Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
loewe3110
Ist häufiger hier
#5201 erstellt: 17. Aug 2009, 22:03

FLUM schrieb:

ich habe nachwievor Probleme eine DVD zu erstellen, wie noch
etliche andere hier aber da wird nicht oder nur dürfdig geantwortet, scheinbar kann das keiner so richtig erklären wie man eine DVD erstellt,.
wie bekomme ich die einzelne File auf dem PC wieder zusammen?
muß man dann dieses File dann in ein anderes Format wandeln?
ist es normal dass diese Geschichte, vom kopieren bis zum brennen, dann Stunden dauern kann
danke jedem für eine Antwort,
achja noch etwas; welche Programme muß man/sollte man haben
(freeware wäre natürlich 1. Wahl) Danke


Ich habe schon unzählige DVD's erstellt, aus verschiedensten Quellen, vor allem aber von DVB Sat- Aufnahmen. Das wichtigste Programm ist zuerst ein Demuxer, der gleichzeitig mit dem demuxen auch Unregelmäßigkeiten bei den übertragenen Dateien repariert, z.B. Asynchronen Ton durch fehlerhafte Timestamps. Hier gibt es zwei Freeware- Programme, nämlich PVAStrumento und ProjectX, mit dem ich arbeite, und das auch in Mediaport allerdings mit einfacheren Eistellmöglichkeiten enthalten ist.

Nach dem Export der Dateien vom HD8 auf einen externen Datenträger, Stick oder Festplatte, werden die .TS Dateien (Transportstreams) mit ProjectX demuxt. Wenn aufgrund der Dateigrösse mehrere .TS Dateien zu verarbeiten sind, einfach in der richtigen Reihenfolge in ProjectX einstellen, diese erzeugt dann jeweils eine zusammengefügte Datei für Audio und Video. Da im Transportstream möglicherweise mehrere Audioformate enthalten sind, z.B. mp2 mit unterschiedlichen Bitrates oder AC3,sollte man bei der Weiterverarbeitung die richtige auswählen. Manchmal hilft hier auch ein entsprechendes umbenennen, weil die meisten mpg-Editoren oder DVD- Authoringprogramme zuerst automatisch jene Streams mit identischen Namen zusammen verarbeiten.
Die Weiterverarbeitung in einem der üblichen DVD- Authoringprogramme, wie NeroVision dürfte dann kein Problem mehr sein.
Ein mögliche Problem könnte auch unterschiedliche Dateiendungen für Audio- bzw. Videostreams sein. Beispielsweise mp2, m2a, m2v, mv2 usw. Hier hilft notfalls ein Umbenennen auf jene Endung, die das Verarbeitungsprogramm akzeptiert.

Das Demuxen mit ProjectX ist eine Angelegenheit von 5 - 10 min. Allerdings sollte man sich zuerst über die vielen Einstellmöglichkeiten informieren, besonders im Audiobereich.

Ich bearbeite die Streams vor der DVD Erstellung noch mit einem mpg- Editor von TmpgEnc, mit dem ich sowohl die Dateien zurechtschneide (z.B. Anfang, Ende, Werbung), aber vor allem, weil erfahrungsgemäß ca. 10 -30 % der Frames wegen vorhandener Fehler neu codiert werden.
Auch für das DVD-Authoring verwende ich ein Programm von TmpgEnc.
Der Zeitaufwand für eine 4,7 GB DVD, etwas Routine vorausgesetzt:

Demuxen ca. 10 min
Editor ca. 10 min
Authoring ca. 15-25 min, je nach Menü
Brennen ca. 8 min

Na ja, bis zu einer Stunde kann man schon rechnen, wenn man gute Qualität haben will, ich brenne auch nicht mit höchstmöglichr Geschwindigkeit.

Grüsse Leo
brausiNATOR
Inventar
#5202 erstellt: 17. Aug 2009, 22:42

Techtv schrieb:
Habe mich da wohl tatsächlich zwischen demulitplexen und MPEG-erstellen verklickt.

Die Sache läuft mit DVDShrink super und man kann auch alle Tonspuren und Untertitel die man auf der DVD haben will auswählen.
Auch einen Bildverlust konnte ich bislang auf die ersten Blicke noch nicht feststellen.
Das Programm ist zum Beispiel hierzu downloaden. Es ist Freeware und funktioniert zusammen mit Nero super.


Hallo Gunther

Ich denke mal das ist die einfachste Methode - das viele Wege nach Rom führen hat sich ja heute gezeigt
Der Qualitätsverlust ist rein von der Größe des Ausgangsmaterials und der daraus resultierenden Kompressionsrate das es eben auf eine DVD-5 passt. Auf eine DVD-9 (Doublelayer) zu brennen ist meist kein Ausweg da sich diese nur mit wenigen DVD-Playern abspielen lassen.
Solltest du mal in die Situation kommen das eine Aufnahme > 4 GB in zwei Teilen vorliegt funktioniert die Umwandlung auch mit Mediaport problemlos wenn man nur die beiden *.TS im Quellordner belässt - es wird automatisch zusammengefügt.


