timmeraufnahme , 20h Bug ...Mediaport Verbindungsabbrüche usw...

Mir ist aufgefallen , das Gerät wird ziemlich heiß , also
verschafte ich ihm von unten mehr Luft (1cm durch Usb Stick )

Siehe da, Mediaport funktioniert bei 10gb Übertragung von HD Film. Dazu auf Radiosender stellen , soll laut c´t auch helfen..


Vielleicht gibt es ja ein Thermisches Problem ?


[Beitrag von CurtHD am 02. Aug 2009, 11:48 bearbeitet]
wuddja
Ist häufiger hier
#4838 erstellt: 02. Aug 2009, 12:19
@ CurtHD

das es ein thermisches Problem ist halte ich für sehr unwahrscheinlich.
bei mir steht der receiver komplett frei... und trotzdem habe ich so ziehmlich jedes problem gehabt. inzwischen nutz ich die aufnahmefunktionen überhaupt nicht mehr

ich habe mir jetzt mal eine segate free agent go 250gb festplatte bestellt. ich hoffe das mein hd8-s damit besser läuft...
rcstorch
Inventar
#4839 erstellt: 02. Aug 2009, 12:31
Welche hattest Du denn vorher?
Heizer_Z3_Coupe
Ist häufiger hier
#4840 erstellt: 02. Aug 2009, 13:21
Hallo auch habe mal ne frage, kann man mit dem Technisat Hd8s Hd filme von einer externen festplatte abspielen??
mfg Daniel
wuddja
Ist häufiger hier
#4841 erstellt: 02. Aug 2009, 14:34
@rcstorch

eine alte 3,5" 40GB festplatte, die ich in ein noname gehäuse eingebaut habe.

ich habe von der seagate free agent go bis jetzt nur gutes gehört (auch von dir )
und hoffe das ich damit wieder aufnehmen kann.
es haben ja hier schon mehrere user berichtet, dass sie mit einer neuen festplatte keine problem mehr haben.
SIDNRW
Stammgast
#4842 erstellt: 02. Aug 2009, 15:48
Läuft die Seagate Free Agent Go an dem HD8 ohne externen Strom ? Hat die Seagate auch so eine Art " Sleep Modus " ?

Ich hatte ja in der Vergangenheit diverse Probleme mit 2,5 Zoll Platten ohne externe Stromversorung an dem HD8. Platte A wurde vorne nicht erkannt, aber dafür hinten. Bei Platte B war es dann umgekehrt, lol.

Habe dann eine uralte externe 160GB 3,5 Zoll Platte an den HD8 gehängt und die funktionierte auch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Aber seit ein paar Tagen macht die oder der HD8 etwas Zicken.
Wenn ich eine Aufnahme beenden möchte und auf " Speichern " klicke, passiert überhaupt nichts außer das sich der HD8 aus und wieder einschaltet.
Überprüfe ich dann im Menü das Dateisystem, werden Fehler angezeigt und behoben. Wenn ich allerdings vor der Aufnahme das Dateisystem überprüfe, scheint alles ok zu sein.

Daher glaube ich das es mal Zeit für eine neue Platte wird. Ist nur die Frage ob es eine 2,5 oder 3,5 Zoll wird.

Gruß
Sidnrw
wuddja
Ist häufiger hier
#4843 erstellt: 02. Aug 2009, 16:06
soweit ich gehört hab brauch die seagate free agent go keinen externen stromanschluss und geht nach ein paar min. in den sleep-modus.
das sind auch die hauptgründe warum ich mir diese gekauft habe. nächtste woche kann ich dann berichten.
thonor
Stammgast
#4844 erstellt: 02. Aug 2009, 17:57
habe 2 Seagates freeagentgo mit je 320 GB.
Beide laufen ohne jegliches Problem.
kein 20h bug, keine Stromversorgungsprobleme


[Beitrag von thonor am 02. Aug 2009, 17:57 bearbeitet]
kachell-vx
Neuling
#4845 erstellt: 02. Aug 2009, 18:38
Hallo!Wenn ich meinen USB-Stick mit Fotos in den Slot stecke zeigt er mir die Bilder immer nur im Kleinformat(Vorschau).Kann man dies ändern,um die Bilder im Vollbild anzuzeigen?Danke schonmal Christian
Honda_Steffen
Inventar
#4846 erstellt: 02. Aug 2009, 21:17

SIDNRW schrieb:
Läuft die Seagate Free Agent Go an dem HD8 ohne externen Strom ? Hat die Seagate auch so eine Art " Sleep Modus " ?

Ich hatte ja in der Vergangenheit diverse Probleme mit 2,5 Zoll Platten ohne externe Stromversorung an dem HD8. Platte A wurde vorne nicht erkannt, aber dafür hinten. Bei Platte B war es dann umgekehrt, lol.

