Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
bartman4ever
Inventar
#5151 erstellt: 16. Aug 2009, 19:58
Bei mir auch nicht.
c020704
Ist häufiger hier
#5152 erstellt: 16. Aug 2009, 20:08

bartman4ever schrieb:
Bei mir auch nicht.


Dann wird es jetzt langsam interessant. Vielleicht habe ich eine ganz besondere FB?

Schaut Euch doch mal das folgende kurze Video an (Ton einschalten ), da kann man das "Knacken" der Tasten ganz deutlich hören. Und schreibt, ob es bei Euch genauso ist und ich nur zu empfindlich bin, oder ob es bei Euch tatsächlich leiser ist.

VIELEN DANK!


http://www.youtube.com/watch?v=VERn99LWepY


jd68
Inventar
#5153 erstellt: 16. Aug 2009, 20:17

kryptony schrieb:
Woran erkennt man, ob eine Sendung in HD produziert wurde?

Das kann ich dir auch nicht sagen.

Es gab nur neulich die Meldung, dass die ZDF Nachrichten noch nicht in HD produziert werden, obwohl ein neues Studio aufgebaut wurde.

Von den Kajakrennen gab es wahrscheinlich nur die NTSC-Version. Das würde die schlechte SD-Qualität erklären. Bei einer Produktion aus Kanada kann ich mir vorstellen, dass es auch ein HD-Version gibt.

Ciao,
Jens
bartman4ever
Inventar
#5154 erstellt: 16. Aug 2009, 20:25

c020704 schrieb:
Schaut Euch doch mal das folgende kurze Video an (Ton einschalten ), da kann man das "Knacken" der Tasten ganz deutlich hören. Und schreibt, ob es bei Euch genauso ist und ich nur zu empfindlich bin, oder ob es bei Euch tatsächlich leiser ist.


Meine knackt auch so aber ich habe den TV immer relativ laut und hab das bisher nicht bemerkt. Hoffentlich störts mich jetzt nicht auch
SIDNRW
Stammgast
#5155 erstellt: 16. Aug 2009, 20:28
Ich habe die FB im Januar 5 Minuten benutzt und dann ging die zurück in den Karton.
Zum Glück hatte ich von meinem alten TechniSat Receivern noch 2 FBs da, die um einiges besser sind.
Eine davon ist sogar in der Lage mehrere TechniSat Geräte zu steuern.
Das Knarzen der originalen HD8 FB ging mir tierisch auf den Geist.
c020704
Ist häufiger hier
#5156 erstellt: 16. Aug 2009, 20:29

bartman4ever schrieb:

c020704 schrieb:
Schaut Euch doch mal das folgende kurze Video an (Ton einschalten ), da kann man das "Knacken" der Tasten ganz deutlich hören. Und schreibt, ob es bei Euch genauso ist und ich nur zu empfindlich bin, oder ob es bei Euch tatsächlich leiser ist.


Meine knackt auch so aber ich habe den TV immer relativ laut und hab das bisher nicht bemerkt. Hoffentlich störts mich jetzt nicht auch :.


Aha, bin ich doch kein Spinner...
Mich stört auch der harte Druckpunkt. Aber die orig. FB ist ja jetzt nur noch zweite Wahl und liegt etwas abseits. Nur wenn ich bei Aufnahmen spulen möchte, ist es wohl noch immer schneller, mit ihr die HDMI-Taste zu benutzen, als sich durchs Menü zu hangeln und von 1080 auf 720 umzuschalten.
rcstorch
Inventar
#5157 erstellt: 16. Aug 2009, 20:33
Meine habe ich von Anfang an im Karton gelassen, da ich alle meine Geräte mit der Logitech steuere. Aus Neugier aufgrund Eurer Berichte habe ich sie jetzt doch mal aus dem Karton geholt und kann das alles hier nur bestätigen. Macht nicht so den besten Eindruck und knackt auch bei mir recht laut.
cymonixx
Stammgast
#5158 erstellt: 16. Aug 2009, 21:14

rcstorch schrieb:
Hmm, habe ich bis jetzt noch nichts drüber gelesen. Aus meiner Sicht ist es eh nicht notwendig, einen Sat-Receiver an einen AVR über HDMI anzuschließen, da 1. jedesmal, wenn man z.B. einfach nur Nachrichten oder dergleichen gucken will, der AVR mit eingeschaltet werden muss und 2. ein Sat-Receiver niemals die neuen Tonformate ausgeben wird und da reicht es voll und ganz, den Receiver mit dem AVR über Toslink oder Koax zu verbinden.


Also es macht durchaus Sinn den SAT-Receiver über den AV-Receiver laufen zu lassen. Mein Yamaha kann auch im Standby das HDMI Signal durchschleifen und muss dann auch nicht für das Nachrichtenschauen eingeschaltet werden.
Er verbraucht dafür freudigerweise auch nur 3 Watt Strom - Danke Yamaha

Großer Vorteil ist das HDMI-Auto-Lipsync, keine Einstellerei mehr notwendig, weil Bild und Ton über eine Leitung gehen.