F2surfer schrieb:

Ja habe ich, habe auch versucht in den Radiomodus zu schalten - nix klappt vernüftig die Verbindung bricht meinstens ab :|


Dann bleibt nur mehr den Weg direkt vom Receiver zum PC zu versuchen - wenn kabelverlegungstechnisch möglich. Und einfach im Lan Menü von Client auf Server stellen.

Gruß Hans
Gopaltom
Ist häufiger hier
#5203 erstellt: 17. Aug 2009, 22:55
Falls noch nicht bekannt:

Mit dem Digiextractor kann man problemlos unter Windows direkt die externe Platte vom HD-8 anschliessen und auslesen lassen, ohne vorher auf Fat32 zu kopieren.

Man sieht die Liste aller Aufnahmen und kann dann gezielt auswählen.

Digiextractor (Ist Freeware, einfach mal nach googeln)erstellt dann eine Video und eine Audio Spur,die dann beide gleichzeitig in Projekt X demuxen und weiter wie gewohnt...

Übrigens lassen sich damit auch Aufnahmen von den Digicorder S1 und S2 Festplatten auslesen,nur die muss man halt erst ausbauen.

Wichtig für die Funktion vom Digiextractor ist ein aktuelles Java.


[Beitrag von Gopaltom am 17. Aug 2009, 22:59 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#5204 erstellt: 17. Aug 2009, 23:14

Gopaltom schrieb:
Falls noch nicht bekannt:

Mit dem Digiextractor kann man problemlos unter Windows direkt die externe Platte vom HD-8 anschliessen und auslesen lassen, ohne vorher auf Fat32 zu kopieren.

Man sieht die Liste aller Aufnahmen und kann dann gezielt auswählen.

Digiextractor (Ist Freeware, einfach mal nach googeln)erstellt dann eine Video und eine Audio Spur,die dann beide gleichzeitig in Projekt X demuxen und weiter wie gewohnt...

Übrigens lassen sich damit auch Aufnahmen von den Digicorder S1 und S2 Festplatten auslesen,nur die muss man halt erst ausbauen.

Wichtig für die Funktion vom Digiextractor ist ein aktuelles Java.

Hast Du es selbst probiert? Ich habe mir das Programm runtergeladen aber es erkennt meine Platte nicht.
Hast Du noch n Tipp?
brausiNATOR
Inventar
#5205 erstellt: 17. Aug 2009, 23:21
Das würde mich auch interessieren
Hab die Version 1.1.0 schon vor Wochen geladen.
Aber mehr als die Fehlermeldung "could not find digicorder drive" kommt da nicht

Gruß Hans
farbentaub
Schaut ab und zu mal vorbei
#5206 erstellt: 17. Aug 2009, 23:35
So, nachdem ich vermehrt HD-Sendungen aufnehme – Leichtathletik-WM lässt grüßen – tritt der 20h-Bug auch bei mir wieder auf. Drei von fünf Aufnahmen waren betroffen. 2 mal der 20h-Bug, und eine Aufnahme, die gut 20 Minuten zu früh unterbrochen wurde (ohne 20h-Anzeige).

Das Teil ist einfach nicht zu gebrauchen. Dass ein zukünftiges Update die Misere behebt, mag ich auch nicht glauben. Jetzt bleibt nur die Frage, welche Alternativen es gibt.

Auch wenn mir der Gedanke nicht gefällt, liebäugel ich mit dem DigiCorder HD S2 Plus …
F2surfer
Stammgast
#5207 erstellt: 17. Aug 2009, 23:45

brausiNATOR schrieb:
Das würde mich auch interessieren
Hab die Version 1.1.0 schon vor Wochen geladen.
Aber mehr als die Fehlermeldung "could not find digicorder drive" kommt da nicht
Gruß Hans

Ist bei mir genauso - funktioniert wahrscheinlich nur mit mit Platten vom HD S2
brausiNATOR
Inventar
#5208 erstellt: 17. Aug 2009, 23:50

F2surfer schrieb:
:?
brausiNATOR schrieb:
Das würde mich auch interessieren
Hab die Version 1.1.0 schon vor Wochen geladen.
Aber mehr als die Fehlermeldung "could not find digicorder drive" kommt da nicht
Gruß Hans

Ist bei mir genauso - funktioniert wahrscheinlich nur mit mit Platten vom HD S2 :?


Hätte ja einen - mag diese aber nicht ausbauen
Eventuell klappt das nur wenn die Platte nicht auch eine FAT32 Partition hat ?

Gruß Hans
F2surfer
Stammgast
#5209 erstellt: 18. Aug 2009, 00:03

brausiNATOR schrieb:

F2surfer schrieb:
:?
brausiNATOR schrieb:
Das würde mich auch interessieren
Hab die Version 1.1.0 schon vor Wochen geladen.
Aber mehr als die Fehlermeldung "could not find digicorder drive" kommt da nicht
Gruß Hans

Ist bei mir genauso - funktioniert wahrscheinlich nur mit mit Platten vom HD S2 :?


