Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
thonor
Stammgast
#4851 erstellt: 03. Aug 2009, 05:42
DU brauchst den HD8-S, eine Striomversorgung, eine Schüssel, ein Betrachtungsgerät (TV), eine Sim_Karte von Sky und ein CA-Modul.

z.B. ein Alphacrypt light

Das benutze ich.
rcstorch
Inventar
#4852 erstellt: 03. Aug 2009, 08:19
Ich denke, der Hinweis auf das Alphacrypt light hätte gereicht...
NICKIm.
Inventar
#4853 erstellt: 03. Aug 2009, 10:25

Squel schrieb:


Ich nutze seit Februar sehr zufrieden den Digit HD8-S.
Was brauch ich neben der Sky "Sim-Card" um starten zu können? Irgendein Modul oder Plug & Play?
Möchte keinen weiteren Receiver...


Hallo

Nach noch aktuellem Stand benötigst Du von Sky eine Karte für Nagravision 3 sowie ein Modul von Mascom in Form eines Alphacrypt Light oder Alphacrypt Classic.

http://www.mascom.de/index_fs.php?id=2&

Toll, dass Du mit dem HD 8-S zufrieden bist.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 03. Aug 2009, 10:27 bearbeitet]
Squel
Stammgast
#4854 erstellt: 03. Aug 2009, 12:32

thonor schrieb:
DU brauchst den HD8-S, eine Striomversorgung, eine Schüssel, ein Betrachtungsgerät (TV), eine Sim_Karte von Sky und ein CA-Modul.

== Bis auf ein CA-Modul ist alles vorhanden, danke!

Ich hab' das Alphacrypt light bestellt. Gibt es dabei irgendwas zu beachten, kann ich durch das Modul villeicht noch weitere Programme entschlüsseln? Ist die Inbetriebname selbstredent?

Ich bin mit dem Receiver bisher sehr zufrieden. Bisher nur einen Absturz, keinmal aufgehängt. Nur die Fernbedienung ist misslungen.

Danke & Grüße
arcade99
Stammgast
#4855 erstellt: 03. Aug 2009, 13:47

Squel schrieb:

Ich hab' das Alphacrypt light bestellt. Gibt es dabei irgendwas zu beachten?


Nein, Smartcard ins Modul und das Modul in den Receiver. Fertig.

Zu den richtigen Einstellungen kannst du bei www.alphycrypt.de lesen. Der Auslieferungszustand sollte aber bereits richtig sein.


Squel schrieb:
kann ich durch das Modul villeicht noch weitere Programme entschlüsseln?


Nicht ohne ein entsprechendes Abo. An was denkst Du denn da?
Squel
Stammgast
#4856 erstellt: 03. Aug 2009, 14:31
ORF HD, sowas vielleicht?


[Beitrag von Squel am 03. Aug 2009, 14:34 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#4857 erstellt: 03. Aug 2009, 14:41
Bist Du denn österreichischer Staatsbürger oder wohnst Du in Österreich? Sonst kommst Du eh nicht an so eine Smartcard.
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#4858 erstellt: 03. Aug 2009, 14:46
uas mit beziehungen vlt. - denn jeder österr. haushalt kannbis 7 smartcards haben .-)
kryptony
Stammgast
#4859 erstellt: 03. Aug 2009, 19:45
Wo kann man die FW -1195d und -1195c offiziell jetzt noch als Down-Load erhalten? TS bietet meines Wissens nur die 1271 auf der HP an.
SIDNRW
Stammgast
#4860 erstellt: 03. Aug 2009, 20:12
Würde mich auch interessieren
brausiNATOR
Inventar
#4861 erstellt: 03. Aug 2009, 20:34
Bitteschön

2.40.0-1195c

2.40.0-1195d

Gruß Hans
Schlumbum
Stammgast
#4862 erstellt: 03. Aug 2009, 21:05
Danke Schön
SIDNRW
Stammgast
#4863 erstellt: 03. Aug 2009, 21:17
Yep, sag auch mal artig DANKE.

Jetzt muß ich nur noch das Posting finden, wo beschrieben wird wie man alte Firmware über die neue zieht.