Zu guter Letzt spart man sich ein weiteres (lästiges) Kabel ein.

Bei mir geht jedenfalls nichts mehr am AV-Receiver vorbei.
rcstorch
Inventar
#5159 erstellt: 16. Aug 2009, 21:19
Ok, da gebe ich Dir natürlich Recht. Mein Onkyo schleift im Standby leider das HDMI-Signal nicht durch und mir war bis jetzt nicht bekannt, dass dies AVRs von Yamaha so machen.
cymonixx
Stammgast
#5160 erstellt: 16. Aug 2009, 21:25
Habe beim Receiverkauf auch sehr gründlich auf die Durchschleiffunktion geachtet. Will jetzt hier keine Werbung für Yamaha machen, aber das mit dem niedrigen Stromverbrauch dabei, habe ich nirgendwo anders gefunden (in der Preisklasse).
Wäre ansonsten bei mir evtl. auch ein Onkyo geworden
Schlumbum
Stammgast
#5161 erstellt: 16. Aug 2009, 21:35

rcstorch schrieb:
Macht nicht so den besten Eindruck und knackt auch bei mir recht laut.


Hallo,

das sehe ich auch so...hatte aber sowieso vor aufgrund meines FB haufen´s auf´m Tisch mir eine Universal FB zuzulegen.

Problem gelöst

Gruß
Gabe_
Stammgast
#5162 erstellt: 16. Aug 2009, 21:47
Bei meinem Leih-HD8-S knackten die Tasten auch recht laut, insgesamt alles andere als eine gelungene Fernbiedienung. Da waren mir die alten Standard-Bedienungen wie z.B. beim MF4 deutlich lieber
brausiNATOR
Inventar
#5163 erstellt: 16. Aug 2009, 22:54
gabler1980
Suuuper wenn das(die) Modul(e) jetzt funktionieren
lei lei

@all

Wenn man jetzt noch bedenkt das diese FB laut TS als Zubehör (daher der Name Komfortfernbedienung) für die älteren Modelle die noch mit der PVR235 ausgestattet waren
gedacht ist Aber ich kann mich auch an Beiträge von HD S2 Besitzern erinnern die nach dieser Investition total glücklich waren

Und wie toll die ist kann man hier nachlesen

Gruß Hans
SIDNRW
Stammgast
#5164 erstellt: 16. Aug 2009, 23:50
Keine Ahnung wie meine FB heißt, aber die sieht so ähnlich aus wie 235er, welche ich auch noch habe.

Bei meiner sind unten Tasten um noch 2 weitere Receiver, VCR und TV zu bedienen.
brausiNATOR
Inventar
#5165 erstellt: 17. Aug 2009, 07:54

SIDNRW schrieb:
Keine Ahnung wie meine FB heißt, aber die sieht so ähnlich aus wie 235er, welche ich auch noch habe.

Bei meiner sind unten Tasten um noch 2 weitere Receiver, VCR und TV zu bedienen.


Bei meiner ist auf der Innenseite des Batteriedeckels ein zugegeben unscheinbarer Aufkleber mit der Typenbezeichnung PVR235S

Gruß Hans
SIDNRW
Stammgast
#5166 erstellt: 17. Aug 2009, 10:42
Bei mir steht FBPNA35
ponyfuz
Ist häufiger hier
#5167 erstellt: 17. Aug 2009, 11:04
Zunächst mal danke für die antworten bzgl. der ext. Festplatte. Hab bei der WD my passport essential 320 gelesen, dass man die über ein y-kabel an 2 USB-Ports anschließen muss wenn die stromabgabe eines USB-Ports nicht ausreicht. Das problem hatte jemand mit seinem Computer. Nun meine frage: wieviel strom kommt aus der hinteren USB-Buchse des HDS8? Genug für 2,5 Zoll Platten? Oder muss ich hier noch an irgendwas besonderes bei den 2,5 Zoll Platten denken?

Hab jetzt einige filme mit dem 8GB-Stick aufgenommen. Bei einigen Aufnahmen friert das bild nach ca. 4-5 Minuten ein. Dann geht nix mehr und ich muss den HD8S von Hand am Receiver ausschalten.
Was ist das für ein Bug? liegts an meiner Software? Hab die 2.40.0.3 vom 28.04.2009.
Könnte ein Update das Problem lösen bzw. Läuft die aktuell über satellit verfügbare zuverlässig? Hab Angst das nach nem Update der Bug bleibt und neue hinzukommen.
jd68
Inventar
#5168 erstellt: 17. Aug 2009, 11:20

ponyfuz schrieb:
Zunächst mal danke für die antworten bzgl. der ext. Festplatte. Hab bei der WD my passport essential 320 gelesen, dass man die über ein y-kabel an 2 USB-Ports anschließen muss wenn die stromabgabe eines USB-Ports nicht ausreicht. Das problem hatte jemand mit seinem Computer. Nun meine frage: wieviel strom kommt aus der hinteren USB-Buchse des HDS8? Genug für 2,5 Zoll Platten? Oder muss ich hier noch an irgendwas besonderes bei den 2,5 Zoll Platten denken?