Hätte ja einen - mag diese aber nicht ausbauen
Eventuell klappt das nur wenn die Platte nicht auch eine FAT32 Partition hat ?

Gruß Hans

Ist meine nicht - 320GB sind nur mit TS System formatiert, also daran kanns dann auch nicht leigen. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn endlich mal eine funktionierende Mediaport-Version rauskommt.
Gut´s Nächtle


[Beitrag von F2surfer am 18. Aug 2009, 00:08 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#5210 erstellt: 18. Aug 2009, 00:08

F2surfer schrieb:
Hat meine nicht - 320GB mit TS System formatiert, also daran kanns dann auch nicht leigen. Deshalb wäre es nicht schlecht, wenn endlich mal eine funktionierende Mediaport-Version rauskommt.
Gut´s Nächtle :)


Dann wird`s daran wohl auch nicht liegen
Aber eventuell kann "uns Unwissende" der Kollege Gopaltom erhellen

Gruß Hans
Gabe_
Stammgast
#5211 erstellt: 18. Aug 2009, 00:10
Hm, ich habe den Extractor auch schon verwendet.

Platte per USB angesteckt, gehe auf Datei->Auto Erkennung und schon zeigt er mir den Platteninhalt an

Rübekopieren ging meist problemlos, außer es waren mehrere Streams (Audio) angeklickt, da kam nur ein Fenster mit der Meldung "6" irgendwas
F2surfer
Stammgast
#5212 erstellt: 18. Aug 2009, 00:25

Gabe_ schrieb:
Hm, ich habe den Extractor auch schon verwendet.

Platte per USB angesteckt, gehe auf Datei->Auto Erkennung und schon zeigt er mir den Platteninhalt an

Rübekopieren ging meist problemlos, außer es waren mehrere Streams (Audio) angeklickt, da kam nur ein Fenster mit der Meldung "6" irgendwas

Wäre toll, wenn Du uns verrät´s mit welchem OS und welche Platte...
CWM
Inventar
#5213 erstellt: 18. Aug 2009, 08:31

loewe3110 schrieb:
Der Zeitaufwand für eine 4,7 GB DVD, etwas Routine vorausgesetzt:

Demuxen ca. 10 min
Editor ca. 10 min
Authoring ca. 15-25 min, je nach Menü
Brennen ca. 8 min

Na ja, bis zu einer Stunde kann man schon rechnen, wenn man gute Qualität haben will, ich brenne auch nicht mit höchstmöglichr Geschwindigkeit.

Grüsse Leo



Jedem das Seine, aber mir persönlich wäre das zu viel Aufwand und Verlust an kostbarer Zeit. Nur um eine ggf. bereits angeschaute Sendung (die hochwahrscheinlich sowieso irgendwann wiederholt wird) dauerhaft außerhalb der Festplatte zu archivieren? Nein danke.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das mein billiger DVD-Player von Medion alle aufgezeichneten Transport Stream Files ohne Aussetzer und völlig synchron wiedergeben kann. Auch ohne das diese TS-Files vorher bearbeitet werden müsssen. Einfach die Datei auf eine DVD brennen, und gut ist. Sogar schnelles Vorspulen geht. Vermutlich können das die meisten DIVX/XVID Player.


CWM
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5214 erstellt: 18. Aug 2009, 08:42
nochmal thema mediaport:
ich habe bis jetzt mit der Version 1.3.9 keine Probleme.

Bis jetzt habe ich aber nur ungefähr 20GB übers LAN gespielt. Allerdings verwende ich noch ein betagtes Win2K. Könnte mir vorstellen das es evtl. TCP Probleme mit den neueren Win Versionen gibt. Evtl. können ja mal ein paar Leute melden mit welchem Windows und welcher Mediaport-Version es per LAN funktioniert oder abstürzt.

Also bei mir:
Win2K (SP4), MediaPort 1.3.9, Verbindung LAN via 100M switch (FritzBox), HD8-S SW: 1195d, stabil, lange Transfers mit Standby Trick
Gopaltom
Ist häufiger hier
#5215 erstellt: 18. Aug 2009, 09:38
Wichtig ist die aktuellste Version von Java Sun Machine, dann verschwinden die Fehlermeldungen,bei Vista und XP erfolgreich getestet.

Und eventuell noch DD05 wie dort beschrieben einrichten.

Digiextractor erkennt nur das Filesystem von TechniSat kein Fat


[Beitrag von Gopaltom am 18. Aug 2009, 09:49 bearbeitet]
F2surfer
Stammgast
#5216 erstellt: 18. Aug 2009, 10:11

Gopaltom schrieb:
Wichtig ist die aktuellste Version von Java Sun Machine, dann verschwinden die Fehlermeldungen,bei Vista und XP erfolgreich getestet.

Und eventuell noch DD05 wie dort beschrieben einrichten.

