Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
bartman4ever
Inventar
#5101 erstellt: 15. Aug 2009, 10:10
Der Umstieg vom 910 ist sehr zu empfehlen. Der HD8-S ist eigentlich in allen Belangen besser. Booten in 4 Sekunden, Umschalten unter 1 Sekunde, etwas besseres SD-Bild, Fernbedienung, vernünftiger Kundendienst (sogar noch am Freitag nachmittag sofort einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter am Telefon), AC3-Ausgabe ohne Aussetzer ...

Dumpfen Ton kann ich nicht bestätigen. Habe die neueste Software drauf.

Wenn ich jetzt noch die Aufnahmen des 910 abspielen kann, dann mach ich vor Technisat. Auf jeden Fall geht der 910 weg.
bischofm
Ist häufiger hier
#5102 erstellt: 15. Aug 2009, 10:21

burki111 schrieb:
Hi,
da ich als Kathrein 910 Besitzer nun doch den Umstieg auf den Technisat am Überlegen bin:
Hat sich das Problem mit "dem dumpfen Ton" eigentlich erledigt oder ist es immer noch akut?
Danke,
Burkhardt


kann das Problem mit Ton egal in welcher FW nicht bestätigen!

Gehe mit dem Toslinkkabel auf meinen AV-Reciever und habe einen top Klang. Höre teilweise auch Klassikradio darüber.
NICKIm.
Inventar
#5103 erstellt: 15. Aug 2009, 10:51

Diditalo schrieb:
Hallo zusammen,

Was denkt Ihr, ist der HD8-S der geeignete Receiver für solche große Bilddiagonalen ?

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen

Ja, diese hat er.

Eine baugleiche Alternative ist aus dem Werk von TechniSat der Telestar Diginova HD.

Gruss

- Nicki
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Stammgast
#5104 erstellt: 15. Aug 2009, 11:55

NICKIm. schrieb:

Diditalo schrieb:
Hallo zusammen,

Was denkt Ihr, ist der HD8-S der geeignete Receiver für solche große Bilddiagonalen ?

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen

Ja, diese hat er.

Eine baugleiche Alternative ist aus dem Werk von TechniSat der Telestar Diginova HD.

Gruss

- Nicki


naja evtl. ähnlich, aber baugleich :-?

lt. amazon:


Geräteeigenschaften:
HDTV-Satellitenreceiver mit MPEG 2/MPEG 4 Empfang, zum Empfang freier und verschlüsselter DVB-S TV und Radioprogramme
PVR Ready, mit Timeshift und Editierfunktion
Made in Germany
Installationsassistent
plug & play vorprogrammiert
1 CONAX Kartenleser für Smartcard
2 Common Interface Schächte zur Aufnahme weiterer Entschlüsselungsmodule
Bildausgabeformate: HD 1080i / 720p / 567P
kostenlose elektronische Programminformation SiehFern INFO (SFI)
ISIPRO: automatisches Programmlistenupdate via Satellit
5000 Programmspeicherplätze
verschiedene Favoritenlisten mit komfortabler Editierfunktion
Super-Videotext mit 800 Seitenspeicher und Untertitelfunktion
4-stelliges 7 Segment Display
mehrsprachiges OSD Bildschirmmenü
DiSEqC 1.0 und 1.2 Steuerung
ISISOFT: Software Update via Satellit
Abmessungen (BxHxT): ca. 310 x 55 x 210 mm
Gewicht (netto): ca. 1550 g
Leistungsaufnahme: ca 12 bis 20 W im Betrieb (je nach Belastung), 0,25W im Passivstandby
Anschlüsse:
2x Scart Buchsen
1x HDMI Anschluss
1x USB Anschluss an der Gerätefront
1x Ethernet Schnittstelle (zur Einbindung in ein Netzwerk sowie zur Fernsteuerung via Internet)
2x Cinch Audio R&L
1x Cinch Video
optischer und elektrischer Digital-Tonausgang (DD/AC3)

somit ist schon mal der display schlechter und auch hat er nur 1 x usb?
SIDNRW
Stammgast
#5105 erstellt: 15. Aug 2009, 12:45
@ Techtv

Hatte Dir schon einige Seiten vorher empfohlen das Aufgenommene mit Hilfe von Mediaport als MPEG zu konvertieren, danach kannst Du mit der Datei machen was Du willst.
Verstehe nur nicht, warum Du dabei 2 Dateien bekommst.