Aber ich warte erst mal ab, ob es mit der neuen Seagate Free Agent keine Probleme mehr gibt.
brausiNATOR
Inventar
#4864 erstellt: 03. Aug 2009, 21:21
@SIDNRW
Einfach über den Stick - wie ein Upgrade - nix anderes

Scheint ja doch größere Nachfrage nach der alten SW zu geben

Gruß Hans
Jule_
Ist häufiger hier
#4865 erstellt: 03. Aug 2009, 21:25
Ich z.B. habe mir grundsätzlich alle neuen FW's gespeichert.
...auch für ander Geräte...man weiß ja nie.

LG Jule
Schlumbum
Stammgast
#4866 erstellt: 03. Aug 2009, 21:28

brausiNATOR schrieb:
Scheint ja doch größere Nachfrage nach der alten SW zu geben


Hallo,

ja dient bei mir als Absicherung...
Man weiß ja nicht was die Zukunft bringt in Form von Updates

Gruß
kryptony
Stammgast
#4867 erstellt: 03. Aug 2009, 21:47

brausiNATOR schrieb:
Bitteschön

2.40.0-1195c

2.40.0-1195d

Gruß Hans


Vielen Dank! Man weiß ja nicht, was mit CI+ in Kürze losgehen könnte.
brausiNATOR
Inventar
#4868 erstellt: 03. Aug 2009, 21:54

kryptony schrieb:

Vielen Dank! Man weiß ja nicht, was mit CI+ in Kürze losgehen könnte.


Ich sehe das mit dem CI+ eigentlich "noch" ganz entspannt.

Solange man kein entsprechendes Modul (incl. Abbo) von denen hat wird das wohl nichts ändern ?
Oder habe ich da was grundlegendes übersehen

Gruß Hans
kryptony
Stammgast
#4869 erstellt: 03. Aug 2009, 22:01

brausiNATOR schrieb:

kryptony schrieb:

Vielen Dank! Man weiß ja nicht, was mit CI+ in Kürze losgehen könnte.


Ich sehe das mit dem CI+ eigentlich "noch" ganz entspannt.

Solange man kein entsprechendes Modul (incl. Abbo) von denen hat wird das wohl nichts ändern ?
Oder habe ich da was grundlegendes übersehen

Gruß Hans

Davon gehe ich im Moment zwar auch aus, habe die automatische Update-Funktion auch bereits deaktiviert.
Aber: Ganz traue ich dem Frieden nicht - neue SW, neues Glück - ist mir einfach etwas riskant.
SIDNRW
Stammgast
#4870 erstellt: 03. Aug 2009, 22:09
@brausiNATOR

Firma dankt.

Dachte man müßte vorher die neuere Firmware löschen.
Aber wie gesagt, werde erst mal warten bis ich in 2 - 3 Tagen die neue Festplatte bekomme und dann mal testen ob es immer noch Probleme bei den Direktaufnahmen gibt.

Habe vorhin mal so einiges quer Beet aufgenommen, da hat wieder alles geklappt. Mal sehen ob das jetzt bei dem Fußballspiel genauso klappt.
brausiNATOR
Inventar
#4871 erstellt: 03. Aug 2009, 22:25
@kryptony

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste
Hab auch alle Versionen auf meinem PC - und die 1271 wird voraussichtlich nur dort bleiben

@SIDNRW

Ich denke das wird am Problem bei Direktaufnahmen nichts ändern. Kannst dem Honda_Steffen wohl glauben - der hat das gleich bemängelt.
Übrigens dein Problem mit dem SFI glaub ich lag nur daran das das automatische SFI-Updates abgeschalten ware - warum auch immer Das ergibt genau das von dir geschilderte "Fehlerbild"

Gruß Hans
Schlumbum
Stammgast
#4872 erstellt: 03. Aug 2009, 22:29

kryptony schrieb:

Aber: Ganz traue ich dem Frieden nicht - neue SW, neues Glück - ist mir einfach etwas riskant.


Hallo,

hmm also ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

Werd mir auf jeden Fall ein Update aufspielen (wenns denn mal wieder eins gibt) es könnte ja mal besser werden und wenn nicht kommt die alte wieder rauf...