Habe dann eine uralte externe 160GB 3,5 Zoll Platte an den HD8 gehängt und die funktionierte auch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Aber seit ein paar Tagen macht die oder der HD8 etwas Zicken.
Wenn ich eine Aufnahme beenden möchte und auf " Speichern " klicke, passiert überhaupt nichts außer das sich der HD8 aus und wieder einschaltet.
Überprüfe ich dann im Menü das Dateisystem, werden Fehler angezeigt und behoben. Wenn ich allerdings vor der Aufnahme das Dateisystem überprüfe, scheint alles ok zu sein.

Daher glaube ich das es mal Zeit für eine neue Platte wird. Ist nur die Frage ob es eine 2,5 oder 3,5 Zoll wird.

Gruß
Sidnrw


Ne Direktaufnahme geht nicht??? Neueste Sofware??

Sag ich doch, die ist scheisse. Direktaufnahmen verhagelts mir auch dauernd mit dieser neuesten Software.
Rapture..
Ist häufiger hier
#4847 erstellt: 02. Aug 2009, 22:49

Honda_Steffen schrieb:

SIDNRW schrieb:
Läuft die Seagate Free Agent Go an dem HD8 ohne externen Strom ? Hat die Seagate auch so eine Art " Sleep Modus " ?

Ich hatte ja in der Vergangenheit diverse Probleme mit 2,5 Zoll Platten ohne externe Stromversorung an dem HD8. Platte A wurde vorne nicht erkannt, aber dafür hinten. Bei Platte B war es dann umgekehrt, lol.

Habe dann eine uralte externe 160GB 3,5 Zoll Platte an den HD8 gehängt und die funktionierte auch bis vor ein paar Tagen ohne Probleme.
Aber seit ein paar Tagen macht die oder der HD8 etwas Zicken.
Wenn ich eine Aufnahme beenden möchte und auf " Speichern " klicke, passiert überhaupt nichts außer das sich der HD8 aus und wieder einschaltet.
Überprüfe ich dann im Menü das Dateisystem, werden Fehler angezeigt und behoben. Wenn ich allerdings vor der Aufnahme das Dateisystem überprüfe, scheint alles ok zu sein.

Daher glaube ich das es mal Zeit für eine neue Platte wird. Ist nur die Frage ob es eine 2,5 oder 3,5 Zoll wird.

Gruß
Sidnrw


Ne Direktaufnahme geht nicht??? Neueste Sofware??

Sag ich doch, die ist scheisse. Direktaufnahmen verhagelts mir auch dauernd mit dieser neuesten Software.




Habe die 1195d drauf, Direktaufnahmen klappen im SD Bereich
Immer.
Bei HD Aufnahmen, insbesondere BBC HD hängen ab und an einige Aufnahmen.
Der Timer geht auch Problemlos.

3,5er Samsung Spinpoint

rcstorch
Inventar
#4848 erstellt: 02. Aug 2009, 22:56
Habe zwar noch nicht viele Direktaufnahmen gemacht, aber die 5-6 haben mit der 1271 problemlos funktioniert.

Wenn man ja nur mal einen Anhaltspunkt für das unterschiedliche Verhalten des HD8-S bei gleichem Softwarestand und HDD hätte.
SIDNRW
Stammgast
#4849 erstellt: 03. Aug 2009, 00:39
@Honda_Steffen

Yep, es handelt sich um Direktaufnahmen und yep, die neuste Software. Timer weiß ich nicht,da ich zu 95 % meinen Sony HDD/DVD Recorder zum Aufnehmen nutze.

Ich nehme nur Fußball mit dem HD8/externe Platte auf, da dieses für Bekannte in den USA ist. Überspiele das dann auf meinen PC und brenne das dann im NTSC Format.

Aber da ja in Zukunft einiges auf ARD/ZDF in HD kommt, wäre es schön wenn das mit dem Aufnahmen am HD8 besser klappen würde. Werde es daher mal mit der Seagate Free Agent probieren und meine uralte 160 GB Platte mal verschrotten.
Squel
Stammgast
#4850 erstellt: 03. Aug 2009, 05:10
Darf ich kurz dazwischen hauen?

Ich komme gerade aus dem Urlaub, will mir schnell Sky besellen um die neue Fußballsaison pünktlich noch genießen zu können. schaffe es daher nicht den Thread dazu zu durchforsten.

Ich nutze seit Februar sehr zufrieden den Digit HD8-S.
Was brauch ich neben der Sky "Sim-Card" um starten zu können? Irgendein Modul oder Plug & Play?
Möchte keinen weiteren Receiver...
thonor
Stammgast
#4851 erstellt: 03. Aug 2009, 05:42
DU brauchst den HD8-S, eine Striomversorgung, eine Schüssel, ein Betrachtungsgerät (TV), eine Sim_Karte von Sky und ein CA-Modul.

z.B. ein Alphacrypt light

Das benutze ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.816