Ich brenne fast täglich und wandel die Filme/Sendungen sogar ins Amerikanische NTSC Format um und hatte noch nie Probleme das Aufgenomme auf DVD zu bekomen. Ich benutze nur eine ältere Mediaport Version und Nero und an und zu VirtualDub um englischen Untertitel einzubinden.

Das einzihe was mich nervt, ist die teilweise langsame Übertragungsgeschwindigkeit von der externen Platte zum PC, aber dafür stürzt die ältere Mediaport Version nicht ab.
NICKIm.
Inventar
#5106 erstellt: 15. Aug 2009, 13:21

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:

naja evtl. ähnlich, aber baugleich :-?



Ja, sie sind baugleich und werden im gleichen Werk gefertigt.

Sie unterscheiden sich nur etwas hinsichtlich der Ausstattung.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 15. Aug 2009, 13:21 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#5107 erstellt: 15. Aug 2009, 14:49

NICKIm. schrieb:


Ja, sie sind baugleich und werden im gleichen Werk gefertigt.

Sie unterscheiden sich nur etwas hinsichtlich der Ausstattung.

Gruss

- Nicki



Gibt der Telestar Diginova das Bildsignal in 576i aus ?
NICKIm.
Inventar
#5108 erstellt: 15. Aug 2009, 15:39

michaelrs schrieb:

Gibt der Telestar Diginova das Bildsignal in 576i aus ?


Nein

- Bildausgabeformate: HD 1080i / 720p / 567P

Quelle:

http://www.telestar.de/index2eec.html?nav=DVB_S,de,9-138
michaelrs
Stammgast
#5109 erstellt: 15. Aug 2009, 15:47

NICKIm. schrieb:

michaelrs schrieb:

Gibt der Telestar Diginova das Bildsignal in 576i aus ?


Nein

- Bildausgabeformate: HD 1080i / 720p / 567P

Quelle:

http://www.telestar.de/index2eec.html?nav=DVB_S,de,9-138



Ich habe irgenwo gelesen, dass der Telestar Diginova HD nach einem Soft-update 576i ausgeben kann/soll - ich finde das aber nicht mehr.
Der T. Digit HD8-S kann 576i ausgeben...also doch nicht baugleich ???
Diditalo
Stammgast
#5110 erstellt: 15. Aug 2009, 15:50
Hallo zusammen,
das hört sich ja alles schon sehr gut an.
Jetzt muss ich nur noch einen Händler finden bei dem ich den HD8-S günstig bekommen kann.
Auf der homepage von TS hab ich gelesen, dass er wohl auch mit HD+ klarkommen soll. Na wollen wir das mal hoffen.

Schon mal vielen Dank

Gruß
Jürgen
Obersachse
Neuling
#5111 erstellt: 15. Aug 2009, 16:54
Hallo,
habe mir den HD8-S vor zwei Tagen gekauft,die Umschalt-zeit liegt zwischen4-6 Sekunden auf den normalen freien Programmen kann mir einer sagen ob das normal ist
MfG
jürgen
Micromaster65
Stammgast
#5112 erstellt: 15. Aug 2009, 17:16

Obersachse schrieb:
Hallo,
habe mir den HD8-S vor zwei Tagen gekauft,die Umschalt-zeit liegt zwischen4-6 Sekunden auf den normalen freien Programmen kann mir einer sagen ob das normal ist
MfG
jürgen


Eindeutig zu lang. Hast du ne Karte gesteckt? ´Wenn ja einfach mal entfernen und mal sehen ob es dann schneller geht. Wie sind stark denn deine Signale vom Satelitten?
bartman4ever
Inventar
#5113 erstellt: 15. Aug 2009, 17:47

Obersachse schrieb:
Hallo,
habe mir den HD8-S vor zwei Tagen gekauft,die Umschalt-zeit liegt zwischen4-6 Sekunden auf den normalen freien Programmen kann mir einer sagen ob das normal ist
MfG
jürgen