Gruß
SIDNRW
Stammgast
#4873 erstellt: 04. Aug 2009, 00:24
@brausiNATOR

Mag sein, aber ich hatte das Problem mit dem Speichern auch 2 oder 3 mal mit der alten Software. Meine alte 160er Samsung hat ja schon etliche Jahre auf dem Puckel. Aber mal sehen, man kann ja nicht genug Festplattenkapazität haben.

Das Auto Update für SFI war eingeschaltet, das Problem entstand ja erst nach dem Flash Reset, da wird sich bei dem Neueinrichten irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben. Aber nach dem nochmaligen Einrichten klappte ja alles.

Aber was wäre das Leben ohne ab und zu Probleme mit dem HD8 zu haben, lol.
Bin nur mal gespannt wie es mit der neuen Seagate Free Agent in Bezug auf die Stromversorgung via USB klappt.
kryptony
Stammgast
#4874 erstellt: 04. Aug 2009, 13:42

brausiNATOR schrieb:
@kryptony

..Hab auch alle Versionen auf meinem PC - und die 1271 wird voraussichtlich nur dort bleiben
...
Gruß Hans


Ich habe auf meinem HD8-S im Moment auch immer noch die 1195d (kam als OTA-Update). Jetzt automatisches Update abgeschaltet, will die 1271 bis auf Weiteres mir auch nicht antun (lese ja fleißig hier mit!). Habe sie mir aber vorsorglich auf dem PC abgespeichert...
Und dann schaun wir mal, was TS uns demnächst beschert.
Außer Update auf 1271 sowie Flash-Reset ist dem TS-Support, angesprochen auf die allseits bekannten Aufnahme-Probleme, auch nichts eingefallen. Kann man abhaken!
SIDNRW
Stammgast
#4875 erstellt: 04. Aug 2009, 14:42
Jau, Flash Reset oder " bitte bis zum nächsten Update warten " ist die Lieblingsantwort von dem inkompetenten Haufen.

Vor einem halben Jahr hatte ich mich ja mal richtig mit so einem Typen an der Hotline in den Haaren. Der hat mich behandelt als wenn ich irgendein Sonderschüler wäre. Wenn bei uns jemand in der Firmas so mit einem Kunden reden würde, hätte der die längste Zeit seinen Job gehabt.

Habe gestern Abend noch ein paar SD/HD Sendungen direkt aufgenommen, und dieses mal hat alles ohne Probleme geklappt. Hatte vorher meine uralt HDD noch mal formatiert, vielleicht lag es ja daran.
Squel
Stammgast
#4876 erstellt: 04. Aug 2009, 18:40
Ich habe bisher keine schlechte Erfahrung mit der neusten Firmware gemacht. Hat die neuste lediglich Probleme mit der Aufnahmefunktion oder warum die Nachfrage nach der Alten?

Grüße
rcstorch
Inventar
#4877 erstellt: 04. Aug 2009, 18:45
Bei einigen funktioniert die Direktaufnahme nicht mehr zuverlässig, bei mir bis jetzt zum Glück schon.
brausiNATOR
Inventar
#4878 erstellt: 04. Aug 2009, 18:56

SIDNRW schrieb:
@brausiNATOR

Das Auto Update für SFI war eingeschaltet, das Problem entstand ja erst nach dem Flash Reset, da wird sich bei dem Neueinrichten irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben. Aber nach dem nochmaligen Einrichten klappte ja alles.

Wahrscheinlich ist es beim Flasch Reset auf aus gestellt worden - was aber eigentlich auch nicht sein sollte

SIDNRW schrieb:

Bin nur mal gespannt wie es mit der neuen Seagate Free Agent in Bezug auf die Stromversorgung via USB klappt.