Digiextractor erkennt nur das Filesystem von TechniSat kein Fat

Ich habe die neuste Java Version und trotzdem bricht die Verbindung zu Mediaport ständig ab - habe alle Versionen getestet.
Der "Digiextractor" erkennt nichtmals meine Festplatte - keine Chance.
SIDNRW
Stammgast
#5217 erstellt: 18. Aug 2009, 10:29
Booooooo ich wäre viel zu faul mit 3 oder 4 Programmen die Aufnahmen zu bearbeiten. Mir ist ja schon das Verschieben auf die FAT32 Partition zu viel, lol. Ich will das Aufgenommene ja auch irgendwann mal anschauhen.

Und über Qualitätseinbußen bei meiner " einfachen " Methode. kann ich bisher nichts sagen. Egal ob HD oder SD Aufnahmen, die sehen alle gut aus auf meinem Pana Full HD LCD.
Und die Aufnahmen welche ich ins Amerikanische NTSC Format umgewandelt habe, sehen wohl auf einem 42 Zoll auch ganz gut aus.

Aber ich muß dazu sagen, das ich ca. 75 % meiner Aufnahmen mit meinem Sony HDD/DVD Recorder tätige, da muß ich nämlich nichts umwandeln oder bearbeiten.

Habe zwar auch diese ganzen Programme wie VirtualDub, SUPER usw usw, aber die benutze ich eher für das Bearbeiten von " Sicherheitskopien ".

Aber ich ziehe echt den Hut vor den Leuten, welche sich so viel Arbeit machen.
rcstorch
Inventar
#5218 erstellt: 18. Aug 2009, 10:44
Hallo,

mir geht es da wie Dir, der Aufwand ist mir auch zu groß, um die Aufnahmen von der HDD entsprechend zu archivieren, da ist mir die Zeit viel zu schade. Nehme zur Zeit eh nur HD-Material auf die HDD auf, manches belasse ich auf der HDD, anderes lösche ich nachdem ich es gesehen habe wieder. Will ich eine Sendung aufnehmen und behalten, dann mache ich es ebenso wie Du und nehme sie gleich mit meinem Pioneer DVD-Rekorder auf. Die Qualität ist gut und das Schneiden der Aufnahmen geht super einfach und komfortabel.
SIDNRW
Stammgast
#5219 erstellt: 18. Aug 2009, 11:18
Jau, stehe auch nach wie vor auf die alte Methode des HDD/DVD Recorders, dieses wird wohl auch so bleiben.

Mein Sony scaliert auch auf 1080p hoch und in Verbindung mit dem sehr guten Deinterlacer des Pana LCDs habe ich ein sehr gutes Bild. Und sollte ich mal einen Film archivieren wollen, schiebe ich einfach eine DVD rein, stelle die Filmlänge ein und habe das bestmögliche Ergebnis.

Hauptsächlich nehme ich mit dem HD 8 die Fußballbundesliga für Bekannte in den USA auf, da das Umwandeln der Aufnahmen ins Amerikanische NTSC Format doch einfacher ist.
Gopaltom
Ist häufiger hier
#5220 erstellt: 18. Aug 2009, 11:55
@F2Surfer,

Mediaport ist doch gar nicht nötig dabei.

Einfach, wenn die externe HDD vom HD-8 am USB Port des PCs angeschlossen ist, Digiextractor starten und dann die Aufnahmen auswählen.
FLUM
Stammgast
#5221 erstellt: 18. Aug 2009, 12:38
es geht doch, Dankedankedanke aber leider bin ich noch nicht zum testen gekommen, werde heute mal anfangen.
ich will auch nicht alle Filme brennen, nur die "guten" die ich dann anschauen kann wenn "ich" will und lust drauf habe, nicht wenn sie irgendwann mal wieder im TV laufen soviel zum DVD-archivieren
F2surfer
Stammgast
#5222 erstellt: 18. Aug 2009, 13:32

Gopaltom schrieb:
@F2Surfer,

Mediaport ist doch gar nicht nötig dabei.

Einfach, wenn die externe HDD vom HD-8 am USB Port des PCs angeschlossen ist, Digiextractor starten und dann die Aufnahmen auswählen.

Das Mediaport nicht nötig ist, ist mir klar!
Wie "brausiNator" schon geschrieben hat, die Platte wird von Digiextractor überhaupt nicht erkannt. Stattdessen kommt die Meldung: "could not find digicorder drive" das wars!

@rcstorch @SIDNRW
Falls Mediaport mal funktinieren sollte, finde ich es total einfach die Dateien auf den Rechner zu bekommen.
Du mußt ja bei der ganzen Geschichte nichtmals anwesend sein. Einfach mehrere Dateien auswählen und laufen lassen. Leider bricht, wie schon gesagt, meine Verbindung ständig ab. Vielleicht liegts an Vista!? Hatte vorher die 32bit Version drauf seit ein paar Wochen aber die 64bit Version - was Mediaport betrifft hat sich nix verändert. Habe es mit statischer Vergabe der IP versucht und mit DHCP.:|
Mein Netzwerk läuft über ne FritzBox ohne Probleme, daran kann es an und für sich auch nicht liegen Aber ansonsten bin ich mit dem HD8s super zufrieden. Den 24Std. Bug kenne ich nicht (bisher ) und die Bildqualität ist einfach nur toll, besonders jetzt bei Leichtathletik WM.
Habe übrigens seit einer Woche die letzte FW drauf.