Bei mir knapp eine Sekunde. Egal ob HD oder SD. Nur sky dauert etwas länger. Schalte mal probeweise die Bildausgabe auf einen festen Wert. Bei nativ dauert es bis zu 3 Sekunden. Und der Scaler im HD8 scheint nicht so schlecht zu sein. Deshalb steht der bei mir auch auf 1080i.
Obersachse
Neuling
#5114 erstellt: 15. Aug 2009, 19:39
hallo,
danke für die Antwort,ich habe keine Karte gesteckt.
was ist denn die Bildausgabe und wie komme ich denn da hin,im Menü finde ich das nicht
MfG
Jürgen
brausiNATOR
Inventar
#5115 erstellt: 15. Aug 2009, 19:44

Obersachse schrieb:
hallo,
danke für die Antwort,ich habe keine Karte gesteckt.
was ist denn die Bildausgabe und wie komme ich denn da hin,im Menü finde ich das nicht
MfG
Jürgen


Hi

Menü - Einstellungen - Bildeinstellungen - HDMI-Auflösung

Gruß Hans
Micromaster65
Stammgast
#5116 erstellt: 15. Aug 2009, 20:58

brausiNATOR schrieb:

Obersachse schrieb:
hallo,
danke für die Antwort,ich habe keine Karte gesteckt.
was ist denn die Bildausgabe und wie komme ich denn da hin,im Menü finde ich das nicht
MfG
Jürgen


Hi

Menü - Einstellungen - Bildeinstellungen - HDMI-Auflösung

Gruß Hans



Oder einfacher mit der HDMI Taste.
Ist die ganz unten rechts auf der Fernbedienung.
Obersachse
Neuling
#5117 erstellt: 15. Aug 2009, 21:03
Hallo Hans,
danke für die Antwort,es geht prima
Mfg
Jürgen
brausiNATOR
Inventar
#5118 erstellt: 15. Aug 2009, 21:28
@Obersachse



@Micromaster65

hast natürlich recht - liegt sicher daran das ich nach wie vor die alte FB verwende

@gabler1980

Wie schauts aus mit deinem Modulproblem. Funktioniert das jetzt ?

Gruß Hans
Schlumbum
Stammgast
#5119 erstellt: 15. Aug 2009, 22:57
Hallo,

schau mir grad auf EinsFestival HD die Leichtathletik WM an...

Die Bildqualität ist einfach nur genial

Hat sich der Kauf des DIGIT HD8-S wohl doch gelohnt

Hoffentlich kommen die Sender (ARD,ZDF) mal endlich dauerhaft in Gang mit der HD Ausstrahlung, genug Geld dürften Sie ja wohl haben Dank der GEZ Gebühren

Gruß
gabler1980
Hat sich gelöscht
#5120 erstellt: 16. Aug 2009, 07:01
Ja Funktioniert bestens mit dem Modul, auch wenn beide drin sind. Hab bei Mascom ne Bedienungsanleitung runtergeladen und die empfohlenen Modul-Einstellungen gemacht.
(Auf Multi/Statisch). Gruß Chris

Habe BlueModul für Sky und Alphacrypt für ORF

Ach übrigens, falls es einen interessieren sollte: Mit einer Multytenne kann man auch Kabel Deutschland über Sat (23,5 Grad Ost) sehen. Hab mal spaßeshalber von meinem Kumpel ne KabelDigitalHome Smartcard und ein Alphacrypt Light reingeschoben. Muß aber Light sein, mit einem normalem Alphacrypt gehts nicht. Auch Freischaltung kein Problem. Hatte mal nen besch... Kabelempfang, bevor ich zu Sat bin.
gabler1980
Hat sich gelöscht
#5121 erstellt: 16. Aug 2009, 07:05
ARD und ZDF und noch 2 weitere Sender starten definitiv im Februar 2010 mit HD in den Regelbetrieb, unverschlüsselt.
Schade nur, dass RTL, ProSiebenSat1 Gruppen nur Verschölüsselt in HD senden werden.
Um beim Thema zu bleiben, mein Reciever läuft mitlerweile weiterhin wie ne eins.
thonor
Stammgast
#5122 erstellt: 16. Aug 2009, 08:10

thonor schrieb:
Hallo Leute,
so bis Seite 33 könnt ihr lesen, dass ich selbst einen HD8-S hatte. Doch dann dachte ich Kauf doch lieber einen ohne Probleme und gib den HD8-S zurück.
Gesagt getan.
1. Alternative Humax 1000, gab ich wieder zurück
2. Hirschmann 910 eine Zumutung
3. Telestar HD ( fast baugleich, aber der Technisat hat einige Features besser) also zurück
4. Topfield 7700 HSCI eine Frechheit womit man sich da beschäftigen muss, und alte BDA und Fernbedienung.