Mit der Seagate Free Agent sollte es eigentlich keien Probleme geben. Aber das die "richtige FP" nicht jeden Receiver wirklich zuverlässig macht wissen wir ja inzwischen leider auch schon
Also ich denke nicht das sie ein Fehlkauf ist

Gruß Hans
rcstorch
Inventar
#4879 erstellt: 04. Aug 2009, 19:03
Mit Sicherheit ist die HDD eine gute Wahl, eine WD My Passport wäre auch eine gute Alternative.
deern357
Ist häufiger hier
#4880 erstellt: 04. Aug 2009, 20:20
Hallo Leute,

ich habe den HD8-S nun schon seit Oktober 2008 und bin nach wie vor begeistert von dem Gerät. Die Bildqualität in SD und HD ist super und die Aufnahmemöglichkeit eine nette Zugabe.

Ich nehme übrigens per Timer nur auf einem 16GB USB-Stick auf. Wenn ich die Aufnahme direkt startten kann, benutze ich ein 160GB USB-Platte von TrekStor. Leider erkennt der HD8-S die Platte nicht aus dem Standby. Aber Aufnahme starten, dann Receiver in Standby schalten funktioniert. Am nächsten Morgen ist die Aufnahme im Kasten und die Platte aus.

Für mich sind die derzeitigen Probleme beim Aufnehmen eh nicht so schlimm, da ich noch einen HD-S2 benutze und der natürlich ein Aufnahmekünstler ist.

Gruß an alle Technisat-Fans
kryptony
Stammgast
#4881 erstellt: 04. Aug 2009, 20:46

SIDNRW schrieb:
Jau, Flash Reset oder " bitte bis zum nächsten Update warten " ist die Lieblingsantwort von dem inkompetenten Haufen.

Vor einem halben Jahr hatte ich mich ja mal richtig mit so einem Typen an der Hotline in den Haaren. Der hat mich behandelt als wenn ich irgendein Sonderschüler wäre. Wenn bei uns jemand in der Firmas so mit einem Kunden reden würde, hätte der die längste Zeit seinen Job gehabt.

Habe gestern Abend noch ein paar SD/HD Sendungen direkt aufgenommen, und dieses mal hat alles ohne Probleme geklappt. Hatte vorher meine uralt HDD noch mal formatiert, vielleicht lag es ja daran.

Ich bin auch maßlos enttäuscht, was von der sogenannten Hotline kommt. Auch einmal ein Problem eingestehen ist für die offensichtlich ein Fremdwort. Dabei hat man als selbst Techniker auch durchaus Verständnis für manches Problem - aber nicht, wenn alles schöngeredet wird.
Da lobe ich mir dieses Forum hier, verbunden mit einem Dank an alle aktiven User für die tatkräftige Hilfe!
(TS liest ja hoffentlich kräftig hier mit - auch an Euch einen Gruß)
rcstorch
Inventar
#4882 erstellt: 04. Aug 2009, 21:32
Das Traurige ist halt auch, dass Technisat was die Hotline angeht in guter Gesellschaft ist. Aktuell wird z.B. im Panasonic Blu-Ray Player Thread über die Hotline von Panasonic (berechtigterweise) geschipft und wenn ich an meine Erfahrungen mit der Kathrein-Hotline denke, dann sieht Technisat noch relativ gut aus. Viel Besseres kann ich über Samsung auch nicht berichten.

Scheint in dieser Hinsicht wohl leider nur weinige Ausnahmen zu geben.
SIDNRW
Stammgast
#4883 erstellt: 04. Aug 2009, 21:41
Über die Pana LCD Hotline kann ich bis jetzt nichts negatives sagen, habe aber auch erst zwei mal dort angerufen.

Aber die beste und kompetenteste Hotline ist seit Jahren die Canon Hotline, die rufen einen sogar zurück wenn die das Problem nicht sofort lösen können. Nicht wie andere, die einen für Minuten in die Warteschleife schicken um selber einen anderen Kollegen zu fragen.
Aber dort sitzen auch Techniker und keine angelernten die einen Teilzeitjob machen.
kryptony
Stammgast
#4884 erstellt: 04. Aug 2009, 22:04

SIDNRW schrieb:
...Aber dort sitzen auch Techniker und keine angelernten die einen Teilzeitjob machen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Hotlines sind sauteuere Angelegenheiten für die Unternehmen und so lautet das Zauberwort "outsourcing". Das Ergebnis sehen wir ja.
brausiNATOR
Inventar
#4885 erstellt: 04. Aug 2009, 22:04
Ich kann nicht mal über die TS-Holine schimpfen