[Beitrag von F2surfer am 18. Aug 2009, 13:32 bearbeitet]
SIDNRW
Stammgast
#5223 erstellt: 18. Aug 2009, 13:38
@F2surfer

Ich hatte noch nie Probleme beim Übertragen mit Mediaport, keine Abrüche etc. Nur sollte man nicht die neuste Version benutzen.
rcstorch
Inventar
#5224 erstellt: 18. Aug 2009, 13:57
@F2surfer
Auch ich bin mit dem HD8-S hoch zufrieden, überlege sogar, mir noch einen zweiten zu holen, denn der Kathrein muss jetzt weg. Steht zwar nur noch im Hobbyraum am Beamer, aber auch da kann ich ihn nicht mehr sehen.

Vom 20h Bug bin auch ich bis jetzt noch verschont geblieben und hatte auch sonst noch keine nennenswerten Probleme mit dem Receiver. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Schnittfunktion des TS nicht so komfortabel finde und da von meinem DVD-Recorder doch recht verwöhnt bin, da kann ich z.B entweder framegenau oder bildgenau schneiden. Daher nehme ich mit diesem auch alles auf, was ich evtl. mal auf DVD archivieren will. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Werde mich aber demnächst mal mit dem Mediaport und dessen Möglichkeiten beschäftigen.
F2surfer
Stammgast
#5225 erstellt: 18. Aug 2009, 14:17

SIDNRW schrieb:
@F2surfer

Ich hatte noch nie Probleme beim Übertragen mit Mediaport, keine Abrüche etc. Nur sollte man nicht die neuste Version benutzen.

Habe die 1.3.1 versucht, hier wird zwar der HD8s als solcher erkannt, klicke ich aber drauf um mir den Inhalt der HDD anzeigen zu lassen ist der weg - also klappt auch nicht. Die älteren Version funktionieren gar nicht.
Was hast Du für ein Betriebssystem? Ich werde mal Windows7 testen, vielleicht gehts damit.
motp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5226 erstellt: 18. Aug 2009, 14:18
@SIDNRW

was hast du für ein Windows? 2K, XP oder Vista?
brausiNATOR
Inventar
#5227 erstellt: 18. Aug 2009, 14:50
Obwohl ich die Möglichkeit habe Aufnahmen sowohl über die FAT32 als auch mit Mediaport(Win XP nur mit Standbytrick)zu übertragen werde ich das mit dem Digiextractor nochmals versuchen - wo ich jetzt weiß das es eigentlich klappen sollte. Habe aber damals auch schon auf Java und DD05 geachtet. Werde berichten was dabei rauskommt.

Für die 1 bis 2 Silberscheiben die ich im Jahr produziere komme ich mit Mediaport und bei Überlängen mit DVD Shrink gut aus. Die ideale Kombination für einen faulen Hund wie mich. Und von der Bildqualität wahrscheinlich durch keine Bezahlsoftware zu schlagen.

Was soll eigentlich an der alten Mediaportversion besser sein ? Soweit ich mich erinnern kann wurde erst die aktuelle im HD8-S Downloadbereich angeboten.

Und weils grad so schön zum Thema passt stelle ich jetzt nochmal die Frage. Wenn ihr den Receiver mit Mediaport verbunden habt könnt ihr dann auch auf die FAT32 Partition zugreifen - wahr das schon immer möglich ?

Gruß Hans
FLUM
Stammgast
#5228 erstellt: 18. Aug 2009, 16:08

brausiNATOR schrieb:
. Habe aber damals auch schon auf Java und DD05 geachtet.

Gruß Hans



was ist DD05
hewo
Stammgast
#5229 erstellt: 18. Aug 2009, 16:20

brausiNATOR schrieb:


Und weils grad so schön zum Thema passt stelle ich jetzt nochmal die Frage. Wenn ihr den Receiver mit Mediaport verbunden habt könnt ihr dann auch auf die FAT32 Partition zugreifen - wahr das schon immer möglich ?

Gruß Hans



Hallo Brausi,

Ja, man sieht in mediaport die PVR Part. mit den Filmen und die FAT32 Part. mit Filme. Ich schiebe manchmal Filme vom PC auf die Fat32 weil der zugriff für meine Frau dann einfacher ist.

mfG
hewo

Soft 1195
brausiNATOR
Inventar
#5230 erstellt: 18. Aug 2009, 16:28

FLUM schrieb:

brausiNATOR schrieb:
. Habe aber damals auch schon auf Java und DD05 geachtet.