Fazit: Hab heut einen Technisat HD8-S bestellt, beim Fachhändler, kommt Donnerstag und ich freu mich schon ! Trotz Ecken und Kanten.
Wenn er genauso ist wie mein erster, dann ist er besser als vieles andere auf dem Markt.
Kommt direkt aus der Technisat Produktion, ich werde berichten.



Hallo Leute,
habe den zweiten bekommen und nutze ihn jetzt 2 Monate. Ich habe ihn beim Händler um die Ecke geordert und er wurde direkt bei TS bestellt.
Könnt ihr auch irgendwo lesen.
Keinerlei Probleme mehr Software XX4 FW 1271. Es läuft stabil.
Einmal blieb er hängen. Aber da hatte er noch nicht ganz gebooter, da habe ich bereits umgeschaltet.

Meine Erfahrung mit dem Telestar war grausam. Bei jeder Umstellung der Auflösung hing er sich auf und bootete.

Er ist das Teil und wenn er auch für die Zukunft umrüstbar wäre, wär das toll.
Einzige Kritikpunkte bleiben:
1. Bei Einstellung "nariv" ca 2-3 sekunden Umschaltzeit (Ist jedoch der Handshake zwischwn TV und Receiver im HDMI)
Ansonsten bei 720p kleiner 1 sek.
2. Videotext nur schmall im Bild.
3. Menue nur bei Einstellung Nativ gut im schriftbild, aber immer lesbar.

Doch das ist fast schonn Korinthenka.....
rcstorch
Inventar
#5123 erstellt: 16. Aug 2009, 09:29

NICKIm. schrieb:

d_a_y_t_r_a_d_e_r schrieb:

naja evtl. ähnlich, aber baugleich :-?



Ja, sie sind baugleich und werden im gleichen Werk gefertigt.

Sie unterscheiden sich nur etwas hinsichtlich der Ausstattung.

Gruss

- Nicki

Es gibt aber aus meiner Sicht einen gravierenden Unterschied, denn der Diginova von Telestar hat hinten leider keinen USB-Anschluss sondern nur an der Front. Wäre für mich ein KO-Kriterium.
cymonixx
Stammgast
#5124 erstellt: 16. Aug 2009, 09:41
Ich interessiere mich für den HD8-S, nur habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass es Probleme in Verbindung mit dem AV-Receiver Yamaha RX-V765 geben soll.
Der Technisat soll sich bei Anschluss über HDMI an den AV-Receiver aufhängen.

Hat hier vielleicht jemand diese Kombination und kann mal berichten ?
rcstorch
Inventar
#5125 erstellt: 16. Aug 2009, 09:55
Hmm, habe ich bis jetzt noch nichts drüber gelesen. Aus meiner Sicht ist es eh nicht notwendig, einen Sat-Receiver an einen AVR über HDMI anzuschließen, da 1. jedesmal, wenn man z.B. einfach nur Nachrichten oder dergleichen gucken will, der AVR mit eingeschaltet werden muss und 2. ein Sat-Receiver niemals die neuen Tonformate ausgeben wird und da reicht es voll und ganz, den Receiver mit dem AVR über Toslink oder Koax zu verbinden.

Habe es jedenfalls bei mir so gemacht, der HD8-S ist per HDMI direkt mit dem Samsung verbunden und am AVR über Toslink. Die Audio-Ausgabe bei HDMI beim HD8-S habe ich auf PCM gestellt, damit der TV auch den Ton über HDMI wiedergeben kann. Kommt jetzt irgend ein Film mit DD, schalte ich den AVR ein und komme dann so auch in den Genuss von Dolby Digital.
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#5126 erstellt: 16. Aug 2009, 10:06
Hallo in die Runde,

habe mal eine kurze Frage:

Ist es mit der neuesten Firmware (2.40.0.4 1271) jetzt (endlich) möglich ein Programm per PVR aufzunehmen und dabei gleichzeitig ein anderes Programm auf dem gleichen Transponder zu sehen?
Bei div. SAT-PVR-Receivern anderer Hersteller ist dies längst Standard. Würde mich echt freuen wenn es jetzt beim HD8-S auch möglich wäre.