Hab dort noch gar nicht angerufen. Währe wahrscheinlich eh nur Zeit- und Geldverschwendung
Wenn man hier im Forum eine Frage stellt wird die wahrscheinlich kompetenter und meist auch sehr schnell beantwortet

Wie sagte die Feldbusch immer so schön: "hier werden sie geholfen"


Vielleicht sollten die das Froum hier kaufen. Dann könnten sie auf ihrer Webseite und mit einer Tonbandansage (statt der Hotline) Ratsuchenden gleich hierher verweisen

Gruß Hans
kryptony
Stammgast
#4886 erstellt: 04. Aug 2009, 22:10

brausiNATOR schrieb:
...Vielleicht sollten die (TS) das Froum hier kaufen. Dann könnten sie auf ihrer Webseite und mit einer Tonbandansage (statt der Hotline) Ratsuchenden gleich hierher verweisen

Gruß Hans

Bloß nicht!!!! Wir wollen doch das Niveau hier so hoch halten, wie es ist und nicht drastisch absenken....
SIDNRW
Stammgast
#4887 erstellt: 04. Aug 2009, 22:15
Jau, das ist die " Schöne neue Welt "

Nur ging es ja früher auch ohne Firmware Updates übers Internet und Hotlines. Und so lange ist das auch noch nicht her, sind ja mal gerade 12 oder 13 Jahre.

Keine Panik, ich fange jetzt nicht an wie Opa vom Krieg zu erzählen, lol. Aber bis vor 10 Jahren waren die meisten Produkte ausgereift wenn diese in den Fachhandel kamen.

Darum habe ich auch denFernseher für meine Mutter bei einem relativ kleinen Fachhändler um die Ecke gekauft, die haben noch Servicetechniker die sofort rauskommen und versuchen den Schaden vor Ort zu beheben oder man kann mal eben vorbeifahren um etwas nachzufragen und man trifft dort nicht auf genervte Verkäufer die 1 Woche vorher noch in der Waschmaschinenabteilung waren.
brausiNATOR
Inventar
#4888 erstellt: 04. Aug 2009, 22:29

SIDNRW schrieb:
Keine Panik, ich fange jetzt nicht an wie Opa vom Krieg zu erzählen, lol. Aber bis vor 10 Jahren waren die meisten Produkte ausgereift wenn diese in den Fachhandel kamen.

Ja ja früher war alles besser


SIDNRW schrieb:

Darum habe ich auch denFernseher für meine Mutter bei einem relativ kleinen Fachhändler um die Ecke gekauft, die haben noch Servicetechniker die sofort rauskommen und versuchen den Schaden vor Ort zu beheben oder man kann mal eben vorbeifahren um etwas nachzufragen und man trifft dort nicht auf genervte Verkäufer die 1 Woche vorher noch in der Waschmaschinenabteilung waren.


Die Idee mit dem kleinen Fachhändler um die Ecke verfolgt ja TS mit der Premiumline angeblich auch.
Hat da eventuell schon jemand praktische Erfahrung mit deren Support gesammelt

Gruß Hans
SIDNRW
Stammgast
#4889 erstellt: 04. Aug 2009, 22:56
Wenn ich auf der TechniSat Homepage meine PLZ eingebe, tauchen 2 oder 3 Einzelhändler auf und natürlich MediaMarkt, Saturn und Conrad. Und einer von den Einzelhändlern hat nicht mal ein Ladenlokal.
Und ich wohne nicht auf dem Dorf sondern in einer 700.000 Einwohner Stadt.

Darum habe ich die Kiste bei Saturn gekauft, lag natürlich auch daran, das die mir den HD8 20 Euro günstiger verkauft haben.

Als ich im Februar die ersten Probleme hatte rief ich die TechniSat Hotline an und die sagten mir, das ich die Kiste zu Saturn bringen soll und die sollten die Kiste zu TechniSat schicken und ich sollte dann warten bis sich TechniSat bei mir meldet.