Hab jetzt einige filme mit dem 8GB-Stick aufgenommen. Bei einigen Aufnahmen friert das bild nach ca. 4-5 Minuten ein. Dann geht nix mehr und ich muss den HD8S von Hand am Receiver ausschalten.
Was ist das für ein Bug? liegts an meiner Software? Hab die 2.40.0.3 vom 28.04.2009.
Könnte ein Update das Problem lösen bzw. Läuft die aktuell über satellit verfügbare zuverlässig? Hab Angst das nach nem Update der Bug bleibt und neue hinzukommen.

Hallo,

die USB-Ports des HD-8S liefern normalerweise genug Strom, um eine 2,5-Zoll-Festplatte zu betreiben. Die WD My Passport Essential wird hier von vielen auf diese Weise und ohne Probleme verwendet.

Ciao,
Jens
ponyfuz
Ist häufiger hier
#5169 erstellt: 17. Aug 2009, 11:40
Danke! Ist die speichergröße eigentlich egal? Oder gibts ne maximale begrenzung auf z.B 320GB die der HD8S verarbeiten kann?

Welche HD8S-Software ist empfehlenswert? Sollte man updaten oder gibts dann nur noch mehr probleme?
SIDNRW
Stammgast
#5170 erstellt: 17. Aug 2009, 11:49
Naja,genug Strom ist relativ. Bei meinem ersten HD8 lagen unterschiedliche Spannungen am hinter bzw vorderen USB Anschluss an.

Am vorderen USB Anschluss funktionierte keine einzige 2,5 Zoll Platte ohne eigenem Stromanschluss bzw. ohne Y Kabel. Am Hinteren hingegen klappte es ohne Probleme.

Natürlich stieß ich mit dem Problem bei der TechniSat Hotline auf taube Ohren. Allerdings wurde das Gerät bei Saturn ohne Probleme ausgetauscht.

Nur läuft z.B. eine Toshiba 2,5 Zoll Platte immer noch nicht ohne eigenem Strom am vorderen USB Anschluss, eine Seagate Free Agent läuft aber ohne Probleme.
FLUM
Stammgast
#5171 erstellt: 17. Aug 2009, 12:40
manmanman wat für ein gedöns wegen der FB, gibt es keine
größeren Probleme mehr??
also ich persönlich fand die FB auch gewöhnungsbedürftig aber nun habe ich mich an sie gewöhnt und ich muß sagen
hier hat jemand mit Verstand die Entwicklung gemacht respekt
aber was er sich bei dem Tastenclick gedacht hat ist mir auch noch ein Rätsel
ich habe nachwievor Probleme eine DVD zu erstellen, wie noch
etliche andere hier aber da wird nicht oder nur dürfdig geantwortet, scheinbar kann das keiner so richtig erklären wie man eine DVD erstellt,.
wie bekomme ich die einzelne File auf dem PC wieder zusammen?
muß man dann dieses File dann in ein anderes Format wandeln?
ist es normal dass diese Geschichte, vom kopieren bis zum brennen, dann Stunden dauern kann
danke jedem für eine Antwort,
achja noch etwas; welche Programme muß man/sollte man haben
(freeware wäre natürlich 1. Wahl) Danke
F2surfer
Stammgast
#5172 erstellt: 17. Aug 2009, 12:45

ponyfuz schrieb:
Zunächst mal danke für die antworten bzgl. der ext. Festplatte. Hab bei der WD my passport essential 320 gelesen, dass man die über ein y-kabel an 2 USB-Ports anschließen muss wenn die stromabgabe eines USB-Ports nicht ausreicht...

Bei mir funktioniert die Platte am hinteren USB Port bisher ohne Probs. Im Lieferumfang ist auch nur ein normals USB Kabel und keines mit Y Anschluss.
Klaus_68
Ist häufiger hier
#5173 erstellt: 17. Aug 2009, 13:02
Hallo,

ich nutze den HD8-S seit Mai mit der Software 2.40.0.3(1195d). Das Teil arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit, alle Aufnahmen (ich nutze nur freiverfügbare Sender) klappten reibungslos. Eigentlich sehe ich keinen Grund auf die Version 1271 zu wechseln.

Nun las im Forum, dass die neue Version die Funktion „HDMI-Techniklink“ unterstützt. Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Dummy jemand von den Spezis erklären kann, was es damit auf sich hat und welche Vorteile ich davon hätte.

Danke Klaus
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5174 erstellt: 17. Aug 2009, 13:08

bischofm schrieb:

burki111 schrieb:
Hi,
da ich als Kathrein 910 Besitzer nun doch den Umstieg auf den Technisat am Überlegen bin:
Hat sich das Problem mit "dem dumpfen Ton" eigentlich erledigt oder ist es immer noch akut?
Danke,
Burkhardt


kann das Problem mit Ton egal in welcher FW nicht bestätigen!

Gehe mit dem Toslinkkabel auf meinen AV-Reciever und habe einen top Klang. Höre teilweise auch Klassikradio darüber.