Danke und viele Grüße

Klaus
rcstorch
Inventar
#5127 erstellt: 16. Aug 2009, 10:08
Nein, leider nicht.
KlausNeumer
Ist häufiger hier
#5128 erstellt: 16. Aug 2009, 10:36

rcstorch schrieb:
Nein, leider nicht.


Schade,
also langsam habe ich den Eindruck, daß Technisat diese Funktion absichtlich blockiert um den Absatz des DigiCorder HD S2 nicht zu stören!
Mittlerweile kann man auf so gut wie jedem HDTV-SAT-Receiver welcher über eine PVR Funktion verfügt, ein Programm aufzeichnen und dabei gleichzeitig ein weiteres Programm (natürlich auf dem selben Transponder) sehen.
Ausgerechnet die hochgelobte und anerkannte Spitzenfirma Technisat sollte dies nicht können? Da lachen ja die Hühner!

Gruß Klaus
rcstorch
Inventar
#5129 erstellt: 16. Aug 2009, 10:43
Mit Können hat das wohl auch nichts zu tun, sondern eher mit Produktpolitik.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#5130 erstellt: 16. Aug 2009, 11:50
Ohne das ich mir jetzt alles durchgelesen hab hätte ich zwei kleine Fragen. Sollte etwas schon beantwortet worden sein bitte ich um Nachsicht....

Welche ext. Festplatte ist empfehlenswert zu dem HD8S. Diese soll über den hinteren USB-Port betrieben werden und möglichst lautlos sein.

Kann ich mit einer ext. Festplatte auch die Pause funktion nutzen, sodass im Hintergrund die Aufnahme weiter läuft? Mit einem angeschlossenen 8GB USB-Stick gehts leider nicht. Oder liegt das an der Software (Hab noch den Auslieferungszustand mit der Software vom April).

Danke.
gabler1980
Hat sich gelöscht
#5131 erstellt: 16. Aug 2009, 12:22
Ein WD My Passport oder ein WD My Book. Laufen beide erfolgreich und man hört diese überhaupt nicht. Timeshift funktioniert auch. Muß aber im Sat-Reciever mit PVR formatiert sein. Dann erkennt ihn aber kein anderer Reciever oder PC. Am besten 2 Partitionen machen und nach dem Zurechtschneiden der Aufnahme auf FAT32 formatierte arvivieren. Mann kann aber auch, so wie ich auf einer CF-Speicherkarte aufnehmen und geräteintern hintere kopieren. Gruß Chris
NICKIm.
Inventar
#5132 erstellt: 16. Aug 2009, 12:36

michaelrs schrieb:


Ich habe irgenwo gelesen, dass der Telestar Diginova HD nach einem Soft-update 576i ausgeben kann/soll - ich finde das aber nicht mehr.
Der T. Digit HD8-S kann 576i ausgeben...also doch nicht baugleich ???


Hallo

Ja, so ist es.

Mit dem neuen SW Update wurde wie beim H8-S die Ausgabe auf 576i ermöglicht:

http://www.hifi-foru...3733&back=&sort=&z=3

Beitrag 148 von heute - Saftschleck.

ponyfux

Western Digital 250 Gb

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 16. Aug 2009, 12:37 bearbeitet]
michaelrs
Stammgast
#5133 erstellt: 16. Aug 2009, 12:38

NICKIm. schrieb:


Hallo

Ja, so ist es.

Mit dem neuen SW Update wurde wie beim H8-S die Ausgabe auf 576i ermöglicht:

http://www.hifi-foru...3733&back=&sort=&z=3

Beitrag 148 von heute - Saftschleck.

Gruss

- Nicki



Danke
Gabe_
Stammgast
#5134 erstellt: 16. Aug 2009, 14:39

gabler1980 schrieb:
Ein WD My Passport oder ein WD My Book. Laufen beide erfolgreich und man hört diese überhaupt nicht. Timeshift funktioniert auch. Muß aber im Sat-Reciever mit PVR formatiert sein. Dann erkennt ihn aber kein anderer Reciever oder PC. Am besten 2 Partitionen machen und nach dem Zurechtschneiden der Aufnahme auf FAT32 formatierte arvivieren. Mann kann aber auch, so wie ich auf einer CF-Speicherkarte aufnehmen und geräteintern hintere kopieren.