Aber zum Glück haben die mir bei Saturn sofort ein neues Gerät mitgegeben, mit dem Hinweis, das die etwas genervt von TechniSat sind und in den letzten Tagen schon ein paar Geräte umgetauscht hätten.

Da ist Pana besser, ein Anruf bei der Hotline, Wunschtermin vereinbaren und das Gerät wird kostenlos abgeholt.
Die haben Montags meinen DVD Player abgeholt und Samstags stand das reparierte Gerät schon wieder vor der Tür.
Rapture..
Ist häufiger hier
#4890 erstellt: 05. Aug 2009, 00:14
Das die bei Technisat genervt sind ist ja kein
Wunder, bei dem Softwarestand.
Schlumbum
Stammgast
#4891 erstellt: 05. Aug 2009, 00:37
Hallo,

normalerweise müßte man den Receiver solange zur Reparatur einschicken (und damit Technisat nerven ) bis er denn mal einwandfrei funktioniert...

Da das aber wohl keinen Sinn hat und ich nicht wochenlang auf mein Receiver warten will, lasse ich das mal lieber.

Oder hat das vielleicht jemand schon mal gemacht mit Erfolg ?

Gruß

Ps. Eigentlich muß man das auch so machen, solange sich jeder nur drüber aufregt und sich vielleicht höchstens bei der Hotline beschwert, bin ich mir nicht so sicher ob Technisat unsere Probleme überhaupt ernst nimmt
Rapture..
Ist häufiger hier
#4892 erstellt: 05. Aug 2009, 00:43

Schlumbum schrieb:
Hallo,

normalerweise müßte man den Receiver solange zur Reparatur einschicken (und damit Technisat nerven ) bis er denn mal einwandfrei funktioniert...

Da das aber wohl keinen Sinn hat und ich nicht wochenlang auf mein Receiver warten will, lasse ich das mal lieber.

Oder hat das vielleicht jemand schon mal gemacht mit Erfolg ?

Gruß

Ps. Eigentlich muß man das auch so machen, solange sich jeder nur drüber aufregt und sich vielleicht höchstens bei der Hotline beschwert, bin ich mir nicht so sicher ob Technisat unsere Probleme überhaupt ernst nimmt :.



Vorschlag :
versuch's mal mit der 1195d vom usb Stick
nach langer leserei Hier, wechsel Ich nicht zur 1271.
Schlumbum
Stammgast
#4893 erstellt: 05. Aug 2009, 00:54
ich weiß die 1195d hatte ich vorher drauf...
hab gestern mal die 1271 aufgespielt und bin grad am testen
Rapture..
Ist häufiger hier
#4894 erstellt: 05. Aug 2009, 01:24

Schlumbum schrieb:
ich weiß die 1195d hatte ich vorher drauf...
hab gestern mal die 1271 aufgespielt und bin grad am testen ;)




Daumen drück*

Bender242
Ist häufiger hier
#4895 erstellt: 05. Aug 2009, 09:31
Die 1271 ging bei mir gar nicht! Hatte auf jedem Dolby Digital Sender Tonprobleme (als wenn einer den Ton immer an und aus schaltet). Habe daraufhin auf eine Mail an Technisat geschickt. Als Antwort kam nur der übliche Kram, dass man schnellstmöglichst bemüht ist, blablabla...
Naja, was sollen die sonst auch schreiben.

Aber noch bin ich nicht "Techni satt".
Hab da noch Hoffnung.

Bin jetzt wieder auf 1195c. Die läuft bei mir am stabilsten...
kryptony
Stammgast
#4896 erstellt: 05. Aug 2009, 11:13

Schlumbum schrieb:
Hallo,

normalerweise müßte man den Receiver solange zur Reparatur einschicken (und damit Technisat nerven ) bis er denn mal einwandfrei funktioniert...

Da das aber wohl keinen Sinn hat und ich nicht wochenlang auf mein Receiver warten will, lasse ich das mal lieber.

Oder hat das vielleicht jemand schon mal gemacht mit Erfolg ?