Muss nochmal auf das Tonproblem zurückkommen. Ich benutzde den optischen TOSLINK zum AV Receiver (AVR). Dabei ist der Ton mit der d-SW und allen vorherigen eindeutig zu dumpf wenn es ein Stereo Ton ist. Nur bei AC3 Ton (der ja von AVR dekomprimiert wird) ist es nicht so!

Im Vergleich klingt z.B. ein Radio Programm über normales UKW heller als das gleiche Program über dem MP2 Träger über SAT. Auch bei MP3s ist das Problem präsent. Hier klingt das gleiche MP3 vom USB stick über den HD8-S dumpfer als über einen Philips DVD player abgespielt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei anderen nicht auftritt. Bitte mal bestätigen das ihr mit einem Stereo Ton oder einem MP3 File getestet habt, weil nur diese werden ja von HD8-S in PCM gewandelt und dann über SPDIF geschickt.

Gruß
MotP


[Beitrag von motp am 17. Aug 2009, 13:12 bearbeitet]
SIDNRW
Stammgast
#5175 erstellt: 17. Aug 2009, 13:31
@ FLUM

Externe Platte am HD8 in zwei Partitionne aufteilen.
Eine im PVR Format formatieren, die andere in FAT 32.

Aufnahmen mit Hilfe des HD8 Menüs auf die FAT32 Partition kopieren bzw exportieren.

Externe Platte mit dem PC verbinden.

Mediaport öffnen,

ERSTELLEN --> MPEG VIDEO ( oder DVD )

Quellordner und Zielordner auswählen FERTIG.

Dann kann man mit der entstandenen AVI Datei machen was man will, ins DVD Format umwandeln, als AVI brennen usw usw.

Das Erstellen hängt natürlich von der Geschwindigkeit der Platte und des PCs ab, aber Stunden dauert das nicht.

ca. 10 - 15 Minuten um eine 4 GB Datei von der PVR Partition auf die FAT32 Partition zu exportieren.

ca. 10 Minuten um die Datei mit Mediaport umzuwandeln und auf den PC zu kopieren.

Umwandeln ims DVD Format hängt natürlich von der Software und den PC ab.

Habe gerade eine 4 GB und zwei 1 GB Dateien mit Nero ins DVD Format umgewandelt und gebrannt, hat so 40 Minuten gedauert


[Beitrag von SIDNRW am 17. Aug 2009, 13:37 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#5176 erstellt: 17. Aug 2009, 13:31
@motp
ich betreibe meinen auch über einen avr und der sound ist
wunderbar, keinen unterschied zu anderen tonträger wie dvd,cd,radio,ipod
F2surfer
Stammgast
#5177 erstellt: 17. Aug 2009, 13:38

Klaus_68 schrieb:
Hallo,

ich nutze den HD8-S seit Mai mit der Software 2.40.0.3(1195d). Das Teil arbeitet zu meiner vollsten Zufriedenheit, alle Aufnahmen (ich nutze nur freiverfügbare Sender) klappten reibungslos. Eigentlich sehe ich keinen Grund auf die Version 1271 zu wechseln.

Nun las im Forum, dass die neue Version die Funktion „HDMI-Techniklink“ unterstützt. Mit dem Begriff kann ich nichts anfangen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Dummy jemand von den Spezis erklären kann, was es damit auf sich hat und welche Vorteile ich davon hätte.

Danke Klaus

Ich würde mich nicht gerade zu den Spezis zählen, aber da ich die neue Software drauf habe, versuche ich Dir deine Frage zu antworten. Es gibt 4 neue Funktionen in dem neunen "HDMI-Techniklink" Menü. 1. Techniklink ein/aus 2. autom. einschalten = schaltet Deinen TV mit ein wenn Du den Receiver mit der Fernbedienung einschaltest 3. Lautstärke ein = soll die Lautstärke deines TV regeln 4. autom. ausschalten = wie 2. halt aus.
Keine Ahnung, ob es bei jedem TV funktioniert, bei mir jedenfalls klappt es.


[Beitrag von F2surfer am 17. Aug 2009, 13:42 bearbeitet]
SIDNRW
Stammgast
#5178 erstellt: 17. Aug 2009, 13:41
@ Klaus_68

Wenn HDMI Link aktiviert ist, schaltet sich z.B. der Fernseher mit an oder aus, wenn Du den HD8 an- bzw ausschaltest.

Bei mir schaltet sich auch zusätzlich der DVD HDD Recorder aus, wenn ich den HD8 abschalte.

ZU SPÄT, lol


[Beitrag von SIDNRW am 17. Aug 2009, 13:42 bearbeitet]
FLUM
Stammgast
#5179 erstellt: 17. Aug 2009, 13:46
[quote="SIDNRW"]@ FLUM

Externe Platte am HD8 in zwei Partitionne aufteilen.
Eine im PVR Format formatieren, die andere in FAT 32.

Aufnahmen mit Hilfe des HD8 Menüs auf die FAT32 Partition kopieren bzw exportieren.

Externe Platte mit dem PC verbinden.

Mediaport öffnen,

ERSTELLEN --> MPEG VIDEO ( oder DVD )

Quellordner und Zielordner auswählen FERTIG.