Gruß Hans



was ist DD05 :?


Irgend ein Zusatzprog das der Digiextractor anscheinend benötigt.

http://www.digiextractor.de/index.php?id=5

im rechten Kasten - Nützliche Links

@Hewo

Gruß Hans
CWM
Inventar
#5231 erstellt: 18. Aug 2009, 18:26
Kurze Zwischenfrage:

Treten bei einem USB-Stick als Aufnahmemedium die bekannten Fehler (unkomplette Aufnahmen etc.) genau so häufig auf wie bei HDD?


CWM
SIDNRW
Stammgast
#5232 erstellt: 18. Aug 2009, 18:46
Hallo, ich benutze WIN XP und Mediaport 1.3.1 und habe keine Probleme. Hatte mal eine neuere Version von Mediaport drauf, aber die funzte überhaupt nicht.

Ich gehe über ERSTELLEN ------>MPEG VIDEO ------> Auswahl der FAT32 Partition und Zielordner und ab dafür.
brausiNATOR
Inventar
#5233 erstellt: 18. Aug 2009, 19:13

SIDNRW schrieb:
Hallo, ich benutze WIN XP und Mediaport 1.3.1 und habe keine Probleme. Hatte mal eine neuere Version von Mediaport drauf, aber die funzte überhaupt nicht.

Ich gehe über ERSTELLEN ------>MPEG VIDEO ------> Auswahl der FAT32 Partition und Zielordner und ab dafür.


Also du meinst beim Erstellen nicht bei der Übertragung.
Hab ich anders aufgefasst.

Aber ich konnte bei der 1.3.9 auch noch keine Probleme damit erkennen.

Gruß Hans
Gabe_
Stammgast
#5234 erstellt: 18. Aug 2009, 19:45

F2surfer schrieb:

Wäre toll, wenn Du uns verrät´s mit welchem OS und welche Platte... :?


WinXP, Iomega 3,5" HDD, eingebaut ist eine alte Segate Barracuda 4

Und Mediaport hat bei mir auch nie funktioniert, nach ein paar Sekunden bzw. wenigen Minuten abgebrochen und keinen receiver mehr gefunden
SIDNRW
Stammgast
#5235 erstellt: 18. Aug 2009, 20:34
@ brausiNATOR

Beim Erstellen wird doch auch gleichzeitig die Aufgenommene Datei von der externen FAT 32 Partition auf den PC übertragen, naja, jedenfalls bei mir.
wuddja
Ist häufiger hier
#5236 erstellt: 18. Aug 2009, 20:51

motp schrieb:

bischofm schrieb:

burki111 schrieb:
Hi,
da ich als Kathrein 910 Besitzer nun doch den Umstieg auf den Technisat am Überlegen bin:
Hat sich das Problem mit "dem dumpfen Ton" eigentlich erledigt oder ist es immer noch akut?
Danke,
Burkhardt


kann das Problem mit Ton egal in welcher FW nicht bestätigen!

Gehe mit dem Toslinkkabel auf meinen AV-Reciever und habe einen top Klang. Höre teilweise auch Klassikradio darüber.


Muss nochmal auf das Tonproblem zurückkommen. Ich benutzde den optischen TOSLINK zum AV Receiver (AVR). Dabei ist der Ton mit der d-SW und allen vorherigen eindeutig zu dumpf wenn es ein Stereo Ton ist. Nur bei AC3 Ton (der ja von AVR dekomprimiert wird) ist es nicht so!

Im Vergleich klingt z.B. ein Radio Programm über normales UKW heller als das gleiche Program über dem MP2 Träger über SAT. Auch bei MP3s ist das Problem präsent. Hier klingt das gleiche MP3 vom USB stick über den HD8-S dumpfer als über einen Philips DVD player abgespielt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei anderen nicht auftritt. Bitte mal bestätigen das ihr mit einem Stereo Ton oder einem MP3 File getestet habt, weil nur diese werden ja von HD8-S in PCM gewandelt und dann über SPDIF geschickt.

Gruß
MotP



Also ich kann bestätigen, das der Ton etwas dumpf klingt wenn der receiver via HDMI angeschlossen ist und Bitstream gewählt ist. Über Toslink dürfte es das gleiche sein. Man hört deutlich den Unterschied wenn man zwischen PCM und Bitstream umschaltet.
Leider hat man ja bei PCM kein 5.1 Ton, oder?!?
loewe3110
Ist häufiger hier
#5237 erstellt: 18. Aug 2009, 20:57

CWM schrieb:

Jedem das Seine, aber mir persönlich wäre das zu viel Aufwand und Verlust an kostbarer Zeit. Nur um eine ggf. bereits angeschaute Sendung (die hochwahrscheinlich sowieso irgendwann wiederholt wird) dauerhaft außerhalb der Festplatte zu archivieren? Nein danke.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das mein billiger DVD-Player von Medion alle aufgezeichneten Transport Stream Files ohne Aussetzer und völlig synchron wiedergeben kann. Auch ohne das diese TS-Files vorher bearbeitet werden müsssen. Einfach die Datei auf eine DVD brennen, und gut ist. Sogar schnelles Vorspulen geht. Vermutlich können das die meisten DIVX/XVID Player.