Gruß

Ps. Eigentlich muß man das auch so machen, solange sich jeder nur drüber aufregt und sich vielleicht höchstens bei der Hotline beschwert, bin ich mir nicht so sicher ob Technisat unsere Probleme überhaupt ernst nimmt :.


Einschicken und wochenlang auf den Receiver verzichten will ich auch nicht gerade.
Aber die Hotline beschäftigen, indem möglichst viele Leidtragende sich dort mit ihren Problemen melden, nervt TS auch gewaltig! Und verursacht spürbare Kosten.
Ich bin auch der Meinung, wir können uns hier aufregen, wie wir wollen. Die Probleme direkt an TS herantragen, in der Masse, bringt was.
kryptony
Stammgast
#4897 erstellt: 05. Aug 2009, 11:15
Übrigens TS-Hotline:
Man muß dort nicht unbedingt anrufen.
Auch Email-Kontakt ist möglich.
yilhas
Stammgast
#4898 erstellt: 05. Aug 2009, 13:02

deern357 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den HD8-S nun schon seit...
Ich nehme übrigens per Timer nur auf einem 16GB USB-Stick auf. Wenn ich die Aufnahme direkt startten kann, benutze ich ein 160GB USB-Platte von TrekStor.


Hi, welchen USB Stick nutzt du denn? ich hab nen SanDisk Cruzer 16GB, USB 2.0 ausprobiert und der Reeiver hat mir gemeldet, dass die lese/schreib-geschwindigkeit zu langsam wäre.

Kann mir jemand nen geeigneten 16gb USB Stick empfehlen. Alternativ auch ne sd-karte, 16gig, falls es da auch was schnelles gibt.

danke im voraus
deern357
Ist häufiger hier
#4899 erstellt: 05. Aug 2009, 16:44

yilhas schrieb:

deern357 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den HD8-S nun schon seit...
Ich nehme übrigens per Timer nur auf einem 16GB USB-Stick auf. Wenn ich die Aufnahme direkt startten kann, benutze ich ein 160GB USB-Platte von TrekStor.


Hi, welchen USB Stick nutzt du denn? ich hab nen SanDisk Cruzer 16GB, USB 2.0 ausprobiert und der Reeiver hat mir gemeldet, dass die lese/schreib-geschwindigkeit zu langsam wäre.

Kann mir jemand nen geeigneten 16gb USB Stick empfehlen. Alternativ auch ne sd-karte, 16gig, falls es da auch was schnelles gibt.

danke im voraus



Hallo yilhas,

ich benutze genau den SanDisk Cruzer 16GB (in schwarz)! Fuktioniert perfekt an meinem HD-8S. Hast du den Stick schon mal formatiert? Bei mir war lauter unnütze SW drauf. Die habe ich runter geschmissen und den Stick erst am iMac und dann am Receiver formatiert. Danach hat er super aufgenommen (SD und HD-Sendungen).
yilhas
Stammgast
#4900 erstellt: 05. Aug 2009, 18:35
hab es gerade nochmal getestet, funzt danke dir

ich hatte das letzte mal vor nem halben jahr getestet, scheint durch ein fw update verbessert worden.
kryptony
Stammgast
#4901 erstellt: 05. Aug 2009, 21:14

yilhas schrieb:

deern357 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe den HD8-S nun schon seit...
Ich nehme übrigens per Timer nur auf einem 16GB USB-Stick auf. Wenn ich die Aufnahme direkt startten kann, benutze ich ein 160GB USB-Platte von TrekStor.


Hi, welchen USB Stick nutzt du denn? ich hab nen SanDisk Cruzer 16GB, USB 2.0 ausprobiert und der Reeiver hat mir gemeldet, dass die lese/schreib-geschwindigkeit zu langsam wäre.

Kann mir jemand nen geeigneten 16gb USB Stick empfehlen. Alternativ auch ne sd-karte, 16gig, falls es da auch was schnelles gibt.

danke im voraus

Ich empfehle als SHDC-Karte: SanDisk Extreme III
(30 MB/s Schreib-/Lesegeschwindigkeit)
Zwar etwas teuer, aber sehr gut u.zuverlässig. Habe beste Erfahrungen damit gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423