Genau so habe ich das auch gemacht, aber beim ausführen von mediaport bricht das programm nach kurzer zeit einfach ab, es wird kein avi-file erzeugt, irgendwie fehlt im eine **.inf datei habe mediaport deinst. und wieder inst. leider keine erfolg.
nun suche ich nach einer alternative zu mediaport
aber danke für deine antwort
hewo
Stammgast
#5180 erstellt: 17. Aug 2009, 14:03

FLUM schrieb:

ich habe nachwievor Probleme eine DVD zu erstellen, wie noch
etliche andere hier aber da wird nicht oder nur dürfdig geantwortet, scheinbar kann das keiner so richtig erklären wie man eine DVD erstellt,.
wie bekomme ich die einzelne File auf dem PC wieder zusammen?
muß man dann dieses File dann in ein anderes Format wandeln?
ist es normal dass diese Geschichte, vom kopieren bis zum brennen, dann Stunden dauern kann
danke jedem für eine Antwort,
achja noch etwas; welche Programme muß man/sollte man haben
(freeware wäre natürlich 1. Wahl) Danke


Hallo Flum,

ich versuche Dir mal meinen Weg aufzuzeigen, wobei ich selten DVDs mache.
Mediaport lasse ich mal außen vor weil es öfter zu Abbrüchen bei mir neigt.

Folgende Programme werden benötigt :
- Projekt x
- MuxMan

So, Du exportierst den Film im HD8S entweder auf ein FAT32 Stick oder auf eine FAT32 Partition Deiner Hauptplatte. Das ganze geht über Menü Filme verwalten. Die FAT32 Partition Deiner Hauptplatte kannst Du z.B. mit partitionmagic erstellen. Also Deine vom HD8S erstellte PVR Partition im Windowsrechner verkleinern und den freien speicher partitionieren und in FAT32 formatieren. Deine auf der PVR Partition enthaltenen Filme beiben erhalten. ( Habe ich getestet ).

So wenn Du nun den Film kopiert hast, hast Du auf den Stick oder Partition als Beispiel 2 xx.ts Dateien ( wen größer 4 GB )
Diese beiden Dateien fügst Du in Projektx ein, im Prozeßfenster stellst Du demultiplexen ein. Man kann voher noch Schnitte ausführen. Dann Start, als Ergebnis erhälst Du jetzt eine 001.mp2 eine 001.ac3 und eine 001.m2v ( die Videodatei ohne Ton )

So nun fügst Du in MuxMan die 001.m2v ein sowie die001.ac3 oder 001.mp2 oder beide. Nach Durchlauf erhälst Du jetzt eine DVD Struktur, also ifo dateien und vob Dateien. Sollten die insgesamt größer als 4,3 GB sein nimm ein 8GB DVD Rohling oder bring es zum Beispiel mit CloneDVD auf die passende 4,3 GB Größe.
Brennen mit Nero o.ä.

Das ist ein Weg ( ähnlich arbeitet Mediaport ) Ich sehe in der seperaten Anwendung von Projektx den Vorteil der Auswahl der Tonspuren.

mfG
hewo
SIDNRW
Stammgast
#5181 erstellt: 17. Aug 2009, 14:17
@ FLUM

Problem mit MediaPort ist bekannt, einfach eine der älteren Version z.B. 1.3.1 verwenden, damit klappt alles ohne Probleme.
FLUM
Stammgast
#5182 erstellt: 17. Aug 2009, 14:22
@hewo

danke hewo für deine ausführliche info
dieser eintrag wird noch viele weiterhelfen
FLUM
Stammgast
#5183 erstellt: 17. Aug 2009, 14:45

SIDNRW schrieb:
@ FLUM

Problem mit MediaPort ist bekannt, einfach eine der älteren Version z.B. 1.3.1 verwenden, damit klappt alles ohne Probleme.


danke, nur wo bekomme ich die 1.3.1 her, habe nur die 1.0.1 oder geht die auch
hewo
Stammgast
#5184 erstellt: 17. Aug 2009, 14:56

FLUM schrieb:

SIDNRW schrieb:
@ FLUM

Problem mit MediaPort ist bekannt, einfach eine der älteren Version z.B. 1.3.1 verwenden, damit klappt alles ohne Probleme.


danke, nur wo bekomme ich die 1.3.1 her, habe nur die 1.0.1 oder geht die auch :?



Hallo,

schau mal hier http://www.durs.de/S2/digicorder.html

mfG
hewo
SIDNRW
Stammgast
#5185 erstellt: 17. Aug 2009, 14:59
@ FLUM

Sollte auch funktionieren, wenn nicht, einfach mal nach Mediaport " Googeln "
BZ64
Neuling
#5186 erstellt: 17. Aug 2009, 15:07
ich exportiere die Aufnahmen auch auf die zweite Partition (FAT32) meiner FP und dann einfach an den PC.
Bearbeitung dann mit DVR-Studio Pro 2 von haenlein-software. Ein normaler SD Film dauert dann etwa 15-20 Minuten,
wobei das DVD-Brennen fast 40% der Zeit ausmacht.
Brenne mit der langsamsten Geschwindigkeit, da bei mir mit max. Geschwindigkeit schon einige DVD´s nicht gelungen sind.