CWM

Es kommt darauf an ,welche Sendungen man archiviert. Als Klassikfan archiviere ich z.B. Konzerte, die man kaum mehr wiederholt, sondern nachher nur als sauteure DVD kaufen könnte.
Was den Zeitaufwand betrifft hast du recht.
Aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten, brenne ich auch kaum mehr DVDs, archiviere auch nur mehr Streams auf Festplatte. Leider bleibt einem ein Minimum an Bearbeitung nicht erspart, will man aus dem proprietärem Festplattenformat von TS heraus.
Grüsse Leo
brausiNATOR
Inventar
#5238 erstellt: 18. Aug 2009, 21:09
@SIDNRW

Ich fürchte du verwechselst übertragen mit rübertragen

Mit übertragen meine ich (wir) die Aufnahmen vom Receiver übers Netzwerk auf den PC zu kopieren. Und dabei gibt es eben das leidige Problem der Verbindungsabbrüche.

Wenn du sie schon von Receiver auf eine externe daran angesteckte FAT32 Partition(Platte, Stick..) überträgst dann hat Mediaport damit ja nichts zu tun.

Und beim Umwandeln sollte es Medaport komplett egal sein von welchem Computerlaufwerk (in deinem Fall ein externes USB-Laufwerk) sie eingelesen werden.

Gruß Hans
ponyfuz
Ist häufiger hier
#5239 erstellt: 18. Aug 2009, 21:29
@CWM:
Ich habe einen USB Stick dran. In etwa die Hälfte meiner Aufnahmen sind defekt. Bei ca. 4-5 MInuten friert das Bild ein und nix geht mehr. Hilft nur den HD8S auszuschalten. Der HD8S hat aber auch angezeigt, dass die schreibgeschwindigkeit bei dem stick ungenügend ist. vielleicht liegts daran. Ist nur komisch das es mal geht und mal nicht.

@All:
Wollte die Software updaten. Geht aber nicht über Satellit. Es wird angezeigt, dass keine neue software verfügbar ist. Was mache ich falsch? Woher habt ihr die Updates? Hab die Software vom April.
rcstorch
Inventar
#5240 erstellt: 18. Aug 2009, 21:39
Die aktuelle Software gibt es immer noch nicht über Sat. Diese bekommst Du nur von der TS-Hompage und musst sie über USB-Stick aufspielen. Klick.


[Beitrag von rcstorch am 18. Aug 2009, 21:41 bearbeitet]
CWM
Inventar
#5241 erstellt: 18. Aug 2009, 21:51

loewe3110 schrieb:
Aufgrund der heutigen technischen Möglichkeiten, brenne ich auch kaum mehr DVDs, archiviere auch nur mehr Streams auf Festplatte. Leider bleibt einem ein Minimum an Bearbeitung nicht erspart, will man aus dem proprietärem Festplattenformat von TS heraus.
Grüsse Leo



Früher war das echt ein Krampf, aus einem TS ein universell abspielbares mpg zu machen. Mittlerweile geben aber viele Soft- und Hardwareplayer einen unbearbeiteten TransportStream zufriedenstellend wieder. Immerhin.

Ich persönlich bin aber kein großer Archivar. Ich schaue aus Zeitmangel nicht mal alle Aufnahmen (komplett), die ich aufzeichne

Wahrscheinlich bin ich auch deswegen nicht so abgrundtief erbost über die Aufnahmemacken des HD8, wie man es eigentlich sein müsste

Naja, spätestens mit CI+ wird es die nächsten Aufreger beim archivieren geben.

@ponyfuz:

Danke für die Antwort. Ich denke aber, auch mit schreibschnellen Sticks wird es Probleme geben, so wie bei den HDDs. Schuld sind ja wohl hauptsächlich nicht die Aufnahmemedien (die allesamt problemlos an anderen Geräten wie Topfield 7700HSCI laufen), sondern der HD8-S. Oder dessen Firmware.


CWM
Herbert_Spanien
Neuling
#5242 erstellt: 18. Aug 2009, 22:36
Hallo Leute, ist ja schon etaws her, das etwas über den Reciver geschrieben wurde.
Daher habe ich eine Frage: Hat sich etwas seit Dezember 2008 verbessert ?? Mich interessiert insbesondere LAN - Funktion und wie sieht es mit der Aufnahme auf USB - Laufwerke aus ??

Mit sonnigen Grüßen aus espana, Herbert

Edit:
PS. Hatt sich erledigt sorry irgend wie habe ich´s nur bis Dezember im Explrer gesehen..


[Beitrag von Herbert_Spanien am 18. Aug 2009, 22:43 bearbeitet]
VirtuaPunk
Stammgast
#5243 erstellt: 18. Aug 2009, 23:11
Nabend zusammen!