Oder mit Digiextractor die HDD am PC auslesen

http://www.digiextractor.de/

Hat allerdings probs, wenn man eine Sendung mit mehreren Tonspuren rüberziehen will. Vorteil ist aber, man kann Dateien über 4GB rüberkopieren, bei der Exportfunktion des TS ist wegen FAT32 nur 4GB am Stück möglich.

Über das Gerät von einem USB-Speicher auf den anderen zu kopieren ist allerdings nicht besonders schnell. Eine HDD mit 2 Partitione dürfte auch stark bremsen, besonders bei 2,5" mit 5400 U/Min und dementsprechende Zugriffszeiten.
xtomes
Ist häufiger hier
#5135 erstellt: 16. Aug 2009, 15:54
hallo zusammen!

bin nun auch ein glücklicher inhaber vom hds8

ich bin mit dem bild über sd/hd mehr als zufrieden

das bild über hd ist einfach nur super..

die bedienung sowie die fernbedienung ist einfach nur klasse.

mfg
xtomes
gabler1980
Hat sich gelöscht
#5136 erstellt: 16. Aug 2009, 16:25
Na dann hoff mers das es dabei bleibt.
SIDNRW
Stammgast
#5137 erstellt: 16. Aug 2009, 16:34
Hallo, habe gerade mal etwas ZDF HD geschaut, allerdings fand ich die HD Qualität gestern bei ARD HD um einiges besser.

Bei den Kajakrennen auf ZDF HD ist kein Unterschied zum SD Bild zu sehen. Obwohl komischerweise das SD Bild bei den Kajakrennen auch nicht so gut wie gewohnt ist.
Naja, wer weiß wo es dran liegt.
bartman4ever
Inventar
#5138 erstellt: 16. Aug 2009, 16:57

xtomes schrieb:
hallo zusammen!

bin nun auch ein glücklicher inhaber vom hds8

ich bin mit dem bild über sd/hd mehr als zufrieden

das bild über hd ist einfach nur super..

die bedienung sowie die fernbedienung ist einfach nur klasse.

mfg
xtomes


Kann ich absolut bestätigen. Nach 15 Monaten Stress mit dem Kathrein 910 bin ich endlich zufrieden. Die Bedienung mit der FB ist so genial einfach. Und meine alten Aufnahmen spielt er auch ohne Zicken ab. Perfekt.
c020704
Ist häufiger hier
#5139 erstellt: 16. Aug 2009, 17:26

c020704 schrieb:
Also - ich kann den Ärger über die FB auch gut verstehen. Ich war am Anfang auch echt enttäuscht. Vor allem über die Lautstärke, bzw. den (zu) festen Druckpunkt der Tasten.

Ich habe nun die weiter oben empfohlene PVR235 bestellt. Vielleicht eine kleine Verbesserung.


Ich bin nun auch noch ein kleines Stückchen zufriedener mit meinem HD8! Endlich wieder ein "gewohntes" Gefühl mit der 235.
Es ist auf jeden Fall besser, noch einmal € 20,- zu investieren, als wegen der FB den Super-Receiver wieder zu verkaufen...
xtomes
Ist häufiger hier
#5140 erstellt: 16. Aug 2009, 17:37
hallo

also ich kann nichts negatives über der FB sagen,

sie liegt gut in der hand und die tasten lassen sich einfach drücken!!

mfg
xtomes
c020704
Ist häufiger hier
#5141 erstellt: 16. Aug 2009, 17:50

xtomes schrieb:
hallo

also ich kann nichts negatives über der FB sagen,

sie liegt gut in der hand und die tasten lassen sich einfach drücken!!

mfg
xtomes


Und die Lautstärke beim Drücken der Tasten stört Dich nicht?
rcstorch
Inventar
#5142 erstellt: 16. Aug 2009, 18:34

SIDNRW schrieb:
Hallo, habe gerade mal etwas ZDF HD geschaut, allerdings fand ich die HD Qualität gestern bei ARD HD um einiges besser.

Bei den Kajakrennen auf ZDF HD ist kein Unterschied zum SD Bild zu sehen. Obwohl komischerweise das SD Bild bei den Kajakrennen auch nicht so gut wie gewohnt ist.
Naja, wer weiß wo es dran liegt.