Keine Ahnung ob das an meinem Brenner liegt, oder das mit Anderen auch vorkommt.
Das Programm ist aber leider nicht kostenlos.
Neu ist jetzt auch DVR Studio HD, hab ich aber noch nicht getestet.
musikman71
Ist häufiger hier
#5187 erstellt: 17. Aug 2009, 15:26

BZ64 schrieb:
ich exportiere die Aufnahmen auch auf die zweite Partition (FAT32) meiner FP und dann einfach an den PC.
Bearbeitung dann mit DVR-Studio Pro 2 von haenlein-software. Ein normaler SD Film dauert dann etwa 15-20 Minuten,
wobei das DVD-Brennen fast 40% der Zeit ausmacht.
Brenne mit der langsamsten Geschwindigkeit, da bei mir mit max. Geschwindigkeit schon einige DVD´s nicht gelungen sind.

Keine Ahnung ob das an meinem Brenner liegt, oder das mit Anderen auch vorkommt.
Das Programm ist aber leider nicht kostenlos.
Neu ist jetzt auch DVR Studio HD, hab ich aber noch nicht getestet.


DVR Studio HD habe ich seit 2 Wochen im Einsatz, da mir die kostenlos Lösung mit dem Dateien zusammenfügen + Cutter ect. zu umständlich war.
Ich bin von Haenlein Programm begeistert.
Folgender Ablauf ist notwendig:
Aufnahme HD s8
exportieren auf 2. Partition
DVR Studio HD starten und die einzelnen TS Dateien importieren (ca, 10 Sekunden)
Im Studiofenster die einzelnen Dateien markieren und einen Butten drücken der die einzelnen Streams zu einem zusammenfügt.
Dann die Schnittmarken setzen und starten.
Das Format für HD auswählen TS oder m2ts und die Aufnahme schneiden
Aufnahme wird geschnitten, je Länge ca. 5-10 Minuten.

Ich speichere neuerdings die Filme als TS auf einer HDD ab und spiele die Filme auf meinem Plasma per Macbook oder WD Mediaplayer ab.
DVD brennen habe ich eingestellt (Rohling, Hülle, Einleger u.s.w)

Der TS oder M2TS stream lässt sich dann sicherlich zu Blueray weiter verwenden. Mir liegt aber hierzu keinerlei Eefahrung vor.
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5188 erstellt: 17. Aug 2009, 15:32
@FLUM

wenn bei dir der Ton wirklich im direkten Vergleich nicht dumpfer als andere Quellen ist würde mich mal interessieren was du bei den Einstellungen zu SPDIF im Menü des HD8-S vorgenommen hast.

Hab jetzt leider das Menue nicht genau im Kopf glaube mich aber an eine Option für 96/48kHz zu errinnern. Evtl. noch eine für bitstream oder sowas.
FLUM
Stammgast
#5189 erstellt: 17. Aug 2009, 15:53
@motp
ich habe den auf PCM stehen, ansonsten habe ich nichts verändert gegenüber Firmware
FLUM
Stammgast
#5190 erstellt: 17. Aug 2009, 16:08

FLUM schrieb:
@motp
ich habe den auf PCM stehen, ansonsten habe ich nichts verändert gegenüber Firmware



achja ich habe den ton am avr über opto-eingang eingeschleift nicht über hdmi, da ja sonst kein 5.1 funkst
F2surfer
Stammgast
#5191 erstellt: 17. Aug 2009, 16:09

SIDNRW schrieb:
@ FLUM

Problem mit MediaPort ist bekannt, einfach eine der älteren Version z.B. 1.3.1 verwenden, damit klappt alles ohne Probleme.

Ich habe gerade mal die version 1.3.1 installiert. Der Receiver wird als HD8s erkannt, aber sobald ich drauf klicke um mir den Inhalt meiner FP anzusehen ist er weg - kein Receiver! Habe Vista 64bit und starte Mediaport als Admin und im XP Modus hilft aber nicht. Dieses Programm ist einfach nur Müll
NICKIm.
Inventar
#5192 erstellt: 17. Aug 2009, 16:28

xtomes schrieb:
hallo zusammen!

bin nun auch ein glücklicher inhaber vom hds8

ich bin mit dem bild über sd/hd mehr als zufrieden

das bild über hd ist einfach nur super..

die bedienung sowie die fernbedienung ist einfach nur klasse.

mfg
xtomes


Hallo

Tolles Teil



Hast Du die Ausgabe auf 1080i stehen?

Gruss

- Nicki
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5193 erstellt: 17. Aug 2009, 17:29
@FLUM

hab gerade nochmal das Tonmenue angeschaut. Gibt da ja nur die Einstellung für den HDMI Ton (Bitstream/PCM) die dann eigentlich keinen Einfluss auf den opt. Ausgang haben sollte.

Wenn du Bitstream einstellst, sollte der 5.1 Ton aber auch über HDMI kommen.
Hast du eingentlich den HDMI zusätzliuch am AVR angeschlossen? Dann könnte ja dein sauberer PCM Ton auch über HDMI kommen (denn der HD8-S betreibt den ja offensichtlich unabhängig vom opt. SPDIF).