Habe mir auch den TS zugelegt und hätte einen Frage. Möchte für die Aufnahmen einen USB-Stick oder eine Sd-Karte benutzen. Was würdet Ihr bevorzugen und welche könntet Ihr empfehlen?
Danke in Voraus für Eure Hilfe

Gruß
brausiNATOR
Inventar
#5244 erstellt: 18. Aug 2009, 23:15
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht .....
Keine Ahnung warum mir das gerade eingefallen ist

Gruß an Herbert
Honda_Steffen
Inventar
#5245 erstellt: 18. Aug 2009, 23:20

brausiNATOR schrieb:
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht .....
Keine Ahnung warum mir das gerade eingefallen ist

Gruß an Herbert



Servus Hans,

wassn los - zu viel getrunken bei dem Wetter (hier bei uns ist es schööön warm)

Oder hat das was mit den Fragen der Beiträge vorher zu tun????

Gruss

Steffen


[Beitrag von Honda_Steffen am 18. Aug 2009, 23:22 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#5246 erstellt: 18. Aug 2009, 23:25

Honda_Steffen schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht .....
Keine Ahnung warum mir das gerade eingefallen ist

Gruß an Herbert



Servus Hans,

wassn los - zu viel getrunken bei dem Wetter (hier bei uns ist es schööön warm)

Gruss

Steffen


Hallo Steffen

bei uns auch - aber ich wäre jetzt trotzdem lieber in Spanien - beim Herbert

@VirtuaPunk
Ich würde eher zu einer Festplatte raten

Gruß Hans
Honda_Steffen
Inventar
#5247 erstellt: 18. Aug 2009, 23:30

brausiNATOR schrieb:

Honda_Steffen schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Die Sonne scheint bei Tag und Nacht .....
Keine Ahnung warum mir das gerade eingefallen ist

Gruß an Herbert



Servus Hans,

wassn los - zu viel getrunken bei dem Wetter (hier bei uns ist es schööön warm)

Gruss

Steffen


Hallo Steffen

bei uns auch - aber ich wäre jetzt trotzdem lieber in Spanien - beim Herbert

@VirtuaPunk
Ich würde eher zu einer Festplatte raten

Gruß Hans




Du solltest schlafen gehen - waren wohl ein paar zu viel für dich heute.

Gruss an dich und Herbert
VirtuaPunk
Stammgast
#5248 erstellt: 18. Aug 2009, 23:33
Danke für den Tip aber genau das möchte ich vermeiden. Deswegen die Frage zu den beiden angesprochenen Medien. Diese sind für mich einfach bequemer. Kannst du mir da etwas empfehlen?

Gruß
bartman4ever
Inventar
#5249 erstellt: 19. Aug 2009, 07:28
Mein HD8-S ist gestern das erste Mal hängengeblieben (mit FW 1271). Musste per Netzschalter trennen und wieder einschalten. Danach hatte ich permanente Aussetzer auf sky HD. Dann kam auch mal die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre, das Programm zu sehen. Nach dem Umschalten auf Bundesliga, Cinema HD oder Discovery HD lief sky wieder, bis ich die Meldung auf allen Kanälen bekam. Nach AUS und EIN per Fernbedienung war wieder alles ok.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Ich habe auch schon eine Aufnahme, wo das Bild nach ca. 45 Minuten einfror. Ich konnte die Aufnahme stoppen und die Datei war auch auf der Platte bis zum freeze. Diese konnte auch abgespielt werden.

Bei welcher FW sind denn die PVR-Funktionen einigermassen stabil?
Flyser
Neuling
#5250 erstellt: 19. Aug 2009, 10:32

VirtuaPunk schrieb:
Nabend zusammen!

Habe mir auch den TS zugelegt und hätte einen Frage. Möchte für die Aufnahmen einen USB-Stick oder eine Sd-Karte benutzen. Was würdet Ihr bevorzugen und welche könntet Ihr empfehlen?
Danke in Voraus für Eure Hilfe

Gruß


Ich habe bisher eine Sandisk Extreme III SDHC Karte mit 8GB (die ja schon eine der Schnelleren ist) als Aufnahmemedium benutzt und die taugt zwar zum Aufnehmen und Abspielen von Filmen (bei HD Material hab ichs noch nicht so ausgiebig getestet), aber besonders das Spulen war ne Qual, weil die kKarte so langsam ist, dass sehr selten mal n neues Bild kommt und man blind spulen muss.
Afaik sind USB-Sticks auch nicht schneller als SD Karten, also wird das da nicht anders sein.
brausiNATOR
Inventar
#5251 erstellt: 19. Aug 2009, 10:54
@Flyser

Das mit dem Spulen ist ein bekanntes Problem beim HD8-S.
Ist mit Festplatten genau das gleiche.
Kann man nur umgehen in dem man (am besten mit der HDMI-Taste) zum Spulen die Auflösung 720i wählt.

Gruß Hans
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.768