Deinen Eindruck kann ich so bestätigen. Auch die Bilder aus dem neuen Nachrichtenstudio, das ja speziell für HD optimiert sein soll, fand ich kaum besser als den SD-Ableger.
jd68
Inventar
#5143 erstellt: 16. Aug 2009, 19:05

rcstorch schrieb:

SIDNRW schrieb:
Hallo, habe gerade mal etwas ZDF HD geschaut, allerdings fand ich die HD Qualität gestern bei ARD HD um einiges besser.

Bei den Kajakrennen auf ZDF HD ist kein Unterschied zum SD Bild zu sehen. Obwohl komischerweise das SD Bild bei den Kajakrennen auch nicht so gut wie gewohnt ist.
Naja, wer weiß wo es dran liegt.

Deinen Eindruck kann ich so bestätigen. Auch die Bilder aus dem neuen Nachrichtenstudio, das ja speziell für HD optimiert sein soll, fand ich kaum besser als den SD-Ableger.

Weder das Kajakrennen noch die Nachrichten wurden in HD produziert.

Ciao,
Jens
kryptony
Stammgast
#5144 erstellt: 16. Aug 2009, 19:09
Das beruhigt mich ungemein!
Ich habe schon an mir gezweifelt, da ich auch ein paar Mal den Eindruck hatte, dass die HD-Bilder nicht ganz erwartungsgemäß waren. Ummschalten zwischen SD-u. HD-Programm war nicht so ein gravierender Q-Unterschied...
SIDNRW
Stammgast
#5145 erstellt: 16. Aug 2009, 19:11
@ jd68

Stimmt, und das " Bootfahren " ist ja auch überhaupt nicht in Berlin.
Sorry, war mein Fehler
kryptony
Stammgast
#5146 erstellt: 16. Aug 2009, 19:12
Deinen Eindruck kann ich so bestätigen. Auch die Bilder aus dem neuen Nachrichtenstudio, das ja speziell für HD optimiert sein soll, fand ich kaum besser als den SD-Ableger.[/quote]
Weder das Kajakrennen noch die Nachrichten wurden in HD produziert.

Ciao,
Jens[/quote]

Woran erkennt man, ob eine Sendung in HD produziert wurde?


[Beitrag von kryptony am 16. Aug 2009, 19:13 bearbeitet]
kryptony
Stammgast
#5147 erstellt: 16. Aug 2009, 19:15

c020704 schrieb:

xtomes schrieb:
hallo

also ich kann nichts negatives über der FB sagen,

sie liegt gut in der hand und die tasten lassen sich einfach drücken!!

mfg
xtomes


Und die Lautstärke beim Drücken der Tasten stört Dich nicht?


Ich schließe mich der Meinung an, bin absolut zufrieden mit der FB.
Welche Lautstärke beim Drücken meinst Du?


[Beitrag von kryptony am 16. Aug 2009, 19:15 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#5148 erstellt: 16. Aug 2009, 19:19
Von allen Fernbedienungen, die ich hier so rumliegen habe (Panasonic, Yamaha, Pioneer, Kathrein, Comag) ist die vom HD8-S die beste vom Aufbau, Ergonomie, Gewicht und Tastendruck.
c020704
Ist häufiger hier
#5149 erstellt: 16. Aug 2009, 19:25

kryptony schrieb:

c020704 schrieb:

xtomes schrieb:
hallo

also ich kann nichts negatives über der FB sagen,

sie liegt gut in der hand und die tasten lassen sich einfach drücken!!

mfg
xtomes


Und die Lautstärke beim Drücken der Tasten stört Dich nicht?


Ich schließe mich der Meinung an, bin absolut zufrieden mit der FB.
Welche Lautstärke beim Drücken meinst Du? :?


Das laute "Knacken" beim Tastendruck vom Steuerkreuz, von Info, Wechsel-zwischen-zwei Programmen und den Farbtasten.
kryptony
Stammgast
#5150 erstellt: 16. Aug 2009, 19:29
Tritt bei meiner FB nicht auf. Keine Probleme.
bartman4ever
Inventar
#5151 erstellt: 16. Aug 2009, 19:58
Bei mir auch nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533