Gruss
MotP
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5194 erstellt: 17. Aug 2009, 17:32
@ F2surfer:

meines Wissens geht nur Mediaport 1.3.9 zu LAN Übertragung mit dem HD8-S. Damit klappt es bei mir recht gut.

Zum Bearbeiten kannst du dann andere Freeware oder evtl. eine ältere Mediaport Version verwenden.
hewo
Stammgast
#5195 erstellt: 17. Aug 2009, 17:45
Hallo,

angeregt durch Flum sein Problem möchte ich mal ein Programm von Lostech empfehlen. Es enthält fast alle gebräuchlichen Tools um Videobearbeitung abzu wickeln. Unter anderen für Technisat optimiert das Prog DDD ( Digicorder Disk Dump )mit dem sich Images der PVR Partition erstellen lassen und mit dem Prog. DigiExtractor kopieren lassen ( RAW Modus ).

Der Link http://lostech.lo.funpic.de/downloadavs.php

Es lohnt sich ein Blick drauf zuwerfen.

mfG
hewo

Edit : Eventuell auf die Anleitung Klicken.


[Beitrag von hewo am 17. Aug 2009, 17:50 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#5196 erstellt: 17. Aug 2009, 18:38

motp schrieb:
@ F2surfer:

meines Wissens geht nur Mediaport 1.3.9 zu LAN Übertragung mit dem HD8-S. Damit klappt es bei mir recht gut.

Zum Bearbeiten kannst du dann andere Freeware oder evtl. eine ältere Mediaport Version verwenden.

Leider klappt es bei mir mit der 1.3.9.Version genau so wenig wie mit älteren Versionen. Ich glaube ich habe alles mögliche getestet. Mit Admin Rechten und ohne, im XP Modus usw. Der Receiver wird erkannt, fängt auch mit der Übertragung an, aber meistens ist nach ein paar Minuten Feierabend. Die Verbindung bricht einfach ab! Es ist eher eine Seltenheit, wenn mal ein ganzer Film 3-4 GB übergehen. Ich glaube dieses Problem haben mehrere hier im Forum, weshalb viele ihre Platten aufteilen bzw. einen Stick verwenden um die Dateien auf den PC zu bekommen.
Für die Bearbeitung verwende ich übringens "VideoReDo Plus" das kommt auch mit dem Technisat Format klar.
brausiNATOR
Inventar
#5197 erstellt: 17. Aug 2009, 18:45

F2surfer schrieb:
...... Der Receiver wird erkannt, fängt auch mit der Übertragung an, aber meistens ist nach ein paar Minuten Feierabend. Die Verbindung bricht einfach ab! Es ist eher eine Seltenheit, wenn mal ein ganzer Film 3-4 GB übergehen......


Hast du auch schon mal versucht wenn die Verbindung zum Reciver hergestllt wurde diesen in den Standby zu schalten ?

Bei mir klappt`s auch nur so.

Gruß Hans
xtomes
Ist häufiger hier
#5198 erstellt: 17. Aug 2009, 20:14
Und schreibt, ob es bei Euch genauso ist und ich nur zu empfindlich bin,

hallo

habe mir das video angeschaut und ich muß sagen das es recht laut ist.

zu meiner muß ich sagen das es ein leichtes dumpfes geräusch ist und finde es nicht störend!

mfg
xtomes
Techtv
Ist häufiger hier
#5199 erstellt: 17. Aug 2009, 20:49

brausiNATOR schrieb:

Techtv schrieb:
Funktioniert bei mir leider nicht.
Der DVD-Player zeigt die Ordnerstruktur im MP3-Modus an und lässt micht nicht in die Ordner rein und der Bluray-Player will die Disk erst gar nicht zulassen.
Im Prinzip müssten die Dateien ja nur in einen Ordner und diese .ifo Datei oder wie sie auch immer heißen mag müsste dementsprechend angepasst werden.

Noch eine Idee oder ein Programm?

Gruß Gunther


Hallo Gunther

Tut mir leid das es ein Schuss in den Ofen war.

Aber wenn niemand eine bessere Idee hat würde ich die Aufnahmen einfach mit Mediaport zu MPEG konvertieren. Da gibt es dann pro Film nur eine Datei. Die beiden kannst du dann ohne Ordner auf die Disk brennen und sollten dann auch vom Player einzeln auswählbar(abspielbar) sein. Qualitätsunterschied würde ich sagen gibt es da auch keinen.

Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich nach einem DVD-Authoring Programm umzusehen und dich damit auseinanderzusetzten. Hab mal eben mit DVD Shrink (kenn ich schon länger und ist kostenlos) versucht. Konnte beide Filme zu eine DVD konvertieren. Aber ein Menü zum Auswählen Film 1 - Film 2 kann man damit leider nicht erzeugen. Sollte aber vor dem brennen mit Nero (entsprechende Version vorausgesetzt) möglich sein.
Aber das wird dann schon alles ein bischen mühsam .......

Gruß Hans

Hallo,

sorry für die die späte Antwort und danke für deine Antwort ;-)

Habe mich da wohl tatsächlich zwischen demulitplexen und MPEG-erstellen verklickt.

Die Sache läuft mit DVDShrink super und man kann auch alle Tonspuren und Untertitel die man auf der DVD haben will auswählen.
Auch einen Bildverlust konnte ich bislang auf die ersten Blicke noch nicht feststellen.
Das Programm ist zum Beispiel hierzu downloaden. Es ist Freeware und funktioniert zusammen mit Nero super.

Schöne Grüße
Gunther
F2surfer
Stammgast
#5200 erstellt: 17. Aug 2009, 22:00

brausiNATOR schrieb:

F2surfer schrieb:
...... Der Receiver wird erkannt, fängt auch mit der Übertragung an, aber meistens ist nach ein paar Minuten Feierabend. Die Verbindung bricht einfach ab! Es ist eher eine Seltenheit, wenn mal ein ganzer Film 3-4 GB übergehen......


Hast du auch schon mal versucht wenn die Verbindung zum Reciver hergestllt wurde diesen in den Standby zu schalten ?

Bei mir klappt`s auch nur so.

Gruß Hans

Ja habe ich, habe auch versucht in den Radiomodus zu schalten - nix klappt vernüftig die Verbindung bricht meinstens ab
loewe3110
Ist häufiger hier
#5201 erstellt: 17. Aug 2009, 22:03

FLUM schrieb:

ich habe nachwievor Probleme eine DVD zu erstellen, wie noch
etliche andere hier aber da wird nicht oder nur dürfdig geantwortet, scheinbar kann das keiner so richtig erklären wie man eine DVD erstellt,.
wie bekomme ich die einzelne File auf dem PC wieder zusammen?
muß man dann dieses File dann in ein anderes Format wandeln?
ist es normal dass diese Geschichte, vom kopieren bis zum brennen, dann Stunden dauern kann
danke jedem für eine Antwort,
achja noch etwas; welche Programme muß man/sollte man haben
(freeware wäre natürlich 1. Wahl) Danke


Ich habe schon unzählige DVD's erstellt, aus verschiedensten Quellen, vor allem aber von DVB Sat- Aufnahmen. Das wichtigste Programm ist zuerst ein Demuxer, der gleichzeitig mit dem demuxen auch Unregelmäßigkeiten bei den übertragenen Dateien repariert, z.B. Asynchronen Ton durch fehlerhafte Timestamps. Hier gibt es zwei Freeware- Programme, nämlich PVAStrumento und ProjectX, mit dem ich arbeite, und das auch in Mediaport allerdings mit einfacheren Eistellmöglichkeiten enthalten ist.

Nach dem Export der Dateien vom HD8 auf einen externen Datenträger, Stick oder Festplatte, werden die .TS Dateien (Transportstreams) mit ProjectX demuxt. Wenn aufgrund der Dateigrösse mehrere .TS Dateien zu verarbeiten sind, einfach in der richtigen Reihenfolge in ProjectX einstellen, diese erzeugt dann jeweils eine zusammengefügte Datei für Audio und Video. Da im Transportstream möglicherweise mehrere Audioformate enthalten sind, z.B. mp2 mit unterschiedlichen Bitrates oder AC3,sollte man bei der Weiterverarbeitung die richtige auswählen. Manchmal hilft hier auch ein entsprechendes umbenennen, weil die meisten mpg-Editoren oder DVD- Authoringprogramme zuerst automatisch jene Streams mit identischen Namen zusammen verarbeiten.
Die Weiterverarbeitung in einem der üblichen DVD- Authoringprogramme, wie NeroVision dürfte dann kein Problem mehr sein.
Ein mögliche Problem könnte auch unterschiedliche Dateiendungen für Audio- bzw. Videostreams sein. Beispielsweise mp2, m2a, m2v, mv2 usw. Hier hilft notfalls ein Umbenennen auf jene Endung, die das Verarbeitungsprogramm akzeptiert.

Das Demuxen mit ProjectX ist eine Angelegenheit von 5 - 10 min. Allerdings sollte man sich zuerst über die vielen Einstellmöglichkeiten informieren, besonders im Audiobereich.

Ich bearbeite die Streams vor der DVD Erstellung noch mit einem mpg- Editor von TmpgEnc, mit dem ich sowohl die Dateien zurechtschneide (z.B. Anfang, Ende, Werbung), aber vor allem, weil erfahrungsgemäß ca. 10 -30 % der Frames wegen vorhandener Fehler neu codiert werden.
Auch für das DVD-Authoring verwende ich ein Programm von TmpgEnc.
Der Zeitaufwand für eine 4,7 GB DVD, etwas Routine vorausgesetzt:

Demuxen ca. 10 min
Editor ca. 10 min
Authoring ca. 15-25 min, je nach Menü
Brennen ca. 8 min

Na ja, bis zu einer Stunde kann man schon rechnen, wenn man gute Qualität haben will, ich brenne auch nicht mit höchstmöglichr Geschwindigkeit.

Grüsse Leo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.468